>

6+1 Neuzugang

#
vielleicht ist er ja grad noch auf spielersuche
#
prozak schrieb:
vielleicht ist er ja grad noch auf spielersuche



Geht nicht. Der ist nur (angeblich dubioser?) Spielerberater und kein Scout für unsere Eintracht.
#
Micha0807 schrieb:
Geht nicht. Der ist nur (angeblich dubioser?) Spielerberater und kein Scout für unsere Eintracht.

wie jetzt? echt?
#
prozak schrieb:

wie jetzt? echt?



das is jetzt aber nit dein Ernst, oder?    
#
hallo,

ganz abgesehen davon, ob kranjcar nun zu uns kommt, oder nicht (was ich mir aufgrund unserer gehaltsmöglichkeiten leider kaum vorstellen kann), ist er ein absolut sensationeller spieler.

habe ihn gestern beim länderspiel gegen österreich gesehen und war einfach nur begeistert. was der technisch drauf hat und dabei ist er auch noch torgefährlich. für sein alter schon unglaublich weit.

wir sollten alle täglich dreimal beten, dass dieser fussballgott zu uns kommt....
#
schwarzeabt schrieb:
Der Mann aus der Schweiz dürfte allerdings endlich mal bekanntgegeben werden. Aber es erstaunt mich, wie gnadenlos meine morgendliche Lektüre vor dem Rasieren, zur Zeit im Dunklen tappt.


Ich weiß es, ich weiß es , es ist einer von diesen beiden:

Xavier Margairaz, oder
Blerin Dzemaili
#
prozak schrieb:
hat der nicht sogar mal ne kneipe in sachsenhausen gehabt?


Hatte er in der Tat! Das war eine miese Spelunke mit dem Charme eines ausrangierten Putzraums, der mit Tischen und Stühlen vollgestellt war. Deckname: Sportsbar!

Ob es den Laden noch gibt, und ob Suker noch involviert ist, vermag ich nicht zu sagen.
#
KRANJCAR hört sich echt gut an, obwohl ich glaube, dass er das von HB genannte Kriterium "Kopfballstärke" nicht erfüllt. Ich glaube nicht das er kommt, auch wenn man an ihm wirklich Spaß haben kann.

http://www.youtube.com/watch?v=9-nnKkt578E&search=Niko%20KRANJCAR
(leider ist die Qualität nicht besonders)
#
wann hat funkel gesagt das kranjer kommt?
#
Leute, habt ihr mal das Interview weitergelesen (Seite 2)?

http://sportwoche.t-online.at/index.141.html

"Wird es jemals ein Comeback von dir bei Rapid geben?
Ich will es jetzt zuerst bei einem Top-Klub in Europa versuchen, will herausfinden, ob ich es drauf hab. Wer weiß, vielleicht komm ich später einmal zu Rapid zurück, in zehn Jahren. Warum nicht?"

Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber als Top-Klub würde ich uns noch nicht bezeichnen, leider...
#
Schön, dass die "6+1 Wandzeitung" noch fortgeschrieben worden ist, allen Widrigkeiten zum Trotz. Gerne möchte ich jetzt nochmal einen Teil dazu beitragen, diese Diskussion des Eintrachtvolkes am Leben zu erhalten.
(Sorry für das dritte 'x' in xxl)

Da ich - als ausgewiesene Name-Dropping-Niete - zu keinerlei sinnhaften Spekulationen befähigt bin, möchte ich das Ganze erneut etwas grundsätzlicher angehen. Und damit zwangsläufig komplexer anlegen.

Es sind derzeit drei Beiträge, die mich am Meisten beschäftigen.

