>

Verhalten der FCN-"Fans"

#
Mafi schrieb:
Und die werden im Falle vom Wochenende sicher noch gefunden


Die werden auch an Silvester nicht immer gefunden...  

Aber nochmal: Jedem sollte diese Gefahr bewußt sein!
An Silvester, wie im Stadion !!!
#
JAAA an Sylvester wird mann ja auch nicht Videoüberwacht!
#
Mafi schrieb:
JAAA an Sylvester wird mann ja auch nicht Videoüberwacht!  


Ging hier ja auch nicht um die Folgen der eigenen Person, sondern um die Gefahr DRITTER!
Umso besser, dass man überwacht wird, dann ist bei Schäden (egal welcher Art) auch eine genaue Zuordnung möglich!  ,-)
#
Ach so ok verstanden! Am We hab ich gleich zwei Teams im Feuer! SGE und WOLFBURG
#
Mafi schrieb:
Ach so ok verstanden! Am We hab ich gleich zwei Teams im Feuer! SGE und WOLFBURG


Wolfburg oder WolfSburg und vorallem WIESO ?!?!?

Und hey... bloß KEIN Feuer !!!
#
FCN-Gast schrieb:

Ich will verdeutlichen, dass man gegen Deppen machtlos ist und diese auch ihr in euren Reihen habt.

Was denn jetzt machtlos oder schlecht durchsucht? Solltest du im Block 20 gewesen sein, dann ist deine Aussage nicht durchsucht worden zu sein schlichtweg gelogen, es wurde jeder kontrolliert und zwar jedesmal, egal ob er einmal wieder raus ging oder zehnmal
#
miri1178 schrieb:
FCN-Gast schrieb:

Ich will verdeutlichen, dass man gegen Deppen machtlos ist und diese auch ihr in euren Reihen habt.

Was denn jetzt machtlos oder schlecht durchsucht? Solltest du im Block 20 gewesen sein, dann ist deine Aussage nicht durchsucht worden zu sein schlichtweg gelogen, es wurde jeder kontrolliert und zwar jedesmal, egal ob er einmal wieder raus ging oder zehnmal


Beides. Ich bin nicht schlecht durchsucht worden, sondern einfach gar nicht. Keiner von uns wurde durchsucht. Nicht mal abgetastet. Ich war nicht in Block 20. In anderen Stadien bin ich es eben so gewohnt, dass man vor Eintritt des STADIONS gefilzt wird und nicht vor dem BLOCKEINGANG. Ob die in Block zwanzig dann nochmal extra gefilzt worden sind, weiß ich nicht.

Um jedoch jeden kleinen Böller zu finden, müsste man wirklich jeden komplett ausziehen und noch mehr...  

Das ist nicht machbar...
#
FCN-Gast schrieb:

Das ist nicht machbar...


Warte doch einfach noch ein paar Dutzend Böller ab, dann werden wir erleben was alles machbar ist.
Muss man halt 4 Stunden früher anreisen um den Spielbeginn zuerleben. Aber das ist schließlich Fußball.
#
FCN-Gast schrieb:
miri1178 schrieb:
FCN-Gast schrieb:

Ich will verdeutlichen, dass man gegen Deppen machtlos ist und diese auch ihr in euren Reihen habt.

Was denn jetzt machtlos oder schlecht durchsucht? Solltest du im Block 20 gewesen sein, dann ist deine Aussage nicht durchsucht worden zu sein schlichtweg gelogen, es wurde jeder kontrolliert und zwar jedesmal, egal ob er einmal wieder raus ging oder zehnmal


Beides. Ich bin nicht schlecht durchsucht worden, sondern einfach gar nicht. Keiner von uns wurde durchsucht. Nicht mal abgetastet. Ich war nicht in Block 20. In anderen Stadien bin ich es eben so gewohnt, dass man vor Eintritt des STADIONS gefilzt wird und nicht vor dem BLOCKEINGANG. Ob die in Block zwanzig dann nochmal extra gefilzt worden sind, weiß ich nicht.

