>

Braune Kurven

#
Cottbus, wer kennt es nicht musste natürlich auch dem Nazi Gedenken klick
#
https://www.sueddeutsche.de/sport/chemnitz-trauerminute-neonazi-1.4362622
Der CFC stellt Strafanzeige. Die Anzeige richtet sich "gegen unbekannt wegen aller in Betracht kommenden Delikte"
Die Chemnitzer sollen mit massiven Ausschreitungen bedroht worden sein, wenn sie nicht wegen der Trauerminute nachgeben.

#
Brodowin schrieb:

Jetzt dürfen die Verbände mal unter Beweis stellen, ob  ihre Imagekampagnen gegen Rassismus nur hohle Phrasen sind, oder ob es ihnen ernst ist. Alle Augen auf NOFV und DFB!
Nix wird passieren.
Der Sport ist doch unpolitisch ... damit man nicht hinterfragen muss, mit wem man Geschäfte macht.
Rassimus und Neonationalismus ist in Deutschland wieder "salonfähig". "Das darf soch mal gesagt werden." Mich kotzt das so dermaßen an.

und I-ADL3R-I  macht noch lustige Witze darüber. Verpiss Dich doch einfach.

#
AdlerBonn schrieb:

Brodowin schrieb:

Jetzt dürfen die Verbände mal unter Beweis stellen, ob  ihre Imagekampagnen gegen Rassismus nur hohle Phrasen sind, oder ob es ihnen ernst ist. Alle Augen auf NOFV und DFB!
Nix wird passieren.
Der Sport ist doch unpolitisch ... damit man nicht hinterfragen muss, mit wem man Geschäfte macht.
Rassimus und Neonationalismus ist in Deutschland wieder "salonfähig". "Das darf soch mal gesagt werden." Mich kotzt das so dermaßen an.

und I-ADL3R-I  macht noch lustige Witze darüber. Verpiss Dich doch einfach.


Och was bist du denn fürn kleines Sensibelchen, Frankfurt ist Multikulti und das ist auch gut so, das hat uns erst dahin gebracht wo wir heute stehen! Paulis Kurve ist nunmal braun weiß, und diese Vereinsfarben gefallen mir nicht! Ebenso wenig wie andere Farben außer Schwarz Weiß Rot! Nimm mal deine Rassistenröntgenbrille ab, die hat nämlich en Sprung. Wobei, vll. ist der Sprung auch ein paar Zentimeter weiter oben, wenn man sich schon nicht artikulieren kann ohne ausfallend zu werden.
#
https://www.sueddeutsche.de/sport/chemnitz-trauerminute-neonazi-1.4362622
Der CFC stellt Strafanzeige. Die Anzeige richtet sich "gegen unbekannt wegen aller in Betracht kommenden Delikte"
Die Chemnitzer sollen mit massiven Ausschreitungen bedroht worden sein, wenn sie nicht wegen der Trauerminute nachgeben.

#
https://www.sueddeutsche.de/sport/chemnitz-trauerminute-neonazi-1.4362622
Der CFC stellt Strafanzeige. Die Anzeige richtet sich "gegen unbekannt wegen aller in Betracht kommenden Delikte"
Die Chemnitzer sollen mit massiven Ausschreitungen bedroht worden sein, wenn sie nicht wegen der Trauerminute nachgeben.

Da muss der Verein einfach ohne Rücksicht das Spielabsagen. Punkt. Wenn das geschieht , ist das ein Zeichen. Man arbeitet aktiv gegen den Dreck.
Bei dem , was nun folgt ist man Zuschauer. Das wird viel schlimmer als 3 verlorene Punkte. Alle Zeitungen Seite 1 , alle Fernsehsender in grösster Breite. Das wird existenzgefährdend. Wer sponsort nun noch ? Wer will sich noch identifizieren mit denen ?
#
https://www.sueddeutsche.de/sport/chemnitz-trauerminute-neonazi-1.4362622
Der CFC stellt Strafanzeige. Die Anzeige richtet sich "gegen unbekannt wegen aller in Betracht kommenden Delikte"
Die Chemnitzer sollen mit massiven Ausschreitungen bedroht worden sein, wenn sie nicht wegen der Trauerminute nachgeben.

