>

SAW - Gebabbel 15.07.09

#
Der eurosport/yahoo Bericht tut nur eins. Er deckt die unglaubliche Frechheit der Medien auf, mit fast keinem Hintergrundwissen Behauptungen aufzustellen. Fachmann Gaudino und der andere (Diplomarbeit 2004 - google machts möglich) unerfahrene Reporter dürfen offizielle Statements abgeben und die Welt glaubt es. Bild, FR, OP usw. treiben es vielleicht nicht ganz so unerfahren und plump, im Prinzip ist die Verfahrensweise in vielen Dingen gleich. Erstmal eine Behauptung in den Raum geschmissen, irgendwer aus dem Raum des Nichtwissens bestätigt es und schon hat man die schönsten Geschichten (siehe Amanatidis neuerliche Knieverletzung). Und hier kriegen sich die User in die Haare wegen  Sommerlochberichten wie diesen.

tobago
#
am freitag kommt das kicker sonderheft raus, mal sehen wie die uns einschätzen.
#
Wenn Yahoo solches Zeugs raushaut und uns absteigen sieht, kann uns das nur recht sein. Die "Frankfurter Erwartungshaltung" wird heruntergedrückt und die "Aufbrecher" vielleicht zu bedingungslosen Supportern umgepolt.

Jetzt muß nur noch Caio spuren, ohne "Caaaiioooo"-, stattdessen mit EiNTRACHT !!!-Rufen wohlgemerkt...
#
Gragy-Wagy schrieb:
Eurosport "Experte" Maurizio Gaudino schrieb:
 In der vergangenen Saison ist sie ja ganz gut gestartet, aber diesmal wird es sehr schwer, einen Mittelfeldplatz zu erreichen.


3 Punkte aus den ersten 6 Spielen - das war wirklich ein grandioser Start letztes Jahr Herr Gaudino. Hoffentlich stellt sich der Rest des Artikels auch als absoluter Quatsch heraus. Als Fan kann man die Eintracht-Brille ja schlecht absetzen, aber theoretisch müssten doch Mainz, Freiburg, Bochum und Gladbach noch schlechter eingestuft werden, oder?



Bei Gladbach wäre ich mir da nicht so sicher. Die dürften so langsam auf Augenhöhe sein.

Bochum ist für mich Abstiegskandidat Nummer 1. Die haben letzte Rückrunde schon teilweise so beschissen gespielt... denen ging es wie uns letzte Saison: Nur drin geblieben, weil sich ein paar noch schlechtere Teams gefunden haben.
Sprich: Letzter werden wir schonmal nicht.  

Bei den Aufsteigern spielt im ersten Jahr eigentlich immer die Euphorie eine große Rolle (siehe Mainz oder Karlsruhe nach dem letzten Aufstieg). Da kann man in der Hinrunde schon mal ein Polster rausspielen.


Der Artikel selbst könnte eigentlich aus der Sportblöd sein, von daher...  
#
Ob wir Platz 18 werden sei mal dahingestellt. Das wir gegen den Abstieg spielen seh ich aber auch so. Und wenn wir wieder von Verletzungen gebeutelt werden, ist auch der letzte Platz drinne.

Ich habs schon mal geschrieben: Es gibt nur vier Teams die schlechter sind. Das sind die drei Aufsteiger und Bochum. Wobei Bochum auch nicht sooo einen miesen Kader hat. Zumal die Bochumer ein ruhigeres Umfeld und ohnehin jedes Jahr mit Abstiegskampf rechnen. Bei uns erwartet man aber eine Steigerung der Vorsaison. Wird die nicht sichtbar, wird es HB raus Rufe geben und weitere Unruhe in den Verein kommen.
Die Aufsteiger sind wie immer unberechenbar. Es wird eine ganz fiese Saison.
#
es war eigentlich klar, dass wir von den "experten" dieses jahr so schlecht eingeschätzt werden. denn, rein objektiv betrachtet, ist der kader im vergleich zur letzten saison nicht besser geworden und das verletzungspech scheint anzuhalten. da die liga wieder ein stück stärker geworden ist und wir letzte saison so schlecht abgeschnitten haben, ist die prognose absolut verständlich.
ich meine, was spricht denn eigentlich dafür, dass diese saison besser wird? viele argumente fallen mir jedenfalls nicht ein. höchstens, dass franz die abwehr stabilisieren könnte.
platz 18 ist aber auch etwas übertrieben, das geht nur, wenn alle drei aufsteiger über ihrem niveau spielen.
realistisch wäre etwas zwischen platz 14 und 16.
#
etienneone schrieb:
Ob wir Platz 18 werden sei mal dahingestellt. Das wir gegen den Abstieg spielen seh ich aber auch so. Und wenn wir wieder von Verletzungen gebeutelt werden, ist auch der letzte Platz drinne.

Ich habs schon mal geschrieben: Es gibt nur vier Teams die schlechter sind. Das sind die drei Aufsteiger und Bochum. Wobei Bochum auch nicht sooo einen miesen Kader hat. Zumal die Bochumer ein ruhigeres Umfeld und ohnehin jedes Jahr mit Abstiegskampf rechnen. Bei uns erwartet man aber eine Steigerung der Vorsaison. Wird die nicht sichtbar, wird es HB raus Rufe geben und weitere Unruhe in den Verein kommen.
Die Aufsteiger sind wie immer unberechenbar. Es wird eine ganz fiese Saison.


