>

Götterdämmerung?

#
Ganz ehrlich: Ich verstehe die Aufregung nicht. Werder ist doch eine Topmannschaft, die uns meilenweit voraus ist. Angeblich. Sagt ihr doch immer alle. Dann spielen wir zu zehnt und laufen einem Rückstand hinterher. Und kriegen die Hucke voll. Und das soll dann auf einmal gegen Funkel sprechen? Raff ich nicht. Ganz ehrlich. Wenn gegen Dortmund, eine Mannschaft, die letzte Saison noch auf Augenhöhe war, in 90 Minuten gerade mal 1 echte Torchance herausgeholt wird, sagt ihr doch auch nichts.

Ach was soll's. Solange es den Fußballgöttern endlich mal dämmert.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum AK ?

Ich sehe das ganz kalt.
Ich war nicht im Stadion sondern ganz alleine und locker vorm TV.


das unterschreibe ich dir. ich habe auch vor der glotze gesessen und die allgemeine stimmung nur rudimentär wahrgenommen.

dies ist auch erst mein zweiter beitrag seit der halbzeitpause, ich habe nur gelesen. wenn man sich, ohne all zu viele emotionen einfließen zu lassen, die threads durchliest, die stimmung im stadion in den letzten wochen ins gedächtnis zurück ruft, dann komme zumindest ich zu dem ergebnis, dass die eintracht und ihr umfeld kurz vor einer ganz gewaltigen explosion stehen. ohne bauernopfer ist da nichts mehr zu retten.

ich bin kein funkelfan, wie du weisst, auch wenn es mir gerne unterstellt wird. aber es ist notwendig sich von ihm zu trennen. ansonsten wird es ganz, ganz schlimm.

das, was mich am stärksten beunruhigt ist, dass ich nicht wirklich erwarte, dass es sportlich unter einem anderen trainer schnell besser werden wird. das was wir jetzt erleben wird beim nächsten trainer auch passieren, nur viel früher.

von daher finde ich die überschrift deines threads klug gewählt. eine epoche erreicht ihr ende. nicht die epoche funkel sondern die epoche, die mit dem ersten abstieg begann, die auf der gegentribüne erste blüten trieb und in der gründung der ultras mündete. die epoche in der spieler nach vorne getrieben, aufgebaut und unterstützt wurden. die epoche deren eckpfeiler kaiserslautern, reutlingen und pokalendspiel denjenigen unvergessen bleiben werden, die die gnade hatte an ihr teilhaben zu dürfen.

abgang, vorhang, kein applaus.

Ich wäre froh, eure Gewissheit zu haben. Feuerkopf Richie Wagner hat da  mehr Offenheit zugelassen, als er in der abschließenden Regieanweisung zur 'Götterdämmerung' schrieb:

"Helle Flammen scheinen in dem Saal der Götter aufzuschlagen."
...
#
Basaltkopp schrieb:


Schreibt was ihr wollt - passieren wird leider nichts! ...




Zicodingens gegen Fukel - jetzt ist wirklich Götterdämmerung...
#
mooooooooment mal.

im grunde bin ich einer der ersten, der "funkel raus" schreit und der diesen trainer auch vor die tür setzen könnte, wenn ich beeinflussen dürfte.

doch muss ich herrn F aus F ähm ursprünglich UE zugute halten, dass die erste HZ bis auf ein paar kleinigkeiten recht ansehnlich aussah. ein paar gute kombinationen waren dabei, die ich sonst nicht gesehen habe. auch etwas mehr an spielintelligenz war zu sehen. kurios.

und dann. dann geht das unschuldslamm ochs vom platz und siehe da - die mannschaft lässt eine einladung nach der anderen zu.

das einzige was ich herrn F aus UE anlasten könnte, ist heute, dass er nach dem platzverweis nicht sofort die position mit jung wieder hergestellt hat - zur not eben einen offensiven rausnimmt und auf 0 zu 0 spielt - wie sonst halt auch. aber nein. nix passiert. stattdessen gibts gleich was auf die ohren.

schlääääächt, sehr schläääächt liebe mannschaft.

und auch wenn caio mein lieblingsspieler ist, so ist es besser, dass er heute gar nicht zum kader gehört hat.

grüße aus dem fernen norden
#
Max_Merkel schrieb:
aquilifer schrieb:
@ Heinz

Verstehen kann ich Dich sehr gut, ob ich mich Dir anschließen möchte, bin ich mir sehr unsicher. Den Einbruch nach dem - mit Verlaub: lächerlichen - Platzverweis würde ich jedoch mehr der Mannschaft als dem Trainer anlasten. Dennoch bleibt: Nach einer mäßigen Hinrunde spielen wir eine saumäßige Rückserie. Über die gesamte Saison gab es viel zu viele indiskutable Leistungen. Nach der Sommerpause muss - unabhängig von jedeweden Entschuldigungen oder Ausreden - ein deutlicher Aufschwung kommen. Ein "Weiter so" weist (mittelfristig) den Weg in Liga 2.