Noch nah an der Sache: der Mönchsdarsteller und seine Aussagen. Imho hat er sich an einem Punkt ausserordetlich weit aus dem Fenster gelehnt, der hier nur kurz besprochen wurde, vielleicht wg. der allumfassenden Allergie gegen das Thema. Ich meine den Punkt, an dem von einer 'ausstehenden behördlichen Zusage', oder so ähnlich, gesprochen wurde, und wir kurz über Aufenthaltsgenehmigungen und Dpooelbesteuerungsabkommen geschwätzt haben. Zum Einen schlösse diese Behauptung einen innerdeutschen Transfer 'grösserer Ordnung' definitiv aus - was sollte hier 'gedreht' werden können? - zum Anderen werde ich den 'Pater Brown' dieses Forums an dieser Aussage letztlich messen.

Entweder es kommt ein 'Kracher' aus dem Ausland, oder es kommt keiner und wir werden definitiv irgendwann durchgesteckt bekommen, dass eine Finanzbehörde nicht mitgespielt und den Transfer dadurch verdorben hat.
Oder aber, der Threaderöffner wusste: nix!

Die beiden anderen Beiträge, die mich nicht ruhen lassen, gehören eher in die Kategorie "Grundwissen und - voraussetzung des Tranfergschäftes". Und damit in diese Wandzeitung - wohin sonst?!

Gemeint ist der, (seltsamerweise unbeantwortete), Beitrag zu den Fernsehverträgen sowie die Diskussion um Juve. Beides sind im Rahmen der Wirtschaftswelt Fussball - und genau das schliesslich ist die Transferbörse: eine rein wirtschaftliche Unternehmung! - absolute Alarmmeldungen, bzw. -gerüchte, die umsichtige Akteure u.U. sehr defensiv agieren lassen. (In unser aller Interesse!)

Jedes dieser Themen alleine wäre ausreichend, den nationalen Akteur DFL - und damit die Clubs, speziell 'hochspekulative' Konzerne wie Hertha oder Schalke, mglw. auch den HSV - in Erschütterungen zu treiben, die unsere Namensdiskussionen u.U. schon in drei Monaten aussehen lassen wie einen Kindergeburtstag.

Schliesslich geht es nicht nur darum, ob 'ARENA' von geschlossenen Verträgen zurücktreten kann, sondern auch darum, ob 'ARENA' denn letztlich wird alles bezahlen können. Kirch hat seinerzeit schliesslich auch verabredete Zahlungen einfach nicht mehr leisten können, weil Banken nicht mehr mitspielten. Und dass der 'PREMIERE-TELEKOM'- Deal die eh schon kleine Zahl der Abonnenten beim neuen Anbieter nicht gerade in die Höhe treiben wird, scheint wohl klar. Wieviele Leute kennt Ihr eigentlich, die schon 'gezeichnet' haben? Wielange kann der neue Neben-Hauptsponsor aller Vereine (sic! Der andere ist der öffentlich rechtliche Rundfunk - "Eure Gebühren für Bayern München!" ) das durchhalten?

Wer sich erinnert, wie knapp - und verlogen! - einstige Oligarchen wie Niebaums BVB die Kirchkrise überlebt haben, kann sich in etwa ein Bild davon machen, was passieren wird, wenn die DFL mit dem neuen Vertragspartner 'ARENA' und dem (billigen) Verkauf der Datenrechte ein zu grosses Risiko eingegangen sein sollte.

Der gesamte europäische Profifussball hingegen steht vor einer regelrechten wirtschaftlichen Katatstrophe, wenn der italiensche Markt zusammenbricht, d.h. wirklich drei, vier oder gar mehr Spitzenclubs ihre Kader - mithin ihr Betriebskapital - ablösefrei verlieren würden. Der Wert des 'Wirtschaftgutes' Profifussballer erlebte einen Kursrutsch, quer durch alle Ligen, quer durch alle Vereine - weil es sofort an der Spitze des Marktes ein Überangebot geben wird. Das Zögern Bayern Münchens bei den Ablösen für Podolski etc. würde ich schonmal darauf zurückführen. Die Eruptionen, die soetwas letzthin im gesamten Transfergeschehen, aber auch darüber hinaus, auslöste, liessen sich jetzt noch gar nicht überblicken. Nicht von ungefähr steht das Neueste zur Sache heutzutage im 'FAZ'-Wirtschaftsteil. Da brechen bereits jetzt Teilmärkte ein, d.h. da ist reales - (von aussen zugeführtes) - Geld einfach mal weg!

