>

Skandal in Mainz !

#
Leute mal ehrlich die einzige Möglichkeit - ausser der juristischen - etwas zu ändern wäre wohl nur wenn man es hinbekommt ein stadion mal komplett leer zu lassen, sprich niemand geht hin!!!! nur ein riesenplakat über den kompletten fanblock. folge: einnahmeverluste der vereine an ticketeinnahmen damit sie mal merken das fans auch MENSCHEN sind und keine tiere die man behandeln und anziehen kann wie man will und die zweite konsequenz wäre das sponsorengelder flöten gehen und sich die medien einmischen.

da sich die eintr8 hierzu bisher auch nicht gemeldet hat spricht auch nicht für unsren verein. überlegt doch nur mal was man sich im stadion so alles gefallen lassen mus.

aber denen ist es doch egal und warum die kommen doch eh alle wieder
#
Spiderwoman schrieb:
Ich bin fassungslos , was ich hier alles lese  
Es wird Zeit , das die endlich wieder dahingehen
wo sie hingehören
in Liga 2 oder noch besser RL !!!!!


LG Michi

Seid ihr lustig
#
Bigdog71 schrieb:
Koi schrieb:

Wir Frankfurter wäre letzte Saison mit versteckten Trikots in die Mainz-Blöcke rein und hätten uns dann umgezogen. Das musste man unterbinden...ich lach mich tot.  


Das hab ich auch gedacht, weil diese "neutral" gekleideten wären ja jetzt auch reingekommen.....

Schon doof wenn man keine Schluss ziehen kann....





Das ist auch genau das, was ich bis heute am wenigsten kapiere und wofür es aber wohl auch überhaupt keine logische Erklärung gibt: Warum bitte soll die Randale-Gefahr allein dadurch geringer sein, dass beim Aufeinandertreffen gegnerischer Fans in gemischten Blöcken die eine Seite nackte Oberkörper hat????????

Sind Mainzer Fans denn schon mal mit Eintracht-Trikots ausgepeitscht oder mit Adler-Schals stranguliert worden???? Sind die Eintracht-Farben provozierender als ein paar Schmähgesänge?

Und sollen die künftig auch im Sinne der Gefahrenabwehr per Stadionverordnung verboten werden?

Kriegen also erkennbare Eintracht-Fans beim nächsten Spiel in Mainz in den gemischten Blöcken Heftpflaster über den Mund gelegt und werden an die Stühle gekettet, damit sie bei Eintracht-Toren nicht jubeln, die adipöse Animations-Springmaus auf dem Rasen nicht mehr beleidigen und auch sonst nichts mehr von all dem machen können, was ein Fußballspiel in normalen Stadien erst so richtig reizvoll macht?????

Ich kapier es einfach nicht,
pallazio
#
In Mainz gibt es keine neutralen Blöcke, aber ihr habt natürlich Recht. Trotzdem muss ich die Meldung bestätigen, dass es letzte Saison zu Ausschreitungen im Block kam. Das ist mitten im Hauptfanblock. Dort trugen damals 4 Frankfurter Ihre Trikots, was natürlich zu Unstimmigkeiten führte...
#
*05er* schrieb:
Spiderwoman schrieb:
Ich bin fassungslos , was ich hier alles lese  
Es wird Zeit , das die endlich wieder dahingehen
wo sie hingehören
in Liga 2 oder noch besser RL !!!!!


LG Michi

Seid ihr lustig  



Was ist daran lustig, was mit Leuten von uns passiert ist ?
#
Mzer105 schrieb:
Was willste dagegen tun? Welche Rechte konnten wir Fans in den letzten Jahren wieder zurückerkämpfen? Vergiss es.  



Da kann man nur den Spruch der UF zitieren, der an dem einen Bauzaun auf der ehemaligen Baustelle Waldstadion stand, als es umgebaut wurde:

Als Sie die Hools aus dem Stadion verbannten,
habe ich geschwiegen, ich war ja kein Hooligan.

Also Sie die Ultras aus dem Stadion verbannten,
habe ich geschwiegen, ich war ja kein Ultra.

Als Sie uns normale Fans aus dem Stadion verbannten,
war niemand mehr da, der uns helfen konnte.




Quelle: http://www.ultras-frankfurt.de
#

Dadum ( ich glaube der hat das letzte "M" vergessen) schrieb im M1er Forum
als Antwort auf einen Frankfurter Poster:

ffm_adler hat folgendes geschrieben::
durfte das spiel im unterhemd ansehen..

DANKE MAINZ!!!


Die Duisburger haben sogar mal freiwillig die Hosen runter gelassen. Nehmt Euch mal ein Beispiel.



Gude,

das würde ich in dieser Situation wohl auch machen, verbunden mit einem Zitat des größten Sohnes unserer Stadt.

