>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
niemiec schrieb:
Datum: Samstag, 29. November 2008, ca. 18:00 Uhr
Ort: Bremen


(gs) Schwere Ausschreitungen vor, während und nach dem Fußballspiel des SV Werder Bremens gegen Eintracht Frankfurt in der Hansestadt.

Bereits beim Eintreffen von Fanbussen aus der Mainmetropole gab es erste Eskalationen. Gewaltbereite Frankfurter "Fans" hatten Krawall gemacht. Die Polizei zeigte sich kompromisslos und nahm die Hooligans fest. Auch während des Spiels kam es im Bereich der auswärtigen Fankurve zu Stress. Frankfurter Fans, die am Rand des Innenraumes festgesetzt worden waren, durchbrachen eine Sicherheitskette der Security. Hundertschaften der Polizei wurden daraufhin im Stadion eingesetzt. Auch Polizeipferde wurden eingesetzt. Im Anschluss an den 5:0-Sieg der Werderaner gab es erneut gewalttätige Aktionen im Umfeld des Stadions. Es gab unzählige Festnahmen durch die Polizei. Die "Fans" selber beschuldigten die Polizei, sie habe die Aktionen provoziert, die Sicherheitskräfte berichteten davon, die Frankfurter Fußballanhänger hätten von Beginn Gewaltaktionen gegen Bremer Fans angekündigt. Die Busse der Frankfurter Fans wurden schließlich unter Polizeibegleitung Richtung Heimat eskortiert.
http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=8098


Hat jemand von Euch eine Sicherheitskette der Security gesehen ????  
Die Ordner sind nach 25 Minuten Spielzeit komplett aus dem Block verschwunden und standen am Gitter zum Werderblock bevor sie verschwanden...... Deutsche Presse  Manipulationswerkzeug
#
@ Blackdeath2k5

...hab das auch gesehen , mit deren blitzenden Augen...
...mit Knüppel in der einen Hand und in die Handfläche der Anderen tippend.
(***wanngehtsdennendlichloswanngehtsdennendlichlos***)

Bin immer noch AUSSER MIR!

Habe lediglich am Block 24 vor der Treppe nach unten 2-3 Schwarzkittel darauf aufmerksam gemacht,                                                                  daß mein Kumpel und ich  NICHT mit zum Bahnhof    (bekanntlich die GANZ ANDERE Ecke von HB ) müssen,
da wir im ungefähren Umkreis des Stadions WOHNEN...

Auf einmal macht es PFFFFFFFFFFFFFT.... und dann hab ich nix mehr gesehen..!...aber GESPÜRT...
Als wenn Dir einer die Lider runterdrückt und n Feuerzeug dranhält...

Und nicht nur ich,denn der Sani-Raum war heillos überfüllt.

Einfach UN-FASS-BAR !!! Das hab ich NOCH NIE ERLEBT...

Was für ein SCHRECKLICHER  *SERVICE*:
Von den Einen kriegst Du  vorne Dein Fett ab,um Dich dann gleich 15m weiter in Behandlung zu begeben.....,echt an ALLES gedacht...

@ Fan-Feindschaft

????? Das is mir neu.
Was `ne Scheiß-Ausrede !!!
Wohne seit DREI Jahren hier,
und habe Sommer wie Winter IMMER IRGENDetwas von der SGE am Leib...
Ich hatte NOCH NIE auch nur ANSATZWEISE sowas wie Ärger...
GAR NICHTS !

Ps:  
@ Spassbolzer
Hallo M.!
G-S-D is Deine kleine Tochter heile rausgekommen...

(Achja,...eventuelle *Smileys* verbieten sich heut ganz einfach...,
maximal der vorletzte,wegen Gas...

Was ein rabenschwarzer Tag für die Fans...,für ALLE Fans !)
#
http://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.2237.de

Das ist die Nummer vom Weißen Ring - Opferhotline - würde vorschlagen, dass sich alle Polizeigeschädigte mal dort melden. Das darf nicht so hingenommen werden.
#
Achtet bitte allgemein auf Eure Wortwahl.
Hier lesen u.a. auch diejenigen mit, die beschimpft werden.



Privatmeinung:
War eine interessante Eskalationsstrategie die gestern demonstriert wurde. So etwas habe ich, wenn überhaupt, selten erlebt.
Hohes Aggressionspotential auf Seiten der Polizei.

Kleines Beispiel das das Gesamtbild ergänzt:
Der geschrieene "Hinweis" eines Polizisten er zahle ebenfalls Steuern zeugt sehr deutlich wie überfordert man in voller Kampfmontur noch sein kann wenn jemand auf Krücken sich über die Behandlung beschwert.

