>

Wie war es in Lautern

#
Zicolov schrieb:

Fail.
Wenn du die Kohle ausrechnest, die durch Ticketkäufe, Merchandise, Fahrtkosten (Zug, Kfz-Steuer, Kraftstoffe...), Verzehr und so weiter von Fußballfans in Form von MwSt in die Staatskasse gepumpt werden, dann ist das sein siebenstelliges Plusgeschäft für den Steuerzahler.


Akzeptiert!
#
Zicolov schrieb:
luckyluke1977 schrieb:
Die Kosten für den Steuerzahler, alleine bei dieser Planung des Spiels gehen wohl in die Millionen.  


Fail.
Das ist Bild-Argumentation und greift absolut nicht. Ich habe zwei gute Freunde beim BGS und einen auf einer Behörde, der hat mit Steuersachen, Haushälten etc. zu tun. Der hat mir mal vorgerechnet, dass dieses populistische Argument mit dem "der Steuerzahler bezahlt das" totaler Quark ist. Wenn du die Kohle ausrechnest, die durch Ticketkäufe, Merchandise, Fahrtkosten (Zug, Kfz-Steuer, Kraftstoffe...), Verzehr und so weiter von Fußballfans in Form von MwSt in die Staatskasse gepumpt werden, dann ist das sein siebenstelliges Plusgeschäft für den Steuerzahler. Was da hängen bleibt, da könnte jede Wochen "Schlachtfest" sein und es würde nicht draufgelegt werden. Das nur mal am Rande...  

Dagegen kostet uns Stuttgart 21 schon eher was, wenn da Hundertschaften im Einsatz sind (wobei ich da auch die Demonstranten gut verstehen kann, weil sie recht haben).


Interessanter Punkt! Habe das so noch nicht betrachtet. Hast du vielleicht einen entsprechenden Artikel (eine Reportage), dessen Link du hier posten könntest? Danke.
#
Auch von mir Danke für diesen Vergleich, hätte ich die letzte Woche zwei mal gut gebrauchen können  
#
Partystimmung schrieb:
Zicolov schrieb:
luckyluke1977 schrieb:
Die Kosten für den Steuerzahler, alleine bei dieser Planung des Spiels gehen wohl in die Millionen.  


Fail.
Das ist Bild-Argumentation und greift absolut nicht. Ich habe zwei gute Freunde beim BGS und einen auf einer Behörde, der hat mit Steuersachen, Haushälten etc. zu tun. Der hat mir mal vorgerechnet, dass dieses populistische Argument mit dem "der Steuerzahler bezahlt das" totaler Quark ist. Wenn du die Kohle ausrechnest, die durch Ticketkäufe, Merchandise, Fahrtkosten (Zug, Kfz-Steuer, Kraftstoffe...), Verzehr und so weiter von Fußballfans in Form von MwSt in die Staatskasse gepumpt werden, dann ist das sein siebenstelliges Plusgeschäft für den Steuerzahler. Was da hängen bleibt, da könnte jede Wochen "Schlachtfest" sein und es würde nicht draufgelegt werden. Das nur mal am Rande...  

Dagegen kostet uns Stuttgart 21 schon eher was, wenn da Hundertschaften im Einsatz sind (wobei ich da auch die Demonstranten gut verstehen kann, weil sie recht haben).


Interessanter Punkt! Habe das so noch nicht betrachtet. Hast du vielleicht einen entsprechenden Artikel (eine Reportage), dessen Link du hier posten könntest? Danke.


Im Vorbericht von rotundschwarz werden sogar sehr schön und ausführlich die mit dem Bundesligafussball verbundenen Steuervorteile für die Stadt Kaiserslautern dargestellt.

Fussball ist ein Mega-Geschäft. Hier werden Milliarden umgesetzt, die natürlich auch Steuereinnahmen für den Staat (also uns) bringen.

Da sind die Kosten für die Sicherheit durchaus verkraft- und kalkulierbar.

