>

Hopp rettet Waldhof Mannheim

#
Dietmar ist halt ein Guter...
#
RedZone schrieb:
Shlomo schrieb:
Aber Hoffenheim spielt doch einen schönen Fußball! Lasst sie bitte in Ruhe.


Jaja...und Offenbach ist auch nur eine hessische Stadt  

*Kommerzheini*


war nicht ernstgemeint.
#
Stimme dem singenden Hessen zu!

Dennoch: Hoffenheim ist blöd. Sogar in meinem Umfeld hat sich neulich ein absolut fußballfremder gemeldet und seine Sympathie zu Hoffenheim bekundet  

Ich halte es da wie Shlomo: Aber sie spielen doch so tollen Fußball!  
#
Das macht Hopp auch nicht sympathischer. Hopp ist für mich nen ganz schön scheinheiliger *****.
#
norwegerr schrieb:
Stimme dem singenden Hessen zu!

Dennoch: Hoffenheim ist blöd. Sogar in meinem Umfeld hat sich neulich ein absolut fußballfremder gemeldet und seine Sympathie zu Hoffenheim bekundet  

Ich halte es da wie Shlomo: Aber sie spielen doch so tollen Fußball!    


wieso dennoch?
#
Über Hoffenheim kann man sicher streiten, sehe das ganze auch nicht positiv. Aber durch das "Projekt" Hoffenheim sind viele Vereine in der Region aufgerüttelt worden, Stichwort Jugendarbeit, was da in Hoffenheim passiert ist beispielhaft und bei der Eintracht, Karlsruhe, Lautern (noch) nicht denkbar. Es werden neue Impulse gesetzt, wie nachhaltig diese sind bleibt abzuwarten.

Ich finde es aber flasch Hopp nur auf sein Fußballengagement zu beschränken, was er an Geld in Universitäten, Krebsforschung, Seniorenheime o.ä. investiert ist sehr lobenswert und da könnten sich manch andere aus der wirtschaftlichen Elite in Deutschland mal ne Scheibe abschneiden.
#
ist schon spät, verdammte Tipperei und Rechtschreibung
#
Jermainator schrieb:
Über Hopps Gründe spekuliert die Bild wie folgt:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/11/26/dietmar-hopp/rettet-waldhof-mannheim.html

Die Waldhöfer haben einen Zuschauerschnitt von ca. 4000. Zu Hoffenheim kommen 25.000 in Mannheim. Da Hoffenheim über eine äußerst kleine Grundfanszene verfügt, sind das alles quasi "Neukunden".



Da sieht man mal wieder dass die BIld keine Ahnung hat. Ein Waldhöfer würde sich niemals zu diesen Clowns stellen und Hoffe brüllen.
#
Huks schrieb:

Welche Gründe sollte Hopp 2007 gehabt haben, 3,0 Mios den Waldhöfern für Jugendsportzentren zur Verfügung zu stellen? Er wurde schon von den Waldhof-Fans zuvor auf niedrigster Stufe beleidigt.

In diesem Fall ist es gut, dass ihm die Fans egal sind. Mit dem Jugendsportzentrum ist vielen geholfen, denen sämtliches Anti-Hopp-Gebrülle bisher in keiner Weise weitergeholfen hat und es auch nie getan hätte.

Sicherlich bin ich kein Freund von Retorten-Clubs. Sicherlich mochte ich Hoppenheim anfangs auch nicht, weil es mir vorkam, wie das Lieblingsspielzeug eines gelangweilten Milliardärs, der sich ein paar junge Bübchen zusammen gekauft hat und diese nun auf dem Rasen für sich tanzen lässt. Aber Hoffenheim ist letztendlich mehr als bloß das.

Das "Traditions-" und "keine Fans"-Argument zählt nicht. Warum regen sich alle über Hopp so sehr auf, haben aber bisher bei anderen Retorten wie Leverkusen und Wolfsburg, die teilweise von ihren Geldgebern ausdrücklich als "Marketing-Tool" und dergleichen bezeichnet wurden, die Klappe gehalten? Das ist widersprüchlich.

