>

Neues Unterforum "Rund um den Spieltag"? [#314 vorläufige Entscheidung]

#
propain schrieb:
firstjoe schrieb:
propain schrieb:
firstjoe schrieb:

Aber es macht schon den Eindruck, als wären hier einige gewohnheitstiere mit dabei die grundsätzlich gegen Veränderungen sind.

Besser als irgendwelche Spielkinder die jeden Tag mit einem neuen Vorschlag kommen wo man mal wieder rumbasteln könnte. Weniger ist mehr.


Das wirkt natürlich sehr erwachsen. Wie im Kindergarten hier manchmal.

Die positiven Aspekte wurden doch bereits genannt und wieviele Threads da noch über bleiben sind in diesem Thread hier auch schon aufgeführt.

Von der Pro Seite kommen argumente, welche von der contra Seite einfach ignoriert werden. Im Gegenzug hat man aber keinerlei Fakten die dagegen sprechen.

Komm mir vor wie im Bundestag.

Ich habe bis jetzt noch nicht einen vernünftigen Grund, oder wie du es nennst Fakten, hier gelesen warum man das splitten soll.


Gründe wurden ja bereits zuhauf genannt. Es liegt natürlich im Auge des Betrachters, ob er dies vernünftig findet oder nicht. Was für Dich nicht vernünftig ist, ist für andere wiederum vernünftig.  
#
So?

UF Spieltag (wie hier vorgeschlagen)
UF UE (SAW Gebabbel, meinetwegen auch die Spekulationsund Analysethreads fuer die ganzen Saison, aber dann doch auch bitt ein Thred fuer jeden Spieler)
#
Tackleberry schrieb:
propain schrieb:
firstjoe schrieb:
propain schrieb:
firstjoe schrieb:

Aber es macht schon den Eindruck, als wären hier einige gewohnheitstiere mit dabei die grundsätzlich gegen Veränderungen sind.

Besser als irgendwelche Spielkinder die jeden Tag mit einem neuen Vorschlag kommen wo man mal wieder rumbasteln könnte. Weniger ist mehr.


Das wirkt natürlich sehr erwachsen. Wie im Kindergarten hier manchmal.

Die positiven Aspekte wurden doch bereits genannt und wieviele Threads da noch über bleiben sind in diesem Thread hier auch schon aufgeführt.

Von der Pro Seite kommen argumente, welche von der contra Seite einfach ignoriert werden. Im Gegenzug hat man aber keinerlei Fakten die dagegen sprechen.

Komm mir vor wie im Bundestag.

Ich habe bis jetzt noch nicht einen vernünftigen Grund, oder wie du es nennst Fakten, hier gelesen warum man das splitten soll.


Gründe wurden ja bereits zuhauf genannt. Es liegt natürlich im Auge des Betrachters, ob er dies vernünftig findet oder nicht. Was für Dich nicht vernünftig ist, ist für andere wiederum vernünftig.    

Ein Split eines Unterforums der eines der beiden Teile lahm legt ist nicht vernünftig. Besucht würde dann hauptsächlich das Spieltagsforum, das andere würde brach liegen. Auch gab es hier schon oft genug die Äusserung "Ich gehe aber nur ins Unsere Eintracht", glaubt irgendjemand die ändern dann ihr Verhalten und gehen in zwei Unterforen? Die sind doch jetzt schon überfordert wegen Fanangelegenheiten mal ins Fan&Fanclubs zu gehen, da wird dann immer gejammert das es ja nicht in UnsereEintracht steht und sie das garnicht mitbekommen haben. Schmeisst lieber die Gebabbelthreads aus UnsereEintracht raus, das bringt viel mehr.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry hat sich viel Mühe gemacht anhand aktueller Beispiele die (dann neue) Struktur darzulegen. Respekt dafür.

Aber wie sähe es aus bei

"Unsere Standards"? (Aufhänger sind aber die 2 Freistösse in Cottbus).

"Unsere Standards in Cottbus?" (ein Vergleich mit anderen ist zwangsläufig, wie man auch am aktuellen sieht).

"Unsere Standard in Cottbus gemessen an den bisherigen?" (s.o.)

