>

Olympische Sommerspiele 2021 in Tokio

#
Handballer kriegen bisher aufn Sack

Dafür Ovtcharov beim Tischtennis im Halbfinale. Stark!
#
https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-2021-rassismus-eklat-um-deutschen-radsportdirektor-beim-einzelzeitfahren-a-8e611c41-4097-446f-a453-de97da0e8c96

Wenn mal keine Doping-Berichterstattung im Radsport, dann muss offensichtlich mit lauthals bekundetem Rassismus Aufmerksamkeit geschaffen werden.

"Kameltreiber" gegenüber afrikanischen Sportlern und Mitmenschen geht mal so überhaupt nicht. Eine Entschuldigung, die zwischenzeitlich wohl erfolgt ist, reicht da meiner Meinung nach auch nicht mehr aus. Dieser offen bekundete Alltagsrassismus ist einfach nur noch zum Kotzen.
#
Handballer kriegen bisher aufn Sack

Dafür Ovtcharov beim Tischtennis im Halbfinale. Stark!
#
SGE_Werner schrieb:

Dafür Ovtcharov beim Tischtennis im Halbfinale. Stark!


Und das nach 0:2 Rückstand... 4 Sätze dann in Folge gewonnen. Sehr beeindruckend!
#
Wenn man sich die SPON-Kommentare anschaut, dürfte das Verständnis für ne Entlassung gar nicht so groß sein. Und bei SPON sind die nicht sonderlich rechts. Bei WELT Online oder so dürfte da gar kein Verständnis sein, da wird man vermutlich noch die Entschuldigung für falsch halten.

Mir wäre lieber, der Herr würde sich mal reflektieren und seine Gedankenwelt hinterfragen. Wenn er entlassen wird, wird er das vermutlich noch weniger tun.

Derweil versucht unsere Handball-Nationalmannschaft dran zu bleiben... Gab es eigentlich beim Handball mal paar Migranten im Team? Und damit meine ich jetzt nicht mal nen vereinzelten Deutsch-Polen? Gefühlt sehen die Handball-Nationalmannschaften immer aus wie ein Querschnitt einer ostdeutschen Provinzstadt.
#
SGE_Werner schrieb:

Dafür Ovtcharov beim Tischtennis im Halbfinale. Stark!


Und das nach 0:2 Rückstand... 4 Sätze dann in Folge gewonnen. Sehr beeindruckend!
#
cyberboy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dafür Ovtcharov beim Tischtennis im Halbfinale. Stark!


Und das nach 0:2 Rückstand... 4 Sätze dann in Folge gewonnen. Sehr beeindruckend!                                                        

Im 3. Satz lag er sogar mit 4 oder 5 Punkten hinten. Da war das Spiel schon fast verloren!
#
Wenn man sich die SPON-Kommentare anschaut, dürfte das Verständnis für ne Entlassung gar nicht so groß sein. Und bei SPON sind die nicht sonderlich rechts. Bei WELT Online oder so dürfte da gar kein Verständnis sein, da wird man vermutlich noch die Entschuldigung für falsch halten.

Mir wäre lieber, der Herr würde sich mal reflektieren und seine Gedankenwelt hinterfragen. Wenn er entlassen wird, wird er das vermutlich noch weniger tun.

Derweil versucht unsere Handball-Nationalmannschaft dran zu bleiben... Gab es eigentlich beim Handball mal paar Migranten im Team? Und damit meine ich jetzt nicht mal nen vereinzelten Deutsch-Polen? Gefühlt sehen die Handball-Nationalmannschaften immer aus wie ein Querschnitt einer ostdeutschen Provinzstadt.
#
SGE_Werner schrieb:

Mir wäre lieber, der Herr würde sich mal reflektieren und seine Gedankenwelt hinterfragen. Wenn er entlassen wird, wird er das vermutlich noch weniger tun.


