Ich melde schon mal meine Besorgnis an. Funktionäre, die sich in Bereiche einmischen, in denen ihnen nachweislich und offensichtlich das Wissen fehlt, sind und waren mir immer schon zuwider.
peter schrieb: magath hat mit sicherheit mehr sportliche kompetenz als die gremien, die hier in frankfurt gerade versuchen das sportliche ruder zu ergreifen.
Genau! Magath ist der Entdecker von Funkel. Unter Magath hatte Funkel seine 1.Trainerstation
Wenn HB dem FF zwei Verträge à 499.999,999 € anbieten würde - einmal als Cheftrainer der Eintracht, einmal als Sektenoberhaupt der hiesigen Schreinler:
dann wäre der AR doch außen vor, oder
a) hatten wir das schon, ich hatte für Funkel Stundenlohn vorgeschlagen
b) wäre das nun wirklich ein Grund, den Vorstand sofort vor die Tür zu setzen.
Ich beobachte das jetzt schon eine ganze Weile und finde es einfach lustig was für ein Theater hier veranstaltet wird, wegen einem Trainer im deutschen Fussball. Hey, Ihr macht ja so rum als wenn der Funkel der alleinige Trainer dieser Welt sei und wenn er geht nach ihm die Sinflut käme.
Also ich bitte Euch, hat irgendwer von Euch tatsächlich geglaubt die Verlängerung von Funkel würde eine Formalie werden, nach all dem was geschehen war in den letzten 12 Monaten?
Natürlich war der Funkel nicht schlecht hat uns wieder in die erste Liga gebracht im Pokal usw. , aber das hat ein Herr Reiman auch geschafft. Übrigens damals bin ich fast geplatzt vor Wut, als HB nicht reagierte ( man hätte Reimann feuern müssen ) und man wieder in der zweiten Liga landete.
Dieses blinde Vertrauen in Herrn Funkel kann ich übrigens überhaupt nicht verstehen, mir kommt es manchmal so vor als würde HB selbst wenn wir erneut absteigen würden weiter am Funkel festhalten. Nicht Caio oder irgendwelche anderen Spieler, nein der Trainer ist der Mesias.
Abgeshen davon ist noch gar nichts entschieden und es werden hier Äußerungen sowie Vermutungen angestellt, die niemand belegen oder gar bestätigen kann.
Wenn HB dem FF zwei Verträge à 499.999,999 € anbieten würde - einmal als Cheftrainer der Eintracht, einmal als Sektenoberhaupt der hiesigen Schreinler:
dann wäre der AR doch außen vor, oder
wenn bruchhagen diesen weg gehen müßte, dann wäre er aber in aller öffentlichkeit entmachtet worden.
Ganz genau, Peter. Und eben darauf läuft es m.E. überdeutlich hinaus. In solche Richtung scheint man HB ganz eindeutig drängen zu wollen.
peter schrieb: ich würde das dann an seiner stelle tun, magath hat mit sicherheit mehr sportliche kompetenz als die gremien, die hier in frankfurt gerade versuchen das sportliche ruder zu ergreifen.
Ein Mann wie HB wäre bei mehr als einer Adresse von BuLi1 hoch willkommen. Zu vemutlich finanziell attraktiveren und zugleich für ihn angenehmeren Bedingungen. Es ist eher verwunderlich, dass er überhaupt noch da ist. Scheint irgendwie einen Narren an der Eintracht gefressen zu haben (davon gibts hier ja übergenug). Aber das werden ihm gewisse Leute schon noch austreiben.
www.fal-anstoss.de schrieb: Und wer weiß, vielleicht zeigen sich die beiden amüsiert über die wilden Spekulationen, und zeigen mit der sofortigen Vertragverlängerung den Journalisten die lange Nase
Wie gut, dass das die Seite ist, die gestern völlig haltlose Foda-Diskussionen ausgelöst hatte.
es geht in diesem thread nicht mehr um funkel. es geht darum welche gremien welche aufgaben haben und wie sie sich in der öffentlichkeit präsentieren. es geht ganz simpel darum welche kompetenzen bruchhagen im sportlichen bereich hat und wie sich ein herr becker, sicherlich nicht ohne grund, in der öffentlichkeit präsentiert. und was er damit bezweckt. es geht um macht und politik und nichts anderes.