War das die Ausbildungsbrigade im ersten Ausbildungsmonat gestern?
Lehrthema: "Grenzen ausloten und Medienmanipulation"


Frustriert und ziemlich wütend,
ein sonst besonnener Mensch
#
block28 schrieb:
http://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.2237.de

Das ist die Nummer vom Weißen Ring - Opferhotline - würde vorschlagen, dass sich alle Polizeigeschädigte mal dort melden. Das darf nicht so hingenommen werden.


ich glaube es würde sich mehr lohnen zusammen bei der faz oder rundschau anzurufen, vielleicht werden die dann mal wach!
#
egal was, das muss irgendwelche konmsequenzen hageln, war gestern das dritte auswärtsspiel der saison auf dem ich nicht war - muss gestehen, bin froh darüber - wurde aber die ganze zeit auf dem laufenden gehalten.

würde mir wünschen, dass ein paar von denen pünktlich zu weihnachten ne schöne dienstaufsichtsbeschwerde bekommen oder gar den job verlieren. schade ist nur, dann zahlen wir sie ja immer noch mit den steuergeldern mit.

ich sag`s trotzdem nochmal: PISA hatte recht - und nicht nur die Bildungspolitik ist ne Katastrophe, nein auch die Innenpolitik in diesem Zwergstaat.
#
@ bremen-exil

Hi I.,
der Tag war echt für´n *****, selbst meine Frau die zwar nur sporadisch, aber auch seit vielen Jahren mit zu Spielen geht, sagte dass sie das in dieser Form noch nie erlebt hat. Ich hatte echt keine Worte !!!! Dennoch hat sich meine Meinung über das Bremer Publikum gefestigt, bis auf wenige Unverständige die nicht verstanden warum sie jetzt aussen rum laufen müssen, kam eine super Solidarität an. Ein wirklich alter Hase sagte: Super dass unsere Bullen uns nach dem HSV jetzt den nächsten richtigen Hassgegner aufgebaut haben........
#
Am Besten ein riesen Massensitzstrike in Frankfurt um das komplette Verkehrsnetzwerk larmzulegen... und mal gegen die Ungerechtigkeit in unseren Staat zu demonstrieren. Und ich sag mal es wäre ein leichtes 10000 Menschen dort hinzubewegen, weil genügend den Hass gegen die Schildkröten haben.
Einfach mal ein Zeichen setzen, RTL anrufen und einer sollte für die Masse sprechen und wenn die Scheiße geschnitten wird, nochmal striken.
Manche werden jetzt sagen, "Vollidiot" "scheiß idee" - aber ich würde nur sagen, das dass eine angemessene Aktion ist.
#
block28 schrieb:
egal was, das muss irgendwelche konmsequenzen hageln, war gestern das dritte auswärtsspiel der saison auf dem ich nicht war - muss gestehen, bin froh darüber - wurde aber die ganze zeit auf dem laufenden gehalten.

würde mir wünschen, dass ein paar von denen pünktlich zu weihnachten ne schöne dienstaufsichtsbeschwerde bekommen oder gar den job verlieren. schade ist nur, dann zahlen wir sie ja immer noch mit den steuergeldern mit.

ich sag`s trotzdem nochmal: PISA hatte recht - und nicht nur die Bildungspolitik ist ne Katastrophe, nein auch die Innenpolitik in diesem Zwergstaat.


du hast absolut keine chance mit einer beschwerde, die pissen sich darüber weg und decken sich gegenseitig!
das einzige was uns helfen kann ist die presse, aber bekomm die mal dazu aus normaler sicht zu berichten.
die fans aus babelsberg haben bei ihren auswärtsfahrten immer rechtsanwälte dabei, ob das früchte trägt weiss ich nicht, wäre aber eine möglichkeit... undercoverreporter wären auch eine möglichkeit, man muss bei ihnen aber sicher sein, dass sie dann nicht auf der propagandaschiene berichten!
#
BastiSGE1899 schrieb:
Am Besten ein riesen Massensitzstrike in Frankfurt um das komplette Verkehrsnetzwerk larmzulegen... und mal gegen die Ungerechtigkeit in unseren Staat zu demonstrieren. Und ich sag mal es wäre ein leichtes 10000 Menschen dort hinzubewegen, weil genügend den Hass gegen die Schildkröten haben.
Einfach mal ein Zeichen setzen, RTL anrufen und einer sollte für die Masse sprechen und wenn die Scheiße geschnitten wird, nochmal striken.
Manche werden jetzt sagen, "Vollidiot" "scheiß idee" - aber ich würde nur sagen, das dass eine angemessene Aktion ist.


