>

Götterdämmerung?

#
Deus schrieb:
kai74 schrieb:
keine angst...

Die Leute haben hier glaub ich weniger Angst vorm Abstieg als wie es hier bitte weitergehen soll in Zukunft ...


Da habe ich die Antwort: Zitat aus dem HR:

Funkel: "Ärgerliche Niederlage"

Trainer Friedhelm Funkel selbst zeigte sich in der Pressekonferenz nach dem Spiel sichtlich enttäuscht über "die ärgerliche Niederlage". Vor allem "die Art und Weise, wie wir das Spiel in elf Minuten verloren haben", stieß ihm bitter auf. Die Mannschaft habe es nach dem Platzverweis nicht geschafft, die Spielfreude der Bremer einzuengen. Folgerichtig seien die Tore gefallen. Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen fand es besonders deprimierend, "dass wir so auseinandergenommen werden". Bruchhagen: "Wenn wir in Zukunft in der Bundesliga bestehen wollen, müssen wir uns erheblich steigern."

Trotzdem gab sich Eintracht-Coach Funkel kämpferisch. Solche Rückschläge habe das Team schon öfter weggesteckt. Funkel zeigte sich überzeugt, dass die Eintracht auch in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen wird. Das dürfte auch zu schaffen sein. Denn mit sechs Punkten Vorsprung auf die Relegationsplätze braucht die Eintracht aus den letzten beiden ausstehenden Spielen nur noch einen Zähler, um aus eigener Kraft sicher den Klassenerhalt zu schaffen.
#
Praeriehund schrieb:
DonBollo schrieb:
Ich möchte gleich mal vorweg schicken: Ich halte FF nicht für einen unfähigen Trainer.

Ich glaube aber, dass die Stimmung in Ffm so vergiftet ist, dass er leider!!! nicht mehr tragbar ist!

Ich frage mich aber auch, welcher Trainer sich solch ein (Fan-)Umfeld antun will. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da ein halbwegs guter Trainer Bock drauf hat. So viel Geld, um diesen Trainern das Umfeld hier schmackhaft zu machen, hat die Eintracht nicht!


War die Stimmung in Frankfurt nich schon immer vergiftet, deswegen haben wir doch den Ruf " Die launische Diva "    



Ne Du, die launische Diva hat nichts mit der Stimmung, sondern mit der Spielweise zu tun.

Ich kann nicht schlafen - das wird echt hart morgen - vielen Dank auch, liebe Mannschaft!

Ich sag's auch nochmal: auch wenn Funkel heute eigentlich keine Schuld trifft, sind Missstände zutage getreten, die so nicht länger hingenommen werden können.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Mannschaft zu der Zeit den besten Fußball gezeigt hat, als man den Motivationstrainer hatte (Anfang der letzten Saison). Áls man dann beschloss, ihn nicht mehr zu brauchen (in der Rückrunde), ging es deutlich bergab. Seitdem ist das hier nur noch ein einziges Gekrampfe.

Also: Funkel kann die Mannschaft offensichtlich doch nicht (mehr) ausreichend motivieren...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
die wette halte ich. mach mir ein angebot!

mein wetteinsatz: wenn slomka trainer wird gehe ich in der nächsten saison nicht ins stadion.

versprochen!


Ach komm, Peter. Natürlich gehst du auch zu Slomka ins Stadion, wenn der Erfolg da ist und die Eintracht guten Fußball spielt. Genauso wie die Funkelgegner ins Stadion gehen, wenn Funkel Erfolg hat.



mir geht es eher darum, dass da eine ziemlich konkrete aussage gemacht wurde. und ich das nicht in meiner glaskugel bestätigt gefunden habe.

also lege ich bei meinem wetteinsatz die latte ziemlich hoch (für mich) und dann schauen wir mal wie der andere die wahrscheinlichkeit seiner aussage einschätzt.

das ist übrigens unabhängig von slomka, den ich als trainer zwar überhaupt nicht wertschätze, der aber für mich kein grund wäre nicht ins stadion zu gehen. eine chance verdient hat auch der und es gibt nicht viele trainerkandidaten bei denen ich den stadionbesuch für mich ausschließen würde. dazu habe ich schon zu viel erlebt.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
die wette halte ich. mach mir ein angebot!

mein wetteinsatz: wenn slomka trainer wird gehe ich in der nächsten saison nicht ins stadion.

versprochen!