Ich wäre nichtmal verwundert, wenn es nach einem solchen GAU am Ende zur endgültigen Abspaltung jener Witschaftsunternehmen käme, deren Wirtschaftsbasis letztlich von einer Verbandsgerichtsbarkeit infragegestellt würde. Das wäre dann die berüchtigte "EUROLIGA". Nicht in zehn Jahren, sondern schon bald. Und eigentlich wäre sie konsequent. Was ist denn schon noch von der Chamionsleague zu halten in Zukunft, nachdem sich rauststellt, dass Moggis Clan auch hier rumgedreht hat? Sollen Sie doch ihre Wrestling-Bude aufmachen - von mir aus!

Und kommt mir nicht mit: "In Italien wird sowieso nix passieren." Die Italiener sind nämlich ein recht komisches Volk. Das hat immerhin vor Jahren eine korrupte christdemokratische Partei komplett entsorgt, während hier noch immer ein, in die Parteispendenaffäre verstrickter Mensch im Regierungsamt den Einsatz der Bundeswehr gegen Fussballfans fordern darf. Der Regierungswechsel im "Heimatland von Gut & Böse" bietet sich darüberhinaus geradezu an, eine "Aktion saubere Hände" im Fussball durchzuführen - (so hiess das damals, als die Parteien verschwanden). Schön populäre Anti-Korruptions-Kampagnen halt, ohne jedoch an die ganz grossen Strippenzieher ranzugehen. Gegen die sind nämlich auch Juve, Moggi + Komplizen nur kleine Lichter.

Doch zurück zum Thema:
Vor dem Hintergrund dieser Gesamtsituation kann sich die Eintracht definitiv glücklich schätzen, über Bruchhagen als Manager zu verfügen. Ich bin mir nämlich sicher, dass die Eintracht letztlich auf der lächelnden Seite des Schutthaufens stehen wird, während andere nur noch ihre rauchenden Trümmer begutachten. Der Wind kann sich schnell drehen, siehe die vertauschten Rollen Werder Bremen - BVB, wenn man mal das Heute mit der Kirch-Epoche vergleicht. Oder sich auch mal die aktuellen Hazzles von HB's Widerpart in der 'Fernsehgelddiskussion' anguckt. Der hat plötzlich einen defizitären Zweitligisten am Hals um die neugebaute Versicherungsbude nicht alleine finanzieren zu müssen. Der muss nachher noch an sein Festgeldkonto ran, nur weil die Wasserrechnung bezahlt werden muss...

Ich bin sicher, dass speziell der Bruchhagen alle diese Hintergründe viel genauer kennt und berücksichtigt als 90% der anderen Verantwortlichen bei den DFL-Clubs. Nicht umsonst ist er der Einzige, der immer wieder Sinnhaftes zur Diskussion der wirtschaftlichen Gesamtsituation des Fussballs beiträgt. Ihm würde ich sogar zutrauen, angesichts der unklaren Entwicklung erstmal komplett die Börse zu verlassen und einstweilen still abzuwarten. Sollte er dies tun, so sollten wir ihm darin absolut vertrauen. Schwächen des Fernsehvertrages, vielleicht auch Dimensionen der Situation in Italien sollte er allemal besser kennen als wir. Gleichzeitig sollten wir jedoch nicht vor dem Ende der WM damit rechnen, dass irgendetwas Endgültiges zur Entwicklung rauskommt. Da wird jetzt das "Jahrhundert-Ereignis" wie eine kuschelige Wolldecke drübergeworfen. Sollte aber an diesen möglichen Wirtschaftskrisen des Profifussballs wirklich etwas dran sein, würde ich mir als teuren Schnellschuss für die Eintracht wünschen: Niemanden!

