>

Vertragsverlängerung + Zwischenfazit Spycher

#
Wie wärs damit?

Spycher nutzt seine ganze Routine und Effahrung, um auf seine alten Tage nochmal so rchtig Gas zu geben und uns nächste Saison mit erfrischenden Flanken, gutem Stellungsspiel und mutigen Dribblings zu erfreuen?

Mehr könnten wir uns glaube ich nicht wünschen.....
#
starlight86 schrieb:
"Meister-Macher Felix Magath grinste hinterher: „Ich bin froh, dass ich die Eintracht jetzt nicht mehr fürchten muss...“ Dann verabschiedete er sich von Skibbe mit den Worten: „Grüß Herri, und sag ihm, er soll mal in die Tasche kommen...“
Eine saloppe Redewendung die heißen soll, dass Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen mehr Geld für Verstärkung locker machen solle.
Doch woher nehmen?
Eintrachts Investitions-Kasse ist leer.
Der Finanzplan für die nächste Saison sieht bisher weder Rückrunden-Stürmer Altintop vor, noch ist die Vertragsverlängerung von Kapitän Spycher schon drin."
(Zitat BILD-Artikel)

Aktuell ist ja eins der offenen Themen bei unsrer Eintracht die Vertragsverlängerung von Christoph Spycher. Diesem Ausschnitt und auch der offen kund getanen Wertschätzung von Skibbe nach soll er wohl einen neuen Vertrag (wahrscheinlich auch zu verbesserten Bezügen) bekommen.
Ich persönlich frage mich da nur warum...

Ich hab mich mal ein wenig im Statistik Bereich von Spycher umgeschaut:

Er hat in den vergangenen 2 1/2 Jahren (75 Spiele) 1 Tor vorbereitet.
Seit seiner Zeit bei der Eintracht hat er in 126 Spielen 3 Tore vorbereitet und kein eigenenes Bundesligator erzielt.
Hinzu habe ich mich beim Kicker nach seinen Noten erkundigt. Er hat in den letzten 5 1/2 Jahren nicht ein einziges Mal eine bessere Note als eine glatte 3 (die er sehr selten bekommen hat) gehabt. Schnittte von 3,75 im Jahr waren seine besten Saisons. Aktuell ist er bei einem Notenschnitt von 3,88.

Schön und gut, dass er ein Führungsspieler und eine wichtige Figur sein soll, aber mal ehrlich, rein sportlich ist er kein guter (vielleicht gerade mal so tauglicher) Bundesligaspieler. Er strahlt null Torgefahr aus und ist defensiv mal mehr und mal weniger grundsolide, aber auch nicht überragend.
Also wieso solch einen Spieler halten wollen (und das wahrscheinlich noch zu verbesserten Bezügen)?
Er profitiert meiner Meinung nach bisher nur davon, dass seine direkten Konkurrenten um die linke Verteidigerposition (C. Reinhardt, Chaftar und Petkovic) keinen Deut besser sind/waren.

Liege ich da mit meiner Meinung falsch oder wie seht ihr das?
Ich meine die nackten Zahlen sind doch echt vernichtend!


Machst du Witze? Wir reden von einem Abwehrspieler, und du schaust nach, wie viele Tore er vorbereitet hat? Such Gewonnene Zweikämpfe wären in diesem Fall doch irgendwie wichtiger, oder nicht? ^^
#
reggaetyp schrieb:
Wie viel Spycher-Diskussionen denn noch?

Ich wiederhole mich in meiner Einschätzung:

Es muss die beste Mannschaft spielen, nicht die besten Spieler.
Und ich vermute mal stark, Spychers Fähigkeiten machen das ganze Team stärker, als es seine möglicherweise limitierten Fähigkeiten vermuten lassen.

Davon abgesehen halte ich Spycher für einen guten Spieler. Er hat halt andere Fähigkeiten als Ochs z.B., und es sieht unspektakulärer aus.
Dass er in den letzten Jahren von drei renommierten Trainern über die Maßen geschätzt wurde und wird, kommt sicher nicht von ungefähr.
Wie so oft werden duch die Beiträge "Weg mit Spycher" (um es vereinfacht auszudrücken) etliche Verantwortliche der Unkenntnis geziehen.
Ich hingegen halte sie für kompetent genug, um Spycher nicht aus Freundlichkeit aufzubieten und zu schätzen, sondern weil sie seinen Wert für die Mannschaft erkennen.


