Spielt das irgendeine Rolle? Solange er nicht seine Frau mit dem Notarzt ins Krankenhaus bringen musste, er selber schwerstens krank war oder es eine Tragödie in der Familie gegeben hat, wird es wohl kaum eine Entschuldigung gegeben haben....
Entschuldige aber das ist ein wenig einfach oder? Es gibt eine Millionen entschuldbare Gründe für zu spät kommen. Der Marathon könnte ein sehr plausibler sein.
Troubadix schrieb: Sollte man das? Soll man eine Verspätung zum Thema in der Presse machen?
Ist ja nicht so, dass er einen Flug oder sowas verpasst hätte - da gab es schon sehr viel prominentere Kicker...
Ich glaube nicht dass FF das überhaupt zum Thema macht, aber die Erbsenzähler hier kramen das immer wieder hervor. Danke dafür...
Als FF davon in der Hessenschau oder so davon erzählt hat, sah er nicht grade aus, als ob er ihm das übel nähme. Eher so ala "meine Güte, kann ja mal passieren, das wird er auch noch lernen".
Ich glaube nicht dass FF das überhaupt zum Thema macht, aber die Erbsenzähler hier kramen das immer wieder hervor. Danke dafür...
Weil ich das erwähne, lässt Funkel ihn nicht spielen? Oder liegt es einfach daran, dass es anderen Leuten nicht passt, wenn man auch Caios Verfehlungen thematisiert, weil sie viel lieber dem Trainer die Alleinschuld geben würden?
Metalmaniac schrieb: - ..Aber nun gilt es für uns zunächst zu fighten und alles in die Waagschale zu werfen und das ist wahrlich nicht seine Stärke...
Wo immer diese Passage abgedruckt ist, wenn sie wirklich wörtlich so stimmt, dann ist es wieder mal ein Beweis dafür, wie man als Trainer öffentlich auf gar keinen Fall mit seinem Spieler umgeht.
tobago
tja, da musste ich auch schlucken bei dem Satz...wenigstens hab ich es jetzt entgueltig gecheckt und mache mir keine dummen Hoffnungen mehr, dass FF ihm vielleicht mal eine wirkliche Chance gibt....als ob es in jedem anderen Spiel der SGE in der BL nicht um "fighten" ginge...und als ob wir gegen irgendeinen Gegner in der BL ne Chance haetten ohne alles in die Waagschale zu werfen...auf gut Deutsch heisst der Satz, dass Caio gegen keinen Gegner in der BL zu gebrauchen ist und wenn das seine Meinung ist, dann muss man das Thema abschliessen, Ende und aus, so traurig und uennoetig das ist. PS Wir haben noch einige andere im Kader deren Staerke beileibe auch nicht das "fighten" ist, und trotzdem bekommen die immer wieder ihre Chance...
Ich sage es ja over and out für Caio unter Funkel Das ist nichts mehr zu kitten
Spielt das irgendeine Rolle? Solange er nicht seine Frau mit dem Notarzt ins Krankenhaus bringen musste, er selber schwerstens krank war oder es eine Tragödie in der Familie gegeben hat, wird es wohl kaum eine Entschuldigung gegeben haben....
Entschuldige aber das ist ein wenig einfach oder? Es gibt eine Millionen entschuldbare Gründe für zu spät kommen. Der Marathon könnte ein sehr plausibler sein.