früher hat das sogar aufm frankfurter-kreuz geklappt, die aktion wäre aber mal wieder ein grund wieder freudeerfüllt drauflos zu knüppeln.
#
Swartzyn schrieb:
Wir sollten uns an Hainer Geißler halten:

„Wenn mich einer anfasst, dann schlage ich zurück – und wenn es ein Polizist ist, dann schlage ich zurück. Wenn ich demonstriere, dann übe ich ein Grundrecht aus, dann lasse ich mich nicht anfassen – von niemandem.“


Ganz deiner Meinung!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
BastiSGE1899 schrieb:
Am Besten ein riesen Massensitzstrike in Frankfurt um das komplette Verkehrsnetzwerk larmzulegen... und mal gegen die Ungerechtigkeit in unseren Staat zu demonstrieren. Und ich sag mal es wäre ein leichtes 10000 Menschen dort hinzubewegen, weil genügend den Hass gegen die Schildkröten haben.
Einfach mal ein Zeichen setzen, RTL anrufen und einer sollte für die Masse sprechen und wenn die Scheiße geschnitten wird, nochmal striken.
Manche werden jetzt sagen, "Vollidiot" "scheiß idee" - aber ich würde nur sagen, das dass eine angemessene Aktion ist.


früher hat das sogar aufm frankfurter-kreuz geklappt, die aktion wäre aber mal wieder ein grund wieder freudeerfüllt drauflos zu knüppeln.





Deswegen Fernsehen, das alles Live dokomentiert wird und dann klagen alle gegen die Ungerechtigkeit und berufen uns auf unsere Grundgesetze. Da kann kein Gericht Deutschland was dagegen sagen, wenn wir die Masse aufbringen ...
und genug Fernsehenpresse etc. zusammen kriegen dann würde es gehen.

und das motto müsst sein
"Ihr könnt nicht alle wegschauen, wir wollen Gerechtigkeit"
#
Hallo Eintrachtler,
die Vorfälle von Bremen sind unfassbar und können so nicht hingenommen werden. Auch nach Rücksprache mit unseren Szenekundigen Beamten ist der Eindruck, dass hier seitens der Bremer Einsatzleitung der Polizei völlig überzogen wurde. Wir werden in Ruhe die Dinge sammeln, analysieren und dann reagieren. Wir bitten alle Betroffenen sich per Mail an die Fanbetreuung zu wenden. Entweder koehler@eintracht-frankfurt.de oder francis@eintracht-frankfurt.de.
Die Fanbetreuung
#
BastiSGE1899 schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
BastiSGE1899 schrieb:
Am Besten ein riesen Massensitzstrike in Frankfurt um das komplette Verkehrsnetzwerk larmzulegen... und mal gegen die Ungerechtigkeit in unseren Staat zu demonstrieren. Und ich sag mal es wäre ein leichtes 10000 Menschen dort hinzubewegen, weil genügend den Hass gegen die Schildkröten haben.
Einfach mal ein Zeichen setzen, RTL anrufen und einer sollte für die Masse sprechen und wenn die Scheiße geschnitten wird, nochmal striken.
Manche werden jetzt sagen, "Vollidiot" "scheiß idee" - aber ich würde nur sagen, das dass eine angemessene Aktion ist.


früher hat das sogar aufm frankfurter-kreuz geklappt, die aktion wäre aber mal wieder ein grund wieder freudeerfüllt drauflos zu knüppeln.





Deswegen Fernsehen, das alles Live dokomentiert wird und dann klagen alle gegen die Ungerechtigkeit und berufen uns auf unsere Grundgesetze. Da kann kein Gericht Deutschland was dagegen sagen, wenn wir die Masse aufbringen ...
und genug Fernsehenpresse etc. zusammen kriegen dann würde es gehen.

und das motto müsst sein
"Ihr könnt nicht alle wegschauen, wir wollen Gerechtigkeit"


was machst du, wenn die presse die bilder unter der überschrift:" aggressive randalierende rowdys versuchen das frankfurter verkehrnetz lahmzulegen!!! dank dem grossartigen einsatz der polizei konnte das verhindert werden!!!" gesendet werden? das kann alles nach hinten losgehen!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
BastiSGE1899 schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
BastiSGE1899 schrieb:
Am Besten ein riesen Massensitzstrike in Frankfurt um das komplette Verkehrsnetzwerk larmzulegen... und mal gegen die Ungerechtigkeit in unseren Staat zu demonstrieren. Und ich sag mal es wäre ein leichtes 10000 Menschen dort hinzubewegen, weil genügend den Hass gegen die Schildkröten haben.
Einfach mal ein Zeichen setzen, RTL anrufen und einer sollte für die Masse sprechen und wenn die Scheiße geschnitten wird, nochmal striken.
Manche werden jetzt sagen, "Vollidiot" "scheiß idee" - aber ich würde nur sagen, das dass eine angemessene Aktion ist.


früher hat das sogar aufm frankfurter-kreuz geklappt, die aktion wäre aber mal wieder ein grund wieder freudeerfüllt drauflos zu knüppeln.