T.
#
Mein Erlebnisbericht aus Lautern :
Um 10 Uhr bin ich in Mannheim angekommen am HBF angekommen und habe direkt das Gleis zur Abfahrt gesucht....dort auch schon gut 50 Leute die auf den Zug warteten der jeden Moment einfahren sollte. Nachdem dieser mit ca. 20 Minuten Verspätung eintraf war die Stimmung erstmal richtig großartig. Erstmal ein paar Lieder gegröllt bis es auf einmal hieß man sollte nicht in den nächsten Zug einsteigen,da wir dann zu früh in Lautern wären,also dem Mob aus dem Bahnhof raus gefolgt auf einen großen Platz vor dem Irish Pub.
Stimmung war überragend und es wurde die "Überraschung" für die 5€ verteilt.
Jetzt habe ich eine kleine Zeitlücke,aber ich glaube so um 12 rum sind wir dann wieder in den Zug gestiegen, begleitet von der Polizei.
Diese war jedoch sehr zurückhaltend und man kann hier auch mal ein Lob an diese aussprechcen,dass sie sich zumindest von dem was ich mitbekommen habe zumindest auf der Hinfahrt 1a Verhalten hat.
Ein paar Idioten die schon 3 Stunden vor dem Spiel sowieso zu durch waren haben dort schon die letzte Kraft ihrer Kehle gelassen und wie verrückt Lieder rumgegröllt...diese besagten Herren meinten dann auch noch den Mülleimer vollzuschiffen und der Urin lief auch drüber und ist dann etwas auf dem Boden langelaufen...klasse,so Idioten dürfen natürlich nicht fehlen(Ironie!).
Am Bahnhof angekommen die übliche prozedur,viele Gesänge,hier und da mal ein Böller und das ein oder andere Bengalo.
Karten hatten wir im 19.4 Block,die wir allerdings nicht warnahmen,sondern durch die Absperrung und über den Zaun in den 17.1 zum Stehplatz sind.
Stimmung war richtig aufgeheizt,wie es sich für ein solches Spiel gehört,schön Aggresiv und voller Vorfreude.
Nachdem wir dann sahen das immer mehr und mehr über den Zaun kletterten wurde uns dann doch etwas mulmig,da man die Bilder in dem Kopf bekam mit dem Thema Massenpanik und ähnliches.
Die Choreo wurde leider VIEL zu früh eingestimmt, da man aufgrund des Platzmangels echt kaum Kraft dafür hatte seinen Schal gefühlte 15 Minuten hochzuhalten.
Zum Spiel selbst aus dem Block :
Die Stimmung war durchweg gut und der verschossene Elfer war der lauteste Jubel im Block an diesem Tag....als hätten wir gerade 5 Tore auf einmal geschossen...wirrklich extrem.
Nachdem 0:1 dann die Bengalen an...die Stimmung war am kochen.
In der 2. Halbzeit hat dann der Support der Hassgesänge einen kleinen Tiefpunkt gehabt,was wohl auch verständlich war,da man das Level der ersten Halbzeit nicht halten konnte und von Lautern sowieso mal ÜBERHAUPT nichts kam.
Naja, die Durstrecke wurde dann dank dem David Hasselhoff Gesang (Eintracht Frankfurt wird siegen,nur die SGE! - von I've been looking for freedom) wieder auf das Level der ersten Halbzeit gebracht.
Stimmung blieb durchgehend durch und es war ein richtig schöner Anblick den ganzen Pfälzern in der 80. Minuten zuzusehen wie sie ihren fetten ***** aus ihrem Stuhl bewegten und traurig nachhause liefen,den dass spiegelte eigtl. den Support Kaiserslautern über 90 Minuten wieder...
Nachdem Spiel noch einige Gesänge und wir warteten noch einige Zeit auf Nikolov, der uns durch diesen gehaltenen Elfer diesen Spielverlauf gegeben hat.
Dann wieder richtung Bahnhof... diesmal echt eine FRECHHEIT.
Es ist wirrklich schweine kalt und da stehen vllt. 300 "normalo Fans" die einfach nur Richtung Auto / Zug wollen und Ewigkeiten dort festgehalten werden. Es tut mir leid, aber ich kam mir mal wieder vor als hätte ich keine Freiheiten in diesem Land & man kann mir bis heute erzählen was man will ala "die machen nur ihren Job" ... wenn sie den richtig machen würden,würden sie erkennen und auch Wissen, welcher "Mob" gefährlich und welcher nicht ist... und wenn ich in einem stehe, der Größtenteils aus Vater und Sohn oder Familien stehen sollte es selbst für die Polizei ersichtlich sein,dass hier nicht die blinde Wut steht die auf einen Lautrer Mob zurennt.
Am Bahnhof angekommen musste ich nicht nach Frankfurt und nicht nach Mannheim also hies es wieder vor einer Absperrung Ewigkeiten warten...klasse! Dann wurden wir von Lautrern getrennt zu unserem Zug gelassen und siehe da... 5 Minuten später kommen diese hoch und fahren im selben Zug mit einem,wozu man einfach sagen muss, dass dies nur auf Dummheit der Polizei genauso passieren kann...man lässt sie voneinander getrennt hochlaufen,versperrt beiden Parteien viel zu lange selbst nach dem die Züge nach Mannheim und nach Frankfurt weg sind, den Weg und dort oben steht keine einzige Polizei mehr und Lautrer und Frankfurter steigen einfach gemütlich in ihren Zug und fahren nachhause ohne das irgendetwas passiert...sehr sehr komisch.
Fazit :
Anfahrt : Überragend
Stadionstimmung : Überragend
Heimreise : Extrem lange dauer dank der Polizei.

