Stolzer_Adler schrieb: Wer mich hier beschimpft, der sollte erst einmal nachdenken.
Vermisst von Euch eigentlich einer den Benjamin Huggel? Das war auch ein feiner Kerl!
Ich schätze C. Spycher menschlich sehr hoch ein und er hat solide gespielt und war defensiv stark. Er bekommt einen 3-Jahresvertrag mit Anschlussvertrag in Bern. Da ist es doch logisch, dass er das annimmt. Die Eintracht sollte sich halt um einen jüngeren LAV kümmern, der mehr Zug nach vorne hat. Spycher hatte in der Mannschaft und bei jedem Trainer ein hohes Ansehen - das kommt nicht von ungefähr. Er ist allerdings nicht mehr der Jüngste und ich hätte ihm einen Einjahresvertrag mit einem üblichen Gehalt angeboten. Wenn er sich gegen die Eintracht entscheidet, weil er unbedingt bei YB Bern spielen will und de mehr Kohle und einen langfristigen Vertrag bekommt, dann ist das ok! Da muss man nicht hinterher weinen.
Spycher war unauffällig aber hat seine linke Seite immer gut dicht gehalten. Ich war nie ein Fan seiner Spielweise aber ich schätze ihn als Mensch hoch ein.
Ich hoffe wir finden einen guten Ersatz und ich hoffe Spycher kann noch drei Jahre in der Schweiz spielen.
Mein Wunschnachfolger wäre Eichner. Traue mir von ihm einiges zu. Sollte er aber zu teuer sein, dann wird sicher ein anderer gefunden werden.
MfG.
Stolzer_Adler
P.S.: Und ja - ich werde am Sa. im Stadion sein!
Hättest du dir beim ersten Beitrag so viel mühe wie bei diesem gemacht hätte wahrscheinlich niemand was gesagt. Es war einfach nicht die feine Art in diesem Thread stumpf den Eichner zu fordern. Aber is ja jetzt alles geklärt!
Alles gute in Bern und vielleicht noch mal CL spielen ist doch auch was für ihn. Wie das dann gegen die Messis & co aussehen würde steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ansonsten Danke für die 4 Jahre bei uns.
Sportlich sehe ich es ähnlich wie HB zuletzt. Auf der LV Position ist auf jeden Fall Steigerungspotential und ich bin optimistisch, dass sein Nachfolger sportlich eine klare Steigerung sein wird.
BananaJoe schrieb: Ich frag mich nur, wie schlecht muss deren LV in der Meisterelf sein, dass sie Spycher holen...
YB Bern spielt in der Formation 3-4-3 seine Position gab es also nicht diese Saison!
Aber wenn es um Fußball geht, denkt halt leider Jeder er... ach ich bin Ruhig...
Sorry das ich nicht von jedem Verein der Welt das System kenne...
Aber das macht die Sache ja noch besser...
Soll er jetzt da etwa LM spielen...
Obwohl, für sein Tempodribbling und seine Flankenläufe ist er ja bekannt...
Da du YBB so gut kennst, kannst du mir auch bestimmt sagen, wen er da ersetzen soll?? Könnte ja dann eventl. eine Verstärkung für uns sein.
Ein toller Tag für Sarkasmus.
Warum willst du gerade heute jedem beweisen, wie wenig du von Spycher hältst? Brauchst du die Reaktionen hier im Forum, um dich irgendwie besser zu fühlen?
YBB führt mit 3 Pkt. die Liga an u. wird wahrscheinl. Meister. Sie haben in 32 Spielen, 73 Tore geschossen und somit mehr als jeder Verein in der BuLi bei gleicher Spielanzahl.
Somit können die Jungs die jetzt da kicken nicht allzu schlecht sein. Also frag ich mich, welchen Spieler Spycher dort ersetzten kann bzw. soll.?! Er wird sich wohl kaum auf die Bank setzen wollen und der Trainer wird sicherlich nicht sein System umstellen.
Also wird Spycher "höchst wahrscheinlich" einen Spieler verdrängen. Da der ja zu der jetzigen Meistermannschaft zählt, könnte man den Spieler als mögliche Verstärkung in Betracht ziehen, oder nicht...??
Was soll man über Christoph Spycher sagen ? Ich habe mich manchmal geärgert,weil er das Spiel verzögert hat u. nicht gerade den "Modernen Verteidiger" verkörperte.
Aber : 1.) Ich habe mich irgendwie sicherer gefühlt,wenn er gespielt hat. 2.) Als er letztes Jahr lange verletzt war,hatten wir Probleme auf der LV- Position . 3.) Menschlich sicherlich ein Verlust. 4.) Ein guter LV wächst leider nicht auf Bäumen - siehe Petkovic .
