>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
womeninblack schrieb:
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich muss jetzt mal (wieder) unseren Trainer loben, er hat heute das dsf sowas von gearscht. Er hat sich einfach nicht aufs Glatteis führen lassen zu irgendwelchen provokanten Aussagen.
Klasse gemacht!  
Wenn ich nur immer wüsste, wie die Aussagen über ihn zustande kommen.


Manche Leute beurteilen ihn halt vor allem als Trainer. Und da kommt der gute Herr dann halt nicht so gut bei weg.


Was?????
Ich lese hier jeden Tag, aber wirklich jeden Tag, was er wieder für ein schreckliches Zeugs gesagt hätte.
Und dann plötzlich ist das was er sagt nicht wichtig? *Kopfkratz*


Ach mir ist das, was er sagt, nur deshalb eine Erwähnung wert, weil es genau zu dem passt, was er macht.
Ich halte ihn für einen schlechten Taktiker, dem bei Taktik und Spielzügen nichts großartiges einfällt und er das auch noch schlecht vermittelt. Darüber hinaus wird zum Beispiel unser Abwehrverhalten von Saison zu Saison schlechter. Unser Angriffsspiel, das auch schon mal vor Esprit nur so sprühte, ist völlig ideenlos - in dieser Saison mit 2 Ausnahmen.
#
Maggo schrieb:
schlusskonferenz hat eh nur 2 Dinge vor im Forums-Leben: Funkel verteidigen und Maggo ans Bein pinkeln. Sonst schreibt er ja nichts.
Funkel verteidigen? Ja, wenn es angebracht ist.

Soeben hast Du mich mit Deiner Wortwahl überrascht; ich hätte ein "lobpreisen" erwartet. Schade, dann hätte ich mal "Quelle?" fragen können. Im übrigen halte ich es - im Gegensatz zu Dir  - für völlig normal, den aktuellen Trainer von Eintracht Frankfurt gegen Pöbeleien und ungerechtfertigte Anfeindungen auch mal zu verteidigen.

Dir ans Bein pinkeln? Nein, das hast Du völlig falsch aufgefasst. Dann hätte ich es entsprechend kommentiert, ich habe aber nur zitiert, in der Hoffnung, dass Du vielleicht (wie Du es gerne von anderen einforderst) selber mal etwas merkst. Die, sagen wir mal, Wandlung der Rezeption Deiner Person  hier im Forum verursacht wirklich keinerlei Genugtuung bei mir - zumal wir uns ja mal kennengelernt haben und Du tatsächlich kein übler Kerl bist. Aber die haßerfüllte Wirkung, die Du aktuell erzeugst, haben sicherlich weder irgendwelche Forumsuser (=Exculpation meinerseits  ,-) ) noch Funkel, der Vorstand oder der AR zu verantworten - das ist ganz alleine Dein Ding!
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Weichei schrieb:
Mhhhhmmmm Nein das tust Du nicht!


An welchem Teil des FAZ-Interviews sollte ich zweifeln?
Zumal er diese Aussagen "Empfinde keinerlei Druck", "Seit 16/17/18 Jahren im geschäft, interessiert mich nicht" usw. usf. schon des öfteren getätigt hat, zu verschiedensten Anlässen.
Nicht immer jeden Blödsinn, den Funkel erzählt, der Presse in die Schuhe schieben. Der tickt wirklich so!




Und es spricht sicherlich sehr gegen Funkel, dass selbst seine Anhänger zu seinen Aussagen immerzu sagen: Das sagt der intern bestimmt ganz anders.
Damit geben sie nämlich zu Protokoll, dass das, was er öffentlich äußert schon ziemlich kritikabel ist - und zwar so kritikabel, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass er das auch wirklich so meint. Was bleibt also bei eurer Funkelverteidigung übrig? Miserable Außendarstellung und die Hoffnung, dass er das in Wirklichkeit gar nicht so meint. Na, das sind ja tolle Aussichten.


Bei euch beiden spricht doch ALLES gegen Funkel, selbst wenn er dreizehnmal deutscher Meister gewesen wäre, alleine das er Funkel ist, spricht schon gegen ihn    


Nein, dann würde ich schon mein Verständnis von Fußball überdenken.
Zur Zeit kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass man eine Mannschaft zusammenstellen könnte, die von solcher Qualität ist, dass Funkel mit ihr 13 mal Meister würde.
#
Marco72 schrieb:
Weichei schrieb:
Maggo schrieb:
Weichei schrieb:
Nein bin ich nicht, es soll aber mehr Menschen geben, die eine andere Meinung haben und diese hier kundtun.

