>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
AdlerSteve schrieb:
kyrgi27 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
So schlecht kann Oka dann nun auch nicht sein. Und Patzer passieren auch einem Rene Adler mal, siehe letztes Spiel.

.. natürlich machen andere BL-Torhüter auch mal Fehler, aber doch nicht ständig in dieser Regelmäßigkeit wie Oka in 19 Jahren.

btw: gibt derzeit nicht viele, die schlechter als Oka sind: KLICK



wie kommst du darauf?


Beispiel


Gratulation! Ein Spiel, dass mehr als 6 Jahre zurückliegt, zählt bei Dir zu dieser Saison und gibt Aufschluss darüber, welche Torhüter derzeit besser oder schlechter sind als Oka?

Du kannst doch echt nicht mehr klar bei Verstand sein, oder?
#
MrBoccia schrieb:
Eventie schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich zitiere mal einen, der eh keine Ahnung von nix hat und den Oka nur wegen der Knopfaugenoptik aufstellt:

"Er ist bei uns unbestritten die Nummer eins“, erklärte Trainer Michael Skibbe.
Ja, und wo ist das jetzt Pro Fährmann?    

Hä????



Wirst du wieder nur missverstanden?  ,-)    
#
AdlerSteve schrieb:
kyrgi27 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
So schlecht kann Oka dann nun auch nicht sein. Und Patzer passieren auch einem Rene Adler mal, siehe letztes Spiel.

.. natürlich machen andere BL-Torhüter auch mal Fehler, aber doch nicht ständig in dieser Regelmäßigkeit wie Oka in 19 Jahren.

btw: gibt derzeit nicht viele, die schlechter als Oka sind: KLICK



wie kommst du darauf?


Beispiel


oh man junge,mir ist auch klar, dass oka gegen freiburg schlimm gepatzt hat und natürlich auch in vergangenen Saisons, aber du behauptest doch, dass es in den letzten 15 Jahren keinen Torwart gab, der so regelmäßig gepatzt hat wie Nikolov. Und das hätte ich gerne belegt.
#
auf der homepage steht das er bleibt
http://www.eintracht.de/aktuell/29983/
#
seventh_son schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Ich frage mich ernsthaft, wieso man Fährmann verpflichtet hat.

Man will ihn behutsam aufbauen, das klappt aber nicht, wenn man Nikolov auf zwei Jahre hinaus den Status der unbestrittenen Nummer 1 bescheinigt und das mehrmals und sehr deutlich. Wir können also davon ausgehen, dass Nikolov in fittem Zustand zumindest nächste Saison den Kasten hüten wird.


Innerhalb der Saison wird jeder Nummer 1 bescheinigt, dass sie unbestritten ist. Da achtet man einfach auf die Psyche der Spieler. Daraus kann man aber nicht ableiten, dass dies auf Jahre so bleiben wird. Jeden Sommer (und mittlerweile auch jeden Winter) werden Karten neu gemischt. Und dann hat auch Fährmann die nächste Chance, sich durchzusetzen.

Fährmann wurde geholt, weil er als großes Talent gilt und für Umme auf dem Markt war. Das war ein Geschäft, bei dem man nichts falsch machen konnte. Wenn er sich jetzt noch so entwickelt wie sein Talent erahnen lässt, wird er sich auch durchsetzen. Wenn nicht, dann war es zumindest kein Verlustgeschäft. In dieser Saison reichte es eben noch nicht, was aber auch an seiner unglücklichen Verletzung lag.

Jo-Gi schrieb:

Laut Menger wäre bei einem Nikolov- und gleichzeitigem Pröll-Abgang ein TW verpflichtet worden, der deutlich besser wäre als Fährmann und einer, der als Talent im Hintergrund reift.
Wozu also Fährmann? Großes Vertrauen scheint man nicht in ihn zu haben. Dann wäre es sinnvoller gewesen, man wäre wieder mit Pröll und Oka in die nächste Saison gegangen, da wüsste man wenigstens, was man hat.