tobago
wobei es doch echt Wurscht ist, wegen dem einmal 20min zu spaet kommen wird FF ihn sicher nicht wochenlang mit der Bank bestraft haben...das hat schon andere Gruende...nicht, dass die schluessiger waeren.....Funkel hat auch nie oeffentlich 'ne grosse Sache aus der Zuspaetkommaktion gemacht..er mag ihn einfach nicht als Spieler, Punkt aus...da kann ich und andere sich 100mal drueber aufregen, so ist es nunmal...und da bei uns kein Trainer wegen einem Spieler gefeuert wird, so wird eben Caio bei uns ein kurzes Gastspiel geben.....die Moral von der Geschicht' wird sein, dass wir uns keine Brasilianer mehr holen werden, es sei denn sie haben schon in Europa gespielt..und natuerlich nur wenn sie nicht zu doll jubeln oder womoeglich die Bebeto Baby Bewegung, etwaige Salti mortali oder gar die beruehmt beruechtigte Doppel Daumen von oben ueber die Schultern auf die eigene Rueckennumer zeig' Aktion machen....von Trikotausziehen mal ganz zu schweigen...ach herrje..thank god it's Friday...
kreuzbuerger schrieb: für mich waren die transfers von fenin und caio ein gesplittetes risiko-invest, von anfang an. hätte man nur einen von beiden für die kohle verpflichtet, wäre das geschrei bei einem möglichen flop ungleich viel größer gewesen. so hat man das risiko auf 2 schultern verteilt... und wenn einer den durchbruch schafft, hat man in 2-3 jahren mind. die kohle für beide wieder raus und sich zwischendurch sportlich verbessert.
Die Frage ist, ob man alles dafür getan hat, was notwendig wäre, um die beiden zu erfolgreichen Eintracht-Kickern zu machen. Ich sage: Nein.
kreuzbuerger schrieb:
und die trainerliste sollte auch mal vergegenwärtigen, dass die integration von brasilianischen talenten in europa nicht immer so reibungslos läuft, wie man es sich wünscht. an anderer stelle hat ein weiser mann (HG in blogG) auf die anfangszeiten eines giovanni elber verwiesen: 2 jahre in europa rumgedümpelt, bis er einschlug. k.a. wer sein trainer damals in mailand und sonstwo war, aber müssen ja zu den schwächeren ihrer zunft gehören...
Kruzifix. Sie gehören nicht zu den schwächeren ihrer Zunft, die Integration von solchen Spielen gehört dann halt nicht zu ihren Stärken. Eine einfache Bewertung von Stärken und Schwächen, wie sie jeder Trainer hat, von Mourinho bis Reimann.
Im Übrigen nervt es das ewige Aufgerechne, wer hat wen wann wie integriert. Herrje. Völliger Nonsens. Es handelt sich um Menschen, man kann es nie garantieren. Man kann das Beste versuchen, kann Möglichkeiten schaffen, die die Integration wahrscheinlicher werden lassen.
Dazu gehört das Frankfurter Modell meiner Ansicht nach nicht. Und öffentliches Abwatschen a la Jol und Funkel ebenso wenig.
Es ist mir unbegreiflich, wie manche kritiklos diesen Punkt bei der Eintracht nicht hinterfragen. Und die Integration geht ja auch in Richtung U23, Jugend usw. Hier liegt soviel im Argen. Meine Güte, Caio ist ein Beispiel. Mehr nicht. Ein teures Beispiel, was sehr deutlich macht, wo man sich vielleicht mal verbessern sollte. Wo ist das Problem: Calli mal auf drei Schnitzel einladen und plaudern, wie er das so sieht. Aber nein. Alles perfekt. Anbindung des Vereins an die AG beim spielenden Personal perfekt. Integration der Neuzugänge perfekt. Alles kein Problem. Na dann ist ja gut.
ok, dann hole ich mir jetzt halt die ohrfeigen ab.
aber ist die personalie caio wirklich so wichtig, dass sie über einer für sich schon schwierigen situation (reichlich dauerverletzte stammspieler) schweben muss? wurde caio in einer krippe in betlehem entdeckt und verpflichtet? ist es ein völlig unrealistischer blick auf die situation, wenn ich glaube, dass caio möglicherweise keinen deut hilfreicher ist als der in meinen augen eher nicht überzeugende toski?
soll ich mir jetzt wünschen, dass funkel mehrere spiele hintereinander caio bringt und sich dann erweist, dass es gute gründe gibt ihn nicht spielen zu lassen?
