>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Marco72 schrieb:
Also hab jetzt auch noch die PK und Interview auf eye.tv angesehn.
Ist klar das sich da manche angepisst fĂŒhlen und es nicht gern hören,aber er hat mit allem Recht was er sagt.

Ich fand's schade, dass der entsprechende Thread zugemacht wurde, wenn's auch eine Dreckseröffnung war. WÀre schön, ein paar Leute mehr setzten sich mal it dem Interview auseinander, ohne die begleitenden Adjektive der FR (das las sich ja sogar bei Bild.de ganz anders).

Highlight war fĂŒr mich die beklommene Stille, als FF sagte, Fink spiele nĂ€chstes Jahr wahrscheinlich CL. Als hĂ€tte man die Journallie gerade abgewatscht - von wegen "verzichtbarer MitlĂ€ufer, selbsternannter FĂŒhrungsspieler".

Ist halt ein Problem.
Was soll man nun sagen?
-ala Stepi das sagen was alle gern hören,dann bin ich beliebt,auch wenns eher ne PR Aktion in eigener Sache war
oder
-sage die Wahrheit,auch wenn sie hart ist fĂŒr manche,bleibe aber authentisch und mache mich dadurch vielleicht unbeliebt.

Ist wie er sagt:es gehört eben manchmal der Mut dazu die Wahrheit zu sagen.
Und natĂŒrlich auch die Verteidigung der eigenen Arbeit,die man so nicht immer anerkennt.

Irgndwann nach Funkel wird man wissen das er Recht hatte.

Irgendwann nach Funkel wird man wissen, dass es ohne ihn viel besser lĂ€uft! (aber da haben ihn alle heutigen BefĂŒrworter schon vergessen)
#
timschmidt schrieb:
(aber da haben ihn alle heutigen BefĂŒrworter schon vergessen)

ich denke Funkel wird auch danach der Buli erhalten bleiben,ob vor oder hinter der  Eintracht muss man halt abwarten
#
Marco72 schrieb:
timschmidt schrieb:
(aber da haben ihn alle heutigen BefĂŒrworter schon vergessen)

ich denke Funkel wird auch danach der Buli erhalten bleiben,ob vor oder hinter der  Eintracht muss man halt abwarten

ich denke Funkel wird der Buli nicht erhalten bleiben!
(Und nachdem er hier fertig ist, wird dahinter erstmal schwierig sein)
#
timschmidt schrieb:

vielelicht nicht oben,aber wenn ein Veren unten steht wie diese Saison Gladbach und den Trainer entlÀsst ist Funkel wieder schnell im GeschÀft,da mach ich mir keine Sorgen.
Aber genauso wahrscheinlich ist das er wieder ein Verein aus Liga 2 hochfĂŒhren soll.
#
Marco72 schrieb:
timschmidt schrieb:

vielelicht nicht oben,aber wenn ein Veren unten steht wie diese Saison Gladbach und den Trainer entlÀsst ist Funkel wieder schnell im GeschÀft,da mach ich mir keine Sorgen.
Aber genauso wahrscheinlich ist das er wieder ein Verein aus Liga 2 hochfĂŒhren soll.

Da hast Du recht.
Der Schuster wird bei seinen Leisten bleiben (mĂŒssen/wollen)
#
Marco72 schrieb:
[quote=timschmidt]

[/quote

ist mir ehrlich gesagt egal, was der macht, wenn er endlich weg ist, gÀbe dann mindestens einen verein, der hinter uns ist, hat also auch vorteile
#
Er redet nicht den Verein schlecht, sondern beschreibt Tatsachen. Die letzten 15 Jahre waren nicht wirklich erfolgreich. Der einzige Meistertitel liegt mittlerweile knapp 50 Jahre zurĂŒck. Das ist so!

