>

Dynamo Dresden in der Krise [Geisterheimspiel, Spiel bei uns ohne Gästefans]

#
SGE-URNA schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
°o° schrieb:
Wieso man nicht den Platz dicht gemacht hat und die Personalien der auf dem Platz befindlichen Personen genommen hat, verstehe ich nicht!  


Gut, dass du solche Einsätze nicht leitest.

@HG: Ein Bärendienst, keine Frage. Aber auch kein Akt der Gewalt. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Läuft in die selbe Richtung wie die Hysterie beim Düsseldorfer Platzsturm.


Also ist es für Dich erst schlimm wenn Gewalt im Spiel ist? Oder muss es brutale Gewalt sein bevor Du Dich klar distanzieren kannst?
Du sagst ständig ja, aber...
Es gibt kein bisschen verboten, wann kapieren Menschen wie Du das endlich?


Das heisst, für dich sind Parkvergehen gleich zu bewerten wie Fahrerflucht? Oder Ladendiebstahl mit bewaffnetem Raubüberfall? Alles verboten... binär sozusagen?

Dass ein kleines Vergehen reicht, um die Bewährung gestrichen zu bekommen, ist klar, deswegen finden ja auch die allermeisten hier die Aktion dämlich.  


Thread einfach komplett lesen hilft. Ich habe mehrfach klar gestellt, dass es natürlich eine Frage des Strafmaßes ist, wie das Ganze dann abgelaufen ist.
Ein Platzsturm ist verboten, Punkt. Strafe X. Platzsturm mit Randale gibt Strafe XX. Platzsturm mit Cola verschüttet gibt Strafe Xxxx etc. etc.
Wir drehen uns im Kreis. Ich mag es nicht, wenn man den Platzsturm dadurch verniedlicht, dass man Hysterie unterstellt und x-fach betont es wäre ja keine Gewalt dabei gewesen. Ändert nämlich an der Grundtat nichts.
#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
°o° schrieb:
Wieso man nicht den Platz dicht gemacht hat und die Personalien der auf dem Platz befindlichen Personen genommen hat, verstehe ich nicht!  


Gut, dass du solche Einsätze nicht leitest.

@HG: Ein Bärendienst, keine Frage. Aber auch kein Akt der Gewalt. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Läuft in die selbe Richtung wie die Hysterie beim Düsseldorfer Platzsturm.


Also ist es für Dich erst schlimm wenn Gewalt im Spiel ist? Oder muss es brutale Gewalt sein bevor Du Dich klar distanzieren kannst?
Du sagst ständig ja, aber...
Es gibt kein bisschen verboten, wann kapieren Menschen wie Du das endlich?


Was soll ich auf so ne beschissene Frage incl. der sackdummen Unterstellung antworten?

Geh nach Hause. Ich bin raus. Ich diskutiere so ein Thema ja auch nicht mit Sandra Maischberger, Werner Schneyder oder Ralf Wendt. Weshalb sollte ich dann dich als Diskussionspartner akzeptieren?


Wer ist Ralf Wendt?    


Der war mal Stürmer in Lautern.  Ach nee, des war der Benny
Ich mein den Patient, du weißt schon.
#
Nachdenker schrieb:
GS_Fraenk schrieb:

Denn live Auge in Auge hättest Du mir das nie an den Kopf geschmissen.          


Worauf ich mich an Deiner Stelle nicht verlassen würde.

Aber darum gehts mir jetzt nicht. Was meinst Du mit an den Kopp geschmissen, worauf beziehst Du Dich?


Dass ich ein Pauschalierer, Weltverbesserer aus dem Fernsehsessel bin, der die Chaotenvereine ausdem Osten........
#
GS_Fraenk schrieb:
Nachdenker schrieb:
GS_Fraenk schrieb:

Denn live Auge in Auge hättest Du mir das nie an den Kopf geschmissen.          


Worauf ich mich an Deiner Stelle nicht verlassen würde.

