>

Jones - UEFA-Cup oder weg?

#
Bonner23 schrieb:
seh ich das richtig das Herr Jones sich nun das letzte bisschen Respekt bei den meisten Fans verspielt hat?


Ich denke, so ist es leider.
Viele hier im Forum konnten seine Argumente, die er im Oktober angeführt hat, nachvollziehen.
Mich eingeschlossen.
Seit dem wurde viel darüber diskutiert. Die Pro-Fraktion hat (wohl zu Unrecht) immer auf den Termin nach dem Derby verwiesen.
Wäre ja auch der optimale Zeitpunkt gewesen, sich zu erklären. Im besten Fall hätte eine Vertragsverlängerung vor dem immens wichtigen Spiel am Samstag verkündet werden können.
Und was passiert ?
Sein Berater ist derweil in Übersee und von daher sind keine Gespräche möglich.
Wenn sich HB eine Aussage entlocken lässt, wie " jetzt bestimmt der Arbeitnehmer schon...), wirds ja auch nicht so sein, dass JJ um eine Terminverschiebeung, nur um wenige Tage gebeten hat.
Wie auch immer: Die Enttäuschung über sein Verhalten, ist nach all den Monaten und nach den Ereignissen auch beim Köln-Spiel riesengross.

Also wie schon mal weiter oben geschrieben:

Frist bis zum (maximal) Abschlusstraining vorm Bayernspiel: Unterschreiben (egal ob der Berater in Amerika, Afrika, Timbugdu oder Frankfurt weilt) oder Ciaoi.

Ob man ihn in diesem Fall überhaupt noch berücksichtigen sollte, müssen andere entscheiden.
Persönlich würde ich auch dazu tendieren, lieber schon mal einem Fink (der aktuell richtig gut ist) den Vorzug zu geben.

Sollte er nämlich wirklich bei Gazprom unterschreiben, kann er erzählen was er will, von wegen : gebe bis zum Schluss alles für die Eintracht.
Er würde (wenn auch im Unterbewusstsein) nicht riskieren, seinen neuen Vertrag als verletzter Spieler anzutreten.

#
Bonner23 schrieb:
seh ich das richtig das Herr Jones sich nun das letzte bisschen Respekt bei den meisten Fans verspielt hat? Oder ist die "Pro" Seite nur untergetaucht und holt nun zum Gegenschlag aus...?


Nö, bin noch da. Aber wenn ich jetzt sagen werde, dass JJ bleibt, werden mich alle beleidigen.  

90 % haben gesagt, dass Pröll geht. Wie kam es am Ende?

Ganz ehrlich, warum regt man sich darüber auf? Warum? Wen bitte schön interessiert, ob JJ nächstes Jahr hier spielt oder nicht?

Ich mach mir eher Sorgen, wo die Eintracht nächstes Jahr spielt oder nicht. Spieler kommen und gehen, die Eintracht bleibt!!!  
#
SGE_Werner schrieb:

Spieler kommen und gehen, die Eintracht bleibt!!!    


Das ist das was zählt! Aber wenn du doch dieser Meinung bist, muss dir das Verhalten von Herr Jones doch auch zu denken geben, oder?
#
Armin66 schrieb:
Ich bin schon Pro Jones als Fussballer, aber dieser Thread wurde am 20.12.06 eröffnet, mittlerweile haben wir März 2007, die Komödie muss beendet werden. (...)


Komödie??? Ich glaube, du meintest Schmierentheater!
#
Bonner23 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Spieler kommen und gehen, die Eintracht bleibt!!!    


Das ist das was zählt! Aber wenn du doch dieser Meinung bist, muss dir das Verhalten von Herr Jones doch auch zu denken geben, oder?


Zu denken ja, aber das ist leider in den letzten Jahren doch gängige Praxis von Spielern und Beratern, wenn es um neue Verträge geht.

Ich bin ganz ehrlich, ich finde die Diskussion in ihrem Umfang einfach ÜBERFLÜSSIG. Für mich ist einfach derzeit wichtiger, gegen Hannover zu gewinnen, da ist es mir egal, ob Ama motzt oder JJ pokert. Was nützt mir wenn Ama spielt, Fukel entlassen wird und JJ bleibt oder geht, wenn wir absteigen. Nichts. Bin heiß auf morgen  
#
SGE_Werner schrieb:
Bonner23 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Spieler kommen und gehen, die Eintracht bleibt!!!    