Eins scheint mir, ohne damit eine Wertung zu verbinden, allerdings sicher: Der Trainer wird im August weiterhin Friedhelm Funkel heißen. M.E. hat das Kasperltheater der letzten Wochen HB die Möglichkeit genommen, FF zu entlassen und dabei eine aufrechte Haltung zu wahren. Er wird uns also erhalten bleiben. Die Krakeeler haben ihrer Sache einen Bärendienst erwiesen. In einem Autoritäts- und Machtkampf - darum handelt es sich mittlerweile - wird HB nämlich mit ziemlicher Sicherheit nicht einknicken.  


Das wäre ja töricht, wenn nicht sogar vereinsschädigend von Bruchhagen, wenn er trotz seiner Überzeugung, dass Funkel es nicht mehr bringt trotzdem an ihm festhalten würde, nur um sein Gesicht zu wahren ?

Wenn Bruchhagen nicht handeln kann bzw. möchte, dann sollte man ihn recht schnell das Vertrauen entziehen und absägen.


Ich meinte nicht: "trotz seiner Überzeugung". Ich meinte, dass wir uns längst auf einem ganz anderen Schlachtfeld befinden und dass HB sich die eigentliche Trainerfrage erst wieder (wenn überhaupt) stellen wird, wenn dort wieder Ruhe eingekehrt ist, zumal jawohl jeder ehrlicherweise eingestehen muss, dass die Entscheidung über einen Trainerwechsel mit zahlreichen Unwägbarkeiten belastet ist.

HB ist nicht nur etwas stur und legt großen Wert auf die eigenen Verlässlichkeit und die der Eintracht (Vertragstreue! Rückendeckung für seine Untergebenen! etc.) - ein in den letzten Jahren mühsam erarbeiteter Ruf, den man nicht leichtfertig aufs Spiel setzt. Er kann es sich von seiner Position aus gar nicht erlauben, in der jetzigen Situation dem unsäglich vorgetragenen Druck eines Teils der Kurve nachzugeben (Wer hat diesen "Machtkampf" begonnen? Ich denke nicht, dass es HB war.).

Ohnehin kann niemand eine seriöse Aussage darüber treffen, wie sich (k)ein Trainerwechsel auswirken wird. Selbst im Nachhinein kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, ob eine Entscheidung richtig war - man kennt schließlich die alternative Entwicklung nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Was für eine Blamage.

Armer Markus Pröll

Es ist mir absolut unverständlich wie ein Team nach dem Abgang eines Spielers derartig auseinanderbrechen kann.
Die kollektive Lähmung die sich wie Mehltau über das gesamte Team gelegt hat , gibt mir sehr zu denken.
Da stimmt was nicht.
Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gesehen. Das war die 0:6 Heimklatsche gegen gegen den HSV 1989. Jeder Schuß ein Treffer.

Danach wurde Berger entlassen.

Meines Erachtens sind wir heute am gleichen Punkt angegekommen.

Götterdämmerung. Ich  denke ja.

 Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.


Warst Du heute nicht im Stadion? Ich bin zwar heute auch mal früher weg, aber um 21:56 Uhr daheim?

Zum Thema: ja, das hat mich auch an das HSV-Spiel damals erinnert. Eine Erklärung für das Auseinanderbrechen in der 2. Hälfte habe ich auch nicht - ich bin ratlos.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Mannschaft nicht wie einst gegen den Trainer gespielt hat (dazu war sie bis zum 0:1 zu stark und hätte geführt, wenn der DFB dies nicht wieder verhindert hätte), kann ich mir dieses Debakel wirklich nicht erklären.

