>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
GriesheimerBub schrieb:
Matzel schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Also im Ernst.

Das Spiel am Samstag war schlecht aber nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Wir hatten die Wolfsburger besser im Griff als die uns und wurden nur durch die Unfähigkeit eine FLanke zum Mitspieler zu bringen oder einen Ball im Strafraum einfach mal ins Tor zu schießen um den Sieg gebracht.

Nach 60 Minuten kam also Caio. Kaum auf dem Platz trabt er neben einem Wolfsburger her und zwar so lange bis Fink oder Ochs oder ein IV den Mann umtritt. Der erste einer ganzen Serie von Freistößen die letztlich zum Elfer führen und die der Tatsache geschuldet waren dass ohne Meier und Libero keiner mehr im sogenannten offensiven Mittelfeld war der mal ordentlich rangeht. Caio grätscht nicht, Caio geht nicht richtig an den Mann, er spielt körperlos, er spielt nicht Fußball sondern Futsal. Er hat kein Konzept, einem Gegner den Ball fair abzunehmen und er kommt offenbar überhaupt nicht auf den Gedanken es unfair zu tun.

Damit kann ich im Abstiegskampf nichts anfangen. Auch ein hier vielgeschmähter Diego, ein Ballack, ein Zidane, ein vdV - sie alle sind irgendwo auch Drecksäcke die versteckt oder offensichtlich foulen. Ausschließliche Schönspieler gibt es in der Spielklasse nicht. Ein Spieler der nicht auch mal durchzieht hat in der Liga nichts zu suchen.

Meinetwegen hat Meier kein gutes Spiel gemacht und auch nichts nach vorne gebracht. Aber was er hinten rausgeholt hat - das habe ich gesehen. Bei Caio nicht. Ich bin sicher Lionti konnte das Trikot gerade wieder so einpacken, das musste nicht gewaschen werden, keine Grasflecken und sicher auch kein Schweiß.

"Wir wollen Euch kämpfen sehen" - warum soll das nicht für Caio gelten?

DA



also wenn das Deine Sicht des Spiels war, dann solltest Du Dir eine Brille kaufen,
das grenzt schon stark an Realitätsverlust    


Naja, abzüglich der hier inzwischen üblichen Übertreibung und Polemik sind DA's Beobachtungen so verkehrt nicht.


Also selbst bei wohlwollendem Polemikabzug hat dies sehhhhr wenig mit dem Spiel von Samstag gemein. Man kann natürlich immer eine Szene rauspicken und die mit einer Anderen vergleichen, spiegelt halt nicht alles wieder  


Also wenn es nach dem Text geht, hab ich mich am Samstag wohl wirklich in das falsche Stadion verirrt.
Meier bekam das ganze Spiel nichts auf die Reihe, allerdings muss man ihm anrechnen, dass er es immer aufs neue probierte. Erst in der Zentralen, dann ging er mehr in die Spitze um sich dann tiefer nach hinten auf einen DM-Platz fallen zu lassen. Aber auf keiner der Positionen kam er ins Spiel, weder offensiv noch defensiv. Nein 2-3x hatte ich sogar den Eindruck er stehe seinem eigenen Mitspieler im Weg. Als er dann von Funkel erlöst wurde und auf seine Position Liberopolus beordert wurde, war das zentrale Mittelfeld doch nahezu kampflos aufgegeben worden.
Dem Griechen gelang schon auf seiner angestammten Position nicht allzu viel bis gar nichts, er hielt den Ball zu lange und vertendelte ihn dadurch zu schnell, er wirkte langsam und müde und so sah auch seine "Gegenwehr" bei Wolfsburger Angriffen aus. Zwar stellte er sich immer erneut in Position und klatschte aufmunternd in die Hände, aber mehr als ein müdes 5 Meter neben dem Ballführenden her traben kam da nie.
Caio hingegen war bei eigenen Ballbesitz wesentlich dynamischer,scheute nicht das Dribbling und ging auch mal als Sieger einer 1 gegen 1-Situation hervor und versuchte das Spiel schnell zu machen. Natürlich gelang auch ihm nicht alles, aber schlechter als Meier war er deswegen noch lange nicht.
Ja mag sein, dass Caio  kein "foulspielender Drecksack" ist, aber er ist definitiv ein Spieler der es mit seiner Spielweise schafft, das ein oder andere mal an der gegnerischen Starfraumgrenze von genau so einem "Drecksack" umgehauen zu werden und ich für meinen teil, sehe meine Eintracht lieber an gegners Straufraum einen Freistoß ausführen, als am eigenen einen zu erwarten.
#
lt.commander schrieb:
Wir brauchen den Mann nicht schlecht reden und wir müssen Ihn auch nicht stärker machen wie er ist.