Um jedoch jeden kleinen Böller zu finden, müsste man wirklich jeden komplett ausziehen und noch mehr...  

Das ist nicht machbar...



das ist machbar, und gabs auch schon
#
FCN-Gast schrieb:
[quote=miri1178]FCN-Gast schrieb:


Das ist nicht machbar...


Dann verstehe ich echt nicht warum du dich über das filzen beklagst, wenn du schon eingesehen hast das es mit 100% Sicherkheit nie geht.
#
batscher schrieb:
Also, dass da beinahe Kinder, Mütter, Renter, etc. verletzt wurden ist mit Sicherheit nicht zu dulden und wenn von Seiten der FCN-Anhänger versucht wurde gerade diese zu treffen ist es eine Schande...
Trotzdem wird hier um 3 Böller (ja, sie waren laut) und ein Bengalo (Richtung Spielfeld) meiner Meinung viel zu viel Wind gemacht.
Als ich in den Medien hörte "Fanrandale" oder "Ausschreitungen" in Frankfurt, dachte ich erst ich hätte verpasst, dass unser schönes Waldstadion brennt.
Solange kein "Unschuldiger" (oder besser Untätiger-Antipyro-Gegner) verletzt wird und keine Gefahr für "Dritte" besteht, bin ich für das kontrollierte Abbrennen von Feuerwerkskörpern!
Denn es kann mir keiner erzählen, dass er Bilder, die z.B. in Südeuropa "Gang und Gebe" sind, nicht auch spektaklär und für eine geile Stimmung durchaus förderlich findet.
Daher, mal die Kriche im Dorf und Pyro in der Kurve lassen!  ,-)  


So sieht´s aus!
#
kasi1981 schrieb:
FCN-Gast schrieb:
miri1178 schrieb:
FCN-Gast schrieb:

Ich will verdeutlichen, dass man gegen Deppen machtlos ist und diese auch ihr in euren Reihen habt.

Was denn jetzt machtlos oder schlecht durchsucht? Solltest du im Block 20 gewesen sein, dann ist deine Aussage nicht durchsucht worden zu sein schlichtweg gelogen, es wurde jeder kontrolliert und zwar jedesmal, egal ob er einmal wieder raus ging oder zehnmal


Beides. Ich bin nicht schlecht durchsucht worden, sondern einfach gar nicht. Keiner von uns wurde durchsucht. Nicht mal abgetastet. Ich war nicht in Block 20. In anderen Stadien bin ich es eben so gewohnt, dass man vor Eintritt des STADIONS gefilzt wird und nicht vor dem BLOCKEINGANG. Ob die in Block zwanzig dann nochmal extra gefilzt worden sind, weiß ich nicht.

Um jedoch jeden kleinen Böller zu finden, müsste man wirklich jeden komplett ausziehen und noch mehr...  

Das ist nicht machbar...



das ist machbar, und gabs auch schon


nein, ist es nicht. Hab mich mal mit einem "Insider" unterhalten. Das Zeug wird teilweise in Schuhsohlen versteckt. Wenn alles nichts hilft, wird einfach am Vortag angereist und das Zeug hinter der Kurve versteckt.
#
kasi1981 schrieb:
FCN-Gast schrieb:
miri1178 schrieb:
FCN-Gast schrieb:

Ich will verdeutlichen, dass man gegen Deppen machtlos ist und diese auch ihr in euren Reihen habt.

Was denn jetzt machtlos oder schlecht durchsucht? Solltest du im Block 20 gewesen sein, dann ist deine Aussage nicht durchsucht worden zu sein schlichtweg gelogen, es wurde jeder kontrolliert und zwar jedesmal, egal ob er einmal wieder raus ging oder zehnmal


Beides. Ich bin nicht schlecht durchsucht worden, sondern einfach gar nicht. Keiner von uns wurde durchsucht. Nicht mal abgetastet. Ich war nicht in Block 20. In anderen Stadien bin ich es eben so gewohnt, dass man vor Eintritt des STADIONS gefilzt wird und nicht vor dem BLOCKEINGANG. Ob die in Block zwanzig dann nochmal extra gefilzt worden sind, weiß ich nicht.

