>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
tobago schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:


..gut gemeinter Vorschlag, aber Caio überlebt keine Halbzeit in der 2 Liga,  da muss er erst recht kämpfen, beißen und kratzen, da gehts aber anders ab, no Chance..


Bin vollkommen gegen ein Leihgeschäft und ich glaube auch nicht, dass dies je zur Debatte steht. Aber wie in aller Welt kommst Du darauf, dass Caio nicht kämpfen kann? Er ist kein Ochs, das muss er aber auch nicht sein. Diese Funkelmär vom nicht kämpfenden Caio die scheint hier mächtig in die Köpfe gebrannt zu sein. Vielleicht sollte man einfach mal versuchen ob er kämpfen kann. So schlecht hat er doch gg. Cottbus gar nicht gekämpft oder? Man muss nur lange genug auf einem Thema rumreiten (wie Funkel mit dem nicht kämpfenden Caio), dann wird es schon stimmen. Ich glaube das nicht und möchte Beweise für den nicht kämpfenden Caio sehen. Soll er ihn spielen lassen, wenn er in den nächsten 5 Spielen versagt, dann kann man den Stab über ihn brechen, aber doch nicht so.

tobago


Glaubst du das ein Trainer einen Spieler, vom angeblichem Format eines Caio ohne einen guten Grund nicht spielen lässt, etwa aus , wie es hier oft geschrieben wird Antiphatie?
Ich glaube das nicht, ein Trainer und das wird FF ebenso machen wie Magath oder jeder andere auch, stellt nach den Eindrücken im Training und hier geht es nicht nur um die Kondition, sondern um Körpersprache, auf sich aufmerksam machen, ob ein Spieler sein Potentzial einsetzen kann oder nicht und das muss er im Training und auf dem Platz, warum sollte FF probieren ob Caio dies im Spiel macht, wenn er es ihm im Training nicht zeigt?
Wenn FF das macht hat er bei der Mannschaft verloren, warum sollte sich dann nicht jeder andere Spieler darauf berufen und sagen, im Spiel zeige ich alles, aber im Training kannst du mich am A... lecken..
Es gibt deshalb keinen Grund ihn in einem BL Spiel einzusetzen
#
Basaltkopp schrieb:

-und bisher ist er bei seinen Einsätzen nie außerordentlich positiv aufgefallen- muss er sich übers Training für die Startelf qualifizieren.


Obwohl ich einer dieser "Caio-Jünger" bin, denk ich ähnlich. Überragend war er nie, was aber meiner Meinung nach mit der wenigen Einsatzzeit zusammen hängt, die er bekommt. Was ich aber wirklich schlimm finde, das ihm regelmäßig Spieler vorgezogen werden, die auf keinen Fall bessere (teils richtig schlechte) Leistungen zeigen und sich das eigentlich derzeit nicht verdient hätten (Toski, Kreso). Klar, die beiden sind jung und werden somit gefördert und aufgebaut ... aber das ist Caio auch! Sollte man nicht vergessen, bei seiner Beurteilung.
#
Tosci und Co. sidn aber taktisch anders geschult und machen Räume eng. Caio ist sehr gut in seinem Offensivdrang aber im Abwehrverhalten hat er Defizite.

Diese Defizite kann man kompensieren wenn hinterdran Spieler wie Chris, Fink, Ina und eine komplette Abwehr ( in guter Form natürlich ) stehen und Caio absichern... Wer sollte denn im Moment absichern? Wir haben genug Baustellen zu sichern ....

Aber wer weiss, vielleicht überraschen FF und Caio uns doch noch alle. Aber eigentlich müsste sich Caio diese Frage doch auch mal stellen und sich selbst mal hinterfragen..

Das die Mär eines Funkels der den Spieler nicht mag oder gar jetzt sein Gesicht nicht verlieren will stimmt halte ich für sehr abwegig.

