>

3. Liga - 2010/11

#
Verlust für die 3. Liga sind vor allem zuschauertechnisch Dresden und Braunschweig. Die wären jetzt schon vom Zuschauerschnitt vor Duisburg in der zweiten Liga 6.

Zum Glück sind die Aufsteiger in die 3. Liga nicht von schlechten Eltern, Chemnitz, Münster oder Trier und Kassel.

Wichtig wäre für mich nur der Abstieg einer der beiden Reserven (Bremen/Bayern), die da unten stehen. Am besten beide. Ob dann Sandhausen oder Aalen runter gehen sollen. Mir egal.
Problem: Es werden hochwahrscheinlich mal wieder zwei Süd-Mannschaften absteigen. Zwar steigt mit Kassel ein fraglicher Fall auf. Aber dann muss Worms wieder in den Westen zum Auffüllen.
#
ja da stimme ich dir zu aber ich glaub trotzdem das Bayern 2 sich hält.
gg Offenbach gewonn gg Dynamo klar besser aber verloren, also die werden sich noch fangen
#
Für Drittligafreunde (und nicht-nach-Schalke-Fahrer):


Das hr-fernsehen ist live für Sie mit dabei, wenn die Offenbacher Kickers in Rostock gastieren und der Konkurrent aus Braunschweig in Erfurt spielt. Dazu gibts die Highlights aus dem Spiel des SV Wehen Wiesbaden gegen den 1. FC Saarbrücken.

Konferenz-Schaltung am 28. Spieltag:
Hansa Rostock - Kickers Offenbach
Rot-Weiß Erfurt - Eintracht Braunschweig
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55687&key=standard_document_36982578
#
Spieltag 28:

Fr 11.03. 19:00
Werder Bremen II - SV Babelsberg 03
Bayern München II - SV Sandhausen

Sa 12.03. 14:00
SpVgg Unterhaching - VfB Stuttgart II
Rot-Weiß Erfurt - Eintracht Braunschweig
Hansa Rostock - Kickers Offenbach
TuS Koblenz - Wacker Burghausen
SV Wehen - 1. FC Saarbrücken
Jahn Regensburg - Dynamo Dresden
Rot Weiss Ahlen - 1. FC Heidenheim
VfR Aalen - Carl Zeiss Jena
#
general_chang schrieb:
Allerdings würde mit Bremen 2 ein Konkurent für Red bull Leipzig auftauchen die den Drecksverein ein weiteres Jahr in Liga 4 halten würde    
Denk dran: Der Laden heißt "RasenBallsport Leipzig" oder kurz "RB Leipzig". Wenn Du ihn "Red Bull Leipzig" nennst, machst Du unnötigerweise kostenlose Werbung für die Ösibrause - und das willst Du bestimmt nicht.

Ansonsten bin ich auch der Meinung: Bremen II und Bayern II sacken hoffentlich ab. Die mit Zweitmannschaften überfrachtete Reginalliga West bekäme dann auch keine neue dazu, und nach derzeitigem Tabellenstand kämen drei lanjährige Zweitligaclubs in die 3. Liga, das wäre eine erfreuliche Entwicklung. Trotz des Verlusts von Braunschweig und Rostock - die aber eben einfach nicht in die 3.Liga gehören.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
general_chang schrieb:
Allerdings würde mit Bremen 2 ein Konkurent für Red bull Leipzig auftauchen die den Drecksverein ein weiteres Jahr in Liga 4 halten würde    
Denk dran: Der Laden heißt "RasenBallsport Leipzig" oder kurz "RB Leipzig". Wenn Du ihn "Red Bull Leipzig" nennst, machst Du unnötigerweise kostenlose Werbung für die Ösibrause - und das willst Du bestimmt nicht.

Ansonsten bin ich auch der Meinung: Bremen II und Bayern II sacken hoffentlich ab. Die mit Zweitmannschaften überfrachtete Reginalliga West bekäme dann auch keine neue dazu, und nach derzeitigem Tabellenstand kämen drei lanjährige Zweitligaclubs in die 3. Liga, das wäre eine erfreuliche Entwicklung. Trotz des Verlusts von Braunschweig und Rostock - die aber eben einfach nicht in die 3.Liga gehören.