Ach komm, Peter. Natürlich gehst du auch zu Slomka ins Stadion, wenn der Erfolg da ist und die Eintracht guten Fußball spielt. Genauso wie die Funkelgegner ins Stadion gehen, wenn Funkel Erfolg hat.



mir geht es eher darum, dass da eine ziemlich konkrete aussage gemacht wurde. und ich das nicht in meiner glaskugel bestätigt gefunden habe.

also lege ich bei meinem wetteinsatz die latte ziemlich hoch (für mich) und dann schauen wir mal wie der andere die wahrscheinlichkeit seiner aussage einschätzt.

das ist übrigens unabhängig von slomka, den ich als trainer zwar überhaupt nicht wertschätze, der aber für mich kein grund wäre nicht ins stadion zu gehen. eine chance verdient hat auch der und es gibt nicht viele trainerkandidaten bei denen ich den stadionbesuch für mich ausschließen würde. dazu habe ich schon zu viel erlebt.



Ok, mea culpa, ich hatte nicht alles zuvor gelesen. Die Kilometer......  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Was für eine Blamage.

Armer Markus Pröll

Es ist mir absolut unverständlich wie ein Team nach dem Abgang eines Spielers derartig auseinanderbrechen kann.
Die kollektive Lähmung die sich wie Mehltau über das gesamte Team gelegt hat , gibt mir sehr zu denken.
Da stimmt was nicht.
Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gesehen. Das war die 0:6 Heimklatsche gegen gegen den HSV 1989. Jeder Schuß ein Treffer.

Danach wurde Berger entlassen.

Meines Erachtens sind wir heute am gleichen Punkt angegekommen.

Götterdämmerung. Ich  denke ja.

 Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.


Lieber Heinz Gründel,

ich habe gerade etwa eine Stunde lang darauf verwandt, Dir ausführlich auf Deinen Beitrag zu antworten. Anscheinend habe ich zu lange gebraucht, denn als ich den Beitrag absenden wollte, musste ich mich neu anmelden und der Text war weg. Da mir das nicht zum ersten Mal passiert ist, habe ich das Internet-Team schon vorher darauf aufmerksam gemacht, anscheinend ohne Konsequenz. Interessant ist für mich, dass Beiträge, die ich ins Forum einzustellen versuche, entweder über die, nennen wir’s mal „Zeitfunktion“ oder über die – so heißt es offiziell – „Wartungsfunktion“ ausgeklinkt werden. D. h., wer beim Schreiben denkt, wird ausgelinkt, nur wer nicht denkt, darf posten, was er will. Das mag meine rein subjektive Erfahrung sein – aber: hey, wer bin ich? So erlebe ich diese Forumswelt.

Ich hasse es zutiefst, einen gelöschten Text zu reproduzieren. Das ist wohl auch die Absicht des Löschens: den Poster madig machen. Dein Beitrag und das Thema ist mir wichtig, wichtiger ist mir jedoch, dass ich den Kräften, die an der Unterdrückung von fundierten Beiträgen (genauer: von Beiträgen, die auf Nachdenken basieren) nicht nachgebe. Von daher versuche ich erst gar nicht, das Ganze noch mal zu schreiben.

Essentials wären gewesen:
Ich schätze Deine Beiträge, da Du Eintracht-Fan bist.
Anscheinend gibt es das vehemente Interesse bei der Eintracht, das Aufgebaute zu zerstören.
Momentan steht alles auf Messers Schneide.
Neues Trainerteam nicht notwendig, sondern neue Haltung gegenüber den Einflußgrößen.
Konsequenzen bedenken, da sie nicht nur gegen den Trainer, sondern gegen die Eintracht gehen.

