>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Aceton-Adler schrieb:
Freienfelser schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Wenn es Caio angeblich an Ausdauer mangelt, warum wird hier nicht Abhilfe geschaffen?


Hallo?! Der Mann ist 22 und Profisportler. Auf die Idee, fit sein zu müssen für die Bundesliga, kann man da auch selbst kommen  


Ach ja stimmt, ein Trainer ist auch nicht dazu da, um mit seinen SPielern an deren Schwächen zu arbeiten.

Wenn der trainer auf ihn bauen würde, dann hätte er sich schon seit vorgestern darum gekümmert.  


Was soll man als Trainer mit einem Spieler anfangen, der nicht laufen will?
#
DeWalli schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Achso, der Durchschnittsthread hat zudem quasi bewiesen, daß wohl kaum einer Caio für einen Messias hält.
Das kann wohl dann auch nicht der Grund für den Hype sein.


Ja und der Thread hat auch bewiesen das Caio nicht in die 1. Elf gehört wenn es danach geht. Also hat Funkel alles richtig gemacht.  

Du bist naiv


Warum soll ich naiv sein?
UNd was hat die Startelf mit meiner Aussage zu tun?
#
Freienfelser schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Freienfelser schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Wenn es Caio angeblich an Ausdauer mangelt, warum wird hier nicht Abhilfe geschaffen?


Hallo?! Der Mann ist 22 und Profisportler. Auf die Idee, fit sein zu müssen für die Bundesliga, kann man da auch selbst kommen  


Ach ja stimmt, ein Trainer ist auch nicht dazu da, um mit seinen SPielern an deren Schwächen zu arbeiten.

Wenn der trainer auf ihn bauen würde, dann hätte er sich schon seit vorgestern darum gekümmert.  


Was soll man als Trainer mit einem Spieler anfangen, der nicht laufen will?


Ihn evtl. laufen lassen. Und wenn er nicht will noch mehr laufen lassen.
Sag mal was ist das denn für eine Frage?

Glaubst du echt Caio würde sagen, "nö kein Bock"???
#
Freienfelser schrieb:
Was soll man als Trainer mit einem Spieler anfangen, der nicht laufen will?

erstens stimmt es so nicht, zweitens da unterscheiden sich halt die Trainer und drittens ist mir ein Spieler lieber, der nicht nur brav hinter seinen Gegenspielern herhechelt ohne sie tatsächlich zu stören.
#
Bruno_P schrieb:
Freienfelser schrieb:
Was soll man als Trainer mit einem Spieler anfangen, der nicht laufen will?

erstens stimmt es so nicht, zweitens da unterscheiden sich halt die Trainer und drittens ist mir ein Spieler lieber, der nicht nur brav hinter seinen Gegenspielern herhechelt ohne sie tatsächlich zu stören.


Und das es nicht stimmt, habe ich sogar noch komplett außer Acht gelassen.
#
Bruno_P schrieb:
Freienfelser schrieb:
Was soll man als Trainer mit einem Spieler anfangen, der nicht laufen will?

erstens stimmt es so nicht, zweitens da unterscheiden sich halt die Trainer und drittens ist mir ein Spieler lieber, der nicht nur brav hinter seinen Gegenspielern herhechelt ohne sie tatsächlich zu stören.


sehr treffend
#
Max_Merkel schrieb:
Maggo schrieb:
"Der Transfer Caio ist ärgerlich", sagt Funkel. "Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Massenhaft-Leichtgewichte.html


Okay, Hr. Funkel. Ich habe hier einen Tipp für Sie...

Halten Sie es bitte mit Dieter Nuhr - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F.... halten.    


geh doch einfach mit gutem Beispiel voran.


Programmierer
#
Tja, bevor seine Verlängerung durch war hat sich FF schön zurückgehalten und jetzt gehts wieder  los.

Ist doch berechenbar der Gute. Dadurch, dass er aber mit seinem Gruselkick auch berechenbar ist, wird sich das Thema bald erledigt haben- hoffentlich!

Wo bleibt denn die Aussage: "Ja, Mehdi ist gemessen daran, dass er das Doppelte wie Caio verdient ein Riesenfehleinkauf." Nein, da kommt immer: "Mehdi trainiert ordentlich" usw...

Tja, am Samstag wird dann wieder "der Lange" spielen, der ähnlich wie Toski in der Vorrunde agiert. Völlig von der Rolle. Es scheint schon komisch, dass FF dem Caio zwei der notenschlechtesten Spieler der SGE permanent vorzieht, die bisher in dieser Runde absolut nix gebacken bekommen haben.