Unabhängig von dem zwangsläufig nachlassenden Traffic im UE, weiß ich beim besten Willen nicht, wie man die Unterscheidung in U69E und Spieltagsforum treffen will.


... womit wir schon traut zu zweit wären. Geht nämlich nicht. Zuviele gemeinsame Schnittstellen. Ergo: die vernünftigen Änderungen (Analysethread, eigenständige Diskussionen neben SAW Gebabbel etc.) realisieren im Rahmen von UE, kein Problem.


Ganz genau, viel zu viele Schnittstellen. Habe das bereits ähnlich in Beitrag Nr. 69 fomuliert:

Ich habe wenig Lust, über Unsere Eintracht in zwei verschiedenen Foren zu lesen. Vieles, auch zum Spieltag, läuft nahtlos ineinander und ist gar nicht zu trennen.


Wenn man sich täglich im UE durch 2, 3 Seiten forsten müsste, hätte ich Verständnis für eine Trennung. Aber aktuell findet man doch alles auf einer Seite. Daher kann ich nicht verstehen, warum unbedingt eine neue Baustelle aufgemacht werden soll.
#
Ich ziehe mich dann mal aus der Diskussion zurück, denn es macht leider wenig Sinn. Habe es jetzt schon 2-3 mal geschrieben, für einen alt eingesessenen aus dem Forum, ist alles so wie es ist wunderbar(sonst wären sie nicht hier). Kommt man aber als neuer User in dieses Forum, hat man das Chaos vor Augen.

Threads darüber was andere Fans denken ist im "UE"
Was ist Saw
und warum gibts da immer zwei Threads
Welcher Mod ist für welchen Bereich zuständig...

usw. usw.

Ganz davon zu sprechen was den Offtopic in fast jedem Thread angeht. jeder schreibt einfachmal was er will. Es wird halt hingenommen weils jeder macht.

Allgm. bin ich fest davon überzeugt, das man das ganze hier mit einer ordentlichen Forensoftware auch ordentlich strukturieren könnte.

Das ist meine Meinung, mit der ich aber wohl eher alleine dar stehe, weshalb ich mich damit abfinden werde
#
lt.Commander schrieb:
Die Mehrzahl der über 90.000 User hat diese Zeit nicht und muß sich zwangsweise entscheiden, wo man überhaupt mitliest.

Eben deshalb wäre es z.B. für mich von Vorteil, wenn das ganze Gesabbel zu einem Spieltag in einem Unterforum versenkt würde. 1x pro Woche reinschauen und den Eröffnungspost vom Spieltagsthread lesen reicht. Der Rest besteht in meinen Augen eh nur (noch) aus Gejammere, Gebasche und Geblödel.

lt.Commander schrieb:
...ich hoffe daß wieder ein wenig mehr Nähe zueinander gefunden wird, Diskussionen mit zunehmender Tiefe geführt werden, vor allem aber die Beteiligung wieder breiter wird.

Die Beteiligung kann nach meinem Dafürhalten nicht mehr breiter werden und es kann sich kaum noch Tiefe in der Diskussion entwickeln, weil sich viele Leute, die auch etwas mit Tiefgang zu sagen hätten, mittlerweile doch aus dem Unsere Eintracht mehr oder weniger zurückgezogen haben.
Viele schaffen es doch zeitlich gar nicht, all die Posts zu lesen. Und die Personen, die reflektiert schreiben, verzichten dann lieber mal darauf ein Post abzusetzen, wenn sie nicht vorher den Thread komplett lesen konnten.
Ist ein ähnlicher Effekt wie der tägliche Endloswurm des SAW-Gebabbels auf das UE hat.
#
firstjoe schrieb:
... Kommt man aber als neuer User in dieses Forum, hat man das Chaos vor Augen.


Finde ich ziemlich gewagt im UE 20 (aktive) Threads als Chaos zu betrachten. Wer sich da drin nicht zurechtfindet, hat sich nicht bemüht. Dass das lineare Forum nun mal etwas chaotisch wirkt, da gebe ich Dir Recht. Ist es aber nicht. Schau Dir zum Vergleich mal das Forum von schwatz-gelb (Baumstruktur) an. Der reinste Horror in meinen Augen. Da ist dieses hier doch ein Musterexemplar an Übersichtlichkeit.  