Funkel ist doch gerade der Prototyp des Arbeiters für die Mannschaft und nicht eines egoistischen Selbstdarstellers.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
tobago schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:


..gut gemeinter Vorschlag, aber Caio überlebt keine Halbzeit in der 2 Liga,  da muss er erst recht kämpfen, beißen und kratzen, da gehts aber anders ab, no Chance..


Bin vollkommen gegen ein Leihgeschäft und ich glaube auch nicht, dass dies je zur Debatte steht. Aber wie in aller Welt kommst Du darauf, dass Caio nicht kämpfen kann? Er ist kein Ochs, das muss er aber auch nicht sein. Diese Funkelmär vom nicht kämpfenden Caio die scheint hier mächtig in die Köpfe gebrannt zu sein. Vielleicht sollte man einfach mal versuchen ob er kämpfen kann. So schlecht hat er doch gg. Cottbus gar nicht gekämpft oder? Man muss nur lange genug auf einem Thema rumreiten (wie Funkel mit dem nicht kämpfenden Caio), dann wird es schon stimmen. Ich glaube das nicht und möchte Beweise für den nicht kämpfenden Caio sehen. Soll er ihn spielen lassen, wenn er in den nächsten 5 Spielen versagt, dann kann man den Stab über ihn brechen, aber doch nicht so.

tobago


Glaubst du das ein Trainer einen Spieler, vom angeblichem Format eines Caio ohne einen guten Grund nicht spielen lässt, etwa aus , wie es hier oft geschrieben wird Antiphatie?
Ich glaube das nicht, ein Trainer und das wird FF ebenso machen wie Magath oder jeder andere auch, stellt nach den Eindrücken im Training und hier geht es nicht nur um die Kondition, sondern um Körpersprache, auf sich aufmerksam machen, ob ein Spieler sein Potentzial einsetzen kann oder nicht und das muss er im Training und auf dem Platz, warum sollte FF probieren ob Caio dies im Spiel macht, wenn er es ihm im Training nicht zeigt?
Wenn FF das macht hat er bei der Mannschaft verloren, warum sollte sich dann nicht jeder andere Spieler darauf berufen und sagen, im Spiel zeige ich alles, aber im Training kannst du mich am A... lecken..
Es gibt deshalb keinen Grund ihn in einem BL Spiel einzusetzen


Naja, Magath konnte mit einem Ailton überhaupt nix anfangen, später war er Torschützenkönig... Trotzdem zweifelt keiner am Fachmann Magath, manchmal passt es einfach menschlich nicht. Siehe auch Zidan in Hamburg, der war doppelt so teuer wie Caio.

Das ist aber kein Grund auf einen jungen Spieler einzuprügeln, der für diese Situation wahrscheinlich genauso viel "Schuld" hat wie FF oder HB oder BH...
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Glaubst du das ein Trainer einen Spieler, vom angeblichem Format eines Caio ohne einen guten Grund nicht spielen lässt, etwa aus , wie es hier oft geschrieben wird Antiphatie?


Nicht aus Antiphatie und sicher auch aus "gutem" Grund.

Der Grund könnte z.B. die grundsätzliche Fußballphilosophie des Trainers sein. So könnte ein Caio z.B. in einem anderen Verein etwas leichter "erzogen" werden und gleichzeitig in einem für ihn passenderen Spielsystem seine Stärken zeigen können.

Nun kann man sich fragen, wo der Fehler liegt. Einen solchen Spieler einem solchen Trainer überhaupt zuzuführen oder ob einem die Philosphie des Trainers nicht gefällt und man diese für falsch hält.

Beim Thema Caio, so wie ich es sehe, wurden von allen Beteiligten so viele Fehler gemacht, dass einem schlecht wird. Da hat sich keiner der Beteiligten, natürlich inklusive Spieler, mit Ruhm bekleckert.

PS: Ausleihgeschäft

Irgendein Zweitligist nicht, denn Caio schon wieder zu verpflanzen und in ein neues soziales Umfeld zu stecken, gibt ihm wahrscheinlich den Rest. Er sollte in Frankfurt bleiben und da gibt es wohl oder übel nur Wehen und den FSV. Von mir aus könnte er sogar mal nen halbes Jahr in *hust*hust*hust in der dritten Liga spielen, wenns schö macht.

