>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Alexsge22 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Normalerweise wird sich über die Aussagen von Andrea S. Möller eigentlich nur lustig gemacht. Ich finde es absurd, dass dessen Meinung jetzt als Referenzmeinung für Caio hergenommen werden soll...


Das Schlimme ist, dass in den Augen der meisten Fans doch fast jede "Meinung" Schwachsinn ist. Thomas Berthold ist eh doof, Andi Möller sowieso, Herbert Becker ist in Caio verliebt und Uli Hoeneß eh nur Weiwurst-Fabrikant... von den Vorbehalten ggü. Udo Lattek und Peter (Pilsbier-)Nurer ganz zu schweigen.

Diese Leute haben zwar auch nicht das Rad erfunden, aber allesamt mehr Erfahrung im Geschäft als wir alle, die hier letztlich "von außen" schreiben... Man neigt schnell dazu, jedwede Kritik seitens gewisser Fachmänner oder Ex-Profis abzuwiegeln und nur die Meinung der eigenen Herren wie FF und HB zu akzeptieren, die aber sicher auch nicht immer richtig liegen, wie auch die genannten Herren. Also immer differenziert sehen...


Da hast Du in der Tat nicht unrecht...
Trotzdem sind gewisse Äußerungen von Funkel in Richtung Caio schon sehr fragwürdig... manchmal bin ich gottfroh das Caio kein Deutsch kann und nicht die Tagespresse liest... sein sensibles Gemüt wäre wohl endgültig am Boden zerstört! Ich weiß nicht genau was Funkel mit seinem ständigen Caio-Bashing bewirken will.... bei Ochs hat er es eine Zeitlang ja genauso gemacht, der Junge ist aber clever und hat Charakter gezeigt... diese Methoden funktionieren aber nicht bei jedem Spieler! Das Funkel generell mit zweierlei Maß misst ist sowieso so sicher wie das Amen in der Kirche... das ist nix neues! Es gibt Spieler die er in den Himmel lobt (Meier, Köhler, aktuell Toski) und eben Spieler die einen ganz schweren Stand bei ihm haben... aktuell Caio!
Letztendlich ist er der Übungsleiter und kann es besser beurteilen als wir... trotzdem bleibt immer ein fader Beigeschmack bei seinen öffentlichen Äußerungen!
#
Alexsge22 schrieb:
Aber mal im Ernst: Ich finde, mit mehr Abstand zur Sache die Aussagen Funkels einfach absurd.

Er stellt den Spieler mit mehr Offensivdrang auf einer der offensivsten Positionen nicht auf, weil er defensiv zu schwach sei, das ist doch Humbug. Dann hätte Jay Jay auch nicht kicken dürfen, sondern an seiner Stelle hätte man dann wohl Hagner aufstellen müssen...




Er ist und bleibt ein Dickschädel. Bin froh, dass ich so Trainer nie selbst hatte.
Gruß aus Oberrad.
#
Es iss einfach nur zum kot*en , jetzt kann ich mir heute wieder das gehampel von toski geben der sich bei fast jedem dribling selber die beine weghaut -.- und genauso lauffaul ist wie unser Brasi der aber 10 mal mehr spielwitz mitsich bringt aber der wärmt halt wieder die bank ..........      ,

PS: Freidhelm viel spass beim anlehnen an der Trainer Bank / hütte / zone und das zeihen deiner geistreichen taktischen gesichtszügen , man kann leider einfach nurnoch kot*en bei diesem sturen bock !!
#
Hallodaso schrieb:
Es iss einfach nur zum kot*en , jetzt kann ich mir heute wieder das gehampel von toski geben der sich bei fast jedem dribling selber die beine weghaut -.- und genauso lauffaul ist wie unser Brasi der aber 10 mal mehr spielwitz mitsich bringt aber der wärmt halt wieder die bank ..........      ,

PS: Freidhelm viel spass beim anlehnen an der Trainer Bank / hütte / zone und das zeihen deiner geistreichen taktischen gesichtszügen , man kann leider einfach nurnoch kot*en bei diesem sturen bock !!





#
eintracht1974 schrieb:
Könnt ihr mal ne Kurzfassung vom "Bild"text geben? Vielen Dank.


Der war gut!!!