Alles in allem eine Super Auswährtsfahrt die es so schnell kein zweites mal mehr geben wird.
#
Chevallaz schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Sau geil! Ich habe mich noch daheim im Bett schlappgelacht

naja, ich hab das so interpretiert, das das eine Anspielung auf die misslungene Geheimhaltung der Frankfurter Choreo war.


Uff, da muss man aber schon mächtig um acht bis neun Ecken denken. Glaube ich auch nicht. Zumal sie in dem Choreo-Aufruf, der ja eh schon Tage vorher im Umlauf war, auch noch extra darauf hingewiesen hatten, dass das "Wurfmaterial" nur wirkt, wenn es gleichzeitig geworfen wird. War doch so, oder?

Sollte das wirklich so gemeint gewesen sein, wie du es auslegst, dürften es die wenigsten verstanden haben und es war ein klares Eigentor.
#
BBB schrieb:
@luckyluke1977
Schlechtester Beitrag von allen hier, totales Bild-Niveau!!!


Sorry, muss nochmal was los werden.
@BBB
Kurz zu mir, bin weder in einem EFC, noch habe ich eine DK oder bin bei jedem Auswärtsspiel dabei. Ich leide eher seit Jahren als Zuschauer/Fan in der Oberliga, in der du dir wahrscheinlich noch nie ein „Spiel“ gegeben hast. Somit habe ich wahrscheinlich ein anderes Fußball-Verständnis  als du.
Nichts desto trotz, ich finde es schon mal gut, dass du mein Bericht mit der Bild vergleichst. Gut, da Bild die auflagenstärkste Tages- / Wochenzeitung ist. Abgesehen von dem DurchschnittsIQ der Leserschaft, aber da gehörst du ja vielleicht dazu, wenn du das Niveau kennst. Mein Bericht ist eher für eine andere Webseite gedacht, auf der nicht nur Eintr8-Fans lesen! Und hier geht es nun mal darum, wie es für jeden einzelnen in Lautern war.
Egal.
Zu deinen Bezügen:

