>

SAW-Gebabbel 19.2.10

#
tobago schrieb:
Bei uns hieß Onetouch letzte Saison, den Ball vom eigenen Sechnzehner möglichst direkt und möglichst weit nach vorne zu bolzen.

tobago


Stimmt nicht. Es hieß vielmehr, den Ball auf direktem Wege wieder zu Nikolov zurückzubefördern.  ,-)

Nein, wir wollen nicht spötteln. Der Aachener hat schon recht. Auch Funkel war schon mal irgendwo dort, wo Skibbe jetzt ist. Er hats versemmelt (Funkel, nicht der Aachener   ), natürlich aus verschiedenen Gründen, die nicht alle in Friedhelms Verantwortungsbereich lagen und über die man trefflich streiten kann.

Jetzt gucken wir mal, wie Skibbe das macht.
#
Pedrogranata schrieb:
Wann und was Funkel für das Kurzpassspiel tat, hab ich dir schon oft erzählt und kannst du dir selbst in deinen Analen suchen..

Natürlich kann das Kurzpassspiel erst jetzt richtig funzen und automatisiert werden, wenn ich endlich mal eine Weile lang eine Mannschaft habe, deren Grundgerüst an Hauptleistungsträgern im Wesentlichen gesund und in Form bleibt. Erst dann kann das Spiel einer Mannschaft feinabgestimmt und perfektionisiert werden, wenn ich nicht ständig andere Akteure dabei habe und meine Schlüssel-Cracks usammen oder ständig abwechselnd vermisse und in allen Mannschaftsteilen rotieren muß, bzw sich ein kaum bundesligatauglicher Restkader bestehend aus zahlreichen Ergänzungsspielern, die sich z.T. jetzt nicht mal mehr in der 2.Liga in die Stammelf spielen können, ausfallbedingt von selbst aufstellt.



Ok, einverstanden, lasst uns die Analen perfektionisieren.
#
haveladler schrieb:



Noch so eine öffentliche Watschen vom großen Vorsitzenden gg. seinen Trainer und ein Trainerwechsel im Sommer ist kein Geraune mehr.
Da Hertha absteigt, wird deren Trainer erneut arbeitslos und somit gerne zur Eintracht zurück kommen; und da auch der große V ihn garantiert mit offenen Armen heim holen wird, dürft ihr beiden Euch freuen, denn dann könnt ihr hier wieder über Funkels Offensivstrategien philosophieren ganz ohne zu langweilen und auch nicht mehr: Off Topic !!!  



Von all dem, was du geschrieben hast, glaube ich nur eines: dass die Hertha absteigt.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
tobago schrieb:
Bei uns hieß Onetouch letzte Saison, den Ball vom eigenen Sechnzehner möglichst direkt und möglichst weit nach vorne zu bolzen.

tobago


Stimmt nicht. Es hieß vielmehr, den Ball auf direktem Wege wieder zu Nikolov zurückzubefördern.  ,-)

Nein, wir wollen nicht spötteln. Der Aachener hat schon recht. Auch Funkel war schon mal irgendwo dort, wo Skibbe jetzt ist. Er hats versemmelt (Funkel, nicht der Aachener   ), natürlich aus verschiedenen Gründen, die nicht alle in Friedhelms Verantwortungsbereich lagen und über die man trefflich streiten kann.

Jetzt gucken wir mal, wie Skibbe das macht.


100% Zustimmung
#
Das Einzige, was man aus dem kicker-Interview im Vergleich zu den letzten Interviews wirklich zweifelsfrei deuten kann, ist dass Skibbe seine Worte mehr auf die Goldwaage legt. Er kann ja jetzt schlecht eine Aussage wie das "dreifache Nein" auf einmal komplett von sich weisen - aber relativiert es sehr. Ebenso die restlichen Aussagen. Glaube der Mann hat verstanden (nen Ausraster bei ner Niederlage kann man bei seinem Temperament wohl aber nie ganz ausschliessen).

Alles andere ist Spekulation - wobei wohl jedem dennoch klar ist, dass ihm einiges missfaellt - dennoch windet er sich wie ein Aal. Man merkt dass er eben kein Oel aufs Feuer giessen will.