Ansonsten bin ich Eintrachtfan und Pro CaioFunkelKöhlerMeierSpycherAmanatidisPetkovicToskiReutershahnBruchhagenetcetcetc


Es stört mich weder an dir noch an Marco72, dass ihr eine andere Meinung habt. Es stört mich noch nicht einmal, dass ich euch nicht von meiner Meinung überzeugen kann. Es bringt mich nur ein wenig zum Verzweifeln, dass ihr überhaupt nicht versteht, was ich sagen will und ich einfach nicht weiß, wie ich euch das verständlich machen kann.


Ich verstehe Dich ja, ich möchte das nur relativieren. Die Welt ist eher grau denn monochrom.

Ein wenig kontra möchtest Du ja auch haben, ansonsten wäre das ja auch langweilig  

Drei Punkte gegen Schalski

Weichei ( der subjektive Calimero )

Also er schreibt eigentlich immer das Wir Ihn nicht verstehn,dabei steht doch alles deutlich im 1.Thread zur Eröffnung und auch im 2.



Ihr bekommt mit, wie ich zu Funkel stehe, das stimmt. Das habe ich aber nicht bestritten. Nur zu welchem Punkt, ich was genau sagen will bzw. worauf ich mich in meinen Beiträgen beziehe, das bekommt ihr entweder nicht mit oder  es gibt einen anderen Grund dafür, warum ihr darauf nie eingeht. Meinetwegen auch ablehnend oder kritisch - nur halt mal auf mein Thema eingehen.
#
Weil das "Grau" ja auch wieder Thema war ein kleiner Zwischenstand von der grössten Umfrage in Deutschland zum Thema "Wer ist die Graueste Maus in der 1.Bundesliga?"
Zwischenstand nach Tag 2 von 14.
bisher 276 Stimmen von angestrebten mindestens 1000

1.Energie Cottbus,44 Stimmen
2..Arminia Bielefeld,42 Stimmen
3.Hannover 96,34
4.VFL Wolfsburg,29
5.VFL Bochum,24
6.Karlsruher SC,18
7.Eintracht Frankfurt,12
8.1899 Hoffenheim ,11
8.Hertha BSC,11
.....
#
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich muss jetzt mal (wieder) unseren Trainer loben, er hat heute das dsf sowas von gearscht. Er hat sich einfach nicht aufs Glatteis führen lassen zu irgendwelchen provokanten Aussagen.
Klasse gemacht!  
Wenn ich nur immer wüsste, wie die Aussagen über ihn zustande kommen.


Manche Leute beurteilen ihn halt vor allem als Trainer. Und da kommt der gute Herr dann halt nicht so gut bei weg.


Was?????
Ich lese hier jeden Tag, aber wirklich jeden Tag, was er wieder für ein schreckliches Zeugs gesagt hätte.
Und dann plötzlich ist das was er sagt nicht wichtig? *Kopfkratz*


Ach mir ist das, was er sagt, nur deshalb eine Erwähnung wert, weil es genau zu dem passt, was er macht.
Ich halte ihn für einen schlechten Taktiker, dem bei Taktik und Spielzügen nichts großartiges einfällt und er das auch noch schlecht vermittelt. Darüber hinaus wird zum Beispiel unser Abwehrverhalten von Saison zu Saison schlechter. Unser Angriffsspiel, das auch schon mal vor Esprit nur so sprühte, ist völlig ideenlos - in dieser Saison mit 2 Ausnahmen.  


Ja eben, subjektive Wahrnehmung bei einer selektiven Nutzung von Gegebenheiten und Erlebnissen.

Widdewiddewittunddreimachtneune...

Nein es ist ist nicht alles Gold was funkelt, es ist aber auch kein Katzengold unter Berücksichtigung der Gegebenheiten der letzten 5 Jahre und dem was erreicht und aufgebaut wurde. Unbestritten ist jedoch der Einbruch in dieser Saison! Ist das aber die Schuld einer einzelnen Person? Gobt es unter Umständen weitere Faktoren, die die Metrik entscheidend verändern könnten?

Oder sehen wir nur das, was wir auch sehen wollen?

Immer noch drei Punkte gegen Schalski und das NADW sich die Nase blutig haut...