Da muss der Verein einfach ohne Rücksicht das Spielabsagen. Punkt. Wenn das geschieht , ist das ein Zeichen. Man arbeitet aktiv gegen den Dreck.
Bei dem , was nun folgt ist man Zuschauer. Das wird viel schlimmer als 3 verlorene Punkte. Alle Zeitungen Seite 1 , alle Fernsehsender in grösster Breite. Das wird existenzgefährdend. Wer sponsort nun noch ? Wer will sich noch identifizieren mit denen ?
#
Es geht letzlich nur so, vom Spielbetrieb abmelden. Ganz im Ernst! Die noch verblieben demkratischen Kräfte in der Stadt und Umfeld müssen mit einem Neuanfang starten!
#
Es geht letzlich nur so, vom Spielbetrieb abmelden. Ganz im Ernst! Die noch verblieben demkratischen Kräfte in der Stadt und Umfeld müssen mit einem Neuanfang starten!
#
Ich habe dieses Mal verstanden, was Du uns sagen wolltest. Das kann man diskutieren. Dennoch könntest Du Dir wenigstens ein ganz klein wenig Mühe geben, was die Form des Posts betrifft.
#
Fakt ist, es ist nun die Speerspitze!
Ein komplexer, rassistischer Konsens in Chemnitz ist es, das auch weil niemand Stop! rief! Das am Ende gar niemand STOP rief, bevor ein "ehrendes" Fotos von einem Nazi auf einer Großleinwand in einem deutschen Stadion erschien, mit Verlaub es wird ein Türöffner sein!
#
Die haben Bilder im TV gezeigt , man meinte es sei das Jahr 1935 .Horden ,die zackig den rechten Arm hoben ( im Stadion ) und irgendwas riefen. Da darf normalerweise erst gar nicht angepfiffen werden, bzw es muss Spielabbruch erfolgen. Wo ist der DFB ? In den Statuten muss sowas verankert werden. Pyro : Geisterspiel. Rechtsradikale Durchdreherei : Nichts
#
Die haben Bilder im TV gezeigt , man meinte es sei das Jahr 1935 .Horden ,die zackig den rechten Arm hoben ( im Stadion ) und irgendwas riefen. Da darf normalerweise erst gar nicht angepfiffen werden, bzw es muss Spielabbruch erfolgen. Wo ist der DFB ? In den Statuten muss sowas verankert werden. Pyro : Geisterspiel. Rechtsradikale Durchdreherei : Nichts
#
fromgg schrieb:

Die haben Bilder im TV gezeigt , man meinte es sei das Jahr 1935 .Horden ,die zackig den rechten Arm hoben ( im Stadion ) und irgendwas riefen. Da darf normalerweise erst gar nicht angepfiffen werden, bzw es muss Spielabbruch erfolgen. Wo ist der DFB ? In den Statuten muss sowas verankert werden. Pyro : Geisterspiel. Rechtsradikale Durchdreherei : Nichts

Naja, nachdem das Ganze in Tagesthemen und heute wieder in der Tagesschau Thema war, tut sich scheinbar schon etwas. Ich hoffe mal, genau so konsequent wie an anderer Stelle.
#
Es geht letzlich nur so, vom Spielbetrieb abmelden. Ganz im Ernst! Die noch verblieben demkratischen Kräfte in der Stadt und Umfeld müssen mit einem Neuanfang starten!
#
wenn das so weiter geht, wäre dies ein konsequenter Schritt!
#
Gestern den Tagesschau-Beitrag über Chemnitz gesehn, da kam mir fast das Abendessen wieder hoch. Was bleibt beim durchschnittlichen Zuschauer hängen, wenn er diese Bilder sieht? Fankurven = Rauch, Pyro, alles Asis und Nazis...

