>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
LDKler_neu schrieb:

Cyrillar schrieb:
Kannst Drosten ja mal fragen ob er aufgrund seines Tipps sein 3-4 jähriges Kind mit Trisomie21 Impfen lassen würde.
Was gibts da zu überlegen?
Natürlich sollte ein solches Kind so schnell wie möglich geimpft werden, besser gestern als heute!!!
Empfiehlt auch die Sticko, weil Trisomie21-Betroffene ein wesentlich höheres Risiko haben, schwer an Covid zu erkranken als Nichtbetroffene, auch Kinder!
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Priorisierung.pdf?__blob=publicationFile

Druck das aus und zeigs dem Kinderarzt. Dosierung in dem Alter sollte ein Zehntel vom Erwachsenen-Impfstoff sein. Bleib da bitte am Ball, Cyrillar! Die Impfung ist extrem wichtig für dein Kind!


Ich bin da am Ball und es ist eben nicht klar die gefahren halten sich die Waage. Unverträglichkeit der Inhaltsstoffe in großen Ausprägungen. Auf der anderen Seite die Möglichkeit eines nicht so stabilem Immunsystem.

Glaub mir. Wenn ich etwas bin, fernab des RKI und den ganzen Drosten, Streek und Lauterbachs ist es betreffend der Risiken einer Impfung. Und zwar mit ebenfalls betroffenen die sich der offlable Impfung gestellt haben.

Und das Ergebnis ist eben sehr breit gefächert.
Die Risiken sind in alle Richtungen nicht messbar. Ein Teil hat ein schlechtes Immunsystem, ein Teil hat typische Merkmale wie Herzfehler etcpp.

Fakt ist jedoch bei aller Angst. Die schlimmste aller Auswirkungen von Corona sind die Monate in denen sämtliche bzw nahezu alle Förderung ausgefallen sind (Kindergruppen, Kita, bewegungs und Sprachtherapieen)
Diese Zeit holst du nie wieder ein.

Bei uns, das ist eine Vermutung von uns, dem Kinderarzt und auch einer Betreuerin, ist vermutlich die Impfung ein Stück risikoreicher da auch bei anderen Impfungen teils heftige Reaktionen auf Inhaltsstoffe erfolgt sind (inkl Einweisung in Klinik etc) aber das Immunsystem vermeintlich bisher mit allem was Kinder so anschleppen perfekt fertig geworden ist.
Und wie gesagt, ganz so einfach kommst du selbst dann nicht an eine offlable Impfung.

Und ich weiß eben von anderen das das ein Kampf ist welches die richtige Entscheidung ist.
Die Empfehlungen sind zu allgemein und daher ist diese generelle Aussage/Empfehlung einfach falsch.
#
Cyrillar schrieb:
Bei uns, das ist eine Vermutung von uns, dem Kinderarzt und auch einer Betreuerin, ist vermutlich die Impfung ein Stück risikoreicher da auch bei anderen Impfungen teils heftige Reaktionen auf Inhaltsstoffe erfolgt sind (inkl Einweisung in Klinik etc) aber das Immunsystem vermeintlich bisher mit allem was Kinder so anschleppen perfekt fertig geworden ist.
OK, verstehe. Damit steht jetzt Einzelfall gegen die aus Studien ermittelte Statistik. Wirklich nicht schön ...

Cyrillar schrieb:
Fakt ist jedoch bei aller Angst. Die schlimmste aller Auswirkungen von Corona sind die Monate in denen sämtliche bzw nahezu alle Förderung ausgefallen sind (Kindergruppen, Kita, bewegungs und Sprachtherapieen)
Diese Zeit holst du nie wieder ein.
Ja, das ist ganz sicher so und da habt ihr wirklich derbe gelitten.
Gleichwohl ist Covid eine sehr ernste Bedrohung für diesen Personenkreis.
Alles einfach laufen lassen, wäre also auch keine Alternative gewesen.
Aber ganz sicher hätten die Kontaktreduzierungen in den Lockdowns viel weniger nach wirtschaftlichen Erwägungen erfolgen dürfen. Bevor man Kitas und Therapiegruppen schließt hätte man Amazon und Tönnies zumachen müssen. Da galt mal wieder das alte Unions-Motto "Wirtschaft vor Menschen".