Das ist natürlich verhackstückt und bringt nicht wirklich Ausdruck, was ich meine. Ob Unfähigkeit oder Absicht daran schuld sind, ist mir egal. Ich weiß nur eins: Wenn der Fraktion, die ich mal als „reiche Eintracht-Oberschicht“ und zugehörig instrumentalisierte Handlanger, die ohne Fußballverstand Entscheidungen fordern, nachgegeben wird, dann ist klar, dass es ein Schisma innerhalb der Eintracht geben wird. Absturz vorprogrammiert.
#
danke, heinz, wahre worte.

nach der Saison muss endlich gehandelt werden.  
#
LM_Adler_2005 schrieb:
danke, heinz, wahre worte.

nach der Saison muss endlich gehandelt werden.    


Genau! Und zwar: Alle Spieler fit machen, gute Ergänzungen holen, HB den Rücken stärken und FF das Vertrauen aussprechen - und damit den Steuernden der "FF-Raus"-Rufe die rote Karte zeigen.
#
HibernianEagle schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
danke, heinz, wahre worte.

nach der Saison muss endlich gehandelt werden.    


Genau! Und zwar: Alle Spieler fit machen, gute Ergänzungen holen, HB den Rücken stärken und FF das Vertrauen aussprechen - und damit den Steuernden der "FF-Raus"-Rufe die rote Karte zeigen.


nein, eben nicht.

Der Trainer muss weg. Davon bin ich jetzt auch 100%ig überzeugt.
#
Matzel schrieb:
...
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Mannschaft zu der Zeit den besten Fußball gezeigt hat, als man den Motivationstrainer hatte (Anfang der letzten Saison). Áls man dann beschloss, ihn nicht mehr zu brauchen (in der Rückrunde), ging es deutlich bergab. Seitdem ist das hier nur noch ein einziges Gekrampfe.
...


Der war doch Anfang von dieser Saison genauso da, bspw. hier nachzulesen:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26828/
#
Wenn man Funkel nicht nach so einem Spiel entlässt, wann dann? Wenn wir abgestiegen sind brauch man ihn nicht mehr entlassen, weil das einzige was Funkel gut kann ist aufsteigen.

Von mir aus kann man den Vertrag für nächste Saison auch auflösen und ihn nicht entlassen. Die nächste Saison ist jetzt schon im ***** wenn Funkel mit seinen Spezis die Vorbereitung macht. Man kann nur beten das 33 Punkte reichen, das lag aber dann nich an Funkel sondern an der Dummheit von 3 anderen Mannschaften.
#
Naja, aber mal im ernst und bei aller Kritik. Was macht es für einen Sinn, Funkel zwei Spiele vor Schluss und das noch in ner englischen Woche zu entlassen? Was soll irgendein Interimscoach denn bitte schön bewirken?

Der optimale Zeitpunkt wurde verpasst, nämlich nach der letzten Saison. Ab jetzt wirds auf jeden Fall ein übler Abgang, den hat er nicht verdient.
#
Leider habt Ihr Recht,