Das Argument, die "alten User" würden sich gegen eine Änderung aus Bequemlichkeit oder aus einer abneigenden Grundhaltung gegenüber Veränderungen heraus wehren, ist übrigens das schwächste was bisher in dieser Diskussion gefallen ist, da totaler Nonsens.
#
simima schrieb:

Wenn man sich täglich im UE durch 2, 3 Seiten forsten müsste, hätte ich Verständnis für eine Trennung. Aber aktuell findet man doch alles auf einer Seite. Daher kann ich nicht verstehen, warum unbedingt eine neue Baustelle aufgemacht werden soll.


Endlich jemand der mich versteht...  
#
firstjoe schrieb:
Kommt man aber als neuer User in dieses Forum, hat man das Chaos vor Augen.

Threads darüber was andere Fans denken ist im "UE"
Was ist Saw
und warum gibts da immer zwei Threads
Welcher Mod ist für welchen Bereich zuständig...

usw. usw.


Wenn man irgendwo neu ist, muss man sich immer zurecht finden. Oder bist du schon mal irgendwo angekommen und wusstest sofort, wo alles ist und was jede Abkürzung bedeutet? Ich sehe darin kein Problem. Das gehört eben zum Prozess des Kennenlernens dazu.

Und von Chaos zu sprechen, halte ich bei 20, vielleicht auch 30 aktuellen Threads für übertrieben. Man benötigt maximal 2 Minuten um einmal grob über alle Überschriften hinweg zu lesen. Meistens reicht es dabei, wenn man nur die erste Seite beachtet. Und die meisten User hier schauen doch sowieso immer nur in die gleichen Threads.....

firstjoe schrieb:

Ganz davon zu sprechen was den Offtopic in fast jedem Thread angeht. jeder schreibt einfachmal was er will. Es wird halt hingenommen weils jeder macht.


Und das würde sich ändern, wenn es ein Spieltagsforum gäbe?  
#
simima schrieb:

Ganz genau, viel zu viele Schnittstellen. Habe das bereits ähnlich in Beitrag Nr. 69 fomuliert:

Ich habe wenig Lust, über Unsere Eintracht in zwei verschiedenen Foren zu lesen. Vieles, auch zum Spieltag, läuft nahtlos ineinander und ist gar nicht zu trennen.


Wenn man sich täglich im UE durch 2, 3 Seiten forsten müsste, hätte ich Verständnis für eine Trennung. Aber aktuell findet man doch alles auf einer Seite. Daher kann ich nicht verstehen, warum unbedingt eine neue Baustelle aufgemacht werden soll.


Schliesse mich 100% an, eine Trennung in einzelne Spieltage würde viel kaputt machen. KLar dagegen.
#
Womit sich nun am Schluss noch eine ziemlich eindeutige Tendenz ergeben hätte. @TB, bis morsche um 22 Uhr hast Du die Chance, Dich ehrenvoll zu ergeben und mit Deinem Fähnlein unter Waffen und Geleit abzuziehen  
#
Naja, eindeutig ist was anderes. Bin mal durchgegangen und komme auf ungefähr 35:30 gegen eine Änderung.
Aber für eine Änderung wäre m.E. sowieso eine qualitative und quantitative 2/3-Mehrheit nötig. Von daher, wird wohl die Forenunterteilung so bleiben, wie sie ist.
#
Mir alles recht, mir wurscht, solange ich nicht mehr Threads mit dem Titel "Caio da" oder "Gekas verpflichtet" auf der ersten Seite vom UE sehen muss. Wenn mir jemand garantieren kann, dass das nicht mehr vorkommt, dann schau ich vielleicht wieder öfter als alle drei Wochen hier herein.

Nach Diktat verreist.
#
yeboah1981 schrieb:
Naja, eindeutig ist was anderes. Bin mal durchgegangen und komme auf ungefähr 35:30 gegen eine Änderung.
Aber für eine Änderung wäre m.E. sowieso eine qualitative und quantitative 2/3-Mehrheit nötig. Von daher, wird wohl die Forenunterteilung so bleiben, wie sie ist.