Aachener_Adler schrieb: . Aber hier nutzt er ja einfach nur die formale Macht, Beträge über x EUR absegnen zu müssen, um über die Trainerfrage (!!) mitreden zu können. ...... Nein, hier maßt sich eine Gruppe von Funktionären an, über sportliche Fragen mitreden zu können, wo sie keinerlei Kompetenz besitzen. Das muss man als heftigen Affront gegen die gesamte sportliche Leitung werten; was dann sonst?!
Genau das ist das Problem. Und genau deswegen haben diese gewissen Traditionsvereine immer dieses Talent sich von innen heraus zu zerfleischen und sich letztendlich wieder alles einzureissen. Auf jeden Fall ne nicht ungefährliche Situation und bin gespannt wie sich alle wieder aus dieser Nummer rauswinden das der Schaden ob nu für oder gegen Funkel gering bleibt.
Naja aus meiner Sicht sind die beiden erwähnten Veto`s die bislang eingelegt wurden, nicht unbedingt als falsch einzuordnen! Auch habe ich jetzt keine direkte Veto-Aussage gegen Funkel lesen können, bislang wurde doch nur über Diskussionen im AR berichtet. Vielleicht will man sich einfach nochmal mit dem Trainer zusammensetzen, ihm die "Kritipunkte" erläutern und seine Sicht der Dinge und Vorgehensweise hören, bevor man sein Okay gibt oder nicht. Wer weiß?, vielleicht will im Zuge der Finanzkrise Funkel Seinerseits etwas in den Vertrag verankert haben, was vorher noch nicht Teil des Arbeitspapiers war und darüber muss geredet werden. Alles meiner Ansicht nach völlig legitime Dinge über die man reden kann und reden muss bevor eine weitere Zusammenarbeit fixiert. Naja lassen wir die Verantwortlichen vielleicht einfach mal mehr miteinander und weniger mit der Journalie vor Ort reden und warten was rauß kommt!
peter schrieb: mir geht es wie HeinzGründel, es fängt an mich an zeiten zu erinnern, an die ich ich gar nicht wirklich erinnert werden möchte.
Same here!
Hier auch.
Ich könnte ja noch verstehen, wenn der Aufsichtrat sein Veto einlegen wollte in dem Falle, dass der Vorstand um Bruchhagen Funkels Gehalt verdoppeln wollte oder sowas ähnliches. Aber hier nutzt er ja einfach nur die formale Macht, Beträge über x EUR absegnen zu müssen, um über die Trainerfrage (!!) mitreden zu können. Das geht nun gar nicht. Dass ein Trainer x EUR pro Jahr kostet, im letzten Jahr, in diesem, im nächsten Jahr immer wieder ungefähr den gleichen Betrag x, das ist doch keine überraschende Entwicklung, wo der AR laut und öffentlich "Veto" brüllen müsste. Nein, hier maßt sich eine Gruppe von Funktionären an, über sportliche Fragen mitreden zu können, wo sie keinerlei Kompetenz besitzen. Das muss man als heftigen Affront gegen die gesamte sportliche Leitung werten; was dann sonst?! Alles ist ruhig, die Arbeit der sportlichen Leitung wird deutschlandweit bewundert, und ausgerechnet der eigene Aufsichtsrat schießt quer.