Und hört mir doch auf mit der krassen Darstellung der zweiten Liga als bitterböse Liga für harte Männer. Nur King Kong kann dort als Stürmer glänzen? Nico Frommer hat mal 18 Tore in der zweiten Liga geschossen. Selbstverständlich kann Caio dem FSV helfen.
#
Weichei schrieb:
Tosci und Co. sidn aber taktisch anders geschult und machen Räume eng. Caio ist sehr gut in seinem Offensivdrang aber im Abwehrverhalten hat er Defizite.

Diese Defizite kann man kompensieren wenn hinterdran Spieler wie Chris, Fink, Ina und eine komplette Abwehr ( in guter Form natürlich ) stehen und Caio absichern... Wer sollte denn im Moment absichern? Wir haben genug Baustellen zu sichern ....


Das ist klar, aber iiiirgendeiner muss ja mal nach vorne spielen
Fink wird ja zum Glück immer Stärker in letzter Zeit und bei Ina war vor seiner Vorletzung auch der Trend nach oben zu erkennen. Die beiden sollten zusammen schon gute Stützen hinter einem offensiven Caio sein.
Denn genau zwischen der Defensive und Offensive ist doch überhaupt nichts los bei uns, da brauchts auch mal einen der eher nach vorne denkt als nach hinten.
#
tobago schrieb:
Man muss nur lange genug auf einem Thema rumreiten (wie Funkel mit dem nicht kämpfenden Caio), dann wird es schon stimmen.

tobago


Hey, inzwischen wurde es so doch auch zur Tatsache, daß Caio nur nicht spielt, weil FF etwas gegen Caio persönlich hat.

Allerdings konnte mir das in 3000 Posts noch nicht einer annähernd belegen, aber trotzdem ist es für viele Tatsache.
#
ruhrpottkumpel schrieb:


Glaubst du das ein Trainer einen Spieler, vom angeblichem Format eines Caio ohne einen guten Grund nicht spielen lässt, etwa aus , wie es hier oft geschrieben wird Antiphatie?


Ganz ehrlich habe ich nicht die beste Meinung über ein gutes Konfliktverhalten beim Trainer. Funkel ist in der Vergangenheit, schon sehr als Sturbock in Erscheinung getreten und leider glaube ich auch in diesem Fall daran, dass es mehr um Prinzipien der Funkelehre geht, als wirklich um die Leistungsbereitschaft des Spielers Caio. Es ist leider die Kreisdrehung seit über 5.500 Postings hier. Ich gehöre zu denen, die Caio als "auf einem guten Weg zum Bundesligaspieler" sehen. Fast immer, wenn er gespielt hat, ist was relativ gutes dabei herausgekommen. Der immer wieder getätigte Vergleich mit Toski bestätigt mich leider in meiner Meinung. Selten habe ich einen größeren Phlegmat auf dem Platz herumlaufen sehen als ihn. Trotzdem bekommt er ständig wieder seine Chancen, trotz überheblichen Spiel und Rückwärtstraberei. Was genau kann Caio da eigentlich schlechter machen? Und vor Allem, wo ist der Unterschied zwischen dem was Funkel über Caio sagt und dem was Toski auf dem Platz zeigt?

tobago
#
Ich versuch mich mal kurz zu fassen:

Da Caio offensichtllich auch gegen Dortmund nicht spielen wird ( Toski war in den letzten Spielen wirklich unterirdisch, wir haben 11 Verletzte, usw.), ist es wohl klar, dass FF auf Ihn verzichten WILL !
So wäre es nur konsequent, einen von beiden entweder in der Winterpause oder zum Saisonende abzugeben. Wer das denn sein muss, möge hier jeder selbst entscheiden...
#
Wie nahe Dichtung, Phantasie und Wahrheit im Fußball beieinander liegen, zeigt folgendes Beispiel:

Wenn der Cottbuser Abwehrspieler den Ball nicht noch von der Linie gekratzt hätte, hätte Caio gegen Cottbus den Ausgleich erzielt. Würde man dann immer noch von einem faulen, nicht kämpfenden, übergewichtigen oder nicht bundesligatauglichen Spieler sprechen?