Nochmal: Bruchhagen ist für mich - vielleicht neben Allofs in Bremen - der sensationellste Manager der Liga seit dem früheren Assauer. Der hat damals auch einen fast schon toten Club recht schnell in - (zunächst) - solide finanzielle Fahrwasser geführt, ohne dessen Identität zu verraten. Bis es eben irgendwann das 'Bier zuviel' gab und er dem Grössenwahn verfiel. Und dass Bruchhagen dem Äppler verfällt, wollen wir doch hoffentlich ausschliessen... Grüsse aus Wuppertal.
#
gegenüber RAPID sind WIR ein TOP CLUB!

     

Österreich, Irland, Schottland .... etc. spielen alle nur CL weil die Liga von denen sooo schwach ist!    
#
Easthome-Adler schrieb:
gegenüber RAPID sind WIR ein TOP CLUB!

     

Österreich, Irland, Schottland .... etc. spielen alle nur CL weil die Liga von denen sooo schwach ist!      



österreich, irland un schottland spielen nicht in der cl! höchstens bei der WM oder EM *fg*
#
Was soll mir das letzte Posting sagen???    
#
willi neuberger schrieb:
Schön, dass die "6+1 Wandzeitung" noch fortgeschrieben worden ist, allen Widrigkeiten zum Trotz. Gerne möchte ich jetzt nochmal einen Teil dazu beitragen, diese Diskussion des Eintrachtvolkes am Leben zu erhalten.
(Sorry für das dritte 'x' in xxl)

Da ich - als ausgewiesene Name-Dropping-Niete - zu keinerlei sinnhaften Spekulationen befähigt bin, möchte ich das Ganze erneut etwas grundsätzlicher angehen. Und damit zwangsläufig komplexer anlegen.

Es sind derzeit drei Beiträge, die mich am Meisten beschäftigen.

Noch nah an der Sache: der Mönchsdarsteller und seine Aussagen. Imho hat er sich an einem Punkt ausserordetlich weit aus dem Fenster gelehnt, der hier nur kurz besprochen wurde, vielleicht wg. der allumfassenden Allergie gegen das Thema. Ich meine den Punkt, an dem von einer 'ausstehenden behördlichen Zusage', oder so ähnlich, gesprochen wurde, und wir kurz über Aufenthaltsgenehmigungen und Dpooelbesteuerungsabkommen geschwätzt haben. Zum Einen schlösse diese Behauptung einen innerdeutschen Transfer 'grösserer Ordnung' definitiv aus - was sollte hier 'gedreht' werden können? - zum Anderen werde ich den 'Pater Brown' dieses Forums an dieser Aussage letztlich messen.

Entweder es kommt ein 'Kracher' aus dem Ausland, oder es kommt keiner und wir werden definitiv irgendwann durchgesteckt bekommen, dass eine Finanzbehörde nicht mitgespielt und den Transfer dadurch verdorben hat.
Oder aber, der Threaderöffner wusste: nix!

Die beiden anderen Beiträge, die mich nicht ruhen lassen, gehören eher in die Kategorie "Grundwissen und - voraussetzung des Tranfergschäftes". Und damit in diese Wandzeitung - wohin sonst?!

Gemeint ist der, (seltsamerweise unbeantwortete), Beitrag zu den Fernsehverträgen sowie die Diskussion um Juve. Beides sind im Rahmen der Wirtschaftswelt Fussball - und genau das schliesslich ist die Transferbörse: eine rein wirtschaftliche Unternehmung! - absolute Alarmmeldungen, bzw. -gerüchte, die umsichtige Akteure u.U. sehr defensiv agieren lassen. (In unser aller Interesse!)