Das Tischtuch mit Pröll ist zerschnitten, wie man lesen konnte. Er ist zu teuer und mit ihm wird nicht mehr geplant. Er ist also egal was die anderen Torhüter machen, sowieso nicht mehr im Rennen.

Dass man im Sommer einen guten TW geholt hätte, ist doch nur richtig. Immerhin hätte uns unsere Nr. 1 (Nikolov) sowie eine potenzielle Nr. 1 (Pröll) verlassen. Man braucht nunmal zwei gute Torhüter und auch ein Talent wie Fährmann muss sich einfach sportlich durchsetzen und nicht aufgrund seiner Vorschusslorbeeren eine Einsatzgarantie bekommen. Da wäre das Geschrei nach einigen Spielen groß, wenn man dann merken würde, huch, der kostet uns ja Punkte.



Danke für die ausführliche Antwort!
#
MrBoccia schrieb:
Eventie schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich zitiere mal einen, der eh keine Ahnung von nix hat und den Oka nur wegen der Knopfaugenoptik aufstellt:

"Er ist bei uns unbestritten die Nummer eins“, erklärte Trainer Michael Skibbe.
Ja, und wo ist das jetzt Pro Fährmann?    

Hä????



Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Fährmann oder Nikolov ?
Der bessere soll spielen - fertig !
Jede BL -Mannschaft braucht 3 gute Torhüter - das ist doch ganz normal.
Vielleicht profitiert ,bzw. lernt Fährmann ja auch von Oka ?
#
Schade, ich glaube dass mit dieser Vertragsverlängerung die Chance vertan wurde endlich mal einen Strich zu ziehen. Pröll, Nikolov und Zimmermann zum Saisonende verabschieden, Fährmann zur Nr. 1 aufbauen und zwei weitere Talente hinten dran setzen, das hätte ich mir vorgestellt. Nikolov im März in die USA und Fährmann hätte zwei volle Monate Spielpraxis erfahren können, in einer Saison ohne jeden Druck. Diese Chance ist vertan.

tobago
#
Ich sags ehrlich, schade, hätte ihn lieber noch 2 Jahre in der MLS gewusst! Jetzt muss ich nach wie vor neben tollen Paraden mit gravierenden Patzern im Tor rechnen. Nachdem das jetzt Fakt ist, gibt es von mir über die Torhüterposition nichts mehr zu sagen, ausser in Notenthreads der Zukunft. Hoffen wir das Beste für Nikolov und die SGE.
#
ich freue mich sehr das Oka bleibt  
#
Adlerklaus schrieb:


Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Fährmann oder Nikolov ?
Der bessere soll spielen - fertig !
Jede BL -Mannschaft braucht 3 gute Torhüter - das ist doch ganz normal.
Vielleicht profitiert ,bzw. lernt Fährmann ja auch von Oka ?


Das tut er - hat er meiner Erinnerung nach auch kürzlich explizit geäußert.
#
seventh_son schrieb:


Das Tischtuch mit Pröll ist zerschnitten, wie man lesen konnte. Er ist zu teuer und mit ihm wird nicht mehr geplant. Er ist also egal was die anderen Torhüter machen, sowieso nicht mehr im Rennen.


Zumal er nach eigener Aussage nicht bereit ist, auf Geld zu verzichten.
#
Ich muss zu meinem Bedauern feststellen, dass unser Verein auch in Zukunft nicht auf Jugend/Klasse sondern lieber auf Alt und Masse setzt!
Wieso fällt man vor einem unteren Mittelklasse Torwart so auf die Knie und bettelt um seinen Verbleib.
Ich hatte mich auf einen jungen Kerl zwischen den Pfosten gefreut, dem laut einigen Aussagen von Fussballexperten die Zukunft gehört aber stattdessen wird uns dieser Pannentorwart für weitere 2 Jahre vor die Nase gesetzt.
Sorry aber so wird es mit höheren Zielen leider nichts.
#
Basaltkopp schrieb:
AdlerSteve schrieb:


... nö, gibt schon 18 Torhüter: da unten rechts ist so ein kleines Pfeilchen, damit kommt man auf die zweite Seite  



Da Oka in der Kicker-Rangliste die Nr. 16 ist, er somit auf Seite 2 steht und ich seinen Notenschnitt kenne, habe ich den Pfeil ganz offenbar gefunden.