Weichei
#
Maggo schrieb:

Ihr bekommt mit, wie ich zu Funkel stehe, das stimmt. Das habe ich aber nicht bestritten. Nur zu welchem Punkt, ich was genau sagen will bzw. worauf ich mich in meinen Beiträgen beziehe, das bekommt ihr entweder nicht mit oder  es gibt einen anderen Grund dafür, warum ihr darauf nie eingeht. Meinetwegen auch ablehnend oder kritisch - nur halt mal auf mein Thema eingehen.

Hab ich Dir ja auch schonmal gesagt:was Du Dir rausnimmst würde ich nie wagen mir einzubilden das zu beurteilen.,deswegen geh ich da drauf auch nie ein.
Ist ungefähr so wie die machen kein Individualtraining und machen es aber doch.
#
Marco72 schrieb:
Weil das "Grau" ja auch wieder Thema war ein kleiner Zwischenstand von der grössten Umfrage in Deutschland zum Thema "Wer ist die Graueste Maus in der 1.Bundesliga?"
Zwischenstand nach Tag 2 von 14.
bisher 276 Stimmen von angestrebten mindestens 1000

1.Energie Cottbus,44 Stimmen
2..Arminia Bielefeld,42 Stimmen
3.Hannover 96,34
4.VFL Wolfsburg,29
5.VFL Bochum,24
6.Karlsruher SC,18
7.Eintracht Frankfurt,12
8.1899 Hoffenheim ,11
8.Hertha BSC,11
.....


Kein Wunder wenn Marco hier 34526273947352437 abstimmt!
Und das ist Fakt!
#
Weichei schrieb:
Marco72 schrieb:
Weil das "Grau" ja auch wieder Thema war ein kleiner Zwischenstand von der grössten Umfrage in Deutschland zum Thema "Wer ist die Graueste Maus in der 1.Bundesliga?"
Zwischenstand nach Tag 2 von 14.
bisher 276 Stimmen von angestrebten mindestens 1000

1.Energie Cottbus,44 Stimmen
2..Arminia Bielefeld,42 Stimmen
3.Hannover 96,34
4.VFL Wolfsburg,29
5.VFL Bochum,24
6.Karlsruher SC,18
7.Eintracht Frankfurt,12
8.1899 Hoffenheim ,11
8.Hertha BSC,11
.....


Kein Wunder wenn Marco hier 34526273947352437 abstimmt!
Und das ist Fakt!

ich führe niemals Doppelaccounts ,aber ist doch interessant der Trend.
So "grau" ist die Eintracht nun auch wieder nicht wie manche meinen,zumindest werden sie nicht so wahrgenommen
#
Marco72 schrieb:
Weichei schrieb:
Marco72 schrieb:
Weil das "Grau" ja auch wieder Thema war ein kleiner Zwischenstand von der grössten Umfrage in Deutschland zum Thema "Wer ist die Graueste Maus in der 1.Bundesliga?"
Zwischenstand nach Tag 2 von 14.
bisher 276 Stimmen von angestrebten mindestens 1000

1.Energie Cottbus,44 Stimmen
2..Arminia Bielefeld,42 Stimmen
3.Hannover 96,34
4.VFL Wolfsburg,29
5.VFL Bochum,24
6.Karlsruher SC,18
7.Eintracht Frankfurt,12
8.1899 Hoffenheim ,11
8.Hertha BSC,11
.....


Kein Wunder wenn Marco hier 34526273947352437 abstimmt!
Und das ist Fakt!

ich führe niemals Doppelaccounts ,aber ist doch interessant der Trend.
So "grau" ist die Eintracht nun auch wieder nicht wie manche meinen,zumindest werden sie nicht so wahrgenommen



Doppelaccounts? Multiple Persönlichkeitsstörungen, die sich in diesr Umfrage manifestiert haben! Komm zu mir mein Bruder und wir werden mit Besuchen von Hoffenheim und Hertha Dich heilen  
#
Weichei schrieb:


Doppelaccounts? Multiple Persönlichkeitsstörungen, die sich in diesr Umfrage manifestiert haben! Komm zu mir mein Bruder und wir werden mit Besuchen von Hoffenheim und Hertha Dich heilen    

Ne eben nicht,man findet da Begründungen die alle Ihre Berechtigung haben.
Man muss auch andre Meinungen akzeptieren können und genau bei dieser Umfrage,die ja rein subjektive Ziele verfolgt,findet man erstaunliche Aussagen,die man aber nicht als falsch bewerten kann.
#
Marco72 schrieb:
Weichei schrieb:


Doppelaccounts? Multiple Persönlichkeitsstörungen, die sich in diesr Umfrage manifestiert haben! Komm zu mir mein Bruder und wir werden mit Besuchen von Hoffenheim und Hertha Dich heilen    

Ne eben nicht,man findet da Begründungen die alle Ihre Berechtigung haben.
Man muss auch andre Meinungen akzeptieren können und genau bei dieser Umfrage,die ja rein subjektive Ziele verfolgt,findet man erstaunliche Aussagen,die man aber nicht als falsch bewerten kann.


Wenn man nicht überzeugen kann, verwirre?
Eine perfide Strategie und so oft angewendet... ähnlich der Strategie der ewigen Wiederholung! Immer und immer wieder etwas behaupten, bis es wahr erscheint...

Taktikerfüchse allesamt, bis auf Funkel
#
womeninblack schrieb:
Ich muss jetzt mal (wieder) unseren Trainer loben, er hat heute das dsf sowas von gearscht. Er hat sich einfach nicht aufs Glatteis führen lassen zu irgendwelchen provokanten Aussagen.
Klasse gemacht!  
Wenn ich nur immer wüsste, wie die Aussagen über ihn zustande kommen.


laut deinem heutigen trainingsbericht konntest du seine antworten ans dsf doch gar nicht verstehen?  
#
Marco72 schrieb:
Weil das "Grau" ja auch wieder Thema war ein kleiner Zwischenstand von der grössten Umfrage in Deutschland zum Thema "Wer ist die Graueste Maus in der 1.Bundesliga?"
Zwischenstand nach Tag 2 von 14.
bisher 276 Stimmen von angestrebten mindestens 1000

1.Energie Cottbus,44 Stimmen
2..Arminia Bielefeld,42 Stimmen
3.Hannover 96,34
4.VFL Wolfsburg,29
5.VFL Bochum,24
6.Karlsruher SC,18
7.Eintracht Frankfurt,12
8.1899 Hoffenheim ,11
8.Hertha BSC,11
.....
Unsere Eintracht kommt auch in keinem Wettbewerb über das Mittelmaß hinaus  

Die Liga ist einfach zementiert  
#
amatHoR_des_monats schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich muss jetzt mal (wieder) unseren Trainer loben, er hat heute das dsf sowas von gearscht. Er hat sich einfach nicht aufs Glatteis führen lassen zu irgendwelchen provokanten Aussagen.
Klasse gemacht!  
Wenn ich nur immer wüsste, wie die Aussagen über ihn zustande kommen.


laut deinem heutigen trainingsbericht konntest du seine antworten ans dsf doch gar nicht verstehen?    

Nein, aber durch das ständige Insistieren war klar, dass er nicht sagte, was die hören wollten.
#
Maggo schrieb:
@Marco72: Es ist soooo absurd. Einerseits jede sportliche Ambition als Größenwahn titulieren und Funkelgefolgschaft als einzig seeligmachend erklären und andererseits einen durch nichts begründeten Erfolg in der weit entfernten Zukunft vorhersagen. Naja, ok. So absurd ist das dann doch nicht. Selbst dir als graue-Maus-Freund (denn vorher konntest du ja mit der Eintracht wenig anfangen und gerade das "wir sind nicht besser als irgendwer anders"-Image gefällt dir ja äußerst gut) fällt ja auf, dass man mit "wir können eh nichts erreichen" nicht viele Leute für den funkelschen Folterfußball begeistern kann, so dass man für dieses Opfer dann das blaue vom Himmel versprechen muss, allerdings halt irgendwann. Denn es geht ja nicht wirklich um Erfolg und schönen Fußball, für die ja JETZT schon Schritte eingeleitet werden müssten, damit das irgendwann mal wahr wird (remember, remember: nach dem Aufstieg wurde gesungen: Deutscher Meister 2010 - ihr werdet es schon sehen - heute würde man nicht mal über 2020 solche Lieder anstimmen). Es geht viel mehr um einen Selbstbetrug, um sich mit der funkelschen Realität abfinden zu können.


