Mal ne ganz andere Frage: Wieso gibt ihn Teplice überhaupt ab,wenn er so ein Brüllertalent ist? Und hoffentlich hat HB mit Funkel geredet, dass er ihn nicht auf der Aussenbahn versauern lässt.
Knueller schrieb: Mal ne ganz andere Frage: Wieso gibt ihn Teplice überhaupt ab,wenn er so ein Brüllertalent ist? Und hoffentlich hat HB mit Funkel geredet, dass er ihn nicht auf der Aussenbahn versauern lässt.
Money, money, money Must be funny In the rich mans world Money, money, money Always sunny In the rich mans world Aha-ahaaa All the things I could do If I had a little money Its a rich mans world
Knueller schrieb: Mal ne ganz andere Frage: Wieso gibt ihn Teplice überhaupt ab,wenn er so ein Brüllertalent ist? Und hoffentlich hat HB mit Funkel geredet, dass er ihn nicht auf der Aussenbahn versauern lässt.
Money, money, money Must be funny In the rich mans world Money, money, money Always sunny In the rich mans world Aha-ahaaa All the things I could do If I had a little money Its a rich mans world
Wurde doch schon super übersetzt von Biotic! Kann wohl nicht schaden das immer mal wieder zu posten:
Biotic schrieb:Ich versuche mal den Artikel von seiner Homepage frei zu übersetzen, denke das ist ganz interessant, was er von sich gibt: "Ich habe mit den Managern von Juve und Frankfurt gesprochen und ihnen gesagt, dass ich nach Frankfurt will. Ich fühle mich noch nicht Bereit für einen Spitzenverein wie Juve und möchte nicht mit meiner Karriere spielen". "Die Vereinsführungen haben in Prag erfolgreich miteinander verhandelt und vorläufig haben wir uns darauf verständigt, dass ich nach Deutschland fahre und mir alles mal anschaue. Noch ist aber nichts verbindlich". Frankfurt wäre für ihn die ideale Wahl "Die Eintracht ist keine Mannschaft, die ganz oben dabei ist, aber das Umfeld ist spitze und das Stadion oft ausverkauft. Wenn ich zur Eintracht wechseln würde wäre das der grösste Transfer in der Eintrachtgeschichte und das würde ich sehr zu schätzen wissen. Ich hoffe es klappt, noch ist aber nichts unterschrieben und ich möchte nichts vorwegnehmen sondern lasse mich überraschen. Nach Weihnachten fahren wir nach Frankfurt und dann schauen wir weiter", sagt Martin, der der Überzeugung ist, dass er später noch genug Zeit hat für ein Topteam der englischen oder italienischen Liga. "Ich fühle mich nicht als super Fussballspieler, auch wenn das letzte halbe Jahr klasse gelaufen ist. Wäre nicht die U20WM in Kanada gewesen wäre jetzt alles ganz anders, aber ich möchte das aktuelle Interesse an mir natürlich ausnutzen. Bei welchem anderen Club sollte ich über eine Verpflichtung nachdenken, wenn ein Club wie die Eintracht sich so um mich bemüht" sagt er und verweist auf das grosse Interesse der Eintracht.
Ok, also spielt wohl Geld für Teplice die übergeordneter Rolle, seh ich das richtig? Haben die sonst noch interessante Stürmer, dass die Fenin abgeben können? Nur so aus Interesse?
Was ich auch nicht ganz verstehe: HB hat sich im Sommer aus den Vertragsverhandlungen zurückgezogen, um jetzt wieder einzusteigen. Welche Gründe gibt es denn dafür? Er hat ja irgendwann mal als Fehler eingeräumt, im Sommer zu lange gezögert zu haben. Billiger geworden scheint er wohl nicht.
Knueller schrieb: Ok, also spielt wohl Geld für Teplice die übergeordneter Rolle, seh ich das richtig? Haben die sonst noch interessante Stürmer, dass die Fenin abgeben können? Nur so aus Interesse?
Was ich auch nicht ganz verstehe: HB hat sich im Sommer aus den Vertragsverhandlungen zurückgezogen, um jetzt wieder einzusteigen. Welche Gründe gibt es denn dafür? Er hat ja irgendwann mal als Fehler eingeräumt, im Sommer zu lange gezögert zu haben. Billiger geworden scheint er wohl nicht.