ich habe spontan  zu meinem Vater gesagt, so einen Einbruch der gesamten Mannschaft habe ich nur einmal erlebt, und das war das 0:6 gegen den HSV. Danach musste Berger gehen.
Leider war Ochs zu übermotiviert, wenn er den Özil schießen lässt, geht das Ding rein, na und?! Wir hätten noch ne Chance gehabt, aber trotz allem darf man nicht so unter gehen, vorallem wenn man in der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten mehr vom Spiel hatte.
Man oh man.
Nein wenn Funkel und HB das ganze mal auf sich wirken lassen, muss man einfach sagen, ok danke FF das war bis hierhin eine gute Sache, aber nun ist der Punkt, wo man was neues probieren muss. Superstars werden wir uns nicht laufen können, und die noch was taugen sind mehr und mehr verunsichert. ( ich meine nicht Caio oder Meier ). Mein Vater meinte das eigentlich nur Ochs da die Abwehr diregiert und Anweisungen gibt, ich habe nur gemeint ads glaub ich nicht, aber nun denke ich, er hat Recht, denn ohne Ihn ging nichts mehr. Die Saison müssen wir nun irgendwie drin bleiben, und HB bitte handeln Sie, einen neuen Trainer die Karten werden neu gemischt, alles muss einfach überprüft werden, es kann ja nicht sein, das wir von 3-4 100% Chancen in Halbzeit 1. nicht einen rein bekommen, und in der zweiten Hälfte gehen wir unter.

Grüße Bluerider
P.S. auch wenn ich nur auf Premiere geschaut habe, ich habe mich heute zum 1. mal geschämt ein Eintracht Fan zu sein, so eine  hilflose und Ideenlose Eintracht die sich abschlaten lässt, oh weh, das war richtig schlimm, und ich habe schon vieles mitgemacht mit der Eintrach, trotzallem bleibe ich meiner / unserer Eintracht treu. Vielleicht sollten sich die Spieler das mal zu Herzen nehmen, einige Fans machen sich mehr Gedanken um das gekicke da, als die Spieler selber, und das finde ich sehr sehr traurig und ich finde es zum kotzen wenn sich der Trainer danach hinstellt, und das ganze noch schön redet, siche Premiere Interview.
#
http://www.youtube.com/watch?v=PeaiP9l9QY8&feature=related

Ach Jungs, was ist nur aus euch geworden?


Ich weiss, das viele der Spieler, die heute auf dem Platz standen, damals nicht auf dem Platz standen. Mein "Jungs" steht stellvertretend für das, was ich vor 5 Jahren als Konzept [der jungen...] kennen und lieben gelernt habe. Der damalige Fussball (in 1. UND 2.Liga) hat mit dem heutigen nichts mehr zu tun.

Spieler, die damals unsere Helden und Stützen waren, sind heute die Teufel auf den Rängen...
Trainer, die damals für ALLES standen, was diese Mannschaft ausmachte, stehen heute für einen Rückschritt der Mannschaft.
Vorstandsvorsitzende, die damals Visionen hatten, kennzeichnen sich heute durch Dünnhäutigkeit und Sturheit.

Ich weiss nicht mehr was mit meiner Eintracht los ist.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
HibernianEagle schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
danke, heinz, wahre worte.

nach der Saison muss endlich gehandelt werden.    


Genau! Und zwar: Alle Spieler fit machen, gute Ergänzungen holen, HB den Rücken stärken und FF das Vertrauen aussprechen - und damit den Steuernden der "FF-Raus"-Rufe die rote Karte zeigen.


nein, eben nicht.

Der Trainer muss weg. Davon bin ich jetzt auch 100%ig überzeugt.


Ich frage mich immer warum Ff soviel der Rücken gestärkt wird, wieso?? Spieler haben doch nicht ohne Grund einen Muskelfasersiss, oder ne Zerrung, vielleicht liegt das an den Methoden wie trainiert wird, ich habe es noch nie erlebt, das ca. gefühlte 18 OPs bei 18 Bundesligaspielern in 40 Wochen durchgeführt wurden, das kann es ja nicht sein. Entweder das Training ist zu lasch, oder zu hart, selbst unter Magath waren nicht soviele verletzt. Nein das Gejammere mit den vielen Verletzten lasse ich irgendwann auch nicht mehr geleten, wenn wir nur das Spiel von gestern betrachten, standen fast alle Spieler wieder Zuverfügung, nur Baramovic & Korkmaz waren verletzt, Vasi rechne ich mal nicht ein. So und nun!! Muss man sich da 0:5 abschlachten lassen? Innerhalb von 25 min. 5 Gegentore? Nein muss man nicht, auch wenn man nur noch 10 Mann auf dem Platz hat. Ein Signal wäre gewesen, sofot nach dem Elfer, Jung rein, Libero raus, Mehdi raus, Steini rein, vorne Fenin und Meier dahinter und der Rest hat sich gegen die Angriffe zu wehren, damit man höchstens 0:2 verliert, was passiert, nichts. Total versagt. Innerhalb von 10 min. stand es schon 0:3. Sehr peinlich, und Werder hat gespielt wie im Training. Zum Glück haben die nach dem 0:5 nichts mehr gemacht

