>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
@Stoppdenbus

Nein, ich möchte einen Trainer, der sich um die Eintracht Sorgen macht.
Einen, der nach Niederlagen drei NÀchte nicht schlafen kann, und sich fragt, was er hÀtte besser machen können.


Wie kannst Du ernsthaft behaupten, dass Funkel sich keine Sorgen macht? Wohnst Du in seinem Kopf, bist Du 24 Stunden am Tag an seiner Seite? Um das, was Du hier schreibst, auch nur annĂ€hernd begrĂŒnden zu können, musst Du nun wirklich einen ganz tiefen Einblick in die Psyche unseres Trainers haben. Also, woran machst Du eine solche Aussage fest?

Keinen, der sich selbstzufrieden zurĂŒcklehnt und glaubt, er mache immer alles richtig. Ich möchte einen, der mitfiebert, nicht einen, der keinen Druck verspĂŒrt, seit 35 Jahren nicht.

Ich kenne kaum einen anderen Trainer, der wĂ€hrend dem Spiel so wild gestikuliert, mit den Armen fuchtelt, Anweisungen gibt, wie Funkel. Wie oft wurde er schon von den Schiris ermahnt, zurechtgewiesen und sogar auf die TribĂŒne geschickt? Er fiebert nicht mit! Das ich nicht lache!

Der nicht alles auf die Mannschaft schiebt - "der kader ist halt nicht besser", sondern selber besser werden will.

Auch das ist in meinen Augen wieder vollkommen ĂŒbertrieben und Substanzlos. Funkel wird doch hier immer wieder fĂŒr seine SĂ€tze wie "ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment fĂŒr ihre Moral und Kampfkraft aussprechen" kritisiert. Funkel stellt sich vor die Mannschaft, schĂŒtzt sie. Laut Deiner Aussage redet er die Mannschaft also schlecht. Ist es nicht denkbar, dass wenn er Gegner stark redet, diesen tatsĂ€chlich den Druck der Siegeslast zuschiebt?

Wie gesagt, ich bin immer wieder erstaunt, wie oft sich Leute hier anmaßen, die Psyche des Trainers aufgrund seiner öffentlichen Aussagen zu kennen.

Klar ist er kein Mediengott und auch kein Übertrainer, ich bin wahrlich auch kein "Schreinpolierer" oder "FunkeljĂŒnger", manche seiner Taten uns Aussagen finde ich definitiv auch nicht gut.

Aber ihm solche Charaktereigenschaften wie Motivations- und Lustlosigkeit, Selbstzufriendenheit zu unterstellen, ohne die Person auch nur annÀhernd wirklich zu kennen ist in meinen Augen einfach lÀcherlich.



#
Der-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:
segler schrieb:
Wir brĂ€uchten wieder mal ein "Schlitzohr", der die Gegner auch mal ĂŒberrascht. Waren anfangs Lorant und Zebec. Eintracht ist leider zu leicht auszurechnen. Wenn ich sehe was ein Prasnikar aus Cottbus rausholt, kann man neidisch werden.
Hoffentlich bleibt uns wenigstens das GlĂŒck treu!  

so schlecht ist Cottbus garnicht,die haben halt viele Ostblockspieler,die billig sind.
Aber die QualitÀt ist so schlecht nichtmal,allemal Buli-tauglich



Was sie auch dieses Jahr wieder beweisen werde, denk ich.

