>

Offizieller Spielthread Eintracht - Bielefeld (23. Spieltag, 08.03.09, 17:00)

#
"leistungsgerecht" muss man wohl sagen und vielleicht auch damit zufrieden sein. wir haben ja noch "genug" spiele, in denen wir die nötigen punkte holen könn(t)en.
schade, dass meier heute ausnahmsweise keinen guten tag hatte und durchspielen musste, ähnlich wie köhler, der ja immer für ein tor gut ist.
es waren ja auch keine spieler mehr auf der bank, die weniger ballverluste garantiert hätten und die vor allem wesentlich unfitter als letztgenannten wären.
zwei schwere spiele vor der brust und ich wage die behauptung, dass wir danach immer noch 24 punkte haben werden. aber dann haben wir ja immer noch 9 spiele gegen mannschaften wie bayern, hsv, stuttgart, bremen...
ich will nicht zu schwarz malen, aber die leistung der letzten wochen - verletzte hin oder her - ist nicht erstligatauglich und die mannschaften hinter uns entwickeln sich leider in der rückrunde besser.
#
Nun ja
Schlechtes Spiel, aber zumindest 1 Punkt mehr auf dem Konto.
Was ihr alle mit Kweuke habt bester Mann war doch heute eindeutig der
PATTY OCHS.
Der wollte wenigstens 3 Punkte holen !
#
Ich verstehe einfach nicht, wie die Mannschaft die ersten 15 Minuten in der zweiten Hälfte ordentlich nach vorne spielt und dann von einer Minute auf die nächste aufhört Fussball zu spielen. Plötzlich stand (teilweise schwamm) man mit der kompletten Mannschaft am eigenen 16er steht und sich von Bielefeld (????) vorführen lässt. Also entschuldigung, aber wir sollten zumindest den Anspruch haben, dass wir gegen Mannschaften wie Bielefeld gewinnen (wollen).

Immerhin stand die Defensive ordentlich. Wobei man auch sagen muss, dass die Bielefelder keine großen Chancen hatten. War doch alles recht überschaubar.

Aufgeregt habe ich mich, wie schon des öfteren in letzter Zeit, über Benny Köhler. Schlechte Dribblings + Abspiele oder gar keine Abspiele..so kann das NICHT weitergehn. Kann doch nich sein, dass er Woche für Woche 90 Minuten durchspielen darf und solche Leistungen zeigt  
#
mickmuck schrieb:
ich habe das gefühl, wenn einige hier meier hören bekommen sie sofort einen beißreflex. heute hat er nicht schlecht gespielt, für mich war er der beste mittelfeldspieler.


Zählt nicht! Passt nicht ins Feindbild
#
Heute ist der seltene Fall eingetreten, dass ich bei einem  Eintrachtspiel schon nach 50 Minuten dachte: "Hoffentlich ist dieses Gegurke schnell rum!"

Ich hatte halt einfach Angst, dass Blödefeld doch noch einen abgefälschten Ball oder einen Kopfball reinmacht. Aber Westermann spielt ja nicht mehr in Blödefeld, dann machen die kein Kopfballtor, Kamper war wegen der Weitschüsse schon draußen und Wiechniarek (zum Glück!) gar nicht dabei.

Abhaken, Punkt mitnehmen und freuen, dass die Notmannschaft dort ungeschlagen davonkam.
#
Die Mannschaft reist nur mit 16 spielbereiten Spielern an, aber der teuerste Neueinkauf der Geschichte, der schon gegen Cottbus und gegen Karlsruhe durch seine individuelle Klasse ein Spiel entschieden hat, darf nicht 1 Minute spielen.

Wer kann mir das erklären?
#
dembel schrieb:
Funkel ist mit einem Punkt zufrieden, Meier hat 90 min. durchgespielt. Mir fehlen die Worte.  


Wenn ich nächstes WE wieder Meier und Köhler in der Startaufstellung lese, boykottiere ich das Spiel und werde mirs nicht ansehen...das kann man sich langsam echt nicht mehr antun!!      
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe das gefühl, wenn einige hier meier hören bekommen sie sofort einen beißreflex. heute hat er nicht schlecht gespielt, für mich war er der beste mittelfeldspieler.


Zählt nicht! Passt nicht ins Feindbild  

Basalti, hör uff! Natürlich zählt das, allerdings frage ich mich gerade, von welchem Meie er gerade spricht?! Unsern hab ich in den 90 min. garantiert nicht als besten Mittelfeldspieler gesehen...  
#
Diegito schrieb:
Im grossen und ganzen sollte man mit dem Punkt zufieden sein, wir haben die Arminia vorerst auf Distanz gehalten und sind an Hannover vorbeigezogen, das ist erstmal positiv! Die Art und Weise wie wir heute wieder gespielt haben ist natürlich grenzwertig keine Frage... das kann beim besten Willen nicht unser Anspruch sein! Natürlich haben wir momentan wieder viele Ausfälle, aber das darf auch keine Ausrede sein für immer wiederkehrende spielerische Offenbarungseide... trotz allem kann ich Funkel heute aber keinen wirklichen Fehler ankreiden, er hat sinnvoll gewechselt und Caio war wohl etwas angeschlagen.. da war die Scheu unseres Trainers wohl etwas zu groß!
Bin auch ein Funkel-Kritiker, aber er hat nicht an allem Schuld was auf dem Rasen passiert... ich erwarte allerdings das Funkel für das Hoffenheim-Spiel einige Wechsel vornimmt, es gab schon den einen-oder anderen Spieler der heute, vorsichtig ausgedrückt, unterdurchnittlich gespielt hat....



