WIB: Meinst Du etwa mich ??? Wenn ja welcher Hass ??? Schreib doch besser wieder deine süßen T-Berichtchen, ich möchte wissen wie oft Caio angeblich daneben geschossen hat...
WIB: Meinst Du etwa mich ??? Wenn ja welcher Hass ??? Schreib doch besser wieder deine süßen T-Berichtchen, ich möchte wissen wie oft Caio angeblich daneben geschossen hat...
Danke klaus68, das war der Brüller des Tages!
Wieso, weil zwei Hirnlose erkannt haben was für einen Scheiß sie jedesmal schreiben? Ach deswegen kann man dann lachen, aye da habt ihr vollkommend absolut recht
ja, ich habe bauchschmerzen vor lachen
Laß die beiden doch. In jedem Forum gibt es Trolle. Am besten ist es, solche User zu ignorieren
der thread wird immer peinlich. wieso kann er net einfach geschlossen werden? es geht ja hauptsächlich nicht um diskussionen oder FF sondern über persönliche Anfeindungen.
zumal das Thema morgen bis mindestens zur nächsten winterpause adacta gelegt werden kann. ich finde auch das dieser fred geschlossen werden kann. diese pöbeleien, können die nicht auf dem grünen rasen bleiben?
Ist doch toll hier. Alle schreiben nur ihre Meinung. Und der mit der größten Keule gewinnt und bekommt dann noch x-Mal auf die virtuelle Schulter geklopft.
Als ob hier noch irgendjemand diskutieren wollte. Von 3,4 Ausnahmen mal abgesehen.
Das Beste hebe ich mir gerne für den (vorläufigen) Schluß auf.
Gude tobago,
zunächst vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Beitrag. Du bist, jedenfalls bislang, der Einzige, der sich die Mühe macht. Das sagt viel aus über dich - jedoch auch über die Anderen. Der Tag ist natürlich noch sehr jung, aber wenn ich hier einerseits Klagen darüber lese, das irgendwas behauptet, jedoch nicht begründet wird, man dann aber andererseits abgespeist wird mit dem lapidaren Hinweis, man mache "viele Worte", dann ist das schon eine bemerkenswerte Aussage, dich sich jedoch schlußendlich deckt mit dem was andere hier zu präsentieren in der Lage sind...
Zu deinen Kommentaren möchte ich meinerseits gerne das eine oder andere anmerken, ohne das ich dabei jedoch die kompletten Texte kopieren und damit den Fred verstopfen will. Ich gehe chronologisch vor, somit sollte die Zuordnung problemlos sein.
Zur Aussendarstellung Funkels habe ich gerade kurz zuvor meine Einschätzung geschildert. Großreden des Gegners, kleinreden der eigenen Mannschaft - wer nicht durchschaut, daß es sich hier um nichts anderes handelt als um eine Formalie, die sich vor jedem Spiel auf Befragen durch die Reporter (die das im Übrigen sicher teilweise gezielt tun, weil sie wissen, daß FF dadurch wieder in die Kritik gerät) wiederholt, der ist selber Schuld. Funkel ist ganz sicher kein begnadeter Retoriker. Wer diesbezüglich mehr möchte, der schaue sich besser im ZDF Georg Schramm in "Neues aus der Anstalt" an! Funkel sagte während der letzten Saison einmal irgendwann in einem auch hier im SAW verlinkten Artikel in einem Nebensatz und funkeltypisch völlig unspektakulär, man wolle natürlich möglichst jedes Spiel gewinnen. Auch ich halte das für völlig normal und absolut nachvollziehbar. Muß er das denn jedesmal an die große Glocke hängen, um Beifall bei seinen Kritikern zu erheischen? Das er in diesem Sinne Woche für Woche auf die Mannschaft zugeht, versteht sich für mich als logische Konsequenz absolut von selbst. Die von mir dargestellten Vorwürfe bezüglich des nicht erreichten UEFA-Cups wurden seinerzeit getätigt, auch wenn es sich nur um Einzelfälle handelte. Die Begründung für die diese Aussagen habe ich ja mitgeliefert, und ich habe es ganz sicher nicht nötig, da etwas zu erfinden.
Zum nächsten Punkt.
