>

Kicker-Managerspiel

#
schlabbe schrieb:
yeboah1981 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
[quote=yeboah1981]Hab @Nuriel mal vorgeschlagen, man könnte ja auch um einen kleinen Preis spielen. Der Gewinner der Hinrunde schmeisst zwei Kästen Bier vorm ersten Heimspiel in der Rückrunde. Wer davon was abhaben will, bringt dem Gewinner ein Mitbringsel nach Wahl mit, so wie beim "Wichteln".
Was haltet ihr davon? Wär dann natürlich einfach Ehrensache.


Wir haben letzte Saison im Kollegenkreis jeder 1€/Spieltag, also insg. 34€ auf ein Konto eingezahlt. Irgendjemand hat dann eine Gewinnausschüttung errechnet. Somit ham die ersten 5 der internen Liga am Saisonende etwas bekommen.
Uuund der Tagesloser eines jeden Spieltages mußte einen 6pack für die gemeinsame Feier am Ende zahlen. gab also genug zu trinken.

Meine 11 ändert sich noch täglich. Wenn ich soweit bin, stelle ich sie auch hier rein.
Nur eines weiß ich, sie wird garantiert Bayernfrei sein. Auf einmal muß ich Samstags hoffen, dass Rensing wegen der Punkte keinen rein bekommt. Und dabei wünsche ich denen Zeit meines (Fan-)lebens die Pest an den Hals. Kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.


Naja...was heißt hier hoffen. Ich hab z.B. Toni aufgestellt, heißt jetzt aber keineswegs, dass ich ihm Tore wünsche. Ganz im Gegenteil werde ich jedes Wochenende hoffen, dass die Bazis 'ne Packung bekommen, außer wenn sie gegen Hoppenheim spielen (dann darf' ruhig der Genick gebrochen werden, damit sie ab dahin wieder verschwinden, wo sie rausgekrochen sind).

Nichtsdestotrotz bin ich mir einfach realistischerweise sicher, dass der Kerl, so nicht verletzt, wieder fast in jedem Spiel trifft. Und ich kriege dann halt meine Punkte

Und sollte es andersherum kommen und er kriegt wie damals Makaay einfach Ladehemmung für die Saison und Bayern wieder nicht in die CL kommt, dann sch**** ich auf die Punkte und freue mich trotzdem

So gesehen kann man eigentlich nur gewinnen  
#
.
#
Bewerbung ist grad raus.  

sind die 4 noch Vorraussetzung?

hätte da Chris, Meier, Steini und Toski im Aufgebot.
#
Dr.McCoy schrieb:
Bewerbung ist grad raus.  

sind die 4 noch Vorraussetzung?

hätte da Chris, Meier, Steini und Toski im Aufgebot.



aufgenommen Naja, ist nur so dahergesagt, aber was bist du für ein SGEler, wenn du nicht 4 Eintrachtler im Kader hast ?
#
Nuriel schrieb:
Dr.McCoy schrieb:
Bewerbung ist grad raus.  

sind die 4 noch Vorraussetzung?

hätte da Chris, Meier, Steini und Toski im Aufgebot.



aufgenommen Naja, ist nur so dahergesagt, aber was bist du für ein SGEler, wenn du nicht 4 Eintrachtler im Kader hast ?


nur weil ich auch leutz mit 3 eintrachtlern gesehn hab. allerdings noch Galm und Marin im Team. (jetzt auch noch Copado)
Und so ohne SGE-Brille, wir werden vom Kicker ja net soooo gut bewertet. Also wenn man nach Punkten schielt, sind vielleicht andere auf der jeweiligen Position die bessere Alternative.

Mescht aber nix, 4 im Team und 3 mit Eintracht Vergangenheit.
Was will man mehr?
#
kann man im spiel eigentlich irgendwo die aufstellung der anderen sehen?
#
SGEjobra27 schrieb:
kann man im spiel eigentlich irgendwo die aufstellung der anderen sehen?


Erst wenns losgeht. Wär ja sonst noch schöner  
#
59 Teilnehmer bisher schon
#
.
#
Ich sollt die Finger vom Manager lassen..............

Fragen über Fragen

Ümit, Steini, Toski oder Meier? Das ist hier die Frage. (und noch all die anderen Positionen)
#
Ich mache schon in einer anderen (Eintracht-)Liga mit, daher verzichte ich auf Euer schönes Angebot. Aber mal eine für mich sehr wichtige Frage: Wie realistisch ist es, dass Oka über die gesamte Saison die Nr. 1 bleibt? Funkel hat die interne Rangliste ja bereits aufgehoben. Heißt doch eigentlich folgerichtig, bringt Oka in den ersten Wochen seine Leistung, gibt es keinen Grund zu wechseln, oder? Ich habe nämlich bisher Enke, könnte aber 3,2 Millionen sparen und dafür im Mittelfeld nochmal zuschlagen. Was denkt Ihr?
#
takeshi schrieb:
Ich mache schon in einer anderen (Eintracht-)Liga mit, daher verzichte ich auf Euer schönes Angebot. Aber mal eine für mich sehr wichtige Frage: Wie realistisch ist es, dass Oka über die gesamte Saison die Nr. 1 bleibt? Funkel hat die interne Rangliste ja bereits aufgehoben. Heißt doch eigentlich folgerichtig, bringt Oka in den ersten Wochen seine Leistung, gibt es keinen Grund zu wechseln, oder? Ich habe nämlich bisher Enke, könnte aber 3,2 Millionen sparen und dafür im Mittelfeld nochmal zuschlagen. Was denkt Ihr?