Caio hingegen ist bei Leistungen, die , wenn auch minimal, die beiden übertreffen grds. immer wieder außen vor und darf dann nach 5 SPielen mal wieder von Anfang an ran.

Vertrauen ist wichtig, Spielrhythmus ist wichtig. Siehe Fenin, siehe Libe, siehe Steini. Alle haben 5-6 Spiele, Fenin mit Ausnahme der vier Tore in den ersten beiden Partien fast ne ganze Halbrunde gebraucht, um sich den Rhythmus zu erspielen. Bei Caio, der zudem erschwerend noch aus einem völlig anderen Fußballsystem kommt, gilt das komischerweise nicht. Aber die FAZ sagte es ja trefflich: "FF hat bei Caio nicht die Geduld wie bei Meier und Köhler".

Und zu dem Vorwurf, dass er nicht laufen will: Mir ist einer lieber, der 60/90 Minuten läuft, mein Fußballherz mit 5-7 Aktionen dafür erhellt, im Gegensatz zu einem der 95 Minuten hin und her rennt, 20 Ballkontakte hat und immer nur auf Abstauber lauert... Caio und dabei bleibe ich muss auf der 10er Position spielen, da macht er uns noch sehr viel Freude. Sollte FF  mal verstehen, dass Meier diese Position nicht wahrnehmen kann. Achso, er ist ja berechenbar...
#
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
"Der Transfer Caio ist ärgerlich", sagt Funkel. "Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Massenhaft-Leichtgewichte.html


Viel riskiert, viele Hoffnungen und Erwartungen geweckt und bisher nicht viel bei rumgekommen. Für mich kann man den Transfer nicht anders bezeichnen.


Aber diese öffentliche Äußerung über einen Spieler, über den er auch sonst noch nie voll des Lobes war, findest du in Ordnung?


Mir ist das "Transfer Caio" sofort aufgefallen. Da ist von Caio an sich nicht die Rede. Caio für 1-2 Millionen wäre wahrscheinlich etwas ganz anderes.
#
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
"Der Transfer Caio ist ärgerlich", sagt Funkel. "Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Massenhaft-Leichtgewichte.html


Viel riskiert, viele Hoffnungen und Erwartungen geweckt und bisher nicht viel bei rumgekommen. Für mich kann man den Transfer nicht anders bezeichnen.


Aber diese öffentliche Äußerung über einen Spieler, über den er auch sonst noch nie voll des Lobes war, findest du in Ordnung?


Mir ist das "Transfer Caio" sofort aufgefallen. Da ist von Caio an sich nicht die Rede. Caio für 1-2 Millionen wäre wahrscheinlich etwas ganz anderes.


Die Caio-kritischen Stimmen verstehen einfach nicht das Hauptargument...oder es wird immer wieder abgeblockt...dabei ist es doch ganz einfach und wirklich nicht von der Hand zu weisen:

Natürlich hat Caio seine Schwächen. Es geht allerdings darum, dass ihm nicht das gleiche grenzenlose Vertrauen entgegen gebracht wird ( mal mehr als nur 1 - 1 1/2 Spiele am Stück), welches anderen teilweise über die gesamte Spielzeit entgegen gebracht wird, obwohl von gerade diesen Spielern teilweise unterirdische Leistungen gezeigt werden.

Dass FF nach seiner Auswechslung von Caio im vorletzten Spiel die Pfiffe als "nicht gerechtferigt" empfand, zeigt, dass er leider keinen objektiven Blick für die unterschiedlichen Leistungen hatte. Die Pfiffe galten nämlich nicht der Auswechslung an sich ( Caio hatte wirklich nachgelassen), sondern der Tatsache, dass von Caio wenigstens ein wenig Gefahr ausging, im Gegensatz zu A.Meier, der weiter spielen durfte, ohne 90 Min etwas zu zeigen.

Ich will hier nicht in die Kerbe Meier oder Caio schlagen, es könnten sicherlich auch beide spielen und Meier hat mir im letzten Spiel wesentlich besser gefallen ab der 60. Min ( wohlgemerkt davor sah man nichts von ihm), allerdings scheint es mir nach Funkels System eher als absolute Notlösung ( wenn wir zurück liegen und unbedingt noch was nach vorne zu machen ist...und bereits alles Offensive auf dem Feld ist) zu gelten.

Fazit: Es geht lediglich um ein paar Spiele, in denen man ihm mal das Vertrauen gibt. Nach den Aussagen in der FR wage ich das zu bezweifeln.