Jedes dieser Themen alleine wäre ausreichend, den nationalen Akteur DFL - und damit die Clubs, speziell 'hochspekulative' Konzerne wie Hertha oder Schalke, mglw. auch den HSV - in Erschütterungen zu treiben, die unsere Namensdiskussionen u.U. schon in drei Monaten aussehen lassen wie einen Kindergeburtstag.

Schliesslich geht es nicht nur darum, ob 'ARENA' von geschlossenen Verträgen zurücktreten kann, sondern auch darum, ob 'ARENA' denn letztlich wird alles bezahlen können. Kirch hat seinerzeit schliesslich auch verabredete Zahlungen einfach nicht mehr leisten können, weil Banken nicht mehr mitspielten. Und dass der 'PREMIERE-TELEKOM'- Deal die eh schon kleine Zahl der Abonnenten beim neuen Anbieter nicht gerade in die Höhe treiben wird, scheint wohl klar. Wieviele Leute kennt Ihr eigentlich, die schon 'gezeichnet' haben? Wielange kann der neue Neben-Hauptsponsor aller Vereine (sic! Der andere ist der öffentlich rechtliche Rundfunk - "Eure Gebühren für Bayern München!" ) das durchhalten?

Wer sich erinnert, wie knapp - und verlogen! - einstige Oligarchen wie Niebaums BVB die Kirchkrise überlebt haben, kann sich in etwa ein Bild davon machen, was passieren wird, wenn die DFL mit dem neuen Vertragspartner 'ARENA' und dem (billigen) Verkauf der Datenrechte ein zu grosses Risiko eingegangen sein sollte.

Der gesamte europäische Profifussball hingegen steht vor einer regelrechten wirtschaftlichen Katatstrophe, wenn der italiensche Markt zusammenbricht, d.h. wirklich drei, vier oder gar mehr Spitzenclubs ihre Kader - mithin ihr Betriebskapital - ablösefrei verlieren würden. Der Wert des 'Wirtschaftgutes' Profifussballer erlebte einen Kursrutsch, quer durch alle Ligen, quer durch alle Vereine - weil es sofort an der Spitze des Marktes ein Überangebot geben wird. Das Zögern Bayern Münchens bei den Ablösen für Podolski etc. würde ich schonmal darauf zurückführen. Die Eruptionen, die soetwas letzthin im gesamten Transfergeschehen, aber auch darüber hinaus, auslöste, liessen sich jetzt noch gar nicht überblicken. Nicht von ungefähr steht das Neueste zur Sache heutzutage im 'FAZ'-Wirtschaftsteil. Da brechen bereits jetzt Teilmärkte ein, d.h. da ist reales - (von aussen zugeführtes) - Geld einfach mal weg!

Ich wäre nichtmal verwundert, wenn es nach einem solchen GAU am Ende zur endgültigen Abspaltung jener Witschaftsunternehmen käme, deren Wirtschaftsbasis letztlich von einer Verbandsgerichtsbarkeit infragegestellt würde. Das wäre dann die berüchtigte "EUROLIGA". Nicht in zehn Jahren, sondern schon bald. Und eigentlich wäre sie konsequent. Was ist denn schon noch von der Chamionsleague zu halten in Zukunft, nachdem sich rauststellt, dass Moggis Clan auch hier rumgedreht hat? Sollen Sie doch ihre Wrestling-Bude aufmachen - von mir aus!

Und kommt mir nicht mit: "In Italien wird sowieso nix passieren." Die Italiener sind nämlich ein recht komisches Volk. Das hat immerhin vor Jahren eine korrupte christdemokratische Partei komplett entsorgt, während hier noch immer ein, in die Parteispendenaffäre verstrickter Mensch im Regierungsamt den Einsatz der Bundeswehr gegen Fussballfans fordern darf. Der Regierungswechsel im "Heimatland von Gut & Böse" bietet sich darüberhinaus geradezu an, eine "Aktion saubere Hände" im Fussball durchzuführen - (so hiess das damals, als die Parteien verschwanden). Schön populäre Anti-Korruptions-Kampagnen halt, ohne jedoch an die ganz grossen Strippenzieher ranzugehen. Gegen die sind nämlich auch Juve, Moggi + Komplizen nur kleine Lichter.