Aber ganz sicher war es so, daß damals hier nach dem Sieg in Leverkusen am 26. Spieltag der vergangenen Saison weit verbreitet angenommen wurde, die Eintracht eile nun, vielleicht mit wenigen Abstrichen, von Sieg zu Sieg. Man wollte doch nun die UEFa-Cup-Plätze erreichen - und das wäre die unabdingbare Voraussetzung dafür gewesen - auch ohne das man das noch großartig postulieren muß.
Zum Thema Hass usw. Da gibt es genügend in den Spielefreds zu lesen, wenn es nicht nach Geschmack läuft. Und zwar gleichermassen mit qualitativ "gleichwertigen" Formulierungen als auch mit identischem Wortlaut. Das deckt sich im übrigen auch mit den Vorkomnnissen im Stadion gegen Karlsruhe. Ich selbst mußte mich übrigens hier im Forum gerade erst vor wenigen Tagen und von den Mods kaum geahndet lediglich dafür hassen lassen, daß ich Peter ein Kompliment für seinen Langmut im Umgang mit Beiträgen von Funkel-Gegnern ausgesprochen habe... Gut ist dein Hinweis, das auch andere Vereine mit teilweise überzogenen Forderungen zu kämpfen haben. Nur solltest du das nicht mir sagen... Du schreibst: "Es ist ja schon hundertmal diskutiert worden, dass die öffentliche, dauernde und gebetsmühlenartige Darstellung des zementierten Mittelmaßes nicht jeden gefällt." Du hast in diesem Zusammenhang das kleine Wort "ewig" nicht erwähnt...Ist es denn nicht eher so, daß Bruchhagen diese Zustandsbeschreibung, die im übrigen nicht dadurch falsch wird, das man ständig auf ihr herumtrampelt, einige wenige Male auf befragen abgegeben hat, jedoch hernach andere gebetsmühlenartig ihr Unverständnis darüber äussern? Ich hatte es zuvor schon geschrieben: gerade 1 Jahr, bevor dieses Wort in den Mund genommen wurde, war die Eintracht noch im Abstiegskampf verstrickt und diese Aussicht wäre als recht konfortabel angesehen worden - ganz zu schweigen von den Jahren nach 1996! Was den von dir angeführten Beißreflex angeht, so bist du zum Glück, wenn auch erst im letzten Satz, auch auf jene eingegangen, die den Funkel-Befürwortern reflexartig rosafarbene Vereinsbrillen und Schreine zum überaus günstigen Vorzugspreis überlassen! Es ist ein geben und nehmen. Mehr muß dazu an dieser Stelle nicht gesagt werden... Maggo hat sich nun einmal, mag dir der Hinweis auf ihn auch noch sehr nerven, in diese "Führerrolle" selbst und ohne Zwang hinein geschrieben. Deshalb ist es auch legitim, ihn zu zitieren. Gleichwohl liegt mir sehr an der Feststellung, daß ich ihn nur exemplarisch aufführe und ihm weder meinen Fred gewidmet habe noch ihm eine Meinungsführerschaft zubillige. Es ist vielmehr vor allem die "physische" Anwesenheit, die zunächst ins Auge springt und dann überleitet zu dem, was er von sich gibt. Natürlich kann ich problemlos jetzt hier und auf der Stelle 10 weitere Namen nennen, doch was bringt das? Auch mit diesen Leuten setze ich mich unverzagt und problemlos direkt auseinander, wenn ich es für nötig halte. So gut solltest du mich mittlerweile kennen. Deinem Schlußwort folge ich gerne, allerdings fällt mir das angesichts dessen, was einem hier manchmal zugemutet wird, durchaus schwer. Nicht ohne Grund verharre ich schon seit einiger Zeit bewußt im Hintergrund, um Nerven und Zeit gleichermassen zu schonen. Und dorthin kehre ich auch baldmöglichst zurück. Ich möchte jedoch nicht immer bestimmten Meinungen und Leuten unwidersprochen das Feld überlassen.
Südattila schrieb: Spar dir das mit der Einfalt, du Möchtegern Diskussionsführer.
Klar will er beide Spiele gewinnen, am liebsten mit Betonfußball und Rumpeltaktik, weil er es immer schon so gemacht hat.
Soll ers halt dann sagen.
Du bist fürwahr eine Zierde deines Standes. Pauschal und ohne jede fachliche Qualität in der Sache, zum Ausgleich jedoch in nassforschem Ton. Mehr hattest du nie zu bieten, deshalb sollte man eigentlich um deinen Kommentar herumgehen wie um ein Häufchen auf dem Bürgersteig - wobei ich dem armen Hund nie einen Vorwurf machen würde.