ich kann natürlich auch nur spekulieren, aber eine ganze saison oka ohne böse patzer - daran glaube ich eher nicht. ich hatte letzte saison den rost im tor, habe ich in dieser auch wieder, der hat mir reichlich punkte eingebracht.

wenn ich die entscheidung zwischen oka und enke treffen müsste wäre es enke. bei allem respekt vor oka.

peter

ps. torwartdiskussion  
#
peter schrieb:
ich kann natürlich auch nur spekulieren, aber eine ganze saison oka ohne böse patzer - daran glaube ich eher nicht. ich hatte letzte saison den rost im tor, habe ich in dieser auch wieder, der hat mir reichlich punkte eingebracht.

wenn ich die entscheidung zwischen oka und enke treffen müsste wäre es enke. bei allem respekt vor oka.

peter

ps. torwartdiskussion    


Moin Peter,

macht absolut Sinn, was Du sagst. Womöglich brauch ich sowas auch, um mich von meinem Oka-Hype herunter zu holen. Funkel hat ihn ja in der Vorbereitung teilweise überschwänglich gelobt, er hat wohl auch hart geschuftet um die 1 zu werden. Und nun zeigt er auch noch fehlerlose Darbietungen, zumindest im Vorfeld der Saison.

Die Frage sollte eher lauten: Schafft die Kombination Oka/Kehl summa summarum mehr Punkte als Enke? Enke hat in der Classic-Version schließlich über 100 Punkte gemacht, letzte Saison. So gesehen ist die erste Variante womöglich zu riskant...

Gruß
takeshi
#
Übrigens, an alle, die hier noch reingucken:

Es wäre vielleicht interessanter für alle, wenn wir statt den RL-Namen die Nicks im Forum sehen könnten Daher eine Bitte an alle: ändert, wenn möglich bzw. wenn ihr nichts dagegen habt den Vor- und Nachnamen im Kicker in den Forumsnick. Das sollte dann auch nach einiger Zeit auch in der Managerliga ändern - wenn's nicht sofort tut, nicht verzagen, das scheint bei Kicker normal zu sein, dass es etwas dauert.

Danke
#
.
#
.
#
meine Interactive Truppe im 3-5-2 Systhem


T:
Miller (Karlsruhe)

Kornetzky (Karlsruhe)
Unger (Karlsruhe)

A:
Castro (Leverkusen)
Chris (Frankfurt)->> Schnäbchen und gut, dass er als Verteidiger gilt= mehr Punkte für jedes Tor
Mathijsen (Hamburg)

Korzynietz (Bielefeld)
Tarnat (Hannover)
Hackenberg (Cottbus)

M:
Trochowski (Hamburg)
Hajnal (Dortmund)
Toski (Frankfurt)
Rolfes (Leverkusen)
Misimovic (Wolfsburg)

Meier (Frankfurt)  ->> wohl für Toski wenn fit
Schneider (Leverkusen) ->> der Klassiker seit Jahren in meinem Team
Yalcin (Köln)

A:
Almeida (Bremen)
Olic (Hamburg)

Fenin (Frankfurt)
Galm (Cottbus)
Hesse (Hoffenheim)


Grade im Mittelfeld denke ich sehr Starker kader im Sturm mit Fenin auch nen gutem Ersatz, nur in der Abwehr hoffe ich, dass nicht zu viel schief geht.
#
Meine Interactive Mannschaft ...zum zischsten mal geändert,aber so wird sie wohl bleiben...einzige überlegung wäre, farfan noch einzubauen


Benaglio (Wolfsburg)

Bellaid (Frankfurt)

Henrique (Leverkusen)

Prödl (Bremen)

Toski (Frankfurt)

Kroos (Bayern)

Renato Augusto (Leverkusen)

Hajnal (Dortmund)

Steinhöfer (Frankfurt)

Rosenberg (Bremen)

Podolski (Bayern)


Reservebank

Heerwagen (Bochum)

Pellatz (Bremen)

S. Langkamp (Karlsruhe)

Ümit Özat (Köln)

Celozzi (Karlsrhue)

Kenia (Schalke)

Pitroipa (Hamburg)

Simak (Stuttgart)

Schlaudraff (Hannover)

Sukuta-Pasu (Leverkusen)

Chrisantus (Hamburg)
#
Nuriel schrieb:
Übrigens, an alle, die hier noch reingucken:

Es wäre vielleicht interessanter für alle, wenn wir statt den RL-Namen die Nicks im Forum sehen könnten Daher eine Bitte an alle: ändert, wenn möglich bzw. wenn ihr nichts dagegen habt den Vor- und Nachnamen im Kicker in den Forumsnick. Das sollte dann auch nach einiger Zeit auch in der Managerliga ändern - wenn's nicht sofort tut, nicht verzagen, das scheint bei Kicker normal zu sein, dass es etwas dauert.

Danke
#
Hab mich auch für die Liga beworben!


Teilen