Ach ja...das ist auch etwas, worüber sich auch unser Trainer mal Gedanken machen sollte: Es gibt keinen Spieler, der so oft von ihm negativ in der Presse dargestellt wird. All diese Äußerungen, auch nach dem schönen Tor von KA..("er ist weder auf-noch abgefallen") sind einfach nicht mehr zu ertragen. Es nervt nur noch. Man stelle sich vor (und ich entschuldige mich für diesen erneuten Vergleich, aber er drängt sich auf) A. Meier hätte das 1:0 gemacht. Dann sähen die Aussagen in etwa so aus: "Man sieht mal wieder, dass Alex unser torgefährlichster Mittelfeldspieler ist und was wir an ihm haben." Oder man stelle sich vor, Caio hätte beim letzten Spiel gegen Bielefeld die Chance von Meier nicht rein gemacht.....Naja....Es schließt sich der Kreis zum Thema Fairness und Gleichbehandlung.
#
Amer24 schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
"Der Transfer Caio ist ärgerlich", sagt Funkel. "Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Massenhaft-Leichtgewichte.html


Viel riskiert, viele Hoffnungen und Erwartungen geweckt und bisher nicht viel bei rumgekommen. Für mich kann man den Transfer nicht anders bezeichnen.


Aber diese öffentliche Äußerung über einen Spieler, über den er auch sonst noch nie voll des Lobes war, findest du in Ordnung?


Mir ist das "Transfer Caio" sofort aufgefallen. Da ist von Caio an sich nicht die Rede. Caio für 1-2 Millionen wäre wahrscheinlich etwas ganz anderes.


Die Caio-kritischen Stimmen verstehen einfach nicht das Hauptargument...oder es wird immer wieder abgeblockt...dabei ist es doch ganz einfach und wirklich nicht von der Hand zu weisen:

Natürlich hat Caio seine Schwächen. Es geht allerdings darum, dass ihm nicht das gleiche grenzenlose Vertrauen entgegen gebracht wird ( mal mehr als nur 1 - 1 1/2 Spiele am Stück), welches anderen teilweise über die gesamte Spielzeit entgegen gebracht wird, obwohl von gerade diesen Spielern teilweise unterirdische Leistungen gezeigt werden.

Dass FF nach seiner Auswechslung von Caio im vorletzten Spiel die Pfiffe als "nicht gerechtferigt" empfand, zeigt, dass er leider keinen objektiven Blick für die unterschiedlichen Leistungen hatte. Die Pfiffe galten nämlich nicht der Auswechslung an sich ( Caio hatte wirklich nachgelassen), sondern der Tatsache, dass von Caio wenigstens ein wenig Gefahr ausging, im Gegensatz zu A.Meier, der weiter spielen durfte, ohne 90 Min etwas zu zeigen.

Ich will hier nicht in die Kerbe Meier oder Caio schlagen, es könnten sicherlich auch beide spielen und Meier hat mir im letzten Spiel wesentlich besser gefallen ab der 60. Min ( wohlgemerkt davor sah man nichts von ihm), allerdings scheint es mir nach Funkels System eher als absolute Notlösung ( wenn wir zurück liegen und unbedingt noch was nach vorne zu machen ist...und bereits alles Offensive auf dem Feld ist) zu gelten.

Fazit: Es geht lediglich um ein paar Spiele, in denen man ihm mal das Vertrauen gibt. Nach den Aussagen in der FR wage ich das zu bezweifeln.

Ach ja...das ist auch etwas, worüber sich auch unser Trainer mal Gedanken machen sollte: Es gibt keinen Spieler, der so oft von ihm negativ in der Presse dargestellt wird. All diese Äußerungen, auch nach dem schönen Tor von KA..("er ist weder auf-noch abgefallen") sind einfach nicht mehr zu ertragen. Es nervt nur noch. Man stelle sich vor (und ich entschuldige mich für diesen erneuten Vergleich, aber er drängt sich auf) A. Meier hätte das 1:0 gemacht. Dann sähen die Aussagen in etwa so aus: "Man sieht mal wieder, dass Alex unser torgefährlichster Mittelfeldspieler ist und was wir an ihm haben." Oder man stelle sich vor, Caio hätte beim letzten Spiel gegen Bielefeld die Chance von Meier nicht rein gemacht.....Naja....Es schließt sich der Kreis zum Thema Fairness und Gleichbehandlung.


Was hat das mit Vertrauen zu tun, wenn der Trainer meint, dass der Spieler noch nicht weit genug ist? Der Trainer verliert das Vertrauen im Team, wenn er jemanden aufstellt, den er für nicht reif genug hälft, ob es jetzt die Kondition, die taktische Bildung, der Einsatz oder was auch immer ist. Egal wo die Mängel sind, Funkel wird seine Gründe haben ihn nicht aufzustellen. Talent alleine reicht bei ihm eben nicht und es reicht schon, wenn er es aus Prinzip nicht tut, da er von einem Bundesligaprofi erwartet gewisse Grundvorraussetzungen in Sachen Form und Einsatz mitzubringen. Schon hat er meines Erachtens alle Gründe ihn nicht einzusetzen, alleine um dem Team zu zeigen was los ist, wenn jemand die Zügel schleifen lässt.