Und die 8000 Zuschauer, die zum UEFA-Cup-Spiel des "Traditionsvereins VfB Stuttgart" im September dieses Jahres gekommen sind, kriegt Hoffenheim auch dicke zu einem solchen Anlass zusammen.

Und, wie gesagt, wenn Hopp einer wie Ackermann & Co. wäre, wäre das auch falsch. Was genau ist also der Fehler dieses Mannes? Die einfache Tatsache, dass er in seinem Leben einen Haufen Geld zusammengescheffelt hat?
[/font]
 
Guter Beitrag  
Bei den Amis wär er ein Held bei den germans ist er der Buhmann...aber sie sind wenigstens aufrichtig denn Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.  ,-)
#
ElStefano schrieb:
Huks schrieb:

Welche Gründe sollte Hopp 2007 gehabt haben, 3,0 Mios den Waldhöfern für Jugendsportzentren zur Verfügung zu stellen? Er wurde schon von den Waldhof-Fans zuvor auf niedrigster Stufe beleidigt.

In diesem Fall ist es gut, dass ihm die Fans egal sind. Mit dem Jugendsportzentrum ist vielen geholfen, denen sämtliches Anti-Hopp-Gebrülle bisher in keiner Weise weitergeholfen hat und es auch nie getan hätte.

Sicherlich bin ich kein Freund von Retorten-Clubs. Sicherlich mochte ich Hoppenheim anfangs auch nicht, weil es mir vorkam, wie das Lieblingsspielzeug eines gelangweilten Milliardärs, der sich ein paar junge Bübchen zusammen gekauft hat und diese nun auf dem Rasen für sich tanzen lässt. Aber Hoffenheim ist letztendlich mehr als bloß das.

Das "Traditions-" und "keine Fans"-Argument zählt nicht. Warum regen sich alle über Hopp so sehr auf, haben aber bisher bei anderen Retorten wie Leverkusen und Wolfsburg, die teilweise von ihren Geldgebern ausdrücklich als "Marketing-Tool" und dergleichen bezeichnet wurden, die Klappe gehalten? Das ist widersprüchlich.

Und die 8000 Zuschauer, die zum UEFA-Cup-Spiel des "Traditionsvereins VfB Stuttgart" im September dieses Jahres gekommen sind, kriegt Hoffenheim auch dicke zu einem solchen Anlass zusammen.

Und, wie gesagt, wenn Hopp einer wie Ackermann & Co. wäre, wäre das auch falsch. Was genau ist also der Fehler dieses Mannes? Die einfache Tatsache, dass er in seinem Leben einen Haufen Geld zusammengescheffelt hat?
[/font]
 
Guter Beitrag  
Bei den Amis wär er ein Held bei den germans ist er der Buhmann...aber sie sind wenigstens aufrichtig denn Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.  ,-)  


Auf was soll man neidisch sein? Auf Hopp, Hoffenheim oder Waldhof?
Für mich ist dies ein ziemlich plumper Versuch gute Stimmung für Hoffenheim und sich selbst in der Region und in Mannheim zu machen. Schließlich muss man ja noch ein weilchen dort spielen.
500.000,- € hören sich nach ernorm viel Geld an, für Hopp ist dieser Betrag aber Kleingeld bei einem Vermögen von 6,3 Millarden €.
Wenn ich mich nicht verrechnet haben, dann entspricht dies ungefähr einem Betrag von 7,93 € wenn jemand ein Vermögen von 100.000,- € hat. Nur um das mal in die Relation zu setzen.
Im übrigen sollte H. Hopp mit seinem Geld machen dürfen was er will, er hat es durch ehrliche, harte Arbeit verdient. Er sollte nur nicht erwarten, dass alle Hossianna schreien wenn er Hoffenheim in die Bundesliga prügelt.
#
Mal abgesehen vom "Projekt" Hoffenheim, welches ich zum kotzen finde, macht Hopp sehr viel für den Breitensport in der Region!