Thema Zug:
Da du so gerne mit Mannheimer zu fahren scheinst, ich bin nahezu jeden zweiten Samstag im CBS, kannst ja mal vorbei kommen. Dennoch ist die Ansetzung der DFL eine Farce. Die Stuttgarter (z.B. Neckar-Fils) kloppen seit Jahren mit den Lautrern. Und die Mannheimer alten Jungs, die nicht mit den Frankfurtern unterwegs sind, kenne ich nun mal besser, als du. Die lassen sich solch ein Spiel an einem solch freien Tag normalerweise nicht entgehen.
Du hast in einem Recht „es ist eh nix passiert“. Und weshalb? Weil die Staatsmacht zu präsent war.
Die Sache mit den Bullen an jedem Kaffbahnhof habe ich eben von Mannheimern, die mit einem der S-Bahnen gekommen waren. Auch wenn ich nicht mit dem Zug gefahren bin, aus Gründen, die hier nichts zur Sache tun, prangere ich die DB und die DFL gemeinsam an, nicht einen großen Sonderzug von FFM und Vororten direkt nach KL fahren gelassen zu haben. Die Mannheimer wären auch so gekommen. Und selbst in MA, LU und Limburger Hof hätte es schon gut klatschen können. Im Nachhinein zu sagen „es ist eh nix passiert“ ist halt immer einfach!

Thema Anzahl der FFMler:
Deine Aussage, dass schon mehr FFMler in KL waren hätte ich gerne mal belegt. Ich lach mich weg. 2005 war es ein Mittwoch-Spiel, bei dem insgesamt nur knapp ü 30000 waren. Und der Brezelberg war vorher eh noch nicht ausgebaut. Also, FAIL!

Thema Eingangskontrollen:
Die Eingangskontrollen habe ich nicht kritisiert, sondern erwähnt. Bei dem ganzen Vorspiel, solche Kontrollen. Das hätte für beide Teams teuer enden können. Und jetzt kommst du wieder: es ist ja nix passiert…

Thema Bengalos und Rauch von KL:
Dass du nur ein Bangalo im Block 5.3 von den Lautrern „Chefs“ mit den Stuttgartern gesehen hast, tut mir leid. Es hat des Öfteren gebrannt und geraucht und hier bist du wohl der einzige, dem das entgangen ist. Auch die Kloppereien in den 4er-Blöcken hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen. Beides wird übrigens auch im Betze-Forum diskutiert.
Bild-Niveau bei der Gesamtbetrachtung?

Thema „willenlos“:
Ja, ich fand die Masse der Eintrachter willenlos. Nein, von Hamburg kann ich nix sagen. Aus dem CBS zu Zweitligazeiten kann ich allerdings was sagen. Und da ist es deinerseits einfach nur falsch, dass dort mehr Frankfurter waren. Das CBS fasst 27000 Zs und glaube mir, es war niemals auch nur annähernd zur Hälfte mit Frankfurtern voll!

Thema Lautern weg:
Genau, Lautern weg, Waldhof weg, KSC weg, Kassel weg, Darmstadt weg, Saarbrücken weg … Super Meinung! Dann macht es richtig Spaß gegen RB Leipzig, FC Ingolstadt und Hoppenheim zu spielen!
Wahrscheinlich bist du einer, der auch den Spruch „gegen den modernen Fußball“ predigt und dann das!?! Bild-Niveau?

Thema Objektivität:
Objektivität ist meiner Meinung nach bei meinem Bericht mehr gegeben als bei den abgedroschenen Floskeln deinerseits!