Warum darf man nicht auf Teile deiner Beiträge eingehen? Gelten die nur als "Gesamtkunstwerk"? Nebenbei mag es zwar sein, dass du deinen Vorwurf der Arroganz in 20 Zeilen verpackst, viel neues erscheint da aber nicht. Da reicht ein "flotter Dreizeiler" als Riposte.
"Gesamtkunstwerk", herrlich...
Ja, einige meinen mit ihrem langatmigen, selbstdarstellerischen Geschreibsel zu beeindrucken. Leider Fehlanzeige.
Das einzige, mit dem du hier schon immer beeindruckst, sind Pöbeleien, wenn dir einer in die Quere kommt. Auf mehr lässt du dich nicht ein, und ich glaube, du weißt auch sehr gut, warum.
Südattila schrieb: Spar dir das mit der Einfalt, du Möchtegern Diskussionsführer.
Klar will er beide Spiele gewinnen, am liebsten mit Betonfußball und Rumpeltaktik, weil er es immer schon so gemacht hat.
Aber mal im Ernst, die Diskussion ist festgefahren und sinnlos. Einfach nichts mehr antworten, dann verläuft sich das alles im Sande. Und wenn es besser für den Blutdruck ist, dann auch nicht mehr lesen. Du vergeudest mit deinen Beiträgen weiter oben (leider) nur deine Zeit, so gut sie auch sind.
Alle Diskussionen landen hier seit Wochen in der Gosse.
Du bist fürwahr eine Zierde deines Standes. Pauschal und ohne jede fachliche Qualität in der Sache, zum Ausgleich jedoch in nassforschem Ton. Mehr hattest du nie zu bieten, deshalb sollte man eigentlich um deinen Kommentar herumgehen wie um ein Häufchen auf dem Bürgersteig - wobei ich dem armen Hund nie einen Vorwurf machen würde.
Ahh... was hat das System denn da draus gemacht? In der Vorschau war es noch normal. :neutral-face
Aber mal im Ernst, die Diskussion ist festgefahren und sinnlos. Einfach nichts mehr antworten, dann verläuft sich das alles im Sande. Und wenn es besser für den Blutdruck ist, dann auch nicht mehr lesen. Du vergeudest mit deinen Beiträgen weiter oben (leider) nur deine Zeit, so gut sie auch sind.
Ach schreib doch lieber wieder ein paar Seiten, warum Funkel unersetzbar ist, da kann immer so schön durchscrollen.
Wolltest du dich nicht hier "im Hintergrund" halten? Deine Vorsätze scheinen genauso konsequent zu sein wie deine Funkelarien.
... Zur Aussendarstellung Funkels habe ich gerade kurz zuvor meine Einschätzung geschildert. Großreden des Gegners, kleinreden der eigenen Mannschaft - wer nicht durchschaut, daß es sich hier um nichts anderes handelt als um eine Formalie, die sich vor jedem Spiel auf Befragen durch die Reporter (die das im Übrigen sicher teilweise gezielt tun, weil sie wissen, daß FF dadurch wieder in die Kritik gerät) wiederholt, der ist selber Schuld. ... Die von mir dargestellten Vorwürfe bezüglich des nicht erreichten UEFA-Cups ...
Zum nächsten Punkt.
Aber ganz sicher war es so, daß damals hier nach dem Sieg in Leverkusen am 26. Spieltag der vergangenen Saison weit verbreitet angenommen wurde, die Eintracht eile nun, vielleicht mit wenigen Abstrichen, von Sieg zu Sieg. Man wollte doch nun die UEFa-Cup-Plätze erreichen - ...