   
#
Hallodaso... sowas kommt von sowas.

Vor lauter Caio in der Rübe wird sogar der dämliche Heintje Möller, der da ist wo er hin gehört, hier hoffähig, Toski wird mit Gewalt niedergemacht und auf alle anderen Feldspieler kommt's nicht mehr an.

Und damit richtig gekotzt werden kann, hofft so mancher sogar insgeheim auf ne Niederlage gell? Wenn der net spielt, mauern die doch und blabla, FF ist eh doof, blabla.

Ach ja. Ich will Caio auch heute sehen. Aber deshalb muss ich Toski nicht mit Gewalt schlecht schreiben...
#
gereizt schrieb:
Hallodaso... sowas kommt von sowas.

Vor lauter Caio in der Rübe wird sogar der dämliche Heintje Möller, der da ist wo er hin gehört, hier hoffähig, Toski wird mit Gewalt niedergemacht und auf alle anderen Feldspieler kommt's nicht mehr an.

Und damit richtig gekotzt werden kann, hofft so mancher sogar insgeheim auf ne Niederlage gell? Wenn der net spielt, mauern die doch und blabla, FF ist eh doof, blabla.

Ach ja. Ich will Caio auch heute sehen. Aber deshalb muss ich Toski nicht mit Gewalt schlecht schreiben...




Was gibst du dir überhaupt noch die Mühe hier in diesem unsäglichem Bashingfred. Du weißt doch, alles außer Caio hier ist scheiße  

Sicher, ich will ihn auch von Anfang an sehen, aber was hier abgeht ist wiederlich und ekelhaft und der Eintracht eigentlich nicht würdig. Obwohl, wenn ich mir die Geschichte der Eintracht so anschaue, leider doch würdig.
#
ganz ehrlich

nach dieser woche in dem caio im letztem spiel so ziemlich alle negativen kritikpunkte seitens des trainers auf dem rasen wiederlegt hat
und ff jetzt noch mehr auf caio einschießt, bleibt mir nur noch eins zu diesem thema zu sagen

funkel raus!
jetzt erst recht!
#
Funkel über Caio: „Er arbeitet viel zu wenig nach hinten, ist zu leichtsinnig. Er muss noch sehr viel lernen. Wann er ein gestandener Bundesligaprofi sein wird, weiß ich nicht. Das kann noch dauern. Vielleicht noch ein, zwei Jahre.“
Rumms!
Möller über Caio: „Ich bin von ihm begeistert. Er hat eine überragende Technik, ist bei Ecken und Freistößen brandgefährlich. So einen brillanten Fußballer hatte Eintracht schon lange nicht mehr. Außerdem ist er körperlich robust, was für Brasilianer gar nicht so typisch ist.“


Es geht doch gerade mal nicht um Toski, es geht einfach darum, dass es absolut inakzeptabel und unplausibel ist, heute caio NICHT spielen zu lassen. Es fehlen einfach die Argumente. Im Amateur/Jugend-fußball gibts immer Trainer Lieblinge/Verhasste, aber in den Profifußball gehört das einfach nicht hin. Funkels Ausagen und Verhalten gegenüber seinen Jungprofi(Jahrgang 86!) ist pädagogisch absolut unvorteilhaf und zeigt, dass FF noch in den 80ern lebt mit seiner Auffassug von Verhalten gegenüber Spielern.
PS: ich weiß, die BLÖD will genau solche Unmutsäußßerungen mit ihren Texten beim Leser bezwecken, aber hier muss ich dem käseblattausnahmsweise mal recht geben.
Gruß und auf 3 Punkte
#
Vael schrieb:
gereizt schrieb:
Hallodaso... sowas kommt von sowas.

Vor lauter Caio in der Rübe wird sogar der dämliche Heintje Möller, der da ist wo er hin gehört, hier hoffähig, Toski wird mit Gewalt niedergemacht und auf alle anderen Feldspieler kommt's nicht mehr an.

Und damit richtig gekotzt werden kann, hofft so mancher sogar insgeheim auf ne Niederlage gell? Wenn der net spielt, mauern die doch und blabla, FF ist eh doof, blabla.

Ach ja. Ich will Caio auch heute sehen. Aber deshalb muss ich Toski nicht mit Gewalt schlecht schreiben...