Schade aber wird auch zeit hoffe wir holen jetzt mal nen starken linken verteidiger der auch offensiv was bringen kann... wie ochs auf der anderen seite!
Vielen Dank für die 5 Jahre in Frankfurt, Christoph!
Bei diesem Angebot aus Bern hätte wohl nur ein dummer Mensch nein gesagt. Und Dumm bist Du ganz sicher nicht.
Viel Spass bei der WM und vieleicht in der Champ.-Leage.
Zum sportlichen: Wuschu war für uns jahrelang der gesetzte Spieler auf der LV Position. Wenn man objektiv ist, muss man sagen, aber auch nur weil keine Alternative da war. Nach vorn ist Er in der Buli einer der schlechtesten LV gewesen.
Durch den Weggang von Wuschu wird die Eintracht gezwungen sein zu versuchen eine gleichwertige Alternative zu finden. Für den deff. Bereich wird es vermutlich sehr schwer werden, denn da war Er zumeißt eine Bank. Aber da wir alle den Hurra------Lass die Jungs los----offensiven-----Skibbe----Fussball mögen, hat die Eintracht nun die Chance einen Spieler zu verpflichten, der zumindest in der Offensive etwas stärker ist.
Aber da wir alle den Hurra------Lass die Jungs los----offensiven-----Skibbe----Fussball mögen, hat die Eintracht nun die Chance einen Spieler zu verpflichten, der zumindest in der Offensive etwas stärker ist.
Dann spielen wir also eher 2:2 gegen Herta und 3:3 in Mainz als wie in der Vorrunde 3:1 in Berlin und 2:0 gegen die Mainzer? Ich weiß ja net...
weil ein guter Defensivspieler die Eintracht verlässt. weil der Kapitän von Bord geht. weil einer der als "intelligent" geltender Spieler geht.
Gut...
weil wir jetzt vielleicht einen offensiveren Linksverteidiger bekommen. weil wir jetzt vielleicht mal ordentliche Flanken von links zu sehen bekommen. weil wir nicht nur Sicherheitspässe von hinten links sehen werden.
Er war halt ein Verteidiger im klassischen Sinne. Hinten Dicht und nach vorne eher wenig. Ich denke jedenfalls er wurde unterschätzt. Der schwarze Peter ist jetzt jedenfalls bei uns jemanden zu finden auf der Position, die bei so gut wie jedem Verein verbesserungswürdig ist, der ihn zumindest gleichwertig ersetzen kann. Auf einen Köhler der nunmal nur (gute) Notlösung ist oder Cincotta der noch kein einziges Spiel in der Bundesliga gemacht hat kann/darf es jedenfalls nicht hinauslaufen!
Du überschätzt die Liga in Schweiz aber ganz gewaltig. Seitdem die Dominanz des FC Basel verschwunden ist, ist das doch nur Mittelmaß dort. Ich vertrau zwar nicht transfermarkt.de , aber dass dort YB Bern im Marktwert zwischen Freiburg und Lautern liegt, sollte ein Indiz sein.
Am Wochenende standen in der Abwehr Mardassi, ehemaliger tunesischer Nationalspieler (2 Einsätze), Affolter (Schweizer Talent aus U21) und De Pierro (U19 Spieler der Schweiz).
Und bei denen soll ein 47-facher Nationalspieler der Schweiz auf der Bank sitzen?
Dazu ein paar Kommenatere ausm YB-Forum:
"Captain eines Bundesligisten auf dem 9. Platz. Für YB ganz klar eine Bereicherung!!"
"Und wenn man im Eintracht-Forum die Beiträge so liest dann kann man durchaus sagen, dass Spycher ein Führungsspieler ist, wie wir ihn in dieser Saison schon ein paar Mal sehr vermisst haben. Guter Transfer!"
Insgesamt ist aber für einige YB-Fans ein Überangebot vorhanden auf deren linker Defensivseite. Mir kommts so vor, als hätten sie auf anderen Positionen lieber nen Top-Transfer gesehen.
Ich überschätze u. unterschätze sie nicht. Das man das nicht mit der BuLi, England,Spanien,Italien 1 zu 1 vergleichen kann, ist wohl jedem klar. Dennoch hat man (Spieler) als Meister od. notfalls Vize auch ne Art Lobby in der neuen Saison. Da bleibt es abzuwarten, ob er sich da einfach so durchsetzen kann. Und CS im LM kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Ich überschätze u. unterschätze sie nicht. Das man das nicht mit der BuLi, England,Spanien,Italien 1 zu 1 vergleichen kann, ist wohl jedem klar. Dennoch hat man (Spieler) als Meister od. notfalls Vize auch ne Art Lobby in der neuen Saison. Da bleibt es abzuwarten, ob er sich da einfach so durchsetzen kann. Und CS im LM kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Komisch nur, dass er in der Schweizer NAtionalmannschaft dort schon agieren durfte.