Aber darum gehts mir jetzt nicht. Was meinst Du mit an den Kopp geschmissen, worauf beziehst Du Dich?


Dass ich ein Pauschalierer, Weltverbesserer aus dem Fernsehsessel bin, der die Chaotenvereine ausdem Osten........


ah, okay, verstehe.

Ich bleibe trotzdem dabei.  
#
Nachdenker schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Nachdenker schrieb:
GS_Fraenk schrieb:

Denn live Auge in Auge hättest Du mir das nie an den Kopf geschmissen.          


Worauf ich mich an Deiner Stelle nicht verlassen würde.

Aber darum gehts mir jetzt nicht. Was meinst Du mit an den Kopp geschmissen, worauf beziehst Du Dich?


Dass ich ein Pauschalierer, Weltverbesserer aus dem Fernsehsessel bin, der die Chaotenvereine ausdem Osten........


ah, okay, verstehe.

Ich bleibe trotzdem dabei.  



Auch eine Art der Diskussionsführung.  
#
GS_Fraenk schrieb:

Denn live Auge in Auge hättest Du mir das nie an den Kopf geschmissen.          


Lies Dir den Post vom Nachdenker noch mal in Ruhe durch, arbeite heraus, welche Position er bezieht (Tipp: 11.500 und 500) und verrate uns, weswegen Du dich verunglimpft fühlst.
#
boah ey, wenn ich das schon lese:

http://www.youtube.com/watch?v=NZWugN4Blbg&feature=watch_response

dynamo "fans"
#
Schaedelharry63 schrieb:
GS_Fraenk schrieb:

Denn live Auge in Auge hättest Du mir das nie an den Kopf geschmissen.          


Lies Dir den Post vom Nachdenker noch mal in Ruhe durch, arbeite heraus, welche Position er bezieht (Tipp: 11.500 und 500) und verrate uns, weswegen Du dich verunglimpft fühlst.



Wie sollte ich sonst interpretieren, dass er gezielt erst @hg schreibt und dann:
@ alle anderen Pauschalierer und verbalen Weltverbesserer ....
und sich seine undiffernzierte Ironie auf alle post´s bezieht.
Somit fühle ich mich angesprochen, obwohl er HG recht gibt.
#
Ich gehe insofern auf Dich zu, dass ich das "anderen" bei

@alle anderen Pauschalierer......

weglassen hätte können / sollen.
#
Nachdenker schrieb:
Ich gehe insofern auf Dich zu, dass ich das "anderen" bei

@alle anderen Pauschalierer......

weglassen hätte können / sollen.


Ich muss mich also nicht unbedingt angesprochen fühlen?    ,-)  
#
reggaetyp schrieb:
°o° schrieb:
Wieso man nicht den Platz dicht gemacht hat und die Personalien der auf dem Platz befindlichen Personen genommen hat, verstehe ich nicht!  


Gut, dass du solche Einsätze nicht leitest.

@HG: Ein Bärendienst, keine Frage. Aber auch kein Akt der Gewalt. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Läuft in die selbe Richtung wie die Hysterie beim Düsseldorfer Platzsturm.


Bla bla bla....
#
GS_Fraenk schrieb:

[Wie sollte ich sonst interpretieren, dass er gezielt erst @hg schreibt und dann:
@ alle anderen Pauschalierer und verbalen Weltverbesserer ....
und sich seine undiffernzierte Ironie auf alle post´s bezieht.
Somit fühle ich mich angesprochen, obwohl er HG recht gibt.


Richtig.

Er hat HG zitiert und sich darüber beklagt, dass durch 500 Reflektionsunfähige die Gefahr besteht, dass eine komplette Fangruppe verunglimpft zu werden droht.
Er hat weder geschrieben, dass Du entsprechend pauschalierst noch dass alle anderen vorangegangenen posts derart pauschaliert hätten.