Im Sommer konnten wir AS noch nicht gehen lassen, da "der Preis noch nicht gestimmt hat" (2 Mio war zu wenig im Sommer). Jetzt konnten wir + da ist jetzt das Geld für Fenin da!
Knueller schrieb: Ok, also spielt wohl Geld für Teplice die übergeordneter Rolle, seh ich das richtig? Haben die sonst noch interessante Stürmer, dass die Fenin abgeben können? Nur so aus Interesse?
Im Sommer konnten wir AS noch nicht gehen lassen, da "der Preis noch nicht gestimmt hat" (2 Mio war zu wenig im Sommer). Jetzt konnten wir + da ist jetzt das Geld für Fenin da!
Also man sollte nicht vergessen, dass in der tschechischen Liga natuerlich nicht die grossen Summen verdient werden. Und selbst in Deutschland werden nun mal Topspieler abgeworben. Dass Teplice jetzt auch noch an einem spaeteren Weiterverkauf mitverdient ist wohl fuer alle Beteiligten eine super Loesung und Teplice wird sicher den Weggang nicht gleich kompensieren koennen, aber das Geld wird helfen sich laengerfristig zu verbessern. Das selbe wird wohl spaeter bei einem Transfer von Fenin ins Ausland bei der Eintracht passieren...
Hinzu kommt, dass sich unser Risiko weiter reduziert, da er weiterhin konstant seine Leistung zu bringen scheint.
Naja Teplice hat doch grad erst ihren torgaranten Dzeko verkauft (der einfach sau geil ist ... aber mit WOB den falschen verein gewählt hat) und jetzt verkaufen sie ihr talent fenin
...While the Old Lady offered a reported 4million euros (£2.9million) for Fenin's services, Frankfurt made an improved 6million euros (£4.3million) bid.
Fenin, who has also reportedly been interesting Arsenal and Chelsea, is expected to pen a five-year deal with the Bundesliga outfit next week.
""I'm superstitious and I don't want to jinx the move, but it should turn out well," Fenin told Sports
"Juventus would also have been great but I knew right from the start that they would send me on loan to Udinese or Genoa and that would not have been good.
I have always dreamed of playing in front of full stadiums. It's been my dream, that's why you play football. The main reason was Frankfurt were really keen on me."
...
Fenin's agent Pavel Zika confirmed the duo will be flying to Germany to seal the deal with Frankfurt that will see him move when the transfer window reopens in the New Year.
"The transfer is agreed with Frankfurt chairman Heribert Bruchhagen," he commented.
"Martin has just returned from holidays in Egypt and this week we are flying to Germany to iron out the contract and sign it."
Biotic schrieb: Also man sollte nicht vergessen, dass in der tschechischen Liga natuerlich nicht die grossen Summen verdient werden. Und selbst in Deutschland werden nun mal Topspieler abgeworben. Dass Teplice jetzt auch noch an einem spaeteren Weiterverkauf mitverdient ist wohl fuer alle Beteiligten eine super Loesung und Teplice wird sicher den Weggang nicht gleich kompensieren koennen, aber das Geld wird helfen sich laengerfristig zu verbessern. Das selbe wird wohl spaeter bei einem Transfer von Fenin ins Ausland bei der Eintracht passieren...
Also an diesem Transfer (sollte er zu Stande kommen) zeigt sich meiner Meinung nach wieder die Klasse vin HB. Geld ist natürlich ein wichtiges Argument, aber einen Spieler, der Angebote von viel größeren Vereinen hat, von einem Klub wie der Eintracht zu überzeugen hätte glaub ich nicht jeder Manager der Bundesliga geschafft. Solange dieser Mann weiterhin die Geschicke hier lenkt ist mir um die Eintracht nicht bange.
Naja ich meine £4.3m sind halt nunmal auch 6 Millionen Euro.......
Das ist ne Stange Geld für ein unbeschriebenes Blatt. Es steht lange nicht fest das Fenin bei uns einschlägt ein 20 jähriger ist schon oft gescheitert im Ausland. Und so überzeugend finde ich seine aktuelle Leistung auch nicht, sofern ich richtig informiert bin, hat er in 15 Spielen 7 Tore gemacht (das hat Ama auch fast geschafft) und er spielt in der Tcheschischen Liga und die ist nunmal laut Uefa Rangliste nur 13. (meiner Meinung eher wie unsere 2. Liga) und nur wegen einer U20 WM ist man noch lange kein Topstar......