Deswegen Fernsehen, das alles Live dokomentiert wird und dann klagen alle gegen die Ungerechtigkeit und berufen uns auf unsere Grundgesetze. Da kann kein Gericht Deutschland was dagegen sagen, wenn wir die Masse aufbringen ...
und genug Fernsehenpresse etc. zusammen kriegen dann würde es gehen.

und das motto müsst sein
"Ihr könnt nicht alle wegschauen, wir wollen Gerechtigkeit"


was machst du, wenn die presse die bilder unter der überschrift:" aggressive randalierende rowdys versuchen das frankfurter verkehrnetz lahmzulegen!!! dank dem grossartigen einsatz der polizei konnte das verhindert werden!!!" gesendet werden? das kann alles nach hinten losgehen!


Dann müssen wir, diesen Eindruck verhindern... riesen banner, "Wir wollen Gerechtigkeit" ein zeichen das wir keine rowdys sind. Keiner darf vermummt kommen, keine Schals, Flaggen, Feuerwerk, eine ganz normale Demo für unsere Grundgesetze, da kann Herr Klaus Kandt nichts gegen machen.
#
Sorry, ich meint Herrn Dr. Achim Thiel
#
Rudolf schrieb:
Hallo Eintrachtler,
die Vorfälle von Bremen sind unfassbar und können so nicht hingenommen werden. Auch nach Rücksprache mit unseren Szenekundigen Beamten ist der Eindruck, dass hier seitens der Bremer Einsatzleitung der Polizei völlig überzogen wurde. Wir werden in Ruhe die Dinge sammeln, analysieren und dann reagieren. Wir bitten alle Betroffenen sich per Mail an die Fanbetreuung zu wenden. Entweder koehler@eintracht-frankfurt.de oder francis@eintracht-frankfurt.de.
Die Fanbetreuung


Können nicht hingenommen werden?
So wie damals nach dem Aufstieg in Sachsenhausen? Oder letztes Jahr in Nürnberg? Oder so wie die anderen gefühlten hundertmale wo man wie Vieh behandelt wurde?
Es ist sehr nett sich der Sache annehmen zu wollen, doch am Ende kommt eh wieder nix raus. Wie bereits so oft. Nix für ungut.
#
In Nürnberg hat m.W. jemand die Konsequenz seines Handelns erfahren dürfen. Dass das nicht groß durch die Presse ging macht es nicht ungeschehen.

Ob ein "hilft doch alles nichts" etwas ändert, bezweifle ich hingegen. Nix für ungut.
#
so isses weil man nichts dran ändern kann,und den versauten tag kann sowieso niemande ersetzen
#
SeltenerGast schrieb:
Rudolf schrieb:
Hallo Eintrachtler,
die Vorfälle von Bremen sind unfassbar und können so nicht hingenommen werden. Auch nach Rücksprache mit unseren Szenekundigen Beamten ist der Eindruck, dass hier seitens der Bremer Einsatzleitung der Polizei völlig überzogen wurde. Wir werden in Ruhe die Dinge sammeln, analysieren und dann reagieren. Wir bitten alle Betroffenen sich per Mail an die Fanbetreuung zu wenden. Entweder koehler@eintracht-frankfurt.de oder francis@eintracht-frankfurt.de.
Die Fanbetreuung


Können nicht hingenommen werden?
So wie damals nach dem Aufstieg in Sachsenhausen? Oder letztes Jahr in Nürnberg? Oder so wie die anderen gefühlten hundertmale wo man wie Vieh behandelt wurde?
Es ist sehr nett sich der Sache annehmen zu wollen, doch am Ende kommt eh wieder nix raus. Wie bereits so oft. Nix für ungut.


Fühlst Du Dich besser wenn der Rudi schreibt : Kommt zum nächsten Spiel alle mit Moto -Cross-Ausrüstung und ABC- Maske, dann ertragt ihr das besser ??? Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn es nur häufig genug vorkommt dass sich (und damit meine ich nicht nur unsere Fanbeauftr., auch die der anderen Vereine) intensiv damit beschäftigt und auch dagegen vorgegangen wird, kann etwas geschehen. Regimes entstehen wenn sich keiner dagegen wehrt..... Somit müssen wir wohl auf rechtliche Mittel und "ordentliche" Presse zurückgreifen, denn ein Bürgerkrieg seitens der Fans gegen die Obrigkeit wird sich wohl kaum lohnen.......


Teilen