HB dagegen hat sich an Skibbes Medienspiele angepasst und faehrt jetzt auch ne andere Schiene. Immerhin - Skibbe ist jetzt nicht mehr der Nette, Erfolglose und HB ist jetzt nicht mehr die mausgraue Eminenz. Gut fuer beide - so schaerfen sie gegenseitig ihr Profil.
,-)

Die Medien brauchen natuerlich immer neue Stories. Da passt der vermeintliche Zwist zwischen Skibbe und HB gut in den Kram.
#
Dphil schrieb:
100% Zustimmung  


Stimme lieber hier nochmal zu.

Sieg bei den Analen des HSV

tobago
#
Und wo ist das Interview nun so schlimm??? Er hat doch gar nichts gefordert oder HB ist er auch nicht angegangen, man kann das durchaus auch mal positiv lesen und nicht wie gewisse Medien immer negativ Interpretieren.....
Für mich haben hier eh schon einige das Bildzeitungsniveau erreicht oder sogar noch unterschritten.

Ich hoffe das sieht man Vereinsintern genauso und lacht sich einen über die ständigen Versuche unruhe wo reinzubringen, wo es im Moment keine gibt!
#
corny schrieb:
Tuess schrieb:

a) weil schon innerhalb des Vorstandes eine Aufgabenteilung besteht und


Die sportlich entscheidenden Funktionen deckt aber HB ab, einzig bei den Finanzen ist Dr. Pröckl ein möglicher Ansprechpartner.

Tuess schrieb:

b) weil ich mich frage, wo und wie man einen Manager und Sportdirektor installieren sollte. Beide Ämter würden imho Kosten verschlingen und keine neuen Aufgaben abdecken.


Skibbe fordert aber auch gar nicht die beiden Posten er sagt nur dass der Zustand ist wie er ist. Meine persönliche Meinung dazu ist das ein Sportdirektor, wenn er gut ist eine selbstfinanzierende Investition ist.

Tuess schrieb:

c) weil der Verein in den letzten Jahren umso besser gearbeitet hat (Wir hatten hier zum Beispiel schon Woodcock als Sportdirektor)


Wir hatten aber auch schon Hözenbein als Manager, der die 92'er Mannschaft zusammengestellt hat, die uns viel Spaß gebracht hat, freilich ohne Happy End.

Tuess schrieb:

d) wer sagt, dass es diese Ämter überhaupt geben muss und wer erbringt den Beweis, dass mit einer solchen Aufgabenteilung alles besser wäre?


Die Frage stellt sich gar nicht, weil es ja gar niemand gefordert hat.




Ich habe jetzt keine Lust und Zeit, eine mühevolle Recherche zu starten, deshalb nachfolgendes aus der Erinnerung.

Hölzenbein war damals (bis auf die letzten 1 1/2 Jahre) kein bezahlter Manager, sondern ein nahezu unbezahlter Vize, dessen erste Aktion war, den Wechsel von Schupp und Spiess zu canceln und stattdessen Falkenmeyer und Bein holte. Dies nur als ein Beispiel zu dem Fussballaien Hölzenbein.

Warum erwähne ich dies.

Bei dem ständigen Nörgeln von Skibbe wird und wurde Hölzenbein direkt und indirekt beschädigt, sodass jeder Troll meinte Hölzenbein das Fussballwissen absprechen zu können. Dies ist etwas, was mich als jemand, der gewissen um die Eintracht verdienten Menschen immer dankbar sein wird, schmerzt. Das Hölzenbein auch Fehler machte, weiss ich auch. Allerdings hat er die Grösse dies auch einzuräumen.

Skibbe, dessen Wirken im sportlichen Bereich ich sehr schätze, nervt.

Für mich ist völlig klar, dass es nur darum geht, sein eigenes Profil für zukünftige Tätigkeiten zu schärfen. Meiner Meinung nach schiesst er über das Ziel hinaus, denn andere Vereinsverantwortlich bekommen dies auch mit und werden sich sehr genau überlegen, sich so etwas anzutun.
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wann und was Funkel für das Kurzpassspiel tat, hab ich dir schon oft erzählt und kannst du dir selbst in deinen Analen suchen..