Übrigens Marco72, zu deinen letzten BeitrĂ€gen, vorallem auf deine Reaktion, als man Funkel absprach Emotional zu sein, kann ich dir, bei all meiner Kritik gegen ihn, nur zustimmen.

ja die Cottbuser scouten halt viel im Ostblock.
Das hat den Grund:
ein guter Spieler ausm Ostblock verdient hier bzw. in Cottbus grad mal das was ein 2.Liga Spieler verdient.
Aber fĂŒr diese RumĂ€nen etc... ist das viel Geld.
Diese versuchen sich dann wiederum ĂŒber Cottbus fĂŒr andre Vereine zu empfehlen ,die mehr zahlen.
Aber so schlecht ist die QualitÀt von Cottbus nicht,sind halt weitgehend unbekannte Spieler
#
@ Exil-Hesse

Naja, Rosenmontag is mit RheinlÀndern eh nix anzufangen

@Marco

Das ist alles richtig. Ich denke sogar, dass der "Ostblock" auch fĂŒr Vereine wie die Eintracht sehr interessante Spieler zu bieten hat. Die Entwicklung des Fußballs in diesen Regionen schreitet seit einiger Zeit stetig voran.
#
es ist noch gar nicht so lange her, da wollten hier alle junge spieler aus der region. und bloß keine mannschaftsaufstellung wie die von cottbus. was urde ĂŒber die gemeckert.

tja, die dinge Àndern sich...
#
@weizenpete:

Es ist doch ganz einfach: Funkel wird hier nicht fĂŒr seine geleisteten Dienste kritisiert. Vielmehr haben wir als Fans die Hoffnung und den Anspruch nach den beiden Jahren des Abstiegskampfes und dem teils vielversprechenden Saisonverlauf des letzten Jahres, gepaart mit der Investition von 10 Mio. in Spieler wie Fenin und Caio, etwas erfolgreicheren Fußball zu sehen.

Funkel steht (leider) fĂŒr den puren Realismus. Das mag sogar richtig sein. Allerdings ist der Realismus die Grenze fĂŒr eine kontrolliert riskierte Entwicklung. Innovativ kann nur derjenige sein, der fĂŒr sich selbst und seinem Umfeld auch Visionen zulĂ€ĂŸt. Diese FĂ€higkeit wiederum spreche ich Funkel in großen Teile ab.

Aber das hatten wir ja alles auch schon....
#
peter schrieb:
es ist noch gar nicht so lange her, da wollten hier alle junge spieler aus der region. und bloß keine mannschaftsaufstellung wie die von cottbus. was urde ĂŒber die gemeckert.

tja, die dinge Àndern sich...

Cottbus hat keine andre Wahl.
Die mĂŒssen versuchen so billig wie möglich die Klasse zu halten und das machen sie seit Jahren nicht ĂŒbel.
Also das Ostblock-Scouting funktioniert bei denen recht gut.
Auch das man nun ein Ostblock-Trainer hat,ist natĂŒrlich begrĂŒndet weil dieser sich mit diesen Spielern und MentalitĂ€t sehr gut auskennt.
Das Cottbuser Paket ist tatsĂ€chlich in der Summe tauglich fĂŒr Buli 1
#
Exil-Hesse schrieb:
@weizenpete:

Es ist doch ganz einfach: Funkel wird hier nicht fĂŒr seine geleisteten Dienste kritisiert. Vielmehr haben wir als Fans die Hoffnung und den Anspruch nach den beiden Jahren des Abstiegskampfes und dem teils vielversprechenden Saisonverlauf des letzten Jahres, gepaart mit der Investition von 10 Mio. in Spieler wie Fenin und Caio, etwas erfolgreicheren Fußball zu sehen.

Funkel steht (leider) fĂŒr den puren Realismus. Das mag sogar richtig sein. Allerdings ist der Realismus die Grenze fĂŒr eine kontrolliert riskierte Entwicklung. Innovativ kann nur derjenige sein, der fĂŒr sich selbst und seinem Umfeld auch Visionen zulĂ€ĂŸt. Diese FĂ€higkeit wiederum spreche ich Funkel in großen Teile ab.

Aber das hatten wir ja alles auch schon....

das ist ja das was sich so beisst mit Frankfurt und dem Umfeld.
Dieser Realismus.
Das hab ich schon auch als Problem erkannt.
Deswegen steht Funkel heutzutage auch viel mehr in der Kritik als die ersten beiden Jahren....aber wahrscheinlich jeder andre Trainer auch wenn er genau in diese ZwickmĂŒhle kommt.