Jaa, wenn ihr alle schön brav und artig seid die Feiertage über, bringt uns HB noch ein Geschenk vorm Jahreswechsel ,-)
Und hoffentlich hat HB mit Funkel geredet, dass er ihn nicht auf der Aussenbahn versauern lässt.
Money, money, money
Must be funny
In the rich mans world
Money, money, money
Always sunny
In the rich mans world
Aha-ahaaa
All the things I could do
If I had a little money
Its a rich mans world
hmmmm.
Autor: Kalvas
Datum: 21.12.2007
Martin dumá nad chystaným přestupem. Foto: David Kalvas
Dneska dopoledne se Martin vrátil z dovolené v Egyptě a už po obědě předával v Dětském domově v Krupce dárky. "Bylo to super, docela jsme se opálili a odpočinuli," vyprávěl nadÅ¡eně o dovolené, na kterou vyrazil společně se svými teplickými spoluhráči Pavlem VerbÃÂřem a Petrem Benátem. Společně zažili spoustu legrace. "Verba nás nebrzdil, vÅ¡echny srandičky včetně vodnÃÂho skůtru s námi absolvoval, překvapil nás. Jemu i nám se to lÃÂbilo," povÃÂdal. "Od začátku do toho byl zapálenej, byli jsme rádi, že vyrazÃÂme spolu. Vypnuli jsme, zrelaxovali. Byli jsme na skůtrech, měli půjčený Å¡lapadlo... To byl odvaz! A zkouÅ¡eli jsme se učit serfovat. Žádný pecky, ale zaplatili jsme si malinký kurzÃÂk," lÃÂčil Martin, který si volný čas v teple a u moře užÃÂval. "Na dovolený jsem nebyl dva a půl roku, potřeboval jsem jàjako sůl. Celý rok jsem jel durch bez přÃÂpravy, nebýt Ã…Â tědrého dne, jeÅ¡tě bych tam dva tři dny zůstal," přiznal. Od fotbalu si dali hráči oraz. "Jednou jsme si chtěli jÃÂt zakopat bez Verby, protože ten řekl, že absolutně fotbal hrát nebude. Ale vyhodili nás ze hřiÅ¡tě, takže jsme si byli zahrát asi čtyřikrát volejbal," prozradil.
I v Egyptě se dozvÃÂdal zprávy o svém chystaném přestupu. Aktuálně má nejblÞ do německého Frankfurtu, kam odletàpřÃÂÅ¡tàčtvrtek na zdravotnàtesty. "Mluvil jsem s manažerem o Juventusu a Frankfurtu a řekl jsem mu, že chci do Frankfurtu. NecÃÂtÃÂm se na to, abych Å¡el do Juventusu, nechci si zahrávat se svojàkariérou," uvedl Martin. "Ředitelé klubů měli jednánàv Praze, prý dopadlo docela dobře. DneÅ¡nÃÂm dnem se prý předběžně domluvily, takže se pojedu do Německa podÃÂvat. Nenàto ale jeÅ¡tě závazný," připouÅ¡tàteplický útočnÃÂk. Frankfurt by prý pro něj byla ideálnàvolba. "Je to tým, který nehraje úplně na Å¡pici, ale má skvělé zázemÃÂ, na zápasy chodàvyprodaný stadion. Kdybych do něj Å¡el, byl by to největšàpřestup v dějinách Frankfurtu, toho bych si moc vážil. Doufám, že to vyjde. JeÅ¡tě nenànic hotového, nechci nic zakřiknout. Nechám se překvapit. Po VánocÃÂch se tam pojedu podÃÂvat a uvidÃÂme," uvedl Martin, který tvrdÃÂ, že na Å¡pičkový anglický nebo italský tým má jeÅ¡tě dost času. "NecÃÂtÃÂm, že bych byl nějaký super hráč. Prostě se mi povedl půlrok. Nebýt Kanady, vÅ¡echno by bylo jinak. Chci pouze využÃÂt toho, že jsem teď v kurzu a že jsou nabÃÂdky. Kdy jindy by měl člověk přemýšlet o přestupu, než když vás klub takhle moc chce," poukazuje na zájem Frankfurtu.
wo sind die tschechen? sind doch jetzt grenzfrei, also bitte für uns übersetzen, so von eu mitglied zu eu mitglied und sge fan zu sge fan...