Die grĂ¶ĂŸten Erfolge hatten wir komischerweise unter Funkel. (Aufstieg, Pokalfinale, Uefa-Cup, SouverĂ€ner Platz 9)

Woher nimmt man sich das "Recht" (Kann man auch als Wahrnehmung beschreiben) einen Uefa-Cup-Platz zu fordern und dann natĂŒrlich auch noch in der Kombi mit schönem Fußball.

Hinsichtlich schönen Fußball (taktisch und spielerisch) kann man sich gerne Hoffnungen machen, wenn entsprechende Spieler ihre Leistungen abrufen können (Ama, Fenin, Meier, Chris, Zlatan, Caio,Korkmaz), aber in den nĂ€chsten 3 Jahren wird man, wenn die oberen Vereine nicht großartig patzen, nicht europĂ€isch spielen. (außer HintertĂŒr DFB-Pokal)

P.S. Wenn einem bezĂŒglich einer Pressekonferenz der Kamm schwillt und dann noch so gehaltvolle Argumente hervorbringt, kann man nur beeindruckt sein. Wow!
#
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/sieg-ist-pflicht-2.html

FF schrieb:
Nein, aber nicht destotrotz werden wir auch im nĂ€chsten Jahr eine gute und konkurrenzfĂ€hige Mannschaft auf die Beine stellen. Dessen bin ich mir auch sicher, davon bin ich ĂŒberzeugt.[...] Ich habe natĂŒrlich einige Spieler die ich gerne verpflichten wĂŒrde, um das Niveau der Mannschaft zumindest zu halten.

"Glauben Sie mehr ist nicht drin?...ausser das Niveau zu halten?"

FF schrieb:
"Das wird schwierig. Das hĂ€ngt davon ab, welche Spieler, die ich möchte, wir verpflichten können. Wenn wir die verpflichten können und die, die uns diese Saison kaum zur VerfĂŒgung standen gesund werden und gesund bleiben[...] Wenn wir es schaffen die Spieler zu holen, dann kann ich sagen "es wird besser". Aber wenn wir nix an QualitĂ€t dazu bekommen und QualitĂ€t verlieren, dann kann ich nicht sagen das wird besser."

Das klingt irgendwie ganz ganz anders als das was hier gesagt wurde und sehr realistisch. Von schlecht reden irgendwie keine Spur....
#
ich verstehe es ganz ehrlich nicht, wie man den Typen sympathisch finden kann oder seine Angebereien und seine SelbstgefĂ€lligkeit, die er immer mit einem Gestus von Bescheidenheit und UnterwĂŒrfigkeit garniert und vermischt fĂŒr sachliche AuskĂŒnfte halten kann. Ist mir aber auch völlig wurscht. Denn ob mir der Trainer sympathisch ist, ist mir genauso unwichtig wie es mir unwichtig ist, ob mir ein Spieler sympathisch ist (z. B. Spycher ist mir als Mensch eher sympathisch).

Hier geht es nĂ€mlich um Fußball. Und daher verstehe ich es nicht, wie man einen Trainer und einen Vorstand toll finden kann, der jegliche Ambitionen, seien sie auch noch so klein, als GrĂ¶ĂŸenwahn tituliert. Ich kann gut damit leben, wenn man Ziele verfehlt und sich dann dran macht, das nĂ€chstes Mal besser zu machen. Völlig unmöglich halte ich es aber, wenn Ziele ausgegeben werden wie vor dieser Saison: Tabellenplatz in etwa halten, am Spielsystem arbeiten. Und dann lĂ€uft es völlig mies und das wird dann als "fantastisch" bezichnet. Und fĂŒr die RĂŒckrunde, in der die Entschuldigung der Vorrunde (Verltzungen) nicht gilt, wird 19+X ausgegeben. Und selbst diese Witz-Ziel wird eventuell nicht erreicht. Und dann sollen daraus keine Konsequenzen gezogen werden?
#
Maggo schrieb:
ich verstehe es ganz ehrlich nicht, wie man den Typen sympathisch finden

