schobbeschlebber schrieb: kann es auch kaum erwarten....Frankfurter Grüsse aus der Schweiz
Grüße zurück!! Auswärtssieg
ach ihr wart die truppe mit dem weißen bus aus der schweiz? die mit uns gemeinsam durch die polizeibarriere durch is weil wir nicht zum hfb mussten? hoffe ihr seid ohne probleme zuhause angekommen!
dann haben die lauterer sich noch randale mit der polizei geliefert. wir kamen gerade die straße zum kreisel gelaufen, wollten zum bahnhof. als wir auf dem kreisel waren, sehen wir aus ner seitenstraße massen an lauterer herbeirennen, und ein bulle schreit uns noch an, wir sollen hier verschwinden. wir zurück, hinter die polizeilinie, und sehen, wie die bauern versuchen, zum hbf zu gelangen; die polizei sich richtig mit den fetzt, massen an glasflaschen abbekommt. stöcke folgen durch die luft, in der unterführung rauchbomben von den bauern, tränengas oder so was von der polizei, massenweise verhaftungen. das war echt uncool, scheiß bauern.
Kann ich so bestätigen.
Frankfurter Links vom Kreisel, Lauterer sollten durch den Tunnel geführt werden?!
Rennen paar hoch auf die Straße richtung Frankfurter, Polizei direkt knüppel raus und dagegen gehalten.
Es war einfach nur geil. Ich fande den Weg von den Bussen hoch in das Stadion ein bisschen übertrieben aber es gibt schlimmeres... man läuft auch mal 30 min. für die eintracht... Stimmung war absolut geil! ich fande auch das die Polizei nicht wirklich angespannt war sondern sehr freundlich... Der Tag war ja eig. auch schon geil wegen unserem 3:0 Auswärtssieg!!! Ich fande es lustig wie die Lauterer ihre """Choreo""" (wenn man es so nenne darf)vorbereitet/gestartet haben mit den Plakaten: "noch nicht wefen" und "wurfmaterial bereithalten". Hab noch nie so eine (kleine unspektakuläre, langweilige) Choreo gesehen! Grüße mit einem AUSWÄRTSSIEG!!!
Schöner Auswärtserfolg, nach langer Zeit hat es sich für mich mal wieder voll bezahlt gemacht! Gute Stimmung und wie gefordert auf allen Ebenen Dominanz ausgestrahlt.Beim Rückweg waren viele Bullen unterwegs, aber sie waren insgesamt durchaus freundlich (nach meinem persönlich Empfinden), allgemein war die Stimmung relativ entspannt. Die Presse-Hetze ist also einmal mehr ins Leere gelaufen.
"Beispielsweise hatten Lauterer Problemfans Kunststoffbeutel mit Schweineblut vorbereitet, mit denen sie die Frankfurter bewerfen wollten. Als es zu keinem Kontakt kam, suchten sie sich Einsatzkräfte als Ziele aus"
"Beispielsweise hatten Lauterer Problemfans Kunststoffbeutel mit Schweineblut vorbereitet, mit denen sie die Frankfurter bewerfen wollten. Als es zu keinem Kontakt kam, suchten sie sich Einsatzkräfte als Ziele aus"
Ich hab genug Erfahrungen mit der Staatsmacht und doch genug normale Polizisten erlebt, um das eher unangenehm zu finden.
War ne geile Stimmung, die Frankfurter hat man auch überwiegend dominater im Stadion gehört. Erste Halbzeit fand ich spielerisch auf beiden Seiten nicht so berauschend. Aber die Wende kam durch den schön gehaltenen Elfer durch Nikolov
Nur die Frankfurter sind nicht schlimm. Neben mir im Block haben angeblich Stuttgartfans 4 oder 5 mal bengalisches Feuer angezündet. DIe hatten auch schön nen Banner mit VfB und FCK Wappen drauf dabei...
"Beispielsweise hatten Lauterer Problemfans Kunststoffbeutel mit Schweineblut vorbereitet, mit denen sie die Frankfurter bewerfen wollten. Als es zu keinem Kontakt kam, suchten sie sich Einsatzkräfte als Ziele aus"
Ich hab genug Erfahrungen mit der Staatsmacht und doch genug normale Polizisten erlebt, um das eher unangenehm zu finden.
Ich musste bei diesem Satz, gerade wegen der Überschrift ("Polizeiliches Konzept bewährt sich") doch etwas schmunzeln. Vielleicht liegt es auch an meiner nicht genügenden Erfahrung mit normalen Polizisten.