Natürlich kann das Kurzpassspiel erst jetzt richtig funzen und automatisiert werden, wenn ich endlich mal eine Weile lang eine Mannschaft habe, deren Grundgerüst an Hauptleistungsträgern im Wesentlichen gesund und in Form bleibt. Erst dann kann das Spiel einer Mannschaft feinabgestimmt und perfektionisiert werden, wenn ich nicht ständig andere Akteure dabei habe und meine Schlüssel-Cracks usammen oder ständig abwechselnd vermisse und in allen Mannschaftsteilen rotieren muß, bzw sich ein kaum bundesligatauglicher Restkader bestehend aus zahlreichen Ergänzungsspielern, die sich z.T. jetzt nicht mal mehr in der 2.Liga in die Stammelf spielen können, ausfallbedingt von selbst aufstellt.



Ok, einverstanden, lasst uns die Analen perfektionisieren.




"Analen" war noch Absicht, "perfektionisieren" aber nur peinlich..
#
Dphil schrieb:
(...) Ein Interview läuft nicht so ab, dass die Journalisten einfach so entscheiden, welche Fragen sie stellen und derjenige, der interviewt wird, dann dazu Stellung nehmen muss. (...)


Doch, genau so können Interviews durchaus ablaufen. Jedenfalls hat man mir,  zwar auf anderem Felde, aber in ähnlicher Lage - und habe ungekehrt gelegentlich auch ich - durchaus nicht selten unvorbereitete, spontane Fragen gestellt.  
#
Pedrogranata schrieb:

"Analen" war noch Absicht


Pfui Pedro, solch eine unglaubliche Koterei hätte ich nicht von dir erwartet. Das macht man doch nicht in einer gesitteten Diskussionsrunde. Wo gerade wir beide uns doch so gut verstehen  

Sieg bei den Analen vom HSV

tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
haveladler schrieb:



Noch so eine öffentliche Watschen vom großen Vorsitzenden gg. seinen Trainer und ein Trainerwechsel im Sommer ist kein Geraune mehr.
Da Hertha absteigt, wird deren Trainer erneut arbeitslos und somit gerne zur Eintracht zurück kommen; und da auch der große V ihn garantiert mit offenen Armen heim holen wird, dürft ihr beiden Euch freuen, denn dann könnt ihr hier wieder über Funkels Offensivstrategien philosophieren ganz ohne zu langweilen und auch nicht mehr: Off Topic !!!  



Von all dem, was du geschrieben hast, glaube ich nur eines: dass die Hertha absteigt.    



Ich genauso. Zumindest hoffe ich nichts davon.
Insbesondere wünsch ich mir, dass die Hertha Erfolg hat, drin bleibt und ihr Trainer auch.
Aber die Theorie, dass die Eintracht jetzt da angekommen sind, wo der ggw. Hertha-Trainer jahrelang zielstrebig daraufhin gearbeitet hat, glaube ich am wenigsten.
Aber was tut man trotzdem nicht alles, um manchen Forumsspezies eine Freude zu machen.
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wann und was Funkel für das Kurzpassspiel tat, hab ich dir schon oft erzählt und kannst du dir selbst in deinen Analen suchen..

Natürlich kann das Kurzpassspiel erst jetzt richtig funzen und automatisiert werden, wenn ich endlich mal eine Weile lang eine Mannschaft habe, deren Grundgerüst an Hauptleistungsträgern im Wesentlichen gesund und in Form bleibt. Erst dann kann das Spiel einer Mannschaft feinabgestimmt und perfektionisiert werden, wenn ich nicht ständig andere Akteure dabei habe und meine Schlüssel-Cracks usammen oder ständig abwechselnd vermisse und in allen Mannschaftsteilen rotieren muß, bzw sich ein kaum bundesligatauglicher Restkader bestehend aus zahlreichen Ergänzungsspielern, die sich z.T. jetzt nicht mal mehr in der 2.Liga in die Stammelf spielen können, ausfallbedingt von selbst aufstellt.



Ok, einverstanden, lasst uns die Analen perfektionisieren.




"Analen" war noch Absicht, "perfektionisieren" aber nur peinlich..  


Kommt drauf an - mich dünkt, Freund Busstopper spekuliert auf eine Art Strahlenkanone  
#
adlerkadabra schrieb:
Dphil schrieb:
(...) Ein Interview läuft nicht so ab, dass die Journalisten einfach so entscheiden, welche Fragen sie stellen und derjenige, der interviewt wird, dann dazu Stellung nehmen muss. (...)