Es ist nicht alles schlecht was der Mann macht. Wie ich als Waldhöfer reagieren würde, weiss ich nicht. Aber egal was der Mann macht, für die Region um Mannheim rum, hat der Mann mit seinem Geld schon einiges geleistet.
#
Breezer schrieb:
Jermainator schrieb:
Über Hopps Gründe spekuliert die Bild wie folgt:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/11/26/dietmar-hopp/rettet-waldhof-mannheim.html

Die Waldhöfer haben einen Zuschauerschnitt von ca. 4000. Zu Hoffenheim kommen 25.000 in Mannheim. Da Hoffenheim über eine äußerst kleine Grundfanszene verfügt, sind das alles quasi "Neukunden".



Da sieht man mal wieder dass die BIld keine Ahnung hat. Ein Waldhöfer würde sich niemals zu diesen Clowns stellen und Hoffe brüllen.

Gib nem Waldhöfer ne lauwarme Suppe und nen billiges Dosenbier und er stellt sich auch zum VfR in die Kurve.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Breezer schrieb:
Jermainator schrieb:
Über Hopps Gründe spekuliert die Bild wie folgt:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/11/26/dietmar-hopp/rettet-waldhof-mannheim.html

Die Waldhöfer haben einen Zuschauerschnitt von ca. 4000. Zu Hoffenheim kommen 25.000 in Mannheim. Da Hoffenheim über eine äußerst kleine Grundfanszene verfügt, sind das alles quasi "Neukunden".



Da sieht man mal wieder dass die BIld keine Ahnung hat. Ein Waldhöfer würde sich niemals zu diesen Clowns stellen und Hoffe brüllen.

Gib nem Waldhöfer ne lauwarme Suppe und nen billiges Dosenbier und er stellt sich auch zum VfR in die Kurve.    


         
#
Wenn man den Artikel liest, dann kann man sich danach ja nochmal die Frage stellen, ob Hopps Spende so schlimm ist für die Fans:

Quelle: Spiegel, veröffentlicht im Forum des FC Basel
WALDHOF MANNHEIM
Club zwischen Schlappi und Clapton
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?p=1080593
#
Wuschelblubb schrieb:
Breezer schrieb:
Jermainator schrieb:
Über Hopps Gründe spekuliert die Bild wie folgt:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/11/26/dietmar-hopp/rettet-waldhof-mannheim.html

Die Waldhöfer haben einen Zuschauerschnitt von ca. 4000. Zu Hoffenheim kommen 25.000 in Mannheim. Da Hoffenheim über eine äußerst kleine Grundfanszene verfügt, sind das alles quasi "Neukunden".



Da sieht man mal wieder dass die BIld keine Ahnung hat. Ein Waldhöfer würde sich niemals zu diesen Clowns stellen und Hoffe brüllen.

Gib nem Waldhöfer ne lauwarme Suppe und nen billiges Dosenbier und er stellt sich auch zum VfR in die Kurve.    


Sehr witzig du Clown
#
sgevolker schrieb:
Auf was soll man neidisch sein? Auf Hopp, Hoffenheim oder Waldhof? Für mich ist dies ein ziemlich plumper Versuch gute Stimmung für Hoffenheim und sich selbst in der Region und in Mannheim zu machen. Schließlich muss man ja noch ein weilchen dort spielen.
500.000,- € hören sich nach ernorm viel Geld an, für Hopp ist dieser Betrag aber Kleingeld bei einem Vermögen von 6,3 Millarden €.
Wenn ich mich nicht verrechnet haben, dann entspricht dies ungefähr einem Betrag von 7,93 € wenn jemand ein Vermögen von 100.000,- € hat. Nur um das mal in die Relation zu setzen.
Im übrigen sollte H. Hopp mit seinem Geld machen dürfen was er will, er hat es durch ehrliche, harte Arbeit verdient. Er sollte nur nicht erwarten, dass alle Hossianna schreien wenn er Hoffenheim in die Bundesliga prügelt.  
Auch Kleingeld erhält die Freundschaft...und es gibbet Zehntausende von Millionaris die ersticken lieber an der ganzen Kohle als auch nur ein Heller zu verschenken...und wegen 4-5 Wochen die noch in Mannheim gespielt werden dafür muss er sich keine Sympathien erkaufen...
 