Um jedoch jeden kleinen Böller zu finden, müsste man wirklich jeden komplett ausziehen und noch mehr...  

Das ist nicht machbar...



das ist machbar, und gabs auch schon


Wurde in Karlsruhe gemacht... Schuhe, Schals, Mützen, etc. ALLES durchsucht, keine Taschen, Feuerzeuge (ohne Kippen   ) usw.

Und was ist passiert... jawoll... Es wurde doch geschafft!

U.a. weil NUR bei den Stehplätzen so ein Stress gemacht wurde und 90% der Gästesitzplatzinhaber NICHT kontrolliert wurden... SINNLOS !!!
#
das mit dem finden meinte ich nicht, aber das sich jeder in nem zelt ausziehen muss hat es schon gegeben, beim tesspielt in wiesbaden mussten das ja auch einige

http://de.youtube.com/watch?v=f-uwAMXH1yU
#
miri1178 schrieb:
dann ist deine Aussage nicht durchsucht worden zu sein schlichtweg gelogen, es wurde jeder kontrolliert und zwar jedesmal, egal ob er einmal wieder raus ging oder zehnmal



also von den letzten 6-8 malen wo ich im waldstadion (a.k.a. commerzbank-arena) war wurde ich genau einmal korrekt abgetastet, einmal nur sehr lasch abgetastet und die restlichen male einfach durchgewunken... ich war zwar nicht im block 20 (bin ja auch kein gästefan) und vielleicht hatte ich auch einfach nur glück aber wie kann es bitteschön sein das z.B. bei einem stinknormalen rockkonzert zehnmal genauer kontrolliert wird als bei einem fussballspiel?
#
Hallöchen.

das DFB-Urteil kann man in der Höhe akzeptieren. Wenn man die Vergleichsfälle beachtet, die hier im Forum gepostet wurden, dann ist die Strafe sogar recht hoch ausgefallen. Die 2:1 Stückelung ist tats. ziemlich hart, aber sind ja auch die Frankfurter als Pyromanen mehrfach aufgefallen. Dies, denke ich mal, wird aber nicht der alleinige Grund für den DFB für diese recht hohe Strafe an die Eintracht sein. Nun, Nürnberg wird wohl noch explizit das Videomaterial auswerten und ggfls. die Geldstrafe auf die Amateur-Feuerwerker abwälzen. Dass unsere Strafe so hoch ist, belastet im ersten Moment tastächlich den Security-Dienst. Wenn da so massive Vorwürfe gestellt werden, sollte die Eintracht diesbezüglich zumindest prüfen. Pauschal den Vorwurf komplett auf die Security abzuwälzen ist ungeeignet. Wie hier bemerkt wurde, kann der Security-Dienst nicht alles abdecken, das hat ja sogar HB angemerkt. Falls aber konkrete Verdachtsmomente der Fahrlässigkeit auftreten, sollte zumindest auch ein Schadensersatzanspruch gegen den Security-Dienst von der Eintracht geltend gemacht werden. Leute ohne gänzliche Kontrolle durchzuwinken würde dazugehören!! Warum sollen die Vereine denn für jeden Scheiß blechen, den Dritte verursachen?

Was mir an dem Urteilsspruch nicht gefällt ist die Begründung, so wie sie zumindest in den Zeitungen abgedruckt wird:

Beiden Vereinen wurde "mangelnder Schutz des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners in Tateinheit mit einem unsportlichen Verhalten" vorgeworfen, hieß es in einer DFB-Mitteilung.

