Wäre ein Altintop nicht verpflichtet worden, hätte dies ja keinerlei Einfluß auf unsere IV gehabt. Auch ein Abgang von Heller hätte ja keinen neuen IV zu uns gebracht.
Man hätte statt Altintop zu verpflichten und Hellers Vertrag zu verlängern, für das Geld einen IV holen können. Dann hätten sich aber wahrscheinlich Fenin und Ama verletzt und wir hätten die gleiche Diskussion mit der Offensive. Wie man es macht, ist's verkehrt. Das wir mal Probleme in der IV bekommen können, sollte jedem klar gewesen sein, dass nun aber alle 4 IV auf einmal ausfallen ist en nur Pech und war so nicht vorhersehbar.
Wäre ein Altintop nicht verpflichtet worden, hätte dies ja keinerlei Einfluß auf unsere IV gehabt. Auch ein Abgang von Heller hätte ja keinen neuen IV zu uns gebracht.
Man hätte statt Altintop zu verpflichten und Hellers Vertrag zu verlängern, für das Geld einen IV holen können. Dann hätten sich aber wahrscheinlich Fenin und Ama verletzt und wir hätten die gleiche Diskussion mit der Offensive. Wie man es macht, ist's verkehrt. Das wir mal Probleme in der IV bekommen können, sollte jedem klar gewesen sein, dass nun aber alle 4 IV auf einmal ausfallen ist en nur Pech und war so nicht vorhersehbar.
Tja, und so haben wir das große Rumoren unter den Protagonisten vorne und hinten keiner, der es unter Profi-Bedingungen gespielt hat.
Man hätte können... Aber man hätte nicht.
Ein weiterer IV stand vor der Saison nie wirklich zur Diskussion. Deswegen ist das ja eine Milchmädchenrechnung.
Wir reden über eine Investition, die bei Verzicht eben nicht zu einer anderen Investition geworden wäre.
Wenn man also zu Beginn der Saison den Kritikpunkt vertrat nicht genügend IVs zu haben, dann kann ich das durchaus aktzeptieren, speziell unter Anbetracht der Krankengeschichten. Nur dies mit anderen Investitionen zu koppeln, halte ich einfach für einen falschen Ansatz.
SemperFi schrieb: es geht...um die von Dir kritisierte Situation mit den Innenverteidigern.
Zu keiner Zeit hatte Funkelmehr gelernte Stürmer als Verteidiger im Kader. Es gab unter ihm auch allenfalls genauso viele Stürmer wie Innenverteidiger.
Und jetzt sieh dir deinen Funkelkader gefälligst selbst an und hör auf, blöde Fragen zu stellen, die du vor zwei Jahren noch korrekt selbst beantwortet hättest..
So und inwieweit beeinflußt die Anzahl der Stürmer die Verletzungsanfälligkeit der IVs?
Wir hatten unter FF eine sehr gute Defensivstruktur. Was fehlte war eine entsprechende Auswahl und Qualität in der Offensive. Dies lässt sich ja anhand der Scorer und Törjägerlisten ablesen. Also ist es doch nachvollziehbar im Bereich, wo Schwächen existierten nachzubessern.
Der einzige Effekt (den man meiner Meinung nach berechtigter diskutieren kann) wäre ein geringeres Minus in diesem Jahr gewesen.
Unser Abwehr-Kader umfasst bei 4 einem Positionsbedarf von 4 Spielern, darunter 2 IVs, gerade 7 Spieler (incl. Petko).
Unser Stürmer-Kader zählt dagegen für 2 Positionen 8 hauptamtliche Stürmer. Dazu kommen Spieler, die ohne weiteres ebenfalls im Sturm spielen könnten, wie Meier, Köhler; macht 10.
Du kannst das jetzt noch stundenlang breitlabern, es ändert nichts an den Zahlen.
Für Altintops Position sind außer ihm selbst 7 Spieler möglich: Köhler, Korkmaz, Fenin, Heller, Steinhöfer, Alvarez, Kittel.
Aber, klar, er ist ja so unverzichtbar mannschaftsdienlich defensiv und daher auf jeden Fall wertvoller als alle Innenverteidiger dieser Welt, die uns jetzt mit Sicherheit alle viel weniger helfen könnten, als Altintop..
Aber, klar, er ist ja so unverzichtbar mannschaftsdienlich defensiv und daher auf jeden Fall wertvoller als alle Innenverteidiger dieser Welt, die uns jetzt mit Sicherheit alle viel weniger helfen könnten, als Altintop..