FĂŒr mich ne ganz einfach Geschichte,weil ich genauso ticke wie die Frankfurter "Macher",oder die selbe EinschĂ€tzung teile.
Vielleicht bin ich deswegen so pro HB+FF

Aber ich sage auch:
Schunkel-Funkel+Eintracht+die Fans in UEFA Cup...............2012
Die Uhr tickt,noch 1100+X Tage
#
@Marco72: Es ist soooo absurd. Einerseits jede sportliche Ambition als GrĂ¶ĂŸenwahn titulieren und Funkelgefolgschaft als einzig seeligmachend erklĂ€ren und andererseits einen durch nichts begrĂŒndeten Erfolg in der weit entfernten Zukunft vorhersagen. Naja, ok. So absurd ist das dann doch nicht. Selbst dir als graue-Maus-Freund (denn vorher konntest du ja mit der Eintracht wenig anfangen und gerade das "wir sind nicht besser als irgendwer anders"-Image gefĂ€llt dir ja Ă€ußerst gut) fĂ€llt ja auf, dass man mit "wir können eh nichts erreichen" nicht viele Leute fĂŒr den funkelschen Folterfußball begeistern kann, so dass man fĂŒr dieses Opfer dann das blaue vom Himmel versprechen muss, allerdings halt irgendwann. Denn es geht ja nicht wirklich um Erfolg und schönen Fußball, fĂŒr die ja JETZT schon Schritte eingeleitet werden mĂŒssten, damit das irgendwann mal wahr wird (remember, remember: nach dem Aufstieg wurde gesungen: Deutscher Meister 2010 - ihr werdet es schon sehen - heute wĂŒrde man nicht mal ĂŒber 2020 solche Lieder anstimmen). Es geht viel mehr um einen Selbstbetrug, um sich mit der funkelschen RealitĂ€t abfinden zu können.
#
Freund der Argumente schrieb:
absurd
GrĂ¶ĂŸenwahn
Funkelgefolgschaft
seeligmachend
absurd
graue-Maus-Freund
funkelschen Folterfußball
Selbstbetrug
#
schlusskonferenz schrieb:
Freund der Argumente schrieb:
absurd
GrĂ¶ĂŸenwahn
Funkelgefolgschaft
seeligmachend
absurd
graue-Maus-Freund
funkelschen Folterfußball
Selbstbetrug




Schade, dass bei dir nur ein sehr geringer Teil der Worte, die ich verwendet habe, hĂ€ngen bleibt. Und fast schon mitleidserweckend ist, dass du den Sinn und Bezug meines Beitrages ĂŒberhaupt nicht mitbekommst.

Aber das hÀttest du nicht nötig. Man muss ja nicht mit Funkel-Scheuklappen durch die Welt rennen. Wo ist denn die Weiterentwicklung unter Funkel, die du propagierst? Nimm einfach einmal zur Kenntnis, dass die Mannschaft hin und wieder - und zwar mit den Jahren tendenziell seltener - gute Spiele abliefert (auch mit vielen Verletzten: siehe Stuttgart). Dass es dazu kommt, zeugt von der QualitÀt der Mannschaft. Sonst könnte man so ein Spiel niemals spielen. Dass es so selten dazu kommt, zeugt davon, dass es dem Zufall geschuldet ist. Aber klar, dem Zufall ist Funkel machtlos ausgeliefert, ebenso wie mir Caio-Schreier und Brief-Terroristen.
#
Maggo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Freund der Argumente schrieb:
absurd
GrĂ¶ĂŸenwahn
Funkelgefolgschaft
seeligmachend
absurd
graue-Maus-Freund
funkelschen Folterfußball
Selbstbetrug




Schade, dass bei dir nur ein sehr geringer Teil der Worte, die ich verwendet habe, hĂ€ngen bleibt. Und fast schon mitleidserweckend ist, dass du den Sinn und Bezug meines Beitrages ĂŒberhaupt nicht mitbekommst.