Wir sollten Ihn jetzt einfach spielen lassen, weil es an der Zeit ist ein Signal zu geben, weil er so fit ist wie bisher noch nie (auch wenn er keine Pferdelunge ist), weil seine Mitkonkurrenten aktuell einfach nicht vielversprechender spielen können und weil er nun so weit ist, dieses Zeichen und Vertrauen der Mannschaft und des Vereines zu erkennen und zurück zu zahlen.

Es kann der Moment der Initialzündung in unserem Verein sein, der Ihn endgültig dazu animiert in unser aller Sinne zu zeigen was er kann.

Letztlich ist es das, was die Verantwortlichen mit seiner Verpflichtung erhofft haben, nicht nur die Verantwortlichen.

Alles zu seiner Zeit. Ich bin sicher, wenn wir Ihn jetzt ran lassen, passt das.  


@ Commander

Mein  Respekt !

Du hast inzwischen auch Dein Meinungsbild relativiert ( zumindest habe ich so das Gefühl, sollte ich Dich verwechseln, sorry )
Hier geht es gar nicht darum, wer im recht ist oder wer nicht, ob früher oder später....hier geht es um den Erfolg der SGE, daß sollten viele hier mal grundsätzlich alle überdenken.
Ob der sich mit Caio ode ohne einstellt, wissen nur die Götter....

Gruss
RmK
#
RippschemitKraut schrieb:
lt.commander schrieb:
Wir brauchen den Mann nicht schlecht reden und wir müssen Ihn auch nicht stärker machen wie er ist.

Wir sollten Ihn jetzt einfach spielen lassen, weil es an der Zeit ist ein Signal zu geben, weil er so fit ist wie bisher noch nie (auch wenn er keine Pferdelunge ist), weil seine Mitkonkurrenten aktuell einfach nicht vielversprechender spielen können und weil er nun so weit ist, dieses Zeichen und Vertrauen der Mannschaft und des Vereines zu erkennen und zurück zu zahlen.

Es kann der Moment der Initialzündung in unserem Verein sein, der Ihn endgültig dazu animiert in unser aller Sinne zu zeigen was er kann.

Letztlich ist es das, was die Verantwortlichen mit seiner Verpflichtung erhofft haben, nicht nur die Verantwortlichen.

Alles zu seiner Zeit. Ich bin sicher, wenn wir Ihn jetzt ran lassen, passt das.  


@ Commander

Mein  Respekt !

Du hast inzwischen auch Dein Meinungsbild relativiert ( zumindest habe ich so das Gefühl, sollte ich Dich verwechseln, sorry )
Hier geht es gar nicht darum, wer im recht ist oder wer nicht, ob früher oder später....hier geht es um den Erfolg der SGE, daß sollten viele hier mal grundsätzlich alle überdenken.
Ob der sich mit Caio ode ohne einstellt, wissen nur die Götter....

Gruss
RmK


Gude,

ich denke nicht, das Du mich verwechselst

Es ist einfach so, das für mich die Zeit gekommen scheint. Caio ist physisch auf einem annehmbaren Niveau, die Mitbewerber um die "vakante" Position haben nicht die Verfassung uns aktuell zu helfen und bei Caio habe ich nie gezweifelt, er könne seinen Knoten nicht zum platzen bringen.

Jetzt mal einen aufmunternden Klaps auf den Po, der Mannschaft den Hinweis Ihn intensiv zu suchen und zu fordern und Ihn nochmals darauf hingewiesen, weiterhin  auch Defensivwege zu gehen.

Das bei Ihm diesbezüglich ein Umdenken stattgefunden hat, ist offensichtlich.

Man könnte nun einwerfen, in der vergangenen Rückrunde wäre dieser Zeitpunkt bereits gekommen gewesen. Dies halte ich nicht für richtig. Gerade in der vergangenen Rückrunde hatte er nicht die aktuelle Physis, ebensowenig die offensichtliche Bereitschaft, auch am eigenen 16er mal aufs Gras zu gehen.

Daher mein Wunsch Caio jetzt. Genau zu diesem Zeitpunkt, auch als deutliches Signal, nun einen Schritt nach vorne zu gehen, noch greifbarer die Offensive zu suchen, um letztlich die Spiele zu entscheiden. Bei allen haarsträubenden Fehlern, welche zu Gegentoren führten, so haben doch letztlich nicht die geringe Anzahl an zugelassenen Chancen mehr Punkte gg. Köln, Hertha, Wolfsburg gekostet, sondern die mangelhafte Chancenverwertung und Erarbeitung. Die Defensive ein wenig zu schwächen um der Offensive die letzten entscheidenden Impulse zu verleihen sehe ich durch Caio mittlerweile als realisierbar an.