Das ist das was zählt! Aber wenn du doch dieser Meinung bist, muss dir das Verhalten von Herr Jones doch auch zu denken geben, oder?


Zu denken ja, aber das ist leider in den letzten Jahren doch gängige Praxis von Spielern und Beratern, wenn es um neue Verträge geht.

Ich bin ganz ehrlich, ich finde die Diskussion in ihrem Umfang einfach ÜBERFLÜSSIG. Für mich ist einfach derzeit wichtiger, gegen Hannover zu gewinnen, da ist es mir egal, ob Ama motzt oder JJ pokert. Was nützt mir wenn Ama spielt, Fukel entlassen wird und JJ bleibt oder geht, wenn wir absteigen. Nichts. Bin heiß auf morgen    



Genau so sehe ich das auch.
Hanover ist das was aktuell zählt.
Allerdings gibt es mir schon zu denken wie schnell ein Spieler hier schlecht gemacht wird.
wenn ich mir die Meinungen Einzelner hier durchlese frage ich mich warum JJ immer einen Stammplatz hatte und Kapitän wurde.
Also immer schön fair bleiben.
Was grad um seine Person abgeht find ich zwar unter aller Kanone allerdings sehe ich JJ immernoch als guten Spieler der der Eintracht im Gesunden Zustand sehr helfen könnte.
Bei Schalke wäre ich da eher skeptisch.
Aber das muß er selber wissen.
Nur soll er endlich für Klarheit sorgen.
#
Vorneweg: Ich habe nur die Außensicht - medienvermittelt. Das ist eine gravierende Einschränkung meiner Urteilsfähigkeit. Deshalb möchte ich nur einen Aspekt herausarbeiten:
Vielleicht bräuchte unser JJ einen guten Freund, einen, der ihn wirklich berät, nicht einen, der ihn manipuliert und desinformiert, bis er nicht mal selbst mehr weiß, was er eigentlich will und also das tut und wiedergibt, was ihm diese scheinkompetenten Leute sagen.
Vielleicht tut er sich mit all dem so schwer und ist wirklich innerlich zerrissen, weil er nicht gelernt hat, über sich und sein Leben selbständig nachzudenken und zu entscheiden.
Ich hatte in den letzten Jahren den Eindruck, dass JJ auf einem guten Weg ist (Persönlichkeitsentwicklung).
Ich erachte Motive unterschiedlicher Art für legitim, von mir aus auch solche, die ihn dazu bringe, dass er  zu solch seltsamen Vereinen wie Schalke geht. Aber das Eigenständige, das gut Durchdachte und Begründete, das scheint mir zu fehlen.
Es wäre wunderbar, er hätte so einen Freund, der ihn menschlich weiterbringen würde. Meine große Sorge: entwicklungspsychologische Regression wie bei Jan Ullrich, natürlich ohne Fuentes-Crime, aber eben ohne den Willen erwachsen zu werden.

JJ sollte nicht für uns bei der Eintracht bleiben, sondern aus wohl verstandenem Eigeninteresse.

@all: Ich würde mich riesig freuen, wenn meine Außenwahrnehmung vollkommen irrig ist, JJ bliebe und bald wieder zu alter Form fände.

LG aus dem Ostend - mit Merk und uns morgen 3:1 gegen Hannover, gell?!
#
Eigentlich möchte ich nur noch eines zu diesem Thema loswerden und dann die Geschichte für mich abhaken. Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber bei mir ist es so, es geht mir doch gar nicht um den Vertragspoker (wenn man das überhaupt noch so nennen darf). Vielmehr ist es so, dass auch ich fair behandelt werden möchte. Es ist eine Weile her als unser JJ im Forum Dinge zurechtrückte und uns den Kopf gewaschen hat um einfach fair von uns behandelt zu werden....Dafür haben wir ihn noch mehr geliebt und gehuldigt, ihn gefeiert. Ich für meinen Teil nehme mir nicht das Recht raus,  JJ zu sagen wo er zu unterschreiben hat und wo nicht, alles was ich möchte ist von ihm so fair behandelt zu werden, wie er es nach seinem Auftritt hier von uns wurde, ich möchte einfach nicht für dumm verkauft werden und das Gefühl habe ich derzeit. So - jetzt ist es Zeit den Vorrednern Recht zu geben und sich auf wirklich Wichtiges zu konzentrieren, den Klassenerhalt.
#
Auszug aus einem Gespräch Jones u. Haruka Gruber von Sport 1:

Sport1: Auch Sie sind im Sommer vertragslos. Besonders Schalke hat an Ihnen Interesse gezeigt. Steht Ihr Weggang fest?
Jones: In Frankfurt bin ich bis jetzt zufrieden gewesen, habe mich gut entwickelt und wurde zum Kapitän befördert. Die Eintracht ist daher mein erster Ansprechpartner. Klar ist aber auch, dass ich mit Schalke rede. Es ist ein guter und interessanter Verein, der nächstes Jahr vermutlich in der Champions League spielt. Jetzt geht es aber darum, mit Frankfurt nicht mehr unten herumzugurken.
Sport1: Im Fall eines Abstiegs sind Sie aber definitiv weg?
Jones: Davon kann man ausgehen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_913787.html
#
ich hoffe auch, das JJ bleibt. Allerdings, sollte es ihn wegziehen, dann tschüß! Nix gegen die Fähigkeiten des JJ. Aber so oft wie der verletzt war und was seine wirkliche Qualität angeht, ist die Eintracht auf JJ nicht unbedingt angewiesen, ! Da hätte mir ein Weggang von Pröll mehr Kopfschmerz bereitet! Sorry, meine Meinung!
#
schlaudrauf schrieb:
auch nicht schlecht zu lesen was die blauen darüber denken.

http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=123339&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1


lol, interessant, da sind mehr pro Jones als hier...    Aber auch nit die Mehrheit... Und lustig sind sie auch  

"Zitat:
Original von Norbert Nigbur
Der Jones könnte passen. Er ist ablösefrei und dürfte auch nicht so viel an Gehalt kosten.

gopher:

Der wird in Naturalien bezahlt, z.B. mit Tätowierungen. "
#
Die Schalker sind halt auch Opfer ihrer eigenen Intelligenz:

"Wir wollen Meister werden, egal mit welcher Truppe und welchen Namen!"
*wenn der russische Rubel rollt, lebt es sich reichlich ungeniert, siehe Chelsea*

"Ist ein echter Frankfurter Junge, in nem üblen Ghetto dort aufgewachsen"
*was ist eigentlich übler, Bonames oder Gelsenkirchen ?*

Ich war fest davon überzeugt, dass man nicht mehr tiefer sinken kann, als die Gammelfleischfabrikanten aus dem Freistaat. Aber wenn ich da so ins Ruhrgebiet blicke, schein ich mich tatsächlich getäuscht zu haben. Der Tönnies ist doch auch im selben Gewerbe wie der Hoeneß ?  Merkwürdige Parallelen....
#
Maniac ist auch gut :

Einen Ablösefreien Jones für die Bank zu holen...
... so viel kann man da nicht falsch machen...


Wobei dort seit seiner neuerlichen Verletzung keiner mehr gepostet hat...[i]
#
Ich würde es sehr gut finden,wenn JJ bleibt.Es ist allerdings ganz normal im Profigeschäft,dass er sich (bzw. sein Berater),überall mal umschaut.Ob er allerdings in einem neuen Verein (Schalke ? ), eine feste Grösse-bzw.Stammspieler wird,bleibt abzuwarten.
Dann soll er aber bitte nicht nach einem halben Jahr zum HB kommen und rumjammern: bitte holt mich zurück !
#
Meine Meinung zu JJ ist, daß er nur bei der Eintracht bleiben wird, wenn das Angebot von Schalke schlechter oder  nicht mehr vorhanden ist. (wie sollte seine Antwort sonst zu verstehen sein!) Insofern spricht er doch Klartext. Dass er im Falle eines Abstiegs (was ich nicht hoffe und nicht glaube) weg wäre, hat er doch auch klar gesagt!

Alles andere dichten wir doch dazu. Bei all seiner Liebe zur SGE (wie er sie auch immer verstehen mag), geht es ihm jetzt einfach nur darum den bestmöglichen Vertrag für sich auszuhandeln, egal bei welchem Verein.  

Egal wie es am Ende ausgehen mag, den Kultstatus, den er hätte erlangen können, hat er jetzt schon verspielt.  
#
Also primär ist doch wichtig dass es jetzt mal ne entscheidung gibt weil es wird sicher auch dadurch unrihe in die mannschaft getragen.

aber ich persönlich frag mich, was will jj eigtl?

er is in lerverkusen schon mal auf die schnauze gefallen, und doch wurde er zurückgeholt, auch gegen den widerstand vieler von uns. dann kämpft er sich zurück in unsere herzen, ist kapitän der bundesligamannschaft seiner geburtsstadt und (war) einer der beliebstesten spieler.