Und dass Caio schlecht weg kommt liegt m.E. eindeutig daran, dass Funkel scheinbar mehr von ihm erwartet als er abliefert und dass er immer noch in den Himmel gejubelt wird, als sei er der Messias, obwohl die echte Leistung rein gar nix mit einem Messias zu tun haben. Wurde nämlich von einem Fehleinkauf gesprochen, dann widersprach Funkel und meinte, dass er nicht umsonst gesagt habe, dass er ihn behalten möchte. Man hätte ihn ja abgeben können, was man aber nicht wollte.
In diesem Fall hier ist es aber absolut ärgerlich auf der einen Seite den Rekordtransfer der Eintracht zu haben und auf der anderen einen talentierten Mann, der uns nach über einem Jahr immer noch nicht helfen konnte. Für 1-2 Millionen kann man auf Talente setzen, die 2-4 Jahre brauchen. Aber für das Geld erwartet man einfach einen Spieler, der sich von Anfang an durchsetzt. Ganz ohne Vertrauen.

Grenzenloses Vertrauen kriegt der, der sich das erarbeitet hat. Aber auch ein Meier, Ochs oder Fenin wurde auf die Bank gesetzt. Ama ebenso. Also gibt es nur Vertrauen, wenn sich jemand seine Position hart erarbeitet hat. Und scheinbar reicht es bei Caio eben noch nicht dazu. Aus welchen Grund auch immer.
#
wurde zwar schon oft gesagt, aber es passt irgendwie mal wieder: wenn caio 200.000 gekostet hätte, weiss wäre und aus bad driburg zu uns gewechselt wäre, aber exakt die leistungen und einstellungen gebracht hätte, die wir bislang von ihm gesehen haben, dann wäre das hier immer noch Vol I mit 30 antworten...
#
Jaroos schrieb:
Amer24 schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
"Der Transfer Caio ist ärgerlich", sagt Funkel. "Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Massenhaft-Leichtgewichte.html


Viel riskiert, viele Hoffnungen und Erwartungen geweckt und bisher nicht viel bei rumgekommen. Für mich kann man den Transfer nicht anders bezeichnen.


Aber diese öffentliche Äußerung über einen Spieler, über den er auch sonst noch nie voll des Lobes war, findest du in Ordnung?


Mir ist das "Transfer Caio" sofort aufgefallen. Da ist von Caio an sich nicht die Rede. Caio für 1-2 Millionen wäre wahrscheinlich etwas ganz anderes.


Die Caio-kritischen Stimmen verstehen einfach nicht das Hauptargument...oder es wird immer wieder abgeblockt...dabei ist es doch ganz einfach und wirklich nicht von der Hand zu weisen:

Natürlich hat Caio seine Schwächen. Es geht allerdings darum, dass ihm nicht das gleiche grenzenlose Vertrauen entgegen gebracht wird ( mal mehr als nur 1 - 1 1/2 Spiele am Stück), welches anderen teilweise über die gesamte Spielzeit entgegen gebracht wird, obwohl von gerade diesen Spielern teilweise unterirdische Leistungen gezeigt werden.

Dass FF nach seiner Auswechslung von Caio im vorletzten Spiel die Pfiffe als "nicht gerechtferigt" empfand, zeigt, dass er leider keinen objektiven Blick für die unterschiedlichen Leistungen hatte. Die Pfiffe galten nämlich nicht der Auswechslung an sich ( Caio hatte wirklich nachgelassen), sondern der Tatsache, dass von Caio wenigstens ein wenig Gefahr ausging, im Gegensatz zu A.Meier, der weiter spielen durfte, ohne 90 Min etwas zu zeigen.

Ich will hier nicht in die Kerbe Meier oder Caio schlagen, es könnten sicherlich auch beide spielen und Meier hat mir im letzten Spiel wesentlich besser gefallen ab der 60. Min ( wohlgemerkt davor sah man nichts von ihm), allerdings scheint es mir nach Funkels System eher als absolute Notlösung ( wenn wir zurück liegen und unbedingt noch was nach vorne zu machen ist...und bereits alles Offensive auf dem Feld ist) zu gelten.

Fazit: Es geht lediglich um ein paar Spiele, in denen man ihm mal das Vertrauen gibt. Nach den Aussagen in der FR wage ich das zu bezweifeln.