Ich überschätze u. unterschätze sie nicht. Das man das nicht mit der BuLi, England,Spanien,Italien 1 zu 1 vergleichen kann, ist wohl jedem klar. Dennoch hat man (Spieler) als Meister od. notfalls Vize auch ne Art Lobby in der neuen Saison. Da bleibt es abzuwarten, ob er sich da einfach so durchsetzen kann. Und CS im LM kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Im Mittelfeld ist Bern relativ gut besetzt. Sie haben aber nur wenige nominelle "Nur"-LV-Spieler. Klar werden die Spieler, die diese Saison gespielt haben, eine Lobby haben erstmal. Nur denke ich, dass Spycher auf jeden Fall spielen wird. Ich tippe fast, der Mann hat zunächst sogar ne "Stammplatzgarantie". Bis zur nächsten Verletzung halt. Und wie es danach mal aussieht... Da sind einige sehr junge Spieler in der Berner Verteidigung, ich denke, Spycher gibt da den Leitwolf und den alten Hasen und lernt sie an. Das wird seine Aufgabe sein.
Gott sei Dank! Eine "Sau" weniger, die hier von den Trollen durchs Dorf getrieben wird. Aber die werden sicher ganz schnell eine "Ersatzsau" finden
Vielen Dank Wuschu, Du hast Dich hier immer vorbildlich verhalten. Ich wünsche Dir erstmal gute Genesung, desweiteren hoffe ich, dass es mit der WM-Teilnahme noch klappt und nicht zuletzt alles Gute für Deine weitere sportliche Laufbahn.
Komisch nur, dass er in der Schweizer NAtionalmannschaft dort schon agieren durfte.
Und was heisst das jetzt..???
Weil er in der Nati schon LM gespielt hat, ist das auch eine Position die für ihn geeignet ist?? Auf manchen Seiten wird er sogar als LM geführt. Aber es kommt auch immer darauf an, wie man die Position auslegt. Wenn die Nati künftig fast nur def. spielt, dann kann er sicherlich auch im LM spielen.
Im Normalfall spielt ein LM eher wie Korkmaz. Und da CS wohl kaumen einen ausspielt und dann zur Flanke ansetzt od. den Abschluss sucht, ist er keiner für´s LM.
Hättest du dir beim ersten Beitrag so viel mühe wie bei diesem gemacht hätte wahrscheinlich niemand was gesagt.
Es war einfach nicht die feine Art in diesem Thread stumpf den Eichner zu fordern.
Aber is ja jetzt alles geklärt!
Ansonsten Danke für die 4 Jahre bei uns.
Sportlich sehe ich es ähnlich wie HB zuletzt. Auf der LV Position ist auf jeden Fall Steigerungspotential und ich bin optimistisch, dass sein Nachfolger sportlich eine klare Steigerung sein wird.
YBB führt mit 3 Pkt. die Liga an u. wird wahrscheinl. Meister. Sie haben in 32 Spielen, 73 Tore geschossen und somit mehr als jeder Verein in der BuLi bei gleicher Spielanzahl.
Somit können die Jungs die jetzt da kicken nicht allzu schlecht sein. Also frag ich mich, welchen Spieler Spycher dort ersetzten kann bzw. soll.?! Er wird sich wohl kaum auf die Bank setzen wollen und der Trainer wird sicherlich nicht sein System umstellen.
Also wird Spycher "höchst wahrscheinlich" einen Spieler verdrängen. Da der ja zu der jetzigen Meistermannschaft zählt, könnte man den Spieler als mögliche Verstärkung in Betracht ziehen, oder nicht...??
Aber : 1.) Ich habe mich irgendwie sicherer gefühlt,wenn er gespielt hat.
2.) Als er letztes Jahr lange verletzt war,hatten wir Probleme auf der LV-
Position .
3.) Menschlich sicherlich ein Verlust.
4.) Ein guter LV wächst leider nicht auf Bäumen - siehe Petkovic .
Alles gute für die Zukunft - Christoph !
Danke für alles Christoph !
Bei diesem Angebot aus Bern hätte wohl nur ein dummer Mensch nein gesagt.
Und Dumm bist Du ganz sicher nicht.
Viel Spass bei der WM und vieleicht in der Champ.-Leage.
Zum sportlichen:
Wuschu war für uns jahrelang der gesetzte Spieler auf der LV Position.
Wenn man objektiv ist, muss man sagen, aber auch nur weil keine Alternative da war.
Nach vorn ist Er in der Buli einer der schlechtesten LV gewesen.
Durch den Weggang von Wuschu wird die Eintracht gezwungen sein zu versuchen eine gleichwertige Alternative zu finden.
Für den deff. Bereich wird es vermutlich sehr schwer werden, denn da war Er zumeißt eine Bank.