Pröll

Galindo (in der Form des letzten Jahres)- Russ + Bellaid falls er sich aufdrängt, Vasi als Backup

Ochs-Spycher (+Krük/ Steini falls sie sich aufdrängen)

Chris- Fink/Ina (+ Bajramovic eingebaut ab der Winterpause)

und vorne:
Korkmaz- Meier- Ama -Fenin (+Caio falls er sich aufdrängt und Libero/Köhler als Backup)

-so ungefähr stellte ich mir die Stammelf vor, die zu Saisonbeginn angedacht war. Wohlgemerkt nicht frisch genesen, sondern eingespielt und in Form.
Meines Erachtens eine ganz andere sportliche Qualität, als das was wir meistens zu sehen bekamen.

Arbeiten wir das mal ab:
Pröll verletzt, bei seinen Einsätzen später mit Unsicherheiten, die man bisher nicht von ihm kannte, zwischendurch spielte Nikolov so wie immer

Galindo- völlig außer Form, wohl seit längerem schon mit dem Kopf in der Heimat
Russ- schwankend
Bellaid- oftmals mit unterirdischen Fehlern
Vasi- verletzt, eine Konstante auf die man sich eigentlich immer verlassen konnte komplett für die Vorrunde ausgefallen

Ochs- OK bis gut
Spycher- schwächelnd, Krük wesentlich länger verletzt als gedacht/ Steini wurde woanders gebraucht (und dort meist gut, für mich die Überraschung der Saison), es spielte dann Köhler

Chris- verletzt
Fink- meistens OK, hätte man wohl ein wenig mehr von erwartet
Ina- kaum dabei

Korkmaz-wiederholt verletzt, zwischendurch angedeutet, daß er wichtig werden kann
Meier- verletzt
Fenin- anfangs eher mäßig, später OK bis gut
Ama- wiederholt verletzt, zwischendrin ein wichtiges Tor
Caio- 6 Kilo zuviel aus dem Urlaub mitgebracht, alle Laktat-Tests nicht bestanden, wenn (!) man der Sportbild glaubt, bis heute nicht in der Form, die ein Bundesligaspieler eigentlich benötigt, ansonsten immer mal für ein Kabinettstückchen gut
Libero- Anfangs mit zu erwartenden Anpassungsproblemen, später OK bis gut
Köhler- kleinere Wehwehchen, später Linksverteidiger mit Schwächen
Toski- hielt nicht, was er letzte Saison andeutete

Bei diesen Voraussetzungen weiter eine Steigerung zum Vorjahr zu erwarten, halte ich eher für vermessen.

Btw, wie es ausschaut, wenn "funkelscher Folterfußball" funktioniert, konnte man Anfang letzten Jahres betrachten. Wir können da sicher noch diskutieren, ob Funkel an der Formlosigkeit oder auch an den Verletzungen seiner Spieler schuld ist, vielleicht auch noch darüber, ob seine Art spielen zu lassen zu sehr von der Form seiner Spieler abhängt; wenn das Bällsche aber so rollt, wie er will, ist das meines Erachtens erfolgreich und bringt auch Frohsinn...  
#
Maabootsche schrieb:

Ah, also eher einen Klinsmann...


Wieso wundert mich die bewusste Fehlinterpretation kein Stück?

Übrigens finde ich witzig wie oft auf einen recht sachlichen Beitrag gegen Funkel auf persönlicher Schiene gekontert wurde.
Gibt in diesen Tagen schon einige auffällige Muster in diesem Forum.
#
womeninblack schrieb:
Ich muss jetzt mal (wieder) unseren Trainer loben, er hat heute das dsf sowas von gearscht. Er hat sich einfach nicht aufs Glatteis führen lassen zu irgendwelchen provokanten Aussagen.
Klasse gemacht!  
Wenn ich nur immer wüsste, wie die Aussagen über ihn zustande kommen.


Das ist Realsatire pur, Fr. Funkel.  

Ganz großes Kino.
#
amatHoR_des_monats schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich muss jetzt mal (wieder) unseren Trainer loben, er hat heute das dsf sowas von gearscht. Er hat sich einfach nicht aufs Glatteis führen lassen zu irgendwelchen provokanten Aussagen.
Klasse gemacht!  
Wenn ich nur immer wüsste, wie die Aussagen über ihn zustande kommen.


laut deinem heutigen trainingsbericht konntest du seine antworten ans dsf doch gar nicht verstehen?    


WIB kann von den Lippen ablesen. Ganz klar.
#
Hääää??
Aber ok, weil Du´s bist.


Teilen