>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
BlackKyoto schrieb:
Hessen3 bezeichnete sogar den Torjubel von MF als für die Mainzer provozierend... Bei so einem Scheiss fällt mir nix mehr ein...an dem Torjubel war nix aber auch gar nix provozierendes!

Hast du das Spiel gesehen? Fands sehr geil, aber wenn mit der Hand am Tor vorm Gästeblock langlaufen nicht provozierend ist, was dann?
#
EvilRabbit schrieb:
BlackKyoto schrieb:
Hessen3 bezeichnete sogar den Torjubel von MF als für die Mainzer provozierend... Bei so einem Scheiss fällt mir nix mehr ein...an dem Torjubel war nix aber auch gar nix provozierendes!

Hast du das Spiel gesehen? Fands sehr geil, aber wenn mit der Hand am Tor vorm Gästeblock langlaufen nicht provozierend ist, was dann?


So ein Verhalten führt, wenn es ein gegnerischer Spieler vor unserer Kurve macht auch immer zu seitenlangen Sinnlos-Freds von Leuten die sich von so was persönlich beleidigt oder provoziert fühlen. Wenn man sich davon beleidigen lässt sollte man lieber in seinem Ponyhof bleiben und Fußballstadien meiden.
Ich find diese Aufregung darum oder "er hat uns den Stinkefinger gezeigt !!11!! Heul!! einfach nur peinlich und Kindergarten.
#
Maik hat Bance abgemeldet, Maik schoss ein Tor, Bance schoss keines....

Ich weiss und glaube das auf dem Platz zwischen den Spielern so einige Nettigkeiten verbal ausgetragen werden, c´est normal.

So wie ich Bance einschätze, würde er , wenn ein Gegenspieler ihm das was er Maik unterstellt gesagt zu haben, auf dem Platz sofort eine Reaktion zeigen und ihm an den Hals gegangen sein. Es ist doch lächlerlich zu glauben, das man das als Betroffener schluckt und sich so im Zaum hat und darauf nicht reagiert, so tritt Bance nicht auf, er ist wie Franz eher ein Spieler der Emotionen zeigt.

Das Perfide an der ganze Sache ist, dass da jetzt ein Makel bleibt, denn die Ausagen von Bance kann man glauben oder wie ich es mache eben nicht glauebn, aber durch die Presse in alle Winde gestreut bleibt da mit Sicherheit bei dem einen oder anderen etwas haften und bei der Anti Franz Front so oder so.
Mal Hand aufs Herz, wenn Franz noch bei den von uns allseits geschätzten Karlsruhern in der Mannschaft stände als Kapitän, würde ich mal wetten, das dieser Thread so er dann auch eröffnet worden wäre in eine ganz andere Richtung gegangen wäre und Maik sich nicht über so viel Zuspruch hätte erfreuen können, wie er es jetzt kann und das ist das Schlimme daran, im Rest der Fussballrepublik wird etwas haften bleiben, leider.

Wenn ein Spieler wegen seiner Hautfarbe oder Religion, seiner Herkunft beleidigt wird, soll er sich wehren und das auch öffentlich machen, für mich keine Frage, das sollte man auch nicht untereinander klären, sondern das braucht Öffentlichkeit, aber man sollte sich darüber bewusst sein, das die eigenen Aussagen auch stimmen müßen und das zu beweisen ist nahezu unmöglich, kann man es nicht, muss man den Mund halten.

Noch eines, ich stelle es mir schwierig vor, das während des Spieles nicht mal ein Mitspieler von Bance mitkriegt, dass Maik ihn angeblich beleidigt haben soll, denn die Spieler flüstern sich nichts zu, sondern da wird schon laut gesprochen und das die Situation gegeben ist, das man immer alleine ist in solch einer Sitaution halte ich für abwegig oder Franz müßte immer genau aufpassen, das niemand in der Nähe ist , um den guten Aristide verbal zu traktieren.