Wie blöd muss man sein, mit der Erfahrung bei nem fremden spitzenverein im hinterkopf, dann nach en paar guten kritiken sofort wieder zu gehen????

wobei sicher auch herr wittmann einen gehörigen anteil trägt weil ich glaub nciht dass jj inder lage ist irgendwas selbst zu entscheiden, sein berater instrumentalisiert (falls du das liest jj, dt.: benutzt) ihn. bezeichnend ist doch dass der termin platzt weil der berater in den usa ist......
#
die schalke-fans im forum preisen jones an wie den grappa, der nach dem essen "auf`s haus" mit der rechnung kommt. ablösefrei - nehmen wir mit, für die bank, mal gucken. das passt aber garnicht zu den hehren plänen von jj.  
#
Hotte 1899 schrieb:
Auszug aus einem Gespräch Jones u. Haruka Gruber von Sport 1:

Sport1: Auch Sie sind im Sommer vertragslos. Besonders Schalke hat an Ihnen Interesse gezeigt. Steht Ihr Weggang fest?
Jones: In Frankfurt bin ich bis jetzt zufrieden gewesen, habe mich gut entwickelt und wurde zum Kapitän befördert. Die Eintracht ist daher mein erster Ansprechpartner. Klar ist aber auch, dass ich mit Schalke rede. Es ist ein guter und interessanter Verein, der nächstes Jahr vermutlich in der Champions League spielt. Jetzt geht es aber darum, mit Frankfurt nicht mehr unten herumzugurken.
Sport1: Im Fall eines Abstiegs sind Sie aber definitiv weg?
Jones: Davon kann man ausgehen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_913787.html



Ist schon lustig, was hier passiert. Der eine wirft Jones vor, er äußert sich nicht klar, ob er bei Abstieg wohl geht. Dann wird obige Passage zitiert und die anderen werfen Jones vor, dass er einen wahrscheinlichen Abgang in diesem Fall ankündigt... Was denn nun?

Mir scheint es so, dass sehr viele hier aufgrund des nicht unwahrscheinlichen Wechsels von Jones zwei Dinge tun, um diesen drohenden Abgang für sich gut verarbeiten zu können:
- Noch hat sich Jones nicht (offiziell) entschieden, also sollte man eigentlich von einer 50/50-Chance ausgehen, dass er bleibt. Berücksichtigt man die besseren (aktuellen) sportlichen und finanziellen Perspektiven bei Schalke und ignoriert weitgehend die Argumente, die für die Eintracht sprechen, kann man vielleicht von einer Wechselwahrscheinlichkeit von 70-80% ausgehen. Stattdessen scheinen hier mittlerweile gut 99% fest von einem Wechsel auszugehen. Warum? Ich denke, man versucht die Erwartungshaltung möglichst niedrig zu halten, um dann beim Eintreten des Wechsels nicht enttäuscht zu sein, sondern bereits damit gerechnet zu haben.
- Zusätzlich macht man den Spieler schlechter wie er ist. Zum einen charakterlich, zum anderen sportlich. Verweist auf seine Verletzungsanfälligkeit und die wenigen Spiele in den letzten Jahren und redet auch die wenigen - vermeintlich guten - Spiele jetzt im Nachhinein schlecht. Dann werden Presseinterviews, Chataussagen etc. genommen, die solange seziert und interpretiert werden, bis sie in das aktuell gefragte Bild des Spielers vom Söldner oder wie auch immer passen. 90% der Aussagen kann man auch positiv sehen, wenn man's drauf anlegt (z.B. "Die Eintracht ist daher mein erster Ansprechpartner.").

Doch was ist denn bisher schon passiert? Ich sehe nicht die großen Unterschiede zu den Verhandlungen mit Pröll. Auch da gab es Presseberichte und -statements, die einen Verbleib als sehr fraglich erscheinen ließen und im Forum äußerten sich erste kritische Stimmen gegen Pröll und Nikolov/Zimmermanns Leistungen wurden herausgehoben. Ich denke die Stimmen wären ähnlich gewesen wie hier, wenn sich Prölls Verlängerung noch einige Wochen hingezogen hätte. Pröll hatte allerdings bei seinen Verhandlungen den Nachteil, dass die meisten Torhüterpositionen in der Bundesliga bereits gut besetzt sind und im Ausland dürfte sein Stellenwert noch nicht so hoch sein. Ich habe meine Zweifel, ob Pröll verlängert hätte, wenn ein Champions League-Teilnehmer ihm ein Vertragsangebot mit guter Aussicht auf einen Stammplatz gemacht hätte.