Was gibst du dir überhaupt noch die Mühe hier in diesem unsäglichem Bashingfred. Du weißt doch, alles außer Caio hier ist scheiße  

Sicher, ich will ihn auch von Anfang an sehen, aber was hier abgeht ist wiederlich und ekelhaft und der Eintracht eigentlich nicht würdig. Obwohl, wenn ich mir die Geschichte der Eintracht so anschaue, leider doch würdig.

Ach, der werte Herr gereizt glaubt offenbar noch ans Gute im User. Immerhin, es naht die Weihnachtszeit, da ist dies ein löbliches Ansinnen.

Übrigens, "wiederlich" schreibt man ohne "ie". Haaaaaaaaaaa, der Ausländer erklärt dem Piefke die eigene Sprache.  ,-)
#
plattfuss79 schrieb:

nach dieser woche in dem caio im letztem spiel so ziemlich alle negativen kritikpunkte seitens des trainers auf dem rasen wiederlegt hat...


fast jeder hat caios leistung also ordentlich aber durchschnittlich beurteilt. was soll er jetzt alles widerlegt haben? ich will doch mal sehr stark hoffen dass er noch mehr kann.
#
Basaltkopp schrieb:
Normalerweise wird sich über die Aussagen von Andrea S. Möller eigentlich nur lustig gemacht. Ich finde es absurd, dass dessen Meinung jetzt als Referenzmeinung für Caio hergenommen werden soll...

Eigentlich ist Deine Meinung nur zu Unterstreichen. Und dennoch ist es auch nur logisch, daß jede - Pro Caio -  Meinung Wasser auf den Mühlen derjenigen ist, die sich einfach nur mehr Spielkultur in den Reihen der Adler wünschen... Mehr nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Ich sage es nicht gerne, da ich die Print-Ausgabe absolut verteufle und die Seriösität wirklich am Boden ist, aber in Sachen Caio schreibt mir die Bild so ziemlich alles von der Seele...

Naja, die drehen ihre Meinung auch gerade, wie sie es brauchen... Egal, dieses Interview find ich auch nicht schlecht. Unsern Übungsleiter wird das aber herzlich wenig jucken    


Könnt ihr mal ne Kurzfassung vom "Bild"text geben? Vielen Dank.




Einfach auf bild.de selber nachlesen....  

Oder im SAW *duck und weg*  
#
Dieses Problem wird unter dem besagten FF nicht mehr behoben werden,dazu wird es einen trainerwechsel benötigen!
mir tut caio echt leid,was ist denn das für eine motivation, von FF so einen schwachsinn zu hören und dann auch noch von einem toski ersetzt zu werden!
#
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Normalerweise wird sich über die Aussagen von Andrea S. Möller eigentlich nur lustig gemacht. Ich finde es absurd, dass dessen Meinung jetzt als Referenzmeinung für Caio hergenommen werden soll...

Eigentlich ist Deine Meinung nur zu Unterstreichen. Und dennoch ist es auch nur logisch, daß jede - Pro Caio -  Meinung Wasser auf den Mühlen derjenigen ist, die sich einfach nur mehr Spielkultur in den Reihen der Adler wünschen... Mehr nicht!


Ich habe die letzten Spiele durchaus Spielkultur gesehen, soweit dies unser Potenzial derzeit zuließ. Caio hatte daran nicht wirklich großen Anteil. Er überraschte mich etwas mit seinen Zweikampfwerten, die knapp über denen des schwach spielenden Köhler lagen und zeigte zwei Pässe. Das war's aber auch schon. Deswegen ein hoffnungsvolles Eigengewächs auf der Bank sitzen zu lassen, würde dem Fußball als Leistungssport Hohn sprechen und Funkel müßte sich nach den wieder erschreckend schlechten Trainingsleistungen von Caio fragen lassen, wer hier eigentlich Trainer ist, er oder Heulsuse Möller.
Funkel hat eine Mannschaft zu formen. Dabei kann er nicht Spieler, die sich hängen lassen, auch noch mit Einsätzen belohnen.

Ich persönlich würde Caio auch gerne heute sehen. Möglicherweise werde ich sogar erhört werden. Als Trainer aber würde ich damit nicht wirklich gut schlafen können. Da wäre mir meine Glaubwürdigkeit bei meinen Spielern wichtiger.
#
MrBoccia schrieb:
Vael schrieb:
gereizt schrieb:
Hallodaso... sowas kommt von sowas.