Da wollen sich aus meiner Sicht Leute öffentlich profilieren, sie sonst nur in der zweiten Reihe stehen. Und da wären sie besser geblieben. Ärgerlich, sehr ärgerlich. Solche Selbstdarsteller haben der Eintracht schon immer geschadet, und das ist ein Musterbeispiel, wo Intriganten nur dann öffentlich auftreten, um denjenigen, die das ganze Jahr lang die harte Arbeit machen, öffentlich Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen. Solche Leute könnte ich auf den Mond schießen. Ich könnt' mich uffreesche.....
Da bin ich absolut bei dir. Habe mich schon weiter oben in diese Richtung geäussert.
Mir wird ganz komisch, wenn ich hier vom sich anbahnenden oder gar schon ausgebrochenen Machtkampf lese. Es sind unruhige Zeiten, die der Eintracht da bevorstehen könnten. Wie bitter wäre es, wenn einige egozentrische Funktionäre hier all das, was in den letzten Jahren erarbeitet und aufgebaut, was uns irgendwann in der Zukunft überhaupt erst dazu befähigen wird, die oberen Tabellenregionen ins Auge zu fassen, zerstören würden.
Ich setze alle meine Hoffnung in HB. Er hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er dazu in der Lage ist, integrativ zu wirken. Vielleicht gelingt ihm das wieder - sofern man ihn denn lässt.
Cogi-Adler schrieb: Ich beobachte das jetzt schon eine ganze Weile und finde es einfach lustig was für ein Theater hier veranstaltet wird, wegen einem Trainer im deutschen Fussball. Hey, Ihr macht ja so rum als wenn der Funkel der alleinige Trainer dieser Welt sei und wenn er geht nach ihm die Sinflut käme.
Also ich bitte Euch, hat irgendwer von Euch tatsächlich geglaubt die Verlängerung von Funkel würde eine Formalie werden, nach all dem was geschehen war in den letzten 12 Monaten?
Natürlich war der Funkel nicht schlecht hat uns wieder in die erste Liga gebracht im Pokal usw. , aber das hat ein Herr Reiman auch geschafft. Übrigens damals bin ich fast geplatzt vor Wut, als HB nicht reagierte ( man hätte Reimann feuern müssen ) und man wieder in der zweiten Liga landete.
Dieses blinde Vertrauen in Herrn Funkel kann ich übrigens überhaupt nicht verstehen, mir kommt es manchmal so vor als würde HB selbst wenn wir erneut absteigen würden weiter am Funkel festhalten. Nicht Caio oder irgendwelche anderen Spieler, nein der Trainer ist der Mesias.
Abgeshen davon ist noch gar nichts entschieden und es werden hier Äußerungen sowie Vermutungen angestellt, die niemand belegen oder gar bestätigen kann.
Psst, das gibt doch gleich wieder auf den Deckel..
OH Mann! Es ist wohl legitim als Fan FF in Frage zu stellen! Es ist auch legetim als HB mal ein paar Wochen mirt der Vertragsvertlängerung zu warten! Es ist auch normaldas ein Spieler wie Patrick Ochs höhere Ziele hat! Aber das Ochsi und FF nicht dier besten Freunde,das weiss jeder! Und wer mich jetzt fragt wer nächste Saison bei der Eintrachtr ist? PATRICK OCHS!!!!!
es geht in diesem thread nicht mehr um funkel. es geht darum welche gremien welche aufgaben haben und wie sie sich in der öffentlichkeit präsentieren. es geht ganz simpel darum welche kompetenzen bruchhagen im sportlichen bereich hat und wie sich ein herr becker, sicherlich nicht ohne grund, in der öffentlichkeit präsentiert. und was er damit bezweckt. es geht um macht und politik und nichts anderes.
Und genau das habe ich doch gemeint. Ein Herr Funkel hat einfach vergessen, dass er nur ein Angestellter dieser Firma ist und nicht sagen und machen kann wie er es will. Da der Vorstand nicht in der Lage ist einen FF zu bremsen, sondern auf dessen Mist auch noch den seinigen hinzugibt, hat sich jetzt mal der AR eingeschaltet und die Verhältnisse klargestellt.