Vollkommen mit Einverstanden!
mehr gibt es nicht zusagen!
#
Bin Sky Kunde, schaue jedes Spiel live. Beobachte seit Wochen Spycher und führe Statistik über ihn. Im Schnitt 3 guter Szenen ( Ballgewinn, Zweikampf gewonnen oder gelunger Pass) stehen 5 schlechte.
Bin absolut kontra Spycher. Kicker Durchschnittsnote 3,9 diese Saison.
Letzte war es 3,8.
http://www.kicker.de/517319/artikel_Spycher-will-mehr-Qualitaet-sehen.html

 

Leidert bezieht er das nicht auf sich selbst.
#
was spycher kann und nicht kann sieht jeder denke ich.
besser wird der sicher nicht mehr.

wenn man das gesamtpaket betrachtet halte ich ein verlängerung mit höheren bezügen für absolut überzogen.

ein außenverteidiger der nicht flanken kann geht einfach nicht.
das spiel aufbauen zählt leider auch zu seinen schwächen.

andererseits ist er gut gegen mannschaften die starke flügel haben.

ich bin ja trotz aller kritik der hoffnung das petkovic sich was von spycher abschaut und noch mal die chance kriegt sich zu beweisen.
#
KaiserDon schrieb:
Bin Sky Kunde, schaue jedes Spiel live. Beobachte seit Wochen Spycher und führe Statistik über ihn. Im Schnitt 3 guter Szenen ( Ballgewinn, Zweikampf gewonnen oder gelunger Pass) stehen 5 schlechte.



Spycher hat nur 8 Szenen im Spiel?   Hast Du auch wirklich den Spycherkanal eingeschaltet?

Du willst aber nicht wirklich, dass man diesen Beitrag ernst nimmt, oder?
#
Ich muss auch sagen das mir allerdings schon seit beginn der Saison Spycher nicht gut gefällt ich hatte schon nach dem 3 Spieltag überlegt ihn mal zu Diskussion zu stellen habe mich aber dagegen entschieden, da es hier eigentlich immer genug zu Diskutieren gibt
Mal wieder zum Thema ich finde ihn defensiv sehr unaufällig und Offensiv einen total Ausfall. Warum übt er nicht mal das Flanken ? Kann doch nicht so schwer sein einfach mal eine Trainingseinheit hinten dran hängen das kann ihm doch nicht schaden. Viele Tore fallen über seine Seite (So sehe ich das aufjedenfall).
Auch sein Notendurchschnitt ist für einen Kapitän nicht soo besonders aber der Trainer stellt auf und eigentlich ist das auch gut so und da wir keine ALternative haben führt im Moment sowieso kein Weg an ihm vorbei
#
TiNoSa schrieb:
Also: konzentriertes, professionelles Scouting in Sachen LV bitte anschmeißen!


Das ist genau wie mit dem Geldverdienen: Die ganze Rumschufterei für die paar Kröten bringt doch nix.

Also: konzentriertes, professionelles Suching in Sachen Goldader bitte anschmeißen!
#
es besteht wohl allgemein einigkeit darüber, dass spycher spielerisch kein kracher ist. das wird skibbe sicher auch so sehen.

ich nehme an, man will ihn halten, weil ein spieler, der deutlich stärker spielt
( quasi ein ochs auf links ), schlicht und ergreifend für uns momentan nicht zu bezahlen ist. hart aber wahr.

und wenn ich mir die lage im sturm ansehe, ist jeder euro dort auch besser angelegt.
#
stefank schrieb:
TiNoSa schrieb:
Also: konzentriertes, professionelles Scouting in Sachen LV bitte anschmeißen!


Das ist genau wie mit dem Geldverdienen: Die ganze Rumschufterei für die paar Kröten bringt doch nix.

Also: konzentriertes, professionelles Suching in Sachen Goldader bitte anschmeißen!


Selbstverständlich gilt auch hier: wer Nichts wagt, der Nichts gewinnt! Ohne Risiko geht es nicht. Meine Natur ist es, die Chance zu suchen und nicht etwa die Risiken zu meiden!

Insgeheim bin ich mir allerdings fast sicher, dass (im Hintergrund) bereits gezielt agiert wird - würde gut zum "Theaterspiel" MS und HB passen.

Hoffen wir das Beste, liebe Leser....

T.
#
Mit Spycher zu verlängern ist vollkommen in Ordnung. Nur finde ich, dass man sich dann ebenfalls um eine wirklich ernsthafte und gute Alternative bemühen sollte. Petkovic scheint es nicht zu sein obwohl ich bei ihm durchaus gedacht hatte, dass er es sehr schnell packen könnte. Aber eine Verpflichtung von der Art des Petkovic fände ich gut. Er hatte m.E. gute Ansätze. Groß, kopfballstark und schnell. Für Vorstöße nach vorne und von der Robustheit im Zweikampf eigentlich der optimale Spieler. Es hat bisher nicht geklappt und wenn es weiter nicht klappt (so sieht es ja aus), dann noch einen Ersatz für ihn holen.

tobago
#
Das Problem an dem Ausgangspost ist sofort sichtbar: Wer die Vorlagen und Tore als Argument nimmt, der sollte mal nachlesen was ein Aussenverteidiger macht oder mal nachdenken warum z.b. ein Ochs ins rechte Mittelfeld genommen wird, statt ihn hinten rechts zu lassen. Bindet sich ein Aussenverteidiger in den Angriff an, dann muss der linke Mittelfeldspieler hinten dicht machen. Das kostet die Angriffskraft des LM's, den kann man dann gleich zum LV machen. Macht der Spieler hingegen nicht dicht, dann wird er wie Ochs früher immer wieder einen Sprint zurück über's ganze Feld machen. Wenn's dann an den Zweikampf geht ist die Luft eh schon lange raus.