Finde ich etwas ungeeignet und unterstreicht das, was ich schon im Stadion bemängelt hatte. Der erste Böller flog in Richtung eines Kamerateams, die anderen 2 Kanonenschläge scheinbar irgendwo in den Gang zwischen dem Nürnberg-Block und der Gegengerade. Ob sie evtl. gezielt zu uns geworfen wurden ist jetzt fraglich. Zumindest flogen schon im Vorfeld Feuerzeuge, Bierbecher etc. zu uns rüber. Leider saß ich in Wurfreichweite *g* Eine Gruppe Körperbehinderter, die wenige Plätze neben uns saßen,  wurde tatsächlich aus der Gegentribüne geleitet und -wie ich es später erfuhr- scheinbar sogar in den VIP-Bereich des Stadions gesetzt. Das war das einzig positive, das mir an der Organisation dieser "Krisenbewältigung" gefiel. Mehrere Feuerzeuge, Bierbecher, 3 Kanonenschläge, eine Gruppe Körperbehinderter wurden umgesetzt, Eltern flüchteten mit ihren aufgelösten Kindern den Gegentribünenbereich: Bis dahin geschah aber in Richtung Deeskalation nicht sonderlich viel. Viele von der Gegentribüne sind nach oben und haben sich bei den Ordnern beschwert, Polizei wurde langsam formiert, machte aber vorerst nichts. Dann: ein Bengalo fliegt auf den Rasen. Und das ist irgendwie ein Tabu-Bereich der Schiris. Spielunterbrechung. Polizeieinheiten gehen in den Nürnberger Block rein und schleifen Leute raus.
Mangelnder Schutz des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners in Tateinheit mit einem unsportlichen Verhalten? Kein Wort von den Zuschauern, die viel eher gefärdet waren und um deren Belangen sich bei Beginn dieser Vorfälle kaum einer gekümmert hatte. Wo hatte dieser Vorfall denn die Spieler und den Schiri gefährdet? Das erweckt zumindest den Anschein, daß nur das Interesse von bestimmten Gruppen befriedigt wird
#
Chris-Ffm schrieb:
miri1178 schrieb:
dann ist deine Aussage nicht durchsucht worden zu sein schlichtweg gelogen, es wurde jeder kontrolliert und zwar jedesmal, egal ob er einmal wieder raus ging oder zehnmal



also von den letzten 6-8 malen wo ich im waldstadion (a.k.a. commerzbank-arena) war wurde ich genau einmal korrekt abgetastet, einmal nur sehr lasch abgetastet und die restlichen male einfach durchgewunken... ich war zwar nicht im block 20 (bin ja auch kein gästefan) und vielleicht hatte ich auch einfach nur glück aber wie kann es bitteschön sein das z.B. bei einem stinknormalen rockkonzert zehnmal genauer kontrolliert wird als bei einem fussballspiel?


Die Aussage bezog sich auch nur auf das Nürnbergspiel.
Und wie,wo,wann und wieviel kontrolliert wird ist glaube ich Sache vom Veranstalter und wird hier tatsächlich geglaubt das der OD unter den Kameras sein eigenes Süppchen kocht

Gegenfrage: Wie kann es sein das bei einem Konzert keiner über die Kontrolle meckert, aber beim Fussball min. die hälfte.

Lass uns einfach die Eintrittsgelder um 30 % erhöhen, drei neue Eingänge bauen und 200 neue Ordner einstellen. Es müssen 50000 in das Stadion rein, und die sollen alle komplett durchsichtig gemacht werden. Guten Morgen,das geht nicht.

