>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Okay.
Dann hab ich die Menge und die Zubereitungstipps.

Ich werde Bilder schicken.
Wahrscheinlich aber erst nächste Woche, weil die Chefin, ich zitiere:

"Die Schnauze voll davon hat, dass wir jeden Abend die Küche einsauen und mehr Zeit zum putzen, als zum essen brauchen."

Das heist wir haben uns diese Woche auf Lieferservice "geeinigt"...
#
Okay.
Dann hab ich die Menge und die Zubereitungstipps.

Ich werde Bilder schicken.
Wahrscheinlich aber erst nächste Woche, weil die Chefin, ich zitiere:

"Die Schnauze voll davon hat, dass wir jeden Abend die Küche einsauen und mehr Zeit zum putzen, als zum essen brauchen."

Das heist wir haben uns diese Woche auf Lieferservice "geeinigt"...
#
Ob du nach einer Woche Lieferservice noch Bock auf Pizza hast ...
#
Ob du nach einer Woche Lieferservice noch Bock auf Pizza hast ...
#
FrankenAdler schrieb:

Ob du nach einer Woche Lieferservice noch Bock auf Pizza hast ...


Der Plan ist Pizza Bianca mit Spargel und Karottenschnitz.
Ich geh doch nicht mit nem Messer zum Gunfight....
#
Gude.
Hier der versprochene Pizza Report.

Wedge’s Pizza Bianca mit Spargel und Karottenschnitz

Erstmal Danke an FA, Motoguzzi und Raggamuffin, ich habe alle Tipps befolgt und das Ergebnis ist Bombe.

Irgendwas muss ich mit der Hefe trotzdem verbockt haben.
Nach ein Paar Stunden habe ich gedacht, ich hätte im Kühlschrank einen Blob gezüchtet.

Teig nach dem Kneten:

https://freeimage.host/i/JAumjR

Drei Stunden später:

https://freeimage.host/i/JAupQp

Jedenfalls hatte ich den Vorteig wie vorgeschlagen angesetzt, dann den Teig ca. 24 Std im Kühlschrank und nochmal 3 Stunden bei Zimmertemperatur draußen.
Immer mit einem feuchten Tuch abgedeckt.

Zutaten:

Für ein normales Backblech, wie ich es verwendet habe, 300 g Mehl, ca 100 -  150 ml Wasser, 30 g Hefe, 4 EL Olivenöl, Salz.

Parmesan ca. 100 g am Stück
1 Bund grüner Spargel
2 Karotten
Je 1 Becher Schmand und Creme Fraiche
Kräuter
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Muskat, Zucker

Ofen auf 230 Grad (Umluft) vorheizen.
Einen Topf mit Salzwasser erhitzen, sieden reicht, kochen muss nicht
Ein Sieb bereithalten.

Schmand und Creme Fraiche mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und glattrühren.
Parmesan hobeln.

Kräuter und eine kleine Knobizehe mit Olivenöl aufgießen und mit dem Pürierstab zu einem dicken Brei mixen.
Ich hab‘ hier einfach den Froster geplündert, da waren noch ein paar angebrochene Päckchen TK Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, „Italienische Kräuter“)

Den Spargel in Mundgerechte Stücke schneiden und die Karotten mit dem Sparschäler in dünne Streifen schälen.

Zunächst die Karottenstreifen in einem Sieb ins siedende Wasser halten, ca 1 Minute.
Karotten mit Olivenöl (wenig), Salz, Pfeffer, Zucker würzen und mit dem Löffel vorsichtig durchrühren.
Dann die Spargelstücke ins Sieb, ca 5 Minuten im Wasser halten.