Ja, ich weiß, wenn das Pferd eine Katze wäre, könnte man die Bäume hinaufreiten. Ich will damit auch nur sagen, dass Caio und sein Potenzial von der allgemeinen Akzeptanz überhaupt nicht so weit weg ist. In Cottbus warens nur ein paar Zentimeter.......
#
tobago schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:


Glaubst du das ein Trainer einen Spieler, vom angeblichem Format eines Caio ohne einen guten Grund nicht spielen lässt, etwa aus , wie es hier oft geschrieben wird Antiphatie?


Ganz ehrlich habe ich nicht die beste Meinung über ein gutes Konfliktverhalten beim Trainer. Funkel ist in der Vergangenheit, schon sehr als Sturbock in Erscheinung getreten und leider glaube ich auch in diesem Fall daran, dass es mehr um Prinzipien der Funkelehre geht, als wirklich um die Leistungsbereitschaft des Spielers Caio. Es ist leider die Kreisdrehung seit über 5.500 Postings hier. Ich gehöre zu denen, die Caio als "auf einem guten Weg zum Bundesligaspieler" sehen. Fast immer, wenn er gespielt hat, ist was relativ gutes dabei herausgekommen. Der immer wieder getätigte Vergleich mit Toski bestätigt mich leider in meiner Meinung. Selten habe ich einen größeren Phlegmat auf dem Platz herumlaufen sehen als ihn. Trotzdem bekommt er ständig wieder seine Chancen, trotz überheblichen Spiel und Rückwärtstraberei. Was genau kann Caio da eigentlich schlechter machen? Und vor Allem, wo ist der Unterschied zwischen dem was Funkel über Caio sagt und dem was Toski auf dem Platz zeigt?

tobago


Und nun oute ich meine Meinung: Danke Tobago 100 % agree!
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
Man muss nur lange genug auf einem Thema rumreiten (wie Funkel mit dem nicht kämpfenden Caio), dann wird es schon stimmen.

tobago


Hey, inzwischen wurde es so doch auch zur Tatsache, daß Caio nur nicht spielt, weil FF etwas gegen Caio persönlich hat.

Allerdings konnte mir das in 3000 Posts noch nicht einer annähernd belegen, aber trotzdem ist es für viele Tatsache.



Da gibt es einen entscheidenden Unterschied. Die angebliche Tatsache, dass Funkel etwas gegen ihn hat. Die geistert nur im Forum rum und Fans können nunmal sagen was sie wollen, ,das hat keinerlei Einfluß auf den Spieler, seine Einstellung oder die Aufstellung. Die Tatsache dass Caio nicht die richtige Eintstellung hat und im Spiel nach hinten nichts bringt und zusätzlich nicht kampfbereit ist, das wird vom Trainer an die Öffentlichkeit gebracht. Und das, obwohl ich Caio live auf dem Platz eindeutig anders gesehen habe (denn ich kann ja nur meine eigene Meinung vertreten). Zwischen diesen  beiden Dingen besteht schon ein riesengroßer Unterschied.

tobago
#
Da gebe ich Dir recht

aber Zitat FF... in einem 4411 ( also mit Absicherung ) sieht er Ihn auf dem Platz
Mal schauen wie es in Dortmund aussieht
#
Ich möchte nochmal einen anderen Blickwinkel hier in die Diskussion bringen, auch wenn die These etwas gewagt ist.

Vielleicht schützt FF Caio auch indem er ihn nicht von Anfang an bringt, denn wenn er über mehrer Spiele nicht das zeigt was er vll wirklich kann, wird es sich schnell den Unmut der Fans zuziehen,  und weil das momentan nicht seine Spiele sind würde er noch demoralisierter als er es bis dato ist.