Insgesamt war es ein toller Tag in Lautern. Entspannt angereist, nach kurzer Stärkung in dem sehr empfehlenswerten amerikanischen Diner Kullmann's auch gleich einen kostenlosen Parkplatz in der Innenstadt gefunden.
Warum mal wieder geböllert werden musste, erschließt sich mir nicht. Ich hoffe, dass hierbei heute niemand zu Schaden gekommen ist.
Auch habe ich nicht verstanden wozu es eigentlich Zäune um den Gästestehblock herum gibt. Schert sich ja eh keiner drum. Und das wiederum kümmert auch niemanden. War dann doch ganz froh, dass man sich noch halbwegs bewegen konnte.
Ich hab die vorherigen Einträge jetzt nur überflogen, stand schon irgendwo wie viele Adlerträger jetzt tatsächlich in der Pfalz eingefallen sind? Im Voraus war ja von über 10.000 die Rede. Haben wir die Grenze geknackt?
1.FCKatastrophe furchtbares spiel heute.was im block 5.3 abgeganen ist!! auf einmal füllt sich der rang mit blaugeschlagenen gesichtern in schwarzen kapuzenpullis mit der aufschrift STEINAR: ein bengalo nach dem anderen (gefühlt)wird abgefackelt. daran allein lag es nicht, dass ich überhaupt nichts vom spiel mitbekommen hab, sondern daran, dass der "ordner", der die ganze zeit mit den schwarzblocklern geflirtet hat, mich angekackt hat, dass ich mich hinsetzen soll. als ich dann mal zurückgeschissen hab, wollt er mich rausschmeißen und hat mir noch prügel angedroht. und die total überforderte kollegin hat nervös eine kippe nach der anderen geraucht und nur gemeint: "mir reichts! sollen die doch machen was sie wollen!" soso, die nazihools sollen machen was sie wollen und ich muss mir von nem stadionordner prügel androhen lassen... also bitte. wo kommen wir denn da hin? zum kotzen!
Stimmung in der Osttribüne war klasse, von den Pfälzern hingegen kam gar nichts.
Einzige Schönheitsfehler:
Wann kapieren es die Bengalo-Zünder und Böller-Schmeisser endlich, dass ihr dem Verein schaden zufügt und dies auch mal irgendwann zu einer Platzsperre etc. führen kann?????
Nett wie immer, allerdings sind die Derbies auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Die Stimmung auf beiden Seiten eher mau. Mit der Anzahl an Fans hätten wir da ganz anders auftreten können. Von Lautern rede ich erst gar nicht. ...leider hat ja keiner mitgesungen beim ...und das soll eure Hölle sein.
Von der Ordnungsmacht habe ich nicht viel mitbekommen, da ich schon um 11h in Lautern war (da haben sich die Turtles am Bahnhof erst ihren Panzer angelegt.) und nach dem Spiel mit dem Auto heim bin.
Einzig in Frankfurt hatte ich einen Disput mit einem Polizisten, da der mich nicht in meinen ICE nach Mannheim lassen wollte. Erst nach intensiver Kontrolle der Fahrkarte durfte ich einsteigen..
Die sonst üblichew Beleidigungen waren eher harmlos. Man war sich einig. Spiele gegeneinander sind schön, aber durch VW, Hopp und Co. haben wir mittlerweile mehr Gmeinsamkeiten als früher.
Wir sind um 13 Uhr mit dem Auto in Lautern angekommen und haben auf dem kostenlosen Nettoparkplatz direkt neben dem Hauptbahnhof geparkt. Da waren zu diesem Zeitpunkt auch noch einige Plätze frei. Wir haben neben einigen Fahrzeugen der Polizei geparkt, als wir später vom Spiel zurück kamen standen die auch immer noch da. Das Auto war also gut bewacht
In 21.4 waren wir in der Unterzahl, zumindest hat sich der Block so ab der 80. Minute ziemlich geleert. Neben mir saß ein circa 1,50m großer Lauternfan der uns entweder anbrüllte oder einen Diskurs über das Spiel führen wollte. Leider hatte er grundlegende Fußballregeln nicht verstanden, so war er beim Halbzeitpfiff ziemlich erbost weil er dachte, dass Spiel wird jetzt wegen Pyro abgebrochen. Nach dem ersten Tor ist er urplötzlich 3 Reihen nach hinten geklettert um andere Eintrachtler zu bedrohen. Auf Grund seiner Größe und Unsportlichkeit hat das allerdings einige Minuten gedauert, vom Rückweg auf seinen Platz ganz zu schweigen.