In diesem Sinne.......
#
konsequent wäre es das mainzer programm auch auf das rückspiel anzuwenden. sprich bis auf den gästeblock ist auch die ostkurve für diese ***** gesperrt wär ein trikot an weg! schade nur das dann für viele m1er das einzige spiel ihrer mannschaft auch nicht mehr geschaut werden kann. denn bei m1 kann man ja keine karte bekommen wenn man dem heidel nicht den ***** gel***** hat
#
Mzer105 schrieb:
In Mainz gibt es keine neutralen Blöcke, aber ihr habt natürlich Recht. Trotzdem muss ich die Meldung bestätigen, dass es letzte Saison zu Ausschreitungen im Block kam. Das ist mitten im Hauptfanblock. Dort trugen damals 4 Frankfurter Ihre Trikots, was natürlich zu Unstimmigkeiten führte...


In jedem Stadion gibt es Blöcke die als neutral ausgeschrieben sind. Und wenn du mir jetzt erählen willst, dass auf der DBV und der DPA- Tribühne die Hardcorfans sitzen, will ich auch mal die Drogen haben die euer komischer Animateur und du nehmen.

Eure Haupttribühne ist wie jede andere auch, es wir mal ab und an geklatscht und damit hat es sich auch. Alles in allem, ist euer Publikum wie das Opernpublikum in München. Außer Klatschen können die nix.

Und bei euch kann man wohl auch sagen "We only sing when we are winning"
#
Und noch einmal:
Die Mainzer werfen Nebelkerzen, weil sie genau wissen, dass sie sich selbst nicht an ihre eigene Stadionordnung gehalten haben.
Es geht absolut nicht darum, ob Eintrachtfans sich in den Heimblöcken der Mainzer aufhalten. Es geht um die - insoweit in der Stadionordnung mit Recht nicht erwähnten - neutralen Blöcke!
Die Geschäftsführung der 05er muss sich vorhalten lassen, mit ihrer rechtswidrigen Anordnung an den Ordnungsdienst jedes Maß an Verhältnismäßigkeit aus den Augen verloren zu haben.
Es ist z.B. mehr als beschämend - immer unterstellt, hier wird die Wahrheit gesagt -, junge Damen sich entblößen zu lassen, damit sie ihr mit der Eintrittskarte erworbenes Recht auf Teilhabe am Fußballspiel überhaupt wahrnehmen können. Das ist in der Tat ein Skandal!
Dabei geht es auch nicht darum, sowas vorher anzukündigen oder nicht! Es ist und bleibt in jedem Fall rechtswidrig, da in gar keinem Fall damit etwas erreicht werden konnte, was man erreichen wollte (im übrigen bin ich eher der Meinung, dass es sich um reine Schikane gehandelt hat...).
Jeder Betroffene sollte wirklich ernsthaft überdenken, ob er nicht so verfahren sollte, wie ich es weiter oben geschrieben habe. Ein einfaches Schreiben an die StA mit Schilderung dessen, was einem widerfahren ist mit der Bitte, das Verhalten auf strafrechtliche Relevanz hin zu prüfen, reicht vollkommen aus.

Nochmal generell zu Hausrecht und Stadionordnung:
Natürlich steht Mainz 05 das Hausrecht zu. Durch die Stadionordnung findet indes eine Art Selbstbeschränkung statt; nur bei Verstößen hiergegen ist es gestattet, vom Hausrecht Gebrauch zu machen im Rahmen der vorgesehenen Sanktionen! So darf Personen, die sich an die SO halten, nicht der Zutritt aus anderen Gründen verwehrt werden, sieht man selbstverständlich von vorher verhängten Hausverboten (SV) einmal ab.

Es ist auch nicht Aufgabe der 05er, angeblich notwendige Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der öff. Sicherheit und Ordnung zu "erlassen", da dies allein Aufgabe der zuständigen Polizeibehörde ist!
#
Das was passiert ist, finde ich (als Mainzer) auch keineswegs lustig und das hätte wenn schon vornerein bekannt gegeben werden müssen. Aber was ich lustig finde ist, dass hier in diesem Thread ""die Mainzer"" beschuldigt werden!
Lol? Was können wir dafür, wenn der Vorstand oder der Ordnungsdienst fehler macht.
Also kommt mal wieder runter, beschwert euch bei Mainz 05 oder sonstwo, aber "Verreck, verreck, Mainzer Dreck" usw.???.......  
#
Mzer105 schrieb:
In Mainz gibt es keine neutralen Blöcke, aber ihr habt natürlich Recht. Trotzdem muss ich die Meldung bestätigen, dass es letzte Saison zu Ausschreitungen im Block kam. Das ist mitten im Hauptfanblock. Dort trugen damals 4 Frankfurter Ihre Trikots, was natürlich zu Unstimmigkeiten führte...


