>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Bonner23 schrieb:
Heidelberger schrieb:
Hat man in Karlsruhe ja gesehn was es bringt alles zu verbieten...
So, jedenfalls löst man kein einziges Problem; bestensfalls werden Probleme auf diese Weise verlagert...


100% richtig!

Wenn das der von HB angekündigte Weg ist, mit den Fans den Dialog zu suchen dann herzlichen Glückwunsch!

HB nehmen Sie bitte endlich Ihren Hut!


nur wenn dadurch Funkel geht  

findest du net, das das lächerlich ist, was du da forderst?


nur wenn dadurch Funkel geht  
#
Bonner23 schrieb:
Heidelberger schrieb:
Hat man in Karlsruhe ja gesehn was es bringt alles zu verbieten...
So, jedenfalls löst man kein einziges Problem; bestensfalls werden Probleme auf diese Weise verlagert...


100% richtig!

Wenn das der von HB angekündigte Weg ist, mit den Fans den Dialog zu suchen dann herzlichen Glückwunsch!

HB nehmen Sie bitte endlich Ihren Hut!


nur wenn dadurch Funkel geht  

findest du net, das das lächerlich ist, was du da forderst?
#
[/quote]
Wie kann der auch nur eine Choreo für Don Alfredo machen, selber Schuld wenn er so einen Unsinn macht. Das meinst du doch mit deinen immer wiederkehrenden saudummen Aussage? [/quote]

klar, warum nicht gleich ein Transparent auf der A3 ausrollen.....
da wäre er auch nicht schuld, sondern die dummen Autofahrer die ihn überollen.....
#
Bonner23 schrieb:
Heidelberger schrieb:
Hat man in Karlsruhe ja gesehn was es bringt alles zu verbieten...
So, jedenfalls löst man kein einziges Problem; bestensfalls werden Probleme auf diese Weise verlagert...


100% richtig!

Wenn das der von HB angekündigte Weg ist, mit den Fans den Dialog zu suchen dann herzlichen Glückwunsch!

HB nehmen Sie bitte endlich Ihren Hut!


FF bitte mitnehmen,Altlasten wollen wir nicht  
#
adlerDA schrieb:
Hätte man einfach nur die Bengalos abgebrannt in KA, es gebe diesen Thread nicht, das Spiel wäre normal zur HZ angepfiffen worden und es hätte kaum ne Sau von offizieller Seite interessiert.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ob einfach abbrennen oder auf die Laufbahn werfen macht keinen Unterschied. So oder so ist es ein Verstoß gegen die Stadionordnung.
#
mit dieser endscheidung wird alles noch schlimmer....
megaphon verbot etc. ..., schadet den ganzen verein, die eintracht braucht jede unterstützung der fans....das was passiert ist war nicht gut keine frage...aber den rest jetzt auch zu verbieten ist eine schande!!!!
#
derkral schrieb:
toon-army schrieb:
Was regt Ihr Euch denn alle so auf ??

So macht Ihr unsere Fankultur kaputt.

100 % pro Pyro


Was für ein Statement....

Zünde das Pyrozeug bitte in deinem Keller an, dann schadest du keinem anderen damit. Aber im Stadion hat das nichts zu suchen.


Für die Fehlinvestition Mehmede Mahdavaki,mensch für das Geld hätte man locker die ganze Saison bundesweit zündeln können oder besser gesagt die nächsten 4-5 Jahre!
#
Ricardino schrieb:

Wie kann der auch nur eine Choreo für Don Alfredo machen, selber Schuld wenn er so einen Unsinn macht. Das meinst du doch mit deinen immer wiederkehrenden saudummen Aussage? [/quote]

klar, warum nicht gleich ein Transparent auf der A3 ausrollen.....
da wäre er auch nicht schuld, sondern die dummen Autofahrer die ihn überollen.....