Schon traurig, mit welcher Häme hier immer wieder über das Thema Ernährung in Zusammenhang mit Caio "gesprochen" wird! Vorallem weil dieses Thema schon seit Monaten nicht mehr aktuell ist. Schaut Euch den Jungen doch mal an - der sieht eigentlich ziemlich relativ dünn bzw. fit aus! Warum also solche Beleidigungen?
Abgesehen davon...Würde Funkel seine Austellung nicht nur nach Trainingsleistungen, sondern auch nach denen im Spiel richten und nicht IMMER wieder nur von Kampf sprechen, würden die jungs sich auch nicht ständig im Training umtreten und verletzen....Aber Funkel darf weiter und weiter fahrlässig mit Vereinsvermögen umgehen...Wobei "fahrlässig" es garnicht mehr aussreichend beschreibt. Ich glaube langsam er steht auf der geheimen Gehaltsliste vom OFC!
Wenn ich diese ganzen angeblichen Begründungen höre, warum Caio nicht spielt könnt ich kotzen. Es ist müßig dem FF das alles in die Schuhe zu schieben. Wenn ich lese, dass er ihn nicht wollte und ihn deswegen nicht bringt, dann lach ich mir einen Ast. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der Funkel die Reinhardts, Russ, Toskis, Lubijic´s und wie sie alle heißen unbedingt wollte. Er hat sie hier vorgefunden, auch dieses sind junge Spieler. Warum gibt er ihnen so oft neue Chancen ? Weil sie im Training vor sich her traben ? Warum sagt ein C. Reihnardt jetzt noch, nachdem ihn Funkel aussortiert hat, dass der Friedhelm einer seiner größten Förderer gewesen ist. CR hat wohl eingesehen, dass es in erstere Linie an ihm selbst lag, dass er sich in der Buli nicht durchgesetzt hat. Einen Thurk wollte der Funkel unbedingt. Wie oft hat dieser draußen gesessen ?
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Funkel Entscheidungen Pro/Contra Caio alleine trifft. Da wird der A. Reutershagen schon ein gewichtiges Wort mitreden. Also soll sich der Caio mal etwas mehr bewegen und zeigen, dass er unbdingt in die Mannschaft möchte, dann wird der auch seine Chancen bekommen. Gerade das Beispiel Toski ist so eine Sache. Ich kann sein überhebliches Larifari gekicke auch nicht ausstehen, kann mich aber an das Bayernspiel erinnern, da hat er einen Freistoß kläglich versemmelt und ist aber direkt hinterhergerannt und hat den Ball ins Aus gegrätscht. Das sind wohl die Dinge die der FF sehen will und da ist es ihm egal, ob das der teuerste Spieler ist, den die Eintracht je verpflichtet hat. Dann haben wir halt mal 4 Mio in den Sand gesetzt, anderen Vereinen geht es nicht besser, siehe Bremen und Hertha mit ihren Brasilianer. Manchmal ist es halt so, dass man eine Menge Geld in den Sand setzt. Vielleicht sollte man auch mal einzusehen, dass der Holz eventuell beim Caio auf dem "Holzweg " sich befunden hat. Dies könnte auch ein Lösung des Rätsels sein.
Ich bin mit Sicherheit ein Funkelfreund, weil es mir richtig Gut tut, dass ich in den mittlerweile 36 Jahren Eintrachtfan endlich mal wieder eine Phase erleben darf, in der nicht in regelmäßigen kurzen Abständen der Trainer gewechselt wird.
Ich habe mich schon mal geäußert, dass ich der Zeit von Funkel keinen Spieler in Errinerung habe, der bei einem anderen Verein der Überflieger wurde. Selbst hoch gehandelte Spieler wie Cimen schaffen es mit Ach und Krach in der 3.Liga.