Das ist nur eine These!!!!!!!!
#
Tobago, Du solltest doch wissen, daß zur Bewertung "des Kampfes" mehr gehört, als ob man einem Gegenspieler hinterherrennt.

Bei den ganzen Toski und Kreso Vergleichen wird aber eines vollkommen wegignoriert, beide waren knapp 2 Jahre im Profikader, bevor sie zu vom Trainer eingesetzten Alternativen wurden.

Aber trotz aller Caioverehrung wollen genau jene, die ihn permanent fordern ihm diese Zeit nicht geben.

Ich habe es schonmal als Argument begracht, oder 12 bis 15 mal, ich halte es für durchaus möglich, daß FF bei Caio die Gefahr sieht, daß ein schlechter Einsatz im Kopf mehr kaputt macht, als irgendwelches einspielen, Erfahrung sammeln, was auch immer, wert ist.

Von den Caio-Forderern wird sehr sehr oft FF angekreidet, daß er den sensiblen Brasilianer ja demontiert, ich halte es für möglich, daß FF eher übervorsichtig ist.

Nehmen wir doch mal die Gegner, wo Caio spielte, da haben wir Köln zu einem Zeitpunkt als deren Mittelfeld unsichtbar wurde, kam Caio und konnte glänzen.
Gegen Cottbus von Anfang an, gegen die (wurde ja auch oft genug von der FF-Raus Fraktion bemüht) schlechteste Elf der Liga, da ging der Express erst richtig los, als Caio draußen war, was aber nicht an Caio lag.
Und dann Rostock, ein mittelklassiger Zweitligist.
Und auch dort war Caio nicht überragend.

Aber vom taktischen Standpunkt waren es die gleichen Situationen, es waren technisch unterlegene Mannschaften.
Mannschaften, die wir vom Potential her ausspielen sollten.

Ich glaube eher FF befürchtet, daß wenn ein zB Kehl oder Tinga Caio auf den Füßen steht eine schlechtere kollektive Leistung, als mit einer anderen Alternative und wenn ein Caio komplett aus dem Spiel genommen wird, könnte es halt für den sensiblen Caio problematisch sein.

Für uns Fans fehlt einfach ein Interview, wie es mit Steini, Toski, Fenin und Korkmaz geführt wurde.

Viele wollen sich hier für Caio einsetzen, aber keiner von uns hat auch nur annähernd bisher einen Einblick in dessen Psyche oder Meinung bekommen.

Deswegen tue ich mich schwer zu sagen, wer Schuld, was richtig ist.
#
Ich mag Faton - aber einen Lauf hat er nun wirklich gerade nicht:

kicker-
Note

5     1. FC Köln
3     VfL Wolfsburg
5     FC Schalke 04
4     Arminia Bielefeld
4,5   1899 Hoffenheim
4     Bayern München
-     Borussia M'gladbach
4     VfB Stuttgart

Ich hätte sehr gerne eine Caio-Vergleichsreihe hierzu...ich lasse mich ja (un)gerne davon überzeugen, dass das auch nicht besser aussieht, aber eine solche Vergleichreihe gibt es einfach nicht (nur 2 Halbstundennoten auf zugegeben gleichem Niveau).

Es verstrich die Zeit zum Ende der letzten Saison, als es nur noch um die goldene Ananas, es verstreicht die Zeit, in der so ziemlich jeder ausser dem Busfahrer verletzt ist.

Scheint so, als würden wir es nie erfahren...

P.S.: Caios Hoffnung dürfte sein, dass Funkel im Vorfeld oft was anderes erzählt, als dann nachher in der Aufstellung zu sehen ist...
#
SemperFi schrieb:
Tobago, Du solltest doch wissen, daß zur Bewertung "des Kampfes" mehr gehört, als ob man einem Gegenspieler hinterherrennt.

Bei den ganzen Toski und Kreso Vergleichen wird aber eines vollkommen wegignoriert, beide waren knapp 2 Jahre im Profikader, bevor sie zu vom Trainer eingesetzten Alternativen wurden.