Zu guter Letzt bin ich davon übverzeugt, das ein Erfolgserlebnis vorne, der Defensive den entscheidenden Kick Selbstvertrauen verleihen würde, die wenigen zugelassenen Chancen nochmals zu reduzieren.
#
lt.commander schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
lt.commander schrieb:
Wir brauchen den Mann nicht schlecht reden und wir müssen Ihn auch nicht stärker machen wie er ist.

Wir sollten Ihn jetzt einfach spielen lassen, weil es an der Zeit ist ein Signal zu geben, weil er so fit ist wie bisher noch nie (auch wenn er keine Pferdelunge ist), weil seine Mitkonkurrenten aktuell einfach nicht vielversprechender spielen können und weil er nun so weit ist, dieses Zeichen und Vertrauen der Mannschaft und des Vereines zu erkennen und zurück zu zahlen.

Es kann der Moment der Initialzündung in unserem Verein sein, der Ihn endgültig dazu animiert in unser aller Sinne zu zeigen was er kann.

Letztlich ist es das, was die Verantwortlichen mit seiner Verpflichtung erhofft haben, nicht nur die Verantwortlichen.

Alles zu seiner Zeit. Ich bin sicher, wenn wir Ihn jetzt ran lassen, passt das.  


@ Commander

Mein  Respekt !

Du hast inzwischen auch Dein Meinungsbild relativiert ( zumindest habe ich so das Gefühl, sollte ich Dich verwechseln, sorry )
Hier geht es gar nicht darum, wer im recht ist oder wer nicht, ob früher oder später....hier geht es um den Erfolg der SGE, daß sollten viele hier mal grundsätzlich alle überdenken.
Ob der sich mit Caio ode ohne einstellt, wissen nur die Götter....

Gruss
RmK


Gude,

ich denke nicht, das Du mich verwechselst

Es ist einfach so, das für mich die Zeit gekommen scheint. Caio ist physisch auf einem annehmbaren Niveau, die Mitbewerber um die "vakante" Position haben nicht die Verfassung uns aktuell zu helfen und bei Caio habe ich nie gezweifelt, er könne seinen Knoten nicht zum platzen bringen.

Jetzt mal einen aufmunternden Klaps auf den Po, der Mannschaft den Hinweis Ihn intensiv zu suchen und zu fordern und Ihn nochmals darauf hingewiesen, weiterhin  auch Defensivwege zu gehen.

Das bei Ihm diesbezüglich ein Umdenken stattgefunden hat, ist offensichtlich.

Man könnte nun einwerfen, in der vergangenen Rückrunde wäre dieser Zeitpunkt bereits gekommen gewesen. Dies halte ich nicht für richtig. Gerade in der vergangenen Rückrunde hatte er nicht die aktuelle Physis, ebensowenig die offensichtliche Bereitschaft, auch am eigenen 16er mal aufs Gras zu gehen.

Daher mein Wunsch Caio jetzt. Genau zu diesem Zeitpunkt, auch als deutliches Signal, nun einen Schritt nach vorne zu gehen, noch greifbarer die Offensive zu suchen, um letztlich die Spiele zu entscheiden. Bei allen haarsträubenden Fehlern, welche zu Gegentoren führten, so haben doch letztlich nicht die geringe Anzahl an zugelassenen Chancen mehr Punkte gg. Köln, Hertha, Wolfsburg gekostet, sondern die mangelhafte Chancenverwertung und Erarbeitung. Die Defensive ein wenig zu schwächen um der Offensive die letzten entscheidenden Impulse zu verleihen sehe ich durch Caio mittlerweile als realisierbar an.

Zu guter Letzt bin ich davon übverzeugt, das ein Erfolgserlebnis vorne, der Defensive den entscheidenden Kick Selbstvertrauen verleihen würde, die wenigen zugelassenen Chancen nochmals zu reduzieren.




UNTERSCHREIB ICH!
#
AllaisBack schrieb:

Also wenn es nach dem Text geht, hab ich mich am Samstag wohl wirklich in das falsche Stadion verirrt.
Meier bekam das ganze Spiel nichts auf die Reihe, allerdings muss man ihm anrechnen, dass er es immer aufs neue probierte. Erst in der Zentralen, dann ging er mehr in die Spitze um sich dann tiefer nach hinten auf einen DM-Platz fallen zu lassen. Aber auf keiner der Positionen kam er ins Spiel, weder offensiv noch defensiv. Nein 2-3x hatte ich sogar den Eindruck er stehe seinem eigenen Mitspieler im Weg. Als er dann von Funkel erlöst wurde und auf seine Position Liberopolus beordert wurde, war das zentrale Mittelfeld doch nahezu kampflos aufgegeben worden.
Dem Griechen gelang schon auf seiner angestammten Position nicht allzu viel bis gar nichts, er hielt den Ball zu lange und vertendelte ihn dadurch zu schnell, er wirkte langsam und müde und so sah auch seine "Gegenwehr" bei Wolfsburger Angriffen aus. Zwar stellte er sich immer erneut in Position und klatschte aufmunternd in die Hände, aber mehr als ein müdes 5 Meter neben dem Ballführenden her traben kam da nie.
Caio hingegen war bei eigenen Ballbesitz wesentlich dynamischer,scheute nicht das Dribbling und ging auch mal als Sieger einer 1 gegen 1-Situation hervor und versuchte das Spiel schnell zu machen. Natürlich gelang auch ihm nicht alles, aber schlechter als Meier war er deswegen noch lange nicht.
Ja mag sein, dass Caio  kein "foulspielender Drecksack" ist, aber er ist definitiv ein Spieler der es mit seiner Spielweise schafft, das ein oder andere mal an der gegnerischen Starfraumgrenze von genau so einem "Drecksack" umgehauen zu werden und ich für meinen teil, sehe meine Eintracht lieber an gegners Straufraum einen Freistoß ausführen, als am eigenen einen zu erwarten.