Nochmals...
trotzdem war die Wahl damals nur Altintop oder nicht Altintop. Es gab keine Überlegung Altintop oder IV, nur Geld für Halil ausgeben oder nicht.
Nochmals...
trotzdem war die Wahl damals nur Altintop oder nicht Altintop. Es gab keine Überlegung Altintop oder IV, nur Geld für Halil ausgeben oder nicht.
Unser Abwehr-Kader umfasst bei 4 einem Positionsbedarf von 4 Spielern, darunter 2 IVs, gerade 7 Spieler (incl. Petko).
Auf die Rechnung bin ich jetzt aber gespannt: Rechts: Ochs, Jung IV: Chris, Vasi, Russ, Franz Links: Tzavelas, Köhler (der hier sicher als Alternative eingeplant ist) -außen vor: Petko und Steinhöfer (der wurde immerhin auch für hinten geholt) Da komme ich auf 10.
Auf die Rechnung bin ich jetzt aber gespannt: Rechts: Ochs, Jung IV: Chris, Vasi, Russ, Franz Links: Tzavelas, Köhler (der hier sicher als Alternative eingeplant ist) -außen vor: Petko und Steinhöfer (der wurde immerhin auch für hinten geholt) Da komme ich auf 10.
Allzweckwaffen, U23er und A-Jugendliche haben wir sicher noch, ebenso wie auch Skibbe sich selbst einwechseln könnte..
Ochs ist nunmehr Mittelfeldspieler. Steinhöfer und Köhler erst recht. 7 hauptamtliche Verteidiger sind's, mehr hammer net.
Allzweckwaffen, U23er und A-Jugendliche haben wir sicher noch, ebenso wie auch Skibbe sich selbst einwechseln könnte..
Ochs ist nunmehr Mittelfeldspieler. Steinhöfer und Köhler erst recht. 7 hauptamtliche Verteidiger sind's, mehr hammer net.
Ei, dann mußt Du aber auch noch Chris rausrechnen, der ist die Saison ja auch Mittelfeldspieler... Was´n Unfug, als ob die das auf einmal nicht mehr spielen könnten.
Ei, dann mußt Du aber auch noch Chris rausrechnen, der ist die Saison ja auch Mittelfeldspieler... Was´n Unfug, als ob die das auf einmal nicht mehr spielen könnten.
Dann hätten wir aber auch noch mehr Stürmer: Köhler, Meier und Kittel können das ganz vorne auch..
Nochmals...
Klar, aber genau das kritisiere ich.
Das sei dir auch unbenommen.
Du wähnst dich ja auch im Recht, weil Altintop keine gute Runde gespielt hat. Was soll da CE sagen, der vor der Saison gegen Gekas wetterte? Hie Treffer, da Fehlprognose.
Fest steht, dass Altintop es besser kann. Das wissen alle. Seine Leistung gegen Dortmund ist unvergessen. Ob es ander Position liegt, dass Altintop vollkommen unter Wert spielt, weiß ich nicht. Aber dass er es tut, das weiß ich.
Dann hätten wir aber auch noch mehr Stürmer: Köhler, Meier und Kittel können das ganz vorne auch..
Stürmer sind hier ja auch gerne gesehen
Ich glaube aber ernsthaft, daß man fix auf nur eine einzige Position pro Spieler bezogen das heute nicht mehr sehen kann. Der Einsatz von Chris im DM ohne den 3 übrigen IVs ein weiteres Backup zu bescheren finde ich in dem Moment in Anbetracht der Verletzungsgeschichten eher nicht so gelungen. Meier hat man bspw. gar nicht so vermißt wie früher, da hat das der Kader dann wieder aufgefangen. Würde das nur hinten ähnlich mit Kraus und Clark gelingen...
Nochmals...
Du wähnst dich ja auch im Recht, weil Altintop keine gute Runde gespielt hat. Was soll da CE sagen, der vor der Saison gegen Gekas wetterte? Hie Treffer, da Fehlprognose.
Fest steht, dass Altintop es besser kann. Das wissen alle. Seine Leistung gegen Dortmund ist unvergessen. Ob es ander Position liegt, dass Altintop vollkommen unter Wert spielt, weiß ich nicht. Aber dass er es tut, das weiß ich.