Es gibt Wendepunkte in Vereinen Unternehmen etc. Die Wirkungen von Entscheidungen an Wendepunkten kommen natürlich verspätet, in Monaten oder Jahren. Wenn bis Mittwoch keine Entscheidung fällt hat der AR das Kommando übernommen.
Da hier im Forum in diese Richtung schon lange von Diesen oder Jenen argumentiert wurde, LEICHTE Nachfolger ins Gespräch gebracht worden sind, Caio nur ein willkommener Anlaß war, werden wir in einigen Wochen oder Monaten die Wirkung real erleben. Nebenbei, auch die bestimmte Presse hat schon lange diesen Kurs eingeschlagen und interessanter Weise ist die Blöd außen vor. Also wenn schon auf dem Platz kein Event, dann eben in der Presse und im Forum
www.fal-anstoss.de schrieb: Und wer weiß, vielleicht zeigen sich die beiden amüsiert über die wilden Spekulationen, und zeigen mit der sofortigen Vertragverlängerung den Journalisten die lange Nase
Wie gut, dass das die Seite ist, die gestern völlig haltlose Foda-Diskussionen ausgelöst hatte.
Was soll man von einer Seite erwarten, die die dümmsten Spieler-Noten in ganz Deutschland verteilt? Ich hätte erwartet, dass Reinhold Fanz ins Gespräch gebracht wird und dass...hmm lass mal überlegen...Gernot Rohr Kandidat für die Bruchhagen-Ablöse ist. Hauptsache sich mittels Erfüllungsgehilfen Seinfeld im SAW ausbreiten, damit noch mehr Personen mit Fußballinkompetenz gefüttert werden. Großes Tennis!
Was Herrn Becker angeht: Im Scheisse-Reden könnte er bald ein Diplom bekommen. Ahnung von Fußball = 0, aber dann so tun, als wär er das Nonplusultra. Hoffentlich bleibt HB so souverän wie die letzten Monate, dann wird auch dieser Kelch irgendwann vorübergehen.
Und genau das habe ich doch gemeint. Ein Herr Funkel hat einfach vergessen, dass er nur ein Angestellter dieser Firma ist und nicht sagen und machen kann wie er es will. Da der Vorstand nicht in der Lage ist einen FF zu bremsen, sondern auf dessen Mist auch noch den seinigen hinzugibt, hat sich jetzt mal der AR eingeschaltet und die Verhältnisse klargestellt.
Ich setze alle meine Hoffnung in HB. Er hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er dazu in der Lage ist, integrativ zu wirken. Vielleicht gelingt ihm das wieder - sofern man ihn denn lässt.
Jedenfalls hat sich nicht nur in Frankfurt gezeigt das so ein Traditionsverein 1 oder 2 starke Männer braucht ,die das "Sagen" haben durch Ihre Kompetenz und wo niemand anders was reizupfuschen hat. Das ist nicht nur in Frankfurt die letzten Jahre erfolgreich gewesen,sondern ist bsp auch für die Zukunft bei andern Vereinen von Bedeutung. Nur 2 Beispiele -ein Magath hat die Macht in Wob -ein Kuntz hat nun die Macht in Lautern und wird nicht schaden. -bei Köln gehts erst wieder aufwärts und kann sich vielleicht stabilisieren seit Overath Präsident ist und man noch den Meier mit zunimmt.
Aber das sind alles Leute ,die vom Fussball Ahnung haben. Sobald diese Funktionäre einschreiten gehts bergab. Selbst wenn die sich einigen werden erste Wunden zurückbleiben.
peter schrieb: wenn bruchhagen diesen weg gehen müßte, dann wäre er aber in aller öffentlichkeit entmachtet worden.
Ganz genau, Peter.