[/quote]

Du bist einfach nur widerlich !
#
adlerDA schrieb:
DeMuerte schrieb:
Ich habe den Beitrag bisher mit großem Interesse verfolgt und möchte nun gerne mal etwas aus meiner Sicht dazu schreiben.
Das Verhalten der Ultras am Samstag kann ich bedingt nachvollziehen aus folgenden Gründen:
Eingangs möchte ich erwähnen dass ich seit ca. 2 Jahrzehnten in der Fanszene von Eintracht Frankfurt bin, und die Ultras seit Ihrer Gründung auch wahrnehme und miterlebe.
Aufgefallen ist mir dabei das die Ultras dann sehr exzentrisch in Erscheinung treten wenn der Verein
Mal wieder mit dem ***** an der Wand steht.
Beispielhaft ist Ihre Gründung nach dem 1. Abstiegsjahr 1996. Was wäre denn die Eintracht damals ohne die Ultras noch wert gewesen? Ich stelle diese Frage mal so in den Raum.
Ich finde seit dieser Zeit hat sich eine hervorragende Fankultur bei der SGE entwickelt welche in Deutschland seines gleichen sucht.
Ausraster der Ultras gab es immer als es dem Verein schlecht ging und/oder als er in akuter Abstiegsgefahr war, dem Verein Unrecht widerfuhr oder Personen in Unwesen trieben welche dem Verein wirklich Schaden zufügten.
Was war denn in der jüngsten Vergangenheit? Wir haben einen Trainer der die Mannschaft so aufstellt das sich einem die Frage stellt wie wir das Spiel denn gewinnen wollen. Den Gegner permanent stark redet und die eigenen Versager stets in Schutz nimmt.
Zum anderen nimmt der Schiedsrichter Beschiss wieder auffallend Überhand und keiner aus unserem Verein wehrt sich dagegen und nimmt alles Kopfnickend hin.
Chris wird für ein lächerliches Foul wegen angeblich „rohen“ Spiels für zwei Spiele gesperrt. Zig klare Elfer werden uns verwehrt, und lächerliche Aktionen gegen uns gepfiffen.
Eintracht Frankfurt ist und bleibt nun mal das „Schmuddelkind“ der Liga aus Sicht der gelackten Mainstreamer des DFB nebst DFL. Und einige „Fans“ hier reihen sich wohl nahtlos in diese Riege ein.
Wenn ich Aussagen lese wie solche das wir durch das Verhalten der Ultras keine Sponsoren bekommen sagt das im Grunde alles aus. Da frage ich mich was soll die Arschkriecherei? Wer nicht will hat schon, und das hat dann auch nix mit dem Verhalten der Ultras zu tun. Da machen es sich einige zu einfach, oder sind schon zum Erbrechen angepasst.
Das Aktionen wie in Karlruhe nicht ok sind möchte ich nicht bestreiten. Nachvollziehbar sind sie allemal, denn wie soll denn sonst auf gewisse Missstände aufmerksam gemacht werden? Für mich zeigen solche Aktionen das Fans keine Hirnlosen Marionetten sind, und Menschen mit Gefühlen bei denen auch mal das Maß voll ist. Mit Spruchbändern erreicht man gar nix, und der Dialog wird wohl auch nicht ausreichend gesucht, sonst käme es nicht zu solchen Aktionen.
Noch ein exemplarisches Beispiel zu mangelndem Dialog: Ein M.Pröll sagt nach dem Spiel er hätte die Fans beruhigt. Tatsächlich stand er keine zwei Sekunden vor dem Block und hat sich hosenscheissend wieder verdrückt.
Im Augenblick herrschen einige Missstände im Verein welche das Verhalten der Ultras erklären, nur keiner mag sie offensichtlich wissen. Stattdessen erhebt man lieber drakonische Strafen und stellt sich auf die Seite des „modernen Fußballs“ über welchen man doch auch von Seiten des Vorstands so gerne lamentiert. Wie glaubwürdig ist das denn eigentlich?
Raketen auf Spieler schießen ist sicher keine Lösung und falsch, seiner Wut aber Luft zu machen ist absolut verständlich und sollte dringendst von Seiten des Vereins hinterfragt werden.

Viva la Muerte


Die Aktion war einzig und allein dazu gedacht, gegenüber den Ultras KA den dicken zu machen und nichts anderes.

Bald ist wirklich noch der Funkel oder der Meier schuld an dem Mist.


Wenn man nicht über den Tellerrand hinaus schaut kann man das sicherlich so sehen wie du es siehst ,-)
#
Heidelberger schrieb:
Charly4ever schrieb:
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich wundere mich schon etwas über das Rechtsverständnis einiger Leute! Besonders beim Satz "ist ja gar nichts passiert" kann ein normal denkender Mensch doch nur den Kopf schütteln...

Ist ja nicht so, dass das alles kontrolliert war und nicht nur rein zufällig kein Spieler getroffen wurde. Wobei ich hier auch nicht unterstellen will, dass so etwas beabsichtigt gewesen wäre. Es hätte aber ohne weiteres so kommen können.
 