Ich denke ich kann Dir voll zustimmen ohne mir zu widersprechen. Meier hat zumindest gekämpft. Und er hat Bälle geholt, dumm nur dass er sie gerne auch wieder zum Gegner spielte. Caio hat ein paar feine Dribblings gehabt. Effekt: Null. Unterm Strich: Beide vorne nix messbares, hinten Vorteil Meier.

Es ist halt leider so, dass Caio nicht der Wunderspieler ist für den er hier immer hochsterilisiert (!) wird. Wäre er nur halb so gut wie viele hier glauben hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Ich vergleiche ihn auch nicht mit Zidane, wie jemand weiter oben anmerkte, ich bemerke lediglich dass Caio sich zu fein ist für Dinge, für die feinere Herren sich nicht zu fein sind.

Und damit bin ich auch für die nächsten 3000 Beiträge wieder weg, hat eh alles keinen Sinn. Mal abgesehen davon dass weder Caio noch Meier am Samstag unser Problem waren sondern Pröll und eine unglaublich geschlossene Mannschaftsleistung im Bezug auf Fehlpässe.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Also im Ernst.

Das Spiel am Samstag war schlecht aber nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Wir hatten die Wolfsburger besser im Griff als die uns und wurden nur durch die Unfähigkeit eine FLanke zum Mitspieler zu bringen oder einen Ball im Strafraum einfach mal ins Tor zu schießen um den Sieg gebracht.

Nach 60 Minuten kam also Caio. Kaum auf dem Platz trabt er neben einem Wolfsburger her und zwar so lange bis Fink oder Ochs oder ein IV den Mann umtritt. Der erste einer ganzen Serie von Freistößen die letztlich zum Elfer führen und die der Tatsache geschuldet waren dass ohne Meier und Libero keiner mehr im sogenannten offensiven Mittelfeld war der mal ordentlich rangeht. Caio grätscht nicht, Caio geht nicht richtig an den Mann, er spielt körperlos, er spielt nicht Fußball sondern Futsal. Er hat kein Konzept, einem Gegner den Ball fair abzunehmen und er kommt offenbar überhaupt nicht auf den Gedanken es unfair zu tun.

Damit kann ich im Abstiegskampf nichts anfangen. Auch ein hier vielgeschmähter Diego, ein Ballack, ein Zidane, ein vdV - sie alle sind irgendwo auch Drecksäcke die versteckt oder offensichtlich foulen. Ausschließliche Schönspieler gibt es in der Spielklasse nicht. Ein Spieler der nicht auch mal durchzieht hat in der Liga nichts zu suchen.

Meinetwegen hat Meier kein gutes Spiel gemacht und auch nichts nach vorne gebracht. Aber was er hinten rausgeholt hat - das habe ich gesehen. Bei Caio nicht. Ich bin sicher Lionti konnte das Trikot gerade wieder so einpacken, das musste nicht gewaschen werden, keine Grasflecken und sicher auch kein Schweiß.

"Wir wollen Euch kämpfen sehen" - warum soll das nicht für Caio gelten?

DA






Ich glaube Du hast DEFINTIV ein anderes SPiel gesehen....!!!

1. Hat Meier ausser 3-4 Bälle NICHTS in der Defensive gebracht, nein sondern stand dem eigenen Mann im Wege...

2. Kann ein Caio in 30min wohl nicht soviel machen das es Dir gefällt, ein Meier in 45min schon (bezgl. Defensivarbeit)???

3. Hat Caio 2-3 Spieler an sich gezogen wenn er am Ball war, ERGO hat er Lücken geschaffen im Gegensatz zu Meier ...

4. Hat er mit seinen Pässen die Seiten gewechselt, der kam dem Ochs DIREKT aufn Fuss, wann habe ich einen solchen Seitenwechsel mal von Meier etc. gesehen ???


