>

FSV Frankfurt in der 2.Liga !!! [Benno Möhlmann neuer Coach]

#
Hat jemand schon so'ne FSV-Freikarte im Briefkasten gehabt? Ich noch net.
#
Hammersbald schrieb:
Hat jemand schon so'ne FSV-Freikarte im Briefkasten gehabt? Ich noch net.


Ich geh gleich mal schauen  
#
Der Thread-Verlauf ist schon ein wenig fragwürdig in den letzten Tagen.

Nnatürlich werden die am Ende nen Schnitt über 5000 haben. Wenn Wehen 8-9 Tausend reinkriegt, dann der FSV sowieso.

Was für Fans das dann sind, woher die kommen etc. interessiert mich nen Sch...dreck. Wünsche dem FSV sportlich viel Glück und dass dieser Tannenreiser oder wie der heißt auf der Toilette einschläft und in 100 Jahren wieder aufwacht, damit ich ihn mir nicht mehr anhören muss.
#
Mathematisch gesehen sollte man sich auf die gemeinsamen Schnittmengen besinnen und die Personalie Reisig einfach ausklammern.
#
Elektrobembel schrieb:
Mathematisch gesehen sollte man sich auf die gemeinsamen Schnittmengen besinnen und die Personalie Reisig einfach ausklammern.


Nö, die gehört genau so zum FSV wie Bruchhagen zur Eintracht. Reisig ist nunmal Repräsentant des Klubs und handelt auch als solcher. Deswegen lernt er entweder sich zu benehmen und "nimmt Gas raus" oder er macht so weiter und wird die "Früchte" seiner Arbeit ernten.....
#
lutz1965 schrieb:

Die Hardcore-SGEler in diesem Forum sind, glaube ich, nicht ganz die Zielgruppe, die bei solchen Aktionen angesprochen werden sollen.


Stimmt der FSV wildert lieber bei der Zielgruppe, die nur einmal im Jahr gegen die Bayern ins Stadion will.........  ,-)

Ihr könnt ja allen die hier ne Karte Eintracht gg. Bayern suchen vorschlagen erst einmal zum FSV zu kommen und sich ein Heimspiel gegen Ahlen anzuschauen.
Machen die bestimmt.

P.S. Eure Zielgruppe hätten die SGE Fans sein sollen, die sich auch mal andere Spiele als der Eintracht anschauen. Ganz normale Fußballfans bzw. Fußballinteressierte (dazu zähle ich mich auch).
Allerdings habt ihr (respektive euer Manager) euch das mit euren Kommentaren zur Eintracht und deren handelnder Personen verscherzt und nun wird es schwierig das wieder gerade zu biegen.
#
Ffm60ziger schrieb:
Hammersbald schrieb:
Hat jemand schon so'ne FSV-Freikarte im Briefkasten gehabt? Ich noch net.


Ich geh gleich mal schauen  


einfach "Annahme verweigert, zurück zum Absender" oder sowas draufschreiben, und dann ab damit in den Briefkasten.  
#
FSV-HP schrieb:

(...)trotz des Umbaus des eigenen Frankfurter Volksbank Stadions(...)
(...) Die Aktion ist auch ein Dankeschön an alle Frankfurter Bürger, die als Steuerzahler das imposante WM-Stadion Commerzbank Arena mitfinanziert haben. Daher die Nachricht des FSV Frankfurt an alle Bürger: „Danke, dass wir in Ihrem Stadion spielen dürfen.“(...)


Solange die nicht so rumgenervt haben waren sie mir richtig sympathisch.
Ich wollte mir mit meinem Sohn ein paar Spiele anschauen um ihn besser daran zu gewöhnen. Bei der Eintracht hielt er bislang nie länger als 25 Minuten am Stück aus. Ich glaube das lasse ich jetzt bleiben. Für die Mannschaft tut mir das Auftreten der Vereinsführung leid
#
Luzbert schrieb:
FSV-HP schrieb:

(...)trotz des Umbaus des eigenen Frankfurter Volksbank Stadions(...)
(...) Die Aktion ist auch ein Dankeschön an alle Frankfurter Bürger, die als Steuerzahler das imposante WM-Stadion Commerzbank Arena mitfinanziert haben. Daher die Nachricht des FSV Frankfurt an alle Bürger: „Danke, dass wir in Ihrem Stadion spielen dürfen.“(...)