Auf jeden Fall ist dein Frust total verständlich und danke, dass du jetzt mal dessen Hintergrund öffentlich gemacht hast. Das schafft Verständnis für deine Beiträge zum Thema, bei denen ich vorher immer wieder gedacht hab "gehts noch?"
#
Weiterhin im moderaten Tempo nach oben...

... ach ja, an der Spitze bei der Inzidenz nun Oxxenbach (ca. 250), gefolgt von deren "Freunden" aus Leverkusen.

#
Todesfälle bleiben recht weit unten. Das ist schon mal erfreulich.
#
Es wird bereits ausgewählt , bei gewissen Fällen , in NRW ( Ich weiss nicht , wer von den Covid Patienten diese Behandlung benötigt ) :

Zitat SPON

Ulf Dittmer ist der Direktor der Virologie am Universitätsklinikum Essen

Dittmer forderte deshalb eine Diskussion über die Impfpflicht. »Darüber müssen wir reden«, sagte er. Schon jetzt gebe es in Nordrhein-Westfalen keinen freien Platz mehr für die Behandlung mit einer Herz-Lungen-Maschine: »Hier müssen wir bereits auswählen, welchen Patienten wir an das Gerät anschließen.«


Er plädiert für eine Impfpflicht , sieht die Überlastung der Intensivstationen.
#
derweil in UK fuer den Oktober ein 2 woechiger "firebreak" lockdown geplant wird, falls die Belastung des Gesundheitssystems so hoch bleibt, wie sie aktuell ist:

https://inews.co.uk/news/covid-lockdown-government-plans-october-firebreak-restrictions-hospital-admissions-1185533
#
Weiterhin im moderaten Tempo nach oben...

... ach ja, an der Spitze bei der Inzidenz nun Oxxenbach (ca. 250), gefolgt von deren "Freunden" aus Leverkusen.

#
SGE_Werner schrieb:

Weiterhin im moderaten Tempo nach oben...

... ach ja, an der Spitze bei der Inzidenz nun Oxxenbach (ca. 250), gefolgt von deren "Freunden" aus Leverkusen.


Das ist halt wohl eine sehr intime Freundschaft, die die Fans dort pflegen

Aber mal Spaß beiseite. Eine andere Zahl ist auch erschreckend. In den USA wurden seit März 15 Millionen ungenutzte Dosen Vaccine vernichtet. Fünfzehn Millionen!!! Und in ein paar Monaten heulen dann wieder alle in der westlichen Welt über Maßnahmen, weil irgendeine weitere Mutante von irgendeinem Staat mit weitaus geringerer Impfquote anrollt, weil da... nuja.. vllt. ein paar Millionen Dosen bisher fehlen. Läuft!
#
SGE_Werner schrieb:

Weiterhin im moderaten Tempo nach oben...

... ach ja, an der Spitze bei der Inzidenz nun Oxxenbach (ca. 250), gefolgt von deren "Freunden" aus Leverkusen.


Das ist halt wohl eine sehr intime Freundschaft, die die Fans dort pflegen

Aber mal Spaß beiseite. Eine andere Zahl ist auch erschreckend. In den USA wurden seit März 15 Millionen ungenutzte Dosen Vaccine vernichtet. Fünfzehn Millionen!!! Und in ein paar Monaten heulen dann wieder alle in der westlichen Welt über Maßnahmen, weil irgendeine weitere Mutante von irgendeinem Staat mit weitaus geringerer Impfquote anrollt, weil da... nuja.. vllt. ein paar Millionen Dosen bisher fehlen. Läuft!
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Weiterhin im moderaten Tempo nach oben...