Manche leiden an Realitätverlust   ....
#
Dortelweil-Adler schrieb:
AllaisBack schrieb:

Also wenn es nach dem Text geht, hab ich mich am Samstag wohl wirklich in das falsche Stadion verirrt.
Meier bekam das ganze Spiel nichts auf die Reihe, allerdings muss man ihm anrechnen, dass er es immer aufs neue probierte. Erst in der Zentralen, dann ging er mehr in die Spitze um sich dann tiefer nach hinten auf einen DM-Platz fallen zu lassen. Aber auf keiner der Positionen kam er ins Spiel, weder offensiv noch defensiv. Nein 2-3x hatte ich sogar den Eindruck er stehe seinem eigenen Mitspieler im Weg. Als er dann von Funkel erlöst wurde und auf seine Position Liberopolus beordert wurde, war das zentrale Mittelfeld doch nahezu kampflos aufgegeben worden.
Dem Griechen gelang schon auf seiner angestammten Position nicht allzu viel bis gar nichts, er hielt den Ball zu lange und vertendelte ihn dadurch zu schnell, er wirkte langsam und müde und so sah auch seine "Gegenwehr" bei Wolfsburger Angriffen aus. Zwar stellte er sich immer erneut in Position und klatschte aufmunternd in die Hände, aber mehr als ein müdes 5 Meter neben dem Ballführenden her traben kam da nie.
Caio hingegen war bei eigenen Ballbesitz wesentlich dynamischer,scheute nicht das Dribbling und ging auch mal als Sieger einer 1 gegen 1-Situation hervor und versuchte das Spiel schnell zu machen. Natürlich gelang auch ihm nicht alles, aber schlechter als Meier war er deswegen noch lange nicht.
Ja mag sein, dass Caio  kein "foulspielender Drecksack" ist, aber er ist definitiv ein Spieler der es mit seiner Spielweise schafft, das ein oder andere mal an der gegnerischen Starfraumgrenze von genau so einem "Drecksack" umgehauen zu werden und ich für meinen teil, sehe meine Eintracht lieber an gegners Straufraum einen Freistoß ausführen, als am eigenen einen zu erwarten.


Ich denke ich kann Dir voll zustimmen ohne mir zu widersprechen. Meier hat zumindest gekämpft. Und er hat Bälle geholt, dumm nur dass er sie gerne auch wieder zum Gegner spielte. Caio hat ein paar feine Dribblings gehabt. Effekt: Null. Unterm Strich: Beide vorne nix messbares, hinten Vorteil Meier.

Es ist halt leider so, dass Caio nicht der Wunderspieler ist für den er hier immer hochsterilisiert (!) wird. Wäre er nur halb so gut wie viele hier glauben hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Ich vergleiche ihn auch nicht mit Zidane, wie jemand weiter oben anmerkte, ich bemerke lediglich dass Caio sich zu fein ist für Dinge, für die feinere Herren sich nicht zu fein sind.

Und damit bin ich auch für die nächsten 3000 Beiträge wieder weg, hat eh alles keinen Sinn. Mal abgesehen davon dass weder Caio noch Meier am Samstag unser Problem waren sondern Pröll und eine unglaublich geschlossene Mannschaftsleistung im Bezug auf Fehlpässe.

DA




DEFENSIVARBEIT???? Wir spielen zu Hause gegen den SCHLECHTESTN AUSwärtsclub, und dann so einen ANgsthasen Fussball, SO gehts ganz schnell in Liga 2, ganz einfach! Sogar Cottbus spielt Offensiver als wir   !!!!


Sag mal habt ihr alle zulang mitm Funkel geduscht oder was ist hier los ??? Muss man die ganze Zeiot etwas von DEFENSIVARBEIT lesen, OBWOHL wir nen 6er haben, da sollte das OM mit unserem Alex MEier lieber nach VORNE arbeiten! Frag mich wieso wir Korki geholt haben, der arbeitet ja auch net nach hinten sondern ist OFFENSIV ausgerichtet *Ironie an*...
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Ich denke ich kann Dir voll zustimmen ohne mir zu widersprechen. Meier hat zumindest gekämpft. Und er hat Bälle geholt, dumm nur dass er sie gerne auch wieder zum Gegner spielte. Caio hat ein paar feine Dribblings gehabt. Effekt: Null. Unterm Strich: Beide vorne nix messbares, hinten Vorteil Meier.

Es ist halt leider so, dass Caio nicht der Wunderspieler ist für den er hier immer hochsterilisiert (!) wird. Wäre er nur halb so gut wie viele hier glauben hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Ich vergleiche ihn auch nicht mit Zidane, wie jemand weiter oben anmerkte, ich bemerke lediglich dass Caio sich zu fein ist für Dinge, für die feinere Herren sich nicht zu fein sind.



