>

Olympische Sommerspiele 2021 in Tokio

#
Wenn doch bloß Kanu-Reiten in einer Rodelbahn olympisch wäre...
#
zappzerrapp schrieb:

Wenn doch bloß Kanu-Reiten in einer Rodelbahn olympisch wäre...

Ich bin mehr für Trampolinfechten.

https://www.der-postillon.com/2021/07/sonntagsfrage-olympia-disziplinen.html
#
Also wenn die Sportreporter deutsche Sportler als Goldfavoriten anpreisen,
dann wird‘s eng:
Wellbrock wird nicht Olympiasieger über 800m Freistil sondern nur 4.
Und der Einerruderer Zeidler schafft‘s nicht ins Finale

Da liegt doch ein Fluch in der Luft …
#
Und jetzt im Wildwasser: "Die Jüdin aus Australien" 🙄
#
Und jetzt im Wildwasser: "Die Jüdin aus Australien" 🙄
#
Ist zumindest nicht nur mir das negativ aufgefallen
#
Ist zumindest nicht nur mir das negativ aufgefallen
#
skyeagle schrieb:

Ist zumindest nicht nur mir das negativ aufgefallen


Die Moderatorin singt quasi ein Loblied über die Sportlerin und erwähnt das sie Jüdin ist und es pikieren sich wieder welche ?

Und bei 0,5% Juden in Australien ist das doch schon eine Kleine Erwähnung Wert ?
Oder wittert man jetzt hinter jeder Nutzung des Wortes "Jude"  direkt Rassismus ? Sollte die Welt das Judentum am besten totschweigen? Würde ja Antisemitismus und Rassismus dann schon mal fast ausschließen ?

Sorry aber da überzieht ihr beiden gewaltig.
#
skyeagle schrieb:

Ist zumindest nicht nur mir das negativ aufgefallen


Die Moderatorin singt quasi ein Loblied über die Sportlerin und erwähnt das sie Jüdin ist und es pikieren sich wieder welche ?

Und bei 0,5% Juden in Australien ist das doch schon eine Kleine Erwähnung Wert ?
Oder wittert man jetzt hinter jeder Nutzung des Wortes "Jude"  direkt Rassismus ? Sollte die Welt das Judentum am besten totschweigen? Würde ja Antisemitismus und Rassismus dann schon mal fast ausschließen ?

Sorry aber da überzieht ihr beiden gewaltig.
#
Zumal die Moderatorin bei allen Starterinnen versucht hat in diesen knapp 2 Minuten irgendwie auch persönliche Infos zu verpacken.
Schade das heutzutage einzelne Wörter direkt als negativer Trigger genommenen werden unabhängig des Kontext.

#
skyeagle schrieb:

Ist zumindest nicht nur mir das negativ aufgefallen


Die Moderatorin singt quasi ein Loblied über die Sportlerin und erwähnt das sie Jüdin ist und es pikieren sich wieder welche ?

Und bei 0,5% Juden in Australien ist das doch schon eine Kleine Erwähnung Wert ?
Oder wittert man jetzt hinter jeder Nutzung des Wortes "Jude"  direkt Rassismus ? Sollte die Welt das Judentum am besten totschweigen? Würde ja Antisemitismus und Rassismus dann schon mal fast ausschließen ?

Sorry aber da überzieht ihr beiden gewaltig.
#
Cyrillar schrieb:

pikieren


Im Grunde ist es mir völlig egal. Es amüsiert mich vielmehr, dass in Zeiten, in denen so viel über Sprache und deren Wirkung diskutiert wird, das eine relevante Information über die Australierin zu sein scheint.
#
Sicherlich nicht negativ von ihr gemeint gewesen, aber mal ehrlich... würde das bei anderen Religionen überhaupt erwähnt werden? Ich halte es einfach für belanglos, welcher Religion sie angehört.
#
Zumal die Moderatorin bei allen Starterinnen versucht hat in diesen knapp 2 Minuten irgendwie auch persönliche Infos zu verpacken.
Schade das heutzutage einzelne Wörter direkt als negativer Trigger genommenen werden unabhängig des Kontext.