... ach ja, an der Spitze bei der Inzidenz nun Oxxenbach (ca. 250), gefolgt von deren "Freunden" aus Leverkusen.


Das ist halt wohl eine sehr intime Freundschaft, die die Fans dort pflegen

#
Im August waren SH und Hamburg ja Spitzenreiter bei der Inzidenz, danach war es NRW, jetzt Bremen und Hessen auf Zwei.

Und dann schaue man sich den Anstieg der Erstgeimpften in den letzten 3 Wochen an

5,06% … Nordrhein-Westfalen
4,99% … Hamburg
4,88% … Bremen
4,34% … Schleswig-Holstein
4,16% … Hessen
4,08% … Brandenburg
4,00% … Niedersachsen
3,97% … Rheinland-Pfalz
3,94% … Berlin
3,90% … Sachsen-Anhalt
3,88% … Mecklenburg-Vorpommern
3,76% … Sachsen
3,58% … Saarland
3,47% … Baden-Württemberg
3,29% … Bayern
3,01% … Thüringen

Fällt einem was auf?

Steigende Zahlen = Steigende Impfmotivation (oder Angst halt vor Corona)
Natürlich spielen auch ein wenig die Ferien mit rein (siehe BaWü und Bayern) , aber es ist schon auffällig.
#
An welcher Stelle liest Du heraus, dass die StiKo Vorgaben der Politik umsetzen würde?

Und selbst wenn sich diese Behauptung hinein interpretieren ließe, würde das doch nur zeigen, dass es neben vieler Menschen auch Interessengruppen gibt, die Gerüchte befeuern und Legenden stricken.
#
Luzbert schrieb:

An welcher Stelle liest Du heraus, dass die StiKo Vorgaben der Politik umsetzen würde?

Und selbst wenn sich diese Behauptung hinein interpretieren ließe, würde das doch nur zeigen, dass es neben vieler Menschen auch Interessengruppen gibt, die Gerüchte befeuern und Legenden stricken.

Sry, hatte seit gestern nicht so viel Zeit.
Das lese ich da nicht heraus, aber zumindest scheint der Ärzteverband da auch gewisse Bedenken zu haben, auch aufgrund der organisatorischen Einbindung.
Aber mal ungeachtet davon finde ich alleine den Versuch der politischen Einflussnahme, den es definitiv gibt, schon verwerflich.

Und zu deinem Beitrag davor: Die Impfkampagne wird doch durch die versuchte Einmischung seitens der Politik beschädigt, nicht durch Leute, die das zurecht kritisieren.
Und was heißt denn für dich "in die Pötte kommen", das ist doch nicht wie aufm Bau.
Die Stiko beruft sich doch stets auf die Datenlage, die ändert sich nicht, weil Scholz, Lauterbach oder Söder nach der Zulassung schreien.
#
Mehr oder weniger Stagnation bei den Neuinfektionen. Am Trend der anderen Indikatoren hat sich auch nichts geändert.

#
Im August waren SH und Hamburg ja Spitzenreiter bei der Inzidenz, danach war es NRW, jetzt Bremen und Hessen auf Zwei.

Und dann schaue man sich den Anstieg der Erstgeimpften in den letzten 3 Wochen an

5,06% … Nordrhein-Westfalen
4,99% … Hamburg
4,88% … Bremen
4,34% … Schleswig-Holstein
4,16% … Hessen
4,08% … Brandenburg
4,00% … Niedersachsen
3,97% … Rheinland-Pfalz
3,94% … Berlin
3,90% … Sachsen-Anhalt
3,88% … Mecklenburg-Vorpommern
3,76% … Sachsen
3,58% … Saarland
3,47% … Baden-Württemberg
3,29% … Bayern
3,01% … Thüringen

Fällt einem was auf?

Steigende Zahlen = Steigende Impfmotivation (oder Angst halt vor Corona)
Natürlich spielen auch ein wenig die Ferien mit rein (siehe BaWü und Bayern) , aber es ist schon auffällig.
#
SGE_Werner schrieb:

Im August waren SH und Hamburg ja Spitzenreiter bei der Inzidenz, danach war es NRW, jetzt Bremen und Hessen auf Zwei.