Freundliche Grüße dennoch!
#
Also spiel war gut hinfahrt auch! Aber auf dem weg zurück kurz vorm Bahnhof als der ganze Mob festgehalten wurde hat so ein verblödeter vollidiot steine geworfen! Einen davon habe ich an den Kopf bekommen! Platzwunde usw.! Das ist ein absolutes armutszeugnis! Sowas gehört nicht zu fußball egal gegen wen oder was auch immer!
#
plueschi schrieb:
Also spiel war gut hinfahrt auch! Aber auf dem weg zurück kurz vorm Bahnhof als der ganze Mob festgehalten wurde hat so ein verblödeter vollidiot steine geworfen! Einen davon habe ich an den Kopf bekommen! Platzwunde usw.! Das ist ein absolutes armutszeugnis! Sowas gehört nicht zu fußball egal gegen wen oder was auch immer!


Sowas ist eine ganz miese Aktion - kriminell obendrein und absolut zum kotzen!  
Leider keine Seltenheit mehr.

Dir gute Besserung...
#
Schobberobber72 schrieb:


Uff, da muss man aber schon mächtig um acht bis neun Ecken denken. Glaube ich auch nicht. Zumal sie in dem Choreo-Aufruf, der ja eh schon Tage vorher im Umlauf war, auch noch extra darauf hingewiesen hatten, dass das "Wurfmaterial" nur wirkt, wenn es gleichzeitig geworfen wird. War doch so, oder?

Sollte das wirklich so gemeint gewesen sein, wie du es auslegst, dürften es die wenigsten verstanden haben und es war ein klares Eigentor.  


meine Deutschlehrerin war früher auch immer begeistert von meinen Interpretationen  
aber da bei den Lautern schon die ein oder andere Choreo in die Hose gegangen ist, leg ich mich da nicht fest, ob meine stimmt. war halt meine erste Idee sozusagen


vielleicht könnten wir mal das Thema "Bild" aussen vor lassen  
#
Wenn mal Flaschen auf Polizisten in Helm & Panzer fliegen kann ich das noch verstehen, da man sich sonst kaum gegen diese wehren kann, aber Waffen oder Gegenstände auf andere Fans werfen ist echt ne Spur zu hart, wenn man sich nicht traut zu "boxen" dann soll man es lieber ganz lassen..
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Wenn mal Flaschen auf Polizisten in Helm & Panzer fliegen kann ich das noch verstehen,  

in welcher Welt lebst du denn?
also ich kanns nicht verstehen, und zwar gar nicht.  
#
TiNoSa schrieb:
Im Vorbericht von rotundschwarz werden sogar sehr schön und ausführlich die mit dem Bundesligafussball verbundenen Steuervorteile für die Stadt Kaiserslautern dargestellt.


Genau, da kommt richtig Kohle rum. Oder wenn 40.000 Leute kommen und je nach dem wo man spielt auch mal 5 Euro Parkgebühr fällig werden. Klar, es kommt nicht jeder mit dem Zug, aber die paar Euro, die da an die Einweiser gehen, stehen einem satten Reingewinn gegenüber. Und das sind echt noch Peanuts im Vergleich zum Rest. Die Stadt KL bzw das Land RLP hat am mir übrigens doppelt und dreifach verdient: Kurz vor KL auf der Autobahn ist ein Stück 100er Begrenzung, außerdem geht's bergab und als ortsunkundiger schaut man zudem nach den Schildern wo es lang geht. Genau da haben die feinen Herren sitz mit dem Blitzkasten auf die Lauer gelegt, in der Gewisseheit, dass tausende auswärtige Autos kommen. An einer unnötigen Stelle ohne großes Risiko. Tja, ich hatte noch so 115 drauf,  hat aber gereicht für's Foto. Für die drei Punkte (SGE) will ich aber mal bei 20 Euro und nem geilen Spiel nicht so sein...  
#
@ LuckyLuke:  

@ Partystimmung: Leider nicht. Aber die Sache ist auch so schlüssig genug. Abgesehen davon haben die BGS Leute ja ohnehin Dienst an diesen Tagen, da wird ja keiner aus dem Urlaub geholt wegen. Ob die jetzt irgendwo auf ihren Posten hocken und Däumchen drehen oder ihre ganze Ausrüstung mal wieder entstauben und ausführen und den Heli vorm verrosten bewahren...   Wäre sie nicht in KL gewesen, hätten sie womöglich (oder ziemlich sicher) in Stuttgart gestanden. Ob sie jetzt nach X oder Y kutschieren macht kaum einen Unterschied, bezahlt werden sie in der Zeit so oder so, wie jeder andere Arbeitnehmer auch.