bluerider
#
bluerider schrieb:
Spieler haben doch nicht ohne Grund einen Muskelfasersiss, oder ne Zerrung, vielleicht liegt das an den Methoden wie trainiert wird, ich habe es noch nie erlebt, das ca. gefühlte 18 OPs bei 18 Bundesligaspielern in 40 Wochen durchgeführt wurden, das kann es ja nicht sein. Entweder das Training ist zu lasch, oder zu hart, selbst unter Magath waren nicht soviele verletzt.


Trainiert Funkel jetzt neuerdings auch U23 und A-Jugend? Ach ne, da sind ja alle gesund...
#
Nach diesem Spiel -
"alle raus" ist eine natürliche Reaktion von Fan-Seite aus.
Das statt solchen Frust-Äußerungen das Forum zu "FF-raus"-Forderungen mißbraucht wird, zeigt mir, dass nach wie vor hier gezielte Attacken gefahren werden.
Gegen diese Art der Instrumentalisierung sollten wir uns zur Wehr setzen. Nichts leichter, als frustrierte Fans gegen den Trainer einzustimmen - meinen die.
#
IQ20 schrieb:
Ich gebe zu bedenken, dass der Fisch immer vom Kopfe her stinkt.
FF hat letztlich nur das Personal, was ihm zur Verfügung gestellt wird. Von all den verletzungsbedingten Ausfällen mal abgesehen, sind das mE in nicht unerheblichem Umfang Profis, denen die Reife für die (erste) Bundesliga fehlt. Wenn ein blutjunger Caio für 4 Mio. gekauft wird, dem an sich noch ein Kindermädchen zur Verfügung gestellt werden müsste, ein Kweuke verpflichtet wird, den ein Werner Lorant aus einer der unbedeutendsten Ligen heraus gleichsam wie Sauerbier angebietet und die Eintracht schlicht darauf rein fällt, hat das in erster Linie etwas mit der Fähigkeit des Vorstands und der diesem unterstehenden Scoutingabteilung zu tun. Punkt.
Welcher gestandene Bundesligaprofi - 2 oder 3 davon sucht die Eintracht ja offenbar nach eigenem Bekunden - hat denn Lust auf diesen Pleiten-Pech-und Pannen-Club? Von wegen etabliert in der Bundesliga...

Es steht auch für mich außer Frage, dass seitens des Trainers erhebliche Fehler gemacht wurden. Man wird ihn deswegen aber weder jetzt noch in der Sommerpause beurlauben. Das mag man gutheißen oder nicht. Aber kein Übungsleiter wird die Irrtümer in der Personalpolitik des Vereins ausbügeln können, die seit etwa 2 Jahren gemacht wurden.

Entweder gesteht man die Fehler ein und bemüht sich zumindest, an diesen entscheidenden Stellen der Vereinsstruktur auch personell gewaltig nachzujustieren, oder man wurschtelt so wie jetzt weiter und wird sich in 2 Jahren in Liga 3 wiederfinden.

Unter "Verein" verstehe ich hier die AG. Ich bin aber verbal eher Traditionalist.


Welche "erheblichen Fehler" der Trainer gemacht haben soll, wenn du diesem, zu recht, bescheinigst, nicht die verfehlte Personalpolitik von zwei Jahren ausbügeln zu können, sagst du leider nicht.