Friedhelm, bist du es????  
#
Caio dürfte unbestritten in der Lage sein unser offensiv Spiel zu beleben. Durch seine Dribblings bindet er auch mal 2-3 Gegner, schafft Räume und Entlastung. Dies trägt auch dazu bei, die Defensive zu sträken, denn bei eigenem Ballbesitz kann der Gegner logischerweise nicht für Gefahr sorgen.
Außerdem ist er in der Lage, auch mal aus 20-25 Metern für Gefahr zu sorgen, eine Fähigkeit die uns fast gänzlich abgeht. Man darf natürlich keine
Wunderdinge erwarten, er sollte einfach mal frei entsprechend seiner Fähigkeiten spielen dürfen.
Ich geh aber davon aus, dass wir mit Fink und Inamoto in Karlsruhe auflaufen und ohne OM spielen.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
DEFENSIVARBEIT???? Wir spielen zu Hause gegen den SCHLECHTESTN AUSwärtsclub, ...

Von den 4 Klubs, die auswärts schlechter waren als Wolfsburg, haben wir 3 zu Hause geschlagen (und den 4-ten auswärts). Informier Dich erst, bevor hier in GROSSBUCHSTABEN rumbrüllst.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Ich denke ich kann Dir voll zustimmen ohne mir zu widersprechen. Meier hat zumindest gekämpft. Und er hat Bälle geholt, dumm nur dass er sie gerne auch wieder zum Gegner spielte. Caio hat ein paar feine Dribblings gehabt. Effekt: Null. Unterm Strich: Beide vorne nix messbares, hinten Vorteil Meier.

Es ist halt leider so, dass Caio nicht der Wunderspieler ist für den er hier immer hochsterilisiert (!) wird. Wäre er nur halb so gut wie viele hier glauben hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Ich vergleiche ihn auch nicht mit Zidane, wie jemand weiter oben anmerkte, ich bemerke lediglich dass Caio sich zu fein ist für Dinge, für die feinere Herren sich nicht zu fein sind.

Und damit bin ich auch für die nächsten 3000 Beiträge wieder weg, hat eh alles keinen Sinn. Mal abgesehen davon dass weder Caio noch Meier am Samstag unser Problem waren sondern Pröll und eine unglaublich geschlossene Mannschaftsleistung im Bezug auf Fehlpässe.

DA


Wo du noch einen Vorteil für Meier herauskratzen möchtest.
Er war hinten wie vorne unsichtbar. Sozusagen unsichtbarunsichtbar. Sichtbar unsichtbar. Doppelt unsichtbar oder doppelunsichtbar.
Ganz wie du magst.

Nicht einmal das Bemühen kann man zum Vorteil für Meier auslegen. Denn das Caio motiviert war sollte selbst sein größter Kritiker erkannt haben, wenn er nicht zu verbohrt ist.

Der absolute Casus Knacktus ist aber die vermeintlich brotlose Kunst.
Ich verstehe nicht, wie man den nutzen darin nicht erkennen kann.
Auf der anderen Seite erklärt das aber wunderbar, warum hier manche Meier für den deutschen Steven Gerrard halten.
Werde das jetzt nicht nochmal erklären, jedoch möchte ich festhalten, dass nur weil etwas nicht messbar ist, noch lange nicht wertlos ist.

Um das mal ein bisschen zu forcieren:
Nicht alles was Ribery oder Diego so treiben ist messbar. Wertvoll ist es aber alle Male.
(nope, ich vergleiche niemand)
#
MrBoccia schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
DEFENSIVARBEIT???? Wir spielen zu Hause gegen den SCHLECHTESTN AUSwärtsclub, ...

Von den 4 Klubs, die auswärts schlechter waren als Wolfsburg, haben wir 3 zu Hause geschlagen (und den 4-ten auswärts). Informier Dich erst, bevor hier in GROSSBUCHSTABEN rumbrüllst.


WOW, Respekt wie gut wir doch sind sind ja sooooo heimstark ...
Ich bitte Dich, wie lange hat Wolfsburg auswärts net gewonnen??? Und mal am Rande, es geht mir um das Wolfsburgspiel und nicht um irgendwelche anderen Spiele wo wir wann wie gewonnen haben!!!!
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
MrBoccia schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
DEFENSIVARBEIT???? Wir spielen zu Hause gegen den SCHLECHTESTN AUSwärtsclub, ...
Von den 4 Klubs, die auswärts schlechter waren als Wolfsburg, haben wir 3 zu Hause geschlagen (und den 4-ten auswärts). Informier Dich erst, bevor hier in GROSSBUCHSTABEN rumbrüllst.
WOW, Respekt wie gut wir doch sind sind ja sooooo heimstark ...
Ich bitte Dich, wie lange hat Wolfsburg auswärts net gewonnen??? Und mal am Rande, es geht mir um das Wolfsburgspiel und nicht um irgendwelche anderen Spiele wo wir wann wie gewonnen haben!!!!