Und dann schaue man sich den Anstieg der Erstgeimpften in den letzten 3 Wochen an

5,06% … Nordrhein-Westfalen
4,99% … Hamburg
4,88% … Bremen
4,34% … Schleswig-Holstein
4,16% … Hessen
4,08% … Brandenburg
4,00% … Niedersachsen
3,97% … Rheinland-Pfalz
3,94% … Berlin
3,90% … Sachsen-Anhalt
3,88% … Mecklenburg-Vorpommern
3,76% … Sachsen
3,58% … Saarland
3,47% … Baden-Württemberg
3,29% … Bayern
3,01% … Thüringen

Fällt einem was auf?

Steigende Zahlen = Steigende Impfmotivation (oder Angst halt vor Corona)
Natürlich spielen auch ein wenig die Ferien mit rein (siehe BaWü und Bayern) , aber es ist schon auffällig.


Interessant. Dann sollte man fast hoffen das die Zahlen bald so richtig explodieren und alle Skeptiker panisch die Arztpraxen stürmen...

Spaß beiseite, das bisschen wird nicht ansatzweise reichen auf 75, 80 oder gar 85% Impfquote  zu kommen. Daran glaube ich nicht. Dann hätte das die letzten Wochen schon deutlicher anziehen müssen.
#
SGE_Werner schrieb:

Im August waren SH und Hamburg ja Spitzenreiter bei der Inzidenz, danach war es NRW, jetzt Bremen und Hessen auf Zwei.

Und dann schaue man sich den Anstieg der Erstgeimpften in den letzten 3 Wochen an

5,06% … Nordrhein-Westfalen
4,99% … Hamburg
4,88% … Bremen
4,34% … Schleswig-Holstein
4,16% … Hessen
4,08% … Brandenburg
4,00% … Niedersachsen
3,97% … Rheinland-Pfalz
3,94% … Berlin
3,90% … Sachsen-Anhalt
3,88% … Mecklenburg-Vorpommern
3,76% … Sachsen
3,58% … Saarland
3,47% … Baden-Württemberg
3,29% … Bayern
3,01% … Thüringen

Fällt einem was auf?

Steigende Zahlen = Steigende Impfmotivation (oder Angst halt vor Corona)
Natürlich spielen auch ein wenig die Ferien mit rein (siehe BaWü und Bayern) , aber es ist schon auffällig.


Interessant. Dann sollte man fast hoffen das die Zahlen bald so richtig explodieren und alle Skeptiker panisch die Arztpraxen stürmen...

Spaß beiseite, das bisschen wird nicht ansatzweise reichen auf 75, 80 oder gar 85% Impfquote  zu kommen. Daran glaube ich nicht. Dann hätte das die letzten Wochen schon deutlicher anziehen müssen.
#
Diegito schrieb:

Dann sollte man fast hoffen das die Zahlen bald so richtig explodieren und alle Skeptiker panisch die Arztpraxen stürmen...


Eher die Zögerlinge, die dann sich impfen lassen. Die Skeptiker eher nicht. Die haben gerade bei Facebook wieder geschrieben, dass die Impfungen die Weltbevölkerung auf 500 Mio verringern sollen und dass die Impfungen viel mehr Menschen töten als Corona selbst. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Ich sage es noch mal knallhart... Jeder Todesfall von Ungeimpften (freiwillig) sorgt bei mir nicht für Erschütterung oder Trauer, sondern für ganz andere Gefühle und ich schäme mich dieser Gefühle nicht mehr.
#
Diegito schrieb:

Dann sollte man fast hoffen das die Zahlen bald so richtig explodieren und alle Skeptiker panisch die Arztpraxen stürmen...