Ach ja...das ist auch etwas, worüber sich auch unser Trainer mal Gedanken machen sollte: Es gibt keinen Spieler, der so oft von ihm negativ in der Presse dargestellt wird. All diese Äußerungen, auch nach dem schönen Tor von KA..("er ist weder auf-noch abgefallen") sind einfach nicht mehr zu ertragen. Es nervt nur noch. Man stelle sich vor (und ich entschuldige mich für diesen erneuten Vergleich, aber er drängt sich auf) A. Meier hätte das 1:0 gemacht. Dann sähen die Aussagen in etwa so aus: "Man sieht mal wieder, dass Alex unser torgefährlichster Mittelfeldspieler ist und was wir an ihm haben." Oder man stelle sich vor, Caio hätte beim letzten Spiel gegen Bielefeld die Chance von Meier nicht rein gemacht.....Naja....Es schließt sich der Kreis zum Thema Fairness und Gleichbehandlung.


Was hat das mit Vertrauen zu tun, wenn der Trainer meint, dass der Spieler noch nicht weit genug ist? Der Trainer verliert das Vertrauen im Team, wenn er jemanden aufstellt, den er für nicht reif genug hälft, ob es jetzt die Kondition, die taktische Bildung, der Einsatz oder was auch immer ist. Egal wo die Mängel sind, Funkel wird seine Gründe haben ihn nicht aufzustellen. Talent alleine reicht bei ihm eben nicht und es reicht schon, wenn er es aus Prinzip nicht tut, da er von einem Bundesligaprofi erwartet gewisse Grundvorraussetzungen in Sachen Form und Einsatz mitzubringen. Schon hat er meines Erachtens alle Gründe ihn nicht einzusetzen, alleine um dem Team zu zeigen was los ist, wenn jemand die Zügel schleifen lässt.

Und dass Caio schlecht weg kommt liegt m.E. eindeutig daran, dass Funkel scheinbar mehr von ihm erwartet als er abliefert und dass er immer noch in den Himmel gejubelt wird, als sei er der Messias, obwohl die echte Leistung rein gar nix mit einem Messias zu tun haben. Wurde nämlich von einem Fehleinkauf gesprochen, dann widersprach Funkel und meinte, dass er nicht umsonst gesagt habe, dass er ihn behalten möchte. Man hätte ihn ja abgeben können, was man aber nicht wollte.
In diesem Fall hier ist es aber absolut ärgerlich auf der einen Seite den Rekordtransfer der Eintracht zu haben und auf der anderen einen talentierten Mann, der uns nach über einem Jahr immer noch nicht helfen konnte. Für 1-2 Millionen kann man auf Talente setzen, die 2-4 Jahre brauchen. Aber für das Geld erwartet man einfach einen Spieler, der sich von Anfang an durchsetzt. Ganz ohne Vertrauen.

Grenzenloses Vertrauen kriegt der, der sich das erarbeitet hat. Aber auch ein Meier, Ochs oder Fenin wurde auf die Bank gesetzt. Ama ebenso. Also gibt es nur Vertrauen, wenn sich jemand seine Position hart erarbeitet hat. Und scheinbar reicht es bei Caio eben noch nicht dazu. Aus welchen Grund auch immer.  


@etienneone: stimmt wohl...

@jaroos: Wenn der Trainer das von Dir angesprochene "Vertrauen" nicht verlieren will,  dann hätte er A. Meier in der Rückrunde auch nicht aufstellen dürfen. Denn er ist bei weitem noch nicht so weit. Aber er darf sich ja seine Praxis im Spiel holen, bzw. "sich so weit machen"...

Da beißt die Maus den Faden ab!
#
Aceton-Adler schrieb:

Hier in dem Thread ist es eigentlich immer schön ruhig, bis FF mal wieder mit irgend einem Mist ankommt oder sich sonst wieder komisch verhält.

Grundsätzlich habe ich mich auf einen Beitrag bezogen, der vorwirft er habe sich wieder nur zu Caio geäußert und zu den anderen Spielern nicht. Insofern passt deine Antwort nicht so ganz auf meinen Beitrag.
Gewertet habe ich den Kommentar nämlich nicht und habe mir das bzgl Funkels Äußerungen im Großen und Ganzen auch abgewöhnt.

Aceton-Adler schrieb:

Er hat meiner Meinung nach den ganzen Hype um Caio selbst insziniert[...]

Wie das? Oder beziehst du dich auf das öfter vorgebrachte Argument, man wolle mittels Caio nur Funkel für seine Arbeit kritisieren.
Damit tut man dem Jungen sicher nichts Gutes, aber das wurde schon zu Genüge diskutiert.