Genau, es wird ganz schlimm, vor allem dein Kassandra-Syndrom.
#
tobago schrieb:
Der eurosport/yahoo Bericht tut nur eins. Er deckt die unglaubliche Frechheit der Medien auf, mit fast keinem Hintergrundwissen Behauptungen aufzustellen. Fachmann Gaudino und der andere (Diplomarbeit 2004 - google machts möglich) unerfahrene Reporter dürfen offizielle Statements abgeben und die Welt glaubt es. Bild, FR, OP usw. treiben es vielleicht nicht ganz so unerfahren und plump, im Prinzip ist die Verfahrensweise in vielen Dingen gleich. Erstmal eine Behauptung in den Raum geschmissen, irgendwer aus dem Raum des Nichtwissens bestätigt es und schon hat man die schönsten Geschichten (siehe Amanatidis neuerliche Knieverletzung). Und hier kriegen sich die User in die Haare wegen  Sommerlochberichten wie diesen.

tobago


Ich finde die Prognose (mehr ist das ja nicht) sehr gut. Beschreibt den Ist-Zustand sehr gut. Vor allem, werden wir uns Funkel zurückwünschen, weil dann ersichtlich wird, es lag nicht am Trainer. Derzeit sehe ich keine Chance wie unser Kader noch ein weiteres Jahr ohne wirkliche Aufbesserung einem Abstieg entgehen sollte. Die einzigen Variablen die noch nach oben ausschlagen können sind: Caio, Korkmaz, Teber, Franz.
Bei Amanatidis habe ich die Hoffnung aufgegeben, das er zu einem alles entscheidenden Spieler wird. Genauso Fenin.

Stürmertechnisch ist die Eintracht nahezu Torungefährlich. Dazu eine unrühmliche Abwehr die mit Maik Franz lediglich eine vage Hoffnung auf Besserung hat.

Angesichts unseres anfälligen Kaders (Chris, Ama, Bajramovic, Preuß, Korkmaz, Fenin, Köhler, Meier usw usw.) dürfte bereits zur Winterpause nicht mehr viel Auswahl für Skibbe bestehen.

Wie gesagt, eine gute Prognose zum derzeitigen Ist-Stand. Daumen drücken, das Skibbe aus dem Material mehr rausholt als die Prognose hergibt.
#
etienneone schrieb:

Es gibt nur vier Teams die schlechter sind.


Das ist (natürlich) Fakt!
#
Also das Eurosport.yahoo uns als Absteiger (18.!!!) sieht ist eine Riesenfrechheit! Wir werden bestimmt nicht deutscher Meister, aber wie schon geschrieben, gibt es Teams die deutlich schlechter besetzt sind als wir! Sauerei
#
Das unlogischste an dem Artikel ist eigentlich, dass sie schreiben wir haben keine tollen Einzelspieler die mal ein Spiel entscheiden können.

Wir haben CAIO !          
#
Warum die Eintracht schlecht eingestuft wird????Ganz einfach ausserhalb Frankfurts wird der gefeierte Trainertausch ganz lieb gesagt belächelt.
#
DeWalli schrieb:
Das unlogischste an dem Artikel ist eigentlich, dass sie schreiben wir haben keine tollen Einzelspieler die mal ein Spiel entscheiden können.

Wir haben CAIO !            


Cottbus ist nicht mehr dabei.......
#
quantum schrieb:
Derzeit sehe ich keine Chance wie unser Kader noch ein weiteres Jahr ohne wirkliche Aufbesserung einem Abstieg entgehen sollte.


Dann frag ich mich, warum wir mit dem fast gleichen Kader vor zwei Jahren 46 Punkte geholt haben.
#
quantum schrieb:
tobago schrieb:
Der eurosport/yahoo Bericht tut nur eins. Er deckt die unglaubliche Frechheit der Medien auf, mit fast keinem Hintergrundwissen Behauptungen aufzustellen. Fachmann Gaudino und der andere (Diplomarbeit 2004 - google machts möglich) unerfahrene Reporter dürfen offizielle Statements abgeben und die Welt glaubt es. Bild, FR, OP usw. treiben es vielleicht nicht ganz so unerfahren und plump, im Prinzip ist die Verfahrensweise in vielen Dingen gleich. Erstmal eine Behauptung in den Raum geschmissen, irgendwer aus dem Raum des Nichtwissens bestätigt es und schon hat man die schönsten Geschichten (siehe Amanatidis neuerliche Knieverletzung). Und hier kriegen sich die User in die Haare wegen  Sommerlochberichten wie diesen.

tobago


Ich finde die Prognose (mehr ist das ja nicht) sehr gut. Beschreibt den Ist-Zustand sehr gut. Vor allem, werden wir uns Funkel zurückwünschen, weil dann ersichtlich wird, es lag nicht am Trainer. Derzeit sehe ich keine Chance wie unser Kader noch ein weiteres Jahr ohne wirkliche Aufbesserung einem Abstieg entgehen sollte. Die einzigen Variablen die noch nach oben ausschlagen können sind: Caio, Korkmaz, Teber, Franz.
Bei Amanatidis habe ich die Hoffnung aufgegeben, das er zu einem alles entscheidenden Spieler wird. Genauso Fenin.