Eher die Zögerlinge, die dann sich impfen lassen. Die Skeptiker eher nicht. Die haben gerade bei Facebook wieder geschrieben, dass die Impfungen die Weltbevölkerung auf 500 Mio verringern sollen und dass die Impfungen viel mehr Menschen töten als Corona selbst. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Ich sage es noch mal knallhart... Jeder Todesfall von Ungeimpften (freiwillig) sorgt bei mir nicht für Erschütterung oder Trauer, sondern für ganz andere Gefühle und ich schäme mich dieser Gefühle nicht mehr.
#
Lieber Himmel...ihr beide bräuchtet mal ne Facebook-Sperre.
Nicht alle Ungeimpften entsprechen euern durchs Internet entstandenen Klischees eines Impfskeptikers.
Ich komm mir ma selbst als Geimpfter schon dusselig vor, hier immer wieder sowas zu schreiben, aber allmählich wirds hier gruselig...erst ne Diskussion über Verweigerung medinzinischer Behandlung und nun das.
#
Solche Leute gibt es aber auch im Real Life. Aber klar, Soziale Medien verdichten das.
#
Diegito schrieb:

Dann sollte man fast hoffen das die Zahlen bald so richtig explodieren und alle Skeptiker panisch die Arztpraxen stürmen...


Eher die Zögerlinge, die dann sich impfen lassen. Die Skeptiker eher nicht. Die haben gerade bei Facebook wieder geschrieben, dass die Impfungen die Weltbevölkerung auf 500 Mio verringern sollen und dass die Impfungen viel mehr Menschen töten als Corona selbst. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Ich sage es noch mal knallhart... Jeder Todesfall von Ungeimpften (freiwillig) sorgt bei mir nicht für Erschütterung oder Trauer, sondern für ganz andere Gefühle und ich schäme mich dieser Gefühle nicht mehr.
#
SGE_Werner schrieb:

Impfungen die Weltbevölkerung auf 500 Mio verringern sollen und dass die Impfungen viel mehr Menschen töten als Corona selbst. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren



Hopfen und Malz trifft es ganz gut. Gut für meine Nerven, dass ich solche Leute nicht real treffe.
#
für Ungeimpfte gibt es zukünftig weitere Beschränkungen:
Einige Bundesländer werden die Entschädigung für Verdienstausfällen von Ungeimpften in der Quarantänezeit  nicht mehr übernehmen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fuer-ungeimpfte-wird-die-quarantaene-bald-teuer-17527385.html
#
Lieber Werner.
Du als Herr der Zahlen.
Ich habe zwei Fragen und sehr wahrscheinlich könntest du mich erhellen.
Wahrscheinlich wurde es hier ja auch schonmal erklärt.

1) Was wären denn rein theoretisch 100 % Impfquote in Deutschland sprich von welcher Zahl geht man da aus?

und die andere Frage

2) Man spricht inzwischen von der Pandemie der Ungeimpften. Soweit so klar. Aber ist die Kennzahl die jetzt gerade in Hessen angewandt wird überhaupt sinnvoll. Die Inzidenz bei Geimpften liegt bei X und die Inzidenz bei ungeimpften ungleich höher bei Y. Macht denn aber sowas nicht nur Sinn wenn sich alle in etwa gleich oft testen lassen? Ich bin seit über 2 Monaten durch und habe dementsprechend meinen Nachweis und mich auch nicht mehr getestet. Ein Ungeimpfter der dementsprechend  momentan als Eintrittskarte einen Test braucht, fällt doch auch früher bzw. überhaupt auf. Ist denn diese Kennzahl dann nicht auch fragwürdig da das Verhältnis von Testungen nicht passt?
#
Solche Leute gibt es aber auch im Real Life. Aber klar, Soziale Medien verdichten das.
#
SGE_Werner schrieb:

Solche Leute gibt es aber auch im Real Life. Aber klar, Soziale Medien verdichten das.