Solange die nicht so rumgenervt haben waren sie mir richtig sympathisch.
Ich wollte mir mit meinem Sohn ein paar Spiele anschauen um ihn besser daran zu gewöhnen. Bei der Eintracht hielt er bislang nie länger als 25 Minuten am Stück aus. Ich glaube das lasse ich jetzt bleiben. Für die Mannschaft tut mir das Auftreten der Vereinsführung leid


Wobei ich den Text auf der HP des FSV harmlos und OK finde, trifft ja auch die Wahrheit. Da gab's schlimmere Aussagen von Reisig.
#
Die Aktion ist als Dankeschön zu verstehen, so so. Und ich dachte die ganze Zeit, man habe beim FSV Schiss, dass man sich mit einem Schnitt von unter 5.000 aus der Zweiten Liga verabschiedet. Wie man sich täuschen kann...
#
Vor allem kann der FSV sein  " Zweitligastadion " vergessen.

Das meldet die FAZ. Scheint so gut wie sicher zu sein.

Todesstoß fürs Zweitligastadion"
Offiziell heißt es, ein Umbau werde sehr schwierig. Dabei steht nach Prüfung von Sicherheit, Statik und Kosten fest: Mehr als ein Drittligastadion ist für den FSV nicht drin.

Ein Ausbau des FSV-Stadions auf Zweitliga-Niveau ist unwahrscheinlich geworden: Die Tribünen am Bornheimer Hang können nach den Worten von Sportdezernentin Daniela Birkenfeld (CDU) nicht, wie von der Deutschen Fußball Liga (DFL) gefordert, von derzeit 10 500 auf 15 000 Plätze aufgestockt werden, weil dann die Fluchtwege verbaut würden. Zudem entstünden Schwierigkeiten mit der Statik und den Aufenthaltsräumen. "15 000 Plätze sind nur möglich, wenn wir die Haupttribüne abreißen und neu bauen", sagte Birkenfeld gestern, nachdem ihr Dezernat den Sachverhalt zwei Monate lang geprüft hatte.


Die DFL habe in einem Gespräch mit der Stadt und dem FSV Frankfurt 1899 "keine Flexibilität" in der Frage der Kapazität gezeigt. Anders als für den Zweitligisten SV Wehen-Wiesbaden, dessen Stadion rund 12 000 Zuschauer fasst, habe die Deutsche Fußball-Liga für den FSV auf 15 000 Plätzen bestanden. Die DFL, die sich um Spielbetrieb, Lizenzierung und Vermarktung der Ersten und Zweiten Liga kümmert, habe darauf verwiesen, dass es in Frankfurt ein Stadion gebe, das alle Voraussetzungen erfülle: die Commerzbank-Arena.

Dort trägt die Frankfurter Eintracht ihre Heimspiele aus. Während der heute beginnenden Zweitligasaison werden auch die Spieler des FSV an der Mörfelder Landstraße auflaufen. Das 51 500 Zuschauer fassende Stadion gehört der Stadt; der etwa 200 Millionen Euro teure Bau von 2005 wurde mit Steuergeld finanziert. Das Land hatte sich an dem Bau beteiligt. Ein Neubau der Haupttribüne am Bornheimer Hang würde dem Vernehmen nach mindestens weitere zehn Millionen Euro kosten. Bisher hat die Stadt rund 16,5 Millionen Euro genehmigt, um das FSV-Stadion, das ebenfalls der Stadt gehört, bis zum nächsten Sommer für die dritte Profiliga zu rüsten.

Birkenfeld sagte, es gebe weitere Hindernisse. So müssten für die Zweite Liga neue Konzepte zu Sicherheit, Verkehr, Parkplätzen und Brandschutz erarbeitet werden. Die zuständigen Ämter prüften dies. Am Umweltschutz würde ein Neubau offenbar aber nicht scheitern. Wie zu hören ist, hat das Umweltamt keine Bedenken gegen einen Tribünenneubau in dem Landschaftsschutzgebiet am Bornheimer Hang. Allerdings soll die Behörde weitere Parkplätze dort ablehnen. Die Tourismus und Congress GmbH soll zudem darauf hingewiesen haben, dass die Fläche am Eisstadion als Festplatz und nicht als Parkplatz ausgewiesen sei.

Birkenfeld wollte den Umbau auf Zweitliganiveau noch nicht ausschließen, sagte aber: "Es wird sehr schwierig." Denn die DFL habe durchblicken lassen, dass sich die Anforderungen "mittelfristig" weiter erhöhen könnten. Dann müssten abermals stärkere Fluchtlichtmasten eingebaut und weitere Tribünen errichtet werden. Hinzu komme, dass Bornheim schon jetzt ein von Verkehr und Veranstaltungen "höchstbelasteter Stadtteil" sei. Sie wies aber auch darauf hin, dass jede Investition in das Stadion eine Investition in die städtische Infrastruktur wäre.