Also ich bin davon überzeugt das Maik das nicht gesagt hat, er ist für mich glaubwürdig und wenn er sagt er habe das nicht getan glaube ich ihm, auch wenn ich es manchmal für übertrieben und theatralisch empfinde wie er auftritt, aber das ist eine andere Geschichte, denn seine Emotionalität und sein totales Engegement zeigt er mir auf dem Platz mit seinem Spiel, Einsatz und seiner Körpersprache, dazu bedarf es nicht noch dieser manchmal übertriebenen Gestik...
#
Die Vorwürfe von Bance werden sich schwer beweisen lassen. Man sollten aber mal einen aufwendigen Indizienprozess anstreben. Das würde ich sehr begrüssen.  
#
Dirty-Harry schrieb:
hier will jemand den Mittelfinger mit Lügen " begründen".

Wer mit mir der Meinung ist, daß diese Argumentation evtl. von höherer Stelle angeordnet worden ist, kann es ja kund tun.

Wir kennen die Mainzer Lügner ja noch hinlänglich von der Entkleidungsaktion.


Genau so seh ich das auch. Der hat die Hosen voll das er wegen dem Mittelfinger bestraft wird und will noch jemanden mitreisen bzw. hofft dadurch davon zu kommen.

Ganz arme Aktion aus Mainz.  
#
Was die Beschimpfung der Eltern angeht hat Maik ja vielleicht nur die Wahrheit gesagt    Ein Typ der sich nicht im Griff hat, aufm Spielfeld den Mittelfinger zeigt und irgendwelche Frauen schlägt kann definitiv nicht gut erzogen sein  
#
ghostinthemachine schrieb:
@MM

Deine persönliche Wahrnehmung bleibt dir unbenommen und irritiert mich kaum. Es gibt im Gegensatz zu dir auch User, die meinen Ausführungen das eine oder andere abgewinnen können. Insofern bist du hier also gottlob nicht die Ultima Ratio der Fußballweisheit. Schau mal lieber nach den braunen Streifen in der Hose, was deine Einschätzung zum Spiel gegen M1 angeht...
Und wenn ich dann noch lese, mit welch leichter Hand du Maik Franz zuschreibst, er könne durchaus mal die Mutter von Bance beleidigt haben, dann finde ich das schon sehr abenteuerlich.

Maik Franz wurde in der Vergangenheit ja schon das eine oder andere zugeschrieben, oft genug zu recht. Er hat sich bisher immer dazu bekannt. Der Vorwurf von Rassismus war bis dato aber noch nicht zu hören. Eigenartig, nicht? Es wäre seinen Gegenspielern doch sicher ein berechtigtes Bedürfnis gewesen, ihn dessen zu zeihen, so er sich denn diesbezüglich schuldig gemacht hätte. Ist aber nicht passiert.

Wir erinnern uns alle noch an den Kopfstoss von Zidane gegen Materazzi bei der WM 2006. Das war die impulsive Reaktion eines Südländers auf eine üble, ehrabschneidende Beleidigung.

Im vorliegenden Fall hätte man sicher auch eine wie auch immer geartete heftige Reaktion von Bance sehen können, zumal dieser Maik Franz körperlich zumindest nicht unterlegen ist.

Nichts dergleichen ist geschehen. Merkwürdig.

Bance wurde schon einmal der Lüge überführt. Nach allem, wie für ihn das Spiel am Samstag gelaufen ist, sehe ich es vor dem Hintergrund des Stinkefingers nur als gleichermassen armseligen wie boshaften Versuch an, durch diesen Vorwurf Franz zu diskreditieren und sich selbst zu entlasten.

Man kann seinen Gegenspieler durchaus provozieren und auch beleidigen, ohne Kraftausdrücke zu verwenden oder seine Familienmitglieder mit einzubeziehen.

Ich sagte es ja bereits zuvor: Bance hat mit seiner Ruppigkeit an der Aussenlinie den Grundstein für die Fehde gelegt. Kein Problem für einen Maik Franz, einem Bance vielleicht beispielsweise zu sagen, daß er ihm jetzt den ***** aufreissen wird.


