>

hr-info: Takahara-Transfer perfekt!!!

#

HeinzGründel schrieb:
@niemainz

:P
Na jetzt bin ich gespannt was kommt.


Traditionell entweder nichts mehr oder wüste Beschimpfungen
#
sorry, wie unhöflich:

ging an pedrogranata

peter
#
Der Wingsbachadler hat den mit Abstand besten Fred hier reingestellt. Und danke, dass Du das mit Fink mal ansprichst. Der wird hier von vielen ja schon als absolut gute Verpflichtung hochgepriesen - dabei vergessen Sie, dass es sich bei einem Fink auch um einen Spieler handelt, der bei Bielefeld zuletzt meist nur auf der Bank Platz nehmen durfte. Fink ist sicherlich ein Mann mit Perspektive, aber ob er auch eine Verstärkung ist? Einzigst Streit wird uns weiterhelfen. Und wenn Taka und Fink doch einschlagen, dann Schande über mein und anderer Häupter.

Leute, kann es denn einfach nicht mal möglich sein, dass man eine Handlung von Funkel oder Bruchhagen nicht nachvollziehen kann und deshalb diese kritisieren darf. Das sind doch keine Halbgötter und einen Persilschein haben beide auch nicht. Also wo ist Euer Problem hier?

Fakt ist, dass wohl die Mehrheit Taka sehr skeptisch gegenüber steht. Na und? Was interessiert mich Takahara zur Zeit, ganz ehrlich. Wenn Taka als 3. Stürmer hinter einem weiteren sehr guten Stürmer neben Ama kommt, dann soll er mir Recht sein. Fakt ist, Takahara war Funkels' Wunschspieler und ergo wird er sich an ihm bei einer evtl. Erfolgslosigkeit messen lassen müssen. Ich sehe das ganz emotionslos.

M_M.
#
[/quote]
Der ihnen fremde Herr Feigling hat in seinen Äußerungen bewußt übertrieben, weil ihm die pauschale Einstufung als Fehleinkauf schon am Tag der Verpflichtung eines Spielers ebenso übertrieben und auch unfair vorkam.

Klar bin ich auch skeptisch, was Takahara angeht. Da hat man sicher nicht einen Mann mit Torgarantie verpflichtet. Aber grundsätzlich gebe ich jedem Menschen und Spieler erstmal eine Chance, sich zu beweisen, bevor ich ein Urteil über ihn fälle...

Nun gut, man kann dies natürlich jetzt schon tun, schließlich hat der Herr Takahara ja schon einige Zeit beim HSV gespielt. Aber da sollte einem auffallen, dass er dort oft nicht spielte, da ihm Stürmer wie Barbarez, Mpenza, Lauth, Ailton oder einst Romeo vorgezogen wurden, die nun ja auch nicht zu den schlechtesten gehören oder zumindest ne Menge Geld gekostet haben. Vondaher besteht schon die Möglichkeit, dass er, wenn er die Chance bekommt, öfter zu spielen, erfolgreicher sein wird, als in seiner Hamburger Zeit. Als er letzte Saison Stammspieler war, hat er ja auch einige Tore erzielen können...

Ob er es bei uns schafft, keine Ahnung. Ich hoffe prinzipiell immer mal das Beste. Denke aber, dass unbedingt noch ein weiterer Stürmer her muss. Wenn man anders denkt, okay, dann ist das so. Finde aber, dass es noch einen Unterschied gibt, ob man skeptisch ist, oder jemanden als Fehleinkauf bezeichnet. Denn das Wort Fehleinkauf ist mit einer bei der Eintracht gezeigten Leistung verbunden, und die kann ja zum jetzigen Zeitpunkt höchstens aus dem Unterschreiben eines Vertrages bestehen.
[/quote]

der mir nun nicht mehr so fremd erscheinende Herr F hat mir seinen Standpunkt wirklich gut verdeutlicht. An meiner Stelle bleibt nur noch zu sagen, das ich mir natürlich wünschen würde das T aus HH/J bei uns einschlägt wie eine Granate, ich aber bezüglich seiner nicht gerade vorzeigbaren Karriere bisher eben daran zweifele. Wir, also die Eintracht, hatten schon so viele Spieler von denen man sich viel versprochen hatte und auch manche von denen man sich eigentlich nichts erwartet hat, die einen dennoch maßlos enttäuscht haben. Daher ist meine Grundeinstellung gegenüber neuen Spielern erst einmal kritisch/skeptisch, gerade bei dieser Verpflichtung des T aus HH/J ist sie äußerst kritisch/skeptisch
#
@Bonner23