Differenzierte Berichterstattung wäre gewesen, noch einen Satz dranzuhängen dass nicht alle Kurven braun sind. Oder Bilder von Anti-Nazi-Bannern aus anderen Stadien (gibt ja genug Beispiele dafür, nicht nur bei uns). Aber das wäre wohl zu viel verlangt gewesen
#
Für den DFB betonte Dr. Rainer Koch, als 1. Vizepräsident zuständig für Rechts- und Satzungsfragen im Deutschen Fußball-Bund:
"Wir distanzieren uns in aller Deutlichkeit von den Vorkommnissen im Chemnitzer Stadion und vertrauen gleichzeitig darauf, dass unsere für die Regionalliga zuständigen Kollegen im Nordostdeutschen Fußballverband die richtigen Maßnahmen einleiten und konsequent umsetzen."


https://www.dfb.de/news/detail/nofv-und-dfb-distanzieren-sich-von-vorkommnissen-in-chemnitz-199470/?no_cache=1&cHash=a125bdb83773328e56655e2ec003b075
#
Fakt ist, es ist nun die Speerspitze!
Ein komplexer, rassistischer Konsens in Chemnitz ist es, das auch weil niemand Stop! rief! Das am Ende gar niemand STOP rief, bevor ein "ehrendes" Fotos von einem Nazi auf einer Großleinwand in einem deutschen Stadion erschien, mit Verlaub es wird ein Türöffner sein!
#
Morsche 😊
@60er:
Ich verstehe meistens ganz gut, was Du ausdrücken möchtest.
#
https://www.sueddeutsche.de/sport/chemnitz-trauerminute-neonazi-1.4362622
Der CFC stellt Strafanzeige. Die Anzeige richtet sich "gegen unbekannt wegen aller in Betracht kommenden Delikte"
Die Chemnitzer sollen mit massiven Ausschreitungen bedroht worden sein, wenn sie nicht wegen der Trauerminute nachgeben.

Da muss der Verein einfach ohne Rücksicht das Spielabsagen. Punkt. Wenn das geschieht , ist das ein Zeichen. Man arbeitet aktiv gegen den Dreck.
Bei dem , was nun folgt ist man Zuschauer. Das wird viel schlimmer als 3 verlorene Punkte. Alle Zeitungen Seite 1 , alle Fernsehsender in grösster Breite. Das wird existenzgefährdend. Wer sponsort nun noch ? Wer will sich noch identifizieren mit denen ?
#
fromgg schrieb:

Das wird existenzgefährdend. Wer sponsort nun noch ? Wer will sich noch identifizieren mit denen ?


Da kannst du aber sicher sein, dass sich auch Sponsoren finden dieses Klientel bedienen werden wollen.
#
fromgg schrieb:

Das wird existenzgefährdend. Wer sponsort nun noch ? Wer will sich noch identifizieren mit denen ?


Da kannst du aber sicher sein, dass sich auch Sponsoren finden dieses Klientel bedienen werden wollen.
#
"...die dieses Klientel..." muss es natürlich heißen.
#
Die haben Bilder im TV gezeigt , man meinte es sei das Jahr 1935 .Horden ,die zackig den rechten Arm hoben ( im Stadion ) und irgendwas riefen. Da darf normalerweise erst gar nicht angepfiffen werden, bzw es muss Spielabbruch erfolgen. Wo ist der DFB ? In den Statuten muss sowas verankert werden. Pyro : Geisterspiel. Rechtsradikale Durchdreherei : Nichts
#
fromgg schrieb:

Die haben Bilder im TV gezeigt , man meinte es sei das Jahr 1935 .Horden ,die zackig den rechten Arm hoben ( im Stadion ) und irgendwas riefen.

Bereits im September 2018 auf den Straßen in Chemnitz: "Wir sind die Fans, Adolf-Hitler-Hooligans."

Nix passierte. Trotz Polizeibegleitung.
Wahrscheinlich alles trauernde Besorgte.