Aber trotz aller Caioverehrung wollen genau jene, die ihn permanent fordern ihm diese Zeit nicht geben.

Ich habe es schonmal als Argument begracht, oder 12 bis 15 mal, ich halte es für durchaus möglich, daß FF bei Caio die Gefahr sieht, daß ein schlechter Einsatz im Kopf mehr kaputt macht, als irgendwelches einspielen, Erfahrung sammeln, was auch immer, wert ist.

Von den Caio-Forderern wird sehr sehr oft FF angekreidet, daß er den sensiblen Brasilianer ja demontiert, ich halte es für möglich, daß FF eher übervorsichtig ist.

Nehmen wir doch mal die Gegner, wo Caio spielte, da haben wir Köln zu einem Zeitpunkt als deren Mittelfeld unsichtbar wurde, kam Caio und konnte glänzen.
Gegen Cottbus von Anfang an, gegen die (wurde ja auch oft genug von der FF-Raus Fraktion bemüht) schlechteste Elf der Liga, da ging der Express erst richtig los, als Caio draußen war, was aber nicht an Caio lag.
Und dann Rostock, ein mittelklassiger Zweitligist.
Und auch dort war Caio nicht überragend.

Aber vom taktischen Standpunkt waren es die gleichen Situationen, es waren technisch unterlegene Mannschaften.
Mannschaften, die wir vom Potential her ausspielen sollten.

Ich glaube eher FF befürchtet, daß wenn ein zB Kehl oder Tinga Caio auf den Füßen steht eine schlechtere kollektive Leistung, als mit einer anderen Alternative und wenn ein Caio komplett aus dem Spiel genommen wird, könnte es halt für den sensiblen Caio problematisch sein.

Für uns Fans fehlt einfach ein Interview, wie es mit Steini, Toski, Fenin und Korkmaz geführt wurde.

Viele wollen sich hier für Caio einsetzen, aber keiner von uns hat auch nur annähernd bisher einen Einblick in dessen Psyche oder Meinung bekommen.

Deswegen tue ich mich schwer zu sagen, wer Schuld, was richtig ist.


da ist es doch umso schlimmer dass ff die beiden immer noch bringt. wenn ich zwei jahre einem profi kader angehöre und mich dann derart schlech auf dem platz verkaufe wie toski, dann läuft da irgendwas grundverkehrt. toski bewegt nix nach vorne und noch weniger nach hinten. caio bewegt jedenfalls einiges nach vorne und nicht viel nach hinten. das sind schon mal zwei pluspunkte gegenüber toski. das funkel ihn schützen will halte ich für abwegig.
und das caio im spiel gegen rostock nicht gut war finde ich auch falsch. die ganze truppe war unterirdisch, caio gehörte zu den besseren....
#
Man könnte sich fast wünschen, dass er wirklich verkauft wird. Dann hätte dieses Theater hier ein Ende....
#
Basaltkopp schrieb:
Man könnte sich fast wünschen, dass er wirklich verkauft wird. Dann hätte dieses Theater hier ein Ende....


tja, nur damit ff seinen kopf durchsetzt?! ich fände das schon sehr schade. denn daran, dass er uns bereichern würde, wenn er denn spielen dürfte, daran habe ich keinen zweifel!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Man könnte sich fast wünschen, dass er wirklich verkauft wird. Dann hätte dieses Theater hier ein Ende....


Mein lieber Basalti, ist es spannender übers Wetter zu diskutieren? Es ist doch völlig normal, dass das in der Endlosschleife diskutiert wird, wenn innerhalb eines "Projektes" sich alle daran Beteiligten derart amateurhaft in Unfähigkeit überbieten. Die ganze Caio-Sache ist nun einmal ein ganz schwarzes Kapitel der Frankfurter Neuzeit. Gott sei Dank gabs Zeiten, da wären wir über so Probleme froh gewesen, also können wir alten Hasen das schon noch einordnen.


Teilen