Klar verdichten die sozialen Medien das ganze, aber man darf auch nicht so tun als ob dieser Teil der Skeptiker nur ein verschwindend kleiner ist.
Wenn ich mir mal anschaue wie viele erwachsene Menschen immer noch nicht geimpft sind ist das nicht zu vernachlässigen und abzutun.
Und wer zum jetzigen Zeitpunkt immer noch am überlegen ist ob er sich impfen lassen soll ist für mich wahlweise dumm oder unbelehrbar.  
Die Karte das man den Leuten ein bisschen Unsicherheit und Unschlüssigkeit zugestehen sollte ist verzockt, das hätte ich im April noch akzeptiert aber nicht mehr im September vor Anbruch des Herbst. Und bei der Betrachtung aller vorliegenden Fakten die sowas von eindeutig für eine Impfung sprechen.
#
Diegito schrieb:

Dann sollte man fast hoffen das die Zahlen bald so richtig explodieren und alle Skeptiker panisch die Arztpraxen stürmen...


Eher die Zögerlinge, die dann sich impfen lassen. Die Skeptiker eher nicht. Die haben gerade bei Facebook wieder geschrieben, dass die Impfungen die Weltbevölkerung auf 500 Mio verringern sollen und dass die Impfungen viel mehr Menschen töten als Corona selbst. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Ich sage es noch mal knallhart... Jeder Todesfall von Ungeimpften (freiwillig) sorgt bei mir nicht für Erschütterung oder Trauer, sondern für ganz andere Gefühle und ich schäme mich dieser Gefühle nicht mehr.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Dann sollte man fast hoffen das die Zahlen bald so richtig explodieren und alle Skeptiker panisch die Arztpraxen stürmen...


Eher die Zögerlinge, die dann sich impfen lassen. Die Skeptiker eher nicht. Die haben gerade bei Facebook wieder geschrieben, dass die Impfungen die Weltbevölkerung auf 500 Mio verringern sollen und dass die Impfungen viel mehr Menschen töten als Corona selbst. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Ich sage es noch mal knallhart... Jeder Todesfall von Ungeimpften (freiwillig) sorgt bei mir nicht für Erschütterung oder Trauer, sondern für ganz andere Gefühle und ich schäme mich dieser Gefühle nicht mehr.


Hab so einen auf der Arbeit hab dass dann mal umgedreht das nur die geimpften überleben etc. Das war für ihn unvorstellbar das kann ja garnicht sein.
#
Diegito schrieb:

Dann sollte man fast hoffen das die Zahlen bald so richtig explodieren und alle Skeptiker panisch die Arztpraxen stürmen...


Eher die Zögerlinge, die dann sich impfen lassen. Die Skeptiker eher nicht. Die haben gerade bei Facebook wieder geschrieben, dass die Impfungen die Weltbevölkerung auf 500 Mio verringern sollen und dass die Impfungen viel mehr Menschen töten als Corona selbst. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Ich sage es noch mal knallhart... Jeder Todesfall von Ungeimpften (freiwillig) sorgt bei mir nicht für Erschütterung oder Trauer, sondern für ganz andere Gefühle und ich schäme mich dieser Gefühle nicht mehr.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Dann sollte man fast hoffen das die Zahlen bald so richtig explodieren und alle Skeptiker panisch die Arztpraxen stürmen...


Eher die Zögerlinge, die dann sich impfen lassen. Die Skeptiker eher nicht. Die haben gerade bei Facebook wieder geschrieben, dass die Impfungen die Weltbevölkerung auf 500 Mio verringern sollen und dass die Impfungen viel mehr Menschen töten als Corona selbst. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Ich sage es noch mal knallhart... Jeder Todesfall von Ungeimpften (freiwillig) sorgt bei mir nicht für Erschütterung oder Trauer, sondern für ganz andere Gefühle und ich schäme mich dieser Gefühle nicht mehr.


Das Problem ist doch das die Medien ständig dazu neigen den Skeptikern und Kritiker neues Feuer zu geben. Da werden halbgare Überschriften geliefert und im letzten Absatz dann relativiert. Soweit liest der Kritiker aber nicht und sieht sich bestätigt.


Teilen