>

Götterdämmerung?

#
peras schrieb:

sei es drum, ich bleibe Eintracht


Schade!
#
HeinzGründel schrieb:
Was für eine Blamage.

Armer Markus Pröll

Es ist mir absolut unverständlich wie ein Team nach dem Abgang eines Spielers derartig auseinanderbrechen kann.
Die kollektive Lähmung die sich wie Mehltau über das gesamte Team gelegt hat , gibt mir sehr zu denken.
Da stimmt was nicht.
Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gesehen. Das war die 0:6 Heimklatsche gegen gegen den HSV 1989. Jeder Schuß ein Treffer.

Danach wurde Berger entlassen.

Meines Erachtens sind wir heute am gleichen Punkt angegekommen.

Götterdämmerung. Ich  denke ja.

 Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.


100% Zustimmung. Der Bogen ist einfach überspannt, die Schmerzgrenze überschritten und Bruchhagen sollte genug Mann sein endlich die Konsequenzen zu ziehen.
#
Selbst wenn Funkel der beste Trainier der Liga wäre, selbst wenn er der beste Trainer der Welt wäre ist er unserem Umfeld ("Frankfurter Umfeld") nicht mehr vermittelbar.
Jede weitere Saison lässt ihn noch mehr polarisieren und die Fanszene spaltet sich immer mehr.
Dessen bin ich mir seit gestern sicher.
#
Bei der Überschrift habe ich erst gar nicht bemerkt, dass es sich um einen "Fukel raus"-Fred handelt. Aber eigenlich war zu erwarten, dass nach gestern nur genau solche eröffnet werden.
#
Der Mann muss gehen wenn das noch nicht der letzte begriffen hat der tut mir leid....

Keine Motivation mehr in der Mannschaft keine Leidenschaft nix mehr da....

wo ist der schönere fussball von unserer eintracht..???

Seien wir ehrlich es läuft schon seit langem beschissen seit anfang der Rückrunde 07/08 da wo HB und FF so dumme Aussagen gemacht haben....

nix gegen HB aber das sollte ihm ne lehre sein so ein Rotz darf er nemme rverzapfen und FF ja der Mann muss weg....Hier wird kein Spieler besser unter ihm.......


Wenn HB nicht reagiert dann müssen wir FANS und der VORSTAND reagieren....


Schmeisst Ihn endlich raus..für unsere Eintracht
#
Stoppdenbus schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
lt. Wikipedia lebt Dettmar Cramer noch........  


Pal Csernai auch....

Rudi Gutendorf konnte vor kurzem einen Nationaltrainerposten in keine Ahnung wo aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnte. Bis zur neuen Saison wird es aber wohl wieder fit sein.

Allerdings lässt sein Spitzname nicht darauf schliessen, dass es deutlich offensiver spielen lässt als Funkel...
#
HeinzGründel schrieb:

Danach wurde Berger entlassen.

Meines Erachtens sind wir heute am gleichen Punkt angegekommen.

Götterdämmerung. Ich  denke ja.

 Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.

Heinz in allen Ehren,es wäre die logische Konsequenz.
Aber ändern wird sich dadurch wenig,da muss man nicht prophetisch veranlagt sein.

Die Unruhe wird auch so die nächsten Jahre wachsen und ob man nun diese Saison 33 Punkte holt und nächstes Jahr 40 Punkte und auch nicht mehr davon hat.
Ruhe wird man in den Laden eh nimmer bekommen,man kann höchstens die Probleme kurzfristig betäuben.

Wahrscheinlich müsste man auch 10-15 Spieler austauschen,aber wer soll das bezahlen.
#
Basaltkopp schrieb:
Bis zum Aussetzer von Ochs konnte man doch mit dem spielverlauf durchaus zufrieden sein, oder?  


es stimmt wir hatten ein paar chancen aber unser abwehrverhalten, war auch in der ersten halbzeit mangelhaft. da war halt bremen noch nicht so konsequent, wie nach dem platzverweis.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Selbst wenn Funkel der beste Trainier der Liga wäre, .....



Wenn das Wörtchen......Funkel war nie ein guter Trainer weder von Ligaformat oder gar von Weltformat......
#
@ Marco72

Ich weiß es nicht.

Ich darf mal Stefan aus blog-g zitieren

"Es war nicht die höchste Heimniederlage, die Eintracht Frankfurt jemals in der Zugehörigkeit zur Bundesliga kassiert hat. Einige im Stadion fühlten sich an ein 0:6 gegen Hamburg in der Saison 1990/1991 erinnert, jenen Tag im April, als die Spieler von Eintracht Frankfurt ihren Trainer Jörg Berger versetzten. Gestern spielten die Angestellten im Dress von Eintracht Frankfurt wohl nicht gegen ihren Trainer. Die zehn, die nach dem Platzverweis von Patrick Ochs noch auf dem Platz standen, spielten überhaupt nicht mehr. Die Mannschaft von Friedhelm Funkel ist nach der roten Karte und dem verwandelten Strafstoß durch Frings innerhalb einer Sekunde völlig in sich zusammengebrochen."

