>

Nachbetrachtung zum Unentschieden in Freiburg

#
Seitdem Krösches "holy Santos" wieder im Tor ist, ist die Abwehr einfach shice...isso. Und Santos hat seine Abwehr null im Griff. Da schnapp ich mir doch den Koch nach dem Patzer und erzähl dem was,  Kapitän hin oder her, aber neee Kaua steht da und breitet die Arme aus wie Christo Redentor in Rio und guckt wie'n Pferd. Zu Koch (hat irgendwo schon wer geschrieben) seitdem er die Wirtz-Frisur hat, läuft es nimmer so 🤣
#
Basaltkopp schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Santos und Amenda brauchen eine ganz ganz lange Pause.

Hast du Amenda und Koch verwechselt?

Nein, habe ich natürlich nicht . Amenda fällt mir schon eine lange Zeit als sehr unsicherer Faktor auf, wobei das auf Collins zuletzt auch zutraf. Bei Amenda hab ich immer so das Gefühl, das es kurz vor der legalitätsgrenze ist, was da passiert. Irgendwie erinnert er mich an Falette damals. Der war genauso ruppig unterwegs.
#
Schau Dir mal die Daten von heute an. Das liegst Du mit Deinem Gefühl total daneben.
#
Ich habe mich bisher in der Torwartfrage zurückgehalten, weil ich schon davon ausgegangen bin dass die Leute die Kevin vom Hof gejagt haben sich etwas dabei gedacht haben. Sie müssen ja irgendwas in Kaua sehen.

Nach dem Spiel heute kann es nur eine Konsequenz geben: Sich eingestehen dass man voll aufs falsche Pferd gesetzt hat. Und Zetterer zurück ins Tor stellen.
#
lego57 schrieb:

Ich habe mich bisher in der Torwartfrage zurückgehalten, weil ich schon davon ausgegangen bin dass die Leute die Kevin vom Hof gejagt haben sich etwas dabei gedacht haben. Sie müssen ja irgendwas in Kaua sehen.

Nach dem Spiel heute kann es nur eine Konsequenz geben: Sich eingestehen dass man voll aufs falsche Pferd gesetzt hat. Und Zetterer zurück ins Tor stellen.

Wer hat denn Trapp vom Hof gejagt....?.....das ist ja abenteuerlich....
#
Kevin Trapp wurde vom Hof gejagt?
#
Tafelberg schrieb:

Ja. So wie Rohde zu seinerzeit.
#
#
Tafelberg schrieb:

Ist das Märchen einmal in der Welt wird es immer wieder einen Ahnungslosen geben der es nachplappert.
#
Tafelberg schrieb:

Ja. So wie Rohde zu seinerzeit.
#
Vielleicht sollte man Zetterer in der CL und Pokal spielen lassen und Kaua in der Buli?
#
Vielleicht sollte man Zetterer in der CL und Pokal spielen lassen und Kaua in der Buli?
#
Dorico_Adler schrieb:

Um was zu erreichen? Zu sagen " Wir wissen's ja auch nicht so genau, probiert's halt beide mal abwechselnd. Schaun mer mal was bei rauskommt."
#
also, ich sehe es nicht so, dass Trapp vom Hof gejagt wurde. das hat die Sge sehe elegant und auch würdig für Kevin gelöst, denn Nr. 2 wollte er sicher nicht sein.

Zetterer dann zu holen war auch sinnvoll. Der wusste, dass er evtl nicht spielt.

Wenn der aber Sixherheit gibt und fehlerlos hält, lass ich den erstmal in der Kiste - ganz einfach. Das Risiko war einfach viel zu hoch.

#
#
Dorico_Adler schrieb:

Kann auch problematisch sein....die Psyche von Torhütern ist äußerst komplex und da kann sich schnell der Eindruck festsetzen, für Ligaspiele bin ich noch gut genug, aber für Kracherspiele nicht.....aber genau diese schwierigen Spiele braucht Santos besonders, um sich wieder zu finden....so einfach ist das alles nicht.....
#
Tafelberg schrieb:

Ist das Märchen einmal in der Welt wird es immer wieder einen Ahnungslosen geben der es nachplappert.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Wenn ich dem Stammtorhüter sage Du bist ab jetzt die Nummer zwei, wie würdest Du das denn bezeichnen?
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Für mich absolut nicht vergleichbar