Allerdings drehen wir uns damit nur im Kreis: Wird er nicht entlassen (wie so oft, bei ähnlichen Fällen), zeigt das nur, das Alltagsrasissmus in der öffentlichen Wahrnehmung ja eigentlich gar nicht so schlimm ist. In den Köpfen wird sich somit auch kaum etwas ändern.

Passend dazu übrigens, dass das IOC das Olympische Motto um das Wort "communiter" für "gemeinsam" erweitert hat. Soviel dann mal wieder zu Worten...
Das hat der Deutschlandfunk vor wenigen Tagen schon kritisch hinterfragt, traurig, dass es dann am Ende so schnell ging bis eine Hohlbirne das bestätigen musste...
https://www.deutschlandfunk.de/olympisches-motto-communiter-ist-das-neue-kaninchen-das.1346.de.html?dram:article_id=500793

Um dann aber zurück zum Sport zu kommen:
Die Handballer haben sich gut zurückgekämpft und schlagen sich ganz ordentlich. Noch ist nichts entschieden.
#
Ok.. wenn man keinen Abschluss sucht, dann wirds dann natürlich nichts... schade!
#
Franzosen gewinnen mit einem Tor Unterschied - Kleine Wiederholungen eingeschlossen
Und wieder hilft ein unterlassener Pfiff in der Schlussphase den Favoriten entscheidend weiter
Drux wird bei seinem Abspiel auf Kästening von einem französischem Abwehrspieler mit beiden Händen am Hals aus dem Gleichgewicht gezerrt. (Und ja, wenn ein Spiel so eng ist, kommt es leider genau auf solche Kleinigkeiten an)

Ansonsten war das auch wieder ein superspannendes Spiel auf hohem Niveau.
#
Lettland hat übrigens im 3x3 Basketball Gold gegen Russland (jaja ich weiß, ROC... ) gewonnen.
Wahnsinn und Respekt!
#
Lettland hat übrigens im 3x3 Basketball Gold gegen Russland (jaja ich weiß, ROC... ) gewonnen.
Wahnsinn und Respekt!
#
cyberboy schrieb:

Lettland hat übrigens im 3x3 Basketball Gold gegen Russland (jaja ich weiß, ROC... ) gewonnen.
Wahnsinn und Respekt!


Was es nicht alles gibt. Noch nie gesehen und gehört daß es so etwas gibt. Und ich hab echt überlegt wer mir was in meinen Kaffee getan hat.
#
cyberboy schrieb:

Lettland hat übrigens im 3x3 Basketball Gold gegen Russland (jaja ich weiß, ROC... ) gewonnen.
Wahnsinn und Respekt!


Was es nicht alles gibt. Noch nie gesehen und gehört daß es so etwas gibt. Und ich hab echt überlegt wer mir was in meinen Kaffee getan hat.
#
Kommt vom Streetbasketball und war dieses Mal zum ersten mal olympische Disziplin. Es spielen 3 gegen 3 auf einen Korb. Jedes Team hat dabei einen Auswechselspieler.

Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht das anzuschauen (mehr als "normales" Basketball ehrlich gesagt), schade, dass die Disziplin jetzt vorbei ist.
#
Franzosen gewinnen mit einem Tor Unterschied - Kleine Wiederholungen eingeschlossen
Und wieder hilft ein unterlassener Pfiff in der Schlussphase den Favoriten entscheidend weiter
Drux wird bei seinem Abspiel auf Kästening von einem französischem Abwehrspieler mit beiden Händen am Hals aus dem Gleichgewicht gezerrt. (Und ja, wenn ein Spiel so eng ist, kommt es leider genau auf solche Kleinigkeiten an)

Ansonsten war das auch wieder ein superspannendes Spiel auf hohem Niveau.
#
philadlerist schrieb:

Ansonsten war das auch wieder ein superspannendes Spiel auf hohem Niveau.

Es sind genau diese Spiele, die wir gefühlt immer verlieren.
#
philadlerist schrieb:

Ansonsten war das auch wieder ein superspannendes Spiel auf hohem Niveau.