Zum Thema Hass usw. Da gibt es genügend in den Spielefreds zu lesen, wenn es nicht nach Geschmack läuft...
wahnsinns-artikel, find ich gut. bis auf die fett markeierten und herausgenommenen stellen. da möchte ich mal fragen ob Du diese Standpunkte noch immer vertrittst.
denn zu 1) wie wir vor Berlin und jetzt Köln gesehen haben wird der Gegner ja nicht mehr stark geredet. zu 2und3) sind wir als Abstiegskanditat in die letzte Saison gestartet und wenn wir mal schauen was für Mannschaften mit wievielen Negativserien zu kämpfen haben war es doch nicht verwunderlich das wir zum Abschluß nochmal in ein Loch gefallen sind. Ich habe jedenfalls damals gott sei dank die Grallen eingezogen und keinen Beiträge abgegeben, noch nicht mal diese Großmannssucht hier durchgelesen. Das nichterreichen des UEFA-Cups ist meines erachtens nach kein Beinbruch gewesen da nicht eingplant und unsere Planung kaufmännisch risikoarm. zu 4) da haste leider vollkommen recht und ist leider auch nicht nach meinem Geschmack, diese ständige Maulerei und draufhauerei wenns nicht nach dem Geschmack läuft: Fußball ist nunmal keine Brause! so long
Danke für deinen letzten Beitrag. Mit dem überwiegenden Teil deiner Ausführungen kann ich sehr gut leben, auch was das Thema Ignoranz und deine persönliche Haltung dazu angeht. Andere sind dadurch aber nicht automatisch davon befreit. Damit hier kein Mißverständnis aufkommt: auch ich sähe die Eintracht gerne öfter mit einem Spiel wie gegen Stuttgart, schließlich hatte ich die Gnade, Grabi, Bein & Co. spielen zu sehen. Meine Erkenntnis ist jedoch, daß auf dem Platz keine Maschinen stehen, dafür jedoch immer ein Gegner, der meißt andere Pläne hat...Das war auch zu besseren Zeiten schon so, wie du sicher weißt.
Al_Baker schrieb: zu 1) wie wir vor Berlin und jetzt Köln gesehen haben wird der Gegner ja nicht mehr stark geredet. zu 2und3) sind wir als Abstiegskanditat in die letzte Saison gestartet...
Zu 1. Hm, ist das so? Auch FF wird mittlerweile mitbekommen haben, das dies hier, vornehm gesprochen, überwiegend nicht gerade mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen wird. Indirekt hat er es dennoch getan, als er davon sprach, man solle zumindest 1 Spiel gewinnen. Und schwupps - auch das wurde sofort als quasi Duckmäuserei "enttarnt". Zu 2. Sind wir tatsächlich als Abstiegskandidat in die letzte Runde gestartet? Das habe ich eher anders in Erinnerung, das Ziel "40 plus" ist kein Ziel für Abstiegskandidaten.
Was den von dir angeführten Beißreflex angeht....Es ist ein geben und nehmen.
.
Nur mal kurz, um auf den Teil einzugehen. Der Rest irgendwann demnächst, ich muss schaffe...
Man kann es geben und nehmen nennen, oder auch einfach, vollkommen bescheuertes Aufschaukeln von Nichtigkeiten. Es wäre einfacher einen Schritt zurück zu machen und nicht auf jedes Ding anzuspringen. Hier geht es doch zum größten Teil um das Prinzip und nicht mehr um die Themen, das sieht man daran, dass alle Freds das gleiche Thema haben, egal wie die Überschrift ist. Am Thema Funkel reibt es sich am besten, da kann man sich so schön gegenseitig anmachen. Selbst das Thema Caio gibt nich annähernd soviel dazu her. Die Begründung ist auch immer die gleiche, natürlich ist immer der andere Schuld, man selbst hat ja nur reagiert ..... .
Al_Baker schrieb: zu 1) wie wir vor Berlin und jetzt Köln gesehen haben wird der Gegner ja nicht mehr stark geredet. zu 2und3) sind wir als Abstiegskanditat in die letzte Saison gestartet...
Zu 1. Hm, ist das so? Auch FF wird mittlerweile mitbekommen haben, das dies hier, vornehm gesprochen, überwiegend nicht gerade mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen wird. Indirekt hat er es dennoch getan, als er davon sprach, man solle zumindest 1 Spiel gewinnen. Und schwupps - auch das wurde sofort als quasi Duckmäuserei "enttarnt". Zu 2. Sind wir tatsächlich als Abstiegskandidat in die letzte Runde gestartet? Das habe ich eher anders in Erinnerung, das Ziel "40 plus" ist kein Ziel für Abstiegskandidaten.
sicher, das selbsgesteckte ziel war 40+, wie haben uns die anderen gesehen? die gesamte fußballnation? die haben unser ziel doch milde belächelt und das war nicht 40+, sondern 45+, soweit ich mich erinnern kann. wir wurden nicht für voll genommen. nach der letzten saison schaut man auch auf uns, aber das wird sich wohl zur nächsten wieder ändern.
und ich finde es nicht duckmäuserisch, sondern realistisch, das ff von den nächsten drei spielen eins gewinnen will, wenn wir die anderen unentschieden spielen haben wir 5 Punkte in drei Spielen, das sind 1,67 pro Spiel. Das ist ein guter, ein Schnitt für einen einstelligen Tabellenplatz (auf eine ganze Saison betrachtet).
