>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Zum vierten Mal (!) kam Diego in dieser Saison zu spät zum Training. In den Vorjahren hatte er sich noch an die Spielregeln gehalten und vor allem deutlich besser Fußball gespielt...

„Diego belastet es, dass er nicht fit ist und nicht alles zeigen kann,“ sagt Allofs.
#
Freidenker schrieb:
Zum vierten Mal (!) kam Diego in dieser Saison zu spät zum Training. In den Vorjahren hatte er sich noch an die Spielregeln gehalten und vor allem deutlich besser Fußball gespielt...

„Diego belastet es, dass er nicht fit ist und nicht alles zeigen kann,“ sagt Allofs.

Der verbringt die Nächte mit Sarah Connor. Da würde ich auch zu spät zum Training kommen, um mich so dem Hohn und Spott meiner Kollegen zu entziehen.
#
Basaltkopp schrieb:
hansi90 schrieb:

Caio? auch nicht, aber die Chance bekommen erfolgreich zu sein? Nein!

Nichtmal gegen Kotzbus durfte er von Anfang an ran und kam trotzdem am nächsten Tag pünktlich zum Training! Und Caio soll es an der richtigen Einstellung mangeln - verstehe ich nicht!  

Ja warum kam er denn zu spät, ist da irgendwas bekannt oder wird da auch fröhlich spekuliert?
#
municadler schrieb:
@ peter das " Verteidigen" ist aber noch kein Wert an sich ..

Heynckes wärs nicht wert gewesen, Ohms wohl auch nie ..

differenzieren ist wie meist richtig der eine ist es wert, der andre eben nicht  

nein, ist es nicht, da hast du recht. aber ein desaster wie zu zeiten der von dir genannten ohms oder "osram" sehe ich im moment nicht auf uns zukommen.

und ich sehe auch noch keinen ansatzpunkt caio in der tradition von yeboah oder gaudino zu verorten. da diferenzieren ich doch ganz klar.

fakt ist   , dass ich nicht genau weiß, warum hier ein solcher caio-hype existiert ud worauf sich der begründet. ich glaube das liegt lediglich an seiner hekunft und der ablöse. mir persönlich ist das ein bißchen zu wenig.
#
Troubadix schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hansi90 schrieb:

Nichtmal gegen Kotzbus durfte er von Anfang an ran und kam trotzdem am nächsten Tag pünktlich zum Training! Und Caio soll es an der richtigen Einstellung mangeln - verstehe ich nicht!  

Ja warum kam er denn zu spät, ist da irgendwas bekannt oder wird da auch fröhlich spekuliert?

Spielt das irgendeine Rolle? Solange er nicht seine Frau mit dem Notarzt ins Krankenhaus bringen musste, er selber schwerstens krank war oder es eine Tragödie in der Familie gegeben hat, wird es wohl kaum eine Entschuldigung gegeben haben....
#
ich habe leider keine zeit, mal einen tag zuzusehen: aber ist der caio wirklich so eine lusche im training? wenn er mal kurz gespielt hat, war er ja nun nicht gerade einer der schlechtesten. im gegenteil: er hat immer wieder frischen wind ins spiel gebracht.
#
- Trainer Funkel im Interview -Erhält jetzt Caio eine neue Chance?
Das wird ganz auf die jeweilige Spielsituation ankommen. Wenn es der Verlauf erlaubt und Armin Reutershahn und ich der Meinung sind, dass er uns jetzt helfen kann, dann werden wir ihn auch bringen. Aber nun gilt es für uns zunächst zu fighten und alles in die Waagschale zu werfen und das ist wahrlich nicht seine Stärke.
Genial fighten müssen wir ja glaube jedes Spiel das wars dann mit Caio in Frankfurt.Der spielt nicht mehr oder nur paar Minuten wenn wir nicht mehr fighten müssen.
Funkel soll wenigstens offen sagen das er in der Winterpause nach Brasilien zurück gehen kann
#
cyberello schrieb:
im gegenteil: er hat immer wieder frischen wind ins spiel gebracht.

In der Tat, da wird wohl niemand widersprechen.... Also muss es andere Gründe haben, oder?
#
ich wäre ja dafür caio auszuleihen...und zwar an einen verein in dem er auch spielt...
im moment spielt er sowieso nicht.bringt dem verein ein wenig geld und caio könnte spielpraxis sammeln.vielleicht wirds dann ja endlich was mit ihm.
#
Freidenker schrieb:

...und früher hieß es auch, daß man als Spieler bei uns wisse, daß Freitag sei, wenn Uwe Bein zum Training erscheint...

Das ist eben der Unterschied zu etablierten und nicht etablierten Spielern. Daß Caio häufiger eingesetzt würde, das wünsche ich mir auch. Das wünsche ich mir aber auch bei anderen unserer Talente.
Und Gründe, daß man ihn unbedingt aufstellen muß, hat er meines Erachtens noch nicht geliefert.
#
Funkel hat hoffentlich nur noch dieses Jahr Vertrag, also lieber behalten... den Spieler!
#
caio301 schrieb:
Funkel hat hoffentlich nur noch dieses Jahr Vertrag, also lieber behalten... den Spieler!

warum?
#
Metalmaniac schrieb:
- ..Aber nun gilt es für uns zunächst zu fighten und alles in die Waagschale zu werfen und das ist wahrlich nicht seine Stärke...

Wo immer diese Passage abgedruckt ist, wenn sie wirklich wörtlich so stimmt, dann ist es wieder mal ein Beweis dafür, wie man als Trainer öffentlich auf gar keinen Fall mit seinem Spieler umgeht.

tobago
#
peter schrieb:
caio301 schrieb:

warum?