Lieber Hoffe DM als der FCBrech ,-)
#
driwwelix schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Breezer schrieb:
Jermainator schrieb:
Über Hopps Gründe spekuliert die Bild wie folgt:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/11/26/dietmar-hopp/rettet-waldhof-mannheim.html

Die Waldhöfer haben einen Zuschauerschnitt von ca. 4000. Zu Hoffenheim kommen 25.000 in Mannheim. Da Hoffenheim über eine äußerst kleine Grundfanszene verfügt, sind das alles quasi "Neukunden".



Da sieht man mal wieder dass die BIld keine Ahnung hat. Ein Waldhöfer würde sich niemals zu diesen Clowns stellen und Hoffe brüllen.

Gib nem Waldhöfer ne lauwarme Suppe und nen billiges Dosenbier und er stellt sich auch zum VfR in die Kurve.    


Sehr witzig du Clown  


Das sollte ganz sicher kein Witz sein. Waldhöfer verkaufen sich sogar an Chipshersteller, wenns sein muss...
#
Bevor das hier vollkommen abdriftet - wäre es möglich, einmal wieder zum Thema zu schreiben?
#
ich muss hier nochmal einhaken.
einige scheinen nicht in der lage, zu trennen.
wenn hoffenheim ein scheiss-projekt ist, muss nicht alles, was hopp macht, schlecht sein.
hopp hat, im gegensatz zu vielen superreichen, begriffen, dass er mehr geld hat, als er, seine kinder und seine kindeskinder jemals brauchen werden.
er verschenkt viel geld, und das sicherlich nicht nur fuer sympathien, da er in seiner region eh schon sehr beliebt ist, und es ihm nichts bringt, seine popularitaet auszudehnen. er verdient damit kein geld, und es nimmt den guten projekten, die er unterstuetzt, keinen cent, wenn er sich dabei profiliert.
das seine reaktion auf die fanreaktionen laecherlich ist, sehe ich auch so, aber, man muss auch sehen, hopp ist, im gegensatz zu vielen anderen, die sich beleidigen lassen muessen, niemand aus der fussballwelt.
er ist softwaremilliardaer. er ist insgesamt keine sonderlich oeffentliche person, und solche anfeindungen sind, aus seiner sicht, voellig unverstaendlich.
ich habe im hoffenheim-thread geschrieben, warum ich das projekt anfeinde, das hat aber (steht auch in diesem thread) mit seinem sonstigem engagement nichts zu tun.
hopp hat vermutlich, in seinen augen, nichts anderes gemacht als manch andere reiche, meist mehrere nummern kleiner, die "ihre" vereine unterstuetz(t)en.
dass er nicht nur 6 mios hat, und daher eben mal ab und an 200'000 € spenden kann, sondern 6 mrd, und dadurch eben mittlerweile ueber 100 mios (inkl. stadien und vereinsgelaende), dafuer muss er sich nicht entschuldigen.
nochmal, deshalb finde ich es nicht gut, aber ich finde auch nicht gut, dass die bayern viel reicher sind, dass wolfsburg und leverkusen stehen, wo sie stehen, dass mit audi sich scheinbar der naechste grosse konzern sein spielzeug hochzieht, und damit der 4. traditionsverein verdraengt wird, nicht durch einen "neuling", der sich hochgearbeitet hat, wie zum beispiel energie cottbus (erster aufstieg ins ddr-oberhaus in den 70ern, erster klassenerhalt dort 89) oder den koelnern (48 zum 1. fc koeln fusioniert), sondern von einem "kunstprodukt".
aber, und das ist das wichtige aber, es hat NICHTS damit zu tun, dass ein reicher mensch einen verein aus seiner region rettet.
auch nicht wenn dieser reiche mann einen anderen verein hochjubelt.
ich denke, nun hoehnisch nach mannheim zu schauen ist fehl am platz.
die waldhoefer sind ein traditionsverein, und sie sollten weiterexistieren.
lieber als hoffenheim, leverkusen, wolfsburg und die nachfolger
#
Ich finde es absolut top von Hopp, einen Traditionsverein wie Waldhof Mannheim zu retten.

Verstehe die Leute nicht, welche ein Problem damit haben. Kann nur Neid sein.


Teilen