Sollte Schalke nun wirklich immer noch Interesse an Jones haben, ist es in meinen Augen leider verständlich, dass er in unserer jetzigen Situation noch nicht verlängert. Klar könnte er einen Vertrag nur für die 1.Liga unterschreiben, aber dies würde den Start bei seinem neuen Club im Falle unseres Abstiegs nicht gerade erleichtern, insbesondere bei den Fans. Dass jetzt ein van der Vaart erklärt hat, auch bei Abstieg zu bleiben, hat doch gar nichts zu bedeuten. Zum einen heißt das noch lange nicht, dass er es auch tut, zum anderen hat er halt auch Vertrag für die 2.Liga und kann es sich somit nur bedingt selbst aussuchen. Ähnlich bei einem Trochowski, der ja ohnehin noch bis 2009 Vertrag hatte. Mal ganz abgesehen, dass diese Äußerungen erst jetzt kommen, wo es mit dem HSV wieder langsam aufwärts geht... Auch ein Jansen hat seinen Abschied ja bereits angekündigt bei Abstieg. Und auch bei uns würde es wohl nicht bei Jones alleine bleiben. An Spycher hatten wir ja z.B. schon vor unserer letzten 2.Ligasaison Interesse, aber er kam erst nach dem Aufstieg und auch in dieser Saison wird es wieder einige Spieler geben, an denen wir Interesse haben, die aber nur kommen werden, wenn der Klassenerhalt geschafft wird. Wenn nicht, erfahren wir es vielleicht nur nie.

Leider haben wir zur Zeit die sportlichen Argumente nicht auf unserer Seite. Wer weiß, vielleicht hat Jones einfach gehofft, dass wir bis zum Pokalspiel bereits relativ gesichert im Mittelfeld der Tabelle stehen und hätte dann in diesen Tagen auch verlängert? Gut, ist vielleicht ein wenig zu optimistisch und natürlich jetzt auch nur hypothetisch, aber letztlich auch nicht wirklich anders als das, was viele hier in diesem Thread tun: vage Vermutungen anstellen bezüglich der Wechselabsichten und Charaktereigenschaften von Jones.

Ich bin sicherlich nicht der große Jermaine Jones-Fan, würde die Sache aber trotzdem unaufgeregter sehen, eben als relativ normalen Vertragspoker. Jones spielt ein wenig auf Zeit, da der Klassenerhalt nicht feststeht und er sich vielleicht nach seiner Verletzung eine bessere Verhandlungsposition erhofft. Ob er das jetzt im Chat mit seiner Verletzung begründet oder es auf seinen Berater geschoben wird, ist doch unerheblich.

Wenn die Eintracht den Klassenerhalt schafft, in den Uefa-Cup einzieht und Jones ein Angebot macht, das finanziell nicht sehr weit unter einem anderen Angebot liegt, und er trotzdem wechselt, können wir ihn immer noch verdammen. Dass durch die noch nicht erfolgte Verlängerung in der Mannschaft eine große Unruhe auftritt, glaube ich auch nicht. Zumal Jones im letzten Jahr und ja leider auch aktuell gar nicht so nah an der Mannschaft dran ist und auch nicht auf dem Platz steht (Im Gegensatz zu Ama, aber das ist eine andere Geschichte). Selbst wenn er wieder aktiv eingreift, dürfte es die anderen Spieler eigentlich nicht tangieren, am meisten noch ihn selbst, aber das muss er dann mit sich ausmachen...
#
[font=Comic Sans MS]Warum wird ein Jones hier wie ein Superstar ins Rampenlicht gestellt? Während seiner Verletzungspause hieß es: wenn nur der Jones wieder kommt, dann gehts bergauf, dann sind wir ein Spitzenteam etc.pp.- nun ist er wieder da, nein doch nicht, aber was hat er in seinen Einsätzen in der Rückrunde Großartiges geleistet? Er war Durchschnitt, wie die meisten anderen Spieler auch- nicht weniger, aber auch nicht mehr. Als eine große Verstärkung unserer Mannschaft habe ich ihn nicht gesehen.
Und wenn er meint gehen zu müssen- c´est la vie. Reisende soll man nicht aufhalten. Ich denke, ein großer Verlust wird er nicht sein.
[/font]


Teilen