Und bitte nicht das Argument, man kann ja früher auf machen glaubt doch wohl keiner das auch nur einer früher käme.
#
Freue mich jetzt schon auf das Bayernspiel. Stelle mit vor, das von seiter des Veranstalters die Kontrollen genau überwacht werden, also wird hart gefilzt.
Und dann kommen alle wegen der Arbeit auf den letzten Drücker, ich höre jetzt schon den Aufschrei odurch die Reihen und dann hier das das übertrieben war und viel zu lange gedauert hat. ( wahrscheinlich auch von denen die heute sagen es wird nicht gefilzt und der OD hat schuld)
#
Das Feuerwerk vom Samstag gehört für mich zu den wenigen Ausnahmefällen in der Bundesliga, welche trotz intensiver Einlasskontrollen nicht zu verhindern sind. Ein Stadion in einem stark bewaldeten und daher unübersichtlichen Umfeld wie das unsrige, welches zahlreiche Möglichkeiten für Verstecke bietet, die geringe Größe der Kracher und Raketen setzen der Überwachung natürliche Grenzen. Deswegen jetzt die Kontrollen weiter zu verschärfen, halte ich daher für genauso hirnrissig wie die Aussage Leibesvisitationen an sich würden gar nichts bewirken. Die Vielzahl der sichergestellten verbotenen und gefährlichen Gegenstände (Schlagwaffen, Messer, Feuerwerkskörper etc.) beweisen das genaue Gegenteil. Allenfalls die Aussage eines FCN-Anhängers hier, manche Gästefans wären überhaupt nicht kontrolliert worden, sollte meines Erachtens nochmal genauer überprüft und gegebenenfalls Konsequenzen in Richtung Ordnungsdienst gezogen werden. Wie bereits an dieser Stelle vermutet, wird aber wohl beim nächsten Spiel pauschal und daher zum Unmut zahlreicher Unbescholtener besonders intensiv durchsucht werden, obwohl gerade von den Bayern-Kunden eher geringe Gefahr für solchen Unfug ausgehen dürfte.

Für mich nicht mehr begreiflich ist die wieder einmal deutlich gewordene Unverhältnismäßigkeit, mit der die Ordnungshüter regelmäßig gegen offensichtliche oder vermeintliche Gewalttäter vorgehen: Auf der einen Seite werden Blöcke schon wegen Nichtigkeiten wie verbalen Beleidigungen unter Einsatz von Pfefferspray gestürmt, Treibjagden durch Kneipenviertel veranstaltet, ausgewiesene Anheizer brutal von Zäunen runtergezogen, willkürlich größere Gruppen von Fans stundenlang eingekesselt usw. und auf der anderen Seite können ganz offensichtlich aggressive Gäste-Anhänger ganze Salven von Wurfgeschossen und Feuerwerkskörpern zuerst Richtung Zuschauer, Reporter und schließlich aufs Spielfeld werfen, bis endlich ein Greiftrupp sich in den Block bewegt. Und das alles nachdem dieselbe Gruppe bereits am Bahnhof die Sicherheitskräfte massiv attackiert hatte. Das verstehe wer will ...

Jetzt ist dann auch das Urteil gesprochen. Dass die Eintracht als Veranstalter mitbestraft würde, war von vornherein klar und sich darüber aufzuregen zeugt von Unkenntnis. So sind nunmal die Regeln im deutschen Fußball. Wenn Frankfurter Chaoten auf einem fremden Platz ähnliches abziehn, trifft es auch dort den Gastgeber.

Ich wünsche mir, beide betroffenen Vereine haben die Gelegenheit, sich diese empfindlichen finanziellen Einbußen bei den hoffentlich bald ermittelten und auf Lebenszeit aus Stadien ausgesperrten Tätern in vollem Umfang wieder zu holen. Nur zu diesem Zweck wurden die Kameras im Stadion installiert.
#
lt.commander schrieb:

Hätten sie einen ***** in der Hose, dann würden sie den Kopf für Ihre Dinge hinhalten. Statt dessen verpissen sie sich aber lieber und lassen uns alle deren Bockmist ausbaden. Ich hoffe, das man zukünftig in den Kurven genauer hin schaut, wer solche Dinge abzieht. Die paar Feiglinge aus dem Verkehr gezogen und Ruhe ist.


Leider gelten diese asozialen Idioten bei vielen nicht als Feiglinge, sondern sogar als Helden. Die finden solche Aktionen doch toll. Was glaubst Du, wie viele Bettnässer im Dunstkreis der "bösen Buben" herumschleichen und sich an der tollen "Gangsta-Aura" laben? Armseelige Trittbrettfahrer, die selbst im Leben nie was zu sagen haben werden. Ruhe wird´s wohl nie geben. Aber angeblich gehört das ja alles "zum Fussball dazu."


Teilen