Mal eine Frage: Wenn Bruchhagen nun Loddar verpflichten wollte, und Becker & Co. ihr Veto einlegen würden, wären alle voll des Lobes.
Es hängt doch einzig und allein von der Personalie des Trainers ab.
Und da scheiden sich erstaunlicherweise die Geister. Man sollte sich die 85 Minuten Offenbarungseid pur gegen Karlsruhe ins Gedächtnis zurückrufen, und den Sechser im Lotto, der dann folgte.
Hier von einer Entmachtung Bruchhagens, vom großen Machtkampf zu reden, ist mir einfach zu theatralisch. Es gibt mehr als ausreichend gute Gründe, gegen eine Vertragsverlängerung Funkels zu sein.
Die Position des AR war wohlbekannt - anscheinend wollte HB trotzdem jetzt zum Abschluss kommen - warum? Warum ohne ausreichende Vorbereitung?
Ich denke der Ulli mit den Lederhosen wird HB nach Munich holen, zeitlich passt es.
Und jetzt Offtopoic (Becker ist Agent vom Ulli)
oh, ich vergaß...!
Genau!
Magath ist der Entdecker von Funkel.
Unter Magath hatte Funkel seine 1.Trainerstation
a) hatten wir das schon, ich hatte für Funkel Stundenlohn vorgeschlagen
b) wäre das nun wirklich ein Grund, den Vorstand sofort vor die Tür zu setzen.
Ganz genau, Peter. Und eben darauf läuft es m.E. überdeutlich hinaus. In solche Richtung scheint man HB ganz eindeutig drängen zu wollen.
Ein Mann wie HB wäre bei mehr als einer Adresse von BuLi1 hoch willkommen. Zu vemutlich finanziell attraktiveren und zugleich für ihn angenehmeren Bedingungen. Es ist eher verwunderlich, dass er überhaupt noch da ist. Scheint irgendwie einen Narren an der Eintracht gefressen zu haben (davon gibts hier ja übergenug). Aber das werden ihm gewisse Leute schon noch austreiben.
Vom Klaane oder vom Schöne
Naja aus meiner Sicht sind die beiden erwähnten Veto`s die bislang eingelegt wurden, nicht unbedingt als falsch einzuordnen!
Auch habe ich jetzt keine direkte Veto-Aussage gegen Funkel lesen können, bislang wurde doch nur über Diskussionen im AR berichtet.
Vielleicht will man sich einfach nochmal mit dem Trainer zusammensetzen, ihm die "Kritipunkte" erläutern und seine Sicht der Dinge und Vorgehensweise hören, bevor man sein Okay gibt oder nicht.
Wer weiß?, vielleicht will im Zuge der Finanzkrise Funkel Seinerseits etwas in den Vertrag verankert haben, was vorher noch nicht Teil des Arbeitspapiers war und darüber muss geredet werden.
Alles meiner Ansicht nach völlig legitime Dinge über die man reden kann und reden muss bevor eine weitere Zusammenarbeit fixiert.
Naja lassen wir die Verantwortlichen vielleicht einfach mal mehr miteinander und weniger mit der Journalie vor Ort reden und warten was rauß kommt!
Da bin ich absolut bei dir. Habe mich schon weiter oben in diese Richtung geäussert.
Mir wird ganz komisch, wenn ich hier vom sich anbahnenden oder gar schon ausgebrochenen Machtkampf lese. Es sind unruhige Zeiten, die der Eintracht da bevorstehen könnten. Wie bitter wäre es, wenn einige egozentrische Funktionäre hier all das, was in den letzten Jahren erarbeitet und aufgebaut, was uns irgendwann in der Zukunft überhaupt erst dazu befähigen wird, die oberen Tabellenregionen ins Auge zu fassen, zerstören würden.
Psst, das gibt doch gleich wieder auf den Deckel..
Es ist wohl legitim als Fan FF in Frage zu stellen!
