>

Auswärts bei Barca (Kein Handel mit Karten! Siehe #605)

#
Ist von der Seite campnou.de, oder? keine offizielle Seite. Wird aber sicher nicht falsch sein. Frage ist, wieviel Pässe tatsächlich kontrolliert werden, wenn da am Ende 10.000 deutsche in den neutralen Bereich rein wollen.
#
War mal dort beim CL spiel gg Arsenal und da haben sie von jedem den Ausweis sehen wollen…-
#
Hätte ich vielleicht vorher mal lesen sollen ...

Bei mir hat die Ticketbestellung gerade beim ersten Versuch geklappt (Rang unter dem Gästeblock). Ich habe auch bei der Nationalität "Deutsch" angegeben. Von daher wundert es mich, dass hier kein "Warnhinweis" auf der Seite erschienen ist und den von Dir zitierten Absatz habe ich auch in den "Terms & Conditions" nicht gefunden.
#
Wie (außer über Drittanbieter wie viagogo & Co) konntest du denn explizit den Rang unterhalb des Gästeblocks auswählen? Barca verkauft doch nicht per Block, sondern nur eine  Kategorie und somit kann man auch komplett gegenüber des Auswärtsblocks platziert werden?
#
Wie (außer über Drittanbieter wie viagogo & Co) konntest du denn explizit den Rang unterhalb des Gästeblocks auswählen? Barca verkauft doch nicht per Block, sondern nur eine  Kategorie und somit kann man auch komplett gegenüber des Auswärtsblocks platziert werden?
#
Ja, da stimmt natürlich. Man kann beim Bestellen aber den Bereich (hier eben den unterhalb des Gästeblocks) anklicken. Wenn es dumm läuft sitzt man dann auf der anderen Seite.
#
Einhorn FFM schrieb:

Hatte mich auf der Barca-Website mit meiner deutschen E-Mailadresse registriert. Habe jetzt schon 2 E-Mails von Barca bekommen, dass ich Karten bestellen kann. Der den E-Mails beigefügte Link führt auf den Ticketshop auf der Barca-Website. Dort kann der Block ausgewählt werden sowie die Kreditkartendaten. Beim Bezahlen erscheint dann die Meldung "The purchase could not be completed....Due to UEFA's policy, there are no tickets available in your region."

Ja so geht es uns leider allen, deshalb versuchen hier einige mit einem vpn die Karten zu bestellen. Der Verkauf an Deutsche ist wohl aufgrund einer Vorgabe der UEFA nur für den Gästeblock gestattet. Dementsprechend werden unsere Anfragen aus Deutschland abgewiesen.
#
Dann kauft doch die Karten in Barcelona, gibt genug Tickets ob man mit denen allerdings reinkommt bleibt die Ungewissheit
#
Denke ich auch das Problem ist beim Einlass wurde ja von Ausweiskontrolle gesprochen
#
Gab es bei Champions League Spielen auch nicht.
#
War mal dort beim CL spiel gg Arsenal und da haben sie von jedem den Ausweis sehen wollen…-
#
Hatte die Erfahrung gemacht, dass es keinen gejuckt hat. Aber naja, muss dann jeder selbst das Risiko eingehen.
#
Hatte die Erfahrung gemacht, dass es keinen gejuckt hat. Aber naja, muss dann jeder selbst das Risiko eingehen.
#
Ich würde gerne mit der Familie gehen (Frau und zwei Kinder). Ich würde da eigentlich auf das Entgenkommen am Einlass hoffen, aber auf der anderen Seite sind 4 Karten auch gleich mal ein ordentlicher Batzen Geld für einen Haushalt, wenn die uns am Ende nicht reinlassen. Mmh...
#
Wo kann man denn vor Ort in Barcelona am besten Karten kaufen?
#
1. - 5. Versuch: Error mit der Zahlungsart
6. Versuch: The purchase could not be completed.
We have not made any charge on the card.
Due to UEFA's policy, there are no tickets available in your region.
#
Hab mir bei Privadovpn ein kostenlosen Account geklickt die App runtergeladen und als Niederländer die Barca Seite geöffnet. Hat problemlos mit meiner deutschen AMEX Kreditkarte funktioniert.

Jetzt mal hoffen dass die da keine Anstalten machen. Aber ist natürlich ein Glücksspiel wenn die da Ausweise kontrollieren. Sehe auch leider aus wie ein Super Alman ^^
#
Hab mir bei Privadovpn ein kostenlosen Account geklickt die App runtergeladen und als Niederländer die Barca Seite geöffnet. Hat problemlos mit meiner deutschen AMEX Kreditkarte funktioniert.