AdlerSteve schrieb:

Erklärst Du mir bitte, was ich nicht kapiere? Vielleicht ist dann eine konstruktive Diskussion möglich.


Eigentlich Perlen vor die Säue, aber ich mache es trotzdem! Oka hat die zweitmeisten Bälle aller BL-Torhüter abgewehrt. Demnach sind "nur" 16 (merkst Du noch was?) Torhüter schlechter als er - also fast alle  

Nein - eine konstruktive Diskussion ist mit einem Oka-Hasser wie Dir ganz sicher nicht möglich!


Ich hab mir die Statistiken zwar nicht angeschaut, geschweige denn persönlich mitgezählt, aber manches scheinen hier jedenfalls viele zu vergessen:

Da wäre einerseits, dass der Torhüter immer die ärmste Sau in einem Team ist - wenn er eingreifen muss, haben 10 (!) andere dafür Sorge getragen, dass er überhaupt erst eingreifen musste.

Andererseits gehen Spiele, wo Oka uns die Punkte im Alleingang gerettet hat völlig unter. Ich denke da spontan aus jüngster Vergangenheit an das 0:0 in München. Bei einem Chancenverhältnis von 16:0 und einem Eckenverhältnis von 16:2 für die Bayern das Stadion als Gegner noch mit einem 0:0 zu verlassen dürfte Seltenheitswert haben.

Damals haben eigentlich alle Feldspieler versagt, auch Russ, Ochs, Spycher, Preuß oder Ama...Spieler, die teilweise hier niemals zur Debatte stehen würden wegen ihrer Sympathiepunkte unter den Fans. Der einzige, der neben Oka aber dagegenzuhalten versuchte und Einsatz zeigte, war Chris.

Aber draufhaun & sich an negatives zurückerinnern ist ja auch viel einfacher, als auch die positiven Momente hinzuzuziehen.

Ich freu mich jedenfalls, dass Oka bleibt!!! Und er hat gegenüber Pröll schonmal bewiesen, dass es NICHT am Trainer liegt, warum dieser nur noch die zweite Geige spielt (wenn überhaupt)...
#
speedy25 schrieb:
Ich muss zu meinem Bedauern feststellen, dass unser Verein auch in Zukunft nicht auf Jugend/Klasse sondern lieber auf Alt und Masse setzt!
Wieso fällt man vor einem unteren Mittelklasse Torwart so auf die Knie und bettelt um seinen Verbleib.
Ich hatte mich auf einen jungen Kerl zwischen den Pfosten gefreut, dem laut einigen Aussagen von Fussballexperten die Zukunft gehört aber stattdessen wird uns dieser Pannentorwart für weitere 2 Jahre vor die Nase gesetzt.
Sorry aber so wird es mit höheren Zielen leider nichts.



Wenn Fährmann dann nächste Saison in den ersten drei Spielen drei mal patzt bist du der erste, der rumschreit. Dann ist wahrscheinlich Skibbe Schuld oder das Scouting...

Gerade auf der Torwartposition ist Jugend eben nicht unbedingt ein Argument.
#
speedy25 schrieb:
Ich muss zu meinem Bedauern feststellen, dass unser Verein auch in Zukunft nicht auf Jugend/Klasse sondern lieber auf Alt und Masse setzt!
Wieso fällt man vor einem unteren Mittelklasse Torwart so auf die Knie und bettelt um seinen Verbleib.
Ich hatte mich auf einen jungen Kerl zwischen den Pfosten gefreut, dem laut einigen Aussagen von Fussballexperten die Zukunft gehört aber stattdessen wird uns dieser Pannentorwart für weitere 2 Jahre vor die Nase gesetzt.
Sorry aber so wird es mit höheren Zielen leider nichts.