@ "Nordwestkurve mit Strichen" (höhö): Es hat mich ja keiner gefragt...  ,-) Beim nächsten mal hast du aber ein Argument. Passend zu dem Thema ging auch was bei hr-Info (http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=47572&key=standard_document_39989035 ). Da steht relativ weit unten bei dem einen Audiobeitrag auch, dass die Kosten für Randale-Prävention am Steuerzahler hängen bleiben würden. Diese Argumente hätte ich von einem seriösen Organ wie dem hr nicht unbedingt erwartet, denn das ist mal schlichtweg die Unwahrheit. Aber gut, die Niveau-Unterschicht glaubt auch jeder Türke sei ein potentieller Terrorist, Messerstecher, Ehrenmörder und Integrationsverweigerer seit die Bild und Konsorten kein anderes Thema mehr haben.
#
Chevallaz schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Wenn mal Flaschen auf Polizisten in Helm & Panzer fliegen kann ich das noch verstehen,  

in welcher Welt lebst du denn?
also ich kanns nicht verstehen, und zwar gar nicht.  




Also ganz ehrlich gesagt ist das generell eine unart die sich nicht gehört! Unterste Schublade! Auf niemanden! Noch nicht mal auf die Polizei! Hab gehört das wohl noch andere auch was abbekommen haben! Mal sehen was sich da ergibt!! Leider weiß ich nicht ob die steine von eigenen Leuten in richtung Polizei geworfen wurden oder von lauterern in richtung uns! Aber das wird sich hoffentlich alles klären und der oder die verantwortlichen werden dafür zur rechenschaft gezogen! Mir ist es egal auch wenn es eigene Leute sind aber solche leute haben bei einem Fußballspiel in meinen augen nichts zu suchen!
#
Sau assozial übrigens was mein Mitbewohner (Lautern Fan) gerade erzählt.
Er ist nach dem Spiel mit der S-Bahn nach Hause gefahren, und von einem Eintracht Fan, der von seinen Fans Mohammed oder Momo genannt wurde, hat ihm mit 2 Kumpels zusammen seinen Lautern Schal geklaut.

Großes Kino Vollidiot.
#
@lucky

Scheinst dich von mir sehr angegriffen zu fühlen. Mir miesfiel lediglich dein Schreibstil, der mir eher wie von einem 15-jährigen vorkam, der das erste mal auf dem Betze war. Und du Dinge erwähnt hast, die ich persönlich eben anders wahrgenommen habe. Es war ein, wie ich finde, ganz normales Derby eben, wo weder die Masse an Frankfurtern überrascht hat, noch das Polizeiaufgebot. Mir kam es aber beim Lesen von deinem Post vor, als wäre es ein abartiges Derby gewesen, vom Spiel her möchte ich dir da auch Recht geben, aber das drumherum war ganz normaler Alltag, so sah ich das eben.

Mir ist es dabei egal, ob du eine DK hast oder nicht, bei wievielen Spielen du dabei warst oder nicht, weil es mir darauf gar nicht ankommt. Ich bin auch nicht (mehr) bei jedem Auswärtsspiel, für mich ist sogar jedes Heimspiel ein Auswärtsspiel. Mir fiel lediglich in deinem Post auf, das du das ganze in meinen Augen etwas too much rübergebracht hast, beispiel dein willenlos zu der Mobgröße!! Ich fand es ein schönes Derby, aber es war jetzt auch nicht so extrem aussergewöhnlich, wie es in deinem Post aber rüberkommt.

