>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Domin schrieb:
Ich habe das schon einmal gepostet:
Viele glauben, dass Gleichbehandlung (wie sie FF nach deren Meinung betreibt) gerecht sei. Gleichbehandlung hat damit nichts zu tun. ich halte Gleichbehandlung für keine gute Strategie. Nicht als Trainer und nicht als Lehrer. Individuelle Behandlung ist m.E. effektiver. Wir sind nicht alle gleich (Gott sei Dank), wir sind unterschiedliche Individuen, die einen sehr unterschiedlichen background haben (Elternhaus, Erziehung, Bildung, Herkunft Religion......und Vieles mehr).
Gerade ein Trainer, bei so wenigen Spielern, sollte die Spieler eben gerade nicht gleich behandeln.


Das sehe ich ähnlich...aber du vergisst da eine Sache:Wenn ich das Leistungsprnzip als Massstab nehme, muss ich alle gleichwertig behandeln, um ein Vergleich ziehen zu können.Persönliche Eigenschaften, Kultur usw. sind dabei nur hinderlich und zu zeitintensiv.Traurig aber war

Wenn er aus Wasser Wein machen könnte, wäre er ja auch Fußballgottes Sohn ...  ,-)
#
De Titel hat doch schon Argentinines Trainer  
#
BigMacke schrieb:
Domin schrieb:
Ich habe das schon einmal gepostet:
Viele glauben, dass Gleichbehandlung (wie sie FF nach deren Meinung betreibt) gerecht sei. Gleichbehandlung hat damit nichts zu tun. ich halte Gleichbehandlung für keine gute Strategie. Nicht als Trainer und nicht als Lehrer. Individuelle Behandlung ist m.E. effektiver. Wir sind nicht alle gleich (Gott sei Dank), wir sind unterschiedliche Individuen, die einen sehr unterschiedlichen background haben (Elternhaus, Erziehung, Bildung, Herkunft Religion......und Vieles mehr).
Gerade ein Trainer, bei so wenigen Spielern, sollte die Spieler eben gerade nicht gleich behandeln.

Glaub mir, unser alte unrasierte Fuchs hat genug Tricks für alle Belange drauf. Da werden schon nicht alle über ein Kamm geschoren ...


Also einen super-sensitiven Eindruck macht FF nach aussen zumindest nicht gerade (aber vielleicht ist ja doch ein Schaf unter dem Wolfspelz  ,-) )
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
De Titel hat doch schon Argentinines Trainer    


Die Nase Gottes?  
Btw: werden da immer noch die Seitenauslinien weiß gekalkt?
#
Philosoph schrieb:

Also einen super-sensitiven Eindruck macht FF nach aussen zumindest nicht gerade (aber vielleicht ist ja doch ein Schaf unter dem Wolfspelz  ,-) )

Was Fink gestern im "Heimspiel" berichtet hat, fand ich extrem überzeugend. Da ging es um motivierende Gruppen- bzw. Einzelgespräche mit FF und wie diese ihm weitergeholfen haben.
#
Philosoph schrieb:
Also einen super-sensitiven Eindruck macht FF nach aussen zumindest nicht gerade

Nach aussen muss er das auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
De Titel hat doch schon Argentinines Trainer    



Btw: werden da immer noch die Seitenauslinien weiß gekalkt?


Ich glaube in Südamerika wurde das generell verboten?!
#
BigMacke schrieb:
Philosoph schrieb:

Also einen super-sensitiven Eindruck macht FF nach aussen zumindest nicht gerade (aber vielleicht ist ja doch ein Schaf unter dem Wolfspelz  ,-) )

Was Fink gestern im "Heimspiel" berichtet hat, fand ich extrem überzeugend. Da ging es um motivierende Gruppen- bzw. Einzelgespräche mit FF und wie diese ihm weitergeholfen haben.


Berücksichtige den Rahmen dieser Einzelgespräche!Zu wenig Punkte,schwache Lesitungen!