Da kann ich mir ja meine Ausführungen heute morgen sparen, das ist nämlich genau meine Wahrnehmung des Ganzen. Franz ist mit Sicherheit kein Unschuldslamm, aber Bance scheint mir doch hier die Gunst der Stunde nutzen zu wollen, seine eigene Scheiße andere auslöffeln zu lassen und das mit einem in Deutschland sehr schwierigem Thema. Er ist sich dann aber nicht einmal annähernd bewusst, was er hier damit lostritt.

tobago
#
Doch ,der ist sich dessen bewußt. Das ist ja das Perfide.
#
die rassismus-karte wird eigentlich nie unbewusst gezogen.
#
HeinzGründel schrieb:
Doch ,der ist sich dessen bewußt. Das ist ja das Perfide.


Da bin ich mir ziemlich sicher, er ist sich in keinster Weise bewusst was das heisst. Schlimm finde ich eher, dass seine Vorgesetzten nicht eingreifen und erst einmal öffentlich die Handbremse ziehen, bis sich die Sache geklärt hat, denn die wissen ganz genau was das bedeutet.

tobago
#
ghostinthemachine schrieb:
Wenn es stimmt, daß Bance diese Vorwürfe erhoben hat, kann ich nur sagen: Bance ist ein Lügner.

Und wenn man sich anschaut, wie die Vorgänge um Maik Franz gestern abend ihren Lauf genommen haben, kommt der Name Bance wieder ins Spiel: er war nämlich derjenige, der noch sehr früh im Spiel Maik vor Block 32 über die Auslinie getreten hat.

Maik Franz hat sich seit etlichen Spielen sehr zurückhaltend präsentiert und mußte dabei seinerseits einiges hinnehmen. Fast konnte man meinen, jemand hätte ihn hypnotisiert.

Gestern hat er nun mal wieder sein eigenes Ego präsentiert - und damit Zeichen gesetzt in einem Derby, in dem die M1er sich einen Dreck darum geschert hätten, einen eigenen Erfolg sauber zu erkämpfen oder nicht.

Viel zu oft haben wir uns in der Vergangenheit vorführen und anpissen lassen ohne Gegenwehr, ohnmächtig und mit der Faust in der Tasche mußte man sich zeigen lassen, daß die Eintrachtler mal wieder die kindlichen Deppen sind.

Wie wohltuend, auf dem Platz wieder einen Adlerträger zu sehen, der sich nichts gefallen lässt - und nebenbei auch noch mit Toren sein sportliches Existenzrecht in Liga 1 unterstreicht.

Ich unterstelle der FR und jedem, der sich darüber mokiert, Scheinheiligkeit - denn es sind sicher gerade jene, die sich sonst über die Naivität unserer Gladiatoren mokieren.

Maik Franz rüttelt seine Kollegen auf und geht voran. Dafür gebührt im Respekt. Früher haben wir Spiele wie das Gestrige allzu oft wegen Bravheit verloren!



Danke für diesen Beitrag !!!!!


In mir kocht es auch heute noch.  Es bleibt zu hoffen, dass sich die Angelegenheit zugunsten MF aufklärt.  Leider wird wieder etwas Negatives an ihm haften bleiben.

MF nimmt  diesem ***** nach dem Spiel bezüglich des gezeigten Stinkefingers auch noch in Schutz.  Das empfinde ich als sportlich fair. Ist davon etwas in unserer Frankfurter Presse zu lesen   ?
#
Spartacus schrieb:


Wieso? Ist doch ne klare Aussage. Jedenfalls glaubwürdiger als sich auf ethische und moralische Grundsätze zu berufen, von denen bis jetzt noch nie jemand was gemerkt hat.


Wenn Du da mal nicht falsch liegst - Maik Franz hat durchaus moralische Grundsätze, sogar spürbare.

Guckst Du hier.

Noch mal zur Info:
Ich halte Maik Franz für einen überdurchschnittlich intelligenten Fußballer. Der Typ hat Grips - das ist auf dem Platz zu sehen (clevere "Zermürbung" des Gegners) und auch in Interviews zu hören (m.E. gibt es nicht viele, die flüssige Interviews führen können und dabei nicht irgendwelche vorgefertigten Worthülsen verwenden).

MF ist m.E. eine grundsolide, ehrliche und sauclevere Haut. Er streitet seine "Art der Zweikampfführung" auch nicht ab, sondern erklärt es mit der emotionalen Sportart, in der es ganz nebenbei um viel geht!