Aber da wir alle den Hurra------Lass die Jungs los----offensiven-----Skibbe----Fussball mögen, hat die Eintracht nun die Chance einen Spieler zu verpflichten, der zumindest in der Offensive etwas stärker ist.
Dann spielen wir also eher 2:2 gegen Herta und 3:3 in Mainz als wie in der Vorrunde 3:1 in Berlin und 2:0 gegen die Mainzer? Ich weiß ja net...
weil ein guter Defensivspieler die Eintracht verlässt.
weil der Kapitän von Bord geht.
weil einer der als "intelligent" geltender Spieler geht.
Gut...
weil wir jetzt vielleicht einen offensiveren Linksverteidiger bekommen.
weil wir jetzt vielleicht mal ordentliche Flanken von links zu sehen bekommen.
weil wir nicht nur Sicherheitspässe von hinten links sehen werden.
Viel Glück in der Schweiz und danke für alles!
viel glück und viel erfolg wünsch ich dir!!
danke für die tollen jahre mit dir!!!
2 in einer Sasion
Viel Glück beim neuen Arbeitgeber
Vorsicht, anschließendes Bluten aus den Ohren kann nicht ausgeschlossen werden.
Du überschätzt die Liga in Schweiz aber ganz gewaltig. Seitdem die Dominanz des FC Basel verschwunden ist, ist das doch nur Mittelmaß dort. Ich vertrau zwar nicht transfermarkt.de , aber dass dort YB Bern im Marktwert zwischen Freiburg und Lautern liegt, sollte ein Indiz sein.
Am Wochenende standen in der Abwehr Mardassi, ehemaliger tunesischer Nationalspieler (2 Einsätze), Affolter (Schweizer Talent aus U21) und De Pierro (U19 Spieler der Schweiz).
Und bei denen soll ein 47-facher Nationalspieler der Schweiz auf der Bank sitzen?
Dazu ein paar Kommenatere ausm YB-Forum:
"Captain eines Bundesligisten auf dem 9. Platz. Für YB ganz klar eine Bereicherung!!"
"Und wenn man im Eintracht-Forum die Beiträge so liest dann kann man durchaus sagen, dass Spycher ein Führungsspieler ist, wie wir ihn in dieser Saison schon ein paar Mal sehr vermisst haben. Guter Transfer!"
Insgesamt ist aber für einige YB-Fans ein Überangebot vorhanden auf deren linker Defensivseite. Mir kommts so vor, als hätten sie auf anderen Positionen lieber nen Top-Transfer gesehen.
Das ist doch klar ==> Teber
Ich überschätze u. unterschätze sie nicht. Das man das nicht mit der BuLi, England,Spanien,Italien 1 zu 1 vergleichen kann, ist wohl jedem klar. Dennoch hat man (Spieler) als Meister od. notfalls Vize auch ne Art Lobby in der neuen Saison. Da bleibt es abzuwarten, ob er sich da einfach so durchsetzen kann. Und CS im LM kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
drüüüüüübäääääär, komm spring mit mir schnell rüüüüüüüübääääär
ich wünsch dir alles gute für deine zukunft wuschu!
Komisch nur, dass er in der Schweizer NAtionalmannschaft dort schon agieren durfte.
Im Mittelfeld ist Bern relativ gut besetzt. Sie haben aber nur wenige nominelle "Nur"-LV-Spieler. Klar werden die Spieler, die diese Saison gespielt haben, eine Lobby haben erstmal. Nur denke ich, dass Spycher auf jeden Fall spielen wird. Ich tippe fast, der Mann hat zunächst sogar ne "Stammplatzgarantie". Bis zur nächsten Verletzung halt. Und wie es danach mal aussieht... Da sind einige sehr junge Spieler in der Berner Verteidigung, ich denke, Spycher gibt da den Leitwolf und den alten Hasen und lernt sie an. Das wird seine Aufgabe sein.
Vielen Dank Wuschu, Du hast Dich hier immer vorbildlich verhalten. Ich wünsche Dir erstmal gute Genesung, desweiteren hoffe ich, dass es mit der WM-Teilnahme noch klappt und nicht zuletzt alles Gute für Deine weitere sportliche Laufbahn.
Und was heisst das jetzt..???
Weil er in der Nati schon LM gespielt hat, ist das auch eine Position die für ihn geeignet ist?? Auf manchen Seiten wird er sogar als LM geführt. Aber es kommt auch immer darauf an, wie man die Position auslegt. Wenn die Nati künftig fast nur def. spielt, dann kann er sicherlich auch im LM spielen.
Im Normalfall spielt ein LM eher wie Korkmaz. Und da CS wohl kaumen einen ausspielt und dann zur Flanke ansetzt od. den Abschluss sucht, ist er keiner für´s LM.