Stefan bringt es im  auf den Punkt.

Mein Vergleich mit der Klatsche gegen Hamburg ist nicht ganz korrekt. Gegen den Trainer haben sie gestern nicht gespielt.
Nicht mal das.

Und gerade diese Nullreaktion ist das verdammt gefährliche an dieser Situation.

Dieses Zusammenbrechen innerhalb einer Sekunde habe ich in 37 Jahren Fußballnarretei noch nie erlebt.

Mit dem Abstieg werden wir nichts mehr zu schaffen haben, aber für das nächste Jahr sehe ich schwarz.
Rabenschwarz
#
Ich frage mich die ganze Zeit... und obwohl ich eigentlich vollkommen Eurer Meinung bin... wie sollen wir diesen Trainerwechsel denn bezahlen???
Wir haben ja scheinbar nicht mal Kohle um die Manschaft zu verstärken (was doch nicht ganz unwichtig erscheint   ) wie sollen wir also den Funkel abfinden und den neuen bezahlen?? Die Rechnung geht für mich nicht auf... so gerne ich einen neuen Trainer hätte      

Vor allem welcher gute Trainer MÖCHTE denn überhaupt zu uns? Am Ende wird es ein Reimann, Osram oder ein Fanz und wieder haben wir die Diskussion... UND bevor so einer wie die benannten kommen behalte ich lieber den Friedolin  
#
Thorns-of-crimson-death schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit... und obwohl ich eigentlich vollkommen Eurer Meinung bin... wie sollen wir diesen Trainerwechsel denn bezahlen???
Wir haben ja scheinbar nicht mal Kohle um die Manschaft zu verstärken (was doch nicht ganz unwichtig erscheint   ) wie sollen wir also den Funkel abfinden und den neuen bezahlen?? Die Rechnung geht für mich nicht auf... so gerne ich einen neuen Trainer hätte      

Vor allem welcher gute Trainer MÖCHTE denn überhaupt zu uns? Am Ende wird es ein Reimann, Osram oder ein Fanz und wieder haben wir die Diskussion... UND bevor so einer wie die benannten kommen behalte ich lieber den Friedolin  



1. Funkel hat keine Abfindung
2. Wir haben Kohle, um die Mannschaft zu verstärken, einiges
3. Tja, das ist das Hauptproblem, wer will noch zu uns, aber in diese Situation hat uns auch nur 1 Person hineingebracht und die hat ihr Schicksal an das eines mehr als austauschbaren Mannes geknüpft. Naivität kennt keine Grenzen.
#
HeinzGründel schrieb:
@ Marco72
........ aber für das nächste Jahr sehe ich schwarz.
Rabenschwarz


Das hat aber nichts mit diesem einen Ergebnis zu tun, Deine negative Zukunftsvision begründet sich hoffentlich auf die überwiegend schwachen Vorstellungen der Mannschaft seit nunmehr 1,5 Jahren. Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der immer geglaubt hat, in der Mannschaft stecke mehr Potenzial. Schon vor langer Zeit habe ich mal ganz vorsichtig angedeutet, dass HB (das Beste, was uns passieren konnte) in seiner Funktion handeln müsse. Dies hat er nicht getan und ich meine, dadurch hat er auch einigen Kredit verspielt. Ich habe keine Lust, jetzt alles wieder aufzukochen. Mit der Zeit hat jeder frühe Kritiker in diesem Fussballgeschäft Recht (bis auf wenige Ausnahmen), denn irgendwann läuft es von allein nicht mehr rund. Nur bei der SGE war dies schon vor Jahren abzusehen. Es mag andere Gründe gegeben haben, FF nicht zu entlassen. Die werden auch heute noch gesucht. Gründe FF zu halten gab es eigentlich nie.
#
Heinz hat Recht,

der Boden ist überstand und wenn HB nicht bald handelt muss er aufpassen, das er nicht "gehandelt wird". Gestern war doch das beste Beispiel, die spielen sich ihr eigenes Stadion leer. Ich will nicht wissen, wieviele leute gestern Nacht oder heute Morgen ihre Dauerkarte gekündigt haben und das mit Recht!
#
es muss natürlich ÜBERSPANNT heißen.
#
Das mit dem Einwand wer die Abfindung für Funkel bezahlen soll, finde ich super.

Man hätte den Vertrag in Februar erst gar nicht verlängern dürfen !!!!
Den zu der Zeit sah es auch nicht viel besser aus.

Wenn nur annähernd ein Teil derer, die Heute schreien: Ich gehe nicht mehr ins Stadion auch wirklich nächste Saison keine Karten mehr kauft, dann hat die Eintracht ein noch viel größeres Problem als die Abfindung für Herrn Funkel zu bezahlen.

Aber ich denke mal, dass sind wieder nur krakeler die Ihren Frust im ersten Moment loswerden um nächste Woche wieder ins Stadion zu pilgern um sich dann wieder den selben Mist anszusehen.