Ich gehe mit dir, was die Personalpolitik der letzten zwei Jahre betrifft, konform. Allerdings kommt man nicht umhin, den Kopf, obwohl er stinkt, genauer danach zu untersuchen, welcher Teil davon den Gestank auslöst.

Da scheint mir die Figur des (Nicht-nur-) Chefscouts den maßgeblichen Anteil zu haben.

Meiner Meinung nach ist es dieser unantastbare Chefscout, eine heilige Kuh sozusagen, welche von den maßgeblichen Personen ob seiner früheren Verdienste und seines großen Namens verehrt wird und welcher daher personalpolitische Narrenfreiheit hat. Mit dieser Narrenfreiheit des Chefscouts müssen HB und Funkel klarkommen. Denn es handelt sich bei ihm um die graue Eminenz der Eintracht, das "hölz"erne Bindeglied zwischen allen Gremien der Eintracht, welchem unantastbare und widerspruchsfreie Kompetenz in Sachen Personalauswahl zusteht.

Da es sich bei den Verpflichtungen um Entscheidungen einer heiligen Kuh handelt, sind diese Entscheidungen nicht - und schon gar nicht "gewaltig" - nachjustierbar. Denn sonst kann die Kuh nicht mehr heilig bleiben.

Wenn ich damit richtig liege, sollten sowohl Funkel als auch Bruchhagen ihre aus diesem Grunde als Sisyphos-Arbeit anzusehende Tätigkeit einstellen.
Denn mit einer Korporation, welche dem Nymbus heiliger Kühe nachhängt, kann man nicht wirklich sinnvoll planen. Dabei kann man nur selbst zum Schlachtrind werden. Das geschieht gerade. Und das haben die beiden nicht verdient.
#
HibernianEagle schrieb:
Nach diesem Spiel -
"alle raus" ist eine natürliche Reaktion von Fan-Seite aus.
Das statt solchen Frust-Äußerungen das Forum zu "FF-raus"-Forderungen mißbraucht wird, zeigt mir, dass nach wie vor hier gezielte Attacken gefahren werden.
Gegen diese Art der Instrumentalisierung sollten wir uns zur Wehr setzen. Nichts leichter, als frustrierte Fans gegen den Trainer einzustimmen - meinen die.


Ähm, ich sage auch "Funkel raus", denn ich sehe keine Perspektive! Soll ich mal unter meinem Bett oder im Kleiderschrank nachschauen, ob mir vielleicht nachts irgendjemand was ins Ohr flüstert, der Fremdsteuerung wegen?
Auch Teile der Fanszene, die den Block verlassen haben sind eine ganze Menge, aber nicht fremdgesteuert. Wer soll also diese "Attacken fahren"? Ist das jetzt eine neue Masche? Statt Fans denen es langsam reicht, schiebt man die Unmutsäußerungen auf Verschwörungen fremder Mächte, oder Mächte aus den eigenen Reihen???

Lächerlicher gehts kaum!
#
Holz49 schrieb:
Und unter einem anderen Übergangstrainer , werden wir selbst in Bochum einen Punkt holen , obwohl er nicht mehr nötig ist. Also auf eine neue friedliche Eintracht Zukunft!!


ich glaube nicht das HB innerhalb von 3 tagen einen anderen trainer der zur eintracht passt an land ziehen kann.
ganz einfach aus dem grund weil er sich die ganze zeit bis heute keine gedanken über einen trainerwechsel gemacht hat.
die vertragsverlängerung war ein desaster.
bei einer trainerentlassung würde das der eintracht nochmal eine schöne stange geld kosten.
wir ham`s ja.
#
mickmuck schrieb:
franco foda wäre mein wunschtrainer, der macht in graz eine gute arbeit.



der geht wahrscheinlich schon zu lautern.
ich währe ganz arg für FINKE !


Teilen