Naja, dann warten wir mal ab und hoffen, dass er einschlägt. Ändern kann mans jetzt eh nicht mehr.
#

Und, war meine Forderung nach Lexa damals so falsch ? Du warst immer gegen ihn. aber ohne Argumente, sondern einfach als Abnicker der im Forum "herrschenden Lehre".


si tacuisses, philosophus mansisses!

Schlecht recherchiert, mein Lieber! Zeig mir bitte einen Beitrag hierzu.

Bitte nicht fantasieren!


Was willst du eigendlich mit dieser miesen Aktion bezwecken ? Deine Unfähigkeit zu gescheiter Argumentation verschleiern indem du versuchst andere zu desavouieren ? Eine äußerst billige Tour ist das mein Lieber !


Deine postings sprechen für sich! - "repetitio est mater studiorum"

Warum bekommen nur so viele user Bauchschmerzen auf deine postings?
Ich habe in deinen Beiträgen der vergangenen Monate irgend etwas Positives finden wollen, ist mir leider nicht gelungen.

"si vis amavi, ame" - (wenn du geliebt werden willst, liebe selbst!)

Ich bezweifle nicht, dass dir die EINTRACHT am Herzen liegt, aber:
Warum kommt das immer alles so negativ rüber bei dir???
#
Ich habe irgendwie das "dumme" Gefühl, dass er bei uns voll einschlägt. Fragt mich nicht wieso!
#
Max_Merkel schrieb:

Pei_Mei schrieb:
Schon mal die Statistik aus seiner Zeit in Japan gesehen? Und ja, die J-Leage ist besser als unsere 2. Liga.

Danke Pei_Mei, dass zeigt mir über wieviel Wissen bzgl. des internationalen Fussballs Du verfügst...



Einträchtliche Grüße
Bernd Hölzenbein, der am Wochenende im Ausland war um einen richtig guten Spieler zu verpflichten... Hoffentlich



Sicher Max, alleine dieser Beitrag (ohne auch nur ein Argument) zeigt mal wieder, warum es sich in den seltensten Fällen lohnt mit dir zu diskutieren. Im Übrigen bleibst auch du wie alle anderen Nörgler hier, die Antwort schuldig, wer denn verpflichtet werden sollte.
#
Ich erinnere an den SPieler Juskowiak.

Der war in Gladbach auch Chancentod und in Wolfsburg einer der besten Stürmer.

Ich denke, das es auf das Spielsystem ankommt.
Bei Schnellen Kontern wo gute Technik und Schnelligkeit da sein müssen ist der Takahara sicher ein sehr guter.
Aber wenn wir ehern langsam spielen, mit viel Aufbau, dann wird Takahara hier nicht  glücklich.

Ich bin mindestens genauso skeptisch, wie bei der Verpflichtung von Funkel, aber das wurde ich ja schon eines besseren belehrt.

Ich sehe ihn als Du-ri-cha ersatz.
#
Warten wirs einfach ab.  

Bringt doch eh nix sich den Kopf zu zerbrechen!!! Wir werden sehen, ob er was bringt oder nicht. Zumindest schaut auch Japan jetzt ab und zu auf die Eintracht und die HP wird bald auch in japanisch zu lesen sein (wie beim HSV glaube ich auch)  
#
Wasn Kack , Duri nach Mainz, Lexa nach Mainz, und wir holen uns so ein chancentod......arggggggggg
#
Takahara geht nach Frankfurt

Sonntag, 14. Mai 2006 17:14

Nachdem ein Wechsel zur Eintracht in der Winterpause noch scheiterte, waren sich die Vereine bereits in der letzten Woche einig und gaben den Wechsel nun bekannt - nicht zuletzt, da die Hessen nach gesichertem Klassenerhalt die Ablöse von rund 950.000 € endlich aufbringen konnten. Der Japaner bindet sich bis 2009 an die Adler, wobei der Vertrag auch für die zweite Bundesliga gilt.


http://hsvip.info
#
Der Takahara ist gar nicht so schlecht! Komme aus HH, und war ofr im Stadion! Der hat was drauf, ich sag euch das! Der istr auch eine So Art "GOtt" in Hamburg!" Super beliebt,weil er sich reinhängt, und um jeden Ball kämpft!

