>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
was laberst du ?...was für ein Vergleich ...und wer verschießt keinen elfer?
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Müssen wir also einen holen, um den man sich Sorgen machen muß?


Nein, ich möchte einen Trainer, der sich um die Eintracht Sorgen macht.
Einen, der nach Niederlagen drei Nächte nicht schlafen kann, und sich fragt, was er hätte besser machen können.

Keinen, der sich selbstzufrieden zurücklehnt und glaubt, er mache immer alles richtig. Ich möchte einen, der mitfiebert, nicht einen, der keinen Druck verspürt, seit 35 Jahren nicht.

Der nicht alles auf die Mannschaft schiebt - "der kader ist halt nicht besser", sondern selber besser werden will.

Das alles ist das Minimum, was ich von einem Trainer erwarte.

Funkel erfüllt nicht mal das.



Mein Vorschlag, A. Veh, der kann mit jungen Spielern und die haben wir nun wirklich !
#
Wir bräuchten wieder mal ein "Schlitzohr", der die Gegner auch mal überrascht. Waren anfangs Lorant und Zebec. Eintracht ist leider zu leicht auszurechnen. Wenn ich sehe was ein Prasnikar aus Cottbus rausholt, kann man neidisch werden.
Hoffentlich bleibt uns wenigstens das Glück treu!
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ah, also eher einen Klinsmann...


Alberner gehts wohl kaum.


Doch!! Passen würde auf Deine Beschreibung auch der Neururer...
#
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ah, also eher einen Klinsmann...


Alberner gehts wohl kaum.


Doch!! Passen würde auf Deine Beschreibung auch der Neururer...


der kann gerade nicht. wird aber nicht lange dauern.
#
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ah, also eher einen Klinsmann...


Alberner gehts wohl kaum.


Doch!! Passen würde auf Deine Beschreibung auch der Neururer...


Dann begründe doch mal bitte, welche der von mir genannten Eigenschaften deiner Ansicht nach nicht auf unseren Trainer zutreffen sollten, statt hier rumzukaspern.

Oder kannst du das etwa gar nicht begründen, weil du es gar nicht ernsthaft begründen willst?

Der auf Kommando aus seiner Kiste springende "Peter" mit einem ebenso passenden Kommentar sagt mal wieder so einiges über die "Funkelschreinpolierer" und ihre Intentionen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ah, also eher einen Klinsmann...


Alberner gehts wohl kaum.


Doch!! Passen würde auf Deine Beschreibung auch der Neururer...


Dann begründe doch mal bitte, welche der von mir genannten Eigenschaften deiner Ansicht nach nicht auf unseren Trainer zutreffen sollten, statt hier rumzukaspern.

Oder kannst du das etwa gar nicht begründen, weil du es gar nicht ernsthaft begründen willst?

Der auf Kommando aus seiner Kiste springende "Peter" mit einem ebenso passenden Kommentar sagt mal wieder so einiges über die "Funkelschreinpolierer" und ihre Intentionen.


Wann bist Du denn ein Gegner des gepflegten Einzeilers geworden?
#
Maabootsche schrieb:
Wann bist Du denn ein Gegner des gepflegten Einzeilers geworden?


Auch eine Antwort. Sogar die, die ich erwartet hatte.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wann bist Du denn ein Gegner des gepflegten Einzeilers geworden?


Auch eine Antwort. Sogar die, die ich erwartet hatte.




Na also, es geht doch...
#
Ich mach hier weiter:

Ich möchte keinen Trainer wie in Funkels FAZ-Interview.

Nein, ich möchte einen Trainer, der sich um die Eintracht Sorgen macht.
Einen, der nach Niederlagen drei Nächte nicht schlafen kann, und sich fragt, was er hätte besser machen können.

Keinen, der sich selbstzufrieden zurücklehnt und glaubt, er mache immer alles richtig. Ich möchte einen, der mitfiebert, nicht einen, der keinen Druck verspürt, seit 35 Jahren nicht.

Der nicht alles auf die Mannschaft schiebt - "der kader ist halt nicht besser", sondern selber besser werden will.

Das alles ist das Minimum, was ich von einem Trainer erwarte.

Funkel erfüllt nicht mal das.
#
HeinzGründel schrieb:
Es ist übrigens auch Funkels Verdienst, dass sich Liberopoulos den Zeh bricht. Das sollte doch nicht unerwähnt bleiben.


Wie tief du gesunken bist?  
#
Stoppdenbus schrieb:
Der auf Kommando aus seiner Kiste springende "Peter" mit einem ebenso passenden Kommentar sagt mal wieder so einiges über die "Funkelschreinpolierer" und ihre Intentionen.


Arroganter gehts kaum, und deine eigenen "Intentionen" sind uns hier ja auch schon lange klar.