Vor lauter Caio in der Rübe wird sogar der dämliche Heintje Möller, der da ist wo er hin gehört, hier hoffähig, Toski wird mit Gewalt niedergemacht und auf alle anderen Feldspieler kommt's nicht mehr an.

Und damit richtig gekotzt werden kann, hofft so mancher sogar insgeheim auf ne Niederlage gell? Wenn der net spielt, mauern die doch und blabla, FF ist eh doof, blabla.

Ach ja. Ich will Caio auch heute sehen. Aber deshalb muss ich Toski nicht mit Gewalt schlecht schreiben...

Was gibst du dir überhaupt noch die Mühe hier in diesem unsäglichem Bashingfred. Du weißt doch, alles außer Caio hier ist scheiße  

Sicher, ich will ihn auch von Anfang an sehen, aber was hier abgeht ist wiederlich und ekelhaft und der Eintracht eigentlich nicht würdig. Obwohl, wenn ich mir die Geschichte der Eintracht so anschaue, leider doch würdig.

Ach, der werte Herr gereizt glaubt offenbar noch ans Gute im User. Immerhin, es naht die Weihnachtszeit, da ist dies ein löbliches Ansinnen.

Übrigens, "wiederlich" schreibt man ohne "ie". Haaaaaaaaaaa, der Ausländer erklärt dem Piefke die eigene Sprache.  ,-)



Klappe du Beutedeutscher, als Hesse derf ich schreibbe wie eisch will  

Aber ja, man sollte diesen Thread einfach ignorieren und hoffen das diese ewige Katzbeißtschwanzmethodig irgendwann mal selbst der Blöd langweilig wird, die hier brav mit liest  
#
Pedrogranata schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Normalerweise wird sich über die Aussagen von Andrea S. Möller eigentlich nur lustig gemacht. Ich finde es absurd, dass dessen Meinung jetzt als Referenzmeinung für Caio hergenommen werden soll...

Eigentlich ist Deine Meinung nur zu Unterstreichen. Und dennoch ist es auch nur logisch, daß jede - Pro Caio -  Meinung Wasser auf den Mühlen derjenigen ist, die sich einfach nur mehr Spielkultur in den Reihen der Adler wünschen... Mehr nicht!


Ich habe die letzten Spiele durchaus Spielkultur gesehen, soweit dies unser Potenzial derzeit zuließ. Caio hatte daran nicht wirklich großen Anteil. Er überraschte mich etwas mit seinen Zweikampfwerten, die knapp über denen des schwach spielenden Köhler lagen und zeigte zwei Pässe. Das war's aber auch schon. Deswegen ein hoffnungsvolles Eigengewächs auf der Bank sitzen zu lassen, würde dem Fußball als Leistungssport Hohn sprechen und Funkel müßte sich nach den wieder erschreckend schlechten Trainingsleistungen von Caio fragen lassen, wer hier eigentlich Trainer ist, er oder Heulsuse Möller.
Funkel hat eine Mannschaft zu formen. Dabei kann er nicht Spieler, die sich hängen lassen, auch noch mit Einsätzen belohnen.

Ich persönlich würde Caio auch gerne heute sehen. Möglicherweise werde ich sogar erhört werden. Als Trainer aber würde ich damit nicht wirklich gut schlafen können. Da wäre mir meine Glaubwürdigkeit bei meinen Spielern wichtiger.

1. Ich bezweifele stark, daß jemand außerhalb des Trainergespanns wirklich die Trainingsleistung eines Akteurs beurteilen kann. Und genau hier liegt das "Problem":
Funkel legt großen Wert auf Defensivarbeit und Kampf gegen den Ball. Das wird er m.E. von Caio niemals sehen. Ergo ist es logisch, daß seine Trainingsleistungen permanent als schwach eingestuft werden. Wie sieht die Einschätzung der Leistung unter einem Offensiv ausgerichteten Trainer aus?? Wissen wir nicht, spekulativ und würden wir nur unter nach einem Trainerwechsel in Erfahrung bringen. Also abwarten...