Sehe ich auch anders. Aber ich sagte schon: vielleicht straft er mich Lügen. Hoffentlich..
Unser Stürmer-Kader zählt dagegen für 2 Positionen 8 hauptamtliche Stürmer. Dazu kommen Spieler, die ohne weiteres ebenfalls im Sturm spielen könnten, wie Meier, Köhler; macht 10.
Wer sollen denn unsere 8 Stürmer sein? Gekas, Ama, Fenin, Tosun, Alvarez... Altintop spielt ja nur im Mittelfeld. Tosun wird uns wahrscheinlich verlassen. Zudem können Fenin & Alvarez als Flügelstürmer spielen. Wieso darf man den "hauptamtlichen" Mittelfeldspieler Ochs nicht als Verteidiger zählen, aber Altintiop muss man als Stürmer sehen?
Wenn du Meier und Köhler als Sturnalternativen siehst, musst du Schwegler, Clark, Köhler, Ochs, Steinhöfer auch als Abwehralternativen sehen.
Zumal das alles keinen Einflluss auf die IV Problematik hat. Wir haben vier IV und das reicht normalerweise. Bayern hat mit Van Buyten, Badstuber und Breno gerade mal 3, dazu einen umfunktionierten Mittfeldspieler und die tanzen auf 3 Hochzeiten...
Tosun, Alvarez,Fährmann, Fenin wollen jetzt schon weg bzw. Skibbe gibt Ihnen keine faire Chance.
Kennst Du das Leistungsvermögen eines Alvarez' und kannst daher beurteilen, dass er keine "faire Chance" erhält? Wenn Skibbe ihm derzeit nicht zutraut, in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein, dann macht es auch keinen Sinn, ihn zu bringen. Auf "seiner" Position spielt zur Zeit Ochs. Dazu können bzw. wollen auch Steinhöfer und Heller dort spielen. Die jungen Spieler müssen ganz einfach mehr Geduld haben. Heller und Steinhöfer werden aller Voraussicht nach im Sommer wechseln, dann ergeben sich sicherlich mehr Einsatzchancen für Alvarez, wenn er am Ball bleibt. Deine Betrachtung des Status quo ist mir viel zu einseitig!
Hyundaii30 schrieb: Also eines ist ganz klar kontra Skibbe.
Unser Durschnittsalter im Kader wird immer höher und die jungen Spieler wollen alle weg.
Also vom Talentförderer Skibbe kann hier wirklich nicht mehr die Rede sein.
Tosun, Alvarez,Fährmann, Fenin wollen jetzt schon weg bzw. Skibbe gibt Ihnen keine faire Chance.
Und in 2-3 Jahren kaufen wir für teueres Geld neue Stürmer.
folgende eintrachtspieler sind 30 oder älter:
oka (36)- ist wohl gesetzt gekas (30) - ist wohl gesetzt vasoski (31) - spielt selten ("leider") chris (32) - spielt selten (ganz großes "leider") bajramovic (31) - spielt nie.
würdest du gekas, vasoski und chris draussen lassen wenn sie in form sind? ich nicht.
Tja, und so haben wir das große Rumoren unter den Protagonisten vorne und hinten keiner, der es unter Profi-Bedingungen gespielt hat.
EFC Hinnerherismerschlauer & Hättemersmaannersgemacht
Man hätte können...
Aber man hätte nicht.
Ein weiterer IV stand vor der Saison nie wirklich zur Diskussion.
Deswegen ist das ja eine Milchmädchenrechnung.
Wir reden über eine Investition, die bei Verzicht eben nicht zu einer anderen Investition geworden wäre.
Wenn man also zu Beginn der Saison den Kritikpunkt vertrat nicht genügend IVs zu haben, dann kann ich das durchaus aktzeptieren, speziell unter Anbetracht der Krankengeschichten.
Nur dies mit anderen Investitionen zu koppeln, halte ich einfach für einen falschen Ansatz.
Unser Stürmer-Kader zählt dagegen für 2 Positionen 8 hauptamtliche Stürmer.
Dazu kommen Spieler, die ohne weiteres ebenfalls im Sturm spielen könnten, wie Meier, Köhler; macht 10.
Du kannst das jetzt noch stundenlang breitlabern, es ändert nichts an den Zahlen.
Für Altintops Position sind außer ihm selbst 7 Spieler möglich: Köhler, Korkmaz, Fenin, Heller, Steinhöfer, Alvarez, Kittel.