Und was Herrn Veh angeht: so dolle waren seine Trainer-Auftritte in Rostock und Augsburg nicht. In Stuttgart hat er Leute vorgefunden, die man in dieser Qualität auch nicht an jeder Ecke antrifft. Auch wenn er gut mit jungen Spielern kann, so ist damit nicht automatisch gleich der Gewinn einer Meisterschaft verbunden. Weiterentwickeln konnte er die Mannschaft jedenfalls nicht. Wo ist er denn abgeblieben? Bei seiner Qualität einerseits und etlichen Vereinen mit Bedarf müßte er doch eigentlich schon wieder irgendwo unter Vertrag sein...
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Müssen wir also einen holen, um den man sich Sorgen machen muß?


Nein, ich möchte einen Trainer, der sich um die Eintracht Sorgen macht.
Einen, der nach Niederlagen drei Nächte nicht schlafen kann, und sich fragt, was er hätte besser machen können.

Keinen, der sich selbstzufrieden zurücklehnt und glaubt, er mache immer alles richtig. Ich möchte einen, der mitfiebert, nicht einen, der keinen Druck verspürt, seit 35 Jahren nicht.

Der nicht alles auf die Mannschaft schiebt - "der kader ist halt nicht besser", sondern selber besser werden will.

Das alles ist das Minimum, was ich von einem Trainer erwarte.

Funkel erfüllt nicht mal das.


wenn Du Dich da mal nicht täuschst,glaub jeder Trainer tickt so oder warum ist Funkel regelmässig Rumpelstilzchen an der Seitenlinie
#
ghostinthemachine schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Der auf Kommando aus seiner Kiste springende "Peter" mit einem ebenso passenden Kommentar sagt mal wieder so einiges über die "Funkelschreinpolierer" und ihre Intentionen.


Arroganter gehts kaum, und deine eigenen "Intentionen" sind uns hier ja auch schon lange klar.

Und was Herrn Veh angeht: so dolle waren seine Trainer-Auftritte in Rostock und Augsburg nicht. In Stuttgart hat er Leute vorgefunden, die man in dieser Qualität auch nicht an jeder Ecke antrifft. Auch wenn er gut mit jungen Spielern kann, so ist damit nicht automatisch gleich der Gewinn einer Meisterschaft verbunden. Weiterentwickeln konnte er die Mannschaft jedenfalls nicht. Wo ist er denn abgeblieben? Bei seiner Qualität einerseits und etlichen Vereinen mit Bedarf müßte er doch eigentlich schon wieder irgendwo unter Vertrag sein...



lass mal. ich finde es immer wieder witzig wenn sein bell-reflex mir gegenüber greift. und dass er ein klein bisschen pissig ist weil "sein" thema im moment in den hintergrund tritt finde ich auch nachvollziehbar. passt zu meiner einschätzung.

und wenn er one-liner in frage stellt, dann ist das nachgerade weltklasse.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ah, also eher einen Klinsmann...


Alberner gehts wohl kaum.

Naj Bayern wollte Klinsmann,sicher nicht umsonst.
Als so albern scheint Klinsmann nun auch nicht zu sein wenn Unser Deutscher Vorzeigeverein den will
#
segler schrieb:
Wir bräuchten wieder mal ein "Schlitzohr", der die Gegner auch mal überrascht. Waren anfangs Lorant und Zebec. Eintracht ist leider zu leicht auszurechnen. Wenn ich sehe was ein Prasnikar aus Cottbus rausholt, kann man neidisch werden.
Hoffentlich bleibt uns wenigstens das Glück treu!  

so schlecht ist Cottbus garnicht,die haben halt viele Ostblockspieler,die billig sind.
Aber die Qualität ist so schlecht nichtmal,allemal Buli-tauglich
#
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Müssen wir also einen holen, um den man sich Sorgen machen muß?


Nein, ich möchte einen Trainer, der sich um die Eintracht Sorgen macht.
Einen, der nach Niederlagen drei Nächte nicht schlafen kann, und sich fragt, was er hätte besser machen können.

Keinen, der sich selbstzufrieden zurücklehnt und glaubt, er mache immer alles richtig. Ich möchte einen, der mitfiebert, nicht einen, der keinen Druck verspürt, seit 35 Jahren nicht.

Der nicht alles auf die Mannschaft schiebt - "der kader ist halt nicht besser", sondern selber besser werden will.

Das alles ist das Minimum, was ich von einem Trainer erwarte.