Weil caio301 sich sonst wieder nen neuen Namen registrieren müsste...  
#
tobago schrieb:
Metalmaniac schrieb:
- ..Aber nun gilt es für uns zunächst zu fighten und alles in die Waagschale zu werfen und das ist wahrlich nicht seine Stärke...

Wo immer diese Passage abgedruckt ist, wenn sie wirklich wörtlich so stimmt, dann ist es wieder mal ein Beweis dafür, wie man als Trainer öffentlich auf gar keinen Fall mit seinem Spieler umgeht.

tobago

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1629489_Verdammt-gut.html
#
tobago schrieb:
Metalmaniac schrieb:

tobago

tja, da musste ich auch schlucken bei dem Satz...wenigstens hab ich es jetzt entgueltig gecheckt und mache mir keine dummen Hoffnungen mehr, dass FF ihm vielleicht mal eine wirkliche Chance gibt....als ob es in jedem anderen Spiel der SGE in der BL nicht um "fighten" ginge...und als ob wir gegen irgendeinen Gegner in der BL ne Chance haetten ohne alles in die Waagschale zu werfen...auf gut Deutsch heisst der Satz, dass Caio gegen keinen Gegner in der BL zu gebrauchen ist und wenn das seine Meinung ist, dann muss man das Thema abschliessen, Ende und aus, so traurig und uennoetig das ist. PS Wir haben noch einige andere im Kader deren Staerke beileibe auch nicht das "fighten" ist, und trotzdem bekommen die immer wieder ihre Chance...
#
Schönwetterfan schrieb:
ach ja: und hoffenheim hat wohl auch einen waterloo-caio - allem konzeptionellen gedöns zum trotz.

Wer soll das sein?

Wellington, Vorsah? Das hat gesundheitliche Gründe. Sonst fällt mir niemand ein.
#
kreuzbuerger schrieb:
für mich waren die transfers von fenin und caio ein gesplittetes risiko-invest, von anfang an. hätte man nur einen von beiden für die kohle verpflichtet, wäre das geschrei bei einem möglichen flop ungleich viel größer gewesen. so hat man das risiko auf 2 schultern verteilt... und wenn einer den durchbruch schafft, hat man in 2-3 jahren mind. die kohle für beide wieder raus und sich zwischendurch sportlich verbessert.

Die Frage ist, ob man alles dafür getan hat, was notwendig wäre, um die beiden zu erfolgreichen Eintracht-Kickern zu machen. Ich sage: Nein.

kreuzbuerger schrieb:

und die trainerliste sollte auch mal vergegenwärtigen, dass die integration von brasilianischen talenten in europa nicht immer so reibungslos läuft, wie man es sich wünscht. an anderer stelle  hat ein weiser mann (HG in blogG) auf die anfangszeiten eines giovanni elber verwiesen: 2 jahre in europa rumgedümpelt, bis er einschlug. k.a. wer sein trainer damals in mailand und sonstwo war, aber müssen ja zu den schwächeren ihrer zunft gehören...

Kruzifix. Sie gehören nicht zu den schwächeren ihrer Zunft, die Integration von solchen Spielen gehört dann halt nicht zu ihren Stärken. Eine einfache Bewertung von Stärken und Schwächen, wie sie jeder Trainer hat, von Mourinho bis Reimann.

Im Übrigen nervt es das ewige Aufgerechne, wer hat wen wann wie integriert. Herrje. Völliger Nonsens. Es handelt sich um Menschen, man kann es nie garantieren. Man kann das Beste versuchen, kann Möglichkeiten schaffen, die die Integration wahrscheinlicher werden lassen.

Dazu gehört das Frankfurter Modell meiner Ansicht nach nicht. Und öffentliches Abwatschen a la Jol und Funkel ebenso wenig.

Es ist mir unbegreiflich, wie manche kritiklos diesen Punkt bei der Eintracht nicht hinterfragen. Und die Integration geht ja auch in Richtung U23, Jugend usw. Hier liegt soviel im Argen. Meine Güte, Caio ist ein Beispiel. Mehr nicht. Ein teures Beispiel, was sehr deutlich macht, wo man sich vielleicht mal verbessern sollte. Wo ist das Problem: Calli mal auf drei Schnitzel einladen und plaudern, wie er das so sieht. Aber nein. Alles perfekt. Anbindung des Vereins an die AG beim spielenden Personal perfekt. Integration der Neuzugänge perfekt. Alles kein Problem. Na dann ist ja gut.
#
Basaltkopp schrieb:
Troubadix schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hansi90 schrieb:

Spielt das irgendeine Rolle? Solange er nicht seine Frau mit dem Notarzt ins Krankenhaus bringen musste, er selber schwerstens krank war oder es eine Tragödie in der Familie gegeben hat, wird es wohl kaum eine Entschuldigung gegeben haben....

Ja das spielt eine Rolle, da an diesem Tag der Frankfurt-Marathon war und ich nicht weiß wo der gute Herr Caio wohnt und er eventuell anders fahren mußte als sonst...
Ich bin schonmal 3 Stunden zu spät auf die Arbeit gekommen, trotzdem darf ich weiter arbeiten!?!
#
Troubadix schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Troubadix schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hansi90 schrieb:

Ja das spielt eine Rolle, da an diesem Tag der Frankfurt-Marathon war und ich nicht weiß wo der gute Herr Caio wohnt und er eventuell anders fahren mußte als sonst...
Ich bin schonmal 3 Stunden zu spät auf die Arbeit gekommen, trotzdem darf ich weiter arbeiten!?!

Wenn es denn so wäre, hätte man dann nicht vielleicht davon gelesen?

Teilen