Nochmals...
trotzdem war die Wahl damals nur Altintop oder nicht Altintop.
Es gab keine Überlegung Altintop oder IV, nur Geld für Halil ausgeben oder nicht.
Auf die Rechnung bin ich jetzt aber gespannt:
Rechts: Ochs, Jung
IV: Chris, Vasi, Russ, Franz
Links: Tzavelas, Köhler (der hier sicher als Alternative eingeplant ist)
-außen vor: Petko und Steinhöfer (der wurde immerhin auch für hinten geholt)
Da komme ich auf 10.
Ochs ist nunmehr Mittelfeldspieler. Steinhöfer und Köhler erst recht.
7 hauptamtliche Verteidiger sind's, mehr hammer net.
Ei, dann mußt Du aber auch noch Chris rausrechnen, der ist die Saison ja auch Mittelfeldspieler...
Was´n Unfug, als ob die das auf einmal nicht mehr spielen könnten.
Stürmer sind hier ja auch gerne gesehen
Ich glaube aber ernsthaft, daß man fix auf nur eine einzige Position pro Spieler bezogen das heute nicht mehr sehen kann.
Der Einsatz von Chris im DM ohne den 3 übrigen IVs ein weiteres Backup zu bescheren finde ich in dem Moment in Anbetracht der Verletzungsgeschichten eher nicht so gelungen.
Meier hat man bspw. gar nicht so vermißt wie früher, da hat das der Kader dann wieder aufgefangen. Würde das nur hinten ähnlich mit Kraus und Clark gelingen...
Sehe ich auch anders. Aber ich sagte schon: vielleicht straft er mich Lügen. Hoffentlich..
Wer sollen denn unsere 8 Stürmer sein?
Gekas, Ama, Fenin, Tosun, Alvarez... Altintop spielt ja nur im Mittelfeld. Tosun wird uns wahrscheinlich verlassen. Zudem können Fenin & Alvarez als Flügelstürmer spielen.
Wieso darf man den "hauptamtlichen" Mittelfeldspieler Ochs nicht als Verteidiger zählen, aber Altintiop muss man als Stürmer sehen?
Wenn du Meier und Köhler als Sturnalternativen siehst, musst du Schwegler, Clark, Köhler, Ochs, Steinhöfer auch als Abwehralternativen sehen.
Zumal das alles keinen Einflluss auf die IV Problematik hat. Wir haben vier IV und das reicht normalerweise. Bayern hat mit Van Buyten, Badstuber und Breno gerade mal 3, dazu einen umfunktionierten Mittfeldspieler und die tanzen auf 3 Hochzeiten...
Das hoffe ich auch, weil ich Dir das wo-chen-lang auf´s Brot schmieren würde
Wochenlang Brote schmieren ?
Jetzt habt ihr doch den tollen Bräter...
Boef a la Altintop..
Unser Durschnittsalter im Kader wird immer höher und die jungen Spieler wollen alle weg.
Also vom Talentförderer Skibbe kann hier wirklich nicht mehr die Rede sein.
Tosun, Alvarez,Fährmann, Fenin wollen jetzt schon weg
bzw. Skibbe gibt Ihnen keine faire Chance.
Und in 2-3 Jahren kaufen wir für teueres Geld neue Stürmer.
Kennst Du das Leistungsvermögen eines Alvarez' und kannst daher beurteilen, dass er keine "faire Chance" erhält? Wenn Skibbe ihm derzeit nicht zutraut, in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein, dann macht es auch keinen Sinn, ihn zu bringen. Auf "seiner" Position spielt zur Zeit Ochs. Dazu können bzw. wollen auch Steinhöfer und Heller dort spielen.
Die jungen Spieler müssen ganz einfach mehr Geduld haben. Heller und Steinhöfer werden aller Voraussicht nach im Sommer wechseln, dann ergeben sich sicherlich mehr Einsatzchancen für Alvarez, wenn er am Ball bleibt.
Deine Betrachtung des Status quo ist mir viel zu einseitig!
folgende eintrachtspieler sind 30 oder älter:
oka (36)- ist wohl gesetzt
gekas (30) - ist wohl gesetzt
vasoski (31) - spielt selten ("leider")
chris (32) - spielt selten (ganz großes "leider")
bajramovic (31) - spielt nie.
würdest du gekas, vasoski und chris draussen lassen wenn sie in form sind? ich nicht.