#
So wie Du hier loslegst, bist wohl eher Du getriggert. Ich hab’s einfach nicht verstanden und fand das merkwürdig. Das was Du da jetzt direkt reinpackst, hat hier niemand geschrieben. Kühl dich mal runter.
#
Sicherlich nicht negativ von ihr gemeint gewesen, aber mal ehrlich... würde das bei anderen Religionen überhaupt erwähnt werden? Ich halte es einfach für belanglos, welcher Religion sie angehört.
#
SGE_Werner schrieb:

Sicherlich nicht negativ von ihr gemeint gewesen, aber mal ehrlich... würde das bei anderen Religionen überhaupt erwähnt werden? Ich halte es einfach für belanglos, welcher Religion sie angehört.


Es ist aber auch belanglos das sie Brasilianerin mit irgendwem irgendwo trainiert.

Und ich glaube schon das ein Moderator es erwähnen würde wenn Max Mustermann Buddhist ist oder Veganer oder oder oder.

All diese Infos sind belanglos.
#
Und ich könnte mir vorstellen das die Juden selbst diese Erwähnung gut/interessant finden.

Eben weil es in diesem Fall ja Positiv und sie erfolgreich war.

#
Um zum Sportlichen zu kommen. Sie hat einen genialen Lauf rausgehauen. Großartig!
#
Egal wie es am Ende ausgeht im Tischtennis: Was ein bärenstarkes Halbfinale von Ovtcharov bis hierhin!
#
Boah was war das für ein geiles Match und wie bitter, dass es nicht gelangt hat!
#
Schade... hat nicht sollen sein.
Aber Respekt Dima, das war eine überragende Leistung!
#
Bronze im Judo - Halbschwergewichtsklasse: Herzlichen Glückwunsch Anna-Maria Wagner.
Für die deutschen Judoka lohnen sich die Spieler bereits, schon die zweite Medaille, nachdem es gestern silber gab.
#
Wenn man sich die SPON-Kommentare anschaut, dürfte das Verständnis für ne Entlassung gar nicht so groß sein. Und bei SPON sind die nicht sonderlich rechts. Bei WELT Online oder so dürfte da gar kein Verständnis sein, da wird man vermutlich noch die Entschuldigung für falsch halten.

Mir wäre lieber, der Herr würde sich mal reflektieren und seine Gedankenwelt hinterfragen. Wenn er entlassen wird, wird er das vermutlich noch weniger tun.

Derweil versucht unsere Handball-Nationalmannschaft dran zu bleiben... Gab es eigentlich beim Handball mal paar Migranten im Team? Und damit meine ich jetzt nicht mal nen vereinzelten Deutsch-Polen? Gefühlt sehen die Handball-Nationalmannschaften immer aus wie ein Querschnitt einer ostdeutschen Provinzstadt.
#
SGE_Werner schrieb:


Mir wäre lieber, der Herr würde sich mal reflektieren und seine Gedankenwelt hinterfragen. Wenn er entlassen wird, wird er das vermutlich noch weniger tun.



Definitiv, der gute Mann hat da wahrscheinlich ein kleine Reise vor sich, sofern er sie überhaupt antreten wird.

SGE_Werner schrieb:

Wenn man sich die SPON-Kommentare anschaut, dürfte das Verständnis für ne Entlassung gar nicht so groß sein. Und bei SPON sind die nicht sonderlich rechts. Bei WELT Online oder so dürfte da gar kein Verständnis sein, da wird man vermutlich noch die Entschuldigung für falsch halten.



Der Alltagsrassismus ist leider quer durch unsere Gesellschaft vorhanden, hat mE gar nicht so viel damit zu tun, wo jemand sein Kreuzchen setzt. Und leider ist er stark ausgeprägt.
#
Zverev zieht locker ins Tennis-Halbfinale ein. Dort wartet dann wohl oder übel der Djoker auf ihn.
#
Zverev zieht locker ins Tennis-Halbfinale ein. Dort wartet dann wohl oder übel der Djoker auf ihn.
#
SGE_Werner schrieb:

Zverev zieht locker ins Tennis-Halbfinale ein. Dort wartet dann wohl oder übel der Djoker auf ihn.        

... hoffentlich zertrümmert er nicht wieder seinen Schläger, wenn er Mist zusammenspielt. Ich mag seine aggressive Art überhaupt nicht.
#
Schade... hat nicht sollen sein.
Aber Respekt Dima, das war eine überragende Leistung!
#
cyberboy schrieb:

Schade... hat nicht sollen sein.
Aber Respekt Dima, das war eine überragende Leistung!

Ja, das war auf jeden Fall sehr stark. Hoffentlich kann er Bronze gewinnen!  


Teilen