Außerdem hat der HSV mit ihm mehrere Sponsoren angelockt! Und mehrere Millionen eingenommen!

Er wird die EIntracht weiterbringen, davon bin ich überzeugt!
#
EintrachtOssi schrieb:
Ich erinnere an den SPieler Juskowiak.
Der war in Gladbach auch Chancentod und in Wolfsburg einer der besten Stürmer.
und ich erinnere an Jan Furtok ...das war auch ein "Stürmer"   , den wir vom HSV geholt haben!


EintrachtOssi schrieb:
Ich sehe ihn als Du-ri-cha ersatz.
eben! und das versteht ich nicht! duri wäre geblieben, hätte eher weniger gehalt gekostet als takahara und keine
#
My goodness, was habt ihr gegen den Transfer, bzw. wie sah eure Erwartungshaltung aus?! Mit Takahara haben wir einen guten Griff gemacht. Man muss die Leistungen immer relativieren mit der Qualität des Kaders  des HSVs. Für uns hat er Stammspielerqualität, soviel steht fest.

Fazit: Ein guter Coup!
#
Ich würd ihn nicht schon vor seinem ersten Einsatz für uns soooo schlecht machen...denn wenn er ein paar mal trifft sind hier wieder alle kritiker ganz leise...bzw es hat sie nie gegeben...wie immer...  ,-)
#
Leute wartet doch erst mal ab. Ich denke HB holt noch einen Stürmer! Dann wäre Taka doch eine immer für einen Einwechslung gut. ,-)
#
Pei_Mei schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Pei_Mei schrieb:
Schon mal die Statistik aus seiner Zeit in Japan gesehen? Und ja, die J-Leage ist besser als unsere 2. Liga.

Danke Pei_Mei, dass zeigt mir über wieviel Wissen bzgl. des internationalen Fussballs Du verfügst...



Einträchtliche Grüße
Bernd Hölzenbein, der am Wochenende im Ausland war um einen richtig guten Spieler zu verpflichten... Hoffentlich



Sicher Max, alleine dieser Beitrag (ohne auch nur ein Argument) zeigt mal wieder, warum es sich in den seltensten Fällen lohnt mit dir zu diskutieren. Im Übrigen bleibst auch du wie alle anderen Nörgler hier, die Antwort schuldig, wer denn verpflichtet werden sollte.


Also gerade zu der Zeit als Takahara vor ein paar Jahren noch in Japan gespielt hat war die Liga dort sicher nicht stärker als unsere 2.Liga! Bei uns in den höheren Kursen rennen einige Austauschstudenten aus Japan rum (bin mal gespannt was ich die Woche so von denen bezüglich des Transfers höre) und die sagen selbst, dass ihre Vereine noch viel aufzuholen haben und man den Profifussball in Japan nicht mit dem in Europa messen kann (dafür scheinen sie fantechnisch zum Teil schon gut was in den Stadien abzuziehen) und das gilt für Liga 1 wie 2. Jetzt Frage ich dich mal im Gegegnzug: Wieviele Spiele der J-League hast du vor Ort im Stadion verfolgt? Keines? Ok.

Aber um jetzt mal zu den Namen zurückzukehren:

Streller
Cacau
Auer
Sanogo
Lavric
Eigler
Frederico
.
.
.

Halte ich alle für deutlich besser als Takahara. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe inständig, dass er auch nicht nur im Ansatz so schlecht ist wie ich denke, sonst wird das nen ganz trauriges Kapitel mit Takahara und Frankfurt.  

Achja: Ich glaube ebenfalls, dass wir uns keinen "Star" leisten können und auch garkeinen brauchen in unserem Team!
#
FBI_21 schrieb:
Leute wartet doch erst mal ab. Ich denke HB holt noch einen Stürmer! Dann wäre Taka doch eine immer für einen Einwechslung gut. ,-)


Wo holen einige Leute noch diesen Optimismus her? Takahara war Funkels Wunschspieler, ergo wird er auch spielen... Da wird kein neuer Stürmer kommen und wenn dann einer für die Bank.  