Aber gut für den Blutdruck und für den Adrenalin Spiegel !    
#
Freidenker schrieb:

3. Tja, das ist das Hauptproblem, wer will noch zu uns, aber in diese Situation hat uns auch nur 1 Person hineingebracht und die hat ihr Schicksal an das eines mehr als austauschbaren Mannes geknüpft. Naivität kennt keine Grenzen.

Trainer gibts wie Sand am Meer,die arbeitslos sind oder jetzt dato Ihren Trainerschein grade bestehen.
Bewerber hätte es genug,das ist 0,0 ein Problem.
Die Auwahl ist riesengross,denn immerhin ein Bundesligist mit Tradoition.
Was sollen dann die ganzen Trainer sagen,die in Liga 2 und 3 trainieren.
Also das ist kein Problem

Aber sportlich gesehn denke ich wird ein Trainerwechsel die Probleme nicht lösen können,deren Limitierung der gesamte Verein momentan noch unterliegt.
Ich glaub da macht man sich was vor.
#
Sge4ever1993 schrieb:
Ich bin auf jedenfall auch für einen Neuanfang aber mit wem ?


Bommer saß in Block 30

Eintrachtler2007 schrieb:
So jetzt möchte ich noch einmal sagen:
Es ist zweite Halbzeit...Funkel kann nur noch indirekt eingreifen...
Sicherlich hätte er mit einem wechsel etwas bewirken können, aber wer hätte direkt gewechselt???

Ich. Wenn ich einen RV verliere und noch einen auf der Bank habe wird gewechselt.
Eintrachtler2007 schrieb:
Also als erstes muss ich erst einmal sagen das mir Funkel leid tut!

Ja.
sCarecrow schrieb:
Die wenigsten werden es mir glauben, aber mir tut es wirklich leid für Funkel.
Man hat in Frankfurt verpasst den richtigen Moment zu erwischen um sich die Hand zu geben und zu sagen: Danke, das war wirklich saubere Arbeit und es hat Spass gemacht.

Diese Saison könnte wirklich Funkels Verdienst in ein ganz schlechtes Licht ziehen, denn ganz im Ernst:
Verletzungspech hin oder her, das ist ne grottenschlechte Saison und es ist kaum der eigene Verdienst, dass der Klassenerhalt erzielt wurde, denn mit 33 Punkten nach 32 Spielen hängt man eg. im tiefsten Abstiegskampf!

Ganz ehrlich:
Ich finde ich wirklich schade, dass Funkel derartigen Groll auf sich gezogen hat und ich glaube wirklich nicht, dass das Verhältnis noch zu kitten ist:
HB wird eine wichtige Entscheidung treffen müssen. Und jemand geeignetes hervorzaubern.
Das ist kein leichter Job, denn -das sage ich heute nicht zum ersten Mal- Funkel ist weiss Gott kein schlechter Trainer und es eine anspruchsvolle Aufgabe einen fähigeren Mann für diesen Job zu finden, der auch wirklich zum Verein passt und der Funkels Arbeit anständig fortsetzen kann.

Ich hoffe, dass zeitnah eine gescheite Lösung gefunden wird und ich sagen kann:
Auch wenn ich lange Deine Arbeit hart kritisiert habe, Danke, Friedhelm Funkel.
Danke für Alles.

Achja:
Von den Pöbelnden möchte ich mich ausdrücklich distanzieren!

word!

DA
#
Freidenker schrieb:
Thorns-of-crimson-death schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit... und obwohl ich eigentlich vollkommen Eurer Meinung bin... wie sollen wir diesen Trainerwechsel denn bezahlen???
Wir haben ja scheinbar nicht mal Kohle um die Manschaft zu verstärken (was doch nicht ganz unwichtig erscheint   ) wie sollen wir also den Funkel abfinden und den neuen bezahlen?? Die Rechnung geht für mich nicht auf... so gerne ich einen neuen Trainer hätte      

Vor allem welcher gute Trainer MÖCHTE denn überhaupt zu uns? Am Ende wird es ein Reimann, Osram oder ein Fanz und wieder haben wir die Diskussion... UND bevor so einer wie die benannten kommen behalte ich lieber den Friedolin  



1. Funkel hat keine Abfindung
2. Wir haben Kohle, um die Mannschaft zu verstärken, einiges
3. Tja, das ist das Hauptproblem, wer will noch zu uns, aber in diese Situation hat uns auch nur 1 Person hineingebracht und die hat ihr Schicksal an das eines mehr als austauschbaren Mannes geknüpft. Naivität kennt keine Grenzen.



zu1: Funkel hat einen 1 Jahresvertrag! Meinst du der geht und sagt och liebe Eintracht ich geh ohne Geld??
zu2u scheinst Schatzmeister zu sein???
#
DerausdemDorf schrieb:
es muss natürlich ÜBERSPANNT heißen.


Dann muss aus Deinem "Boden" aber auch ein Bogen werden, dann stimmts!  ,-)


Teilen