Hat ja auch keiner bestritten, das es in der Fankurve (Telcotribüne??) richtig ist keinen reinzulassen, sollten se bei uns in der West auch mal richtig machen, wenn ich mich nur an den doofen Bayernhansel denke  

Aber auf der Haupttribüne und den Eckdinger und die Hintertortribüne wo auch ein Teil des GB ist, ist das wohl ein Witz......

Vielleicht sollte sich Mz05 dann auch überlegen, keine Karten an Gastefäns kommen zu lassen, für diese Bereiche, gibt wohl viele Schlupflöcher bei den Mitgliedern von Mz05.......

Bald gibts wohl eh keine Gästekarten mehr.... *tztz*

Man hat wohl auch gemerkt, dass Mainz kein WM-Spielort war, den Zurückhaltung gabs ja net, deeskalation ist ein Fremdwort.

Mal sehen ob gegen Lev wieder so wenig Polizei rund ums Waldstadion ist, wie gegen Wob, so wenige wie da, waren ja seit Jahren nicht mehr da.
#
Rehakles schrieb:
HAB ICH RÜBER KOPIERT VON NEM ANDEREN FORUM:

Wir haben auch vor der kasse gestanden, da waren Eltern mit Kindern, klar haben wir auch Assis in den Reihen aber ich bin mir sicher das diese nicht auf Eltern mit kinder gehen!
Das war das letzte wir standen da, wollten rein dann kamen die 50 mainzer und pöbeln und schlagen darum!


Der nächste Skandal
Wir sagten zu den Ordner macht die Tore auf und lasst uns rein! Weil 50-60 mainzer gegen 15 Frankfurter mit Kinder geht nicht!!!
Die Ordner lachten uns an und sagten, dann bekommen wir ja auf die fresse und haben schön die Tore zugelassen!
Und es kam niemand auf die idee vom 50 Ordner mal raus zu kommen!
Und die anwesenden Grünen machten Personen Kontrollen und checkten nix!
Lächerlich von den mainzer Ultras und ein Skandal für die Ordner!!
Die polizei hat weggeschaut und die Ordner haben uns ausgelacht.




....da bleibt nur eins zu sagen:

[b]ICH FREU MICH RIESIG AUF DAS RÜCKSPIEL!!!!!!!!!!!!!!
#
Empfänger:
onlinesport@hr-online.de

Betreff:
Skandal in Mainz beim Bundesligaderby!!!!


bitte an Heiko Neumann weiterleiten.

Hallo Herr Neumann, wir kennen uns aus dem ZooPalast in Wiesbaden wo sie mit einem Team mit mir eine Reportage zu dem Trikotskandal bei der WM machten. Noch heftiger und dramatischer erging es gestern beim Derby vielen Eintrachtfans in Mainz. Ich schicke Ihnen einen Link aus dem Eintrachtforum und möchte Ihnen überlassen, ob sie es für den MainTower etc. verarbeiten möchten.

Hier der Link: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11105018/

Der Skandal schlägt große Wellen, die FNP und FFH haben schon darüber berichtet und auch im Eintrachtforum hat der Thread nahezu 17000 Klicks und die werden demnächst sicherlich deutlich überschritten.

Sportliche Grüße
#
Wir hatten Karten für Block H DPD-Tribüne. Nach der Kontrolle wurden wir nochmal zu einem Ordner geschickt der hat gesagt wir sollten unsere Jacken anziehen und zumachen Schals verstecken zu unserer eigen Sicherheit .
Mütze durfte ich seltsamerweise anlassen.
Im Block dann die Jacke wieder ausgezogen. Waren auch jede Menge anderer mit Eintracht Trikots und Schals und habe auch keinen mit nacktem Oberkörper gesehen. Wahrscheinlich waren da wieder ein paar übermotivierte Ordner am Werk die sich wichtig machen wollten.

Das riesige Polizeiaufgebot, Trennung der Fangruppen vor dem Stadion und drinnen kann ich rund maschieren nach dem Spiel. Alkoholverbot vor dem Stadion und im Stadion gabs normales Bier.
Die Atmosphäre war auch überaus entspannt im Block, das hab ich in den vielen anderen Stadien schon ganz anders erlebt.
Solche blödsinnigen Aktionen führen doch erst zu Frustreaktionen bei so manchem Hitzkopf.
Deeskalation schein ein Fremdwort bei den rheinland-pfälzischen Polizeistreitkräften zu sein aus der WM nix gelernt...
#
Paramounti schrieb:
konsequent wäre es das mainzer programm auch auf das rückspiel anzuwenden. sprich bis auf den gästeblock ist auch die ostkurve für diese ***** gesperrt wär ein trikot an weg! schade nur das dann für viele m1er das einzige spiel ihrer mannschaft auch nicht mehr geschaut werden kann. denn bei m1 kann man ja keine karte bekommen wenn man dem heidel nicht den ***** gel***** hat


JA das ist ne geile idee da gebe ich dir vollkommen recht nur, wir sollten uns nicht auf das Niveau von den Drecks Mainzern einlassen, das wäre zu blöd.
Wir brauchen so eine Aktion nicht wie die Mainzer, denn wir können auch durch Stimmung  überzeugen und ich finde das sollten wir den Mainzern im Rückspiel zeigen!!!!

