>

Offizieller Spielthread FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt (26. Spieltag, 12.03.2011, 15:30)

#
Miso schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
Der ist doch nicht blöd.

Liebe complice, leider bin ich mir da im Moment gar nicht mal so sicher. Auch Sturrsinn kann "blöde" sein.

Ja ich weiß. Aber ich mag HB. Wir verdanken ihm viel. Und ich hoffe halt, dass er noch die Kurve kriegt.
Vom Trainer erwarte ich nichts. Habe ich nie. Der kann gern gehen.

Bin bei Dir, complice.

Wirklich? Wer hat den Trainer implementiert, die Transfers abgesegnet, den Vertrag verlängert und sagt nach der schlechtesten Serie ever "weiter so"?
#

Es liegt nicht an Skibbe. Was soll er denn machen? Gekas draußen lassen? Mit zwei Spitzen spielen? Hatten wir alles schon. Junge Spieler? Gut, wenigstens Rode kriegt seine Chancen. Ich sehe momentan keine wirklich erfolgversprechende Alternative zu dem Spielermaterial welches derzeit zum Einsatz kommt.
#
concordia-eagle schrieb:
Miso schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
Der ist doch nicht blöd.

Liebe complice, leider bin ich mir da im Moment gar nicht mal so sicher. Auch Sturrsinn kann "blöde" sein.

Ja ich weiß. Aber ich mag HB. Wir verdanken ihm viel. Und ich hoffe halt, dass er noch die Kurve kriegt.

Bin bei Dir, complice.

Wirklich? Wer hat den Trainer implementiert, die Transfers abgesegnet, den Vertrag verlängert und sagt nach der schlechtesten Serie ever "weiter so"?

Er hat einen Trainer gefunden. Einen Typ, wie man ihn hier haben wollte. Der einen ablabert von attraktivem Fußball, blabla. Das wollten doch (fast) alle hören und sehen.

Und dass HB nicht so schnell den Trainer absägt ist an und für sich nicht verkehrt. Das prägt schon ein bisschen das an und für sich Positive, die Kontinuität etc.

Ich hätte mir aber sicher gewünscht, dass das Schalke Spiel die Entscheidung in Sachen Trainer bringt.
#
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
Der ist doch nicht blöd.

Wenn wir absteigen,verdanken wir dies der Sturheit von Bruchhagen und dies vergisst Ihm hier in Frankfurt keiner
#
Doomsday schrieb:

Es liegt nicht an Skibbe. Was soll er denn machen? Gekas draußen lassen? Mit zwei Spitzen spielen? Hatten wir alles schon. Junge Spieler? Gut, wenigstens Rode kriegt seine Chancen. Ich sehe momentan keine wirklich erfolgversprechende Alternative zu dem Spielermaterial welches derzeit zum Einsatz kommt.

Gute Güte, natürlich liegt es nicht an dem Trainer, wenn eine Mannschft in 9 Spielen 1 Tor schießt und kein Spiel gewinnt. Der Trainer hat damit nix zu tun. Das liegt am Rasen, den Spielern, dem Ball und was weiß ich was aber am Trainer? Niemals.

PS. Wozu gibt es eigentlich diese hochbezahlten Trainer?
#
concordia-eagle schrieb:
Miso schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
Der ist doch nicht blöd.

Bin bei Dir, complice.

Ich meinte es so, wie complice es schrieb. Auch ich hoffe, dass HB noch die Kurve kriegt.
#
concordia-eagle schrieb:

Irgendwo müssen ja die Dampfplauderer hin, die es nicht in die Politik schaffen.
#
bernie schrieb:
Shlomo schrieb:
Für mich war das heute ein großer Unterschied zur letzten Woche. Wenige Fehlpässe und wieder ein wenig mehr Struktur im Spiel. Leider reicht das immer noch nicht zum Rausspielen von genügend klaren Torchancen. Uns fehlt, nicht erst seit Weihnachten, eine gute Abteilung im offensiven Mittelfeld. Da sehe ich auch unser Hauptproblem.

