>

Skandal in Mainz !

#
Ich denke IQ hat schon einen guten Vorschlag gemacht. Dazu müßten die "Geschädigten" sich auch noch melden. (Wem ist z. B etwas abhanden gekommen,wer ist erkrankt).Zudem sollte die Presseerklärung der Narren noch abgewartet werden.
#
Lustischlustisch trallalla, die scheinheilige, medial hochgezüchtete punktuelle Glückseeligkeit des Mainzer Möchtegern-Hurra-Umfeldes wird auch aufgrund solcher Eskapaden(!!!!) nicht leiden. Am Ende sind's doch wieder die "bösen Frankfurter", die sich am Pranger wiederfinden.

Wie sagte ein in MZ-Bischofsheim lebender Kumpel so schön: "Hoffentlich ist in Mainz bald alles wieder wie früher". Heisst: 4.500 Zuschauer im Schnitt, kein ***** interessiert sich für die Stadt und seinen Verein.

#
WaldfeeSK schrieb:
Bei unserem letzten Heimspiel gegen die Bonbonwerfer war die Gegentribüne zur Hälfte mit Mainzern in voller Montur gefüllt, die endlich mal ein gescheites Stadion sehen und dafür nicht weit fahren wollten.
Dafür haben dann, wie mir bekannt ist, viele Eintracht-Fans keine Karten mehr bekommen, denn natürlich waren weitaus mehr Mainz-Fans im Stadion, als die 0,5er Kontingent bekommen hatten.
Im Rückspiel plädiere ich daher ausdrücklich auch dafür, den in unsere schöne Stadt pendelnden Mainzern sämtliche Utensilien abzunehmen - wenn sie schon den Eintrachtlern die Plätze wegnehmen. Dies sollte insbesondere auch für die viele Frauen gelten, die "nur wegen Kloppo" kommen.    



ne man sollte es wie bei dem bayernspiel letztes Jahr, glaub ich, machen und nur karten außerhalb des Gästekontingents an registrierte Fans weitergeben, sprich Dauerkartenbesitzer, Vereinsmitglieder etc. und, sofern dies technisch möglich ist, an leute die schonmal karten für andere Eintrachtspiele gekauft haben.  
#
HeinzGründel schrieb:
Ich denke IQ hat schon einen guten Vorschlag gemacht. Dazu müßten die "Geschädigten" sich auch noch melden. (Wem ist z. B etwas abhanden gekommen,wer ist erkrankt).Zudem sollte die Presseerklärung der Narren noch abgewartet werden.


Ich fürchte nur, die Darstellung von IQ20 ist in einem solchen Thread von vielen überblättert worden und untergegangen.
Vielleicht sollte man einen neuen Thread im F&F aufmachen, der mit genau den aufgeführten Fakten beginnt, so dass es jeder mitbekommt und entsprechend reagieren kann.

Sofern die Mods dann nicht wegen Doppelthread gleich wieder schließen.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich denke IQ hat schon einen guten Vorschlag gemacht. Dazu müßten die "Geschädigten" sich auch noch melden. (Wem ist z. B etwas abhanden gekommen,wer ist erkrankt).Zudem sollte die Presseerklärung der Narren noch abgewartet werden.


Ei ihr Anwälte, habe mich ja schon gestern hier im Forum bereiterklärt. Nur ihr habt Euch noch nicht hierzu zurückerklärt...
#
1. Wann ist denn diese Pfessekonferenz , und wo kann ich die sehen/mitbekommen? bzw. hab ich überhaupt eine Chance die zu verfolgen , oder muss ich auf die Zeitung morgen warten?
2.durften die M1er ihre Klamotten behalten. Sorry , aber das hab ich nicht so ganz mitbekommen , weils hier die ganze zeit um Frankfurter geht! ^^
#
Koi schrieb:
stefank schrieb:
bizzel schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche, ist noch nicht auf die Mitteilung aufmerksam gemacht worden:

Eintracht legt Beschwerde bei Mainz 05 ein:
http://www.eintracht.de/aktuelles/details/19158/

Gruß
André Eichhorn


Bravo! Die Mainzer scheinen auch schon heftig zurückrudern zu wollen und faseln von falschen Entscheidungen des Sicherheitsdienstes. Heuchler!