nunja.. sicher ein geringer Teil der von dir verwendeten Worte, aber dafĂŒr extrem aussagekrĂ€ftige, die ohne wenn und aber herausstechen.
#
cyberboy schrieb:
Maggo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Freund der Argumente schrieb:
absurd
GrĂ¶ĂŸenwahn
Funkelgefolgschaft
seeligmachend
absurd
graue-Maus-Freund
funkelschen Folterfußball
Selbstbetrug




Schade, dass bei dir nur ein sehr geringer Teil der Worte, die ich verwendet habe, hĂ€ngen bleibt. Und fast schon mitleidserweckend ist, dass du den Sinn und Bezug meines Beitrages ĂŒberhaupt nicht mitbekommst.


nunja.. sicher ein geringer Teil der von dir verwendeten Worte, aber dafĂŒr extrem aussagekrĂ€ftige, die ohne wenn und aber herausstechen.


Ach schon allein die Auflistung von GrĂ¶ĂŸenwahn zeigt, dass da einer auf Wortsuche ging und meinen Text nicht zur Kenntnis genommen hat.

schlusskonferenz hat eh nur 2 Dinge vor im Forums-Leben: Funkel verteidigen und Maggo ans Bein pinkeln. Sonst schreibt er ja nichts.
#
Stoppdenbus schrieb:


Nein, ich möchte einen Trainer, der sich um die Eintracht Sorgen macht.
Einen, der nach Niederlagen drei NÀchte nicht schlafen kann, und sich fragt, was er hÀtte besser machen können.



dann willst Du eine Trainer ohne Reputation. Einen Trainer, der bei einem mißglĂŒckten Engagement bei der SGE arbeitslos zu werden glaubt.

Ich vermute, Du willst Leicht.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
[quote=Stoppdenbus]

Nein, ich möchte einen Trainer, der sich um die Eintracht Sorgen macht.
Einen, der nach Niederlagen drei NÀchte nicht schlafen kann, und sich fragt, was er hÀtte besser machen können.



dann willst Du eine Trainer ohne Reputation. Einen Trainer, der bei einem mißglĂŒckten Engagement bei der SGE arbeitslos zu werden glaubt.

Ich vermute, Du willst Leicht.


Programmierer

Die Frage muss doch sein wo schlÀft der Bustopper wen er genau weis das FF nach einer Niederlage gut schlÀft.
   
#
Maggo schrieb:
@Marco72: Es ist soooo absurd. Einerseits jede sportliche Ambition als GrĂ¶ĂŸenwahn titulieren und Funkelgefolgschaft als einzig seeligmachend erklĂ€ren und andererseits einen durch nichts begrĂŒndeten Erfolg in der weit entfernten Zukunft vorhersagen. Naja, ok. So absurd ist das dann doch nicht. Selbst dir als graue-Maus-Freund (denn vorher konntest du ja mit der Eintracht wenig anfangen und gerade das "wir sind nicht besser als irgendwer anders"-Image gefĂ€llt dir ja Ă€ußerst gut) fĂ€llt ja auf, dass man mit "wir können eh nichts erreichen" nicht viele Leute fĂŒr den funkelschen Folterfußball begeistern kann, so dass man fĂŒr dieses Opfer dann das blaue vom Himmel versprechen muss, allerdings halt irgendwann. Denn es geht ja nicht wirklich um Erfolg und schönen Fußball, fĂŒr die ja JETZT schon Schritte eingeleitet werden mĂŒssten, damit das irgendwann mal wahr wird (remember, remember: nach dem Aufstieg wurde gesungen: Deutscher Meister 2010 - ihr werdet es schon sehen - heute wĂŒrde man nicht mal ĂŒber 2020 solche Lieder anstimmen). Es geht viel mehr um einen Selbstbetrug, um sich mit der funkelschen RealitĂ€t abfinden zu können.