Was haltet ihr von den bereits geschriebenen Vorschlägen, dass einzelne Threads (z.B. Meinungen des Gegners zum kommenden Spiel; wie geil seit ihr auf xyz; ...) verschoben werden?
#
francisco_copado schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, eindeutig ist was anderes. Bin mal durchgegangen und komme auf ungefähr 35:30 gegen eine Änderung.
Aber für eine Änderung wäre m.E. sowieso eine qualitative und quantitative 2/3-Mehrheit nötig. Von daher, wird wohl die Forenunterteilung so bleiben, wie sie ist.


Was haltet ihr von den bereits geschriebenen Vorschlägen, dass einzelne Threads (z.B. Meinungen des Gegners zum kommenden Spiel; wie geil seit ihr auf xyz; ...) verschoben werden?


Die wolln wir natürlich verschieben, ins neue Unterforum

Im Ernst: Da Du den WasdenktderGegnerThread ansprichst: den finde ich eigentlich meistens lesenswert, aber auch unabhängig davon finde ich, dass er thematisch ins UE passt (bzw. in das neue UF). Vorberichte zum nächsten Gegner ham wir ja auch schon lange - auch wenn die zweifelsfrei ne ganz andere Qualität haben. Da drehts sich ja aber auch um den Gegner.
#
Ich wwnsche mir eine spielbezogene Struktur auch in "Auswärts dabei" und "Suche & Biete"

Ist das Spiel vorbei, können nämlich Karten- und Mitfahrangebote/Gesuche einfach und schnell rückstandslos entfernt werden.

Die entsprechenden Threads sind NACH einem Spiel eh nicht mehr interessant.
#
Shlomo schrieb:
francisco_copado schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, eindeutig ist was anderes. Bin mal durchgegangen und komme auf ungefähr 35:30 gegen eine Änderung.
Aber für eine Änderung wäre m.E. sowieso eine qualitative und quantitative 2/3-Mehrheit nötig. Von daher, wird wohl die Forenunterteilung so bleiben, wie sie ist.


Was haltet ihr von den bereits geschriebenen Vorschlägen, dass einzelne Threads (z.B. Meinungen des Gegners zum kommenden Spiel; wie geil seit ihr auf xyz; ...) verschoben werden?


Die wolln wir natürlich verschieben, ins neue Unterforum

Im Ernst: Da Du den WasdenktderGegnerThread ansprichst: den finde ich eigentlich meistens lesenswert, aber auch unabhängig davon finde ich, dass er thematisch ins UE passt (bzw. in das neue UF). Vorberichte zum nächsten Gegner ham wir ja auch schon lange - auch wenn die zweifelsfrei ne ganz andere Qualität haben. Da drehts sich ja aber auch um den Gegner.  


Die drei Zitate aus des Gegners Forum sind wirklich lesenswert. Da gebe ich dir Recht. Die 60 Kommentare dazu von Eintracht-Usern eher weniger
#
francisco_copado schrieb:
Shlomo schrieb:
francisco_copado schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, eindeutig ist was anderes. Bin mal durchgegangen und komme auf ungefähr 35:30 gegen eine Änderung.
Aber für eine Änderung wäre m.E. sowieso eine qualitative und quantitative 2/3-Mehrheit nötig. Von daher, wird wohl die Forenunterteilung so bleiben, wie sie ist.


Was haltet ihr von den bereits geschriebenen Vorschlägen, dass einzelne Threads (z.B. Meinungen des Gegners zum kommenden Spiel; wie geil seit ihr auf xyz; ...) verschoben werden?


Die wolln wir natürlich verschieben, ins neue Unterforum

Im Ernst: Da Du den WasdenktderGegnerThread ansprichst: den finde ich eigentlich meistens lesenswert, aber auch unabhängig davon finde ich, dass er thematisch ins UE passt (bzw. in das neue UF). Vorberichte zum nächsten Gegner ham wir ja auch schon lange - auch wenn die zweifelsfrei ne ganz andere Qualität haben. Da drehts sich ja aber auch um den Gegner.  