Wenn man einen LV offensiv machen will, ohne Risiko einzugehen, dass er nicht hinterherkommt, dann muss man ne 5-er Abwehrkette oder aber mit 3 DM/ZMs spielen. Spielt man nicht, warum? Weil der offensive LV eine Lücke auf den Aussen macht, die dann ein/zwei IV/ZM schließen muss/müssen und wenn man das beidseitig so hat und dann die Aussen absichert, dann hat man ein riesiges Loch in der Mitte. Über Aussen sehr leicht auszuheben.

Spycher hat ein ganz großes Problem und das ist seine Geschwindigkeit. Hätte er mehr Speed, dann könnte er öfter mal Ausflüge nach vorn machen. So macht er aber seinen Job, nämlich den, des (nicht mit dem LM rotierenden) Aussenverteidigers, der stattdessen zu 100% nach hinten absichert. Problem an der Sache ist die Unberechenbarkeit, die uns dadurch flöten geht, aber was will denn auch Spycher vorn, der hat da einfach nicht seine Stärken (anders als ein Korkmaz, der dafür offensiver agieren kann).  So ein Zerstörerspiel ist aber einfach nicht ansehnlich und kriegt auch keine guten Benotungen. Das macht Spycher aber nicht zu einem schlechten Spieler.
#
Alle kloppen auf den Spycher rum, aber wer soll als Ersatz kommen ?!
Grundsolide, abgeklärt und überlegt spielt der Spycher - für die Offensive müssen andere sorgen.
Können sich Funkel, Skibbe und sogar Hitzfeld irren ?
Selbst den ach so tollen, offensiv spielenden Magnin hat der Spycher auf die Bank versetzt. So schlecht kann er dann doch garnicht sein...

Ich finde es nur schade, dass Petkovic nicht mal eine Chance bekommt. Klar hinten Links ist Spycher gesetzt, aber im linken Mittelfeld könnte der Bur mal eine Bewährungsprobe erhalten.
#
Bei der Verlängerung mit Spycher ist es wie mit vielen anderen: Verläßlich, solide, wichtig für die Mannschaft - aber sehr limitiert, was das eigentliche Spiel angeht.

Wenn man also einen starken Kader hätte, dann könnte man ohne zu zögern mit Leuten wie Spycher oder auch jüngst Nikolov verlängern.

Den haben wir aber nicht. Unser Kader muss sich gewaltig strecken, um einigermaßen in der ersten Tabellenhälfte mithalten zu können.

Und da sollte man sich schon überlegen, ob verläßlich, solide und wichtig für die Mannschaft die Eigenschaften sind, die benötigt werden, um den "Schritt nach vorne" machen zu können.
#
Gran_Feudo schrieb:

Und da sollte man sich schon überlegen, ob verläßlich, solide und wichtig für die Mannschaft die Eigenschaften sind, die benötigt werden, um den "Schritt nach vorne" machen zu können.

Alles eine Frage des Geldes - oder Glück beim Scouting :neutral-face
#
SGERafael schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Und da sollte man sich schon überlegen, ob verläßlich, solide und wichtig für die Mannschaft die Eigenschaften sind, die benötigt werden, um den "Schritt nach vorne" machen zu können.

Alles eine Frage des Geldes - oder Glück beim Scouting :neutral-face



Wieviel Profimannschaften gibt es in Deutschland ? ... einige. So nu kommen irgendwelche anderen dämlichen Länder die auch noch Fussball spielen ... eigentlich ne frechheit ... so kommt man dann mal auf ne stattliche Anzahl an Scouts die sich Weltweit die Klinke in die Hand drücken.

Und dann gibts es noch solche Dorfvereine wie Real Madrid die schon 3 jährige kaufen die einmal mit dem linken Fuss gegen einen Ball treten ... dieser spanische Dorfverein zahlt für 12 jähre mehr kohle als wir für 5 Neuzugänge ... lässt also vermuten das die so viele Scouts bezahlen das die von Brasilien bis Timbuktu jeden Menschen bespitzeln der zwei Beine hat und keine Lederallergie.