Wenn man das schon so positiv heraushebt wie Fink gestern, scheint es nicht alltäglich zu sein!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Berücksichtige den Rahmen dieser Einzelgespräche!Zu wenig Punkte,schwache Lesitungen!

Wenn man das schon so positiv heraushebt wie Fink gestern, scheint es nicht alltäglich zu sein!

Es ist auch nicht alltäglich, die Mannschaft aus dem Keller wieder rauszuholen ... (Daumendrück)
#
BigMacke schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:

Berücksichtige den Rahmen dieser Einzelgespräche!Zu wenig Punkte,schwache Lesitungen!

Wenn man das schon so positiv heraushebt wie Fink gestern, scheint es nicht alltäglich zu sein!

Es ist auch nicht alltäglich, die Mannschaft aus dem Keller wieder rauszuholen ... (Daumendrück)


Verstehe nicht, was die Antwort auf meine Reaktion bedeuten soll
#
BigMacke schrieb:
Philosoph schrieb:

Also einen super-sensitiven Eindruck macht FF nach aussen zumindest nicht gerade (aber vielleicht ist ja doch ein Schaf unter dem Wolfspelz  ,-) )

Was Fink gestern im "Heimspiel" berichtet hat, fand ich extrem überzeugend. Da ging es um motivierende Gruppen- bzw. Einzelgespräche mit FF und wie diese ihm weitergeholfen haben.


Das ist doch gut fuer Fink, und jetzt die Knackfrage: War ein professioneller portugiesisch-sprechender Simultandolmetscher anwesend?
#
Philosoph schrieb:
BigMacke schrieb:
Philosoph schrieb:

Also einen super-sensitiven Eindruck macht FF nach aussen zumindest nicht gerade (aber vielleicht ist ja doch ein Schaf unter dem Wolfspelz  ,-) )

Was Fink gestern im "Heimspiel" berichtet hat, fand ich extrem überzeugend. Da ging es um motivierende Gruppen- bzw. Einzelgespräche mit FF und wie diese ihm weitergeholfen haben.


Das ist doch gut fuer Fink, und jetzt die Knackfrage: War ein professioneller portugiesisch-sprechender Simultandolmetscher anwesend?


Knackfrage für diesen Thread: vielleicht
Knackfrage für die Eintracht: nein
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
BigMacke schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:

Berücksichtige den Rahmen dieser Einzelgespräche!Zu wenig Punkte,schwache Lesitungen!

Wenn man das schon so positiv heraushebt wie Fink gestern, scheint es nicht alltäglich zu sein!

Es ist auch nicht alltäglich, die Mannschaft aus dem Keller wieder rauszuholen ... (Daumendrück)


Verstehe nicht, was die Antwort auf meine Reaktion bedeuten soll  


Doch, paßt schon, in solchen Situationen nimmt die Zahl der Einzelgespräche, gerade in einem Kurztrainingslager zu, bei dem man dann ja auch die ganze Zeit zusammen ist. Das kann dann halt nicht mit dem normalen Trainingsbetrieb verglichen werden.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:


Berücksichtige den Rahmen dieser Einzelgespräche!Zu wenig Punkte,schwache Lesitungen!

Wenn man das schon so positiv heraushebt wie Fink gestern, scheint es nicht alltäglich zu sein!


Ich versteh nicht, wie hier viele davon ausgehen, dass wenn Mann immer 100 % von den Spielern verlangt, es auch möglich ist immer 100 % zu geben?
Selbst eine Maschine dreht durch, wenn Du immer alles aus ihr rausholen willst.
Das Forum hier ist eine ganz schöne Ansammlung von Höchstleistungsbringern, immer, zu jeder Stunde.
Kann ich nur meinen virtuellen Hut vor ziehen.
#
@Mabotsche

"... gerade in einem Kurztrainingslager zu, bei dem man dann ja auch die ganze Zeit zusammen ist. Das kann dann halt nicht mit dem normalen Trainingsbetrieb verglichen werden."

Wieso nicht? Wie lang ist denn die Arbeitszeit von Trainern und Fussballern bei der Eintracht?