Den Teig dünn ausrollen und auf’s Blech
Die Schmandmischung dünn verteilen, dann die Karotten und den Spargel drauf.
Die Kräuterpampe mit dem Löffel über den Belag tropfen, Parmesan verteilen

Da sieht dann so aus in den einzelnen Phasen:

https://freeimage.host/i/JAA9CN

https://freeimage.host/i/JAAHGI

https://freeimage.host/i/JAAJ4t

Bei 230 Grad 15 min im Ofen lassen. Und am Ende kommt dann das hier raus:

https://freeimage.host/i/JAA23X
#
Geil. Also optisch. Aber, wie hat's geschmeckt?
#
Geil. Also optisch. Aber, wie hat's geschmeckt?
#
Was ich jetzt nicht verstanden hab, hast du den Teig im Kühlschrank gehen lassen?
#
Was ich jetzt nicht verstanden hab, hast du den Teig im Kühlschrank gehen lassen?
#
Hat er!
#
Mal weg von der Pizza. Hat hier schon mal jemand das Rezept von Gelson ausprobiert?
#
Mal weg von der Pizza. Hat hier schon mal jemand das Rezept von Gelson ausprobiert?
#
Basaltkopp schrieb:

Mal weg von der Pizza. Hat hier schon mal jemand das Rezept von Gelson ausprobiert?


Mach ich jeden Tag so
Gestern wars besonders gut, am Ende hats geschmeckt und sah auch aus wie Currywurst mit Pommes.
#
Noch n (sehr wichtigen) Tipp für die ohne Pizzastein:
Das Blech im Ofen mit vorheizen!

Die Pizza drauf zu kriegen ist dann zwar ein kleines Kunststück, aber es lohnt sich.
Ich roll leg einfach ein Backpapier drunter und hebe oder ziehe es dann aufs heiße Blech. Geht zu zweit natürlich lockerer von der Hand.
#
Hat er!
#
FrankenAdler schrieb:

Hat er!


Jo.

Und gechmeckt hat es sehr lecker...
#
Basaltkopp schrieb:

Mal weg von der Pizza. Hat hier schon mal jemand das Rezept von Gelson ausprobiert?


Mach ich jeden Tag so
Gestern wars besonders gut, am Ende hats geschmeckt und sah auch aus wie Currywurst mit Pommes.
#
Ich weiß nicht, ob man hier auch Rezepte einstellen darf, die man nicht selbst entwickelt hat. Das beste Rezept für Currywurstsauce stammt von Ratgar (Jack the Ribber). Damit pimpt man selbst lahme Thüringer (Ja, ich weiß, liebe Ossis, da kommt nur Bornsenf ran).

Hier gehts zum Rezept

https://youtu.be/kzRtPsdeJgw

Ich hab es schon oft nachgemacht und zu Grillparties mitgebracht. War immer ein voller Erfolg.
#
ok, statt zu instagrammen hier die wortfassung meines vegetarischen abendessens.

die grundlage bildet die brühe. selbstgemacht. also ein paar möhren, lauch, sellerie, knoblauch, und saisonales wie kohlrabi- und blumenkohlblätter ausm garten pürieren und dann salzen. 10% der biomasse wird gepökelt. das auch mind. 15min durchziehen lassen, bevor es final vom pürierstab zerfleddert wird. und das dann in olle pesto- oder joghurtgläser. und immer wenn irgendwo in einem rezept "gemüsebrühe" steht, locker 2 löffel davon rein.

viel vorarbeit für 2 löffel davon im blachierwasser meines gartenkohlrabis für den kartoffelauflauf, aber es lohnt sich! eins!elf! wirklich!

kartoffeln - in groben stücken leicht vorkochen
kohlrabi kurz in salz-gemüsebrühe blanchieren, er wird schnell bissfest, in würfel oder "pommesform" geschnitten

von der blanchierbrühe ca 3-4 suppenkellen mit stärke binden. nen becher sauerrahm reingerührt, zitrone reingespritzt und weiswein reingeschüttet. kurz aufgekocht.

alles untereinander gemengt, käse drüber und n gurkensalat mit joghurt-dill-dressing gereicht.

ja, medaillons dazu wären auch geil gewesen, aber braucht es echt nicht...
#
ok, statt zu instagrammen hier die wortfassung meines vegetarischen abendessens.