Schobberobber schrieb: Stichpunkt Leverkusen, ich habe gelesen, dass Calmund gesagt hat, Caio benötige noch ca ein dreiviertel Jahr Zeit, die müsse man ihm geben und dann sei da sicher was drin. Ist zwar schon ein Weilchen her, fand ich aber interessant, da die Leverkusener sicher viel Erfahrung mit der Integration von Südamerikaneren haben.
Sicher ist die Situation unglücklich, aber die Flinte ins Korn sollte man jetzt auch nicht schmeissen und sagen, das wird nie wieder was, im Sommer ist der weg. Good things come to those who wait, und wenn er endlich mal deutsch lernt, sich fitmacht und kapiert, dass er sich über Leistung im Training empfehlen muss, dann bekommt er auch wieder Einsätze.
Glaubst du denn wirklich dass sich da noch irgendwas ändern wird? Wieso sollte er auf einmal anfangen seine Einstellung und Arbeitsweise zu ändern?Für ihn ist spielen Antrieb. Das hat sicherlich auch der Trainer gemerkt. Nur langts eben in seinen Augen nicht, selbst gegenüber Toski nicht. Also hat der Trainer doch schon die Flinte ins Korn geworfen, und wartet darauf dass ER sich ändert! Ich glaube nicht dass das passieren wird.
Na es braucht eben seine Zeit bis sich ein Brasilianer, noch dazu ein sehr junger, an die Umstellung in Sachen Klima, Kultur, Sprache und eben auch die andere Art des Fussballs gewoehnt. Er ist ja erst 22 und in einem komplett neuen Umfeld.
Wieviele andere junge Spieler in dem Alter brauchen ein paar Jahre, bis sie sich an neue Umgebungen, neue Spielweisen, neue Mannschaften gewoehnt haben? Ist doch was normales im Fussball.
Wenn fuer Caio spielen der Antrieb ist, dann sollte er mE alles dafuer tun, dass er spielt! Also auch auf die Zaehne beissen (und das nicht nur beim Burger) und sich reinhaengen.
Schobberobber schrieb: Good things come to those who wait, und wenn er endlich mal deutsch lernt, sich fitmacht und kapiert, dass er sich über Leistung im Training empfehlen muss, dann bekommt er auch wieder Einsätze.
Dann frag ich mich allerdings, warum Caio mangels Trainingseinstellung nicht auf Zeit mal aus dem Kader gestrichen wird und nicht bei jedem Spiel als Maskottchen auf der Ersatzbank fungiert, wenn seine Einsatzchance doch nach Funkels neuesten Aussagen und seiner Spielphilosphie doch sowieso gleich Null sind. Da drängen sich doch junge Talente auch aufgrund ihrer Erfolge in der U23 doch dann wohl eher auf um in den 18er Kader für ein Bundesligaspie aufgenommen zu werden.l
Es ist ja nicht so, dass unser Mann vom Zuckerhut nie zum Einsatz kommt, zuletzt vor knapp 3 Wochen in Cottbus. Da wurde das Spiel nach seiner Auswechslung gedreht. Ausserdem war er zwischenzeitlich auch krank mit einer Grippe, bitte nicht vergesen. Mir draengt sich immer der Vergleich mit Ümit auf, der kommt einen Tag zu früh zum Training nach der Pause und zeigt immer Einsatz und Einstellung, da kommt ein Trainer gar nicht drum rum ihn einzusetzen. Wenn Caio das an oder ähnliches den Tag legen würde hätte er längst einen Stammplatz.
Respekt. Oder schlechte Berichterstattung.
Entschuldige aber das ist ein wenig einfach oder? Es gibt eine Millionen entschuldbare Gründe für zu spät kommen. Der Marathon könnte ein sehr plausibler sein.
tobago
Soll man eine Verspätung zum Thema in der Presse machen?
Ist ja nicht so, dass er einen Flug oder sowas verpasst hätte - da gab es schon sehr viel prominentere Kicker...