ja, so ein blöder Verein. Mit der Vertragsverlängerung Nikolovs ist der Niedergang von Eintracht Frankfurt nicht mehr aufzuhalten
#
Meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht für Fährmann. Kann man nur hoffen, dass wir hier keinen zweiten Rensing hochziehen  :neutral-face

Versteht mich nich falsch: Wir haben Oka viel zu verdanken. Aber diese ständigen Unsicherheiten bei hohen Bällen machen aus ihm einfach nur Buli-Durchschnitt. Und wenn man das Ziel hat in den nächsten Jahren Plätze gutzumachen in der Bundesliga, dann muss man auch über die Position des Torhüters nachdenken.

Als Nummer 2 sicherlich in Ordnung, aber ich befürchte anderes..
#
kyrgi27 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
kyrgi27 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
So schlecht kann Oka dann nun auch nicht sein. Und Patzer passieren auch einem Rene Adler mal, siehe letztes Spiel.

.. natürlich machen andere BL-Torhüter auch mal Fehler, aber doch nicht ständig in dieser Regelmäßigkeit wie Oka in 19 Jahren.

btw: gibt derzeit nicht viele, die schlechter als Oka sind: KLICK



wie kommst du darauf?


Beispiel


oh man junge,mir ist auch klar, dass oka gegen freiburg schlimm gepatzt hat und natürlich auch in vergangenen Saisons, aber du behauptest doch, dass es in den letzten 15 Jahren keinen Torwart gab, der so regelmäßig gepatzt hat wie Nikolov. Und das hätte ich gerne belegt.

... das sollte doch nur ein Beispiel sein. Ich bin seit über 40 Jahren Eintracht-Fan und man verbindet halt mit gewissen Spielern gewisse Erinnerungen:
Dr. Kunter = schlecht bei Flutlicht wg. Kontaklinsen
Funk = Dr. Glück
Pahl = na ja, hat sich mal selbst einen reingeworfen
Stein= Super (Hand heben bedeutet geht vorbei, wenn auch nur um Millimeter)
Köpke = Auch klasse
Pröll = senstionelle Zweitliga-Rückrunde gekrönt mit Aufstieg
Nikolov = immer mal wieder für ganz unglaubliche Patzer gut

Das sind meine ganz persönlichen Empfindungen. Andere mögen das anders sehen, ist ihr gutes Recht.
#
ich habe in letzter zeit selten eine so "wichtige" diskussion so emotionslos verfolgt wie diese. mir war es die ganze zeit eigentlich wurscht, ob er bleibt oder nicht. beide optionen hätten mMn die weiteren geschicke der eintracht nicht großartig beeinflusst.
#
speedy25 schrieb:
Ich muss zu meinem Bedauern feststellen, dass unser Verein auch in Zukunft nicht auf Jugend/Klasse sondern lieber auf Alt und Masse setzt!
Wieso fällt man vor einem unteren Mittelklasse Torwart so auf die Knie und bettelt um seinen Verbleib.
Ich hatte mich auf einen jungen Kerl zwischen den Pfosten gefreut, dem laut einigen Aussagen von Fussballexperten die Zukunft gehört aber stattdessen wird uns dieser Pannentorwart für weitere 2 Jahre vor die Nase gesetzt.
Sorry aber so wird es mit höheren Zielen leider nichts.


Pannentorwart ist ein böses Wort für einen Eintracht-Spieler.

Im übrigen ist niemand vor Oka auf die Knie gefallen, damit er verlängert.
HB bot ihm einen verbesserten Zweijahresvertrag an, und fertig.
Jetzt hat er von Oka nach der Verzögerung bzw. des Ausbleibens eines konkreten Angebots aus den USA eine schnelle Entscheidung gefordert.
Und der hat das (nach wie vor bestehende) Angebot der Eintracht angenommen.
Fertig.
Du kannst also den Quatsch gerne wieder zurücknehmen.  


Teilen