Der Rückweg zum Bahnhof hat eine Weile gedauert. Einige Polizisten waren etwas überfordert wie man mit den Leuten umzugehen hat die nicht in den Bahnhof wollen sondern einfach zu den Parkplätzen daneben. Da wurde anscheinend etwas willkürlich vorgegangen. Wir hatten Glück und durften durch. Vom Parkplatz dann in einer Minute runter und zügig auf der Autobahn.
crossedout schrieb: .... In 21.4 waren wir in der Unterzahl, zumindest hat sich der Block so ab der 80. Minute ziemlich geleert. Neben mir saß ein circa 1,50m großer Lauternfan der uns entweder anbrüllte oder einen Diskurs über das Spiel führen wollte. Leider hatte er grundlegende Fußballregeln nicht verstanden, so war er beim Halbzeitpfiff ziemlich erbost weil er dachte, dass Spiel wird jetzt wegen Pyro abgebrochen. Nach dem ersten Tor ist er urplötzlich 3 Reihen nach hinten geklettert um andere Eintrachtler zu bedrohen. Auf Grund seiner Größe und Unsportlichkeit hat das allerdings einige Minuten gedauert, vom Rückweg auf seinen Platz ganz zu schweigen.
...
Den haben wir auch beobachtet. War ein nettes Kerlchen...
Hab glaub ich sogar ein paar Fotos von dem nach dem Eflmeterpfiff, da hat er jedem Eintrachtler den Effe gemacht und das 1:0 gefeiert....
Polizei und Eingangskontrollen erstaunlich locker. An einer Stelle hielt die Polizei sogar Plastikbecher bereit, um Getränke aus Flaschen umzufüllen, nette Geste!
Lautern erstaunlich leise, aber auch unser Support hätte besser sein können. Hat aber offensichtlich schon gereicht
Interessant waren die Pyroaktionen der Lauterer auf der Gegentribüne, die das Stadion mehr vernebelten als unser Rauch.
Ansonsten friedlicher Auf- und Abmarsch nicht getrennter Fangruppen. Früher gabs da noch Pöbeleien ohne Ende. Hatte das Gefühl, die Lautrer trauten sich nicht, und unsere wollten nicht.
siehe ein post drüber
Kann ich so bestätigen.
Frankfurter Links vom Kreisel, Lauterer sollten durch den Tunnel geführt werden?!
Rennen paar hoch auf die Straße richtung Frankfurter, Polizei direkt knüppel raus und dagegen gehalten.
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/98e/presse.jsp?uMen=ac970d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&page=1&pagesize=10&sel_uCon=a991f603-99d8-b21c-5ec3-f110b42f27b4
Ich fande es lustig wie die Lauterer ihre """Choreo""" (wenn man es so nenne darf)vorbereitet/gestartet haben mit den Plakaten: "noch nicht wefen" und "wurfmaterial bereithalten". Hab noch nie so eine (kleine unspektakuläre, langweilige) Choreo gesehen!
Grüße mit einem AUSWÄRTSSIEG!!!
"Beispielsweise hatten Lauterer Problemfans Kunststoffbeutel mit Schweineblut vorbereitet, mit denen sie die Frankfurter bewerfen wollten. Als es zu keinem Kontakt kam, suchten sie sich Einsatzkräfte als Ziele aus"
Ich hab genug Erfahrungen mit der Staatsmacht und doch genug normale Polizisten erlebt, um das eher unangenehm zu finden.
[Edit: Inhaltsangabe: Sechs Minuten schwingende Eintrachtkurve (Miso)]
Nur die Frankfurter sind nicht schlimm. Neben mir im Block haben angeblich Stuttgartfans 4 oder 5 mal bengalisches Feuer angezündet. DIe hatten auch schön nen Banner mit VfB und FCK Wappen drauf dabei...
Ich musste bei diesem Satz, gerade wegen der Überschrift ("Polizeiliches Konzept bewährt sich") doch etwas schmunzeln. Vielleicht liegt es auch an meiner nicht genügenden Erfahrung mit normalen Polizisten.
Warum mal wieder geböllert werden musste, erschließt sich mir nicht. Ich hoffe, dass hierbei heute niemand zu Schaden gekommen ist.
Auch habe ich nicht verstanden wozu es eigentlich Zäune um den Gästestehblock herum gibt. Schert sich ja eh keiner drum. Und das wiederum kümmert auch niemanden. War dann doch ganz froh, dass man sich noch halbwegs bewegen konnte.
Stimmung war natürlich klasse.