Die drei Zitate aus des Gegners Forum sind wirklich lesenswert. Da gebe ich dir Recht. Die 60 Kommentare dazu von Eintracht-Usern eher weniger


Hängt, klar, auch vom Gegner ab. Düsseldorf fand ich interessant, da hat man sich die Bälle hin und her geworfen, da würde kreuzweise so viel zitiert, dass es schon lustig war.

Wollt noch kurz was zu dem Vorwurf schreiben, dass sich bei nem neuen Unterforum nur noch das SaW im UE befindet. Da gibts schon noch einiges mehr. Der Blogthread und die Trainingsberichte und Spielerdiskussionen, die Kaderübersicht, med. Abteilung, usw..
#
schusch schrieb:
Mir alles recht, mir wurscht, solange ich nicht mehr Threads mit dem Titel "Caio da" oder "Gekas verpflichtet" auf der ersten Seite vom UE sehen muss. Wenn mir jemand garantieren kann, dass das nicht mehr vorkommt, dann schau ich vielleicht wieder öfter als alle drei Wochen hier herein.

Nach Diktat verreist.


Die Eröffnungen von "Gekas - Stürmer in Staatsanleihe" und "Caio, Lincoln und der No Luck Pass" hab ich bereits auf der Pfanne. Was tut man nicht, um weiterhin Ruh vor Dir zu haben.
#
dawiede schrieb:
Koennt ihr auch pinnen ne Woche. Reicht doch


Ich hab jetzt lange gesucht nach einer Lösung und muss wohl oder übel mich diesem Vorschlag hier anschließen.

Pinnt es an. Ist es vllt auch möglich, die Threads mit mehr als einem Stern unterscheiden zu können?

Farblich etc. ? Ich weiß, bei dem Forum verursacht das vermutlich einen Kollaps...

Natürlich darf das dann nicht mehr als 3-5 Threads betreffen.

Betreffen würde das letztlich folgendes am Beispiel Rostock-Spiel

Angepinnte Threads:

Spieltagsthread: Fr, 12 Uhr - So, 12 Uhr
Notenthread: Fr, 20 Uhr - Di, 12 Uhr
Analyse/Sonderthreads: Fr, 20 Uhr - Open End
Aufstellungsthread: Nach letztem Spiel - Fr, 20 Uhr
Schirithread: Mi, 16 Uhr - Sa, 12 Uhr
Was denkt der Gegner: Mo, 12 Uhr - Sa, 12 Uhr

Die Zeiten sind so Etwa-Zeiten.

Spieltagsthreads ebben in der Regel 24 Stunden nach einem Spiel ab und werden dann eh entpinnt. Notenthreads, da spreche ich aus Erfahrung, enden im Interesse Montags Abends, bei Montagsspielen spätestens Mittwoch Abend.
Analysethreads sind natürlich individuell, Aufstellungsthreads werden nach Spielende so oder so fast nicht mehr benutzt, da kümmert man sich schon um den neuen, der Schirithread wird meistens nur am Tag der Ansetzungsveröffentlichung genutzt, nach dem Spiel noch maximal 1 Tag, außer der Schiri hat den größten Mist gebaut.
Was der Gegner denkt ist etwa ähnlich zu bewerten.

Überschneiden dürften sich also maximal 5 Threads.

Wenn man die oben anpinnt in einer sichtbaren Unterscheidung (nicht rot z.B.), was spricht dagegen? Und wenn man meint, dass 4 Spieltagsthreads und 2 SAW´s zuviel Gepinne sind, dem sei gesagt, dass es ohnehin im Schnitt zwischen 4-5 gepinnte Threads gibt und das Scrollen die Hauptbeschäftigung ist.

Außerdem ist das Spieltagsforum ja dann in der Sommer- und Winterpause sowas von verwaist. Ich hab keinen Bock auf ein Extraforum, wie in anderen Foren von Vereinen. Es muss eine Mischung zwischen Individualität und gezielter Zentralisierung sein.


Teilen