Doch, genau so können Interviews durchaus ablaufen. Jedenfalls hat man mir,  zwar auf anderem Felde, aber in ähnlicher Lage - und habe ungekehrt gelegentlich auch ich - durchaus nicht selten unvorbereitete, spontane Fragen gestellt.  




können, aber die Regel ist es eher nicht, vor allem nicht in einem Millionen-Business wie dem Fussball. Bei den meisten Vereinen dürfen Spieler überhaupt keine Interviews mehr geben, die nicht mit der Klub-Führung abgesprochen und von dieser autorisiert wurden. Zwar sind Spieler in einer anderen Position als Trainer. Aber es zeigt, dass Absprachen und Autorisierung üblich sind. Es gibt ja auch genug Journalisten, die sich darüber beschweren, dass authentische Interviews kaum noch möglich sind.

Und wie gesagt, bei so einem heiklen Thema wie der in früheren Presseartikeln ja auch schon thematisierten Sportdirektorenfrage halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Frage spontan war.
#
pedrogranata schrieb:
(...)deren Grundgerüst an Hauptleistungsträgern im Wesentlichen gesund (...) bleibt


Ja, der Ama kann eh nix. Und der Fenin ist auch bloß son nutzloser Mitläufer. Korkmaz-braucht keiner. Bajramovic, wer ist das? Und dieser Vasoski konnte auch noch nie was. Und der Fink-gut dass der weg ist, hat eh nie gespielt. Und auch sonst immer alle dabei. Der Meier hat ja letzte Rückrunde ebenfalls kein Spiel gemacht.
Oder so ähnlich...
Bleibt Chris. Aber einen Fenin müssen wir da leider abziehen. Bleibt...hmmm...nichts...außer einem Mythos-mal wieder. Naja... :neutral-face
#
Noch jemand da der denkt, dass das alles nur ne Masche ist, um den medialen Fokus von der Mannschaft wegzuhalten?

Scheint mir mehr als offensichtlich...
#
im FR Video in dem Kichelstein schwallt, habe ich das Gefühl das dieser sich sehr wichtig nimmt. Warum sollte er sich verbal auch anders darstellen als bei seinen
meist sinnfreien Schreibattacken?
#
SGE-Roxx schrieb:
Noch jemand da der denkt, dass das alles nur ne Masche ist, um den medialen Fokus von der Mannschaft wegzuhalten?

Scheint mir mehr als offensichtlich...


Würde für mich keinen Sinn ergeben, jetzt wo es -sportlich- so gut läuft.
#
tutzt schrieb:
pedrogranata schrieb:
(...)deren Grundgerüst an Hauptleistungsträgern im Wesentlichen gesund (...) bleibt

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11171138/
Ja, der Ama kann eh nix. Und der Fenin ist auch bloß son nutzloser Mitläufer. Korkmaz-braucht keiner. Bajramovic, wer ist das? Und dieser Vasoski konnte auch noch nie was. Und der Fink-gut dass der weg ist, hat eh nie gespielt. Und auch sonst immer alle dabei. Der Meier hat ja letzte Rückrunde ebenfalls kein Spiel gemacht.
Oder so ähnlich...
Bleibt Chris. Aber einen Fenin müssen wir da leider abziehen. Bleibt...hmmm...nichts...außer einem Mythos-mal wieder. Naja... :neutral-face



Das ist ja dermaßen undifferenziert
#
GabbaGabbaHey schrieb:
tutzt schrieb:
pedrogranata schrieb:
(...)deren Grundgerüst an Hauptleistungsträgern im Wesentlichen gesund (...) bleibt

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11171138/
Ja, der Ama kann eh nix. Und der Fenin ist auch bloß son nutzloser Mitläufer. Korkmaz-braucht keiner. Bajramovic, wer ist das? Und dieser Vasoski konnte auch noch nie was. Und der Fink-gut dass der weg ist, hat eh nie gespielt. Und auch sonst immer alle dabei. Der Meier hat ja letzte Rückrunde ebenfalls kein Spiel gemacht.
Oder so ähnlich...
Bleibt Chris. Aber einen Fenin müssen wir da leider abziehen. Bleibt...hmmm...nichts...außer einem Mythos-mal wieder. Naja... :neutral-face



Das ist ja dermaßen undifferenziert


Ah, "undifferenziert". Das heißt? Falsch oder nicht falsch? Denn das ist ja entscheidend. Es geht um Fakten. Hast du auch welche?


Teilen