Ich frage gerne nochmal nach der Begründung.
#
Der war viel näher am Tor und prallt vom Pfosten an Zetterers Rücken , das ist für mich Pech
#
Die Vergangenheitsbewältigung hilft jetzt nicht weiter. Santos hat Fehler gemacht, aber auch schon gute Leistungen gezeigt, er hat das Potenzial ein guter Torhüter zu werden.  Geben wir ihm weiter das Vertrauen.  
Die nächsten drei Spiele werden in mehrfacher Hinsicht zeigen, wohin der Weg geht, nicht nur der von Santos, auch für den Verein. Pauli und Mainz zuhause und Heidenheim auswärts. Wenn das nicht neun Punkte werden, dann bleibt nur das Überwintern im trüben Mittelfeld.  
Also auf geht's.  
Liverpool am Mittwoch ist wichtig fürs Geldverdienen, aber die nächsten Spiele sind wichtiger.
#
Die Vergangenheitsbewältigung hilft jetzt nicht weiter. Santos hat Fehler gemacht, aber auch schon gute Leistungen gezeigt, er hat das Potenzial ein guter Torhüter zu werden.  Geben wir ihm weiter das Vertrauen.  
Die nächsten drei Spiele werden in mehrfacher Hinsicht zeigen, wohin der Weg geht, nicht nur der von Santos, auch für den Verein. Pauli und Mainz zuhause und Heidenheim auswärts. Wenn das nicht neun Punkte werden, dann bleibt nur das Überwintern im trüben Mittelfeld.  
Also auf geht's.  
Liverpool am Mittwoch ist wichtig fürs Geldverdienen, aber die nächsten Spiele sind wichtiger.
#
hawischer schrieb:

Nichts ist wichtiger als Geldverdienen, egal in welchem Wettbewerb.....
#
Gibt ja so repetiermaschinenartige Kommentare zu den wirkungslosen Wechseln...

...empfand ich gar nicht so. Mit den Einwechslungen von Shkiri und Götze veränderte sich das Spiel von einem beidseitig wackligen Mittelmaß in ziemlich klare Ballkontrolle der SGE. Infolge hat sich das ganze auch klarer in die Freiburger Hälfte verlegt und schon hat auch das hohe Pressing gegriffen. Das war spielerisch die beste Phase. Mindestens Shkiri hätte ich gern von Anfang an gesehen. Und Götze löst halt manchmal im Gegnerdruck sauber auf. Das macht gerade in so zugestellten Spielen wie gg. Freiburg definitiv was aus.

Neben den mittlerweile absurden Individualfehlern fehlt mir insgesamt aber Intensität: in den Pässen, in den Dribblings, in den Zweikämpfen. Wobei all das Mitte der zweiten Hälfte sogar besser wurde. Brachte bloß in der Gesamtbewertung nichts 😐
#
Hogan Klee schrieb:

Gibt ja so repetiermaschinenartige Kommentare zu den wirkungslosen Wechseln...

...empfand ich gar nicht so. Mit den Einwechslungen von Shkiri und Götze veränderte sich das Spiel von einem beidseitig wackligen Mittelmaß in ziemlich klare Ballkontrolle der SGE. Infolge hat sich das ganze auch klarer in die Freiburger Hälfte verlegt und schon hat auch das hohe Pressing gegriffen. Das war spielerisch die beste Phase. Mindestens Shkiri hätte ich gern von Anfang an gesehen. Und Götze löst halt manchmal im Gegnerdruck sauber auf. Das macht gerade in so zugestellten Spielen wie gg. Freiburg definitiv was aus.

Neben den mittlerweile absurden Individualfehlern fehlt mir insgesamt aber Intensität: in den Pässen, in den Dribblings, in den Zweikämpfen. Wobei all das Mitte der zweiten Hälfte sogar besser wurde. Brachte bloß in der Gesamtbewertung nichts 😐

Endlich mal einer der offenbar das gleiche Spiel gesehen hat wie ich...
Man könnte bei der allgemeinen Stimmung hier ja denken das wir ne 0:4 Klatsche kassiert haben.
Wir waren über weite Strecken der zweiten Hälfte gut organisiert und bissig in den Zweikämpfen. Haben fast nichts zugelassen.
Das Gegenpressing hat mir gut gefallen, Freiburg kam dadurch fast gar nicht in unsere Strafraumnähe. Es geht also, wir können verteidigen.
Groteskerweise bin ich heute zufriedener als nach dem 6:4 Auswärtssieg in Gladbach, da hatten mir die bodenlosen letzten 30 min ganz schön zugesetzt.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Wenn ich dem Stammtorhüter sage Du bist ab jetzt die Nummer zwei, wie würdest Du das denn bezeichnen?
#
Wenn man aus einer sportlichen Entscheidung gleich „vom Hof jagen“ macht, ist die Realität wohl nicht so spannend genug.
#
2:2 in Freiburg! Weder Fisch noch Fleisch 😐!
Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt unterschrieben. Wenn man aber bis kurz vor Ende dort mit 1:2 führt und dann doch zum Schluss noch das 2:2 fängt, fühlt sich so ein Spiel dann irgendwie wie eine gefühlte Niederlage an.
Es ging ja wieder sehr bescheiden für die Eintracht los. Was für ein Pass und eine Einladung von Koch vor dem 1:0 für Freiburg.?! Was ist los mit dir, Robin 😠.?! Danach konnten wir das Spiel zum Glück durch einen Doppelpack von Jonny Burkardt auf 1:2 drehen. Das 1:2 war schön über Uzun, Chaibi und letztlich Burkardt herausgespielt.
Aber in der zweiten Halbzeit ging bei der Eintracht ja gar nix mehr offensiv. Freiburg war ja auch alles andere als gut im Spiel. Dann musst du halt so ein Spiel mal mit 1:2 nach Hause fahren. Aber nein, wir fangen uns kurz vor Schluss noch so ein dummes Freistoß-Tor durch Grifo 😐. Was bitte schön war das für eine schlechtgestellte 2-Mannmauer, Kaua Santos. 🙈.?! Und die Positionierung von Kaua beim Freistoß war auch schlecht. Grifo ist nun wirklich bekannt dafür daß er sehr gute Freistöße schießen kann 🥺...
In den kommenden BL- Spielen sollte die Eintracht jetzt endlich mal wieder dreifach punkten, ansonsten sehen wir uns bald im Mittelfeld wieder... 😬
#
elche2011 schrieb:

Ja, vielleicht tatsächlich eine Vorgabe des Managements, formschwache Spieler weiter zu bringen, damit sie besser verkauft werden können.

Genau, weil dann der Marktwert sinkt.
#
elche2011 schrieb:

Ja, vielleicht tatsächlich eine Vorgabe des Managements, formschwache Spieler weiter zu bringen, damit sie besser verkauft werden können.

Genau, weil dann der Marktwert sinkt.

Man lässt sie einfach so lange spielen, bis sie, unter Umständen, wirklich gut werden. Dann, wenn sie der Mannschaft wirklich dauerhaft helfen könnten, werden sie verkauft. Bis dahin könnte diese Vorgehensweise aber einiges an Punkten gekostet haben. Ganz so einfach ist die Welt nämlich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Santos und Amenda brauchen eine ganz ganz lange Pause.

Hast du Amenda und Koch verwechselt?

Nein, habe ich natürlich nicht . Amenda fällt mir schon eine lange Zeit als sehr unsicherer Faktor auf, wobei das auf Collins zuletzt auch zutraf. Bei Amenda hab ich immer so das Gefühl, das es kurz vor der legalitätsgrenze ist, was da passiert. Irgendwie erinnert er mich an Falette damals. Der war genauso ruppig unterwegs.
#
Jojo1994 schrieb:

Also ich äußer mich ja meistens lieber erst explizit zu den Leistungen einzelner Spieler, nachdem ich mir das Spiel noch ein zweites Mal angeschaut habe - was ich noch nicht geschafft habe -, aber irgendwie hab ich das Gefühl, wir reden von zwei unterschiedlichen Amendas. Mal abgesehen vom Koch-Gedächtnis-Pass zu Beginn der zweiten Hz hat Amenda heute einen ruhigen Eindruck auf mich und einen beruhigenden auf das Spiel gemacht. Ein Großteil seiner Pässe kamen an und die nach vorne haben auch meist das Spiel gut eröffnet. Ein paar mal war er im 16er klärend mit dem Kopf zur Stelle, was bei seiner Länge ja auch so sein soll.
Neben seinem ziemlich verunsicherten Abwehrchef fiel er mir heute eher positiv auf. Könnte aber am Kontrast liegend und werde das beim re-live genauer im Auge behalten.
#
Der war viel näher am Tor und prallt vom Pfosten an Zetterers Rücken , das ist für mich Pech
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Tja, ich meine allerdings das 3:1 und nicht das 1:0.
#
2:2 in Freiburg! Weder Fisch noch Fleisch 😐!
Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt unterschrieben. Wenn man aber bis kurz vor Ende dort mit 1:2 führt und dann doch zum Schluss noch das 2:2 fängt, fühlt sich so ein Spiel dann irgendwie wie eine gefühlte Niederlage an.
Es ging ja wieder sehr bescheiden für die Eintracht los. Was für ein Pass und eine Einladung von Koch vor dem 1:0 für Freiburg.?! Was ist los mit dir, Robin 😠.?! Danach konnten wir das Spiel zum Glück durch einen Doppelpack von Jonny Burkardt auf 1:2 drehen. Das 1:2 war schön über Uzun, Chaibi und letztlich Burkardt herausgespielt.
Aber in der zweiten Halbzeit ging bei der Eintracht ja gar nix mehr offensiv. Freiburg war ja auch alles andere als gut im Spiel. Dann musst du halt so ein Spiel mal mit 1:2 nach Hause fahren. Aber nein, wir fangen uns kurz vor Schluss noch so ein dummes Freistoß-Tor durch Grifo 😐. Was bitte schön war das für eine schlechtgestellte 2-Mannmauer, Kaua Santos. 🙈.?! Und die Positionierung von Kaua beim Freistoß war auch schlecht. Grifo ist nun wirklich bekannt dafür daß er sehr gute Freistöße schießen kann 🥺...
In den kommenden BL- Spielen sollte die Eintracht jetzt endlich mal wieder dreifach punkten, ansonsten sehen wir uns bald im Mittelfeld wieder... 😬
#
Adlersupporter schrieb:

10 Punkte nach 7 Spieltagen sind jetzt zwar nicht der Brüller, aber auch nicht grottenschlecht......und das Torverhältnis ist auch noch +1......natürlich sollten wir auch wieder mal dreifach punkten, die Möglichkeiten dafür gibt es ja......wenn halt nicht ständig CL und Pokal dazwischenkämen.....

Teilen