Das ist doch kein Selbstbetrug oder weil mir ein bestimmtes Image besonders gefÀllt,sondern die immer wiederkehrende RealitÀt nicht nur bei der Eintracht.
Ich finde es einfach vernĂŒnftig was da seit Jahren geschieht und mit Opfer hat das schon garnichts zu tun.
Ich hab eher immer den Eindruck man meint mit "Nix" den grossen Zampano-Verein im sportlichen Sinne zu sein,der man nicht ist und gegenwÀrtig auch garnicht sein kann.
#
peter schrieb:
lass mal. ich finde es immer wieder witzig wenn sein bell-reflex mir gegenĂŒber greift. und dass er ein klein bisschen pissig ist weil "sein" thema im moment in den hintergrund tritt finde ich auch nachvollziehbar. passt zu meiner einschĂ€tzung.

und wenn er one-liner in frage stellt, dann ist das nachgerade weltklasse.    


Wenn der arme Peter doch nur ein Spieglein hÀtte.
Und wieder kommt er wie Jack-in-the-box angehĂŒpft.

Muss ihn doch alles sehr wurmen.
#
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:
@Marco72: Es ist soooo absurd. Einerseits jede sportliche Ambition als GrĂ¶ĂŸenwahn titulieren und Funkelgefolgschaft als einzig seeligmachend erklĂ€ren und andererseits einen durch nichts begrĂŒndeten Erfolg in der weit entfernten Zukunft vorhersagen. Naja, ok. So absurd ist das dann doch nicht. Selbst dir als graue-Maus-Freund (denn vorher konntest du ja mit der Eintracht wenig anfangen und gerade das "wir sind nicht besser als irgendwer anders"-Image gefĂ€llt dir ja Ă€ußerst gut) fĂ€llt ja auf, dass man mit "wir können eh nichts erreichen" nicht viele Leute fĂŒr den funkelschen Folterfußball begeistern kann, so dass man fĂŒr dieses Opfer dann das blaue vom Himmel versprechen muss, allerdings halt irgendwann. Denn es geht ja nicht wirklich um Erfolg und schönen Fußball, fĂŒr die ja JETZT schon Schritte eingeleitet werden mĂŒssten, damit das irgendwann mal wahr wird (remember, remember: nach dem Aufstieg wurde gesungen: Deutscher Meister 2010 - ihr werdet es schon sehen - heute wĂŒrde man nicht mal ĂŒber 2020 solche Lieder anstimmen). Es geht viel mehr um einen Selbstbetrug, um sich mit der funkelschen RealitĂ€t abfinden zu können.

Das ist doch kein Selbstbetrug oder weil mir ein bestimmtes Image besonders gefÀllt,sondern die immer wiederkehrende RealitÀt nicht nur bei der Eintracht.
Ich finde es einfach vernĂŒnftig was da seit Jahren geschieht und mit Opfer hat das schon garnichts zu tun.
Ich hab eher immer den Eindruck man meint mit "Nix" den grossen Zampano-Verein im sportlichen Sinne zu sein,der man nicht ist und gegenwÀrtig auch garnicht sein kann.


Ich geb's auf. FrĂŒher dachte ich ja, du missverstehst mich absichtlich... Aber sorry, ich schaff es wirklich nicht, das verstĂ€ndlicher zu formulieren.
#
Weizenpete schrieb:
@Stoppdenbus
Wie kannst Du ernsthaft behaupten, dass Funkel sich keine Sorgen macht? Wohnst Du in seinem Kopf, bist Du 24 Stunden am Tag an seiner Seite?  