Um Sympathien gehts nichtmal ,das sind immer Argumente,mit leerem Inhalt.
Es geht um RealitÀt bzw. Realismus!
Die Eintracht wird dann im Umfeld erst wieder ihren Zusammenhalt finden wenn man erkennt das hier nichts ein SelbstlÀufer ist.
Dann wird man auch wieder den Bundesliga Fussball zu schÀtzen wissen
#
Maggo schrieb:

Hier geht es nĂ€mlich um Fußball. Und daher verstehe ich es nicht, wie man einen Trainer und einen Vorstand toll finden kann, der jegliche Ambitionen, seien sie auch noch so klein, als GrĂ¶ĂŸenwahn tituliert. Ich kann gut damit leben, wenn man Ziele verfehlt und sich dann dran macht, das nĂ€chstes Mal besser zu machen. Völlig unmöglich halte ich es aber, wenn Ziele ausgegeben werden wie vor dieser Saison: Tabellenplatz in etwa halten, am Spielsystem arbeiten. Und dann lĂ€uft es völlig mies und das wird dann als "fantastisch" bezichnet. Und fĂŒr die RĂŒckrunde, in der die Entschuldigung der Vorrunde (Verltzungen) nicht gilt, wird 19+X ausgegeben. Und selbst diese Witz-Ziel wird eventuell nicht erreicht. Und dann sollen daraus keine Konsequenzen gezogen werden?

Das sind ja alleskleine Ambitionen aus Deiner Sicht ,genauso wie ein Witziel 19+x.
In Wahrheit aber ist ĂŒberhaupt nichts ein Witz oder gar SelbstlĂ€ufer.
Es kommt eben nicht von ungefÀhr wenn es so saublöd klingt das Hannover einer der Erfolgsgeschichten des Deutschen Fussballs ist.
Und zwar die einzige etablierte Erfolgsgeschichte fĂŒr Teams die von der 2.Liga kamen die letzten 10 Jahre.
Das sind die RealitĂ€ten und nicht deine AnsprĂŒche
#
Maggo schrieb:

Das du gerne Konsequenzen hÀttest, ist glaube ich jedem klar.

Aber was machst du, wenn deine Favoriten bezĂŒglich Trainer- und Managerposten die gleichen Ziele anstreben (gesichertes Mittelfeld)?
Kennst du einen Trainer und/oder Manager der unter der PrĂ€misse "Uefa-Cup" anheuern wĂŒrde?
Das wird ja im Prinzip verlangt. (Ich meine jetzt nicht Maggo=Trainer und SDB=Manager, sondern richtige Trainer und Manager)

Denn wenn man Konsequenzen fordert, muss man auch sicher sein, dass es besser wird. Ich habe meine Zweifel, dass man diese Personen finden wird. Keiner weiß wie die vorgeschlagenen Alternativen ĂŒber die Eintracht denken.

Wem außer dir bringt es was Ziele an die Öffentlichkeit weiterzugeben? Wenn "Fresse aufreißen" und "Erfolg" einen signifikanten Zusammhang haben, wĂŒrde selbst der Prasnikar vom Meistertitel reden.  
#
Maggo schrieb:
Völlig unmöglich halte ich es aber, wenn Ziele ausgegeben werden wie vor dieser Saison: Tabellenplatz in etwa halten, am Spielsystem arbeiten. Und dann lÀuft es völlig mies und das wird dann als "fantastisch" bezichnet.

Schön auch, wenn das Ziel in der laufenden Saison nach unten korrigiert wird und das ursprĂŒngliche plötzlich nicht mehr existiert. Vor zwei Jahren war das klare Ziel, vorzeitig den Klassenerhalt zu sichern, um mit der besseren Planungssicherheit dann den nĂ€chsten Schritt nach vorne zu tun.
Nach der Runde und dem knappen Klassenerhalt feierte man dann plötzlich das Erreichen sÀmtlicher Ziele.
Wie schnell sich RealitÀten Àndern können.
#
Stoppdenbus schrieb:

Wie schnell sich RealitÀten Àndern können.

ganz normal.
Vor der Saison 8-11,zwischendurch Klassenerhalt,am Ende vielleicht auch wieder 11.