Ich denke auch, dass Funkel nunmehr fertig hat - die Aussage von HB war doch recht deutlich "wir erwarten mehr".
#
Freidenker schrieb:
So Leute, ich verrat euch mal, was hier wirklich vor sich geht:

HB und FF haben sich vor der Saison zusammengesetzt. Die Vorrunde soll schlecht laufen, damit die ersten Unmutsbekundungen kommen und der Aufsichsrat bei der Verlängerung nicht gleich mitmacht. HB knüpft seinen Posten an den Trainer und verlängert den Vertrag. Die Rückrunde läuft noch schlechter, man hat mittlerweile jegliches Saisonziel verfehlt. Der AR drängt immer mehr und HB zieht die Reissleine, kann so aber nichtmehr Manager bleiben. Am 14.05.09 gibt Schlacke 06 bekannt, dass Heribert Bruchhagen neuer Vorstand wird und Friedhelm Funkel Trainer Magath als Teamchef unterstützen wird. Zudem hole man zur Saison 10/11 ablösefrei Alexander Meier.    


Korrektur, Freidenker, Korrektur...

Wir sind erstmals OHNE ein Ziel in die Saison gestartet! FF und HB haben sich gegen eine Zielvorgabe ausgesprochen, nach den schlechten Erfahrungen in der letzten Saison
#
Mein Gott der Klassenerhalt is geschafft und nächste Saison werden die Karten neu gemischt, fertisch  

Die erste Halbzeit war gut und dann kam dieser scheiss Elfmeter und der Platzverweis,dann brach halt die Mannschaft auseinander, druff geschisse ! Was soll Funkel da bitteschön machen ? Ja ich weiss Caio hätte von Anfang an spielen sollen  

Götterdämmerung ? Joa man kann sich Sachen herbeibeschwören, positiv sowie negativ. Leute wir spielen nächste Saison wieder erste Liga, die Spieler werden sich über die Sommerpause hinweg hoffentlich alle gut erholen und dann schaun mer mal. Vielleicht wird die nächste Saison besser vielleicht steige mir ach ab, is annere Mannschaften auch schon passiert.

Es wird hier immer so getan als würden wir das ganze Leid der Welt auf unseren Schultern tragen, was Jammerlappen hier furchtbar...
#
Wer die Leute gesehen hat die abgewandert haben Vor Ende des spieles
und was die von sich gaben......

Klingt nach Freude der Neuen Spielzeit mit selben Trainer

((habe selten so vile Leute fluchen hören, aber nicht
ueber Tarainer sondern über die Mannschaft!!)
#
nur mal ne kurze anmerkung: ein trainer wird nicht entlassen "weil er schlecht ist", sondern weil die erfolge ausbleiben oder die synergien nicht mehr stimmen.
irgendwann ist halt die zeit gekommen neue wege zu beschreiten ohne das man jemandem die qualitäten absprechen muss. wäre schön, wenn wir das in dieser diskussion auch mal hinbekommen...
#
Ach so, was mir eben noch einfällt. Respekt für Spycher, Mahdavikia und Fenin? die sich noch artig beim Publikum bedankt habe, für diese gnadenlose Unterstützung in der ersten Halbzeit. Das war besser als die letzten Spiele! Alle anderen waren ja ziemlich schnell weg...
#
Praeriehund schrieb:
Mein Gott der Klassenerhalt is geschafft und nächste Saison werden die Karten neu gemischt, fertisch  

Die erste Halbzeit war gut und dann kam dieser scheiss Elfmeter und der Platzverweis,dann brach halt die Mannschaft auseinander, druff geschisse ! Was soll Funkel da bitteschön machen ? Ja ich weiss Caio hätte von Anfang an spielen sollen  

Götterdämmerung ? Joa man kann sich Sachen herbeibeschwören, positiv sowie negativ. Leute wir spielen nächste Saison wieder erste Liga, die Spieler werden sich über die Sommerpause hinweg hoffentlich alle gut erholen und dann schaun mer mal. Vielleicht wird die nächste Saison besser vielleicht steige mir ach ab, is annere Mannschaften auch schon passiert.

Es wird hier immer so getan als würden wir das ganze Leid der Welt auf unseren Schultern tragen, was Jammerlappen hier furchtbar...


Wo bitte ist der Klassenerhalt  geschafft??
Kanst du nicht rechnen??
#
Man war ja wie gelähmt im Stadion.
Total hilflos, so wie die Mannschaft.

Die hätten heute gegen eine Bremer Mannschaft, bei der man merkte ,daß ihr das Spiel nicht ganz so wichtig, ist alles klar machen können.
Es sah auch gar nicht so schlecht aus.

Dann die Scheiße mit Ochs.
Aber es kann doch nicht sein. Da muss doch dann eine Reaktione kommen.
Aber nicht so eine wie wir sie gesehen haben.
Ich war sprachlos!