Stürmertechnisch ist die Eintracht nahezu Torungefährlich. Dazu eine unrühmliche Abwehr die mit Maik Franz lediglich eine vage Hoffnung auf Besserung hat.

Angesichts unseres anfälligen Kaders (Chris, Ama, Bajramovic, Preuß, Korkmaz, Fenin, Köhler, Meier usw usw.) dürfte bereits zur Winterpause nicht mehr viel Auswahl für Skibbe bestehen.

Wie gesagt, eine gute Prognose zum derzeitigen Ist-Stand. Daumen drücken, das Skibbe aus dem Material mehr rausholt als die Prognose hergibt.



Meinst du das ernst?
#
Ich behaupte mal, dass die Mannschaft in der vergangenen Saison ganz erheblich unter ihren Möglichkeiten gespielt hat. Die Gründe hierfür kann man ja gerne noch diskutieren.

Jedenfalls hat man in der Vorsaison mit einem sicher nicht viel besseren Kader (wenn überhaupt) einen, wenn man die letzten Spiele der Rückrunde betrachtet, eher noch unglücklichen 9. Platz erreicht. Und auch da hatte man mit Verletzungssorgen zu kämpfen...

Wenn man natürlich mt das nackte Ergebnis der abgelaufenen Saison und unsere aktuellen Verstärkungen bei der Analyse heranzieht, könnte man das ganze durchaus etwas pessimistischer sehen.

Allerdings auch nicht so pessimistisch wie der König der Schwarzmaler und Allesschlechtredner q.....

 
#
tobago schrieb:
Der eurosport/yahoo Bericht tut nur eins. Er deckt die unglaubliche Frechheit der Medien auf, mit fast keinem Hintergrundwissen Behauptungen aufzustellen. Fachmann Gaudino und der andere (Diplomarbeit 2004 - google machts möglich) unerfahrene Reporter dürfen offizielle Statements abgeben und die Welt glaubt es. Bild, FR, OP usw. treiben es vielleicht nicht ganz so unerfahren und plump, im Prinzip ist die Verfahrensweise in vielen Dingen gleich. Erstmal eine Behauptung in den Raum geschmissen, irgendwer aus dem Raum des Nichtwissens bestätigt es und schon hat man die schönsten Geschichten (siehe Amanatidis neuerliche Knieverletzung). Und hier kriegen sich die User in die Haare wegen  Sommerlochberichten wie diesen.

tobago


so sehr mich diese Analyse von Eurosport aergert, so muss ich zugeben, dass sie von aussen gesehen nicht so weit hergeholt ist IMHO. Wir hatten ne miserable Saison letztes Jahr, haben uns sehr beschaulich um nicht zu sagen fast gar nicht verstaerkt bis jetzt und es riecht wieder nach mittlerem bis grossem Verletzungspech, siehe Bajramovic, Chris, Ama, Spycher......ich hoffe natuerlich auch, dass der Trainerwechsel einiges ausmacht und dass gewisse Spieler staerker spielen als letztes Jahr, z.B Uemit, Caio, Bellaid...aber ob das reicht um besser dazustehen als Ende letzten Jahres weiss ich momentan auch nicht, ich hoffe es, aber leichte Zweifel hege ich schon muss ich zugeben. Diese Obersparbroetchen Politik momentan ueberrascht mich schon ein wenig, ich hatte zumindest mit 1-2 Transfers in der Hoehe von Euro 1-2 mio gerechnet, und danach sieht es momentan nicht aus, also easy wird es nicht diese Saison...
#
stur nach Marktwerten geschaut sollten wir uns mit Berlin, Köln und Hannover um Platz 10 streiten. Mehr wird kaum drinnen sein, ausser die Neuen ÜÜÜ und Caio und Franz und Teber geben uns gewaltigen Aufschub. Und im schlechten Fall sollten wir die 3 Aufsteiger, Bochum und Gladbach hinter uns lassen können. Wie man da jetzt vom sicheren Abstiegskampf schwätzen kann, erschliesst sich mir nicht.
#
Das ist mir zu sehr schwarz gemalt. Ich geb der Mannschaft, dem Trainer, den Verletzten erstmal ne Chance...

Ich kann auch ne Prognose wagen, das alle gesund und fit sind und wir mit nem hochmotivierten Caio am UEFA Cup kratzen...

Und Funkel interessiert jetzt auch keinen mehr, jetzt interessiert nur Skibbe...
#
Jimi47 schrieb:
Warum die Eintracht schlecht eingestuft wird????Ganz einfach ausserhalb Frankfurts wird der gefeierte Trainertausch ganz lieb gesagt belächelt.


Die seriösen Quellen hierfür hast Du einfach nur vergessen anzugeben und holst das sicher umgehend nach...


Teilen