die grundlage bildet die brühe. selbstgemacht. also ein paar möhren, lauch, sellerie, knoblauch, und saisonales wie kohlrabi- und blumenkohlblätter ausm garten pürieren und dann salzen. 10% der biomasse wird gepökelt. das auch mind. 15min durchziehen lassen, bevor es final vom pürierstab zerfleddert wird. und das dann in olle pesto- oder joghurtgläser. und immer wenn irgendwo in einem rezept "gemüsebrühe" steht, locker 2 löffel davon rein.

viel vorarbeit für 2 löffel davon im blachierwasser meines gartenkohlrabis für den kartoffelauflauf, aber es lohnt sich! eins!elf! wirklich!

kartoffeln - in groben stücken leicht vorkochen
kohlrabi kurz in salz-gemüsebrühe blanchieren, er wird schnell bissfest, in würfel oder "pommesform" geschnitten

von der blanchierbrühe ca 3-4 suppenkellen mit stärke binden. nen becher sauerrahm reingerührt, zitrone reingespritzt und weiswein reingeschüttet. kurz aufgekocht.

alles untereinander gemengt, käse drüber und n gurkensalat mit joghurt-dill-dressing gereicht.

ja, medaillons dazu wären auch geil gewesen, aber braucht es echt nicht...
#
Wann kann ich kommen?
#
ok, statt zu instagrammen hier die wortfassung meines vegetarischen abendessens.

die grundlage bildet die brühe. selbstgemacht. also ein paar möhren, lauch, sellerie, knoblauch, und saisonales wie kohlrabi- und blumenkohlblätter ausm garten pürieren und dann salzen. 10% der biomasse wird gepökelt. das auch mind. 15min durchziehen lassen, bevor es final vom pürierstab zerfleddert wird. und das dann in olle pesto- oder joghurtgläser. und immer wenn irgendwo in einem rezept "gemüsebrühe" steht, locker 2 löffel davon rein.

viel vorarbeit für 2 löffel davon im blachierwasser meines gartenkohlrabis für den kartoffelauflauf, aber es lohnt sich! eins!elf! wirklich!

kartoffeln - in groben stücken leicht vorkochen
kohlrabi kurz in salz-gemüsebrühe blanchieren, er wird schnell bissfest, in würfel oder "pommesform" geschnitten

von der blanchierbrühe ca 3-4 suppenkellen mit stärke binden. nen becher sauerrahm reingerührt, zitrone reingespritzt und weiswein reingeschüttet. kurz aufgekocht.

alles untereinander gemengt, käse drüber und n gurkensalat mit joghurt-dill-dressing gereicht.

ja, medaillons dazu wären auch geil gewesen, aber braucht es echt nicht...
#
Gute Kohlsortenauswahl.

Das hätte ins Auge gehen können.
#
Gute Kohlsortenauswahl.

Das hätte ins Auge gehen können.
#
wirst du eigentlich misstrauisch, wenn deine potentiellen gastgeber ankuendigen rosenkohl servieren zu wollen?
#
wirst du eigentlich misstrauisch, wenn deine potentiellen gastgeber ankuendigen rosenkohl servieren zu wollen?
#
Nein. Ich weiß, dass mich keiner mag. So subtil muss mir daher niemand daherkommen.
#
Nein. Ich weiß, dass mich keiner mag. So subtil muss mir daher niemand daherkommen.
#
hmm, schwer vorstellbar. also beides
#
hmm, schwer vorstellbar. also beides
#
Wenn ich mich für diese Blumen nun artig bedanken würde, könnte das als Blasenbildung ausgelegt werden.
#
Wenn ich mich für diese Blumen nun artig bedanken würde, könnte das als Blasenbildung ausgelegt werden.
#
Wenn du vorher die seifenblasenflasche absetzt, bilden sich auch keine Blasen.

Aber du hast recht, da findet sich sicher trotzdem jemand der trotzdem extreme Blasen auf links detektieren mag


Teilen