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
ja, ich habe bauchschmerzen vor lachen
Wieso, weil zwei Hirnlose erkannt haben was für einen Scheiß sie jedesmal schreiben? Ach deswegen kann man dann lachen, aye da habt ihr vollkommend absolut recht
Laß die beiden doch. In jedem Forum gibt es Trolle. Am besten ist es, solche User zu ignorieren
Programmierer
Als ob hier noch irgendjemand diskutieren wollte. Von 3,4 Ausnahmen mal abgesehen.
Allerdings: Worüber denn auch?
Wird Zeit das wir uns wieder dem wesentlichem zuwenden.
"Die Wahrheit liegt auf dem Platz"
Damit ist für den morgigen Tag alles gesagt!
Punkt....Thread zu!
Gude tobago,
zunächst vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Beitrag. Du bist, jedenfalls bislang, der Einzige, der sich die Mühe macht. Das sagt viel aus über dich - jedoch auch über die Anderen. Der Tag ist natürlich noch sehr jung, aber wenn ich hier einerseits Klagen darüber lese, das irgendwas behauptet, jedoch nicht begründet wird, man dann aber andererseits abgespeist wird mit dem lapidaren Hinweis, man mache "viele Worte", dann ist das schon eine bemerkenswerte Aussage, dich sich jedoch schlußendlich deckt mit dem was andere hier zu präsentieren in der Lage sind...
Zu deinen Kommentaren möchte ich meinerseits gerne das eine oder andere anmerken, ohne das ich dabei jedoch die kompletten Texte kopieren und damit den Fred verstopfen will.
Ich gehe chronologisch vor, somit sollte die Zuordnung problemlos sein.
Zur Aussendarstellung Funkels habe ich gerade kurz zuvor meine Einschätzung geschildert. Großreden des Gegners, kleinreden der eigenen Mannschaft - wer nicht durchschaut, daß es sich hier um nichts anderes handelt als um eine Formalie, die sich vor jedem Spiel auf Befragen durch die Reporter (die das im Übrigen sicher teilweise gezielt tun, weil sie wissen, daß FF dadurch wieder in die Kritik gerät) wiederholt, der ist selber Schuld. Funkel ist ganz sicher kein begnadeter Retoriker. Wer diesbezüglich mehr möchte, der schaue sich besser im ZDF Georg Schramm in "Neues aus der Anstalt" an! Funkel sagte während der letzten Saison einmal irgendwann in einem auch hier im SAW verlinkten Artikel in einem Nebensatz und funkeltypisch völlig unspektakulär, man wolle natürlich möglichst jedes Spiel gewinnen. Auch ich halte das für völlig normal und absolut nachvollziehbar. Muß er das denn jedesmal an die große Glocke hängen, um Beifall bei seinen Kritikern zu erheischen? Das er in diesem Sinne Woche für Woche auf die Mannschaft zugeht, versteht sich für mich als logische Konsequenz absolut von selbst. Die von mir dargestellten Vorwürfe bezüglich des nicht erreichten UEFA-Cups wurden seinerzeit getätigt, auch wenn es sich nur um Einzelfälle handelte. Die Begründung für die diese Aussagen habe ich ja mitgeliefert, und ich habe es ganz sicher nicht nötig, da etwas zu erfinden.
Zum nächsten Punkt.
Aber ganz sicher war es so, daß damals hier nach dem Sieg in Leverkusen am 26. Spieltag der vergangenen Saison weit verbreitet angenommen wurde, die Eintracht eile nun, vielleicht mit wenigen Abstrichen, von Sieg zu Sieg. Man wollte doch nun die UEFa-Cup-Plätze erreichen - und das wäre die unabdingbare Voraussetzung dafür gewesen - auch ohne das man das noch großartig postulieren muß.