Für mich ist es unverständlich wie Spieler wie Köhler, Meier und Steinhöfer nach 60 Min. so abfallen können. Wenn es dann der Trainer auch nicht sieht ist es doppelt schlimm. Wenn man einen Caio mit nimmt nach Bielefeld, dann kann man ihn auch nach 70 Min. bringen. Einer von den 3 oben genannten hätte getauscht werden müssen. Ob es mit Caio dann besser geworden wäre weiß ich auch nicht, aber man muss es wenigstens probieren. Denn leichter wie heute wird es wohl nicht mehr werden dort zu gewinnen. Aber was soll’s, Hauptsache nicht verloren. Man muss zwar manchmal auch mit einem Punkt zufrieden sein, aber so richtig gelingt mir das heute nicht. Schließlich sind wir im Abstiegskampf, da muss man solche Spiele gewinnen, das sind so genannte Big-Points. dann wäre wieder etwas Luft nach unten gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe das gefühl, wenn einige hier meier hören bekommen sie sofort einen beißreflex. heute hat er nicht schlecht gespielt, für mich war er der beste mittelfeldspieler.


Zählt nicht! Passt nicht ins Feindbild  


Dummschwätzer!
#
Meier hat heute nicht schlecht gespielt!!!
#
Hollywood schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe das gefühl, wenn einige hier meier hören bekommen sie sofort einen beißreflex. heute hat er nicht schlecht gespielt, für mich war er der beste mittelfeldspieler.


Zählt nicht! Passt nicht ins Feindbild  


Dummschwätzer!


Genau so denke ich auch über Dich!
#
HarryHirsch schrieb:
Die Mannschaft reist nur mit 16 spielbereiten Spielern an, aber der teuerste Neueinkauf der Geschichte, der schon gegen Cottbus und gegen Karlsruhe durch seine individuelle Klasse ein Spiel entschieden hat, darf nicht 1 Minute spielen.

Wer kann mir das erklären?


Der war doch krank........

Deswegen saß er auch auf der Bank. Entweder es geht oder es geht nicht. Er hat nicht gespielt, weil Meier unser Spiel wieder mal dominiert hat....
#
vor ein paar jahren wäre der mannschaftsbus mit einiger verspätung nach frankfurt zurückgefahren...
#
mickmuck schrieb:
ich habe das gefühl, wenn einige hier meier hören bekommen sie sofort einen beißreflex. heute hat er nicht schlecht gespielt, für mich war er der beste mittelfeldspieler.


Das stimmt nicht. Ich fand Meier heute z.B. auch net sooo schlecht, aber das Problem ist, dass wir mit Caio einen Spieler auf der Bank haben, der besser ist und auch zuletzt besser gespielt hat. Der bekommt aber nie seine Chance über 90 min. geschweige denn 3-4 Spiele am Stück. Heute wurde er nichtmal eingewechselt und das, obwohl er im letzten Auswärtsspiel unser Matchwinner war. Kweuke spielt direkt 90 min. Er war bemüht.
Das ist es, was die Leute sauer macht.
#
HarryHirsch schrieb:
Die Mannschaft reist nur mit 16 spielbereiten Spielern an, aber der teuerste Neueinkauf der Geschichte, der schon gegen Cottbus und gegen Karlsruhe durch seine individuelle Klasse ein Spiel entschieden hat, darf nicht 1 Minute spielen.

Wer kann mir das erklären?


fridolin funkel
#
Grandpa schrieb:
Meier hat heute nicht schlecht gespielt!!!


gut aber auch nicht! hatte nur 5 gute min.
ein mittelfeld ist nicht vorhanden mit ihm
#
HarryHirsch schrieb:
Die Mannschaft reist nur mit 16 spielbereiten Spielern an, aber der teuerste Neueinkauf der Geschichte, der schon gegen Cottbus und gegen Karlsruhe durch seine individuelle Klasse ein Spiel entschieden hat, darf nicht 1 Minute spielen.

Wer kann mir das erklären?


hm war der denn fit laut kickar war der doch krank
#
ZachariasFox schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Die Mannschaft reist nur mit 16 spielbereiten Spielern an, aber der teuerste Neueinkauf der Geschichte, der schon gegen Cottbus und gegen Karlsruhe durch seine individuelle Klasse ein Spiel entschieden hat, darf nicht 1 Minute spielen.

Wer kann mir das erklären?


hm war der denn fit laut kickar war der doch krank


ja, der hatte einen akuten satzzeichenverlust.
#
Einige haben schon vor dem Spiel den Meier angep...t,heute war er aber relativ gut,anscheinend passt das den Dauernörglern nicht.


Teilen