Doch zurück zum Thema:
Vor dem Hintergrund dieser Gesamtsituation kann sich die Eintracht definitiv glücklich schätzen, über Bruchhagen als Manager zu verfügen. Ich bin mir nämlich sicher, dass die Eintracht letztlich auf der lächelnden Seite des Schutthaufens stehen wird, während andere nur noch ihre rauchenden Trümmer begutachten. Der Wind kann sich schnell drehen, siehe die vertauschten Rollen Werder Bremen - BVB, wenn man mal das Heute mit der Kirch-Epoche vergleicht. Oder sich auch mal die aktuellen Hazzles von HB's Widerpart in der 'Fernsehgelddiskussion' anguckt. Der hat plötzlich einen defizitären Zweitligisten am Hals um die neugebaute Versicherungsbude nicht alleine finanzieren zu müssen. Der muss nachher noch an sein Festgeldkonto ran, nur weil die Wasserrechnung bezahlt werden muss...

Ich bin sicher, dass speziell der Bruchhagen alle diese Hintergründe viel genauer kennt und berücksichtigt als 90% der anderen Verantwortlichen bei den DFL-Clubs. Nicht umsonst ist er der Einzige, der immer wieder Sinnhaftes zur Diskussion der wirtschaftlichen Gesamtsituation des Fussballs beiträgt. Ihm würde ich sogar zutrauen, angesichts der unklaren Entwicklung erstmal komplett die Börse zu verlassen und einstweilen still abzuwarten. Sollte er dies tun, so sollten wir ihm darin absolut vertrauen. Schwächen des Fernsehvertrages, vielleicht auch Dimensionen der Situation in Italien sollte er allemal besser kennen als wir. Gleichzeitig sollten wir jedoch nicht vor dem Ende der WM damit rechnen, dass irgendetwas Endgültiges zur Entwicklung rauskommt. Da wird jetzt das "Jahrhundert-Ereignis" wie eine kuschelige Wolldecke drübergeworfen. Sollte aber an diesen möglichen Wirtschaftskrisen des Profifussballs wirklich etwas dran sein, würde ich mir als teuren Schnellschuss für die Eintracht wünschen: Niemanden!

Nochmal: Bruchhagen ist für mich - vielleicht neben Allofs in Bremen - der sensationellste Manager der Liga seit dem früheren Assauer. Der hat damals auch einen fast schon toten Club recht schnell in - (zunächst) - solide finanzielle Fahrwasser geführt, ohne dessen Identität zu verraten. Bis es eben irgendwann das 'Bier zuviel' gab und er dem Grössenwahn verfiel. Und dass Bruchhagen dem Äppler verfällt, wollen wir doch hoffentlich ausschliessen... Grüsse aus Wuppertal.


Netter bericht Jermi ...
#
Ja gegenüber Rapid vielleicht, aber dort steht ja "in Europa"...

Zu Italien und Arena: Sicher ist sich HB der Problematik bewusst, die Schwierigkeit ist aber, dass in beiden Fällen überhaupt nicht absehbar ist, wie lange sich das hinzieht und dort endgültig Klarheit herrscht. Unter diesem Aspekt, denke ich, kann HB sich nicht darauf verlassen und jetzt erstmal ruhig abwarten. Wenn es nämlich nicht zu einem Knall kommt, stehen wir kurz vor Saisonbeginn blöd da...
#
@willi neuberger
sehr schöner beitrag  
*thumbs up*
#
... DREI!
#
... ZWO !!!
#
.... EINS !!!

GLÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH!


ICH wollte die 2000 er Marke in diesem Sräd posten!

     

@ ABT ... 2000 Antworten ich danke Dir für diesen Sräd ... und JETZT lass gefälligst die Hosen Runter!

   ,-)  


Teilen