Die Stimmung lässt sich wohl schwer noch kippen.
Funkel setzt auch alles daran, daß dies nicht passiert!!

Der Artikel heute in der FGV hat mir aus dem Herzen gesprochen.
Es stimmt insgesamt etwas nicht.
Ich glaube es ist schlicht und ergreifend die Kommunikation.
Hier gibt es solche Mängel das ist unglaublich!
Unglaublich unprofessionell!!
#
DeWalli schrieb:
Freidenker schrieb:
So Leute, ich verrat euch mal, was hier wirklich vor sich geht:

HB und FF haben sich vor der Saison zusammengesetzt. Die Vorrunde soll schlecht laufen, damit die ersten Unmutsbekundungen kommen und der Aufsichsrat bei der Verlängerung nicht gleich mitmacht. HB knüpft seinen Posten an den Trainer und verlängert den Vertrag. Die Rückrunde läuft noch schlechter, man hat mittlerweile jegliches Saisonziel verfehlt. Der AR drängt immer mehr und HB zieht die Reissleine, kann so aber nichtmehr Manager bleiben. Am 14.05.09 gibt Schlacke 06 bekannt, dass Heribert Bruchhagen neuer Vorstand wird und Friedhelm Funkel Trainer Magath als Teamchef unterstützen wird. Zudem hole man zur Saison 10/11 ablösefrei Alexander Meier.    


Und du wechselst mit deinem Lieblingsspieler Benny Köhler gleich mit zu Schalke 04.

Nur Spaß brauchen dich hier


Du hast vergessen noch zu schreiben, wie fett Caio ist und warum die Rufe diesmal ausblieben  
#
Auch ich komme an einen Punkt, an dem ich den Trainer nicht mehr verteidigen kann.
Die Saison war von Verletzungen bestimmt. Es könnte auch das eine schlechte Jahr nach vielen positiven unter der jetzigen Führung sein.
Aber nicht nur die Punkteausbeute sondern die miserable Spielweise des Teams, meiner Meinung nach die schlechteste seit Funkel Trainer ist lässt mich an die kommende Götterdämmerung glauben.
Ich hoffe das sich Bruchhagen bewußt ist das nur die SGE zählt. Kein Funkel keine grölenden Fans, kein Caio oder Meier bestimmen unser Glück sondern nur der Erfolg der Manschaft.
Es gibt wohl zwei Alternativen.
1.: Die nächste Hinrunde abwarten und eine klare Steigerung vom Team verlangen. Gegebenfalls im nächsten Winter einen neuen Trainer und hoffen das es dann nicht zu spät ist.
2.: Nach dem Klassenerhalt sofort einen neuen Trainer holen, aber wen?

Quo vadis SGE?  ( wo gescht hin SGE?)
#
peras schrieb:
Praeriehund schrieb:
Mein Gott der Klassenerhalt is geschafft und nächste Saison werden die Karten neu gemischt, fertisch  

Die erste Halbzeit war gut und dann kam dieser scheiss Elfmeter und der Platzverweis,dann brach halt die Mannschaft auseinander, druff geschisse ! Was soll Funkel da bitteschön machen ? Ja ich weiss Caio hätte von Anfang an spielen sollen  

Götterdämmerung ? Joa man kann sich Sachen herbeibeschwören, positiv sowie negativ. Leute wir spielen nächste Saison wieder erste Liga, die Spieler werden sich über die Sommerpause hinweg hoffentlich alle gut erholen und dann schaun mer mal. Vielleicht wird die nächste Saison besser vielleicht steige mir ach ab, is annere Mannschaften auch schon passiert.

Es wird hier immer so getan als würden wir das ganze Leid der Welt auf unseren Schultern tragen, was Jammerlappen hier furchtbar...


Wo bitte ist der Klassenerhalt  geschafft??
Kanst du nicht rechnen??


Joa 6 Punkte Vorsprung und noch 2 Spiele. Geht nur noch wenn wir das schlechtere Torverhältniss am Ende haben, Klugscheisser .
#
Praeriehund schrieb:
peras schrieb:
Praeriehund schrieb:
Mein Gott der Klassenerhalt is geschafft und nächste Saison werden die Karten neu gemischt, fertisch  

Die erste Halbzeit war gut und dann kam dieser scheiss Elfmeter und der Platzverweis,dann brach halt die Mannschaft auseinander, druff geschisse ! Was soll Funkel da bitteschön machen ? Ja ich weiss Caio hätte von Anfang an spielen sollen  

Götterdämmerung ? Joa man kann sich Sachen herbeibeschwören, positiv sowie negativ. Leute wir spielen nächste Saison wieder erste Liga, die Spieler werden sich über die Sommerpause hinweg hoffentlich alle gut erholen und dann schaun mer mal. Vielleicht wird die nächste Saison besser vielleicht steige mir ach ab, is annere Mannschaften auch schon passiert.