Und wenn ich mal an unser "Winterchaos" erinnern darf mit irgendwelchen Kroatischen NoNames willst du mir ernsthaft, nach Petko, erzählen das hier nicht der Aufschrei erfolgt wenn die EIntracht sich nen 18 jährigen Hawaiianer anschaut ... sowas hat bei einem Weltklub wie uns doch nix zu suchen   .

Wenn Scouting ja soooooooo einfach wäre.

Ergo bleiben uns eigentlich nur "limitierte" Spieler und warum sollten wir da auf Spycher verzichten ... die Namen die in Frage kommen versprechen nicht viel mehr Qualität zu einem vermutlich höheren Preis/Gehalt.

Das mit der "umschulung" eines jungen verteidigers klingt jedoch wirklich gut und wäre auch kostentechnisch überschaubar und wenn (bzw ich hoffe das es so kommt) Spycher bleibt hätten wir dazu sogar noch 2 jahre Zeit. Aber ob wir damit den Messi der LV´s ranzüchten wage ich trotzdem zu bezweifeln.
#
jo, bei allem respekt...
aber wenn ich dran denke wo er nur 12 meter oder sogar weniger alleine vor dem tor steht und spielt noch ab...ouh man!
da hätte ich ausrassten können im stadion.
wieso hat er nicht einfach abgezogen?
schlimmer als der gummer pass hätte es nicht werden können...

sorry aber das hab ich nicht ganz verstanden!!!  
#
Spycher kann mit seiner Antizipation Baelle abfangen und erobern, sowie laeuft er sich fuer Anspiele intuitiv richtig frei, ist also in der Hinsicht relativ wertvoll, aber wenn der Ball im Aufbau zu Spycher kommt, gibt es nur zwei Moeglichkeiten:

1. einen Quer/Rueckpass nach rechts/hinten oder
2. einen Vorwaetspass mit hoher Abfangwahrscheinlichkeit

Wenn man mehr Optionen im Angriff haben moechte und auch in Anbetracht seines Alters sehe ich eine hohe Notwendigkeit hier Prioritaeten auf die LV Position zu legen.
#
rein fußballerisch betrachtet, ist die spycher-bilanz in meinen augen äusserst mittelmäßig, ich denke sogar schwach.
wir bekommen regelmäßigst tore über unsere linke seite, das ist natürlich nicht spychers allein-schuld, aber gerade durch sein konsequentes nicht-verhindern von flanken, trägt er hier nicht unwesentlich bei.
ich habe leider keine statistik, aber mein gefühl sagt mir, dass wir wesentlich mehr tore über unsere linke als über unsere rechte seite bekommen (vielleicht kann da ja jemand mit dienen, würde mich wirklich sehr interessieren).
zudem ist er langsam...sehr langsam.
mir scheint es so, als ob diese schwäche im letzten jahr sogar drastisch deutlicher geworden ist. erinnert ihr euch z.b. an das letzte wolfsburg spiel, als dzeko mit ball (!) spycher in halbzeit eins, (zumindest) zweimal so hart weggelaufen ist, dass man denken konnte, unser kapitän muss verletzt sein...

seine offensivkraft ist für einen linksverteidiger mit sicherheit am unteren ende der buli-leistungskale, da zumindest lügt eine statistik eben nicht.

es mag sein, dass er für das mannschaftsgefüge wichtig ist, das kann ich natürlich vom zuschauen der spiele nicht beurteilen, vorstellen kann ich es mir aber absolut.
sowas kann für mich aber immer nur eine "zusatz-qualifikation" sein und nicht das primärkriterium.

sollte der vertrag von spycher, dann wohl auch noch zu verbesserten bezügen, verlängert werden, wäre das für mich in sportlicher hinsicht, eine schlechte entscheidung.

wir brauchen in meinen augen auf dieser position unbedingt neue impulse. sowohl offensiv, aber auch defensiv.  

ich bin spycher für seine verdienste um die eintracht dankbar. das steht vollkommen ausser frage. aber nichtsdestotrotz, würde ich gerne ab sommer ein neues gesicht auf dieser position begrüßen dürfen.
für mich neigt sich die ära spycher in frankfurt einfach dem ende entgegen. wenn wir sportlich und fußballerisch weiterkommen wollen, wäre diese position (zusammen mit einer anderen, aber das ist hier nicht das thema   ), genau die stelle an der ich zuerst ansetzen würde.
#
Ich sehe unsere linke Seite schon lange als Schwachstelle,die es auszumerzen gilt.
Spycher ist ein durschnittlicher Verteidiger,der offensiv wenig leistet,zudem bescheidene Flanken schlägt.
Eine Verlängerung zu erhöhten Bezügen verbietet sich daher meiner Meinung nach.
Herri muß da personell was machen,unter der Voraussetzung,daß er den Petkovic los wird.


Teilen