Es sind genau diese Spiele, die wir gefühlt immer verlieren.
#
Landroval schrieb:

philadlerist schrieb:

Ansonsten war das auch wieder ein superspannendes Spiel auf hohem Niveau.

Es sind genau diese Spiele, die wir gefühlt immer verlieren.

Zu oft auf jeden Fall, um noch öfter um Medaillen zu spielen
Man muss natürlich als fairer Sportsmann zugeben, dass die Franzosen da ein Hammerteam zusammen haben
Aber am Ende wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen
#
Oh Deutschland mein, du Land der Küchenbauer und Dressurreiterinnen!

So stolz!
#
Wenn doch bloß Kanu-Reiten in einer Rodelbahn olympisch wäre...
#
Oh Deutschland mein, du Land der Küchenbauer und Dressurreiterinnen!

So stolz!
#
brodo schrieb:

Oh Deutschland mein, du Land der Küchenbauer und Dressurreiterinnen!

So stolz!


Ich hatte mal als 20-jähriger kurzzeitig etwas mit einer Dressurreiterin. Seither weiß ich die Sportart zu schätzen.
#
brodo schrieb:

Oh Deutschland mein, du Land der Küchenbauer und Dressurreiterinnen!

So stolz!


Ich hatte mal als 20-jähriger kurzzeitig etwas mit einer Dressurreiterin. Seither weiß ich die Sportart zu schätzen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

brodo schrieb:

Oh Deutschland mein, du Land der Küchenbauer und Dressurreiterinnen!

So stolz!


Ich hatte mal als 20-jähriger kurzzeitig etwas mit einer Dressurreiterin. Seither weiß ich die Sportart zu schätzen.

Was war besser: Die Traversalen oder die Piaffen?
#
Motoguzzi999 schrieb:

brodo schrieb:

Oh Deutschland mein, du Land der Küchenbauer und Dressurreiterinnen!

So stolz!


Ich hatte mal als 20-jähriger kurzzeitig etwas mit einer Dressurreiterin. Seither weiß ich die Sportart zu schätzen.

Was war besser: Die Traversalen oder die Piaffen?
#
brodo schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

brodo schrieb:

Oh Deutschland mein, du Land der Küchenbauer und Dressurreiterinnen!

So stolz!


Ich hatte mal als 20-jähriger kurzzeitig etwas mit einer Dressurreiterin. Seither weiß ich die Sportart zu schätzen.

Was war besser: Die Traversalen oder die Piaffen?



Das Wiehern zwischen Schenkelweichen und dem fliegenden Galoppwechsel.
#
Ich will ja jetzt nix sagen, aber... ein bisschen sexistisch ist das hier schon gerade.
#
Motoguzzi999 schrieb:

brodo schrieb:

Oh Deutschland mein, du Land der Küchenbauer und Dressurreiterinnen!

So stolz!


Ich hatte mal als 20-jähriger kurzzeitig etwas mit einer Dressurreiterin. Seither weiß ich die Sportart zu schätzen.

Was war besser: Die Traversalen oder die Piaffen?
#
brodo schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

brodo schrieb:

Oh Deutschland mein, du Land der Küchenbauer und Dressurreiterinnen!

So stolz!


Ich hatte mal als 20-jähriger kurzzeitig etwas mit einer Dressurreiterin. Seither weiß ich die Sportart zu schätzen.

Was war besser: Die Traversalen oder die Piaffen?



Ich denke mal, eher der beherzte Galopp.


Ich persönlich freue mich auf die Karate Wettkämpfe. Toll, dass sie zum ersten Mal in Japan dabei sind. Traurig, dass es erst jetzt der Fall ist. Für mich komplett unverständlich, vor allem wenn ich sehe, was da sonst mittlerweile alles olympisch ist.
#
Ich will ja jetzt nix sagen, aber... ein bisschen sexistisch ist das hier schon gerade.
#
Und dabei habe ich noch nicht einmal gesagt, was ich mit der Reiterin gemacht habe, nachdem ich mit dem Pferd fertig war.


Teilen