Ich glaube nicht dass FF das überhaupt zum Thema macht, aber die Erbsenzähler hier kramen das immer wieder hervor. Danke dafür...
Als FF davon in der Hessenschau oder so davon erzählt hat, sah er nicht grade aus, als ob er ihm das übel nähme. Eher so ala "meine Güte, kann ja mal passieren, das wird er auch noch lernen".
Weil ich das erwähne, lässt Funkel ihn nicht spielen? Oder liegt es einfach daran, dass es anderen Leuten nicht passt, wenn man auch Caios Verfehlungen thematisiert, weil sie viel lieber dem Trainer die Alleinschuld geben würden?
Ich sage es ja over and out für Caio unter Funkel
Das ist nichts mehr zu kitten
wobei es doch echt Wurscht ist, wegen dem einmal 20min zu spaet kommen wird FF ihn sicher nicht wochenlang mit der Bank bestraft haben...das hat schon andere Gruende...nicht, dass die schluessiger waeren.....Funkel hat auch nie oeffentlich 'ne grosse Sache aus der Zuspaetkommaktion gemacht..er mag ihn einfach nicht als Spieler, Punkt aus...da kann ich und andere sich 100mal drueber aufregen, so ist es nunmal...und da bei uns kein Trainer wegen einem Spieler gefeuert wird, so wird eben Caio bei uns ein kurzes Gastspiel geben.....die Moral von der Geschicht' wird sein, dass wir uns keine Brasilianer mehr holen werden, es sei denn sie haben schon in Europa gespielt..und natuerlich nur wenn sie nicht zu doll jubeln oder womoeglich die Bebeto Baby Bewegung, etwaige Salti mortali oder gar die beruehmt beruechtigte Doppel Daumen von oben ueber die Schultern auf die eigene Rueckennumer zeig' Aktion machen....von Trikotausziehen mal ganz zu schweigen...ach herrje..thank god it's Friday...
ok, dann hole ich mir jetzt halt die ohrfeigen ab.
aber ist die personalie caio wirklich so wichtig, dass sie über einer für sich schon schwierigen situation (reichlich dauerverletzte stammspieler) schweben muss? wurde caio in einer krippe in betlehem entdeckt und verpflichtet? ist es ein völlig unrealistischer blick auf die situation, wenn ich glaube, dass caio möglicherweise keinen deut hilfreicher ist als der in meinen augen eher nicht überzeugende toski?
soll ich mir jetzt wünschen, dass funkel mehrere spiele hintereinander caio bringt und sich dann erweist, dass es gute gründe gibt ihn nicht spielen zu lassen?
Respekt. Du solltest Caios Ernährungsberater werden.
schmeckt´s da?
tobago
Sehr gut. Imho die beste Fastfood-Bude in Frankfurt!
Das ist wirklich wahr, Best Worscht in Frankfurt ist dagegen nur B-Ware.
Danke, werd´s demnächst ausprobieren. Wenn ich Caio oder Fukel da treffe schreibe ich es hier herein.
tobago
Schaut Euch den Jungen doch mal an - der sieht eigentlich ziemlich relativ dünn bzw. fit aus! Warum also solche Beleidigungen?
Abgesehen davon...Würde Funkel seine Austellung nicht nur nach Trainingsleistungen, sondern auch nach denen im Spiel richten und nicht IMMER wieder nur von Kampf sprechen, würden die jungs sich auch nicht ständig im Training umtreten und verletzen....Aber Funkel darf weiter und weiter fahrlässig mit Vereinsvermögen umgehen...Wobei "fahrlässig" es garnicht mehr aussreichend beschreibt. Ich glaube langsam er steht auf der geheimen Gehaltsliste vom OFC!
oder spät abends inder BB Bar
Wenn ich lese, dass er ihn nicht wollte und ihn deswegen nicht bringt, dann lach ich mir einen Ast. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der Funkel die Reinhardts, Russ, Toskis, Lubijic´s und wie sie alle heißen unbedingt wollte. Er hat sie hier vorgefunden, auch dieses sind junge Spieler. Warum gibt er ihnen so oft neue Chancen ? Weil sie im Training vor sich her traben ?