Eben. Und Wolfsburg war NICHT die schlechteste Auswärtsmannschaft. Ganz einfach. Rumgrölen ist nie wirkungsvoll, aber wenn schon, dann zumindest faktisch richtig.
#
Spreeadler schrieb:
lt.commander schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
lt.commander schrieb:
Wir brauchen den Mann nicht schlecht reden und wir müssen Ihn auch nicht stärker machen wie er ist.

Wir sollten Ihn jetzt einfach spielen lassen, weil es an der Zeit ist ein Signal zu geben, weil er so fit ist wie bisher noch nie (auch wenn er keine Pferdelunge ist), weil seine Mitkonkurrenten aktuell einfach nicht vielversprechender spielen können und weil er nun so weit ist, dieses Zeichen und Vertrauen der Mannschaft und des Vereines zu erkennen und zurück zu zahlen.

Es kann der Moment der Initialzündung in unserem Verein sein, der Ihn endgültig dazu animiert in unser aller Sinne zu zeigen was er kann.

Letztlich ist es das, was die Verantwortlichen mit seiner Verpflichtung erhofft haben, nicht nur die Verantwortlichen.

Alles zu seiner Zeit. Ich bin sicher, wenn wir Ihn jetzt ran lassen, passt das.  


@ Commander

Mein  Respekt !

Du hast inzwischen auch Dein Meinungsbild relativiert ( zumindest habe ich so das Gefühl, sollte ich Dich verwechseln, sorry )
Hier geht es gar nicht darum, wer im recht ist oder wer nicht, ob früher oder später....hier geht es um den Erfolg der SGE, daß sollten viele hier mal grundsätzlich alle überdenken.
Ob der sich mit Caio ode ohne einstellt, wissen nur die Götter....

Gruss
RmK


Gude,

ich denke nicht, das Du mich verwechselst

Es ist einfach so, das für mich die Zeit gekommen scheint. Caio ist physisch auf einem annehmbaren Niveau, die Mitbewerber um die "vakante" Position haben nicht die Verfassung uns aktuell zu helfen und bei Caio habe ich nie gezweifelt, er könne seinen Knoten nicht zum platzen bringen.

Jetzt mal einen aufmunternden Klaps auf den Po, der Mannschaft den Hinweis Ihn intensiv zu suchen und zu fordern und Ihn nochmals darauf hingewiesen, weiterhin  auch Defensivwege zu gehen.

Das bei Ihm diesbezüglich ein Umdenken stattgefunden hat, ist offensichtlich.

Man könnte nun einwerfen, in der vergangenen Rückrunde wäre dieser Zeitpunkt bereits gekommen gewesen. Dies halte ich nicht für richtig. Gerade in der vergangenen Rückrunde hatte er nicht die aktuelle Physis, ebensowenig die offensichtliche Bereitschaft, auch am eigenen 16er mal aufs Gras zu gehen.

Daher mein Wunsch Caio jetzt. Genau zu diesem Zeitpunkt, auch als deutliches Signal, nun einen Schritt nach vorne zu gehen, noch greifbarer die Offensive zu suchen, um letztlich die Spiele zu entscheiden. Bei allen haarsträubenden Fehlern, welche zu Gegentoren führten, so haben doch letztlich nicht die geringe Anzahl an zugelassenen Chancen mehr Punkte gg. Köln, Hertha, Wolfsburg gekostet, sondern die mangelhafte Chancenverwertung und Erarbeitung. Die Defensive ein wenig zu schwächen um der Offensive die letzten entscheidenden Impulse zu verleihen sehe ich durch Caio mittlerweile als realisierbar an.

Zu guter Letzt bin ich davon übverzeugt, das ein Erfolgserlebnis vorne, der Defensive den entscheidenden Kick Selbstvertrauen verleihen würde, die wenigen zugelassenen Chancen nochmals zu reduzieren.




UNTERSCHREIB ICH!


Stift her!  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
MrBoccia schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
DEFENSIVARBEIT???? Wir spielen zu Hause gegen den SCHLECHTESTN AUSwärtsclub, ...
Von den 4 Klubs, die auswärts schlechter waren als Wolfsburg, haben wir 3 zu Hause geschlagen (und den 4-ten auswärts). Informier Dich erst, bevor hier in GROSSBUCHSTABEN rumbrüllst.
WOW, Respekt wie gut wir doch sind sind ja sooooo heimstark ...
Ich bitte Dich, wie lange hat Wolfsburg auswärts net gewonnen??? Und mal am Rande, es geht mir um das Wolfsburgspiel und nicht um irgendwelche anderen Spiele wo wir wann wie gewonnen haben!!!!