Es gab keine Übereaktion der Ordner. Das war eine unmissverständliche und klare Anweisung der Vereinsführung. Viele Ordner fanden diese Anweisung mehr als peinlich und ich der ja auf der Haupttribüne mit Trikot war, löste bei den Ordnern dort tiefe Verwunderung aus. Sie gaben mir zu verstehen, dass sie sich sehr wundern mich im Eintrachttrikot auf der Haupttribüne zu sehen. Es gibt eine klare Anweisung, niemand in Eintrachtbekleidung jeder Art einzulassen.

Es ist mehr als billig und schäbig, er der Übereaktion von Ordnern in die Schuhe zu schieben. Das erinnert mich sehr an die WM 2006, wo mir der Zutritt im Eintrachttrikot verwehrt wurde und laut Fifa waren es dann am Ende  Offenbacher Ordner, die sich einen Spass erlauben wollten...

Nee, Strutz und Co. steht wenigstens zu Eurem Dillentantismus !!!




Genau so ist es, wie schon erwähnt, die Ordner haben das selber nicht verstanden! Und diese Erfolgsfans, in den neutralen Tribünen, sahen nicht so Gewalt bereit aus. Hmm....... o.k. die Mutti mit ihre kleine Tochter vor mir, sah schon ganz gefährlich aus.  
#
Definitiv war die Aussage des Ordners,dass es sich um eine Vorgabe des Vereins für dieses Spiel gehandelt hat.
Diese Aussage ist von mehreren Ordnern und deren Vorgesetzten bestätigt worden.Der Eingang zu Haupt und zu den zusätzlichen Tribünen wurden auf diese Art und Weise saubergehalten.
#
Als Entschuldigung würde ich akzeptieren, wenn der feine Herr Strutz beim Rückspiel oberkörperfrei bei uns im Stadion sitzen würde!!!
#
alter die Mainzer!!!
jetzt zelegt den Laden!
und wenn es unsere Eintracht nicht macht
dann die Fans!
Die sollen das Stadion Abreisen!
#
@Koi: Oh ja, stimmt, du hattest uns etwas gefragt. Sorry, aber die Erregung, der Beruf... ,-)
Ich meine auch, dass man zunächst die Pressemitteilung aus Mainz abwarten sollte, wenngleich, egal wie sie aussieht, die Beurteilung der Aktion sicher nicht anders ausfallen wird.
Persönlich meine ich, dass jeder "seine" Erlebnisse schriftlich festhalten sollte. Das ist besser, als wenn man - auch mittels Formulierungshilfe - das Ganze in ein festes Kleid schnürt. Es kommt authentischer rüber!
Was aber drin stehen sollte, sind Name und Anschrift des Geschädigten, genauer Block, Sitzreihe und Sitz. Darüber hinaus sollten Zeugen benannt werden, aber auch soweit bekannt z.B. die Nummer des Ordners, der die Kontrolle vorgenommen hat. Sollten Kleidungsstücke abhanden gekommen sein, muss auch das Erwähnung finden. Es reicht im übrigen ein einfaches Schreiben aus, aber das habe ich schon an anderer Stelle erwähnt.
#
Auch wenns mir eigentlich scheissegal ist was dieser nicht ernstzunehmende Verein, mit seinen schäbigen Anhängern die nur den Mund aufmachen wenn sie durch ein "Auuuuuuf gehts" eines nicht minder beknackten Antreibers auf dem Rasen ermuntert werden, so treibt... und ich mich hier auch nicht gern äußere, hier mein kurzer Erfahrungsbericht:

Hatten uns rundrum für ca. 20 Leute unseres Efcs Karten organisiert da wir leider von der Eintracht trotz 69 DK nicht bei der Bestellung bedacht wurde. Somit hatten wir Steh und Sitzplätze, 4 davon auf der DPD Tribüne im Mittelteil (öhhmmm.. ist das "I"?) wo wir in Mitten der MZ Fans saßen. Da von uns keiner mit Schals und Trikots behangen rumläuft stellte sich das Problem was hier zu Diskussion steht nicht, aber ich kann trotzdem was dazu sagen, vielleicht hilfts ja jemanden:

Ich wurde am Eingang vom Ordner prüfend angeschaut und wie üblich betatscht. Dann bat er mich die Jacke AUFZUMACHEN - ich vermutete wie gehabt eine Innentaschenprüfung nach unerlaubten Utensilien. ABER: Er schaute nur, sagte "OK" und fertig. Ich wollte wissen was er da sehen wollte, darauf er im Original Wortlaut: "Wollte sehen was auf dem T-Shirt steht" (in dem Fall ein weisses "H" Shirt mit Totenschädel) ... "Wenn da irgendwas mit Eintracht gestanden hätte, dann hätten wir ein Problem gehabt!" Um die ganze Sache nicht zu verkomplizieren, lachte ich ihn nur aus und ging weiter. Nur 5 Meter danach standen 2 "Chefordner" (konnte man anhand der anderen Kleidung ersehen) und hatten 2 Eintrachtfans im "Rentenalter" vor sich und erklärten irgendwas bezüglich deren Trikots. Ich blieb nebenan stehen und hörte nur noch die Worte: ".... Das müssen wir machen um die Randalierer bei den Frankfurtern rauszufischen" AHA, AHA.

Im Block, umringt von 99% Bonbonwerfern, sprach mich plötzlich ein Herr an (den ich dann als Vater eines unserer Mitglieder erkannte) und fragte mich "Wie, Du bist mit der Mütze reingekommen?" (Auf der ist unser Biggs Logo zu sehen und diverse Waldstadion und Inferno Pins...) - Ich: "Wieso nicht?" Darauf er: "Ich musste Trikot und Schal am Eingang abgeben sonst hätten die mich nicht reingelassen."

Während des Spiels haben wir 4 zwischen den Mainzern gut (Eintracht)Party gemacht, die Ordner haben das sehr genau gesehen und uns im Auge gehabt, gesagt hat keiner was. Aber gut daß wir keine Eintracht Symbole trugen... lachhaft.

Um mir passende verbale Entgleisungen gegen diese Looser vom Bruchweg zu ersparen, ist hiermit mein Bericht zu Ende. Ich bezweifel jedoch daß die "Beschwerde" bei MZ von der SGE in irgendeiner Form was bringen wird. Diese ********************************************************* (Eigenzensur) werden sich schön wie bereits der Bericht verlauten lässt, rausreden, die Sache auf den Ordnungsdienst schieben der anscheinend an jedem Eingang seine Sache "zu genau" genommen hat und am Ende wird es mit einer schäbigen "Entschuldigung" abgetan. Was soll man auch sonst erhalten? Kamelle? Strüssje? Oder einen Handschlag vom Manager? Vielleicht gibts ja Karten Freikarten für eins der nächsten peinlichen Bruchweg Theater....
#
Na, wurd ja auch mal Zeit  *lol*

mainz05.de is lahm gelegt....

Also, für das Rückrundenspiel in Frankfurt sehe ich für Mainzer Fans leider schwarz....
Auch wenn ich das definitiv nicht begrüßen würde, wenn die Mainzer Fans dann so gedemütigt werden wie gestern an SGE-Fans geschehen (denn soviel Grips sollten wir schon haben und es auch beweisen), aber damit haben sich die 05-Offiziellen keinen Gefallen getan.

Jaja, die Saubermänner vom Rhein....
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Lustischlustisch trallalla, die scheinheilige, medial hochgezüchtete punktuelle Glückseeligkeit des Mainzer Möchtegern-Hurra-Umfeldes wird auch aufgrund solcher Eskapaden(!!!!) nicht leiden. Am Ende sind's doch wieder die "bösen Frankfurter", die sich am Pranger wiederfinden.

Wie sagte ein in MZ-Bischofsheim lebender Kumpel so schön: "Hoffentlich ist in Mainz bald alles wieder wie früher". Heisst: 4.500 Zuschauer im Schnitt, kein ***** interessiert sich für die Stadt und seinen Verein.