Und wenn doch ein Spieler getroffen worden wäre? Hätte man dann hier lesen müssen "war ja nur ein Karlsruher", "sind doch nur ein paar kleine Verbrennungen" oder "war doch nur ein Auge, eins hat es ja noch"? Wundern würde es mich, bei den hier zum Teil zu lesenden Aussagen, ehrlich gesagt nicht. Und das ist schon ziemlich traurig...
 




Erzähl mir nicht, dass der Spieler die Leuchtspur nicht heranfliegen sieht.


Ach, und weil er die Rakete heranfliegen sieht, ist es in Ordnung???      


Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich es in Ordnung finde. Eine Leutspur ist aber auch kein atomarer Sprengkopf. Viele hier stellen es da als wäre der Spieler gerade so mit dem Leben davongekommen und der Iran bemüht sich heimlich diese Leuchtspur Geschosse herzustellen um damit die Welt zu vernichten. Genau wie alle Ultras eben.


Oh, mann. Jetzt auch noch der hinkende Vergleich mit atomaren Waffen. Natürlich sind Leuchtspurraketen gefährlich und können Menschen ernsthaft verletzen. Und wer meint, man könnte einfach so zur seite gehen, wenn Raketen auf einen zufliegen, der täuscht. Warum werden dann ab und an Kampfrichter von fliegenden Speeren getroffen? Vielleicht ist mein Vergleich auch nicht so toll, aber es ist schwerer als man denkt, einem heranfliegenden Objekt auszuweichen. Leuchtraketen sind auch nicht gerade langsam.

Ein klares NEIN zu Leuchtspur und Böllern. Vielen Dank den paar Hirnlosen!
#
Ricardino schrieb:

Wie kann der auch nur eine Choreo für Don Alfredo machen, selber Schuld wenn er so einen Unsinn macht. Das meinst du doch mit deinen immer wiederkehrenden saudummen Aussage? [/quote]

klar, warum nicht gleich ein Transparent auf der A3 ausrollen.....
da wäre er auch nicht schuld, sondern die dummen Autofahrer die ihn überollen.....

[/quote]

Langsam könntest du einfach mal dein Maul halten! (Sorry Mods!)
Jeder steigt auf eigene Gefahr auf den Zaun, das ist klar! Aber hier hat sich jemand schwer verletzt bei einer mehr als ehrenwerten Sache! Und mir reicht es langsam von dir Wurm darüber solche dummen Aussagen zu hören!!!!
#
Hoffe auch natürlich das der Block beim nächsten Auswärtsspiel so leer wie möglich bleibt.
Wenn der Verein auf optische Unterstützung verzichtet und so die Gruppierungen und die ganze Fanszene so sehr in seinen Möglichkeiten einschränkt, kann auch auf die akkustische Unterstützung scheißen.
#
Ricardino schrieb:

klar, warum nicht gleich ein Transparent auf der A3 ausrollen.....
da wäre er auch nicht schuld, sondern die dummen Autofahrer die ihn überollen.....



Langsam könntest du einfach mal dein Maul halten! (Sorry Mods!)
Jeder steigt auf eigene Gefahr auf den Zaun, das ist klar! Aber hier hat sich jemand schwer verletzt bei einer mehr als ehrenwerten Sache! Und mir reicht es langsam von dir Wurm darüber solche dummen Aussagen zu hören!!!!
#
FFMBasser schrieb:
Heidelberger schrieb:
Eine Leutspur ist aber auch kein atomarer Sprengkopf. Viele hier stellen es da als wäre der Spieler gerade so mit dem Leben davongekommen und der Iran bemüht sich heimlich diese Leuchtspur Geschosse herzustellen um damit die Welt zu vernichten. Genau wie alle Ultras eben.


Wenn es ganz blöd läuft verliert der Spieler vielleicht "nur" sein Augenlicht, aber zum Glück war es ja kein Atomarer Sprengkopf.

Ist ja weniger schlimm.