Nö, ich lese seine Interviews.
Falls er dort Blödsinn erzÀhlt, ist er eben ein Heuchler, dann will ich ihn erst recht nicht.
#
Maggo schrieb:
cyberboy schrieb:
Maggo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Freund der Argumente schrieb:
absurd
GrĂ¶ĂŸenwahn
Funkelgefolgschaft
seeligmachend
absurd
graue-Maus-Freund
funkelschen Folterfußball
Selbstbetrug




Schade, dass bei dir nur ein sehr geringer Teil der Worte, die ich verwendet habe, hĂ€ngen bleibt. Und fast schon mitleidserweckend ist, dass du den Sinn und Bezug meines Beitrages ĂŒberhaupt nicht mitbekommst.


nunja.. sicher ein geringer Teil der von dir verwendeten Worte, aber dafĂŒr extrem aussagekrĂ€ftige, die ohne wenn und aber herausstechen.


Ach schon allein die Auflistung von GrĂ¶ĂŸenwahn zeigt, dass da einer auf Wortsuche ging und meinen Text nicht zur Kenntnis genommen hat.

schlusskonferenz hat eh nur 2 Dinge vor im Forums-Leben: Funkel verteidigen und Maggo ans Bein pinkeln. Sonst schreibt er ja nichts.


Nun das hatten wir auch schon oft diskutiert...

Öffentliche Aussagen vs. interne Aussagen

Angenommen wir hÀtten einen Trainer der vollmundig von Uefa Cup und Ambitionen spricht und diese dann ( oder wegen? ) Investitionen nicht halten kann. ( 10 Mio bei der Eintracht vs. Hoffenheim, Hannover, Hertha etc... )

FĂŒhlen wir uns dann besser? Nein, dann wĂŒrde hier der Baum brennen, Trainer und Manaer sich die Klinke in die Hand drĂŒcken und am Ende wĂ€re mehr Geld verbrannt als nötig.

Im jetzt haben wir zwei Realisten und Tiefstapler, die der Presse gebetsmĂŒhlenartig ein- und diesselbe Geschichte erzĂ€hlen und intern ( hinter verschlossenen TĂŒren ) einen ganz anderen Plan verfolgen. ( Meine Meinung )

Dazu braucht es keine "Poldi komm nach Haus" oder "Forsell, Ismael etc Aktionen" sondern solide Arbeit und Step by Step und unendlich langsam nach oben zu kommen.

Aber das ohen Schulden, mit Riederwald, mit vollem Haus, mit einer jungen und perspektivischen Mannschaft... die auch noch bezahlbar ist.

Ja, ich hĂ€tte auch erne einen Hopp und einen Voronin und Ribery, auch gerne einen Mourinho oder auch einen Labbadia... aber das Bein muss man schon heben können, wenn man mit den Großen Pinkeln will. Bis dahin, Schnauze halten, Ausschau nach BĂŒschen halten und im Stillen groß werden.

Irgendwann lachen wir ĂŒber diese Zeit ( hoffentlich )

Weichei
#
Stoppdenbus schrieb:
Weizenpete schrieb:
@Stoppdenbus
Wie kannst Du ernsthaft behaupten, dass Funkel sich keine Sorgen macht? Wohnst Du in seinem Kopf, bist Du 24 Stunden am Tag an seiner Seite?  


Nö, ich lese seine Interviews.
Falls er dort Blödsinn erzÀhlt, ist er eben ein Heuchler, dann will ich ihn erst recht nicht.


Na welchen Trainer möchtest Du dann?

einen der die Spieler lobt, obwohl diese Scheisse spielen?
einen der die Wahrheit sagt, obwohl das die Fans gar nicht hören wollen?
einen der TrÀume projeziert, obwohl diese, unter normalen UmstÀnden, nicht erreichbar sind?
einen der Realismus verbreitet, obwohl Fans gerne TrÀume haben möchten?

Welchen der Trainer möchtest Du denn? Tor Nummer drei, der Trainer der lĂŒgt ohne Rot zu werden, seine Nase in die Aussenline vergrĂ€bt und TĂŒrkeiurlaube liebt? oder Tor 2

Quadratur des Kreises, Duschen ohne Nass zu werden....


Teilen