2. Toski ist durchaus ein hoffnungsvolles Eigengewächs. Es läßt sich natürlich besser verkaufen, einen eigenen Jugendspieler mit Perspektive zu integrieren, als einen brasilianischen Ballzauberer.  Ich persönlich halte die Einsatzverteilung zwischen Caio und Toski als ungerecht. Toski durfte in gefühlten 10mal so viel Speilen zeigen, daß er gute Ansätze hat. Das hat Caio allerdings auch gezeigt. Warum also darf Caio nicht auch mal 3-4 Spiele am Stück sein Potential zeigen ohne gleich zerrissen zu werden? Toski darf es ja auch.

Es wird immer schwer sein, zwei grunsätzliche Spielphilosophien unter einen Hut zu bringen. Und die direkten Pässe, die Caio im letzten Spiel gegen Hannover mal so aus dem Fußgelenk gezaubert hat, die hab ich von Toski noch nicht gesehen. Dafür arbeitet er besser gegen den Ball...  
#
@Musiq,
tu mir einen Gefallen. Geh einmal zum Training und unterhalte dich auch nur 5 Minuten mit dem Verfasser dieser tollen Artikel, dann weißt du woher er seine Beurteilungen hat. Wenn er sich überhaupt herab lässt sich mit dir zu unterhalten, um offen und konstruktiv über die Spieler zu reden. Vielleicht erkennst du seine Antihaltung. Da triffst du dann die geballt Fachkompetenz, die ihre Märchen der Schlagzeile wegen, sitzend in einem Auto an einem Labtop daniederschreibt. Da können 100 Leute stehen und sagen :"Wow, das war aber ein toller Schuß oder ein tolles Tor!" So heißt es vom Verfasser der Grimms Märchen "Na und, hat er halt zufällig mal richtig getroffen, aber trotzdem halt ich nix von dem!"
Für mich hetzt der nur rum. Vorm Interview wird in aller Regelmäßigkeit über Bruchhagen abgelästert und während dessen wird ihm dann schön in den Allerwertesten gekrochen. Bild dir eine eigene Meinung, aber ich hab bei dem nicht all zu viel Charakter gefunden.
Auf die Meinung von der Zeitung gebe ich seit ich den Verfasser kennengelernt habe, so gut wie nix mehr.  


Welchen Verfasser meinst Du ? FR Kilchenstein oder FNP Peppi Schmitt?



...erstmal sorry das ich mich jetzt erst auf deine Frage melde, hatte nur gestern gar keine Zeit mehr, aber das dringende Bedürfnis das noch zu schreiben.
Ich will hier ja keine Namen nennen, nur so viel, daß er als Auto ein französiches Modell fährt    
P.S. wenn du genau liest, weißt du wen ich meine  ,-)
#
Exil-Hesse schrieb:
Wie sieht die Einschätzung der Leistung unter einem Offensiv ausgerichteten Trainer aus??


Ich weiß ja nicht, welche Spiele du zuletzt gesehen hast. Die der Eintracht können es nicht gewesen sein. Wer nach den letzten drei, vier Spielen noch von Mauerfußball schwätzt, muß Tomaten auf den Augen haben.

Unter diesem Gesichtspunkt muß man die letzten Leistungen von Caio als enttäuschend gegenüber den anderen, hier weniger als Heiland gehandelten Spielern, ansehen.
#
Pedrogranata schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Wie sieht die Einschätzung der Leistung unter einem Offensiv ausgerichteten Trainer aus??


Ich weiß ja nicht, welche Spiele du zuletzt gesehen hast. Die der Eintracht können es nicht gewesen sein. Wer nach den letzten drei, vier Spielen noch von Mauerfußball schwätzt, muß Tomaten auf den Augen haben.

Unter diesem Gesichtspunkt muß man die letzten Leistungen von Caio als enttäuschend gegenüber den anderen, hier weniger als Heiland gehandelten Spielern, ansehen.  


Also wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich es mir gewünscht, wenn die Eintracht gegen Dortmund Betonfußball praktiziert hätte, man das 0:4 nagt noch immer an mir.
UNd meinetwegen kann die Eintracht heute wieder total destruktiv auftreten 2 ABwehrriegel vor dem eigenen Strafraum aufstellen einen Sonderbewacher für Diege aufstellen und dann die Bremer auskontern


Teilen