@M_M
Mir ist aufgefallen, dass "denken" meist bei denjenigen fehlt, die dazu übergehen zu beleidigen.
#
Alexsge22 schrieb:

@jaroos: Wenn der Trainer das von Dir angesprochene "Vertrauen" nicht verlieren will,  dann hätte er A. Meier in der Rückrunde auch nicht aufstellen dürfen. Denn er ist bei weitem noch nicht so weit. Aber er darf sich ja seine Praxis im Spiel holen, bzw. "sich so weit machen"...

Da beißt die Maus den Faden ab!


Naja, Meier hat nach ewiger Verletzungszeit mehr Puste im Laktattest gehabt als Caio. Das sollte schon zu denken geben. Ich verstehe nicht warum so eine wichtige Sache kurzerhand unter den Tisch geschoben wird. Damit katapultiert sich Caio einfach vorerst nach unten. (Zitat Wikipedia: "Die Laktatleistungsdiagnostik ist eine Methode in der Sportmedizin, um die individuelle (Ausdauer-)Leistungsfähigkeit zu ermitteln.[...]") Reicht dann wohl nicht für die Bundesliga bzw. dann erst recht nicht für 90 Minuten Bundesliga. Dann nehm ich doch vorerst den, den ich 90 Minuten einsetzen kann. Das Spiel geht halt 90 Minuten.

Dazu ist Meier mittlerweile einer der Spieler mit der meisten Erfahrung und mit den meisten Toren in der Bundesliga bei uns im Team. Zusammen mit BK, Ochs, Chris und ein wenig Russ und Fink ist er seit Jahren ne Stütze inmitten der diesjährigen so jungen Mannschaft mit Spielern wie Steinhöfer, Kweuke, Petkovic, Bellaid und Co.

Irgendwie sehe ich da genügend Gründe mich mehr auf Meier zu konzentrieren, als auf Caio. Perspektive, Talent und Technik sind nicht alles. Im Gesamtpaket ist da Meier eben weiter. Kann sich ändern. Aber wer weiss wann und ob. Da kann nur Caio für sorgen. Der muss sich Vertrauen erarbeiten. Wieso sollte er mehr Vertrauen geschenkt kriegen als die anderen 20-24 Spieler? Positiv aufgefallen ist er bisher selten. Dafür ist er öfter negativ aufgefallen als die anderen was die Fitness angeht.

Und im Abstiegskampf würde ich da nicht groß rumspielen, sondern wirklich auf den setzen, dem ich zu 100% vertrauen kann alles zu geben. Wie gesagt muss man sich erst das Vertrauen erarbeiten, bevor man ein Polster hat. Und da hat Caio eher gegengearbeitet, als dafür. So ungern wir das alle haben wollen. Man muss den anderen Spielern gegenüber auch fair sein.
#
etienneone schrieb:
wurde zwar schon oft gesagt, aber es passt irgendwie mal wieder: wenn caio 200.000 gekostet hätte, weiss wäre und aus bad driburg zu uns gewechselt wäre, aber exakt die leistungen und einstellungen gebracht hätte, die wir bislang von ihm gesehen haben, dann wäre das hier immer noch Vol I mit 30 antworten...


15 davon wären dann wahrscheinlich Rausschmiß-Forderungen...
#
Jaroos schrieb:

Naja, Meier hat nach ewiger Verletzungszeit mehr Puste im Laktattest gehabt als Caio. Das sollte schon zu denken geben. Ich verstehe nicht warum so eine wichtige Sache kurzerhand unter den Tisch geschoben wird. Damit katapultiert sich Caio einfach vorerst nach unten. (Zitat Wikipedia: "Die Laktatleistungsdiagnostik ist eine Methode in der Sportmedizin, um die individuelle (Ausdauer-)Leistungsfähigkeit zu ermitteln.[...]") Reicht dann wohl nicht für die Bundesliga bzw. dann erst recht nicht für 90 Minuten Bundesliga. Dann nehm ich doch vorerst den, den ich 90 Minuten einsetzen kann. Das Spiel geht halt 90 Minuten.

Dazu ist Meier mittlerweile einer der Spieler mit der meisten Erfahrung und mit den meisten Toren in der Bundesliga bei uns im Team. Zusammen mit BK, Ochs, Chris und ein wenig Russ und Fink ist er seit Jahren ne Stütze inmitten der diesjährigen so jungen Mannschaft mit Spielern wie Steinhöfer, Kweuke, Petkovic, Bellaid und Co.