Sicherlich war ich nicht auf sovielen Oberligaspielen wie du, aber auch solche hab ich schon gesehen. Aber das tut ja nix zur Sache. Das du die Ansetzung kritisierst, weil sowohl der Waldhof als auch der VfB spielfrei haben, kann ich zwar irgendwie verstehen, aber es ist ein wenig naiv zu glauben, das nicht trotzdem die gleichen Leute gekommen wären. Ich selber gehe nicht regelmässig, eigentlich sehr selten ins CBS, kenne einige aber, die dort ständig sind, die mir dann am Sonntag berichten, das der Waldhof tot sei und das heute von den Mannheimern Leute dabei sind, die schon länger im CBS nicht mehr gesichtet worden sind. Meiner Meinung nach wäre auch bei einer anderen Ansetzung trotzdem genug aus Mannheim und S gekommen. Finds eben ein wenig übertrieben, Spielansetzung anhand von befreundeten oder verfeindten Szenen festzumachen. Mir wäre natürlich ein Samstagspiel auch lieber gewesen, aber ist es mir eben auch lieber, Sonntags nur nach Lautern oder Stuttgart fahren zu müssen, als nach Hannover oder Hamburg! Darüber muss man sich eben meiner Meinung nach dann auch nicht aufregen!

Ja die Staatsmacht war sehr präsent, aber auch das war ja nicht anders zu erwarten. Ich weiss nicht, mit welcher S-Bahn deine Mannheimer gefahren sind, wir sind von MA mit einer gefahren, die leider NICHT überall gehalten hat, sondern durchgefahren ist. Glaub mir, der ein oder andere wäre für einen kurzen Halt dankbar gewesen, da das Bier zu dem Zeitpunkt schon ordentlich drückte. Du hast allerdings behauptet, das die S-Bahn Züge an jedem Kaff halten mussten, was sicherlich auch der Fall war für die regulären Züge, allerdings nicht bei der S-Bahn, mit der der Hauptmob eben ankam und da deine Kritik eben Fehl am Platz war. Genauso die Kritik, keine Sonderzüge zu stellen. Ich weiss aus der Vergangenheit, das oft Entlastungszüge bereitgestellt wurden, die aber immer weniger angenommen wurden, zumindest bei den Spielen, die man auch ohne Entlastungszüge super per WE-Ticket erreichen konnte. Viele haben es vorgezogen, eben einen Zug früher oder später zu nehmen! Ich weiss nicht, wie es diesmal von Frankfurt aus war, da ich erst in MA zugestiegen bin, ob ein Sonderzug geplant war oder es einen gab, habe von einige gehört das wohl einer vorgesehen war, nur wurde er wohl eben nicht genutzt, ob es stimmt oder nicht, lass mich gerne hier von einem anderen belehren. Fakt ist, das in Mannheim erstmal ein Zwischenstop im Irish Pub eingelegt wurde und das es von dort aus mit einer S-Bahn ohne Zwischenhalt nach KL ging.

Mag sein, das 2005 oder wann auch immer nicht mehr aus FFM da waren als am Sonntag, ich kann dir das auch nicht belegen, weil mich das ehrlichgesagt nicht interessiert, ob wir nun 7000 oder 10000 Frankfurter sind. Ich habe zwar gesagt, es gab auch schon mehr Frankfurter, aber das bezog sich nicht allein auf den Betze. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, das die Masse, die am Sonntag da war, nicht aussergewöhnlich groß war, sondern eine zu erwartende Anzahl. Wenn man sich aber deinen Post durchliesst musste man ja denken, dass das eine nie davor gewesene Invasion gewesen sei. Es war Standard und es gab eben Spiele, bei denen weitaus mehr aus Frankfurt mitgereist sind, wo die Anfahrt eben auch viel weiter war. Und beim ersten Eintrachtspiel in Mannheim damals in der zweiten Liga, da war sehr wohl annähernd das halbe Stadion voll mit FFM´lern, und das zu Zeiten, als man sich mit MA nicht so Dicke war. Aber auch hier hab ich keine Zahlen für dich. Aber ich habs mit meinen Augen eben gesehen!!