Jetzt mal hoffen dass die da keine Anstalten machen. Aber ist natürlich ein Glücksspiel wenn die da Ausweise kontrollieren. Sehe auch leider aus wie ein Super Alman ^^
#
Habe versucht mit VPN und deutscher VISA zu bestellen, aber leider funktioniert das nicht. Also heißt es tatsächlich:

- anderes Land
- VPN
- ausländische KK
#
Habe versucht mit VPN und deutscher VISA zu bestellen, aber leider funktioniert das nicht. Also heißt es tatsächlich:

- anderes Land
- VPN
- ausländische KK
#
Die Kreditkarte ist das Problem. Es geht wohl nur AMEX und ausländische Institute.
#
Das kann gut sein, bei mir hat es Revolut sofort funktioniert
#
Hab mir bei Privadovpn ein kostenlosen Account geklickt die App runtergeladen und als Niederländer die Barca Seite geöffnet. Hat problemlos mit meiner deutschen AMEX Kreditkarte funktioniert.

Jetzt mal hoffen dass die da keine Anstalten machen. Aber ist natürlich ein Glücksspiel wenn die da Ausweise kontrollieren. Sehe auch leider aus wie ein Super Alman ^^
#
Das mit Barca Karten muss jeder für sich entscheiden, aber das kann man fast gar nicht kontrollieren, außer vielleicht Stichprobenartig. Hab mit Spaniern gesprochen, am Stadion juckt das in der Regel niemand. Karten sind auch nicht personalisiert.
Um sicher zu gehen nicht in der Barca Ecke zu landen muss man den Mittel rang auswählen. Kostet halt einiges mehr 🤷‍♂️
#
Ich würde gerne mit der Familie gehen (Frau und zwei Kinder). Ich würde da eigentlich auf das Entgenkommen am Einlass hoffen, aber auf der anderen Seite sind 4 Karten auch gleich mal ein ordentlicher Batzen Geld für einen Haushalt, wenn die uns am Ende nicht reinlassen. Mmh...
#
Gragy-Wagy schrieb:

Ich würde gerne mit der Familie gehen (Frau und zwei Kinder). Ich würde da eigentlich auf das Entgenkommen am Einlass hoffen, aber auf der anderen Seite sind 4 Karten auch gleich mal ein ordentlicher Batzen Geld für einen Haushalt, wenn die uns am Ende nicht reinlassen. Mmh...


Uns geht's genau so. Sind in den Osterferien mit den Heranwachsenden in Katalonien und freuen uns sehr auf/über die Gelegenheit.

Wir haben uns noch nicht entschieden jetzt zu buchen oder es vor Ort zu versuchen...
#
Die Tickets sind anscheinend teurer geworden
#
Ich würde gerne mit der Familie gehen (Frau und zwei Kinder). Ich würde da eigentlich auf das Entgenkommen am Einlass hoffen, aber auf der anderen Seite sind 4 Karten auch gleich mal ein ordentlicher Batzen Geld für einen Haushalt, wenn die uns am Ende nicht reinlassen. Mmh...
#
Gegen Galatasaray wurden in Barcelona am Einlass keine Ausweise kontrolliert. Das ist logistisch auch so gut wie unmöglich. Wir (2 Erw. + 2 Kinder) haben nun Tickets gebucht, eine Etage unter dem Gästebereich. Wenn man dann in neutraler Kleidung dorthin geht, sehe ich kein Problem.

Vor Ort hätte ich persönlich mehr Respekt vor unseriösen Anbietern/Angeboten...
#
Ich empfehle jedem, der die Möglichkeit hat Tickets zu kaufen den Voucher-Code RESIDENT, bei mir spart er knapp 70 Euro für zwei Karten.
#
Ich empfehle jedem, der die Möglichkeit hat Tickets zu kaufen den Voucher-Code RESIDENT, bei mir spart er knapp 70 Euro für zwei Karten.
#
Bei dem Voucher-Code handelt es sich um eine Ermäßigung für Einwohner aus Katalonien; ähnlich wie Ermäßigungen für Studenten, Jugendliche, Renter usw. Auf Verlangen ist ein Ausweisdokument/Nachweis vorzuzeigen. Ohne Nachweis würde ich davon abraten.
#
Bei dem Voucher-Code handelt es sich um eine Ermäßigung für Einwohner aus Katalonien; ähnlich wie Ermäßigungen für Studenten, Jugendliche, Renter usw. Auf Verlangen ist ein Ausweisdokument/Nachweis vorzuzeigen. Ohne Nachweis würde ich davon abraten.
#
Guter Hinweis, war mir nicht bewusst. Evtl. trägt das aber auch dazu bei, dass nicht nach dem Ausweis gefragt wird


Teilen