FSV-Geschäftsführer Clemens Krüger sagte, es werde weitere Gespräche geben. Nach bisheriger Prüfung spreche immer noch vieles für einen Neubau der Haupttribüne. Das Bauwerk sei ohnehin recht marode und müsste in fünf bis zehn Jahren sowieso erneuert werden. "Der Schritt vom Drittliga- zum Zweitliganiveau ist auch nicht mehr so groß." Für eine Saison könne der FSV zwar in der Commerzbank-Arena spielen, eigentlich aber sei das Stadion für den FSV "überdimensioniert und zu teuer". Er rechne mit etwa 10 000 Besuchern je Heimspiel. Angesichts der enormen Summen zum Beispiel für das Sicherheitspersonal "fliegen uns da die Kosten um die Ohren". Krüger verwies darauf, dass ein FSV-Stadion auf Zweitliganiveau auch für Frauen- und Jugendländerspiele geeignet wäre.

Aus dem Römer war gestern zu hören: "Das ist der Todesstoß für das Projekt." Wegen der immensen Zusatzkosten sei es den Steuerzahlern nicht zu vermitteln, dass trotz der Millionen für die Commerzbank-Arena jetzt weiteres Geld in ein Zweitligastadion investiert werde solle - zumal unklar sei, ob sich der FSV auf Dauer in der Liga halten werde. Ein wichtiges Magistratsmitglied sagte: "Die sollen in der Arena spielen. Das ist schließlich kein Eintracht-Stadion
#
HeinzGründel schrieb:
Ein wichtiges Magistratsmitglied sagte: "Die sollen in der Arena spielen. Das ist schließlich kein Eintracht-Stadion


Was oder wer genau ist ein wichtiges Magistratsmitglied?

tobago
#
ThorstenH schrieb:
Elektrobembel schrieb:
Mathematisch gesehen sollte man sich auf die gemeinsamen Schnittmengen besinnen und die Personalie Reisig einfach ausklammern.


Nö, die gehört genau so zum FSV wie Bruchhagen zur Eintracht. Reisig ist nunmal Repräsentant des Klubs und handelt auch als solcher. Deswegen lernt er entweder sich zu benehmen und "nimmt Gas raus" oder er macht so weiter und wird die "Früchte" seiner Arbeit ernten.....


Das ist doch das Problem. Reisig ist quasi das Gesicht des FSV und representiert sie  nach außen. Wenn etwas über die Medien kommt dann doch von ihm und zudem immer nur Negatives.
Der FSV sollte dem Mann einen Maulkorb verpassen und gut ist.
So schaden die sich doch nur selbst.
#
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ein wichtiges Magistratsmitglied sagte: "Die sollen in der Arena spielen. Das ist schließlich kein Eintracht-Stadion


Was oder wer genau ist ein wichtiges Magistratsmitglied?

tobago


Bestimmt ein Kackers Fan  

Ohne die Eintracht hätte das Stadion keinen Sinn, die können ja mal gerne in Leipzig nachfragen!

Frankfurt verfügt über ein taugliches Stadion für den Profifussball, also haben auch alle Profivereine da zu spielen. Weitere Kosten für ein zweites Stadion sind meiner Meinung nach nur schwer vermittelbar. Warum trägt der FSV die Kosten nicht selbst wenn er den unbedingt möchte?
Alternativ kann man auch gerne im Nachbarort nachfragen, die sind vielleicht froh über Zeitligafussball  ,-)
#
heutzutage ist es wichtig in den Medien präsent zu sein. Dabei ist es völlig egal ob diese Erwähnungen  positive oder negative Ursachen haben. Wichtig ist nur,  dass man sich nicht bei einer Lüge erwischen läßt.

das scheint auch dieser Reisig(Besen) erkannt zu haben
#
sgevolker schrieb:
Warum trägt der FSV die Kosten nicht selbst wenn er den unbedingt möchte?


hat sich etwa die eintracht an den 200 millionen für den neubau beteiligt?
#
HeinzGründel schrieb:
Vor allem kann der FSV sein  " Zweitligastadion " vergessen.

Das meldet die FAZ. Scheint so gut wie sicher zu sein.

Todesstoß fürs Zweitligastadion"
Offiziell heißt es, ein Umbau werde sehr schwierig. Dabei steht nach Prüfung von Sicherheit, Statik und Kosten fest: Mehr als ein Drittligastadion ist für den FSV nicht drin.