Zum Thema Hass usw.
Da gibt es genügend in den Spielefreds zu lesen, wenn es nicht nach Geschmack läuft. Und zwar gleichermassen mit qualitativ "gleichwertigen" Formulierungen als auch mit identischem Wortlaut. Das deckt sich im übrigen auch mit den Vorkomnnissen im Stadion gegen Karlsruhe. Ich selbst mußte mich übrigens hier im Forum gerade erst vor wenigen Tagen und von den Mods kaum geahndet lediglich dafür hassen lassen, daß ich Peter ein Kompliment für seinen Langmut im Umgang mit Beiträgen von Funkel-Gegnern ausgesprochen habe...
Gut ist dein Hinweis, das auch andere Vereine mit teilweise überzogenen Forderungen zu kämpfen haben. Nur solltest du das nicht mir sagen...
Du schreibst: "Es ist ja schon hundertmal diskutiert worden, dass die öffentliche, dauernde und gebetsmühlenartige Darstellung des zementierten Mittelmaßes nicht jeden gefällt."
Du hast in diesem Zusammenhang das kleine Wort "ewig" nicht erwähnt...Ist es denn nicht eher so, daß Bruchhagen diese Zustandsbeschreibung, die im übrigen nicht dadurch falsch wird, das man ständig auf ihr herumtrampelt, einige wenige Male auf befragen abgegeben hat, jedoch hernach andere gebetsmühlenartig ihr Unverständnis darüber äussern?
Ich hatte es zuvor schon geschrieben: gerade 1 Jahr, bevor dieses Wort in den Mund genommen wurde, war die Eintracht noch im Abstiegskampf verstrickt und diese Aussicht wäre als recht konfortabel angesehen worden - ganz zu schweigen von den Jahren nach 1996!
Was den von dir angeführten Beißreflex angeht, so bist du zum Glück, wenn auch erst im letzten Satz, auch auf jene eingegangen, die den Funkel-Befürwortern reflexartig rosafarbene Vereinsbrillen und Schreine zum überaus günstigen Vorzugspreis überlassen! Es ist ein geben und nehmen. Mehr muß dazu an dieser Stelle nicht gesagt werden...
Maggo hat sich nun einmal, mag dir der Hinweis auf ihn auch noch sehr nerven, in diese "Führerrolle" selbst und ohne Zwang hinein geschrieben. Deshalb ist es auch legitim, ihn zu zitieren. Gleichwohl liegt mir sehr an der Feststellung, daß ich ihn nur exemplarisch aufführe und ihm weder meinen Fred gewidmet habe noch ihm eine Meinungsführerschaft zubillige. Es ist vielmehr vor allem die "physische" Anwesenheit, die zunächst ins Auge springt und dann überleitet zu dem, was er von sich gibt. Natürlich kann ich problemlos jetzt hier und auf der Stelle 10 weitere Namen nennen, doch was bringt das? Auch mit diesen Leuten setze ich mich unverzagt und problemlos direkt auseinander, wenn ich es für nötig halte. So gut solltest du mich mittlerweile kennen.
Deinem Schlußwort folge ich gerne, allerdings fällt mir das angesichts dessen, was einem hier manchmal zugemutet wird, durchaus schwer. Nicht ohne Grund verharre ich schon seit einiger Zeit bewußt im Hintergrund, um Nerven und Zeit gleichermassen zu schonen. Und dorthin kehre ich auch baldmöglichst zurück. Ich möchte jedoch nicht immer bestimmten Meinungen und Leuten unwidersprochen das Feld überlassen.
Du bist fürwahr eine Zierde deines Standes. Pauschal und ohne jede fachliche Qualität in der Sache, zum Ausgleich jedoch in nassforschem Ton.
Mehr hattest du nie zu bieten, deshalb sollte man eigentlich um deinen Kommentar herumgehen wie um ein Häufchen auf dem Bürgersteig - wobei ich dem armen Hund nie einen Vorwurf machen würde.
Das einzige, mit dem du hier schon immer beeindruckst, sind Pöbeleien, wenn dir einer in die Quere kommt. Auf mehr lässt du dich nicht ein, und ich glaube, du weißt auch sehr gut, warum.
Ach schreib doch lieber wieder ein paar Seiten, warum Funkel unersetzbar ist, da kann immer so schön durchscrollen.
