>

"Moggi-Gate" oder Calciopoli

#
So...
Wenn es wirklich so kommen sollte, dass hier auf einmal Amnestie für solche Vereine gilt, kann es für uns ja nur noch heißen:
Abgehen wie die "Freunde" aus dem Süden und hoffen, dass bis zur WM 2010 nix ans Licht kommt und das Deutschland dann zumindest bis ins Halbfinale kommt (Frankfurt wird natürlich während dessen ein paar mal den/die Titel abräumen) ...
Dann:
Alles vergeben und vergessen und weiter gehts...
Mal ganz ehrlich:
Das kann´s doch nicht wirklich sein, oder!?!
Naja, mal abwarten...

Habe allerdings das Gefühl, dass außer einer Geldstrafe nichts passiert...
#
Ich dachte ich hätte schon alle Gründe dafür gefunden, den Italienern heute Abend alles nur erdenklich schlechte zu wünschen, aber siehe da: Es gibt noch einen weiteren Grund.  
#
Also falls da von Seiten der Justiz allzuviel Milde gezeigt werden sollte , dann MÜSSEN Fifa und Uefa einfach was machen . Einfach die betroffenen Clubs von allen internationalen Wettbewerben ausschließen , wenn das mit den englischen Clubs generell die gesamte zweite Hälfte der achtziger Jahre ging ,dann sollte es auch in diesem Fall möglich sein.
#
mehr allgemein zur stimmungslage:

http://fussball.nzz.ch/2006/07/08/wmn/newzzEPEFU3PQ-12.html
Offenes Ende im blauen Melodram
Squadra Azzurra vor dem WM-Thron: Die Unvollendeten hoffen auf Vollendung



darin aber auch der satz:

"Wie Trainer Marcello Lippi soll auch Gattuso ein Angebot von Manchester United besitzen für die Zeit nach der WM, wenn Italien seine Squadra Azzurra feiert und gleichzeitig die grossen Klubs im Sumpf des Moggi-Prozesses versinken."

so wird’s vermutlich kommen, für eine amnestie dürfte der stein schon zu sehr im rollen sein.
#
CAMPIONE ITALIA.. *freu*

Mal sehen was jetzt passiert^^
#
attila_muc schrieb:
Also falls da von Seiten der Justiz allzuviel Milde gezeigt werden sollte , dann MÜSSEN Fifa und Uefa einfach was machen . Einfach die betroffenen Clubs von allen internationalen Wettbewerben ausschließen , wenn das mit den englischen Clubs generell die gesamte zweite Hälfte der achtziger Jahre ging ,dann sollte es auch in diesem Fall möglich sein.


Elfundneunzig-Prozent Zustimmung!

Vor allen Dingen wird - so denke ich - nur Juve ins Gras beißen müssen, und in die Serie B runter müssen.

Seniore B. aus M. wird schon dafür sorgen, dass der Rest mit einer Geldstrafe davon kommen wird, denn wenn der AC begnadigt wird, muss das auch für die anderen Vereine gelten.

Also mein Appell an die BILDungsoffensive:
Mediendruck auf DFB und UEFA. Um die Europapokal-Wettbewerbe sauber zu halten, kann es nur eines geben: 5 Jahre Sperre für alle italienischen Vereine.
Denn der Hauptgrund für die Manipulationen sind doch die UEFA-Millionen...
#
Das Ganze wird nach gestern abend doch eh wieder unter den Teppich gekehrt.
Traurig aber wahr!!!