Das ganze Vorspiel wurde von der Presse aufgebauscht, das weisst du doch genauso wie ich. Klar haben mich die laschen Kontrollen auch überrascht, aber eben positiv und ich fands eher angenehm als jetzt kritikwürdig, bei dir kam mir das als Kritik rüber, war aber wohl von dir nicht so gemeint, mein Fehler, sorry.

Was die Bengalos angeht, schein da wohl ehct was verpasst zu haben, ok, wahr dann wohl doch zu sehr damit beschäftigt, auch mal dem SPiel zu folgen, sorry auch mein Fehler. Trotzdem hast du gemeint, es hätten auch andere Dinge gebrannt, darauf hab ich aber keine Antwort von dir bekommen, was hat denn noch so alles gebrannt??? Ich hab lediglich die kurze Pyroeinlage der Stuttgarter mitbekommen!

Lautern weg ist meine persönliche Meinung, du kannst gerne eine andere haben. Mir aber deswegen zu unterstellen, das ich deswegen lieber Hopps Drecksverein reinziehe, oder das in Leipzig gut heisse, ist falsch. Meine persönliche Abneigung gegenüber Lautern ist einfach; ich empfinde für diesen Verein wirklich sowas wie Tod und Hass! Ich will diesen Verein eben wirklcih gerne am Boden sehen will. AUch mir tut es leid, das anderen Tradivereine unten rumkrebsen, aber Lautern, das für mich persönlich was besonderes, zumal ich eben in einer Ecke wohne, wo ich tagtäglich mit den Affen zu tun habe.  

Zusammengefasst, ich fand deinen Post deswegen so schlecht, weil er in einer Art und Weise geschrieben war, der in meinen Augen maßlos übertrieben war und eben Fakten beinhaltete, die nicht der Wahrheit entsprachen, aber auf Sensation ausgelegt war, eben BILD-NIVEAU!!! Mag sein, das mein Niveau auch nicht besser war bzw. ist, aber damit kann ich zumindest leben. Ich fand es eben ein ganz normales Derby, aussergewöhnlicher fand ich es beim letzten Aufeinandertreffen, da damals die Stimmung eine ganz andere war, nämlich wahre Ekstase nach dem Sieg und bei jedem Tor.  

Soviel dann von mir!!!
#
BBB schrieb:


Zusammengefasst, ich fand deinen Post deswegen so schlecht, weil er in einer Art und Weise geschrieben war, der in meinen Augen maßlos übertrieben war und eben Fakten beinhaltete, die nicht der Wahrheit entsprachen, aber auf Sensation ausgelegt war, eben BILD-NIVEAU!!! Mag sein, das mein Niveau auch nicht besser war bzw. ist, aber damit kann ich zumindest leben.  


Du sagst zum einem, das sein Niveau auf der einer Klatschzeitung ist, aber schliesst auch nicht aus, das Deins auf dem selben Niveau ist? wieso regst Dich dann über seinen Post so auf? echt klasse  
#
Chevallaz schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Wenn mal Flaschen auf Polizisten in Helm & Panzer fliegen kann ich das noch verstehen,  

in welcher Welt lebst du denn?
also ich kanns nicht verstehen, und zwar gar nicht.  




wenn die sich zB. mit pfefferspray und schlagstöcken willkürlich austoben kann ich es schon verstehen! das heisst ja nicht dass ich es mache..
#
nein, immer noch nicht.
a) wird man auch andere treffen, egal ob durch direkten Kontakt oder durch Splitterscherben
b) kann man eine geworfene Flasche nicht mit meinem Schlagstock oder Spray auf eine Stufe setzen
c) hinterhältig
d) lebensgefährlich
sind für mich schonmal 4 Argumente, die mir spontan einfallen warum ich es nicht verstehen kann.


Teilen