Funkel erfüllt nicht mal das.


wenn Du Dich da mal nicht täuschst,glaub jeder Trainer tickt so oder warum ist Funkel regelmässig Rumpelstilzchen an der Seitenlinie



Klar will er immer gewinnen. Nur steht dem halt manchmal der Spielverlauf im Weg. Dass seine Mannschaft aber nicht dem Spielverlauf unterworfen ist, sondern für ihn entscheidend mitverantwortlich, macht diesen objektiv richtigen Satz so unglaublich falsch. Als Trainer geht es eben nicht darum, das Ergebnis eines Fußballspiels im vorhinein objektiv zu bewerten, sondern es geht darum, alles zu versuchen, dass die eigene Mannschaft gewinnt. Dazu ist es unerlässlich, dass man es der eigenen Mannschaft auch zutraut. Funkel hofft da eher auf eigenes Glück und Versagen der gegnerischen Stürmer. In Karlsruhe und letzte Saison in München hat es geklappt - das bedeutet aber überhaupt nicht, dass das ne kluge Idee war, was Funkel da jeweils veranstalten ließ!
#
Marco72 schrieb:
segler schrieb:
Wir bräuchten wieder mal ein "Schlitzohr", der die Gegner auch mal überrascht. Waren anfangs Lorant und Zebec. Eintracht ist leider zu leicht auszurechnen. Wenn ich sehe was ein Prasnikar aus Cottbus rausholt, kann man neidisch werden.
Hoffentlich bleibt uns wenigstens das Glück treu!  

so schlecht ist Cottbus garnicht,die haben halt viele Ostblockspieler,die billig sind.
Aber die Qualität ist so schlecht nichtmal,allemal Buli-tauglich



Was sie auch dieses Jahr wieder beweisen werde, denk ich.

Übrigens Marco72, zu deinen letzten Beiträgen, vorallem auf deine Reaktion, als man Funkel absprach Emotional zu sein, kann ich dir, bei all meiner Kritik gegen ihn, nur zustimmen.
#
Maggo schrieb:


Klar will er immer gewinnen. Nur steht dem halt manchmal der Spielverlauf im Weg. Dass seine Mannschaft aber nicht dem Spielverlauf unterworfen ist, sondern für ihn entscheidend mitverantwortlich, macht diesen objektiv richtigen Satz so unglaublich falsch. Als Trainer geht es eben nicht darum, das Ergebnis eines Fußballspiels im vorhinein objektiv zu bewerten, sondern es geht darum, alles zu versuchen, dass die eigene Mannschaft gewinnt. Dazu ist es unerlässlich, dass man es der eigenen Mannschaft auch zutraut. Funkel hofft da eher auf eigenes Glück und Versagen der gegnerischen Stürmer. In Karlsruhe und letzte Saison in München hat es geklappt - das bedeutet aber überhaupt nicht, dass das ne kluge Idee war, was Funkel da jeweils veranstalten ließ!

Das spiegelt eben die Erfahrung von FF wieder,deswegen macht er auch mehr aus der Eintracht als andre davor.
Das man letzte Saison aufgrund extremen Glück ein paar Punkte mehr holte als eigentlich realistisch war,müsste sich landläufig rumgesproochen haben.
Nun hat man in der Rückrunde 3 Punkte liegen lassen gegen Köln und Hertha und hat sie mit Glück bei KA wieder geholt.
Irgendwo gleicht es sich halt aus im Normalfall.
Man hat nun wieder den realistischen Schnitt der Rückrunde.

Generell empfehle ich Dir einfach die neue Sport-Bild Ausgabe zu kaufen .
Wirklich schön aufgemacht über ne Doppelseite,das hab ich 1 Mal pro Saison höchstens erlebt als langjähriger SB Abonnement für die Eintracht.
Mit Vereinswappen ,alles dabei,sieht echt gut aus,ohne Witz,echt gute Präsenz
Dazu ist noch ne Box über "Dein Freund Rangnick":
"Frankfurter Trainer:Rangnick sagt:keine Perspektive"
Über diese Box hab ich hier noch kein Wort verloren.
Lohnt sich diesmal diese 1,30 Euro auszugeben,denn ich finde das Interview sehr gut und transparent.
Klare Fragen,klare Antworten
Kein Rumgeereiere

Vor allem wird da ja schon viel beantwortet was Frankfurt bewegt und die Frankfurter Presse ist jeden Tag da und kriegt nicht diese Antworten.
Muss man sich auch mal fragen wie sowas sein kann.
#
Der-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:
segler schrieb:
Wir bräuchten wieder mal ein "Schlitzohr", der die Gegner auch mal überrascht. Waren anfangs Lorant und Zebec. Eintracht ist leider zu leicht auszurechnen. Wenn ich sehe was ein Prasnikar aus Cottbus rausholt, kann man neidisch werden.
Hoffentlich bleibt uns wenigstens das Glück treu!  

so schlecht ist Cottbus garnicht,die haben halt viele Ostblockspieler,die billig sind.
Aber die Qualität ist so schlecht nichtmal,allemal Buli-tauglich



Was sie auch dieses Jahr wieder beweisen werde, denk ich.

Übrigens Marco72, zu deinen letzten Beiträgen, vorallem auf deine Reaktion, als man Funkel absprach Emotional zu sein, kann ich dir, bei all meiner Kritik gegen ihn, nur zustimmen.

Jep, unser Funkel kann auch ganz schön emotional sein... Nachdenklich stimmt mich allerdings der Kommentar (guggst Du)


Teilen