Er hat solche Pauschalierungen gleichwohl schon erleben müssen und solchen durch sein klares Statement vorbeugen wollen, bewußt übertrieben wie deutlich zu erkennen war. Das Smiley hat förmlich geschrien.

Und Du springst drauf an und beziehst es auf Dich. Schade. Vielleicht auch der Hitzigkeit der Diskussion geschuldet?

Emotionalität, die nicht im Zaume gehalten werden kann, ist selten förderlich. Ich kenn das von mir aus früheren Diskussionen.

Genauso fehl am Platze wie nicht unter Kontrolle gehaltene Emotionalität bei den Platzstürmern, wenn man eine solche bei denen noch zu unterstellen sich bemüßigt fühlt.

Um so schlimmer, wenn man ernüchtert hier wie da Absicht unterstellen kann, da man keinerlei Lernbereitschaft feststellt..

#
Falls Lernbereitschaft zu oberlehrerhaft und angepasst klingt, kann man es gerne durch Solidarität ersetzen, die von Manchen bewußt oder unbewußt - ich will hier nix unterstellen - buchstäblich mit platzstürmenden Füßen getreten wird.
#
SGE.Domi schrieb:
boah ey, wenn ich das schon lese:

http://www.youtube.com/watch?v=NZWugN4Blbg&feature=watch_response

dynamo "fans"


können ja Fans sein
#
Geiles Spiel, geile Stimmung, super Pyroshow auf beiden Seiten ! Platzsturm war wirklich etwas dumm in der aktuellen Situation aber ist ja nichts großartiges passiert....

Leider wird der Pokal die nächste Saison höchstwahrscheinlich ohne DD statt finden.
#
Generell ist derzeit alles für die derzeitige Diskussion bzgl. DFL-Papier etc. dumm, was auch nur den Hauch von Verbotenem zeigt. Das mag übertrieben sein, ist aber letztlich die Realität.

Platzsturm und Pyroshow sind gefundenes Fressen für die Scharfmacher in Medien, Politik und Wendtscher Welt.
Bilder sagen mehr als Worte.

Mehr ist m.E. gar nicht dazu zu sagen. Über Strafen muss man schon gar nicht mehr diskutieren, sie sind ohnehin nicht zielführend.
#
Hier, wie es richtig geschehen ist:

Stadionsturm?
-> verständlich wenn noch 20 Minuten vor Spielbeginn die Tore nicht aufgemacht werden, obwohl es keinen Grund gibt!
Pyrotechnik?
-> ist ein Teil der Fankultur und wenn die Ordner die Kontrollen boykottieren mit dem Kommentar " Nimm alles rein, ich bin doch auf eurer Seite" .. was soll man da noch machen?
Platzsturm?
-> das war kein Platzsturm! Es sind lediglich ein paar wenige zur Mannschaft gelaufen um ihnen für diese grandiose Leistung zu gratulieren und danach sofort wieder zurück gegangen OHNE JEDEN WIDERSTAND!

Quelle: facebook

Trotzdem sicherlich dumm auf den Platz zu gehen... beim Training hätte man auch noch gratulieren können.
Dennoch schade, dass es passiert ist. Ich mein Pyro war ja schon fast abzusehen und das wird die DFL oder der DFB sowieso nicht in den Griff bekommen.
Aber wenn ich schon lese 16 Festnahmen, 3 Verletzte Dynamos und "mehrere" verletzte Polizisten. Wird wohl auch so um die 3 maximal sein. Wenn man alleine schon sieht wie die rumrennen.
Und wenn ich schon bei der BLÖD lese, eine Polizistin hatte Todesangst  
Hätte ich sicher auch, wenn ich so rumlaufe und die anderen so!  
#
Quelle: Facebook.    

Nix passiert, stimmt... Normales Spiel, warum so ein Aufstand?  
#
Ahh, es ist wieder offiziell Empörungszeit.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Ahh, es ist wieder offiziell Empörungszeit.


ARD Brennpunkt Time????


Teilen