Grade das Beispiel Hannover zeigt ja wies ausschaut und wie schnells geht:
-vor der Saison UEFA Cup anklopfen
-inzwischen nur noch 1 Ziel:Klassenerhalt

In dem Thema Ziele setzen(wer sich mit sowas zufÀllig mit sowas befasst),heisst das doch irgendwas mit Zielkorrektur blabblabla
#
Marco72 schrieb:
In dem Thema Ziele setzen(wer sich mit sowas zufÀllig mit sowas befasst),heisst das doch irgendwas mit Zielkorrektur blabblabla

Da kann man sicher nur zustimmen oder ablehnen.
#
[quote=schlusskonferenz]

Highlight war fĂŒr mich die beklommene Stille, als FF sagte, Fink spiele nĂ€chstes Jahr wahrscheinlich CL.

Er hat aber nicht gesagt in welcher Sportart.
#
Jaroos schrieb:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/sieg-ist-pflicht-2.html

FF schrieb:
Nein, aber nicht destotrotz werden wir auch im nĂ€chsten Jahr eine gute und konkurrenzfĂ€hige Mannschaft auf die Beine stellen. Dessen bin ich mir auch sicher, davon bin ich ĂŒberzeugt.[...] Ich habe natĂŒrlich einige Spieler die ich gerne verpflichten wĂŒrde, um das Niveau der Mannschaft zumindest zu halten.

"Glauben Sie mehr ist nicht drin?...ausser das Niveau zu halten?"

FF schrieb:
"Das wird schwierig. Das hĂ€ngt davon ab, welche Spieler, die ich möchte, wir verpflichten können. Wenn wir die verpflichten können und die, die uns diese Saison kaum zur VerfĂŒgung standen gesund werden und gesund bleiben[...] Wenn wir es schaffen die Spieler zu holen, dann kann ich sagen "es wird besser". Aber wenn wir nix an QualitĂ€t dazu bekommen und QualitĂ€t verlieren, dann kann ich nicht sagen das wird besser."

Das klingt irgendwie ganz ganz anders als das was hier gesagt wurde und sehr realistisch. Von schlecht reden irgendwie keine Spur....

Mir ist leider, die von FF beschriebene gute und konkurenzfĂ€hige Mannschaft, in dieser Saison, sowie auch schon in der halben RĂŒckrunde der letzten Saison, verborgen geblieben. BezĂŒglich des Niveau®s kann man nur anmerken, dass die Mannschaft ĂŒberhaupt kein Niveau hat. Höchstens das sehr bescheidene und begrenzte Niveau von Funkel. Man sieht hier fast nur das systemlose Rumgestochere auf dem Platz, was einem kalte Schauer ĂŒber den RĂŒcken treibt.

Wenn Funkel dann noch anmerkt, dass mit seinen gewĂŒnschten Neuverpflichtungen nur der Status Quo gesichert wird, dann gute Nacht Eintracht. Das Nivau der Mannschaft könnte man mit einer Maßnahme, nĂ€mlich Funkel in die WĂŒste zu schicken, schon bedeutend anheben.
#
Grabi2001 schrieb:
Das Niveau der Mannschaft könnte man mit einer Maßnahme, nĂ€mlich Funkel in die WĂŒste zu schicken, schon bedeutend anheben.

Nein, das Niveau (i.S. von Potential) der Mannschaft bliebe gleich. Was daraus gemacht wird, wÀre etwas anderes.
#
pipapo schrieb:
Niveau = Potential

Dass ist ja eine interessante Auslegung.
Deswegen also haben meine BeitrÀge so ein hohes Potential.
#
Na dann, kein Grund fĂŒr dich es weiter zu verstecken.  

Teilen