Es ist auch legetim als HB mal ein paar Wochen mirt der Vertragsvertlängerung
zu warten!
Es ist auch normaldas ein Spieler wie Patrick Ochs höhere Ziele hat!
Aber das Ochsi und FF nicht dier besten Freunde,das weiss jeder!
Und wer mich jetzt fragt wer nächste Saison bei der Eintrachtr ist?
PATRICK OCHS!!!!!
Die Wirkungen von Entscheidungen an Wendepunkten kommen natürlich verspätet, in Monaten oder Jahren.
Wenn bis Mittwoch keine Entscheidung fällt hat der AR das Kommando übernommen.
Da hier im Forum in diese Richtung schon lange von Diesen oder Jenen argumentiert wurde, LEICHTE Nachfolger ins Gespräch gebracht worden sind,
Caio nur ein willkommener Anlaß war, werden wir in einigen Wochen oder Monaten die Wirkung real erleben.
Nebenbei, auch die bestimmte Presse hat schon lange diesen Kurs eingeschlagen und interessanter Weise ist die Blöd außen vor.
Also wenn schon auf dem Platz kein Event, dann eben in der Presse und im Forum
Was soll man von einer Seite erwarten, die die dümmsten Spieler-Noten in ganz Deutschland verteilt? Ich hätte erwartet, dass Reinhold Fanz ins Gespräch gebracht wird und dass...hmm lass mal überlegen...Gernot Rohr Kandidat für die Bruchhagen-Ablöse ist.
Hauptsache sich mittels Erfüllungsgehilfen Seinfeld im SAW ausbreiten, damit noch mehr Personen mit Fußballinkompetenz gefüttert werden. Großes Tennis!
Was Herrn Becker angeht: Im Scheisse-Reden könnte er bald ein Diplom bekommen. Ahnung von Fußball = 0, aber dann so tun, als wär er das Nonplusultra. Hoffentlich bleibt HB so souverän wie die letzten Monate, dann wird auch dieser Kelch irgendwann vorübergehen.
Klar weil im AR der pure Sachverstand lebt
Jedenfalls hat sich nicht nur in Frankfurt gezeigt das so ein Traditionsverein 1 oder 2 starke Männer braucht ,die das "Sagen" haben durch Ihre Kompetenz und wo niemand anders was reizupfuschen hat.
Das ist nicht nur in Frankfurt die letzten Jahre erfolgreich gewesen,sondern ist bsp auch für die Zukunft bei andern Vereinen von Bedeutung.
Nur 2 Beispiele
-ein Magath hat die Macht in Wob
-ein Kuntz hat nun die Macht in Lautern und wird nicht schaden.
-bei Köln gehts erst wieder aufwärts und kann sich vielleicht stabilisieren seit Overath Präsident ist und man noch den Meier mit zunimmt.
Aber das sind alles Leute ,die vom Fussball Ahnung haben.
Sobald diese Funktionäre einschreiten gehts bergab.
Selbst wenn die sich einigen werden erste Wunden zurückbleiben.
Mal eine Frage:
Wenn Bruchhagen nun Loddar verpflichten wollte, und Becker & Co. ihr Veto einlegen würden, wären alle voll des Lobes.
Es hängt doch einzig und allein von der Personalie des Trainers ab.
Und da scheiden sich erstaunlicherweise die Geister. Man sollte sich die 85 Minuten Offenbarungseid pur gegen Karlsruhe ins Gedächtnis zurückrufen, und den Sechser im Lotto, der dann folgte.
Hier von einer Entmachtung Bruchhagens, vom großen Machtkampf zu reden, ist mir einfach zu theatralisch. Es gibt mehr als ausreichend gute Gründe, gegen eine Vertragsverlängerung Funkels zu sein.
Die Position des AR war wohlbekannt - anscheinend wollte HB trotzdem jetzt zum Abschluss kommen - warum? Warum ohne ausreichende Vorbereitung?