Gruß RheingauEagle
#
Mzer105 schrieb:
In Mainz gibt es keine neutralen Blöcke, aber ihr habt natürlich Recht. Trotzdem muss ich die Meldung bestätigen, dass es letzte Saison zu Ausschreitungen im Block kam. Das ist mitten im Hauptfanblock. Dort trugen damals 4 Frankfurter Ihre Trikots, was natürlich zu Unstimmigkeiten führte...


toll weil mal was in der vergangenheit war... bekloppt!!! Deutschland lässt doch auch noch österreicher rein obwohl da mal was war in der vergagenheit
#
*05er* schrieb:
Das was passiert ist, finde ich (als Mainzer) auch keineswegs lustig und das hätte wenn schon vornerein bekannt gegeben werden müssen. Aber was ich lustig finde ist, dass hier in diesem Thread ""die Mainzer"" beschuldigt werden!
Lol? Was können wir dafür, wenn der Vorstand oder der Ordnungsdienst fehler macht.
Also kommt mal wieder runter, beschwert euch bei Mainz 05 oder sonstwo, aber "Verreck, verreck, Mainzer Dreck" usw.???.......    


Das hat vll mit eurem generellen Verhalten zu tun mein lieber. Ich mein, wenn Ihr schon die lieben, netten, lustigen von Medien verhätschelten Mainzer seid, wie passt dann diese Aktion zu eurem Image?? Wenn das anders rum geschehen wär, gäbs doch sofort Bericht in jeder Zeitung. Es wird Zeit das Ihr mal auf die Schnauze fallt, mein Lieber.
Aber leider wird das in der Öffentlichkeit wahrscheinlich nie passieren!
#
*05er* schrieb:
Das was passiert ist, finde ich (als Mainzer) auch keineswegs lustig und das hätte wenn schon vornerein bekannt gegeben werden müssen. Aber was ich lustig finde ist, dass hier in diesem Thread ""die Mainzer"" beschuldigt werden!
Lol? Was können wir dafür, wenn der Vorstand oder der Ordnungsdienst fehler macht.
Also kommt mal wieder runter, beschwert euch bei Mainz 05 oder sonstwo, aber "Verreck, verreck, Mainzer Dreck" usw.???.......    



Naja, ich kann bei Euch keine große "Solidarisierungbewegung" feststellen. Wenn Ihr das Scheiße findet, dann unterstützt doch unsere Beschwerden gegen Euren Verein. In Euren Foren sind aber genug Leute zu lesen, die das Ganze völlig richtig finden, und offenbar haben sich ja im Stadion selbst auch einige lustig gemacht über etwas ratlos mit nacktem Oberkörper rumsitzende Eintracht-Fans...

Aber btw: Mit "Verreck, verreck..." hast Du völlig Recht. Ich wäre wirklich glücklich, wenn diese nach Faschosprache klingende Parole für immer aus dem Eintracht-Fan-Wortschatz verbannt werden würde. Das ist unterste Schublade, vor allem wenn es - so wurde mir zumindest erzählt - gestern auch skandiert wurde, als der Tod von irgendeinem 05-Funktionär vermeldet wurde....

grüße,
pallazio
#
RheingauEagle schrieb:
Paramounti schrieb:
konsequent wäre es das mainzer programm auch auf das rückspiel anzuwenden. sprich bis auf den gästeblock ist auch die ostkurve für diese ***** gesperrt wär ein trikot an weg! schade nur das dann für viele m1er das einzige spiel ihrer mannschaft auch nicht mehr geschaut werden kann. denn bei m1 kann man ja keine karte bekommen wenn man dem heidel nicht den ***** gel***** hat


JA das ist ne geile idee da gebe ich dir vollkommen recht nur, wir sollten uns nicht auf das Niveau von den Drecks Mainzern einlassen, das wäre zu blöd.
Wir brauchen so eine Aktion nicht wie die Mainzer, denn wir können auch durch Stimmung  überzeugen und ich finde das sollten wir den Mainzern im Rückspiel zeigen!!!!

Gruß RheingauEagle


Wir sollten versuchen( Besser gesagt der Verein), dass kein Mainzer zusätzliche Karten bekommt. Die bekommen ja für Frankfurt eh schon mehr, als wir in Mainz.


Teilen