Was ich vollkommen anders sehe als gefühlte 95% hier im Forum ist die 'fehlende Einstellung' und der 'fehlende Wille'. Daran hatte ich heute nichts auszusetzen. So blöd das klingt, aber 8 sieglose Spiele gehen nunmal an niemandem spurlos vorbei.

Wer mir leid tut ist Ralf Fährmann. Das war Murphy's Law. Nach seinem Aussetzer einige Male überragend. Er kann es doch - und den Spiegel-Schulter-Blick hat er danach auch hinbekommen.

Bringt alles nix, wir haben in 9 Rückrundenspielen 2 Punkte geholt. Ist zu wenig - ist mir auch klar. Wir steigen so definitiv ab, wenn es denn so weiter geht. Ich bin mir aber seit heute nicht mehr ganz so sicher, ob ein Trainerwechsel viel bringen würde. Ich habe noch die leise Hoffnung, dass die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur findet.  

Die 'Hoffnung teile ich leider nicht. Auch ich habe nur die Turnhallenperspektive für meine Bewertungen. Aber ich fand unsere Fehlpassquote unterirdisch. Ebenso wie die der Schalker, aber unsere empfand ich als noch schlimmer. Kampf? Einem verlorenen Ball hinterher? Zweikämpfe suchen und nachsetzten. Ja, gab es. Aber eher selten. Insgesamt ist es nicht das Kampfspiel gewesen, das ich von einem Abstiegskandidat erwarte. Gegen Lautern war es völlig blutlerr, heute überwiegend. Klar ist das eine Steigerung, aber keine die mir Hoffnung macht.

Hab da leider keine Ahnung vom Bundesligadurchschnitt, aber wir hatten eine niedrigere Quote an erfolgreichen Pässen, da hast du Recht. Schalke 83%, wir 76%. Zweikämpfe waren ausgeglichen, da sind wir mit 51% hauchdünn vorn.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?omi=330179&reiter=b&tag=26 (oben auf Analyse klicken)

Ja, im Rückblick auf Lautern konnte es wirklich nur besser werden.

Mag sein, dass ich mir vieles heute schön geredet habe. Habe nach dem Abpfiff heute aber auch keine Pfiffe gehört. Ob wir alle Lemminge oder ohnmächtig sein vermag ich nicht zu beurteilen. Das mein ich ernst.
#
Miso schrieb:

Ich meinte es so, wie complice es schrieb. Auch ich hoffe, dass HB noch die Kurve kriegt.

Einfache Frage: "warum"?
#
Shlomo schrieb:
(...) Ob wir alle Lemminge oder ohnmächtig sein vermag ich nicht zu beurteilen. Das mein ich ernst.  

Ohnmächtige Lemminge.
#
concordia-eagle schrieb:
Miso schrieb:

Einfache Frage: "warum"?

Weil Preuß noch am studieren ist.
#
concordia-eagle schrieb:
Doomsday schrieb:

Gute Güte, natürlich liegt es nicht an dem Trainer, wenn eine Mannschft in 9 Spielen 1 Tor schießt und kein Spiel gewinnt. Der Trainer hat damit nix zu tun. Das liegt am Rasen, den Spielern, dem Ball und was weiß ich was aber am Trainer? Niemals.

Der Trainer trägt die sportliche Verantwortung. Er wird auch mit den Konsequenzen leben müssen. Ich bin auch für Skibbes Abschied, weil ein Verantwortlicher nach dieser Leistung der Mannschaft nicht mehr tragbar ist. Lieber wäre es mir allerdings, die Mannschaft zu feuern. Die stehen auf dem Feld, nicht de Trainer.
Was soll im übrigen ein anderer Trainer denn deiner Meinungnach machen? Apfel- durch Streuselkuchen ersetzen?
#
ich wollte eigentlich noch zwei zu heimspielen in der rückrunde....ich  bin gottfroh, daß ich noch keine tickets habe....in dieser saison bekommen diese satten säcke keinen cent mehr....wenn ihr ein bischen ehre in den knochen hättet, würdet ihr auf eure kohle verzichten....wenn unser einer so viel scheiße in seinem job verzapfen würde, wäre er schon lange auf der strasse  und würde mal über sein leben nach denken...aber habt ihr ja nicht nötig....eure kohle kommt ja immer pünktlich   und recht fett noch dazu...
gruß von maggus 1968....seit knapp 30j. eintracht-fan...
der hart arbeiten muß für seine 2000 € im monat.
....denkt mal drüber nach...
#
Miso schrieb:

Der kriegt keine Kurve mehr. Der fährt den Karren auf fest zementierten Schienen schnurgerade in die 2. Liga. Und der Aufsichtsrat sitzt gemütlich bei Apfelkuchen und schaut dem Treiben (Nein, wir lassen uns nicht treiben, wir nicht!) seelenruhig zu.
#
Doomsday schrieb:
Was soll im übrigen ein anderer Trainer denn deiner Meinungnach machen? Apfel- durch Streuselkuchen ersetzen?

Keine Ahnung aber das sind halt die merkwürdigen Mechanismen. Wir sin annodunnemal mit Rot-Weiss um ein Haar abgestiegen und dann mit neuem Trainer aber nahezu unverändertem Personal in die Oberliga aufgestiegen.

Ein Trainer hat schon Einfluß.
#
Doomsday schrieb:

Was soll im übrigen ein anderer Trainer denn deiner Meinung nach machen? Apfel- durch Streuselkuchen ersetzen?

Wieviel schlechter könnte es denn unter einem anderen Trainer laufen?

Tasmania Berlin hatte zum gleichen Zeitpunkt in der Rückrunde schon 2 Unentschieden...

Und 3 geschossene Tore.

Unsere Rückrundenbilanz nach 9 Spielen ist schlechter als die von Tasmania Berlin!

TASMANIA BERLIN!

Wir reden hier nicht mehr über eine Krise, sondern die mieseste Leistung in 9 aufeinanderfolgenden Partien in der Geschichte von Eintracht Frankfurt!

Der FC Bayern hat heute mehr Tore geschossen, als wir Großchancen in der Rückrunde hatten, solange 11 Gegner auf dem Platz standen.

Wir hatten heute 1 gewollten, geplanten, ernst zu nehmenden Torschuss.

Einen.
#
Das hatte User Biotic hier schon vor ein paar Tagen geschrieben (ich ztiere sinngemäß): Weil ein neuer Trainer die Chance bekommen muss, das Ruder herumzureißen, was ja am besten bei einem Spiel mit Aussicht auf einen Sieg ginge.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Überlegung im Moment keine Rolle spielt.
Noch dazu, weil Skibbe ja heute von "Rückendeckung" sprach -- wenn man ein Ultimatum gesetzt bekommt, hat man keine Rückendeckung, dann steht man am Rand und sollte das nicht noch schönreden.
HB hat oft genug bewiesen, dass er zu seinem Wort steht. Ich hoffe, er stellt das nicht über alles, was er aufgebaut hat.
Insofern habe ich die fromme Hoffnung, dass HB für sich eine Lösung plus Begründung findet, die er vor sich selbst vertreten kann.
#
concordia-eagle schrieb:

Zum Hütchenaufstellen. Außerdem brauchts jemanden, der die Fans nach so einem Schrottspiel für blöd verkauft.
Warum treten wir überhaupt noch an wenn selbst ein Trainerwechsel ausschließt das sich was ändert? Das is doch Humbug. Man muss doch wenigstens ein kleines Fitzelchen Glauben haben dass da noch so etwas wie Restleben in der Mannschaft steckt die irgendeiner herauskitzeln kann. Skibbe kanns definitiv nicht.

Ansonsten Lizens für die erste zurückziehen und gut is.

Und ich frage mich immer noch, ob Clark angeschlagen war bei seiner Auswechslung heute. Ich lese bisher nichts selbiges. Diese Auswechslung kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
#
z-heimer schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Zum Hütchenaufstellen. Außerdem brauchts jemanden, der die Fans nach so einem Schrottspiel für blöd verkauft.

Momendemal. Wir haben ein Tor gschossen, das zeigt, dass wir es können,

Teilen