Naja ist doch ziemlich egal ob der Verein Red Bull oder Rasensport heißt. Jedes Jahr was der Verein nicht aufsteigt ist ein gewonnenes Jahr. Wundert mich schon das sie nicht durch maschiert sind. Hoffe nächstes Jahr wieder auf den Verbleib in Liga 4. Vielleicht verliert dieser komische Ösi ja das Interesse an Deutschland. Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt warum er nicht nen Verein in England aufmacht. Da reicht das Geld wohl doch nicht aus wa  
#
Momentan im HR TV

Erfurt-Braunschweig und Rostock-Kickers
#
general_chang schrieb:
Naja ist doch ziemlich egal ob der Verein Red Bull oder Rasensport heißt.
Nee, das ist nicht egal. Denn genau das ist es doch, was Mateschitz erreichen will: Daß die Leute "RB" mit "Red Bull" übersetzen und gleichsetzen. Wenn der DFB schon den Gebrauch von Firmen im Vereinsnamen verbietet (und aber einen Kunstgriff wie "Rasen-Ballsport" natürlich nicht verhindern kann), dann sollte man wenigstens konsequent sein und den Club auch so nennen, wie er offiziell heißt (und nicht, wie er gern heißen würde, wenn er dürfte).

Aber egal - RBL gehört frühestens nächstes Jahr in diesen Strang hier.
#
Dynamo Dresden kann nächste Woche Offenbach überholen.

Verlegte Spiele außerhalb des Spieltags
Sa 26.03. 14:00 Dynamo Dresden - 1. FC Heidenheim 1846

1 Sieg und Dynamo Dresden ist 3. Die haben 1 Spiel weniger als Offenbach.
#
Live in NDR:

Braunschweig geht gerade einen großen Schritt Richtung Rückkehr in Liga 2.

Doppelschlag vor ausverkauftem Haus und Sonnenschein - 2:0 gegen Rostock kurz vor Halbzeit. Schöne Atmosphäre, ordentliches Spiel.

Ich grautliere schon mal...
#
Und Theuerkauf macht ein Tor.
Funkel raus
#
1:2 Anschlußtreffer für Rostock kurz vor Schluß, danach drängt man noch auf den Ausgleich, während Braunschweig auf Konter lauert. Die Chancen ergeben ich auch, werden aber unkonzentriert verschludert.

Heiße Stimmung im Stadion. Macht viel Spaß.

Und nun: Schlußpfiff!
#
War nen ganz gutes Spiel mit 2 ebenbürtigen Gegnern die einfach mind. in Liga 2 gehören. Hansa ein paar Minuten unkonzentriert was zum 0:2 geführt hat. Der Anschlusstreffer fiel recht clever nach einer Ecke als die Spieler nach einer Böller Explosion aus dem HRO Block nicht ganz bei der Sache waren.
#
wenn man sich die momentane tabelle ansieht und bezüglich platz 3 und der reli "spekuliert", dann könnte der 14.5. ein heisser tag in der verbotenen stadt werden....  
#
6:3 schrieb:
wenn man sich die momentane tabelle ansieht und bezüglich platz 3 und der reli "spekuliert", dann könnte der 14.5. ein heisser tag in der verbotenen stadt werden....  


    wir machen den Sack vorher schon zu  
#
Dresdner87 schrieb:
6:3 schrieb:
wenn man sich die momentane tabelle ansieht und bezüglich platz 3 und der reli "spekuliert", dann könnte der 14.5. ein heisser tag in der verbotenen stadt werden....  


    wir machen den Sack vorher schon zu    


träum weiter^^ erfurt wirds machen
Obwohl ich sagen muss erfurt wäre mir zwar wegen der Regionalen verbundeheit lieber aber mit Dresden könnte ich auch leben^^
#
Erfurt hat aber ein hartes Restprogramm

inklusive dürfen die nochmal nach DD kommen
#
Dresdner87 schrieb:
Erfurt hat aber ein hartes Restprogramm

inklusive dürfen die nochmal nach DD kommen


leider ja wobei die auch die letzen "harten" spiele großteils gut aussahen .. alles ist offen ..

Ausserdem Dresden sit schon wieder so weit weg zum spontan mal hinfahren^^ also lieber die Erfurter hoch^^
#
Dienstag 5.4 19 uhr

kommst mit ins stadion :P

geht auf meine rechnung


Teilen