Auswärtssieg
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/topthema/9524685.htm#kommentar
1.FCKatastrophe
furchtbares spiel heute.was im block 5.3 abgeganen ist!! auf einmal füllt sich der rang mit blaugeschlagenen gesichtern in schwarzen kapuzenpullis mit der aufschrift STEINAR: ein bengalo nach dem anderen (gefühlt)wird abgefackelt. daran allein lag es nicht, dass ich überhaupt nichts vom spiel mitbekommen hab, sondern daran, dass der "ordner", der die ganze zeit mit den schwarzblocklern geflirtet hat, mich angekackt hat, dass ich mich hinsetzen soll. als ich dann mal zurückgeschissen hab, wollt er mich rausschmeißen und hat mir noch prügel angedroht. und die total überforderte kollegin hat nervös eine kippe nach der anderen geraucht und nur gemeint: "mir reichts! sollen die doch machen was sie wollen!" soso, die nazihools sollen machen was sie wollen und ich muss mir von nem stadionordner prügel androhen lassen... also bitte. wo kommen wir denn da hin? zum kotzen!
Heieieieieieiei... sowas
ah okay, das stuttgart konnte ich von da unten wo ich saß nicht sehen
Stimmung in der Osttribüne war klasse, von den Pfälzern hingegen kam gar nichts.
Einzige Schönheitsfehler:
Wann kapieren es die Bengalo-Zünder und Böller-Schmeisser endlich, dass ihr dem Verein schaden zufügt und dies auch mal irgendwann zu einer Platzsperre etc. führen kann?????
Nett wie immer, allerdings sind die Derbies auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Die Stimmung auf beiden Seiten eher mau. Mit der Anzahl an Fans hätten wir da ganz anders auftreten können. Von Lautern rede ich erst gar nicht. ...leider hat ja keiner mitgesungen beim ...und das soll eure Hölle sein.
Von der Ordnungsmacht habe ich nicht viel mitbekommen, da ich schon um 11h in Lautern war (da haben sich die Turtles am Bahnhof erst ihren Panzer angelegt.) und nach dem Spiel mit dem Auto heim bin.
Einzig in Frankfurt hatte ich einen Disput mit einem Polizisten, da der mich nicht in meinen ICE nach Mannheim lassen wollte.
Erst nach intensiver Kontrolle der Fahrkarte durfte ich einsteigen..
Die sonst üblichew Beleidigungen waren eher harmlos. Man war sich einig. Spiele gegeneinander sind schön, aber durch VW, Hopp und Co. haben wir mittlerweile mehr Gmeinsamkeiten als früher.
In 21.4 waren wir in der Unterzahl, zumindest hat sich der Block so ab der 80. Minute ziemlich geleert. Neben mir saß ein circa 1,50m großer Lauternfan der uns entweder anbrüllte oder einen Diskurs über das Spiel führen wollte. Leider hatte er grundlegende Fußballregeln nicht verstanden, so war er beim Halbzeitpfiff ziemlich erbost weil er dachte, dass Spiel wird jetzt wegen Pyro abgebrochen. Nach dem ersten Tor ist er urplötzlich 3 Reihen nach hinten geklettert um andere Eintrachtler zu bedrohen. Auf Grund seiner Größe und Unsportlichkeit hat das allerdings einige Minuten gedauert, vom Rückweg auf seinen Platz ganz zu schweigen.
Der Rückweg zum Bahnhof hat eine Weile gedauert. Einige Polizisten waren etwas überfordert wie man mit den Leuten umzugehen hat die nicht in den Bahnhof wollen sondern einfach zu den Parkplätzen daneben. Da wurde anscheinend etwas willkürlich vorgegangen. Wir hatten Glück und durften durch. Vom Parkplatz dann in einer Minute runter und zügig auf der Autobahn.
Den haben wir auch beobachtet. War ein nettes Kerlchen...
Hab glaub ich sogar ein paar Fotos von dem nach dem Eflmeterpfiff, da hat er jedem Eintrachtler den Effe gemacht und das 1:0 gefeiert....
Lautern erstaunlich leise, aber auch unser Support hätte besser sein können. Hat aber offensichtlich schon gereicht
Interessant waren die Pyroaktionen der Lauterer auf der Gegentribüne, die das Stadion mehr vernebelten als unser Rauch.
Ansonsten friedlicher Auf- und Abmarsch nicht getrennter Fangruppen. Früher gabs da noch Pöbeleien ohne Ende. Hatte das Gefühl, die Lautrer trauten sich nicht, und unsere wollten nicht.