Da darf man sich vielleicht nicht so wahnsinnig wundern, wenn die Herrschaften auch ihren Block für einen rechtsfreien Raum halten.
#
fromgg schrieb:

Die haben Bilder im TV gezeigt , man meinte es sei das Jahr 1935 .Horden ,die zackig den rechten Arm hoben ( im Stadion ) und irgendwas riefen.

Bereits im September 2018 auf den Straßen in Chemnitz: "Wir sind die Fans, Adolf-Hitler-Hooligans."

Nix passierte. Trotz Polizeibegleitung.
Wahrscheinlich alles trauernde Besorgte.

Da darf man sich vielleicht nicht so wahnsinnig wundern, wenn die Herrschaften auch ihren Block für einen rechtsfreien Raum halten.
#
Misanthrop schrieb:

Da darf man sich vielleicht nicht so wahnsinnig wundern, wenn die Herrschaften auch ihren Block für einen rechtsfreien Raum halten.

Endlich ein Einsehen! Der Beuth hat es doch gesagt.
Allerdings ging es dem wohl eher nicht um solche Bagatellen wie ein bisserl Volksverhetzung oder offenen Nationalsozialismus. Das kennt er ja von den eigenen Leuten, da kann er gut mit um.
Wenn so ein Minister dann aber verunglimpft wird, so völlig ohne Grund, heidewitschka, da zeigt der Rechtsstaat aber wo der Frosch die Locken hat!
Es läuft echt super bei uns.
#
Die Dummdreistigkeit, mit der der Chemnitzer FC die Ereignisse vom letzten Wochenende zu erklären versucht, machen den Skandal noch größer. Klar, der CFC war quasi gezwungen, dass die Nazi-Fresse auf der Anzeigentafel des Stadions erscheint. Klar, der CFC musste wegen Erpressung die Würdigung dieses Nazi-Deppen durch den Stadionsprecher vortragen und auch klar, dass der Spieler das Nazi-Shirt nach dem Torjubel hochalten musste (und vom Stadionsprecher dafür gelobt wurde), da sonst schlimme Ausschreitungen gedroht hätten. Alles so in Absprache "szenekundiger Beamter". Wenns nicht so ekelhaft wäre, müsste man sich schlapp lachen über so viel Erbärmlichkeit.

Ich wünsche dem CFC, dass er sich nie wieder von diesen Ereignissen erholt und sich kein Sponsor findet, der je wieder Geld in diesen braunen Drecksverein steckt. Und was ich diesem rechtsbraunversifften menschlichen [edit/12.3.: Xaver08, das ist wohl doch über das Ziel hinausgeschossen]  in Chemnitz wünsche, kann ich hier nicht schreiben.  
#
Rechtsextreme Fußballfans sind nach Erkenntnissen des sächsischen Verfassungsschutzes gut vernetzt.
Verschiedene Kleinstgruppen würden mit Hilfe sozialer Medien ein gewaltbereites Potenzial bilden, das anlassbezogen viele Teilnehmer mobilisieren könne.


http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Nach-Nazi-Eklat-beim-Chemnitzer-FC-Verfassungsschutz-sieht-rechtsextremes-Netzwerk
#
Rechtsextreme Fußballfans sind nach Erkenntnissen des sächsischen Verfassungsschutzes gut vernetzt.
Verschiedene Kleinstgruppen würden mit Hilfe sozialer Medien ein gewaltbereites Potenzial bilden, das anlassbezogen viele Teilnehmer mobilisieren könne.


http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Nach-Nazi-Eklat-beim-Chemnitzer-FC-Verfassungsschutz-sieht-rechtsextremes-Netzwerk
#
Einfach toll, was der sächsische Verfassungsschutz so alles weiß.
Da muss man erst mal drauf kommen.

Und was machen wir nun mit dieser bahnbrechenden Erkenntnis? Weiter überwachen? Dann bin ich beruhigt.


Teilen