Eben. Und Wolfsburg war NICHT die schlechteste Auswärtsmannschaft. Ganz einfach. Rumgrölen ist nie wirkungsvoll, aber wenn schon, dann zumindest faktisch richtig.





Nix zu tun ausser einen auf Schlaumeier machen, keine Arbeit ?! Was willst Du mir eigentlich sagen, oder zielst Du nur darauf anderen ans BEin zu pissen?

Manche haben eben soviel Zeit das sie TAGTÄGLICH on sind und dann nix zu tun haben ausser Klugscheissen, schade eigentlich  
#
Sorry, aber es nervt tierisch wenn man auf der Arbeit sitzt und dann nur "verbessert" wird, trägt auch nicht zur positiven Stimmung bei   !!!
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
MrBoccia schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
MrBoccia schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
DEFENSIVARBEIT???? Wir spielen zu Hause gegen den SCHLECHTESTN AUSwärtsclub, ...
Von den 4 Klubs, die auswärts schlechter waren als Wolfsburg, haben wir 3 zu Hause geschlagen (und den 4-ten auswärts). Informier Dich erst, bevor hier in GROSSBUCHSTABEN rumbrüllst.
WOW, Respekt wie gut wir doch sind sind ja sooooo heimstark ...
Ich bitte Dich, wie lange hat Wolfsburg auswärts net gewonnen??? Und mal am Rande, es geht mir um das Wolfsburgspiel und nicht um irgendwelche anderen Spiele wo wir wann wie gewonnen haben!!!!
Eben. Und Wolfsburg war NICHT die schlechteste Auswärtsmannschaft. Ganz einfach. Rumgrölen ist nie wirkungsvoll, aber wenn schon, dann zumindest faktisch richtig.
Nix zu tun ausser einen auf Schlaumeier machen, keine Arbeit ?! Was willst Du mir eigentlich sagen, oder zielst Du nur darauf anderen ans BEin zu pissen?

Manche haben eben soviel Zeit das sie TAGTÄGLICH on sind und dann nix zu tun haben ausser Klugscheissen, schade eigentlich    

#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Sorry, aber es nervt tierisch wenn man auf der Arbeit sitzt und dann nur "verbessert" wird, trägt auch nicht zur positiven Stimmung bei   !!!

Glaubst, ich bin in positiver Stimmung? Ne, bei weitem nicht. Aber ist es denn zuviel verlangt, wenn man schon RUMSCHREIT, das wenigstens mit den richtigen Daten zu machen? Ja, ich weiss, ich bin ein Klugscheisser - und stolz drauf.  
#
MrBoccia schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Sorry, aber es nervt tierisch wenn man auf der Arbeit sitzt und dann nur "verbessert" wird, trägt auch nicht zur positiven Stimmung bei   !!!

Glaubst, ich bin in positiver Stimmung? Ne, bei weitem nicht. Aber ist es denn zuviel verlangt, wenn man schon RUMSCHREIT, das wenigstens mit den richtigen Daten zu machen? Ja, ich weiss, ich bin ein Klugscheisser - und stolz drauf.    


Ach alles scheisse, Eintracht SCHEISSE, Freundin SCHEISSE, Arbeit SCHEISSE !!!! Naja, kann ja nur besser werden    ...

Sorry, mein Organ ist ziemlich laut, Balkan eben, daher auch das Geschreie     !!!
Wollte net persönlich werden, obwohl ich es(wieder *ggrrrr*) geworden bin^^, also sorry nochmal und lass mal einen trinken beim nächsten SPiel(KSC dabei?)   !!!
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
MrBoccia schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Sorry, aber es nervt tierisch wenn man auf der Arbeit sitzt und dann nur "verbessert" wird, trägt auch nicht zur positiven Stimmung bei   !!!

Glaubst, ich bin in positiver Stimmung? Ne, bei weitem nicht. Aber ist es denn zuviel verlangt, wenn man schon RUMSCHREIT, das wenigstens mit den richtigen Daten zu machen? Ja, ich weiss, ich bin ein Klugscheisser - und stolz drauf.    
Ach alles scheisse, Eintracht SCHEISSE, Freundin SCHEISSE, Arbeit SCHEISSE !!!! Naja, kann ja nur besser werden    ...

Sorry, mein Organ ist ziemlich laut, Balkan eben, daher auch das Geschreie     !!!
Wollte net persönlich werden, obwohl ich es(wieder *ggrrrr*) geworden bin^^, also sorry nochmal und lass mal einen trinken beim nächsten SPiel(KSC dabei?)   !!!  

Scheisse ist derzeit gar nix, grade bei der Eintracht gibts ein paar Problemchen.

Trinken? Gerne. Aber net beim KSC, auswärts fahr ich net, hab Angst vor den bösen anderen Fans - und vor denen in Grün ähhh Blau, sind die ja neuerdings.  


Teilen