Ist aber wie gesagt unwahrscheinlich da der Spieler das Ding hat kommen sehn.
Ich will hier auch nicht über die Sinnhaftigkeit von Leuchtspur diskutieren.
Das Strafmaß, dass der DFB der Eintracht geben wird hat aber nunmal auch Auswirkungen auf die Strafe, die die AG uns Fans auflastet. Somit wage ich es zu hinterfragen inwiefern 60000€ Strafe gerechtfertigt sind, für etwas für das die Eintracht nichts kann und für eine Sache durch die niemand zu schaden gekommen ist. Dieses Bestrafungssystem macht nunmal einfach keinen Sinn. Somit kann ich jeden verstehen der sich nicht von der Argumentation "Ich zünde keine Pyrotechnik weil es Eintracht Frankfurt schadet"  abhalten lässt. Die paar Bengalos (über die Leuchtspur lässt sich wiederum streiten) haben dem Verein Eintracht Frankfurt jedenfalls nicht geschadet, wenn dann der Umgang der Presse und des DFBs mit der Angelegenheit.
#
Ricardino schrieb:
propain schrieb:
Wie kann der auch nur eine Choreo für Don Alfredo machen, selber Schuld wenn er so einen Unsinn macht. Das meinst du doch mit deinen immer wiederkehrenden saudummen Aussage?


klar, warum nicht gleich ein Transparent auf der A3 ausrollen.....
da wäre er auch nicht schuld, sondern die dummen Autofahrer die ihn überollen.....


Spätestens jetzt sollte wirklich auch der Allerletzte verstanden haben, mit was er es bei dir zu tun hat.
#
anno-nym schrieb:
Hoffe auch natürlich das der Block beim nächsten Auswärtsspiel so leer wie möglich bleibt.
Wenn der Verein auf optische Unterstützung verzichtet und so die Gruppierungen und die ganze Fanszene so sehr in seinen Möglichkeiten einschränkt, kann auch auf die akkustische Unterstützung scheißen.  


falsch! gerade jetzt müssen wir weitermachen...
#
NX01K schrieb:
Ricardino schrieb:

Wie kann der auch nur eine Choreo für Don Alfredo machen, selber Schuld wenn er so einen Unsinn macht. Das meinst du doch mit deinen immer wiederkehrenden saudummen Aussage?


klar, warum nicht gleich ein Transparent auf der A3 ausrollen.....
da wäre er auch nicht schuld, sondern die dummen Autofahrer die ihn überollen.....

[/quote]

Langsam könntest du einfach mal dein Maul halten! (Sorry Mods!)
Jeder steigt auf eigene Gefahr auf den Zaun, das ist klar! Aber hier hat sich jemand schwer verletzt bei einer mehr als ehrenwerten Sache! Und mir reicht es langsam von dir Wurm darüber solche dummen Aussagen zu hören!!!! [/quote]

Und nur weil er sich schwer verletzt hat ,( Ob du es glaubst oder nicht, das tut mir sehr leid) darf ich nicht sagen was viele denken....
#
So schaut's aus.
Traurig, wie abstoßend sich manche Menschen doch verhalten können...
#
Man muss sich hier garnicht um die Frage "Pro - Contra - Pyro" streiten. Totaler Schwachsinn...
Im Grundegenommen hat da jeder seine Meinung zu und niemand würde zu einem Ergebnis kommen.

Ich will jetzt auch keine neue Diskussion starten oder meine Meinung dazu äußern, aber über eins muss sich jeder hier im klaren sein:

Wenn alle, die "Pro-Pyro" sind, die am Samstag in orange in KA waren oder die, die bei jedem Heimspiel mit Herzblut Fahnen schwenkend im Block stehen, auf diese Verbote reagieren, dann müsste es JEDEN hart treffen. Denn aus genau diesen Menschen besteht die Frankfurter Fankultur.
Und wenn irgendwelche Gelegenheits-/Erfolgsfans oder sonstige Tribünenhocker meinen, dass die SGE ohne diese Menschen zurecht kommt, dann freut euch mal auf ein Heimspiel ohne sie. Dann werdet ihr dumm gucken, weil man im Stadion nur noch die Gäste hört, und eine Frankfurter Fankultur quasi nicht mehr existent wäre.
#
NX01K schrieb:
Ricardino schrieb:

klar, warum nicht gleich ein Transparent auf der A3 ausrollen.....
da wäre er auch nicht schuld, sondern die dummen Autofahrer die ihn überollen.....



Langsam könntest du einfach mal dein Maul halten! (Sorry Mods!)
Jeder steigt auf eigene Gefahr auf den Zaun, das ist klar! Aber hier hat sich jemand schwer verletzt bei einer mehr als ehrenwerten Sache! Und mir reicht es langsam von dir Wurm darüber solche dummen Aussagen zu hören!!!!


Danke


Teilen