Wolltest du dich nicht hier "im Hintergrund" halten?
Deine Vorsätze scheinen genauso konsequent zu sein wie deine Funkelarien.
wahnsinns-artikel, find ich gut. bis auf die fett markeierten und herausgenommenen stellen. da möchte ich mal fragen ob Du diese Standpunkte noch immer vertrittst.
denn zu 1) wie wir vor Berlin und jetzt Köln gesehen haben wird der Gegner ja nicht mehr stark geredet.
zu 2und3) sind wir als Abstiegskanditat in die letzte Saison gestartet und wenn wir mal schauen was für Mannschaften mit wievielen Negativserien zu kämpfen haben war es doch nicht verwunderlich das wir zum Abschluß nochmal in ein Loch gefallen sind. Ich habe jedenfalls damals gott sei dank die Grallen eingezogen und keinen Beiträge abgegeben, noch nicht mal diese Großmannssucht hier durchgelesen. Das nichterreichen des UEFA-Cups ist meines erachtens nach kein Beinbruch gewesen da nicht eingplant und unsere Planung kaufmännisch risikoarm.
zu 4) da haste leider vollkommen recht und ist leider auch nicht nach meinem Geschmack, diese ständige Maulerei und draufhauerei wenns nicht nach dem Geschmack läuft: Fußball ist nunmal keine Brause!
so long
Danke für deinen letzten Beitrag. Mit dem überwiegenden Teil deiner Ausführungen kann ich sehr gut leben, auch was das Thema Ignoranz und deine persönliche Haltung dazu angeht. Andere sind dadurch aber nicht automatisch davon befreit.
Damit hier kein Mißverständnis aufkommt: auch ich sähe die Eintracht gerne öfter mit einem Spiel wie gegen Stuttgart, schließlich hatte ich die Gnade, Grabi, Bein & Co. spielen zu sehen.
Meine Erkenntnis ist jedoch, daß auf dem Platz keine Maschinen stehen, dafür jedoch immer ein Gegner, der meißt andere Pläne hat...Das war auch zu besseren Zeiten schon so, wie du sicher weißt.
That's all, genug für den Moment. ,-)
Zu 1. Hm, ist das so? Auch FF wird mittlerweile mitbekommen haben, das dies hier, vornehm gesprochen, überwiegend nicht gerade mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen wird.
Indirekt hat er es dennoch getan, als er davon sprach, man solle zumindest 1 Spiel gewinnen. Und schwupps - auch das wurde sofort als quasi Duckmäuserei "enttarnt".
Zu 2. Sind wir tatsächlich als Abstiegskandidat in die letzte Runde gestartet? Das habe ich eher anders in Erinnerung, das Ziel "40 plus" ist kein Ziel für Abstiegskandidaten.
Nur mal kurz, um auf den Teil einzugehen. Der Rest irgendwann demnächst, ich muss schaffe...
Man kann es geben und nehmen nennen, oder auch einfach, vollkommen bescheuertes Aufschaukeln von Nichtigkeiten. Es wäre einfacher einen Schritt zurück zu machen und nicht auf jedes Ding anzuspringen. Hier geht es doch zum größten Teil um das Prinzip und nicht mehr um die Themen, das sieht man daran, dass alle Freds das gleiche Thema haben, egal wie die Überschrift ist. Am Thema Funkel reibt es sich am besten, da kann man sich so schön gegenseitig anmachen. Selbst das Thema Caio gibt nich annähernd soviel dazu her. Die Begründung ist auch immer die gleiche, natürlich ist immer der andere Schuld, man selbst hat ja nur reagiert ..... .
tobago
sicher, das selbsgesteckte ziel war 40+, wie haben uns die anderen gesehen? die gesamte fußballnation? die haben unser ziel doch milde belächelt und das war nicht 40+, sondern 45+, soweit ich mich erinnern kann. wir wurden nicht für voll genommen. nach der letzten saison schaut man auch auf uns, aber das wird sich wohl zur nächsten wieder ändern.
und ich finde es nicht duckmäuserisch, sondern realistisch, das ff von den nächsten drei spielen eins gewinnen will, wenn wir die anderen unentschieden spielen haben wir 5 Punkte in drei Spielen, das sind 1,67 pro Spiel. Das ist ein guter, ein Schnitt für einen einstelligen Tabellenplatz (auf eine ganze Saison betrachtet).