Sollte Funkel mit einem 3er Sturm spielen, dann dürfte folgende Variante möglich sein...

LA Streit
ST Amanatidis
RA Takahara

Wow, nicht schlecht  

Ich fasse das aktuelle Transfergebahren unserer SGE mit Galgenhumor, nicht mehr und auch nicht weniger. Und wer weiß, vielleicht schlägt Takahara ja wie eine Bombe ein. Oder Funkel stellt Takahara plötzlich wieder auf die RV-Position und Ochs auf die RA-Position. Wer weiß das schon?

Enttäuschte Grüße
Max_Merkel
#
Wingsbachadler schrieb:

Ich bin wahrscheinlich schon länger Eintracht-Fan,
als Du Jahre auf dem Buckel hast.
Habe von den Endsiebzigern bis heute alle, aber wirklich alle Höhen und Tiefen dieses Vereins durch-und mitgemacht, glaub mir.
Deshalb muß ich mir von Dir keine vermeintliche Ahnungslosigkeit attestieren lassen, erst recht nicht in dieser arroganten Art.
Ich weiß schon, wovon ich rede, glaub mir.
Und meine Meinung ist nun mal, daß uns ein Fink kaum und auch Streit nicht groß weiterbringen werden.
Wenn Takahara wirklich einschlägt und Tore macht, wäre ich der Letzte, der sich darüber nicht freut.
Dann war ich mit meiner Kritik verfrüht.
Was ich meine ist, daß wir zu den bisherigen Neuen nicht noch 2-3 weitere Neue des gleichen Kalibers brauchen, sondern qualitativ noch bessere.
Denn wir müßen von Anfang an wesentlich besser besetzt sein-und zwar auf allen Positionen- als in der abgelaufenen Spielzeit, denn die kommende Saison wird schwerer und durch den Uefa-Cup belastender für uns.
Und wie eng es durch verletzunsbedingte Ausfälle werden kann, muß ich ja nicht extra erwähnen.
Mir geht es einzig und alleine darum, daß der Verein nicht wieder in alte Sünden verfällt und sich nur unzureichend verstärkt.
Dies ist keine Panikmache, sondern lediglich meine persönliche Meinung- so wie Du Deine hast.

PS. Ich zweifle nicht daran, daß Du ein großartiger Eintracht-Fan bist!


Als erstens weiß ich nicht, warum die mir Arroganz unterstellst, wenn du mindestens in gleicher Art und Weise mir entgegnest. Zweitens ist es völlig irrelevant, ob du jetzt 10 Jahre länger Eintracht-Fan bist oder nicht. Ich habe dich nie als ahnungslos bezeichnet, aber ich denke doch, daß ich deinen Beitrag kritisieren kann, so wie das in solch einem Forum nunmal möglich sein sollte. Ob dabei Sarkasmus erlaubt sein darf oder nicht, sei dahingestellt.
Wenn du z.B. Fink mit Lexa vergleichst, dann frage ich mich, warum du einen defensiven Mittelfeldspieler einem Außenbahnspieler gegenüberstellst. Fink wurde für eine völlig andere Position verpflichtet.
So wie du schreibst, sollten wir am besten nahezu die komplette erste Elf austauschen, was ich für falsch halte, da ich Vertrauen in viele unserer aktuellen Spieler und auch in unseren Trainer habe.
Ich gebe dir Recht, daß wir unseren Kader noch verstärken müssen, um vor allem auch Verletzungen kompensieren zu können, aber es ist ja noch Zeit und HB hat ja auch vor, noch mindestens 2-3 neue Spieler zu verpflichten.
Und in Bezug auf ein "Verfallen in alte Sünden" denke ich daß dies eher darauf zutreffen würde, wenn die SGE Geld ausgibt, das gar nicht vorhanden ist.
Und natürlich lasse ich dir deine Meinung, ist ja auch völlig in Ordnung. Wär ja auch langweilig, wenn alle einer Meinung sind.

Gruß
Aabeemick


Teilen