Es wird hier immer so getan als würden wir das ganze Leid der Welt auf unseren Schultern tragen, was Jammerlappen hier furchtbar...


Wo bitte ist der Klassenerhalt  geschafft??
Kanst du nicht rechnen??


Joa 6 Punkte Vorsprung und noch 2 Spiele. Geht nur noch wenn wir das schlechtere Torverhältniss am Ende haben, Klugscheisser .


Das mit dem besseren Torverhältnis ist seit heute hinfällig Du Klugscheisser.....
#
Praeriehund schrieb:
Mein Gott der Klassenerhalt is geschafft und nächste Saison werden die Karten neu gemischt, fertisch  

Die erste Halbzeit war gut und dann kam dieser scheiss Elfmeter und der Platzverweis,dann brach halt die Mannschaft auseinander, druff geschisse ! Was soll Funkel da bitteschön machen ? Ja ich weiss Caio hätte von Anfang an spielen sollen  

Götterdämmerung ? Joa man kann sich Sachen herbeibeschwören, positiv sowie negativ. Leute wir spielen nächste Saison wieder erste Liga, die Spieler werden sich über die Sommerpause hinweg hoffentlich alle gut erholen und dann schaun mer mal. Vielleicht wird die nächste Saison besser vielleicht steige mir ach ab, is annere Mannschaften auch schon passiert.

Es wird hier immer so getan als würden wir das ganze Leid der Welt auf unseren Schultern tragen, was Jammerlappen hier furchtbar...


na du hast auch die weißheit mit löffeln gefressen  

wo bitte ist der klassenerhalt geschafft? heute hätte er mal sein klassisches "ergbnis halten" durchziehen können, denn nun ist auch unser torverhältnis sch...
was will dieser trainer noch bewirken?
schau dir mal an mit welchem gesichtsausdruck der an der linie steht, das allein wirkt schon negativ .....
und mir ist es eben nicht egal ob wir absteigen!
#
Wie ich schon in anderen Threads anmerkte, diese Niederlage geht auf die Kappe unseres harmlosen Sturms und Ochs verschuldetem 11er plus Platzverweis.

Viel schlimmer fand ich das Gekicke der letzten Wochen. Man spielt sich kaum bis gar keine Torchancen heraus und vergibt diese dann immer kläglich.

Sollte hier nicht extrem nachgelegt werden in der Offensivabteilung, wirds nächste Saison ganz ganz schwer.

Aber was mir richtig übel aufstößt ist diese unfassbare Verletztenserie. Da muss auch dringend untersucht werden, ob es doch am Training, am Platz, am Schuhwerk oder am Ernährungsplan liegt. Es kann doch nicht sein, dass ein gewisser Schalker, der hier permanent und immer verletzt war, dies dort nie ist und bei uns einfach mal fast alle ausfallen.

PS: Funkel wird nach den Bekundungen Bruchhagens nie und nimmer entlassen. Eher wird Caio zum Stammspieler.
#
Praeriehund schrieb:

Es wird hier immer so getan als würden wir das ganze Leid der Welt auf unseren Schultern tragen, was Jammerlappen hier furchtbar...

Also wenn man das heute live im Stadion miterlebt hat, kann man schon so einige Kommentare, die etwas deftiger ausfallen, durchaus nachvollziehen.

Jammerlappen? Hier im Forum vielleicht. Im Stadion war das Resignation pur und ein Verhönen sondergleichen. Über eine fehlende Unterstützung in der 1.Hz. kann nun wirklich keine Rede sein, aber wie man in 11 Minuten so auseinander fallen kann, das ist schlicht unverständlich. Selbst danach, auch wenn es ja nichts mehr gebracht hätte, aber das Fussballspielen wurde komplett eingestellt. Wir dürfen uns bedanken, nicht noch das 6. Tor bekommen zu haben.

Ich lege mich fest: Eine Trainerablösung ist nur noch eine Frage der Zeit. Das war heute nun wirklich des Guten zuviel. Da helfen auch 2 Siege gegen Bochum und HSV nicht mehr.


Teilen