Irgendwie sehe ich da genügend Gründe mich mehr auf Meier zu konzentrieren, als auf Caio. Perspektive, Talent und Technik sind nicht alles. Im Gesamtpaket ist da Meier eben weiter. Kann sich ändern. Aber wer weiss wann und ob. Da kann nur Caio für sorgen. Der muss sich Vertrauen erarbeiten. Wieso sollte er mehr Vertrauen geschenkt kriegen als die anderen 20-24 Spieler? Positiv aufgefallen ist er bisher selten. Dafür ist er öfter negativ aufgefallen als die anderen was die Fitness angeht.

Und im Abstiegskampf würde ich da nicht groß rumspielen, sondern wirklich auf den setzen, dem ich zu 100% vertrauen kann alles zu geben. Wie gesagt muss man sich erst das Vertrauen erarbeiten, bevor man ein Polster hat. Und da hat Caio eher gegengearbeitet, als dafür. So ungern wir das alle haben wollen. Man muss den anderen Spielern gegenüber auch fair sein.


Fair sicherlich, aber trotzdem sollte immer das gegenwärtige Leisutngsvermögen entscheiden und da bin ich eben bei Caio davon überzeugt, dass er im OM der Mannschaft trotz schlechter Fitnesswerte einfach mehr weiterhelfen kann. Gerade hier könnte er die Stärken einbringen, die ihm auf RM abhanden gehen und die auch ein Meier nicht besitzt, zumindest im Moment. Und der Unterschied besteht in meinen Augen in 5-6 Aktionen, die durchaus zu gefährlichen Torchancen führen können. Meier hat in der RR glaube ich zwei (!) gefährliche Offensivaktionen gehabt. Das war sein Kopfball gegen Schalke und sein Schuss gegen Bielefeld. Das ist zu wenig.

Daneben verlange ich nicht, dass man Caio mehr Vertrauen als den anderen Spielern gibt. Im Gegenteil sollte man ihm das gleiche Vertrauen entgegenbringen. Wieso durfte denn Fenin in der letzten Saison nach dem Bielefeld-Spiel (19. SpT) so lange mitkicken, ohne wirklich etwas zu leisten? Das war damals auch nicht richtig, aber er hats zurückgezahlt, indem er sich immer mehr zurechtgefunden hat und irgendwann der Knoten geplatzt ist.

So eine Chance will ich für Caio auch mal sehen. Und noch ein Beispiel: Steinhöfer wurde sogar schon die BL-Tauglichkeit abgesprochen. Durch mehrere Spiele am Stück (auch schwache) und das Vertrauen des Trainers konnte er jedoch zu unserem besten Vorbereiter avancieren. Auch ihm wurden schwache Spiele zugestanden.

Ferner sind die von Dir angesprochenen "Stützen" wie Fink, Russ, BK, Meier auch erst in die (begrenzten) Sphären des derzeitigen Leistungsvermögens vorgestoßen, weil der Trainer ihnen viele, viele schlechte Spiele einfach zugestanden hat. Nahezu alle dieser Herren haben sich erst nach 10-12 Spielen am Stück auf der Bank wiedergefunden, in denen sie nicht überzeugen konnten, um am nächsten Spieltag wieder dabei zu sein.

Ergo: Caio hat Fortschritte gemacht, das sollte auch FF erkennen. Sollte er hingegen mit dem Spieler weiter so umgehen und ihm Meier in der derzeitigen Verfassung vorziehen, dann muss der Trainer weg. Nicht Caios wegen- sondern der Eintracht wegen.

Einen, der seine persönlichen Interessen und Machtspiele vor das Wohl des Vereins stellt, hat hier nichts verloren!
#
Jaroos schrieb:
Alexsge22 schrieb:

@jaroos: Wenn der Trainer das von Dir angesprochene "Vertrauen" nicht verlieren will,  dann hätte er A. Meier in der Rückrunde auch nicht aufstellen dürfen. Denn er ist bei weitem noch nicht so weit. Aber er darf sich ja seine Praxis im Spiel holen, bzw. "sich so weit machen"...

Da beißt die Maus den Faden ab!


Naja, Meier hat nach ewiger Verletzungszeit mehr Puste im Laktattest gehabt als Caio. Das sollte schon zu denken geben. Ich verstehe nicht warum so eine wichtige Sache kurzerhand unter den Tisch geschoben wird. Damit katapultiert sich Caio einfach vorerst nach unten. (Zitat Wikipedia: "Die Laktatleistungsdiagnostik ist eine Methode in der Sportmedizin, um die individuelle (Ausdauer-)Leistungsfähigkeit zu ermitteln.[...]") Reicht dann wohl nicht für die Bundesliga bzw. dann erst recht nicht für 90 Minuten Bundesliga. Dann nehm ich doch vorerst den, den ich 90 Minuten einsetzen kann. Das Spiel geht halt 90 Minuten.