Darauf was dein Kumpel sagt, warten meine Tochter und ich auch sehnsüchtig. Bei mir in Rüsselsheim geht es noch, gibt hier wenig M1 -Fans. Aber in Ginsheim, wo sie wohnt, ist alles verseucht. Und die sind angeblich schon immer M1-Fan. Aber vorm Aufstieg hat man kaum welche gesehen.  
#
Hmm der Meenzer Server ist wohl abgestürzt, wollte grade mal nachschauen was da so geschrieben wird, aber da funktioniert nix mehr. Bin ja mal gespannt was bei dieser Pressemitteilung raus kommt, die Schuld packen sie doch bestimmt anderen in die Schuhe.  
#
Revanchismus und Kraftparolen, auch wenn sie in der ersten Eregung ausgesprochen wurden, bringen uns nicht weiter. Durch erste Briefe an M1, Leserbriefe, Berichte an TV- und Radiostationen besonders auch auf der anderen Rheinseite  haben doch schon ihre Wirkung erzeugt, M1 wird sich dazu äußern (müssen), so wie auch HB das tat/tun musste.

Leider hat wohl keiner die Ausziehaktionen fotografiert (fast jeder hat doch wohl ne Digicam im Stadion dabei ??), denn die Bilder unterstreichen in den Medien, BL-Foren anderer Clubs etc. noch verstärkt, was für eine Schweinerei das gestern war. Bei entsprechender Verbreitung kann man den M1ern mehr schaden, ohne irgendwelche Pöbeleien an die Fans etc. Dann wird sich wohl zukünftig, egal wo auch immer, jemand mal Gedanken machen, bevor er solche Orders ausgibt. Vor allem unsere lieben Nachbarn von der anderen Rheinseite werden dann künftig diesbezüglich ganz kleine Brötchen backen.

Gruß,
EB
#
Stöpsel schrieb:
1. Wann ist denn diese Pfessekonferenz , und wo kann ich die sehen/mitbekommen? bzw. hab ich überhaupt eine Chance die zu verfolgen , oder muss ich auf die Zeitung morgen warten?
2.durften die M1er ihre Klamotten behalten. Sorry , aber das hab ich nicht so ganz mitbekommen , weils hier die ganze zeit um Frankfurter geht! ^^


Soweit ich es mitbekommen habe gibt es keine Konferenz sonder eine schriftliche Mitteilung! Zu mainzern ja klar durften die ihre sachen behalten. Es ging nur um die Gästefans! Ich meine klar!
#
ja Mensch, gibt´s denn keine Fotos???
#
321-meins schrieb:
Hmm der Meenzer Server ist wohl abgestürzt, wollte grade mal nachschauen was da so geschrieben wird, aber da funktioniert nix mehr. Bin ja mal gespannt was bei dieser Pressemitteilung raus kommt, die Schuld packen sie doch bestimmt anderen in die Schuhe.    




Och, die Essenz der Presserklärung kann ich Dir auch geben, die müssen wir nicht abwarten. Ob die Ordner jetzt alle entlassen werden????
#
habe von dem Skandal bisher nur hier im Forum erfahren, dass sich ja auf immer mehr aussagen von Betroffenen stützt, es wäre denke ich enorm hilfreich, wenn zu den vielen Zeugenaussagen auch noch Foto- und/oder Videobeweise hinzugezogen werden, denn so ist der Sachverhalt denke ich überzeugender rüberzubringen.

das soll nicht heißen dass ich an der organisierten entkleidungsaktion der mainzer ordner zweifle, sondern dass der kandal so noch mehr gehör bekommt, auch würde ein exemplarisches Foto sich in jeder zeitung ode auch einem fernsehbeitrag gut machen.


denn wenn wir pech haben wird der fall von den mainzern extrem runtergespielt und es kommt ne halbgare öffentliche entschuldigung, dass die klamotten aus versehen nicht alle zurückgegeben werden konnten und ne vorherige ankündigung sicher gut gewesen, im endeffekt wäre aber doch nix wirklich passiert, es sei halt ein "risikospiel" gewesen oder wie das immer heißt etc.

naja, ist nur meine meinung, also alle die brauchbare foto und videos gemacht haben sollten die vielleicht in irgendeiner form unterstützend ihren leserbriefen, beschwerden, klagen etc. anhängen.

mfg jan


Teilen