T.
#
Also ausgerechnet ein Frankfurt Spieler soll hier Rassistische äusserungen getätigt haben? Das ist ja vom Prinzip her lächerlich!

ICh hoffe wirklilch das der Bance gesperrt wird und zwar

Stingefinger 2 Spiele
Rassismussvorwurf 5 Spiele Soetwas muss direkt der Riegel vorgeschoben werden!!!

Scheiss Mainzer Jammerlappen!!!!!!!!!!!!!!!
#
Bance ist Wiederholungstäter. Eine Strafe sollte nicht unter 5- 7 Spielen Sperre zu erwarten sein. Klar, dass die Mainzer das wissen und mit dieser Hetzkampagne versuchen abzulenken.

Einfach mal diesen Link anklicken. Da sieht man ihn in selber Geste, noch zu Zeiten der Oxxen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2009/08/28/aristide-bance/kehrt-zurueck.html
#
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Doch ,der ist sich dessen bewußt. Das ist ja das Perfide.


Da bin ich mir ziemlich sicher, er ist sich in keinster Weise bewusst was das heisst. Schlimm finde ich eher, dass seine Vorgesetzten nicht eingreifen und erst einmal öffentlich die Handbremse ziehen, bis sich die Sache geklärt hat, denn die wissen ganz genau was das bedeutet.

tobago



schonma auf die idee gekommen, das des von de verantwortlichen her rühren könnte?????????????????????????????????????????
#
das ist das einzige wie sie ihn kriegen können...wenn er behauptet mf hätte arschl.... usw. gesagt hätte es keinen intressiert...aber mit solchen vorwürfen zieht man die aufmerksamkeit auf sich...ganz arm vom blonden m1 mädchen...
#
Die Hetzjagd auf Maik Franz ist eröffnet. Herzlichen Dank auch an die Schreiberlinge der FR. Einfach nur widerlich.

Halt die Ohren steif, Maik.

Tim
#
Leute, macht euch nichts vor:
Ein Verein wie Mainz, der es sogar schafft dass die Bengalos der eigenen Fans als "Derbystimmung" in der ansonsten an "Chaoten / Randalierer" reichen Sportschau rübergerbracht werden......wie sehr werden die diese Sache verdrehen???

Da schwant mir böses?
Zumal unsere Vereinsführung eher keine Maik Franz Fähigkeiten hat wenn es darum geht die eigenen Spieler bzw. die eigene Sache zu verteidigen.

Hoffen wir das beste!

In meinen Augen wird es aber so laufen:
DFB überlegt sich "Wir können zwar nichts beweisen, aber einen SOLCHEN Fussball wollen wir ja auch nicht....sagen wir mal 2-3 Tage Sperre".
#
Spartacus schrieb:
BlackKyoto schrieb:
Gomez stellt sich ins TV und sagt Franz sei ein A-loch. Da fällt mir doch nix mehr ein.


Wieso? Ist doch ne klare Aussage. Jedenfalls glaubwürdiger als sich auf ethische und moralische Grundsätze zu berufen, von denen bis jetzt noch nie jemand was gemerkt hat.


Die Aussage mit dem A.loch ist vollkommen in Ordnung, Gomez war sauer und hatte eine Begegnung der unangenehmen Art. Aber Franz rassistische Beleidigungen zu unterstellen, das ist untereste Kaste. Ich habe Franz jetzt schon sehr oft in Statements gesehen und gehört. Ich glaube, dass er ganz genau weiss was er sagen darf und was nicht und auch, dass ihm Rassismus aus ethischen Grundsätzen fremd ist. Ein A.loch, eine Standardbeleidigung über die Mutter und provozierendes Gehabe, das ist mit Sicherheit nicht abzustreiten. Aber ich bin sicher, dass Franz die Grenze sehr genau kennt und den dreckigen N... nicht aussprechen würde. Es ist nur eine persönliche Annahme von mir, aber Bance glaube ich in dieser Sache nicht ein Wort.

tobago
#
Ich tippe schon mal auf 2 Spiele Sperre für beide. Wer wettet dagegen?


Teilen