Ein Ausbau des FSV-Stadions auf Zweitliga-Niveau ist unwahrscheinlich geworden: Die Tribünen am Bornheimer Hang können nach den Worten von Sportdezernentin Daniela Birkenfeld (CDU) nicht, wie von der Deutschen Fußball Liga (DFL) gefordert, von derzeit 10 500 auf 15 000 Plätze aufgestockt werden, weil dann die Fluchtwege verbaut würden. Zudem entstünden Schwierigkeiten mit der Statik und den Aufenthaltsräumen. "15 000 Plätze sind nur möglich, wenn wir die Haupttribüne abreißen und neu bauen", sagte Birkenfeld gestern, nachdem ihr Dezernat den Sachverhalt zwei Monate lang geprüft hatte.


Die DFL habe in einem Gespräch mit der Stadt und dem FSV Frankfurt 1899 "keine Flexibilität" in der Frage der Kapazität gezeigt. Anders als für den Zweitligisten SV Wehen-Wiesbaden, dessen Stadion rund 12 000 Zuschauer fasst, habe die Deutsche Fußball-Liga für den FSV auf 15 000 Plätzen bestanden. Die DFL, die sich um Spielbetrieb, Lizenzierung und Vermarktung der Ersten und Zweiten Liga kümmert, habe darauf verwiesen, dass es in Frankfurt ein Stadion gebe, das alle Voraussetzungen erfülle: die Commerzbank-Arena.

Dort trägt die Frankfurter Eintracht ihre Heimspiele aus. Während der heute beginnenden Zweitligasaison werden auch die Spieler des FSV an der Mörfelder Landstraße auflaufen. Das 51 500 Zuschauer fassende Stadion gehört der Stadt; der etwa 200 Millionen Euro teure Bau von 2005 wurde mit Steuergeld finanziert. Das Land hatte sich an dem Bau beteiligt. Ein Neubau der Haupttribüne am Bornheimer Hang würde dem Vernehmen nach mindestens weitere zehn Millionen Euro kosten. Bisher hat die Stadt rund 16,5 Millionen Euro genehmigt, um das FSV-Stadion, das ebenfalls der Stadt gehört, bis zum nächsten Sommer für die dritte Profiliga zu rüsten.

Birkenfeld sagte, es gebe weitere Hindernisse. So müssten für die Zweite Liga neue Konzepte zu Sicherheit, Verkehr, Parkplätzen und Brandschutz erarbeitet werden. Die zuständigen Ämter prüften dies. Am Umweltschutz würde ein Neubau offenbar aber nicht scheitern. Wie zu hören ist, hat das Umweltamt keine Bedenken gegen einen Tribünenneubau in dem Landschaftsschutzgebiet am Bornheimer Hang. Allerdings soll die Behörde weitere Parkplätze dort ablehnen. Die Tourismus und Congress GmbH soll zudem darauf hingewiesen haben, dass die Fläche am Eisstadion als Festplatz und nicht als Parkplatz ausgewiesen sei.

Birkenfeld wollte den Umbau auf Zweitliganiveau noch nicht ausschließen




Versteh ich nicht, hier war doch Frau Birkenfeld auch nicht so zimperlich und das für eine einzige Veranstaltung:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11143681
#
SGE_Werner schrieb:
Der Thread-Verlauf ist schon ein wenig fragwürdig in den letzten Tagen.
...


Bewerbe Dich doch einfach mal offiziell als Mod.
#
ich denke das Thema dürfte sich von selbst erledigen. Wenn der FSV schon mit Freikarten nachhelfen muss das wenigstens 8 bis 10 Tausend Zuschauer ins Waldstadion kommen, hat das ganze schon etwas von einem Wanderzirkus. Die sind doch jetzt schon an ihrem finanziellen Limit und jammern über die zu hohe Stadionmiete. Wenn die nach der Winterpause nicht in ihr Stadion zurück können und sich in den unteren Regionen der 2. Liga wiederfinden, kann das Abenteuer 2. Liga nicht nur sportlich ganz Böse enden.
#
Chris-Ffm schrieb:
sgevolker schrieb:
Warum trägt der FSV die Kosten nicht selbst wenn er den unbedingt möchte?


hat sich etwa die eintracht an den 200 millionen für den neubau beteiligt?


Nein, aber in gewisser Weise zahlt sie die 200 MMio. durch 8 Mio Stadionmiete per Anno zurück!!!

Gegenfrage: Zahlt der FSV etwa Miete für den Hang????




Teilen