Warum sagt ein C. Reihnardt jetzt noch, nachdem ihn Funkel aussortiert hat, dass der Friedhelm einer seiner größten Förderer gewesen ist. CR hat wohl eingesehen, dass es in erstere Linie an ihm selbst lag, dass er sich in der Buli nicht durchgesetzt hat.
Einen Thurk wollte der Funkel unbedingt. Wie oft hat dieser draußen gesessen ?
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Funkel Entscheidungen Pro/Contra Caio alleine trifft. Da wird der A. Reutershagen schon ein gewichtiges Wort mitreden.
Also soll sich der Caio mal etwas mehr bewegen und zeigen, dass er unbdingt in die Mannschaft möchte, dann wird der auch seine Chancen bekommen.
Gerade das Beispiel Toski ist so eine Sache. Ich kann sein überhebliches Larifari gekicke auch nicht ausstehen, kann mich aber an das Bayernspiel erinnern, da hat er einen Freistoß kläglich versemmelt und ist aber direkt hinterhergerannt und hat den Ball ins Aus gegrätscht.
Das sind wohl die Dinge die der FF sehen will und da ist es ihm egal, ob das der teuerste Spieler ist, den die Eintracht je verpflichtet hat.
Dann haben wir halt mal 4 Mio in den Sand gesetzt, anderen Vereinen geht es nicht besser, siehe Bremen und Hertha mit ihren Brasilianer. Manchmal ist es halt so, dass man eine Menge Geld in den Sand setzt.
Vielleicht sollte man auch mal einzusehen, dass der Holz eventuell beim Caio auf dem "Holzweg " sich befunden hat.
Dies könnte auch ein Lösung des Rätsels sein.
Ich bin mit Sicherheit ein Funkelfreund, weil es mir richtig Gut tut, dass ich in den mittlerweile 36 Jahren Eintrachtfan endlich mal wieder eine Phase erleben darf, in der nicht in regelmäßigen kurzen Abständen der Trainer gewechselt wird.
Ich habe mich schon mal geäußert, dass ich der Zeit von Funkel keinen Spieler in Errinerung habe, der bei einem anderen Verein der Überflieger wurde. Selbst hoch gehandelte Spieler wie Cimen schaffen es mit Ach und Krach in der 3.Liga.
So long
Na es braucht eben seine Zeit bis sich ein Brasilianer, noch dazu ein sehr junger, an die Umstellung in Sachen Klima, Kultur, Sprache und eben auch die andere Art des Fussballs gewoehnt. Er ist ja erst 22 und in einem komplett neuen Umfeld.
Wieviele andere junge Spieler in dem Alter brauchen ein paar Jahre, bis sie sich an neue Umgebungen, neue Spielweisen, neue Mannschaften gewoehnt haben? Ist doch was normales im Fussball.
Wenn fuer Caio spielen der Antrieb ist, dann sollte er mE alles dafuer tun, dass er spielt! Also auch auf die Zaehne beissen (und das nicht nur beim Burger) und sich reinhaengen.
Es ist ja nicht so, dass unser Mann vom Zuckerhut nie zum Einsatz kommt, zuletzt vor knapp 3 Wochen in Cottbus. Da wurde das Spiel nach seiner Auswechslung gedreht. Ausserdem war er zwischenzeitlich auch krank mit einer Grippe, bitte nicht vergesen. Mir draengt sich immer der Vergleich mit Ümit auf, der kommt einen Tag zu früh zum Training nach der Pause und zeigt immer Einsatz und Einstellung, da kommt ein Trainer gar nicht drum rum ihn einzusetzen. Wenn Caio das an oder ähnliches den Tag legen würde hätte er längst einen Stammplatz.