Dazu ist Meier mittlerweile einer der Spieler mit der meisten Erfahrung und mit den meisten Toren in der Bundesliga bei uns im Team. Zusammen mit BK, Ochs, Chris und ein wenig Russ und Fink ist er seit Jahren ne Stütze inmitten der diesjährigen so jungen Mannschaft mit Spielern wie Steinhöfer, Kweuke, Petkovic, Bellaid und Co.

Irgendwie sehe ich da genügend Gründe mich mehr auf Meier zu konzentrieren, als auf Caio. Perspektive, Talent und Technik sind nicht alles. Im Gesamtpaket ist da Meier eben weiter. Kann sich ändern. Aber wer weiss wann und ob. Da kann nur Caio für sorgen. Der muss sich Vertrauen erarbeiten. Wieso sollte er mehr Vertrauen geschenkt kriegen als die anderen 20-24 Spieler? Positiv aufgefallen ist er bisher selten. Dafür ist er öfter negativ aufgefallen als die anderen was die Fitness angeht.

Und im Abstiegskampf würde ich da nicht groß rumspielen, sondern wirklich auf den setzen, dem ich zu 100% vertrauen kann alles zu geben. Wie gesagt muss man sich erst das Vertrauen erarbeiten, bevor man ein Polster hat. Und da hat Caio eher gegengearbeitet, als dafür. So ungern wir das alle haben wollen. Man muss den anderen Spielern gegenüber auch fair sein.


Was die Fitness bzw Kondition angeht, gebe ich dir natürlich recht. Das war unter aller Kanone. Aber dieses Problem besteht in dieser Form nicht mehr. ich erinnere mich hier an einen Trainingsbericht, wo Caio der schnellste in einer Gruppe von 6 Leuten war. Auch seine Grundkondition ist inzwischen wieder aufgearbeitet.

A. Meier hat zweifelsfrei schon viel für die Eintracht geleistet. Aber ich wiederhole mich gerne: Im Moment ist Caio, in den Spielen in den man beide vergleicht, wesentlich gefährlicher und besser. Es bringt leider gar nichts wenn Meier ein Konditionswunder ist, man dafür ( im Moment) über 90 Minuten nichts von ihm sieht. Und da verweise ich auch gerne nochmal auf meinen letzten Beitrag...die Leute mögen zwar Caio überbewerten, allerdings sehen die auch ein Spiel über 60 Minuten und pfeifen dann zurecht, wenn man den aktiveren Caio auswechselt und einen Meier drinnen lässt.

In der jetzigen Verfassung, und da nehme ich die letzten 20-30 Min vom Bielefeldspiel aus, ist Caio einfach Meier vorzuziehen. Aus rein objektiven Gründen.Und da ist insbesondere nicht auf die Defensivstärke von Meier zu verweisen. Betrachet bitte objektiv beide Zweikampfverhalten der letzten Spiele...Meier war da teilweise erbärmlich.
#
Amer24 schrieb:
[quote=Alexsge22]
(...)

In der jetzigen Verfassung, und da nehme ich die letzten 20-30 Min vom Bielefeldspiel aus, ist Caio einfach Meier vorzuziehen. Aus rein objektiven Gründen.Und da ist insbesondere nicht auf die Defensivstärke von Meier zu verweisen. Betrachet bitte objektiv beide Zweikampfverhalten der letzten Spiele...Meier war da teilweise erbärmlich.


Zumal er in der derzeitigen Verfassung auch Libe im OM vorzuziehen ist.
#
Alexsge22 schrieb:
Amer24 schrieb:
[quote=Alexsge22]
(...)

In der jetzigen Verfassung, und da nehme ich die letzten 20-30 Min vom Bielefeldspiel aus, ist Caio einfach Meier vorzuziehen. Aus rein objektiven Gründen.Und da ist insbesondere nicht auf die Defensivstärke von Meier zu verweisen. Betrachet bitte objektiv beide Zweikampfverhalten der letzten Spiele...Meier war da teilweise erbärmlich.


Zumal er in der derzeitigen Verfassung auch Libe im OM vorzuziehen ist.  
...Liberopoulos soll schön die Spitze, wo er Tore machen kann.
Hätten wir vorne Amanatidis, dann wäre er fürs Offensive Mittelfeld sicher eine Option.
Ich würde nach wie vor gerne Meier UND Caio sehen und verstehe nicht, warum man gegen eigene Spieler mosert. Es waren schon immer manche Spieler beliebter als andere und manche Fans haben nur Yeboah und Gaudino und zugejubelt und nicht Heynckes...

Hopp wir kommen:

Oka
Ochs - Bellaid - Russ - Petkovic
Chris - Fink
Steinhöfer          Korkmaz
Meier
Fenin


Teilen