Biotic schrieb:Ich versuche mal den Artikel von seiner Homepage frei zu übersetzen, denke das ist ganz interessant, was er von sich gibt:
"Ich habe mit den Managern von Juve und Frankfurt gesprochen und ihnen gesagt, dass ich nach Frankfurt will. Ich fühle mich noch nicht Bereit für einen Spitzenverein wie Juve und möchte nicht mit meiner Karriere spielen".
"Die Vereinsführungen haben in Prag erfolgreich miteinander verhandelt und vorläufig haben wir uns darauf verständigt, dass ich nach Deutschland fahre und mir alles mal anschaue. Noch ist aber nichts verbindlich".
Frankfurt wäre für ihn die ideale Wahl "Die Eintracht ist keine Mannschaft, die ganz oben dabei ist, aber das Umfeld ist spitze und das Stadion oft ausverkauft. Wenn ich zur Eintracht wechseln würde wäre das der grösste Transfer in der Eintrachtgeschichte und das würde ich sehr zu schätzen wissen. Ich hoffe es klappt, noch ist aber nichts unterschrieben und ich möchte nichts vorwegnehmen sondern lasse mich überraschen. Nach Weihnachten fahren wir nach Frankfurt und dann schauen wir weiter", sagt Martin, der der Überzeugung ist, dass er später noch genug Zeit hat für ein Topteam der englischen oder italienischen Liga.
"Ich fühle mich nicht als super Fussballspieler, auch wenn das letzte halbe Jahr klasse gelaufen ist. Wäre nicht die U20WM in Kanada gewesen wäre jetzt alles ganz anders, aber ich möchte das aktuelle Interesse an mir natürlich ausnutzen. Bei welchem anderen Club sollte ich über eine Verpflichtung nachdenken, wenn ein Club wie die Eintracht sich so um mich bemüht" sagt er und verweist auf das grosse Interesse der Eintracht.
Dank nochmal an Biotic.
Im Sommer konnten wir AS noch nicht gehen lassen, da "der Preis noch nicht gestimmt hat" (2 Mio war zu wenig im Sommer).
Jetzt konnten wir + da ist jetzt das Geld für Fenin da!
Stimmt
Hinzu kommt, dass sich unser Risiko weiter reduziert, da er weiterhin konstant seine Leistung zu bringen scheint.
also so langsam dürfte es knapp werden bei denen
Fenin, who has also reportedly been interesting Arsenal and Chelsea, is expected to pen a five-year deal with the Bundesliga outfit next week.
""I'm superstitious and I don't want to jinx the move, but it should turn out well," Fenin told Sports
"Juventus would also have been great but I knew right from the start that they would send me on loan to Udinese or Genoa and that would not have been good.
I have always dreamed of playing in front of full stadiums. It's been my dream, that's why you play football. The main reason was Frankfurt were really keen on me."
...
Fenin's agent Pavel Zika confirmed the duo will be flying to Germany to seal the deal with Frankfurt that will see him move when the transfer window reopens in the New Year.
"The transfer is agreed with Frankfurt chairman Heribert Bruchhagen," he commented.
"Martin has just returned from holidays in Egypt and this week we are flying to Germany to iron out the contract and sign it."
http://www.skysports.com/story/0,19528,11854_3000303,00.html
Der Fenin hört sich sympathisch an
Bravo!!!
http://goal.com/en/Articolo.aspx?ContenutoId=522973
und Goal.com um 15.50 Uhr
http://www.goal.com/en/Articolo.aspx?ContenutoId=523192
Hört sich doch gut an, was meint ihr?
Frankfurt beat Juve
Hört sich gut an!
Das ist ne Stange Geld für ein unbeschriebenes Blatt. Es steht lange nicht fest das Fenin bei uns einschlägt ein 20 jähriger ist schon oft gescheitert im Ausland.
Und so überzeugend finde ich seine aktuelle Leistung auch nicht, sofern ich richtig informiert bin, hat er in 15 Spielen 7 Tore gemacht (das hat Ama auch fast geschafft) und er spielt in der Tcheschischen Liga und die ist nunmal laut Uefa Rangliste nur 13. (meiner Meinung eher wie unsere 2. Liga) und nur wegen einer U20 WM ist man noch lange kein Topstar......