HD
#
HD schrieb:
@Mabotsche

"... gerade in einem Kurztrainingslager zu, bei dem man dann ja auch die ganze Zeit zusammen ist. Das kann dann halt nicht mit dem normalen Trainingsbetrieb verglichen werden."

Wieso nicht? Wie lang ist denn die Arbeitszeit von Trainern und Fussballern bei der Eintracht?

HD


Es würde doch mit der Zeit an Wirkung verpuffen, wenn du den Spielern andauernd solche Gespräche aufs Auge drückst!
#
HD schrieb:
@Mabotsche

"... gerade in einem Kurztrainingslager zu, bei dem man dann ja auch die ganze Zeit zusammen ist. Das kann dann halt nicht mit dem normalen Trainingsbetrieb verglichen werden."

Wieso nicht? Wie lang ist denn die Arbeitszeit von Trainern und Fussballern bei der Eintracht?

HD


Den normalen Trainingsbetrieb kannst Du sehr leicht hier einsehen:
http://www.eintracht.de/aktuell/termine/
Der Zeitaufwand für Regeneration, Besprechungen, PR-Veranstaltungen, Fan-Club-Besuche usw. ist darin natürlich nicht genannt, aber auch solches bestimmt natürlich im Rahmen des Normalen auch den Tagesablauf, der dann auch nicht unbedingt gemeinsam stattfindet.

Bei einem Trainingslager hingegen verbringt Mannschaft und Trainer wesentlich mehr Zeit zusammen, im Rahmen der prekären Situation, in der wir uns befanden, auch eine durchaus gangbare Methode, einen zusätzlichen Reizpunkt abseits des Normalen herzustellen, um hier eine Änderung der Leistung herbeizuführen.
Daß in diesem Rahmen auch mehr Einzelgespräche möglich sind und stattfinden, ist dann auch selbstverständlich.  Hieran herrschte ja auch Bedarf, da man sich ja eben in einer derartigen Situation befand, die es notwendig machte, die zuletzt gezeigten Leistung ausgiebig mit den Spielern zu diskutieren und auf Verbesserungsvorschläge zu kommen.

Dementsprechend ist der von Routine geprägte Trainingsalltag und ein außerhalb dieser Routine stattfindendes Kurztrainingslager auch nicht zu vergleichen.

Wie lang die genaue Arbeitszeit von Trainern und Fußballern ist, weiß ich hingegen auch nicht.
#
womeninblack schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:


Berücksichtige den Rahmen dieser Einzelgespräche!Zu wenig Punkte,schwache Lesitungen!

Wenn man das schon so positiv heraushebt wie Fink gestern, scheint es nicht alltäglich zu sein!


Ich versteh nicht, wie hier viele davon ausgehen, dass wenn Mann immer 100 % von den Spielern verlangt, es auch möglich ist immer 100 % zu geben?
Selbst eine Maschine dreht durch, wenn Du immer alles aus ihr rausholen willst.
Das Forum hier ist eine ganz schöne Ansammlung von Höchstleistungsbringern, immer, zu jeder Stunde.
Kann ich nur meinen virtuellen Hut vor ziehen.


Keine Ahnung wie du auf diese Aussage anhand meines Vorposts kommst...!
#
falls es jemanden interessiert - im aktuelle kicker äußerte sich rangnick über den brasilianer wellington und meinte, dass er sich noch sehr an die bundesliga gewöhnen müsse und das sowas auch gut und gerne 1 jahr beanspruchen kann. außerdem erwähnte er giovanne elber, der erst nach 1,5 jahren in der bundesliga fuß gefasst habe...

kann das jemand bestätigen? ich meine elber hätte recht flott eingeschlagen, kann mich aber auch irren.
wie dem auch sei, aus solchen aussagen ziehe ich immer hoffnung, dass das mit caio "alles ganz normal" und völlig im rahmen ist. aber evtl. rede ich mir da auch was schön...
#
Der hat schon länger in Europa gespielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Giovane_Elber



Teilen