Letzte Woche hat doch auch schon der italienische Justiz(?)minister Amnestie für die Spieler gefordert....
#
wes jemand wann die urteile kommen ? heute aber wann

gruesse
#
Ich weiß es auch nit, hab jedenfalls schon den dpa-ticker an.
#
In N-TV wurde eben gesagt, dass morgen die Urteilsverkündung wäre....
#
Habs auch eben gelesen, Urteile erst morgen, ok, dann lassen wir ihnen eben noch den einen Tag feiern...  
#
#
http://www.nzz.ch/2006/07/10/sp/newzzEPGZOOIY-12.html
10. Juli 2006, 18:10, NZZ Online
Leise Hoffnung auf Amnestie
Urteile im italienischen Fussballskandal stehen unmittelbar bevor


Die Feier um den WM-Titel drängt die Korruptions-Affäre im italienischen Fussball nur für wenige Tage in den Hintergrund. Am Dienstag oder Mittwoch sollen die Urteile gefällt werden. Gerichtspräsident Cesare Ruberto will sich noch einen Tag Zeit nehmen, um die Erklärungen der Verteidigung zu überprüfen, danach soll er über das Schicksal von Juventus Turin, AC Milan, Lazio Rom und der AC Fiorentina entscheiden.
#
Didier Deschamps wird neuer Trainer bei Juventus Turin  
Quelle : www.transfermarkt.de
#
EintrachtFan87 schrieb:
Didier Deschamps wird neuer Trainer bei Juventus Turin  
Quelle : www.transfermarkt.de


Ich glaub das ist ein Zeichen dafür, dass Juve sich wohl zumindest mit Serie B abfindet!  

Ich hoffe immer noch dass alle absteigen, wobei ich Juve einen ordentlichen Punktabzug wünsche (20 Pkt. diese Saison + 10 nächste), ich glaube nicht dass die in die C gehen, mal schaun, wenn es so kommt wie ich geschrieben habe, bin ich zufrieden, ok, es könnte schlimmer gehen, aber nach dem WM-Titel bin ich skeptisch und gebe mich damit hochzufrieden, wenns so kommt.
#
Das dürfte ja die Meldung des Tages sein!

"Nahezu gleichzeitig mit dem Triumph im Finale schickte der Chef des Fernseh-Imperiums „Mediaset“, Berlusconis Stammhalter Piersilvio, ein Einschreiben an den Verband: Das Geld für die Fernsehrechte an der Serie A werde ab sofort nicht mehr überwiesen; wenn statt der Publikumsmagneten Juventus Turin, AC Mailand und FC Florenz plötzlich Niemandsclubs kickten, entsprächen die 61,5 Millionen Euro jährlicher Übertragungsgelder keinem Gegenwert mehr. Und wenn Mediaset (also Berlusconi, also der Inhaber des AC Mailand, also der Vorsitzende der größten politischen Partei) nicht mehr zahlt, ist Italiens weltmeisterlicher Lieblingssport pleite. So einfach kann Fußball sein"


Der ganze Artikel hier.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E70DD18A87DDB41DB99DBEA2F7DD03140~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Das versucht wird, auf diese Weise Einfluß zu nehmen, war eigentlich völlig klar. Alles regelt sich über das Geld. Ist es bei uns sehr viel anders (Stichwort Lizenzierung)? Was wäre die Bundesliga ohne Dortmund und Schalke?

Ich bin wirklich sehr gespannt.
#
Ja, das war wirklich nicht anders zu erwarten.

Wie bereits erwähnt, gehe ich fest davon aus, dass Alles wieder fein unter den Teppich gekehrt wird. Maximal erhält Juve 3-6 Punkte Abzug in der nächsten Saison und das wars dann...
#
man braucht anscheinend etwas mehr zeit ... :

http://www.sueddeutsche.de/sport/ticker/news/iptc-bdt-20060711-87-dpa_12166042/
Italiens Fußball-Skandal: Urteile verzögern sich

Rom (dpa) - Die Urteilsverkündung im italienischen Fußball-Skandal wird sich voraussichtlich verzögern. Eventuell werde der vorsitzende Richter Cesare Ruperto die Urteile erst am 14. oder 15. Juli bekannt geben, berichtete die Zeitung «Corriere della Sera».
#
Ich denke man wird ein faules Kompromiss finden (was auch sonst, schließlich reden wir hier über Italien!) und nicht mehr. Juve geht für ein Jahr in die Serie B, bekommt 2 Titel aberkannt und Mailand & co bekommen ein paar Punkte abgezogen. In einem jahr spielt Juve dann wieder Serie A und alles bleibt beim alten...  


Teilen